PC/360/PS3 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: PC/360/PS3 Spiele

Beitrag von the new nightmare »

Jep, diese Militärshooterschwemme sollte imo ebenso mal ad acta gelegt werden wie die WW2 Shooterwelle vor einigen Jahren. Ist auch nur noch ein und derselbe Rotz, nur noch mit besserer Optik. Aber wenn ich sehe daß ne PS4 schon wieder mit nem Shooter beworben wird (Killzone), dann glaube ich, daß die nächste Konsolengen wieder genauso Shooterlastig werden wird wie diese, ich befürchte eher es wird noch schlimmer :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

QuakeCon 2013 findet ab 1. August statt

26.02.13 - id Software und Bethesda geben bekannt, dass die 18. QuakeCon vom 01.08.13 bis 04.08.13 im Hilton Anatole Hotel in Dallas, Texas, stattfinden wird.

Auf dem Treffen findet Amerikas größte BYOC (bring-your-own-computer) LAN Party statt. Gleichzeitig gibt es verschiedene Feierlichkeiten, Wettbewerbe, Talkrunden, Ankündigungen und Partys.

Bethesda teilt außerdem mit, dass man auf dem Event einige seiner kommenden Spiele erstmals der Öffentlichkeit präsentieren wird. Im letzten Jahr hatten Besucher die Möglichkeit, zum ersten Mal Dishonored und Doom 3: BFG Edition zu spielen.

Respawn Entertainment nimmt an E3 teil

26.02.13 - Das amerikanische Entwicklungsstudio Respawn Entertainment wird an der E3 2013 (11.06.13 - 13.06.13) in Los Angeles teilnehmen. Das teilt Respawn auf Twitter mit.

Es ist daher anzunehmen, dass das erste Spiel des Studios auf der Messe zu sehen sein wird. Respawn wurde 2010 von dem ehemaligen Infinity Ward Präsidenten Jason West und CEO Vince Zampella gegründet. Das Studio arbeitet im Auftrag von Electronic Arts an einem unbekannten Projekt.

Laut EA Games Präsident Frank Gibeau soll es sich bei dem Spiel wohl um einen Science Fiction Shooter handeln, der in Konkurrenz zur Gears of War- und Halo-Serie stehen wird.

Ubisoft über angeblichen Ancel-Weggang: "Grundlose Gerüchte"

26.02.13 - Ubisoft hat Berichte über den Weggang von Michel Ancel kategorisch zurückgewiesen. Meldungen, dass der Rayman-Schöpfer Ubisoft verlassen werde, bezeichnet der französische Publisher als "grundlose Gerüchte".

"Michel arbeitet gerade an Rayman Legends, ein einzigartiges Spiel, das für Wii U, Xbox 360 und PS3 erscheinen wird. Michel Ancel und Ubisoft weisen diese Spekulationen deshalb kategorisch zurück", sagt Pascal Lecointe, Sprecher von Ubisoft Frankreich.

Am Wochenende hatte Gamekult gemeldet, dass Ancel plant Ubisoft zu verlassen, um - wohl in einem eigenen Studio - mehr Freiheit in der Spiele-Entwicklung zu haben.
CLICK (Eurogamer: "Ubisoft denies reports that Rayman and Beyond Good & Evil creator Michel Ancel is quitting")

Assassin's Creed 4 taucht in mehreren Ubisoft-Lebensläufen auf / Auslieferung 2013

26.02.13 - Das bislang noch nicht angekündigte Assassin's Creed 4 befindet sich anscheinend bei Ubisoft Montreal, Annecy und Bukarest in Arbeit und soll noch 2013 auf den Markt kommen. Das geht aus mehreren LinkedIn Profilen von Ubisoft-Mitarbeitern hervor.

Ein Audio Artist (Ubisoft Montreal), User Interface Artist (Ubisoft Bukarest) und ein Dev Tester (Ubisoft Annecy) hatten das Spiel bis vor kurzem noch in ihren Lebensläufen stehen. Als Auslieferungstermin nannten sie 2013.

Mittlerweile wurde der Titel Assassin's Creed 4 aus den Lebensläufen entfernt und durch die Bezeichnung "unangekündigtes Projekt" ersetzt. Ubisoft hat sich zu der Meldung nicht geäußert.
CLICK PICTURE (Assassin's Creed 4 LinkedIn)
CLICK (Videogamer: "Assassin's Creed 4 listed on multiple Ubisoft dev CVs, releasing 2013")

Watch Dogs läuft auf neuer "Disrupt" Engine / Arbeiten an PS3-/Xbox 360-Versionen haben noch nicht begonnen

26.02.13 - Ubisofts Watch Dogs (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U) läuft auf der neuen "Disrupt" Engine. Das teilt Sebastien Viard, der Technical Director des Spiels, auf Twitter mit. Die Engine wurde speziell für Watch Dogs bei Ubisoft Montreal entworfen.

Die Arbeiten an den PS3- und Xbox 360-Versionen haben indes noch nicht begonnen, wie CEO Yves Guillemot in einem Interview sagt. Watch Dogs wird zunächst für HighEnd PCs und Next-Gen-Konsolen fertigestellt und anschließend für PS3 und Xbox 360 umgesetzt.

Möglicherweise kann Ubisoft schon beide Versionen - für die aktuelle und nächste Konsolengeneration - auf der E3 im Juni zeigen. Release: TBA (Europa)
CLICK (InsideGamer: "Ubisoft-baas Yves Guillemot over de PS4 - Interview")

Ubisoft: Kein Kommentar zu Beyond Good & Evil 2

26.02.13 - Ubisoft hält sich weiterhin verschlossen hinsichtlich Beyond Good & Evil 2 und gibt keinen Kommentar zum Entwicklungsstand des Spiels ab. So wich CEO Yves Guillemot mit einem "Ich gebe zu Beyond Good & Evil 2 keine Kommentare mehr ab" der Frage aus, wie es um das Spiel bestellt ist.

Er sagte nur, dass Beyond Good & Evil 2 irgendwann erscheinen wird. Vielleicht wird's auf der E3 im Juni 2013 etwas Neues zu dem Spiel geben, das schon 2008 angekündigt wurde.
CLICK (Kotaku: "Sony Asked Ubisoft What They Wanted From PS4. Ubisoft Said Make It More Like PCs And Phones.")

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 26. Feb 2013, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare

America`s Most Wanted hat geschrieben:Respawn Entertainment nimmt an E3 teil

26.02.13 - Das amerikanische Entwicklungsstudio Respawn Entertainment wird an der E3 2013 (11.06.13 - 13.06.13) in Los Angeles teilnehmen. Das teilt Respawn auf Twitter mit.

Es ist daher anzunehmen, dass das erste Spiel des Studios auf der Messe zu sehen sein wird. Respawn wurde 2010 von dem ehemaligen Infinity Ward Präsidenten Jason West und CEO Vince Zampella gegründet. Das Studio arbeitet im Auftrag von Electronic Arts an einem unbekannten Projekt.

Laut EA Games Präsident Frank Gibeau soll es sich bei dem Spiel wohl um einen Science Fiction Shooter handeln, der in Konkurrenz zur Gears of War- und Halo-Serie stehen wird.

Assassin's Creed 4 taucht in mehreren Ubisoft-Lebensläufen auf / Auslieferung 2013

26.02.13 - Das bislang noch nicht angekündigte Assassin's Creed 4 befindet sich anscheinend bei Ubisoft Montreal, Annecy und Bukarest in Arbeit und soll noch 2013 auf den Markt kommen. Das geht aus mehreren LinkedIn Profilen von Ubisoft-Mitarbeitern hervor.

Ein Audio Artist (Ubisoft Montreal), User Interface Artist (Ubisoft Bukarest) und ein Dev Tester (Ubisoft Annecy) hatten das Spiel bis vor kurzem noch in ihren Lebensläufen stehen. Als Auslieferungstermin nannten sie 2013.

Mittlerweile wurde der Titel Assassin's Creed 4 aus den Lebensläufen entfernt und durch die Bezeichnung "unangekündigtes Projekt" ersetzt. Ubisoft hat sich zu der Meldung nicht geäußert.
CLICK PICTURE (Assassin's Creed 4 LinkedIn)
CLICK (Videogamer: "Assassin's Creed 4 listed on multiple Ubisoft dev CVs, releasing 2013")
:vomit: Toll, dann kann die Nextgen ja kommen, die Spiele werden wohl diesselben sein wie in dieser Gen, nur mit besserer Optik :langweil:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Jetzt übertreibst du aber :mrgreen: Gerade du, als aktives Forenmitglied, solltest doch wissen, dass es abseits von Call of Duty, Gears of War, Halo etc. genug interessante Spielen in dieser Gen gab.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

Remember Me PAL Termin / Video Download

27.02.13 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Remember Me (PS3, Xbox 360) am 07.06.13 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Remember Me Trailer)

Dead Rising 3: Musik von Sonic Mayhem?

27.02.13 - Dead Rising 3 taucht in einem weiteren LinkedIn Profil auf: Diesmal will Videospiele-Musikproduzent Sascha Dikiciyan (aka "Sonic Mayhem") den Soundtrack zu dem noch nicht von Capcom angekündigten Spiel komponiert haben.

Dikiciyan hat u.a. die Musik zu Borderlands 2, Mass Effect 3 und Warhammer 40,000: Space Marine entworfen. Der Eintrag auf LinkedIn wurde mittlerweile gelöscht: Dikiciyan teilt mit, dass die Erwähnung von Dead Rising 3 ein Fehler war.
CLICK (Videogamer: "Dead Rising 3 appears on another online CV, soundtrack produced by Sonic Mayhem?")

Insomniac schützt Sunset Overdrive

27.02.13 - Insomniac Games hat den Titel Sunset Overdrive beim amerikanischen Patent- und Markenamt am 21.02.13 schützen lassen. Aus der Eintragsbeschreibung geht hervor, dass es sich um ein Videospiel handeln könnte.

Nähere Details liegen nicht vor - ebenso hat sich Insomniac Games nicht zu dem Bericht geäußert.
CLICK (USPTO: "Sunset Overdrive")

Capcoms Haunting Ground: Westlicher Entwickler wollte neuen Teil machen

27.02.13 - Ein westliches Entwicklungsstudio hatte sich damals an Capcom gewandt und wollte einen neuen Teil zu Haunting Ground (jap. "Demento") machen. Das sagte Christian Svensson, Senior Vice-President von Capcom, im Ask Capcom Forum.

Capcom lehnte allerdings ab und hat selbst auch kein neues Haunting Ground in Arbeit, das zuletzt 2005 auf der PS2 veröffentlicht wurde.

Next-Gen: Electronic Arts hat noch nicht über Spielepreise entschieden

27.02.13 - Electronic Arts hat noch nicht entschieden, wie teuer die Spiele des Publishers für Next Generation Konsolen sein werden. Das sagte CFO Blake Jorgensen auf der Morgan Stanley TechnologyMedia & Telecom Conference.

Üblicherweise kosten Spiele zu Beginn einer neuen Konsolengeneration oft ca. USD 69, meint Jorgensen. Im Laufe der Jahre sinken die Preise dann auf ungefähr USD 59. Was EA-Spiele kosten werden, will das Unternehmen zu gegebener Zeit mitteilen.

Jack Tretton, der Präsident und CEO von Sony CEA, hatte am 22.02.13 gesagt, dass PS4-Spiele zwischen USD 0,99 bis USD 60 kosten sollen. Damit würden sie auf demselben Preis-Niveau wie Spiele für die aktuelle Konsolengeneration liegen.
CLICK (Polygon: "Next-gen software prices still undecided, EA CFO says")

Entwickelt Square Enix Deus Ex: Human Defiance?

27.02.13 - Square Enix arbeitet womöglich an Deus Ex: Human Defiance. Das geht aus einem Eintrag beim europäischen Patent- und Markenamt vom 26.02.13 hervor. Square Enix hat sich zu dem Markenschutzeintrag nicht geäußert (Danke an miladesn).

Resident Evil 6: Neuer Mehrspieler-Modus und Karten im März

27.02.13 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) der neue Mehrspieler-Modus "Siege" Anfang März 2013 weltweit veröffentlicht wird. In "Siege" kämpfen zwei Teams um eine Gruppe BSAA-Neulinge: Das erste Team muss sie beschützen, das zweite muss sie umbringen.

Der "Siege" Modus kostet 320 Microsoft-Punkte bzw. USD 3,99 und wird ab dem 05.03.13 auf Xbox Live und einen Tag später im PSN zu haben sein.

Zur selben Zeit wird auch ein neues Kartenpaket veröffentlicht. Es besteht aus den Karten Rail Yard, High Seas Fortress, Catacombs, Requiem for War, Liquid Fire, Rooftop Mission und Creature Workshop. Der Preis beträgt 400 Microsoft-Punkte bzw. USD 4,99.

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 27. Feb 2013, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
the new nightmare

Gin hat geschrieben:Jetzt übertreibst du aber :mrgreen: Gerade du, als aktives Forenmitglied, solltest doch wissen, dass es abseits von Call of Duty, Gears of War, Halo etc. genug interessante Spielen in dieser Gen gab.
Ja, ich spreche aber von der neuen Konsolengen. Da les ich bislang überhaupt nichts von neuen IP´s, nur Killzone und Motorstorm hier, Assassins Creed 4 und neues CoD oder FIFA dort... :|
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Jetzt übertreibst du aber :mrgreen: Gerade du, als aktives Forenmitglied, solltest doch wissen, dass es abseits von Call of Duty, Gears of War, Halo etc. genug interessante Spielen in dieser Gen gab.
Ja, ich spreche aber von der neuen Konsolengen. Da les ich bislang überhaupt nichts von neuen IP´s, nur Killzone und Motorstorm hier, Assassins Creed 4 und neues CoD oder FIFA dort... :|
Knack, Deep Down, Watch Dogs, Cyberpunk, Destiny, Driveclub, Rennspiel von Bugbear (noch keinen Namen)...

und auf der E3 wird mehr enthüllt. So schlecht siehts gar nicht aus.

Motorstorm wurde btw. gar nicht angekündigt.
Bild
the new nightmare

Für mich ist da nichts dabei wo ich sagen würde "jeah, deswegen lohnt es sich ne PS4 für 500 Öcken zum Release anzuschaffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Was nichts dran ändert das es neue IPs sind.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:
Ja, ich spreche aber von der neuen Konsolengen.
Damit meinte ich auch bloß, dass es genauso wie in dieser Gen immer wieder neue IPs geben wird, egal ob weiterhin CoD und co. jährlich erscheinen. Sich jetzt schon über das Lineup einer Generation zu ärgern, die vllt. Ende des Jahres beginnt(!) ist recht pessimistisch :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

PAX East: Lineup von Capcom / 2 Neuankündigungen geplant

28.02.13 - Capcom hat sein Spiele-Lineup für die PAX East vorgestellt, die vom 22.03.13 bis 24.03.13 in Boston, USA, stattfinden wird.

Spielbar
- Remember Me (PS3, Xbox 360)
- Lost Planet 3 (PS3, Xbox 360)
- Resident Evil: Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U)
- Darkstalkers Resurrection (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA)
- Dragon’s Dogma: Dark Arisen (PS3, Xbox 360)
- Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS)
- Capcom Arcade Cabinet (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA)

Außerdem will Capcom zwei neue Spiele auf der PAX ankündigen.
CLICK (Examiner: "Capcom to announce two new games at PAX East, playable line-up revealed")

Teaser Bild: Just Cause-Entwickler deutet neues Spiel an

28.02.13 - Die Avalanche Studios haben ein weiteres Bild zu einem neuen Spiel veröffentlicht, bei dem es sich vermutlich um Just Cause 3 handelt. Firmengründer Christofer Sundberg hat sich auf Twitter nicht weiter dazu geäußert.

Allerdings erwähnte er in einem anderen Tweet die E3 2013, so dass man wohl auf der Messe im Juni erfahren wird, um was für ein Spiel es sich handelt.
CLICK PICTURE (Neues Spiel von Avalanche - Just Cause 3?)

14,4 Mio. LEGO Batman Spiele verkauft

28.02.13 - Warner Bros. gibt bekannt, dass insgesamt 14,4 Mio. LEGO Batman-Spiele weltweit seit ihrem Start 2008 verkauft wurden.

Auf das Original LEGO Batman (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, NDS, PC, MAC) entfallen 11 Mio. Einheiten (Stand: Januar 2012). Der Nachfolger LEGO Batman 2: DC Super Heroes (PS3, Xbox 360, Wii, PS Vita, 3DS, NDS, PC, MAC) kommt auf 3,4 Mio. verkaufte Einheiten, seit er im Juni 2012 veröffentlicht wurde.
CLICK (Gamespot: "Lego Batman series sales hit 14.4 million")

Ubisoft kündigt Assassin’s Creed III Washington Edition an

28.02.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Assassin’s Creed III Washington Edition (PS3, Xbox 360) am 28.03.13 in Europa für EUR 69,95 erscheinen wird. Neben dem Hauptspiel sind alle Zusatzinhalte enthalten:

- Spiel Assassin’s Creed III

- Assassin’s Creed III Download-Inhalte:
* DLC-Paket "Ein gefährliches Geheimnis"
* DLC-Paket "Die Kampferprobten"
* DLC-Paket "Die Tyrannei von König George Washington")

Quelle: www.gamefront.de
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Teaser Bild: Just Cause-Entwickler deutet neues Spiel an

28.02.13 - Die Avalanche Studios haben ein weiteres Bild zu einem neuen Spiel veröffentlicht, bei dem es sich vermutlich um Just Cause 3 handelt. Firmengründer Christofer Sundberg hat sich auf Twitter nicht weiter dazu geäußert.

Allerdings erwähnte er in einem anderen Tweet die E3 2013, so dass man wohl auf der Messe im Juni erfahren wird, um was für ein Spiel es sich handelt.
CLICK PICTURE (Neues Spiel von Avalanche - Just Cause 3?)
Mann, das ist aber schwierig... Ganz klar JC3! :kruemel:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Könnte auch dieses Mad Max Spiel sein.
Bild
America`s Most Wanted

Liegen die Arbeiten an Star Wars 1313 auf Eis?

01.03.13 - Die Arbeiten an Star Wats 1313 (u.a. Next-Gen Konsolen) sollen bei LucasArts derzeit ruhen. Das meldet Kotaku und beruft sich auf drei entwicklernahe Quellen. Der Grund liegt in dem Kauf durch Disney am 30.10.12.

Seit der Übernahme durch den Mickey Mouse-Konzern soll nicht mehr an dem Spiel gearbeitet worden sein, behaupten die Quellen. Dadurch steht nicht nur die geplante Auslieferung Ende 2013 auf der Kippe, auch eine E3-Präsentation ist unsicher.

Offiziell teilt LucasArts mit, dass das Spiel nicht gestrichen wurde und weiter an der Fertigestellung gearbeitet wird.
CLICK (Kotaku: "The Strange Status of Star Wars: 1313, A Hot Game With an Uncertain Future")

Crysis 3 hat EUR 45 Mio. gekostet

01.03.13 - Die Entwicklungskosten von Crysis 3 (PS3, Xbox 360, PC) liegen bei EUR 45 Mio. Das lässt sich aus einem Kommentar von Firmengründer Cevat Yerli ableiten.

Er teilt Gamasutra mit, dass die Entwicklungskosten von Crysis 3 drei Mal größer sind als bei Crysis 1. 2008 sagte Yerli auf der Games Convention Developers Conference in Leipzig, dass die Kosten des Originals bei EUR 15 Mio. liegen würden.
CLICK (Gamasutra: "What's holding back Crysis 3?")

Mass Effect 3: Trophäen und Achievements zum DLC "Citadel"

22.02.13 - Hier sind die Achievements und Trophäen zu Electronic Arts' DLC "Citadel" für Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360). Release: 05.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (MS3 Citadel Trophäen und Achievements)

Battlefield 3: Video zum DLC "End Game"

01.03.13 - DICE zeigt ein neues Video zum DLC "End Game" für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360), der im im März 2013 weltweit erscheinen wird. Zunächst haben PS3-Premium Mitglieder Zugriff auf die neuen Inhalte, gefolgt von Xbox 360-Premium Mitgliedern. Anschließend steht "End Game" allen Spielern weltweit zur Verfügung.
DOWNLOAD VIDEO (BF3 Exclusive End Game Gameplay (Slow Motion))

Metro: Last Light PAL & USA Termin

01.03.13 - Deep Silver gibt bekannt, dass der Shooter Metro: Last Light (PS3, Xbox 360) am 14.05.13 in den USA und am 17.05.13 in Europa auf den Markt kommen wird.

America`s Most Wanted

Plant Sega Neuauflage von Castle of Illusion?

03.03.13 - Der Mega Drive Klassiker Castle of Illusion starring Mickey Mouse (1990) könnte womöglich für PS3, Xbox 360 und Wii U veröffentlicht werden. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe vom 26.02.13 beim 'Classificacao Indicativa' in Brasilien hervor.

Sega hat eine Neuauflage des Jump'n Runs bislang noch nicht offiziell bestätigt.

Jerry Bruckheimer Games wurde geschlossen

03.03.13 - Der Spiele-Entwickler Jerry Bruckheimer Games wurde geschlossen, wie ein Firmensprecher bestätigt hat. Das Studio des gleichnamigen Film- und Fernseh-Produzenten wurde 2007 gegründet, hatte aber niemals ein Spiel veröffentlicht.

Angeblich sollen sich aber drei Spiele für PS3 und Xbox 360 in Arbeit befunden haben - was jetzt mit diesen Projekten passieren wird, wollte der Sprecher nicht kommentieren.
CLICK (Gamespot: "Jerry Bruckheimer Games closed")

Entwickler Brownies eröffnet Website

03.03.13 - Shinichi Kameoka, der Gründer des japanischen Entwicklers Brownie Brown (Mother 3 GBA), hat die Website seines neuen Entwicklungs-Studios Brownies komplett eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "Brownies")

Bioshock Infinite Video Download

03.03.13 - Irrational Games zeigt zu BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 26.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (BioShock Infinite - The Revolutionary AI Behind Elizabeth)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Army of TWO The Devil’s Cartel in Deutschland ab 18 und geschnitten

04.03.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Army of TWO The Devil’s Cartel (PS3, Xbox 360, Wii U) die Freigabe "ab 18 Jahren" von der USK in Deutschland erhalten hat. Die deutsche Version wird trotzdem geschnitten sein: Ragdoll- und Dismemberment-Effekte werden fehlen. Release: 26.03.13 (Europa)

Erwägt Yu Suzuki Kickstarter-Finanzierung für Shenmue 3?

04.03.13 - Yu Suzuki überlegt angeblich, ob er Shenmue 3 über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert. Das schreibt Sebastien-Abdelhamid auf Twitter.

Sebastien-Abdelhamid ist Journalist und arbeitet unter anderem für die französischen Sender Canal+, CanalStreet und Canal+ Cinéma. Er befindet sich gerade auf der Monaco Anime Game Show und fragte seine Fans zuvor über Twitter, welche Fragen er Yu Suzuki stellen soll.

Außer dem Tweet von Sebastien-Abdelhamid gibt es keine weitere, unabhängige Quelle, die Suzukis Aussage bestätigen kann. Ebenso liegt keine direkt Bestätigung von Suzuki oder Sega vor.

Fraglich ist, ob eine Kickstarter-Finanzierung angesichts des zu erwartenden Budgets überhaupt Sinn macht: Die ersten beiden Shenmue-Spiele verschlangen damals Entwicklungskosten von rund USD 70 Mio., wie IGN 2007 meldete.
CLICK (Facebook: "Yu Suzuki déclare penser au Crownfunding type Kickstarter pour financer Shenmue 3!")

Jason West soll Respawn Entertainment verlassen haben

04.03.13 - Jason West soll den amerikanischen Entwickler Respawn Entertainment einvernehmlich verlassen haben. Das melden Kotaku, GiantBomb und Polygon.

West war einer der Gründer von Respawn. Das Studio entstand 2010, als der ehemalige Call of Duty-Mitentwickler zusammen mit CEO Vince Zampella Infinity Ward verlassen hatte.

Familienprobleme sollen der Grund für den Weggang von West gewesen sein, der schon seit Mai 2012 nicht mehr bei Respawn tätig sein soll. Er soll an dem ersten Spiel von Respawn nicht mitgearbeitet haben, wird eine Quelle zitiert.

Weder Respawn noch West haben sich zu den Meldungen geäußert

Wird Tecmo Koei Canada im März geschlossen?

04.03.13 - Das in Toronto, Kanada, ansässige Studio von Tecmo Koei soll offenbar noch in diesem Monat geschlossen werden. Das sagte ein offizieller Vertreter des Entwicklers gegenüber der Financial Post.

Damit würde das einzige nordamerikanische Entwicklungs-Studio des japanischen Unternehmens sein Pforten schließen; Tecmo Koei America ist von Kalifornieren aus nur für Vertrieb, Marketing, usw. zuständig.

Bei Tecmo Koei Canada entstanden Fatal Inertia (PS3, Xbox 360) und Warriors: Legends of Troy (PS3, Xbox 360) - eine offizielle Pressemitteilung von Tecmo Koei über die bevorstehende Schließung liegt noch nicht vor.

Dark Horse kündigt The Sky: The Art of Final Fantasy an

04.03.13 - Dark Horse Comics gibt bekannt, dass das Buch "The Sky: The Art of Final Fantasy" am 02.07.13 in Europa veröffentlicht wird.

Das Set besteht aus drei Büchern mit insgesamt 576 Seiten, in denen Illustrationen des Final Fantasy-Zeichners Yoshitaka Amano enthalten sind. Die Artworks und Grafiken stammen aus den ersten zehn Final Fantasy-Spielen.

Im ersten Band sind Amanos Arbeiten zu Fantasy I-III, im zweiten zu Final Fantasy IV-VI und im dritten zu Final Fantasy VII-X. Die Bücher waren bislang nur als Teil des "The Sky: The Art of Final Fantasy Boxed Set" erhältlich und kurz darauf vergriffen. Diese Neuauflage wird in einer Slipcase Verpackung geliefert.
CLICK PICTURE (The Sky: The Art of Final Fantasy Slipcased Edition)

Fuse Video Download

04.03.13 - Insomniac Games zeigt vier Videos zum Shooter Fuse (PS3, Xbox 360), in denen die Charaktere des Spiels vorgestellt werden. Release: 2. Quartal 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (4 x Fuse Character Trailer)

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 4. Mär 2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Für Shenmue hat sich damals kaum einer interessiert, heute sind's noch weniger. Zumal in Zeiten von Yakuza eh keiner nen dritten Teil braucht.
Dat wird nix und ist lediglich das alljährliche Shenmue Gerücht.
America`s Most Wanted

Angeblich erste Bilder zu Thief 4 aufgetaucht

05.03.13 - Mehrere russische Spiele-Seiten - wie z.B. GamesManiac - haben Bilder veröffentlicht, die angeblich Thief 4 für Next Generation Konsolen zeigen sollen. Square Enix hat die Echtheit der Bilder allerdings noch nicht bestätigt, so dass abzuwarten gilt, inwieweit sie tatsächlich mit Thief 4 in Zusammenhang stehen.
CLICK PICTURE (16 x Thief 4?)
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows angekündigt / Video Download

05.03.13 - Activision gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) arbeitet. Das Spiel besitzt keinen Cartoon-Stil wie frühere Titel der Serie, sondern soll einen eher realistischen Grafik-Stil bieten.

Ein kooperativer Vier-Spieler-Modus ist vorhanden. Release: Sommer 2013 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Teenage Mutant Ninja Turtles- Out of the Shadows Announcement Trailer)
CLICK (Shacknews: "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows announced")

Minecraft: PS3-Version möglich, Wii U-Version unwahrscheinlich

05.03.13 - Minecraft könnte durchaus auch auf der PS3 veröffentlicht werden, während eine Wii U-Version unwahrscheinlich ist. Das sagte Mojangs Jens Bergensten.

Microsoft hat derzeit noch einen Exklusiv-Vertrag bei den Konsolen. Sobald dieser Vertrag ausgelaufen ist, will Mojang eine PS3-Version von Minecraft erwägen.
CLICK (EDGE-Online: "Minecraft on PlayStation being considered, Wii U version “very unlikely”")

Wurde BioWare San Francisco geschlossen?

05.03.13 - Electronic Arts soll BioWare San Francisco geschlossen haben, wie IGN meldet. Das Studio hat u.a. die sozialen Spiele Dragon Age Legends und Mirror’s Edge 2D entwickelt.

Die Entlassungen betreffen etwa 25 bis 30 Menschen. Der Grund für das Aus sind angeblich zu hohe Entwicklungskosten in dem Studio. Electronic Arts hat den Bericht nicht kommentiert oder bestätigt.
CLICK (IGN: "BioWare San Francisco Shut Down")

Platinum Games offen für Okami 2

05.03.13 - Platinum Games ist nicht abgeneigt Okami 2 zu entwickeln. Das geht aus einem Tweet von Hideki Kamiya von Platinum Games hervor.

Die Fans sollten sich für einen Nachfolger zuvor aber direkt an Capcom wenden, schreibt Kamiya.
CLICK (NintendoLife: "Platinum Games: Ask Capcom if You Want Okami 2")

Game Informer will heute Next-Gen Spiel enthüllen

05.03.13 - Die amerikanische Game Informer will heute ihre neueste Titel-Story enthüllen, bei der es sich um ein Spiel für Next Generation Konsolen handelt. Das kündigt Chefredakteur Andy McNamara auf Twitter an.

Es handelt sich allerdings nicht um Assassin's Creed IV Black Flag (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U), wie McNamara schreibt. Vielleicht ist es Thief 4, wie sich auf dem offiziellen Eidos Forum ableiten lässt.

Entlassungen beim Aliens: Colonial Marines Mitentwickler TimeGate

05.03.13 - In den TimeGate Studios ist es zu Entlassungen gekommen. Das hat der Präsident des Aliens: Colonial Marines Mitentwicklers, Adel Chaveleh, gegenüber Polygon bestätigt. Wie viele Menschen von den Kündigungen betroffen sind, sagte Chaveleh nicht.

Unbestätigten Meldungen zufolge sollen ungefähr 25 Mitarbeiter betroffen sein. Die Kündigungen waren laut Chaveleh notwendig, weil sich TimeGate in einer Übergangsphase zu Next Generation Konsolen und neuen Geschäftsmodellen befindet.
CLICK (Polygon: "Layoffs hit one of the Aliens: Colonial Marines development studios")

Respawn Entertainment bestätigt Weggang von Jason West

05.03.13 - Respawn Entertainment gibt bekannt, dass Firmen-Mitgründer Jason West das Unternehmen aus familiären Gründen verlasen hat. Das erste Spiel des Studios soll wie geplant auf der E3 im Juni 2013 enthüllt werden.
CLICK (Respawn: "Respawn")

Angeblich auch bei High Voltage Software Entlassungen

05.03.13 - Beim amerikanischen Entwickler High Voltage Software soll es angeblich zu Entlassungen gekommen sein. Das will Tortfeasor erfahren haben.

Unter den gekündigten Mitarbeitern sollen sich auch einige hochrangige Entwickler befunden haben, die schon seit über zehn Jahren bei High Voltage angestellt waren. Das Studio hat u.a. Zone of the Enders HD Collection (PS3/Xbox 360, 2012), Kinect Star Wars (Xbox 360, 2012) und The Conduit (Wii, 2009) entwickelt.

High Voltage hat sich zu dem Bericht nicht geäußert (Danke an Tortfeasor).

America`s Most Wanted

Tomb Raider: Guardian of Light kehrt nicht mehr zurück

06.03.13 - Crystal Dynamics wird die Tomb Raider: Guardian of Light-Serie (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) nicht zurückbringen, wie Creative Director Noah Hughes sagt.

Crystal Dynamics hat in Tomb Raider: Guardian of Light einige Dinge ausprobieren können, die man so nicht in einem großen Hauptitel der Tomb Raider-Marke hätte umsetzen können. Das Spiel war deshalb eine großartige Möglichkeit herumzuexperimentieren.
CLICK (OXM: "The future of Tomb Raider: Crystal Dynamics talks co-op, Guardian of Light and next gen")

Metal Gear Rising: DLC erzählt Vorgeschichte

06.03.13 - Platinum Games gibt bekannt, dass Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) zwei Download-Inhalte bekommen wird, in denen der Spieler die Bosse JetStream Sam und Blade Wolf steuert.

Diese DLCs sollen Prequels sein und die Vorgeschichte der beiden Charaktere erzählen. Außerdem soll der Spieler erfahren, was die zwei Bosse motiviert und antreibt. Release: TBA (Europa)
CLICK (Polygon: "Metal Gear Rising: Revengeance writer on future DLC and how the story got shifted years into the future")

Square Enix registriert Deus Ex: The Fall Domains

06.03.13 - Square Enix hat mehrere Domains zu dem Titel Deus Ex: The Fall registriert, darunter DeusExTheFall.de, DeusExTheFall.com, DeusExTheFall.it, DeusExTheFall.net, DeusExTheFall.fr, uvm.

Es handelt sich wohl um eine neues Deus Ex-Spiel, das Square Enix aber noch nicht offiziell angekündigt hat.

Electronic Arts hält an Dead Space fest

06.03.13 - Electronic Arts hat Berichte dementiert, wonach man die Dead Space-Serie auf Eis gelegt hat. Ein amerikanischer Firmenvertreter widersprach der gestrigen Meldung, dass Dead Space 4 angesichts schwacher Dead Space 3-Verkaufszahlen gestrichen wurde.

Zur angeblichen Schließung von Visceral Games wollte sich Electronic Arts hingegen nicht äußern. Dino Ignacio, UI Lead bei Visceral Games, sagte über die Schließung seines Studios aber auf Twitter, dass die Berichte hierzu "maßlos übertrieben seien".

Ein weiterer EA-Sprecher unterstreicht die Wichtigkeit der Serie für den Publisher: "Wir haben zwar keine Verkaufszahlen von Dead Space 3 bekanntgegeben, sind aber stolz auf das Spiel, und die Serie bleibt eine wichtige Marke für EA."
CLICK (CVG: "An Electronic Arts representative has insisted that the speculation is not true")

Lost Planet 3 JAP Termin

06.03.13 - Capcom gibt bekannt, dass der Shooter Lost Planet 3 (PS3, Xbox 360) am 27.06.13 in Japan erscheinen wird.

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 Launch Trailer

06.03.13 - Bandai Namco veröffentlicht zu Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (PS3, Xbox 360) den Launch Trailer. Release: 08.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 Launch)

the new nightmare

America`s Most Wanted hat geschrieben:Tomb Raider: Guardian of Light kehrt nicht mehr zurück

06.03.13 - Crystal Dynamics wird die Tomb Raider: Guardian of Light-Serie (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) nicht zurückbringen, wie Creative Director Noah Hughes sagt.

Crystal Dynamics hat in Tomb Raider: Guardian of Light einige Dinge ausprobieren können, die man so nicht in einem großen Hauptitel der Tomb Raider-Marke hätte umsetzen können. Das Spiel war deshalb eine großartige Möglichkeit herumzuexperimentieren.
CLICK (OXM: "The future of Tomb Raider: Crystal Dynamics talks co-op, Guardian of Light and next gen")
Na ja, jetzt haben sie ja ihre "Run & Gun Lara". Verkauft sich in den USA bestimmt besser als ein weiteres gutes Action Adventure :|
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

GoL kam zum Glück ohne Action aus.
the new nightmare

Na ja, ein bischen rumballern musste man schon :wink:
Aber das Hauptaugenmerk lag zum Glück auf dem Erforschen der Umgebung und dem Lösen der Rätsel. Hat Spaß gemacht, (sogar als Online-Only Spiel :wink: ), sah gut aus und hatte auch ne ordentliche Spielzeit für sein Geld. Da hätte ich mich wirklich über nen Nachfolger gefreut. :(
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Vor allem wenn man bedenkt, dass die Städte so winzig sind. Selbst wenn man 16 winzige Städte baut bleibt es für SimCity Verhältnisse eine kleine Stadt. Seit D3 ist mir Immer-Online DRM verhasst wie sonst was.
Bild
America`s Most Wanted

Dead Space 3: Launch Trailer und 6 Bilder zum DLC "Awakened"

07.03.13 - Electronic Arts hat den Launch Trailer und 6 Bilder zum DLC "Awakened" für Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, der am 12.03.13 auf Xbox Live und am 13.03.13 im PSN in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (6 x Dead Space 3 Awakened)
DOWNLOAD VIDEO (Dead Space 3 Awakened DLC Launch Trailer)

Weitere Hinweise auf Castle of Illusion Neuveröffentlichung

07.03.13 - Nachdem das Classificacao Indicativa in Brasilien beim Mega Drive Klassiker Castle of Illusion starring Mickey Mouse (1990) in der letzten Woche eine Altersfreigabe geprüft hat, wird das Sega-Spiel jetzt auch vom Australian Classification Board bewertet.

Als Plattfomen für eine Digital-Veröffentlichung sind PS3, Xbox 360, Wii U und PS Vita möglich, wie sich den zwei Einstufungen entnehmen lässt. Sega hat eine Neuauflage des Jump'n Runs bis heute nicht offiziell angekündigt.

DICE schließt mit Battlefield 3 ab

07.03.13 - Mit der fünften und letzten jetzt veröffentlichten Erweiterung "End Game" für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) hat DICE sämtliche Arbeiten an der Serie offiziell beendet und schließt mit ihr ab. Das teilt Senior Video Director Roland Smedberg auf Twitter mit.

Das Studio arbeitet derzeit an Battlefield 4, das wohl Ende April, Anfang Mai 2013 enthüllt wird.

Bald Neuauflage des Sega-Klassikers Crystal Warriors

07.03.13 - Der Game Gear Klassiker Crystal Warriors (1991) von Sega wird wohl schon bald im PSN, auf Xbox Live Arcade oder Virtual Console wiederveröffentlicht. Das lässt eine Bewertung der Altersfreigabe durch das australische Classification Board vermuten. Sega hat das Strategiespiel noch nicht offiziell angekündigt.

GDC: Hideo Kojima zeigt Fox Engine und Metal Gear Solid: Ground Zeroes / Trailer in Arbeit

07.03.13 - Hideo Kojima von Konami wird auf der Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) die Fox Engine und Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS3, Xbox 360) präsentieren, wie aus dem offiziellen Programmablauf hervorgeht.

Die Präsentation trägt den Titel "Photorealism Through the Eyes of a FOX: The Core of Metal Gear Solid Ground Zeroes" und sollte ursprünglich nur 60 Minuten dauern, wurde jetzt aber auf insgesamt 90 Minuten verlängert.

Neben Kojima werden auch Hideki Sasaki (CG Art Director), Masayuki Suzuki (Lighting Artist) und Junji Tago (Technical Director) an dem Event teilnehmen.

Derteit arbeitet Hideo Kojima noch an einem Trailer, den er auf der GDC zeigen wird. Das kündigt er auf Twitter an. Was in dem Trailer zu sehen sein wird, verrät er nicht.

Arbeitet Ubisoft an Far Cry 3: Blood Dragon?

07.03.13 - Ubisoft bereitet offenbar Far Cry 3: Blood Dragon für PS3 (PSN) und Xbox 360 (XBLA) vor, wie das die brasilianische Classification Website schreibt.

Es gibt zwar ein erstes Artwork zu dem Spiel, aber ansonsten keine weiteren Informationen. Auch Ubisoft hat sich nicht zu dem Bericht geäußert.
CLICK PICTURE (Far Cry 3: Blood Dragon Artwork)

EDGE: Pro Evolution Soccer Next-Gen Engine in nächster Ausgabe

07.03.13 - Konami wird seine Next Generation Engine für Pro Evolution Soccer in der nächsten Ausgabe der britischen EDGE vorstellen. Das kündigt die EDGE in ihrer Heftvorschau an und veröffentlich ein erstes Bild des Covers der 252. Ausgabe, auf dem bereits ein Spieler aus PES zu sehen ist.

Außerdem wird in dem Heft ein Interview mit Metal Gear-Macher Hideo Kojima veröffentlicht, in dem er über die Fox Engine und seine Vorstellungen für die nächste Konsolengeneration spricht. Die neue EDGE kommt am 14.03.13 in UK in den Handel.
CLICK PICTURE (EDGE Cover Next-Gen Engine)

Army of TWO The Devil’s Cartel Demo am 12. März

07.03.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass eine Demo zum Shooter Army of TWO The Devil’s Cartel (PS3, Xbox 360) weltweit am 12.03.13 im PlayStation Network und auf Xbox Live erscheinen wird. In Deutschland wird die Demo nicht veröffentlicht. Release: 26.03.13 (Europa)

The Walking Dead: Season 2 erscheint im Herbst 2013

07.03.13 - Telltale wird The Walking Dead: Season 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) im Herbst 2013 weltweit veröffentlichen. Das bestätigte Telltale auf eine Anfrage der Game Informer.

Gestern sagte CEO Dan Connors in einem Interview mit Eurogamer, dass Season 2 im Herbst 2014 erscheinen wird. Diese Aussage war allerdings falsch, wie Telltale jetzt mitteilt.
CLICK (GameInformer: "Telltale’s The Walking Dead Season Two On Track For Release This Fall")

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 7. Mär 2013, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
the new nightmare

Mr.Puddy hat geschrieben:Verfolgt jemand den Sim City Launch?

Ich sag nur... :kruemel:

Fail EA made it again. Mein Gott, wo führt das alles nur hin. :ugly:
Tja, es führt dahin wo die meisten Gamer heutzutage anscheinend hinwollen. Ich hoffe noch auf viele weitere solcher Spiele, anders kann man die Leute heutzutage offenbar nicht mehr aufrütteln damit sie endlich erkennen daß dieser ganze Onlinemist eben nicht die schöne neue Zukunft ist für die sie immer gehalten wird :disappointment:
Antworten