Xbox One
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: -=Xbox 720=-
Steam ist aber schon was anderes als Konsolen-Shops. Auf der PS4 wirst du z.B. nicht direkt eines deiner PS3-DL-Games loszocken können.
Wachsen wird der DL-Markt aber ohnehin, ja.
Wachsen wird der DL-Markt aber ohnehin, ja.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Verstehe ich nicht. Wenn ich ein X720 Game einlege (oder zusätzlich einen Key eingebe), wird das mit meinem Account verbunden und ich erhalte Zugriff auf die digitale Version. Die Disk ist dann nur noch dafür da, das Spiel bei mir ohne große Installation abzuspielen. Wo ist der Zusammenhang mit den PS3 Games? Natürlich müssen zukünftige Konsolen immer abwärtskompatibel sein. Bei digitalen Inhalten eigentlich kein Problem ... (außer bei Sony).GevatterTod hat geschrieben:Steam ist aber schon was anderes als Konsolen-Shops.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Die 720 wird mit Sicherheit auch keine 360 Spiele abspielen können. Die 360 konnte ja auch nicht alle XBox Spiele abspielen.
Vielen geht es ums Prinzip. Der PC ist eine offene Plattform. Konsolen nicht. Keiner weiß was mit deinen Spielen passieren würde. Für Steam soll es da ja mehr oder weniger eine Möglichkeit geben. Und Spiele die Origins, uPlay etc. brauchen, könnte man theoretisch auch nachpatchen.
Vielen geht es ums Prinzip. Der PC ist eine offene Plattform. Konsolen nicht. Keiner weiß was mit deinen Spielen passieren würde. Für Steam soll es da ja mehr oder weniger eine Möglichkeit geben. Und Spiele die Origins, uPlay etc. brauchen, könnte man theoretisch auch nachpatchen.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Tja ich mach weder bei Steam noch bei ner anderen Art der Gebrauchtspielsperre mit, ob die Publisher das nun wollen oder nicht. Lieber verzichte ich ganz aufs zocken oder weiche auf Konsolen aus welche ich bisher noch nicht hatte. Amüsier ich mich halt in Zukunft mit PS3 und Wii U 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich selbst nutze Steam nicht, aber ich denke das der große "Erfolg" eher daher kommt, das ständig irgendwelche 50€-Titel im Sale für ein paar Euros zu haben sind. Da wird man sicherlich schnell mal schwach. Im PSN und Xbox Marktplatz gibt es solch krasse Sales nicht.
Falls man bei der neuen Xbox nun doch nicht Gebrauchtspiele abspielen kann, würde ich komplett auf die PS4 umsteigen.
Falls man bei der neuen Xbox nun doch nicht Gebrauchtspiele abspielen kann, würde ich komplett auf die PS4 umsteigen.

- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Super Mario und @alle
Und auf der PS4 kommt so was nicht? Sony sagte dies und Sony sagt jenes. Bis jetzt weiß man noch nicht was Sache ist aber wenn es die Mehrheit der 3rds will haben sie wohl 3 Möglichkeiten: 1. Zu MS gehen die es wohl so machen werden oder 2. Sony so lange bequatschen bis sie es auch machen oder 3. Code für On- und Offlinemodus mitgeben.
Ich glaube nicht, dass Sony da tatenlos zusieht und sage bei uns nicht. Da geht auch Sony Geld abhanden und über kurz oder Lang wird man so was überall haben.
Und auf der PS4 kommt so was nicht? Sony sagte dies und Sony sagt jenes. Bis jetzt weiß man noch nicht was Sache ist aber wenn es die Mehrheit der 3rds will haben sie wohl 3 Möglichkeiten: 1. Zu MS gehen die es wohl so machen werden oder 2. Sony so lange bequatschen bis sie es auch machen oder 3. Code für On- und Offlinemodus mitgeben.
Ich glaube nicht, dass Sony da tatenlos zusieht und sage bei uns nicht. Da geht auch Sony Geld abhanden und über kurz oder Lang wird man so was überall haben.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ohne dauerhafte Onlineanbindung wäre das doch gar nicht möglich? Und Sony hat ja schon bestätigt dass man mit der PS4 nicht online gehen MUSS. Insofern kann ich mir bei der PS4 nur vorstellen dass es einen Systemübergreifende Funktion für Onlinepässe (für MP Modi) gibt. Und das wäre mir vollkommen egal, weil ich so gut wie NIE online spiele..
Solange der Single Player offline problemlos und vollständig bleibt, ist mir alles egal.
Solange der Single Player offline problemlos und vollständig bleibt, ist mir alles egal.

- Gim

@SoulBringer
Hast du eine Quelle dazu? Gehört habe ich es auch so wie du aber wir kennen doch Sony. Da weiß Links nicht was Rechts macht.
Es gab nämlich zwei Aussagen und ganz neben bei für diese Patent was Sony da eingereicht hat braucht man keine Onlineverbindung um den Gebrauchtmarkt zu untergraben.
Hast du eine Quelle dazu? Gehört habe ich es auch so wie du aber wir kennen doch Sony. Da weiß Links nicht was Rechts macht.
Es gab nämlich zwei Aussagen und ganz neben bei für diese Patent was Sony da eingereicht hat braucht man keine Onlineverbindung um den Gebrauchtmarkt zu untergraben.
Zuletzt geändert von Gim am Di 26. Feb 2013, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Irgendein Interview auf NeoGaf, finde das jetzt auf die Schnelle nicht. Aber wie soll das offline funktionieren?

- Gim

@SoulBringer
Das mit man muss nicht online gehen kann auch erst mal allgemein gesagt worden sein aber es kann so kommen wie bei Steam. Man muss kurz on um zu aktiveren und dann war´s das schon.
Mit dem Patent könnte so sein: Es gibt eine Chip in der Disk der ausgelesen wird und beschrieben werden kann und Promt hat man auch eine Sperre ohne das man online gehen muss.
Edit:
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Ko ... r-1057597/
Das mit man muss nicht online gehen kann auch erst mal allgemein gesagt worden sein aber es kann so kommen wie bei Steam. Man muss kurz on um zu aktiveren und dann war´s das schon.
Mit dem Patent könnte so sein: Es gibt eine Chip in der Disk der ausgelesen wird und beschrieben werden kann und Promt hat man auch eine Sperre ohne das man online gehen muss.
Edit:
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Ko ... r-1057597/
Zuletzt geändert von Gim am Di 26. Feb 2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Glaube ich nicht wirklich, da es noch so einige Konsolen Besitzer gibt die ihre Konsole nie ans Netz gebunden haben. Vor allem in manchen europäischen Ländern und Sony meinte ja, dass sie diesmal auch in anderen, wachsenden, Märkten (China und Süd Amerika waren es glaube ich?) stärker vertreten sein wollen.Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Stelle ich mir irgendwie unnötig teuer vor. Abgesehen davon wäre die Sperre dann ja für die Ewigkeit (es sei denn der Chip ist wiederbeschreibbar), was noch weniger Sinn ergeben würde. Und das Laufwerk kann nur lesen.Mit dem Patent könnte so sein: Es gibt eine Chip in der Disk der ausgelesen wird und beschrieben werden kann und Promt hat man auch eine Sperre ohne das man online gehen muss.

- Gim

@SoulBringer
Zum 1. Quote: Ich habe nie gesagt das noch viele nicht online gehen sondern nur darauf geantwortet man müsste nicht.
Zu 2. Keine Ahnung was das kosten würde und wie Permanent das wäre. Da macht auch nicht das LW an sich sondern vielleicht eine Funkchip der auf NFC basiert.
Also so ganz glauben kann ich es nicht weder bei Sony noch bei MS das es einer hat und der andere nicht oder beide nicht.
Wenn ich so drüber nach denke wären nur Code billig genug auch in er Masse tauglich. Weder die Wassermarken noch das Patent von Sony wären wirklich billig. Bei den Wassermarken müsste man das wie mit den Coden machen als jeder Disk einen eigenen geben und ob das so billig ist? Eine Datenbank bräuchte es am Ende immer noch bei MS.
Zum 1. Quote: Ich habe nie gesagt das noch viele nicht online gehen sondern nur darauf geantwortet man müsste nicht.
Zu 2. Keine Ahnung was das kosten würde und wie Permanent das wäre. Da macht auch nicht das LW an sich sondern vielleicht eine Funkchip der auf NFC basiert.
Also so ganz glauben kann ich es nicht weder bei Sony noch bei MS das es einer hat und der andere nicht oder beide nicht.
Wenn ich so drüber nach denke wären nur Code billig genug auch in er Masse tauglich. Weder die Wassermarken noch das Patent von Sony wären wirklich billig. Bei den Wassermarken müsste man das wie mit den Coden machen als jeder Disk einen eigenen geben und ob das so billig ist? Eine Datenbank bräuchte es am Ende immer noch bei MS.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Eh, wieso nicht, dann hätte einer von ihnen einen Vorteil. Publisher wünschen sich vllt. einen Schutz, aber letztendlich bestimmt immernoch der Verbraucher wo es lang geht. Klar, wenn der Masse egal ist wie das angegangen wird, siehts schlecht aus.Gim hat geschrieben:Also so ganz glauben kann ich es nicht weder bei Sony noch bei MS das es einer hat und der andere nicht oder beide nicht.
Abgesehen davon haben die Edge Gerüchte der PS4 schon gestimmt. Man könnte davon ausgehen, dass sie sich auch bei der XB3 bewahrheiten. Würde bedeuten: keine gebrauchten Spiele.
Fände es sogar besser wenn MS das macht. Sollte dann vielen leichter fallen sich für die PS4 zu entscheiden und Sony letzendlich zum Erfolg verhelfen.

- Gim

@SoulBringer
Meinen leider im falschen Post da zugefügten Link hast du gelesen? (Ein Post zu weit oben zu Gamezone)
Ob es ein Erfolg wird für Sony sei mal dahingestellt. Ich fände es zwar schade wenn MS so was machen würde aber ich habe so oder so vor mal wieder bei Sony zu hause zu sein wenn der Rest stimmt.
Wir wissen ja was Sony in der Vergangenheit alles so gemacht und gesagt hat und was am Ende passiert ist. Wenn es Sony so egal wäre mit dem Gebrauchtmarkt, dann würde es keine Pässe geben und Capcom hätte nicht einfach mal einen nur spielen wenn man online ist Kopierschutz bei einigen Spielen testen dürfen.
Wenn wer wieder von der Bildfläche verschwindet dann ist es ehe MS. Sei´s drum.
Meinen leider im falschen Post da zugefügten Link hast du gelesen? (Ein Post zu weit oben zu Gamezone)
Ob es ein Erfolg wird für Sony sei mal dahingestellt. Ich fände es zwar schade wenn MS so was machen würde aber ich habe so oder so vor mal wieder bei Sony zu hause zu sein wenn der Rest stimmt.
Wir wissen ja was Sony in der Vergangenheit alles so gemacht und gesagt hat und was am Ende passiert ist. Wenn es Sony so egal wäre mit dem Gebrauchtmarkt, dann würde es keine Pässe geben und Capcom hätte nicht einfach mal einen nur spielen wenn man online ist Kopierschutz bei einigen Spielen testen dürfen.
Wenn wer wieder von der Bildfläche verschwindet dann ist es ehe MS. Sei´s drum.
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Microsoft registriert weitere Xbox Gold Domains
27.02.13 - Microsoft hat weitere Xbox Gold Domains registriert, nachdem in den letzten Tagen schon XboxGold.org, Xbox-Gold.com, XboxGold.cn, uvm. eingetragen wurden.
Die neuesten Domains sind jetzt XboxGold.biz, XboxGold.com.co, XboxGold.us, XboxGold.at, XboxGold.ch, XboxGold.jp, XboxGold.mx, XboxGold.ru, XboxGold.tw und XboxGold.fr.
Es ist weiterhin unklar, was Microsoft mit dem Domains plant. Vielleicht haben sie etwas mit Xbox Live Gold zu tun oder stehen mit der nächsten Xbox in Zusammenhang.
CLICK (Fusible: "Microsoft continues “Xbox Gold” domain buying spree following news of interest in name")
Quelle: www.gamefront.de
Die werden doch nicht wirklich...
27.02.13 - Microsoft hat weitere Xbox Gold Domains registriert, nachdem in den letzten Tagen schon XboxGold.org, Xbox-Gold.com, XboxGold.cn, uvm. eingetragen wurden.
Die neuesten Domains sind jetzt XboxGold.biz, XboxGold.com.co, XboxGold.us, XboxGold.at, XboxGold.ch, XboxGold.jp, XboxGold.mx, XboxGold.ru, XboxGold.tw und XboxGold.fr.
Es ist weiterhin unklar, was Microsoft mit dem Domains plant. Vielleicht haben sie etwas mit Xbox Live Gold zu tun oder stehen mit der nächsten Xbox in Zusammenhang.
CLICK (Fusible: "Microsoft continues “Xbox Gold” domain buying spree following news of interest in name")
Die werden doch nicht wirklich...

- Gim

Interessant das mit den XboxGold.
Ich könnte mir vorstellen das sie damit vielleicht eine neues Portal aufmachen wollen bei dem es nur Infos für Goldmitglieder geht oder um die Abos.
Ich könnte mir vorstellen das sie damit vielleicht eine neues Portal aufmachen wollen bei dem es nur Infos für Goldmitglieder geht oder um die Abos.
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted

Microsoft soll EA-Partnerschaft auf nächstem Xbox Event ankündigen
27.02.13 - Microsoft soll auf dem nächsten Xbox Event - auf dem der Xbox 360 Nachfolger enthüllt werden soll - wohl eine exklusive Partnerschaft mit Electronic Arts bekanntgeben. Das meldet Computer & Videogames unter Berufung auf zwei anonyme Qullen.
Details zu dieser Partnerschaft sind unklar. Ebenso konnte keine der beiden Quellen sagen, was EA auf dem Event zeigen wird. Vielleicht werden einige EA-Spiele zunächst auf der Xbox 720 (Durango) und erst nach einiger Zeit auf anderen Plattformen erscheinen.
Möglich wäre auch, dass Download-Inhalte exklusiv auf der neuen Xbox veröffentlicht werden. Electronic Arts hat die Meldung nicht kommentiert; die Xbox-Veranstaltung findet offenbar am 26.04.13 statt.
CLICK (CVG: "Microsoft to reveal EA partnership at Next Xbox event")
27.02.13 - Microsoft soll auf dem nächsten Xbox Event - auf dem der Xbox 360 Nachfolger enthüllt werden soll - wohl eine exklusive Partnerschaft mit Electronic Arts bekanntgeben. Das meldet Computer & Videogames unter Berufung auf zwei anonyme Qullen.
Details zu dieser Partnerschaft sind unklar. Ebenso konnte keine der beiden Quellen sagen, was EA auf dem Event zeigen wird. Vielleicht werden einige EA-Spiele zunächst auf der Xbox 720 (Durango) und erst nach einiger Zeit auf anderen Plattformen erscheinen.
Möglich wäre auch, dass Download-Inhalte exklusiv auf der neuen Xbox veröffentlicht werden. Electronic Arts hat die Meldung nicht kommentiert; die Xbox-Veranstaltung findet offenbar am 26.04.13 statt.
CLICK (CVG: "Microsoft to reveal EA partnership at Next Xbox event")
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Mit EA hat man vermutlich auch den besten Partner gefunden, um diesen ganzen DLC-Scheiß weiter auszubauen. 
- the new nightmare

Glaub ich nicht, dafür laufen diese Sporttitel auch auf den anderen Konsolen zu gut, da würde sich EA ins eigenen Bein schießen. 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- the new nightmare

Schon klar, aber damit würde man sich den Missmut der anderen Konsolenbesitzer dermaßen zuziehen, das wär einfach nur dämlich. SO dumm und Geldgeil kann nicht mal EA sein und ich glaub auch nicht, daß MS da so viel Kohle hinlegen würde um zig Millionen verkaufter Spiele aufwiegen zu können.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Irgendwas wird schon im Busch sein...
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Sowas kann's eigentlich nur sein. Aber warum bleiben sie Sony auf dem Meeting fern? Vielleicht eine Vereinbarung mit MS, um den exklusiven Scheiß auf der 720 groß anzukündigen...?SoulBringer hat geschrieben:Zeitexklusiver DLC, was solls bei MS sonst geben.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Exklusive Spiele von 3rd Party Publishern würde ich überhaupt nicht erwarten. Wieso sollten die Publisher auf Kohle verzichten? Wieso sollte MS viel für ein exklusives Spiel zahlen? Unwirtschaftlich, erst Recht bei einer neuen IP, die niemand kennt.
Wie gesagt, zeitexklusiver DLC zu Battlefield 4. Somit hätten sie bei BF4 und CoD37, die beiden erfolgreichsten Militär-Shooter, zeitexklusiven DLC. In den USA würde es vllt. sogar was bringen, in Europa kauft die Kiste eh wieder niemand. Bis auf die UKler.
@Player: Kurz vorm Meeting wurde BF4 gezeigt. Man ging davon aus, dass es auf dem Meeting gezeigt wird - war nichts. Insofern würde zeitexklusiver BF4 DLC und eine exklusive Ankündigung auf dem MS Event passen.
Wie gesagt, zeitexklusiver DLC zu Battlefield 4. Somit hätten sie bei BF4 und CoD37, die beiden erfolgreichsten Militär-Shooter, zeitexklusiven DLC. In den USA würde es vllt. sogar was bringen, in Europa kauft die Kiste eh wieder niemand. Bis auf die UKler.
@Player: Kurz vorm Meeting wurde BF4 gezeigt. Man ging davon aus, dass es auf dem Meeting gezeigt wird - war nichts. Insofern würde zeitexklusiver BF4 DLC und eine exklusive Ankündigung auf dem MS Event passen.

-
America`s Most Wanted

Zeigt Microsoft der Presse Xbox 720 am Mittwoch?
04.03.13 - Microsoft hat ausgewählte Pressevertreter der Videospiele-Industrie zu seiner Präsentation der Pläne für das Geschäftsjahr 2014 eingeladen. Das hat Superannuation herausgefunden.
Eigentlich nehmen an dem jährlich stattfindenden Event nur Investoren und Microsoft-Partner teil. Dass jetzt Vertreter der Spiele-Branche an dem Treffen teilnehmen können, ist ein ungewöhnlicher Schritt. Im Programmablauf für den 06.03.13 und 07.03.13 stehen die Themen "IEB Xbox Platform Overview", "Xbox Platform Deep Dive", "Xbox Games" und schließlich "Xbox 360".
An diesen Veranstaltungen darf man nur teilnehmen, wenn man eine Einladung von Microsoft erhalten hat. Dazu zählen auch die Events "Xbox Gold & Entertainment", "Xbox Retail Services", "Xbox Q & A".
Es ist gut möglich, dass Microsoft der Presse vielleicht einen ersten Blick auf den Xbox 360 Nachfolger werfen lässt. In diesem Fall werden Berichte hierzu wohl in den nächsten Tagen auftauchen.
CLICK (MCV: "Microsoft to spill Xbox 720 beans this week?")
04.03.13 - Microsoft hat ausgewählte Pressevertreter der Videospiele-Industrie zu seiner Präsentation der Pläne für das Geschäftsjahr 2014 eingeladen. Das hat Superannuation herausgefunden.
Eigentlich nehmen an dem jährlich stattfindenden Event nur Investoren und Microsoft-Partner teil. Dass jetzt Vertreter der Spiele-Branche an dem Treffen teilnehmen können, ist ein ungewöhnlicher Schritt. Im Programmablauf für den 06.03.13 und 07.03.13 stehen die Themen "IEB Xbox Platform Overview", "Xbox Platform Deep Dive", "Xbox Games" und schließlich "Xbox 360".
An diesen Veranstaltungen darf man nur teilnehmen, wenn man eine Einladung von Microsoft erhalten hat. Dazu zählen auch die Events "Xbox Gold & Entertainment", "Xbox Retail Services", "Xbox Q & A".
Es ist gut möglich, dass Microsoft der Presse vielleicht einen ersten Blick auf den Xbox 360 Nachfolger werfen lässt. In diesem Fall werden Berichte hierzu wohl in den nächsten Tagen auftauchen.
CLICK (MCV: "Microsoft to spill Xbox 720 beans this week?")