Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Ich hab mir Skyrim bei Release für die PS3 geholt und fand es einfach unspielbar. Manche Titel gehören auf den PC, find ich. Elder Scrolls ist einer davon.
-
Azazel2k
Auf der 360 hatte ich keine Probleme. Lediglich der hearthfire dlc funzt nur wenn ich online bin.
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Destruction Derby 64 - den ersten Cup gespielt
Spaß hat es allemal gemacht, aber unterm Strich war's auch sehr belanglos. Mal schauen, ob das Gameplay in den späteren Cups eher zum Tragen kommt, aber bisher wirkt es wenig durchdacht und die Crashes locken heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Da fand ich irgendsoein älteres Destruction Derby, das ich mal auf der PSOne gespielt hatte, und bei dem man die einzelnen Autoteile beschädigen konnte, viel besser. Grafik hingegen ist wirklich zufriedenstellend und der Gamespeed ohnehin – allerdings läuft es auch nicht sonderlich flüssig.
South Park (N64) - die vier Levels der ersten Episode gespielt
Nicht gerade spektakulär, aber unterhaltsam! Da bleibe ich auf jeden Fall dran und sag später mehr dazu. Die Grafik ist aber schonmal ganz überzeugend: Läuft selbst im Hi-Res-Modus (und sogar in 16:9!) recht flüssig und die Bildschärfe ist da auch sehr nett anzuschauen, und überhaupt bringen die primitiven Texturen das Serien-Feeling einfach gut rüber. Auf der Minusseite sind extreme Nebelbänke; da steht das Game hinter Turok echt gar nicht zurück, doch wird das für mich durch die wahrlich großen Gegnerhorden wieder wettgemacht... ^^
Spaß hat es allemal gemacht, aber unterm Strich war's auch sehr belanglos. Mal schauen, ob das Gameplay in den späteren Cups eher zum Tragen kommt, aber bisher wirkt es wenig durchdacht und die Crashes locken heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Da fand ich irgendsoein älteres Destruction Derby, das ich mal auf der PSOne gespielt hatte, und bei dem man die einzelnen Autoteile beschädigen konnte, viel besser. Grafik hingegen ist wirklich zufriedenstellend und der Gamespeed ohnehin – allerdings läuft es auch nicht sonderlich flüssig.
South Park (N64) - die vier Levels der ersten Episode gespielt
Nicht gerade spektakulär, aber unterhaltsam! Da bleibe ich auf jeden Fall dran und sag später mehr dazu. Die Grafik ist aber schonmal ganz überzeugend: Läuft selbst im Hi-Res-Modus (und sogar in 16:9!) recht flüssig und die Bildschärfe ist da auch sehr nett anzuschauen, und überhaupt bringen die primitiven Texturen das Serien-Feeling einfach gut rüber. Auf der Minusseite sind extreme Nebelbänke; da steht das Game hinter Turok echt gar nicht zurück, doch wird das für mich durch die wahrlich großen Gegnerhorden wieder wettgemacht... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Soo, eben haben wir unsere erste etwa einstündige Resi 6 Session beendet und ich muß sagen, ich bin mehr als ernüchtert. Hab mir aufgrund der vielen Berichte ja schon nicht allzu viel erhofft, aber die erste Stunde der Leon-Kampagne war an Unübersichtlichkeit, krampfiger Steuerung und verschlimmbessertem Inventar schon um einiges schlimmer als alles was ich bei den bisherigen Resi Games gewohnt war
.
Also sorry an Azazel und Suichi, ich weiß das Geschmäcker verschieden sind, aber zu behaupten die Leon Kampagne hätte das Flair der alten Resi Teile und es käme sowas wie Horrorfeeling auf, kann ich bis jetzt in keinster Weise nachvollziehen.
Das Level war bisher viel zu dunkel, man sieht fast gar nicht wo man hinläuft, die grün/rote Kräuterkombination haben sie auch versaut, denn wenn man die kombiniert bekommt man nicht mehr eine Pille die den kompletten Gesundheitsbalken auffüllt, sondern man hat dann so ne Packung wo sechs normale grüne Kräuter drinn sind
. Und erst das zielen
. Also ich hab jetzt schon ein paarmal mit Leon direkt auf nen Zombie vor mir gezielt und die Kamera schwenkte plötzlich wild herum und ich hatte nur noch die Wand vor mir und der Zombie hat mich dann von hinten gepackt
. Also wenn das so bleibt ist das bei hektischeren Feuergefechten ja so gut wie unspielbar
Übrigens hab ich mir den Patch für die veränderte Kamera runtergeladen, aber ich finde im Menü keinen Punkt wo ich das ändern könnte. Geht das automatisch oder muß ich da irgnedwas manuell einstellen??
Also sorry an Azazel und Suichi, ich weiß das Geschmäcker verschieden sind, aber zu behaupten die Leon Kampagne hätte das Flair der alten Resi Teile und es käme sowas wie Horrorfeeling auf, kann ich bis jetzt in keinster Weise nachvollziehen.
Das Level war bisher viel zu dunkel, man sieht fast gar nicht wo man hinläuft, die grün/rote Kräuterkombination haben sie auch versaut, denn wenn man die kombiniert bekommt man nicht mehr eine Pille die den kompletten Gesundheitsbalken auffüllt, sondern man hat dann so ne Packung wo sechs normale grüne Kräuter drinn sind
Übrigens hab ich mir den Patch für die veränderte Kamera runtergeladen, aber ich finde im Menü keinen Punkt wo ich das ändern könnte. Geht das automatisch oder muß ich da irgnedwas manuell einstellen??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Und du hast die beiden actiongeladeneren und "schlimmeren" Kampagnen erst noch vor dir 

- the new nightmare

Erinnere mich bitte nicht daran
Wenn die Leon Kampagne laut einigen Aussagen noch die beste sein soll, dann trau ich mich die anderen gar nicht mehr antesten
Wenn die Leon Kampagne laut einigen Aussagen noch die beste sein soll, dann trau ich mich die anderen gar nicht mehr antesten
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Bin im dritten Durchgang von Revengeance (diesmal auf Hard). Macht weiterhin unendlich Spaß, der Schwierigkeitsgrad ist noch nicht so wild, aber gibt ja afaik noch ZWEI weitere freizuspielen. Nebenbei sammel ich im Moment die Data Storages und rette alle Geiseln. Die VR-Missionen habe ich im zweiten Durchgang auf "Normal" bereits alle gesammelt (mit Hilfe aus dem Internet, wie damals bei Vanquish mit den versteckten Statuen
)
Reine Spielzeit ohne Fehlversuche etc. ist inzwischen bei rund 12h.
Reine Spielzeit ohne Fehlversuche etc. ist inzwischen bei rund 12h.
- the new nightmare

Haben noch etwas Resi 6 weitergspielt, sind jetzt aus dem Campus entkommen und im U-Bahn Tunnel unterwegs. Was soll ich sagen?? Es wird nicht besser
. Alles viel zu dunkel, die Zombies sieht man oft erst wenn sie einem schon an der Gurgel hängen und dann gibt´s ständig doofe QTE um die wieder abzuschütteln.
Und wofür sammelt man diese Fähigkeitspunkte von den gekillten Gegnern ein?? Bislang hab ich in den Menüs nichts gefunden wo man die hätte investieren können. Kommt das später noch oder ist es dem dämlichen Inventar zu verdanken daß man das nicht findet??
Also bislang keine Kaufempfehlung von mir, nicht mal für 20.-€
Und wofür sammelt man diese Fähigkeitspunkte von den gekillten Gegnern ein?? Bislang hab ich in den Menüs nichts gefunden wo man die hätte investieren können. Kommt das später noch oder ist es dem dämlichen Inventar zu verdanken daß man das nicht findet??
Also bislang keine Kaufempfehlung von mir, nicht mal für 20.-€
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Mark of the Ninja
Habe mir das Spiel am vergangenen Freitag im Rahmen des Steam Weekend Deals gekauft und bin bislang absolut begeistert. Tolles 2D-Stealth-Spiel. Noch ist es für 4,99 Euro zu haben - also besser schnell zuschlagen!
Habe mir das Spiel am vergangenen Freitag im Rahmen des Steam Weekend Deals gekauft und bin bislang absolut begeistert. Tolles 2D-Stealth-Spiel. Noch ist es für 4,99 Euro zu haben - also besser schnell zuschlagen!
-
Azazel2k
@nightmare: müsste in der Anleitung stehen. Meine aber das man es zwischen den Kapiteln ändern kann.
Zudem kann man auch die Helligkeit einstellen, auch am TV. Hatte keine Probleme mit zuviel Dunkelheit, liegt also definitiv an den Einstellungen.
Allerdings halte ich es schon für seltsam sich bei Levels die in der Nacht spielen und in Tunneln (hier sollte man das tolle Schattenspiel erwähnen) über die Dunkelheit zu beschweren.
Ein richtiger designpatzer kommt in Jakes Kampagne beim Schneesturm. Da sieht man oftmlas tatsächlich nichts, lässt sich mit den Einstellungen nicht verbessern und die hier schießenden Gegner machen das ganze schlicht unfair.
Zudem kann man auch die Helligkeit einstellen, auch am TV. Hatte keine Probleme mit zuviel Dunkelheit, liegt also definitiv an den Einstellungen.
Allerdings halte ich es schon für seltsam sich bei Levels die in der Nacht spielen und in Tunneln (hier sollte man das tolle Schattenspiel erwähnen) über die Dunkelheit zu beschweren.
Ein richtiger designpatzer kommt in Jakes Kampagne beim Schneesturm. Da sieht man oftmlas tatsächlich nichts, lässt sich mit den Einstellungen nicht verbessern und die hier schießenden Gegner machen das ganze schlicht unfair.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Auf der 360 ist die Sättigung generell etwas höher eingestellt, lese oft dass Spieler Probleme mit der Helligkeit haben. Wie auch immer, wenn man den TV richtig einstellt, sollte man damit echt kein Problem haben (hatte nie Probleme). Viele Spiele lassen einen ja sogar noch vorm Spielen die Helligkeit einstellen.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Glorreiche Ausnahme war wohl die 360-Version von Risen anno 2009. Im Spiel wurde es bei Nacht so dunkel, dass du absolut nichts mehr gesehen hast. Wer nicht rechtzeitig ein Bett aufgesucht hat um die Nacht zu überspringen, der hatte schlicht und ergreifend Pech gehabt und wurde höchstwahrscheinlich von irgendeinem Vieh zerfleischt. Helligkeit am TV hat nichts geholfen - ingame gabs nicht. Ende vom Lied war dann, dass etwa drei Monate nach Release (!) ein Patch nachgeliefert wurde, der den Helligkeitsregler im Spiel nachlieferte. Sachen gibt's...
- the new nightmare

Also ich bin bestimmt kein Voll-Noob
. Ja man kann die Helligkeit im Spiel verändern, hab sie auch schon auf Stufe 20 gestellt und ist immer noch zu dunkel. Lustigerweise wird man ja am Anfang des Spiels schon dazu aufgefordert und als Maßstab dient dieser "Sechser" auf der Packung. Der war selbst auf Stufe Null noch deutlich zu erkennen (die beste Einstellung soll die sein wo man ihn noch gerade so erkennen kann
) und wie gesagt ist jetzt im Spiel selbst Stufe 20 noch viel zu dunkel.
Und Dunkelheit in der Nacht oder in Tunnels schön und gut, wenn aber wirklich nichts zu sehen ist, die "Lampe" die man mitbekommt weniger Licht spendet als ein feuchtes Streichholz und das ganze jetzt seit dem Beginn des Spiels andauert, dann ist das eindeutig zu viel des Guten. Also mich erinnert das stark an "Hunted - Die Schmiede der Finsternis" wo es ebenfalls Anschnitte gab in denen man die Hand vor Augen nicht sehen konnte und man praktisch blind vorwärts stolperte ohne den Weg oder die Umgebung zu sehen.
Ich hab nichts gegen Dunkelheit, wenn man es schafft dem Ganzen mit gut platzierten Lichtquellen ne tolle Atmosphäre zu geben, Resi 6 ist da momentan meilenweit davon entfernt. Tolle Schattenspiele hab ich bisher jedenfalls keine gesehen, es war einfach ALLES Schatten
Und Dunkelheit in der Nacht oder in Tunnels schön und gut, wenn aber wirklich nichts zu sehen ist, die "Lampe" die man mitbekommt weniger Licht spendet als ein feuchtes Streichholz und das ganze jetzt seit dem Beginn des Spiels andauert, dann ist das eindeutig zu viel des Guten. Also mich erinnert das stark an "Hunted - Die Schmiede der Finsternis" wo es ebenfalls Anschnitte gab in denen man die Hand vor Augen nicht sehen konnte und man praktisch blind vorwärts stolperte ohne den Weg oder die Umgebung zu sehen.
Ich hab nichts gegen Dunkelheit, wenn man es schafft dem Ganzen mit gut platzierten Lichtquellen ne tolle Atmosphäre zu geben, Resi 6 ist da momentan meilenweit davon entfernt. Tolle Schattenspiele hab ich bisher jedenfalls keine gesehen, es war einfach ALLES Schatten
-
Azazel2k
Kann da nicht wirklich noch was sagen. Hatte wie gesagt nur im Schneelevel Probleme und da liegst nicht an der Helligkeit.
- the new nightmare

Klar sieht das jeder anders, aber auch mein Bruder sagt das selbe, er sieht auch nicht mehr als ich. Und bei unserer nächsten Session werden wir die Helligkeit noch weiter raufdrehen. Ich hoffe blos, daß wir dann bei plötzlicher Beleuchtung nicht blind werden 
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Batman Arkham City - DLC: Harley's Revenge [Wii U]
Für mich war diese Episode komplett neu, da ich damals bloß die normale PS3-Fassung mitgenommen habe und die ganze DLC-Geschichte eigentlich nicht unterstützen möchte. Jetzt auf der Wii U, wo alles schon auf die Disc gepresst wurde, nehme ich das aber natürlich gerne mit. Es war auf jeden Fall eine nette Episode, die mich mit ihren 2 Stunden Spielzeit ganz gut unterhalten hat , und welche die Geschichte nach den Geschehnissen von Arkham City etwas weitergesponnen hat. Hatte also viel Spaß damit, aber Geld hätte ich dafür sicherlich nicht ausgegeben.
Trine 2 [Wii U]
Das Spiel habe ich mir ja damals ausversehen runtergeladen, bereue das jetzt aber zu keinem Zeitpunkt, weil ich immer sehr gut im Spiel versinken kann. Es geht eine tolle märchenhafte Atmosphäre vom Titel aus, der natürlich vor allem grafisch absolut amazing aussieht und diesen Märchenstil fantastisch rüberbringt. Die ganzen Umgebungen mit ihren Hintergründen sind wunderschön anzusehen, sodass es wirklich Spaß macht sich durch die ganzen Areale zu rätseln und zu springen. Das Miiverse ist bei diesem Titel, so könnte man sagen, in zwei Hälften geteilt. Die eine Gruppe stellt fragen zu bestimmten Rätseln, die andere postet Screenshots und will so die tollen Umgebungen präsentieren
Die Spielzeit ist für so einen Download-Titel auch, so sieht's derzeit jedenfalls aus, recht lang ausgefallen - ich stehe gerade mal bei Level 10 von insgesamt 20 Leveln und meine Spielzeit beträgt schon fast 7 Stunden. Und auch nach dem ersten Durchgang kann ich mir durchaus vorstellen, noch mal in die Level zurückzuspringen, um alle versteckten Truhen zu finden. Macht echt Laune
Für mich war diese Episode komplett neu, da ich damals bloß die normale PS3-Fassung mitgenommen habe und die ganze DLC-Geschichte eigentlich nicht unterstützen möchte. Jetzt auf der Wii U, wo alles schon auf die Disc gepresst wurde, nehme ich das aber natürlich gerne mit. Es war auf jeden Fall eine nette Episode, die mich mit ihren 2 Stunden Spielzeit ganz gut unterhalten hat , und welche die Geschichte nach den Geschehnissen von Arkham City etwas weitergesponnen hat. Hatte also viel Spaß damit, aber Geld hätte ich dafür sicherlich nicht ausgegeben.
Trine 2 [Wii U]
Das Spiel habe ich mir ja damals ausversehen runtergeladen, bereue das jetzt aber zu keinem Zeitpunkt, weil ich immer sehr gut im Spiel versinken kann. Es geht eine tolle märchenhafte Atmosphäre vom Titel aus, der natürlich vor allem grafisch absolut amazing aussieht und diesen Märchenstil fantastisch rüberbringt. Die ganzen Umgebungen mit ihren Hintergründen sind wunderschön anzusehen, sodass es wirklich Spaß macht sich durch die ganzen Areale zu rätseln und zu springen. Das Miiverse ist bei diesem Titel, so könnte man sagen, in zwei Hälften geteilt. Die eine Gruppe stellt fragen zu bestimmten Rätseln, die andere postet Screenshots und will so die tollen Umgebungen präsentieren
Die Spielzeit ist für so einen Download-Titel auch, so sieht's derzeit jedenfalls aus, recht lang ausgefallen - ich stehe gerade mal bei Level 10 von insgesamt 20 Leveln und meine Spielzeit beträgt schon fast 7 Stunden. Und auch nach dem ersten Durchgang kann ich mir durchaus vorstellen, noch mal in die Level zurückzuspringen, um alle versteckten Truhen zu finden. Macht echt Laune

- the new nightmare

Ich weiß nicht mehr wann ich das letzte mal beim zocken geweint habe, aber Resi 6 hat definitiv das Zeug dazu
Hab gerade ne kurze Runde mit meinem Bruder gespielt und den Ansturm auf den Waffenladen zurückschlagen müssen. Ich kann gar nicht sagen wie nervig das war. Keine Spur von adrenalintreibend oder angsteinflößend wie die Szenen in Teil 4 wo man in der Holzhütte gegen die Zombiemassen kämpfte oder in Teil 5 gleich am Anfang im Dorf. Das war 1000mal besser als das eben erlebte
. Grundgütiger, also das Spiel kann man sich echt nur in 30 Minuten-Etappen geben, ansonsten wird man bekloppt 
Hab gerade ne kurze Runde mit meinem Bruder gespielt und den Ansturm auf den Waffenladen zurückschlagen müssen. Ich kann gar nicht sagen wie nervig das war. Keine Spur von adrenalintreibend oder angsteinflößend wie die Szenen in Teil 4 wo man in der Holzhütte gegen die Zombiemassen kämpfte oder in Teil 5 gleich am Anfang im Dorf. Das war 1000mal besser als das eben erlebte
- the new nightmare

Ich glaub da würd ich mich strafbar machen wegen der Verbreitung geschmacks- und gehirnzersetzender Software
Und du würdest dann vermutlich nie wieder ein Wort mit mir reden
Und du würdest dann vermutlich nie wieder ein Wort mit mir reden
-
Azazel2k
Was fandest du den am waffenladen und wohl auch am stellungskampf kurz davor mit seiner Resi 2 Anspielung so schlecht?
- the new nightmare

Alles
. Obwohl ich die Helligkeit mitlerweile fast auf Maximum gestellt habe kann man die Zombies fast nicht von den normalen Leuten unterscheiden.Steuerung und Kamera sind hakelig, die QTE wenn dich mal ein Zombie gepackt hat (was gerade in dieser Sequenz extrem oft passiert) gehen mir auf den Sack, die Typen springen dich gern auch mal aus 20 Meter Entfernung und durch das Fenster hindurch an
und dann kam auch noch so ein fetter Brocken dem man in dem engen Zimmer überhaupt nicht ausweichen konnte und der uns zwei, dreimal plattgemacht hat bevor wir ihr dann irgenwie doch mal killen konnten (was aber Zufall und nicht irgendwie planvolles Zusammenspiel war, eben wegen der Enge in dem Raum).
Und ich ging und gehe immer noch einigermaßen unvoreingenommen an das Spiel ran. Ich möchte ja Spaß haben, aber bisher macht es mir Resi 6 einfach unmöglich. Ich frag mich ja was du dann im Gegensatz zu mir an dem bisher erlebten gut gefunden hast. Nur weil man durch stockdunkle Areale läuft kommt bei mir nicht zwangsläufig Horroratmosphäre auf und Steuerung und Inventar sind einfach ein gewaltiger Rückschritt zu den anderen Teilen. Selbst das man jetzt laufen und dabei schießen kann sehe ich bis jetzt nicht als Vorteil an. In Resi 4 und 5 hab ich wesentlich genauer und "entspannter" zielen und schießen können als hier.
Zum Schluss find ich auch die Action einfach zu übertrieben. Ich bin jetzt in der kurzen Zeit schon mit nem Hubschrauber abgestürzt, hab einige Explosionen überlebt und bin mit nem Bus den Abhang hinuntergefallen. Alle hat´s zerbröselt und nur der olle Leon überlebt das
Und ich ging und gehe immer noch einigermaßen unvoreingenommen an das Spiel ran. Ich möchte ja Spaß haben, aber bisher macht es mir Resi 6 einfach unmöglich. Ich frag mich ja was du dann im Gegensatz zu mir an dem bisher erlebten gut gefunden hast. Nur weil man durch stockdunkle Areale läuft kommt bei mir nicht zwangsläufig Horroratmosphäre auf und Steuerung und Inventar sind einfach ein gewaltiger Rückschritt zu den anderen Teilen. Selbst das man jetzt laufen und dabei schießen kann sehe ich bis jetzt nicht als Vorteil an. In Resi 4 und 5 hab ich wesentlich genauer und "entspannter" zielen und schießen können als hier.
Zum Schluss find ich auch die Action einfach zu übertrieben. Ich bin jetzt in der kurzen Zeit schon mit nem Hubschrauber abgestürzt, hab einige Explosionen überlebt und bin mit nem Bus den Abhang hinuntergefallen. Alle hat´s zerbröselt und nur der olle Leon überlebt das
-
Azazel2k
Naja, was ich gut finde habe ich alles im entsprechenden bereits geschrieben, bringt nichts das nochmal vorzutragen. Was an Steuerung und Helligkeit auszusetzen ist verstehe ich ja eh nicht. Auch das Inventar ist, schon allein wegen der hotbutton Funktion für die Heilung um einiges besser als das Gegenstück aus Resi 5.
Gerade das hier http://www.sofort-spielen.com/spiel/Bieber_Blocks.html durchgespielt 
- the new nightmare

Ja toll, nur muß man die Kräuter ständig im "Behälter ablegen" um darauf zugreifen zu können. Das Beste ist aber, daß das Spiel nicht pausiert während ich das Menü offen habeAzazel2k hat geschrieben:Naja, was ich gut finde habe ich alles im entsprechenden bereits geschrieben, bringt nichts das nochmal vorzutragen. Was an Steuerung und Helligkeit auszusetzen ist verstehe ich ja eh nicht. Auch das Inventar ist, schon allein wegen der hotbutton Funktion für die Heilung um einiges besser als das Gegenstück aus Resi 5.
Und gerade haben wir den Friedhof gespielt. Fazit davon, siehe weiter oben
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ni no Kuni
Heute 2 Stunden lang Sidequests gemacht und am Ende neben 3 vollen Stempelkarten auch 10000 Münzen verdient. Bin zwar insgesamt viel rumgelaufen, aber so Orte wie Ding Dong Dell besucht man eigentlich gaz gerne wieder - imo die bisher schönste Stadt (bin Main Story technische in Hamelin).
Heute 2 Stunden lang Sidequests gemacht und am Ende neben 3 vollen Stempelkarten auch 10000 Münzen verdient. Bin zwar insgesamt viel rumgelaufen, aber so Orte wie Ding Dong Dell besucht man eigentlich gaz gerne wieder - imo die bisher schönste Stadt (bin Main Story technische in Hamelin).
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
FTL
Nach längerer Pause bekam ich wieder Lust, und habe mir am Zoltan Cruiser die Zähne ausgebissen. Der Supershield ist ein schönes Ding, wird aber vor allem gegen Dronen sofort nutzlos, und die Crew besteht nur aus Zoltans, die im direkten Kampf so zerbrechlich sind wie Leibniz-Kekse. Doch irgendwann, mit der richtigen Waffenkombination...

Ich muss immer noch 3 Schiffe freischalten; dabei zeigt Steam schon 60 Spielstunden an.
Nach längerer Pause bekam ich wieder Lust, und habe mir am Zoltan Cruiser die Zähne ausgebissen. Der Supershield ist ein schönes Ding, wird aber vor allem gegen Dronen sofort nutzlos, und die Crew besteht nur aus Zoltans, die im direkten Kampf so zerbrechlich sind wie Leibniz-Kekse. Doch irgendwann, mit der richtigen Waffenkombination...
Ich muss immer noch 3 Schiffe freischalten; dabei zeigt Steam schon 60 Spielstunden an.

Shit happens.