[Wii U] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von patte-chan »

Doch, die gibts leider schon und ist gar nicht so undurchsichtig! Jedes mal, wenn man einen neuen Assassinen spielt in der Hauptreihe (die dadurch gekennzeichnet ist, dass man die Meta-Story in der Gegenwart hat), kommt eine Zahl hinzu. Bei den Ablegern übernimmt man die Zahl des Hauptteils, in dessen zeitlicher Periode es spielt. Ist also sehr simpel, das Ganze. :P

Edit: Oops.
Zuletzt geändert von patte-chan am Sa 2. Mär 2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 253
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:38
Zockt aktuell: .

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Gekiganger »

Ach komm, da hast du doch jetzt sicher die letzte Stunde rumgegrübelt um die Formel aufzustellen. :P

Kleine Korrektur: "... Jedes mal, wenn man mindestens einen neuen Assassinen in einem Spiel spielt ..."
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von patte-chan »

Nönö, das hatte Ubisoft schon zur Begründung genannt, warum Assassin's Creed: Brotherhood nicht Assassin's Creed III war. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 253
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:38
Zockt aktuell: .

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Gekiganger »

@Patte
Ich bezog mich auf den dritten Teil. Allerdings habe ich erst gestern Abend den Story Twist mit Haytham mitbekommen, darum gebe ich Dir nun in allen Punkten recht. :)

@G!zmo
Seit Teil 2 kann man schwimmen und tauchen. Bei letzterem allerdings nur direkt unter der Wasseroberfläche, um sich zu verstecken oder unter Gittern hindurch zu tauchen.


Bilder:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=624
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von GevatterTod »

An sich interessiert mich AC wegen des schwachen Gameplays nicht die Bohne, aber das Piratensetting spricht mich genügend an, um das Spiel mal im Auge zu behalten. Frage mich wie sie die Höhen und das Freeclimbing auf kleinen Inseln mit nicht allzu großen Städten umsetzen wollen (wobei ich nicht weiß wie die karibischen Städte damals aussahen). Schade, dass es bisher danach klingt als würde man nur ein Schiff besitzen können. Fände es cool, wenn man gleich eine ganze Armada befehligen könnte und auch für (Side)Missions in riesige Seeschlachten ziehen würde.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Spike »

Für mich geht das Spiel in die richtige Richtung. Die Schiffsmissionen aus AC3 sind sowas von gut und atmosphärisch, ein ganzes Spiel damit und zusätzlich gibt es gewohnte AC-Kost auf den Inseln ... super. Bleibt abzuwarten, ob die Umsetzung dann auch gelungen ist. Würde hier sogar nochmal zum Release zugreifen.

Hier ein Gamestar Preview:
http://www.gamestar.de/spiele/assassins ... 09910.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Mr. Wood »

Vielleicht ist das nur meine Meinung, doch aktuell übertreibt man es mit der Schlagzahl bei dieser Marke irgendwie.
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 819
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)
Wohnort: Bad Aibling

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Daniel »

Nein, ich sehe das ähnlich. Ich finde die Serie zwar super, bin aber seit Brotherhood vorerst gesättigt - es ist halt Stillstand auf hohem Niveau, zumindest bei den Ezio Teilen. Trotzdem will ich Revelations auch noch spielen, bevor ich mich irgendwann an Teil 3 wage - wenn schon, dann nehm ich auch das Komplettpaket in Sachen Story.

Aber ein oder zwei Jahre Pause würden der Reihe definitiv gut tun, dann freut man sich auch wieder auf einen neuen Teil, wenn man etwas "ausgehungert" ist.

Übrigens wundert es mich nicht so sehr, dass so schnell nach dem dritten Teil bereits ein neues AC kommt, auch wenn ich nicht unbedingt damit gerechnet habe. Für den letzten Titel hat man ja wohl einiges technisch erst neu schaffen müssen, daher auch die lange Entwicklungszeit (Anvil Engine 2, neue Spielmechaniken etc.)

Und von dem, was man bisher weiß, scheint AC4 ja auf den Spielmechaniken des dritten Teils aufzusatteln - Schiffskämpfe, Klettern auf Bäumen etc.

Hier ist der technische Grundstein ja diesmal schon gelegt - man muss "nur" noch das Spiel designen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Spike »

Brotherhood fand ich super, Revelations eher ermüdend. AC3 hingegen war mal wieder was frischeres, vor allem mit den Schiffskämpfen. Wenn Teil 4 in die Richtung geht und das massiv ausbaut, haben wir endlich mal wieder ein "frisches" AC Spiel. Da stört es mich persönlich nicht, dass schon 1 Jahr später was neues kommt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von SoulBringer »

Habe ja Teil 3 ausgelassen und damit auch die scheinbar grandiosen Schlachten verpasst, insofern würde es mich in dem Fall auch nicht jucken (das jährliche Update). Zumal ich mir den Teil ohnehin für die PS4 kaufen würde, da gibts den NextGen Bonus gleich dazu. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 253
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:38
Zockt aktuell: .

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Gekiganger »

GevatterTod hat geschrieben:Frage mich wie sie die Höhen und das Freeclimbing auf kleinen Inseln mit nicht allzu großen Städten umsetzen wollen (wobei ich nicht weiß wie die karibischen Städte damals aussahen).
Das dürfte dann in etwa so aussehen.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Dicker »

An dem video fällt mir mal wieder auf, dass die Next Gen unbedingt besseres Lightning braucht (ist der Begriff überhaupt richtig, heißt doch eigentlich Blitz...). Grafik sieht ja ganz nett aus, aber man merkt an den fehlenden Schatten und Reflexionen ect. dass es nur ein Spiel ist.

Sorry für OT
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von GevatterTod »

Lass einfach das erste "n" weg und schon hast du die Beleuchtung statt des Blitzes ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von SoulBringer »

Dicker hat geschrieben:An dem video fällt mir mal wieder auf, dass die Next Gen unbedingt besseres Lightning braucht (ist der Begriff überhaupt richtig, heißt doch eigentlich Blitz...). Grafik sieht ja ganz nett aus, aber man merkt an den fehlenden Schatten und Reflexionen ect. dass es nur ein Spiel ist.

Sorry für OT
Die PS4 und PC (XBox 3 wohl auch) Versionen sollen auch über besseres Lighting verfügen.
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von apelino »

Gekiganger hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:Frage mich wie sie die Höhen und das Freeclimbing auf kleinen Inseln mit nicht allzu großen Städten umsetzen wollen (wobei ich nicht weiß wie die karibischen Städte damals aussahen).
Das dürfte dann in etwa so aussehen.
Aber wenn ich an kleinere Inseln denke, habe ich immer palmengesäumte, weisse Sandstrände im Kopf. Das geht also so auch nicht. :P
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Gin »

apelino hat geschrieben:
Gekiganger hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:Frage mich wie sie die Höhen und das Freeclimbing auf kleinen Inseln mit nicht allzu großen Städten umsetzen wollen (wobei ich nicht weiß wie die karibischen Städte damals aussahen).
Das dürfte dann in etwa so aussehen.
Aber wenn ich an kleinere Inseln denke, habe ich immer palmengesäumte, weisse Sandstrände im Kopf. Das geht also so auch nicht. :P
Muss man das Freeclimbing überhaupt wieder so in den Vordergrund stellen? Ich wäre froh, wenn einmal andere Spielmechaniken in den Vordergrund rücken. Wir sind jetzt fünf Spiele lang über Dächer gesprungen, reicht das nicht langsam? :ugly: Mir würds reichen, wenn man hier und da mal auf nem Schiff rumklettert und solche Kleinigkeiten.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von GevatterTod »

Aber dann müssten die ein ordentliches Kampfsystem hinbekommen, was denen bereits 5 mal nicht gelungen ist :lol:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Gin »

GevatterTod hat geschrieben:Aber dann müssten die ein ordentliches Kampfsystem hinbekommen, was denen bereits 5 mal nicht gelungen ist :lol:
Habe die ganze Zeit überlegte, WELCHE Elemente in den Vordergrund rücken könnten, aber aufs Kampfsystem bin ich nicht gekommen :ugly:
Aber ja, ein motivierendes Kampfsystem (Hidden-Blade-Mode a la Revengeance!) wäre mal ne echte Bereicherung für die Serie. :link1:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 253
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:38
Zockt aktuell: .

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Gekiganger »

apelino hat geschrieben:
Gekiganger hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:Frage mich wie sie die Höhen und das Freeclimbing auf kleinen Inseln mit nicht allzu großen Städten umsetzen wollen (wobei ich nicht weiß wie die karibischen Städte damals aussahen).
Das dürfte dann in etwa so aussehen.
Aber wenn ich an kleinere Inseln denke, habe ich immer palmengesäumte, weisse Sandstrände im Kopf. Das geht also so auch nicht. :P
Quatsch, Palmen gibts vielleicht am Strand, wenn überhaupt, im inneren der Inseln wuchert aber eher dichter Urwald.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=624
Siehe Screenshot 3.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von apelino »

Gekiganger hat geschrieben:
apelino hat geschrieben: Aber wenn ich an kleinere Inseln denke, habe ich immer palmengesäumte, weisse Sandstrände im Kopf. Das geht also so auch nicht. :P
Quatsch, Palmen gibts vielleicht am Strand, wenn überhaupt, im inneren der Inseln wuchert aber eher dichter Urwald.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=624
Siehe Screenshot 3.
Du sprachst doch von kleinen Inseln. Und ich habe lediglich gesagt, was mir meine blühende Phantasie ausmalt. Vielleicht möchtest du beim nächsten mal das Wörtchen 'klein' definieren. :P

Wenn ich an so manches Archipel denke, dann kann man da über viele kleinere Inseln mal eben drüberspucken. :P
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von America`s Most Wanted »

Assassin’s Creed IV Black Flag 6 Bilder / TV Spot Download

07.03.13 - Hier sind der amerikanische Fernseh-Spot und 6 neue Bilder zu Ubisofts Assassin’s Creed IV Black Flag (PS4, Xbox 720/Durango, PS3, Xbox 360, Wii U), das am 31.10.13 in Europa veröffentlicht wird. Die Next-Gen Versionen haben noch keinen Erscheinungstermin.
CLICK PICTURE (6 x Assassin's Creed IV Black Flag)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed IV Black Flag 30 US TV Commercial)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 253
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:38
Zockt aktuell: .

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Gekiganger »

apelino hat geschrieben:
Gekiganger hat geschrieben:
apelino hat geschrieben: Aber wenn ich an kleinere Inseln denke, habe ich immer palmengesäumte, weisse Sandstrände im Kopf. Das geht also so auch nicht. :P
Quatsch, Palmen gibts vielleicht am Strand, wenn überhaupt, im inneren der Inseln wuchert aber eher dichter Urwald.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=624
Siehe Screenshot 3.
Du sprachst doch von kleinen Inseln. Und ich habe lediglich gesagt, was mir meine blühende Phantasie ausmalt. Vielleicht möchtest du beim nächsten mal das Wörtchen 'klein' definieren. :P

Wenn ich an so manches Archipel denke, dann kann man da über viele kleinere Inseln mal eben drüberspucken. :P
Ich konnte ja nicht ahnen dass du von Sandbänken sprichst. :P
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von America`s Most Wanted »

8 Bilder zu Assassin’s Creed IV Black Flag

08.03.13 - Ubisoft zeigt 8 weitere Bilder zu Assassin’s Creed IV Black Flag (PS4, Xbox 720/Durango, PS3, Xbox 360, Wii U), das am 31.10.13 in Europa in die Geschäfte kommt. Die Next-Gen Versionen haben noch keinen Erscheinungstermin.
CLICK PICTURE (6 x Assassin's Creed IV Black Flag)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von America`s Most Wanted »

Arbeiten fast 1.000 Leute an Assassin’s Creed IV Black Flag?

15.03.13 - Bei Ubisoft sollen insgesamt fast eintausend Menschen in 7 Studios an Assassin’s Creed IV Black Flag (PS4, Xbox 720/Durango, PS3, Xbox 360, Wii U) arbeiten. Das will Giordano Contestabile, Executive Producer von Electronic Arts, erfahren haben. Ubisoft hat die Zahl der Mitarbeiter nicht kommentiert.
CLICK (Twitter: "Assassin's Creed IV is made by 7 studios and (I hear) nearly 1,000 people. Is this the new AAA?")

Quell: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Multi] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Spike »

Naja, das Spiel erscheint auf sovielen Plattformen gleichzeitig, natürlich sind da mehrere Studios allein mit den Portierungen beschäftigt ... der PC fehlt oben in der Auflistung der Plattformen ja auch noch.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten