PlayStation 4
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Auch bei der Wii U gabs damals Tech Demos:
https://www.youtube.com/watch?v=Shch7LNkVXw
Und die Zelda Tech Demo natürlich:
https://www.youtube.com/watch?v=c5_OZCQElW4
https://www.youtube.com/watch?v=Shch7LNkVXw
Und die Zelda Tech Demo natürlich:
https://www.youtube.com/watch?v=c5_OZCQElW4
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Re: PlayStation 4
Btw, sehr erfreulich, dass Sony mittlerweile versichert hat, dass entgegen den früheren Meldungen Gebrauchtspiele laufen, und dass keine Internetverbindung zum Spielen notwendig ist! 
Nun bin ich mal gespannt, wie das bei Microsoft aussieht... Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die unter diesen Umständen die Sache anders regeln. Damit hätten sie doch einen enormen Wettbewerbsnachteil, auch wenn einigen Publishern so etwas wohl gefallen hätte – aber dann hätte man sich da mit Sony absprechen müssen. Das ist glücklicherweise nicht geschehen.
Da bin ich echt erleichtert, damit spielen sich die beiden neuen Konsolen für mich nicht selbst ins Aus.
Einen KaufGRUND für die PS4 hat mir Sony damit aber natürlich noch nicht geliefert... Da würde ich mir in absehbarer Zeit dann lieber eine PS3 holen – oder auch eine X360. Da bin ich immer noch unentschlossen.
Bin nun echt sehr gespannt auf Microsoft. Man kann zwar nicht behaupten, dass Sony ins Klo gegriffen hätte, gerade auch weil die befürchteten Negativ-Aspekte ausfallen. Aber sonderlich schwer dürfte MS es nicht haben, das Ganze zu toppen. Es war einfach lahm. Ein stark verbessertes Kinect käme wohl cool, und echte Abwärtskompatibilität auch... Und wer weiß, was die X720 technisch drauf hat. Bei Sony sind mir derzeit ohnehin noch viel zu viele Sachen vollkommen unklar – da könnte MS mit handfesteren Infos punkten. Und mit einem interessanteren Controller.
Nun bin ich mal gespannt, wie das bei Microsoft aussieht... Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die unter diesen Umständen die Sache anders regeln. Damit hätten sie doch einen enormen Wettbewerbsnachteil, auch wenn einigen Publishern so etwas wohl gefallen hätte – aber dann hätte man sich da mit Sony absprechen müssen. Das ist glücklicherweise nicht geschehen.
Da bin ich echt erleichtert, damit spielen sich die beiden neuen Konsolen für mich nicht selbst ins Aus.
Einen KaufGRUND für die PS4 hat mir Sony damit aber natürlich noch nicht geliefert... Da würde ich mir in absehbarer Zeit dann lieber eine PS3 holen – oder auch eine X360. Da bin ich immer noch unentschlossen.
Bin nun echt sehr gespannt auf Microsoft. Man kann zwar nicht behaupten, dass Sony ins Klo gegriffen hätte, gerade auch weil die befürchteten Negativ-Aspekte ausfallen. Aber sonderlich schwer dürfte MS es nicht haben, das Ganze zu toppen. Es war einfach lahm. Ein stark verbessertes Kinect käme wohl cool, und echte Abwärtskompatibilität auch... Und wer weiß, was die X720 technisch drauf hat. Bei Sony sind mir derzeit ohnehin noch viel zu viele Sachen vollkommen unklar – da könnte MS mit handfesteren Infos punkten. Und mit einem interessanteren Controller.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Solide, nach dem was ich bisher gesehen habe. Das was man erwarten konnte, einige nette Ideen, bei denen man sehen muss wie sie gelebt und weiter ausgebaut werden und die Grafik soweit überzeugend auf eine neue Stufe gehoben. Wobei wir sehen werden wieviel davon übrig bleibt, die Hardwarepower sollte dem zumindest nicht im Weg stehen. Keine Ankündigung, die mich zum Launsch in den Laden rennen lässt, aber eine runde Sache, um in der nächsten Generation mitreden und vielleicht führen zu können.
Ist fast wie beim VW Golf, der reißt auch niemandem vom Hocker, aber man weiß was man kriegt und deshalb verkauft sich das Teil wie geschnitten Brot. Die Rechnung könnte bei passendem Preismodell (ca. 400€) aufgehen.
Ist fast wie beim VW Golf, der reißt auch niemandem vom Hocker, aber man weiß was man kriegt und deshalb verkauft sich das Teil wie geschnitten Brot. Die Rechnung könnte bei passendem Preismodell (ca. 400€) aufgehen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Genau. Ich brauch Social Media-Verknüpfungen auch nicht. Aber wenn ich mir so manch andere Nuss in meiner Facebook-Liste anschaue, meine Güte, was da so den ganzen Tag für Unsinninges geliked sowie geteilt wird, da wären ein paar Game-Inhalte ja eine richtige Wohltat. Genau auf jene Mitmenschen hat es Sony abgesehen. Dass sich ein Großteil der Forennutzer hier nicht damit identifizieren kann, ist ja nur löblich.szer0x hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht nutzen ja mehr Leute dieses Feature als ich mir vorstellen kann...?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Na klar, ist ja auch ein Nintendoforum, da hat Sony nicht nen dicken Bonus und muss um die Sympathien kämpfenszer0x hat geschrieben:Die Hälfte der Kommentare hier ist geradezu typisch...oder anders: Würde Nintendo drauf stehen, würde man sich ein zweites Loch in den Allerwertesten freuen...![]()
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
So, nun gebe ich auch mal meinen Senf zur PlayStation 4 ab. Konnte das Event gestern Nacht leider nicht live sehen, da ich tagtäglich auf der Arbeit Leistung bringen muss. Dafür habe ich morgens um halb sechs im Bett mein Smartphone angeworfen und mir die wichtigsten Infos reingezogen und Videos angeschaut. Letztere sahen auf dem kleinen Display und Brille auch ziemlich super aus. Auch die Infos klangen sehr ordentlich. 8 GigaByte Deluxe-RAM ist deutlich mehr als von mir erwartet und wird sicherlich für einige hübsche Spiele sorgen. Ich bin mal auf den Preis der Konsole gespannt. Die Specs klingen für eine Konsole sehr, sehr gut, sind jetzt aber auch nichts, was noch nie da gewesen wäre. Ein heutiger High-End-PC kann auf dem Papier sicherlich mehr leisten als die PS3. Ob sich das dann auch in der Realität zeigt, hängt stark vom Entwickler ab. Nachdem ich mir jetzt einige Titel auf dem großen Bildschirm in HD angeschaut habe, komme ich zu dem Fazit, dass bislang kein signifikanter Sprung von PS3 zu PS4 gelungen ist. Das wird sich im Laufe der Jahre aber sicherlich ändern - zumindest was 1st Party Games angeht. Die Xbox 720 wird allen Gerüchten zu Folge vergleichsweise schwächer. Multiplattformtitel werden hier wahrscheinlich aufsetzen und damit der PS4 keinen Grafik-Vorteil bringen.
Die Share-Funktion gefällt mir sehr gut. Was das Streamen von HD-Videos angeht sehe ich aber zumindest in Deutschland schwarz: Der durchschnittliche bundesdeutsche Upload dürfte dafür nicht ausreichen.
Fazit: Sony schafft mit der PlayStation 4 eine Konsole, die ganz klar auf den so genannten High-End-Hardcore Gamer abzielt. Eine Strategie, mit der man sich aller Wahrscheinlichkeit nach von Microsoft und Nintendo abgrenzt. Ob das Konzept aufgeht, wird von Preis, Line-up und dem grafischen Vorteil der Spiele abhängen.
Die Share-Funktion gefällt mir sehr gut. Was das Streamen von HD-Videos angeht sehe ich aber zumindest in Deutschland schwarz: Der durchschnittliche bundesdeutsche Upload dürfte dafür nicht ausreichen.
Fazit: Sony schafft mit der PlayStation 4 eine Konsole, die ganz klar auf den so genannten High-End-Hardcore Gamer abzielt. Eine Strategie, mit der man sich aller Wahrscheinlichkeit nach von Microsoft und Nintendo abgrenzt. Ob das Konzept aufgeht, wird von Preis, Line-up und dem grafischen Vorteil der Spiele abhängen.
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
Sony hat einen soliden Job gemacht und genau das geliefert was ich erwartet habe. Große Überraschungen gab es keine. Braucht es auch nicht, denn wenn man auf die nächste Generation aufspringen möchte kommt man an Sony nicht vorbei. Microsoft wird denke ich, wenn sie sich nicht mittlerweile in Hexerei geübt haben, auch nicht arg viel mehr liefern.
Hardwaredefekte, plötzliche Preissenkungen, Softwareflauten, nachgereichte verbesserte Hardwarefeatures, weg gepatchte Features etc... nicht zu vergessen die Early Adopter Preise.
Alles andere wäre auch verrückt. Wenn man eines aus den letzten 20 Jahren Videospielgeschichte gelernt haben sollte, dann, sich nie eine neue Konsole zum Release oder im Release Window zu kaufen.Spike hat geschrieben:Holen werde ich sie mir wohl schon, die Frage ist eher wann. Über 400 EUR werde ich dafür nicht ausgeben, warte wahrscheinlich auch wieder auf die erste Neuauflage.
Hardwaredefekte, plötzliche Preissenkungen, Softwareflauten, nachgereichte verbesserte Hardwarefeatures, weg gepatchte Features etc... nicht zu vergessen die Early Adopter Preise.
Du musst das so sehen: hätte es das Event nicht gegeben, hätte es auch keine Leaks gegeben da dann alles schön in der R&D Division von Sony geblieben wäre.Fabicom hat geschrieben:Vieles kannte man durch die Leaks bereits
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Könnte mir vorstellen dass MS zu Beginn wieder etwas mehr auf Spiele setzt als zuletzt auf der 360. Praktisch um Spieler zu "ködern".

- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Ich glaube wirklich, dass MS noch lernen wird, wie man neue und vor allem alte Spieler ergattert / neu begeistert. Ich halte von dem ganzen Kinect null und nicht nur ich. In meinem Freundeskreis sind so viele, die genau darüber immer schimpfen. Die "alten" Spiele von MS müssen wieder zurück zu unsWenn der Focus noch stärker auf Kinect gelegt wird und man sich auf der Softwareseite noch stärker zurückzieht als jetzt auf der X360
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die 4er und werde sie im Auge behalten, doch bis Dato finde ich die Infos dazu richtig gut. Was mich nur immer zum verzweifeln bringt ist, das gerade auf der neuen Generation das Onlinespielen immer mehr zum MUSS wird. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
LG Ty

- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Nette Infos mit wenig Inhalt wie ich hier lese. Einige Videos zu Präsentation muss ich noch ansehen. Konnte leider nicht Live dabei sein.
Blizzard und Diablo und dazu noch eine Bnet Account brauch ich beides nicht wenn es nur eine HD Port vom 3er wird. So wie es ist soll es nämlich Mist sein. Da wäre ich lieber für einen HD Port von Dark Alliance 1 und 2 und dann bitte einen guten 3 Teil den man dann zusammen spielen kann.
Ein paar Dinge die mir aber nun im Kopf herumschwirren nach dem Lesen hier im Forum sind folgende:
Man muss nun auch Zahlen aber für was genau wurde nicht gesagt oder?
8 GB GDDRAM? Ist das der Speicher der für Spiele komplett frei ist oder sind davon nur sagen wir 7 GB frei für Spiele?
Der Controller soll einen Headsetanschluss haben? Ist dies dann so wie bei MS?
Blurays kann das Ding an sich auch wieder abspielen oder?
Wie sieht es mit Importen aus?
Was sollen denn die Spiele kosten?
Und zu aller Letzte frage ich mich ob wie Europäer wider verarscht werden wie zum Start der PS3.
Nun ist MS dran zu liefern. Mal sehen was die machen. Ich denke irgend was ähnliches + Kinekt.
Armes Nintendo.
Blizzard und Diablo und dazu noch eine Bnet Account brauch ich beides nicht wenn es nur eine HD Port vom 3er wird. So wie es ist soll es nämlich Mist sein. Da wäre ich lieber für einen HD Port von Dark Alliance 1 und 2 und dann bitte einen guten 3 Teil den man dann zusammen spielen kann.
Ein paar Dinge die mir aber nun im Kopf herumschwirren nach dem Lesen hier im Forum sind folgende:
Man muss nun auch Zahlen aber für was genau wurde nicht gesagt oder?
8 GB GDDRAM? Ist das der Speicher der für Spiele komplett frei ist oder sind davon nur sagen wir 7 GB frei für Spiele?
Und zu aller Letzte frage ich mich ob wie Europäer wider verarscht werden wie zum Start der PS3.
Nun ist MS dran zu liefern. Mal sehen was die machen. Ich denke irgend was ähnliches + Kinekt.
Armes Nintendo.
Zuletzt geändert von Gim am Fr 22. Feb 2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

Dual Shock 3 Controller nicht mit PS4 benutzbar
22.02.13 - Der Dual Shock 3 Controller der PS3 lässt sich nicht mit der PS4 verwenden. Das stellte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Anfrage klar. Der PlayStation Move Controller funktioniert hingegen einwandfrei mit der neuen Konsole.
CLICK (Polygon: "PS4 'doesn't support' current-gen DualShock 3 controller, does support PS Move")
Auf der PS4 werden keine CDs und SACDs laufen
22.02.13 - Auf der PS4 laufen weder herkömmliche CDs noch SACDs. Das schreibt Buchautor Reiji Asakura ("Revolutionaries At Sony: The Making Of The Sony Play Station And The Visionaries Who Conquered The World Of Video Games") auf Twitter.
Asakura beruft sich auf ein Interview mit Andrew House, President und Group CEO von Sony Computer Entertainment, in dem diese Aussage getroffen wurde.
Sony: "Man wird sich die PS4 leisten können"
22.02.13 - Die PS4 wird zu einem erschwinglichen Preis angeboten, so dass sich die Fans die Konsole auch leisten können. Das verspricht Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios.
Der Grund liegt in der Architektur der Konsole, deren Komponenten und Bauteile im PC-Bereich weit verbreitet sind. Bei der PS3 mit ihrem CELL-Chip musste Sony hingegen noch eigene Fabriken und Werke errichten, deren hohen Kosten bei der PS4 jetzt nicht anfallen.
Wie viel die PS4 kosten wird, sagte Yoshida nicht. Hier wird es wohl auf der E3 eine Ankündigung geben.
CLICK (IGN: "Sony Flexible on PlayStation 4 Cost - Abandoning proprietary Cell architecture allows company to be competitive on price.")
Sony: "PSN-Käufe theoretisch auch auf PS4 spielbar"
22.02.13 - Sony sagte gestern, dass im PlayStatin Network für die PS3 gekaufte Spiele nicht auf der PS4 laufen werden. Jetzt entkräftete Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, seine Aussage.
Sollte sich Sony später vielleicht mal dazu entschließen, dass heruntergeladene PS3-Spiele und -Inhalte doch auf der PS4 laufen sollen, dann könnte man das durchaus realisieren. Möglich wäre das dann durch den Gaikai Cloud Service der PS4.
Da Sony alle Käufe seiner Kunden gespeichert hat, könnte man die zuvor gekauften Spiele theoretisch über Gaikai für die PS4 anbieten. Sony arbeitet aber derzeit noch an verschiedenen Service-Plänen und hat nichts entschieden.
CLICK (Poplygon: "PS4 may support existing digital purchases through cloud, 'We could do so if we choose to,' says Sony")
Ubisoft zu Sony: "Wartet nicht 7 Jahre, bis die PS5 erscheint"
22.02.13 - Der lange Lebenszyklus der aktuellen Konsollen sollte sich nicht wiederholen, mahnt Ubisofts CEO Yves Guillemot. Neue Konsolen würden zu mehr Kreativität und innovativeren Spielen führen, sagt Guillemot.
Mit einer neuen Hardware sei es leichter, kreativ zu sein. "Denn nach vier Jahren, wenn unsere Leute alle Fähigkeiten der Konsole ausgeschöpft haben, fällt es schwer, innovativ zu sein. Mit der PS4 werden wir viele neue Ideen und Möglichkeiten haben, die Spieler anzusprechen."
Guillemot ist überzeugt davon, aus der PS4 schneller mehr rausholen zu können als damals bei der PS3, weil die Konsole auf vertrauter PC-Architektur basiert.
CLICK (MCV: "Ubisoft: Don't wait 7 years to launch PS5")
Killzone: Shadow Fall Video Download
22.02.13 - Hier ist ein neues Video zu Killzone: Shadow Fall von Guerrilla Games, das eine in der "Late Night with Jimmy Fallon" Show vorgeführte Demo zeigt. Release: 2013 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation 4 Demo of Killzone: Shadow Fall)
Offizielle PS4 Websites weltweit eröffnet
22.02.13 - Sony hat offizielle Websites zur PS4 in Europa, den USA und Japan eröffnet. Die Konsole soll im Weihnachtsgeschäft 2013 in den USA erscheinen; einen Termin für Europa gibt's noch nicht.
Quelle: www.gamefront.de
22.02.13 - Der Dual Shock 3 Controller der PS3 lässt sich nicht mit der PS4 verwenden. Das stellte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Anfrage klar. Der PlayStation Move Controller funktioniert hingegen einwandfrei mit der neuen Konsole.
CLICK (Polygon: "PS4 'doesn't support' current-gen DualShock 3 controller, does support PS Move")
Auf der PS4 werden keine CDs und SACDs laufen
22.02.13 - Auf der PS4 laufen weder herkömmliche CDs noch SACDs. Das schreibt Buchautor Reiji Asakura ("Revolutionaries At Sony: The Making Of The Sony Play Station And The Visionaries Who Conquered The World Of Video Games") auf Twitter.
Asakura beruft sich auf ein Interview mit Andrew House, President und Group CEO von Sony Computer Entertainment, in dem diese Aussage getroffen wurde.
Sony: "Man wird sich die PS4 leisten können"
22.02.13 - Die PS4 wird zu einem erschwinglichen Preis angeboten, so dass sich die Fans die Konsole auch leisten können. Das verspricht Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios.
Der Grund liegt in der Architektur der Konsole, deren Komponenten und Bauteile im PC-Bereich weit verbreitet sind. Bei der PS3 mit ihrem CELL-Chip musste Sony hingegen noch eigene Fabriken und Werke errichten, deren hohen Kosten bei der PS4 jetzt nicht anfallen.
Wie viel die PS4 kosten wird, sagte Yoshida nicht. Hier wird es wohl auf der E3 eine Ankündigung geben.
CLICK (IGN: "Sony Flexible on PlayStation 4 Cost - Abandoning proprietary Cell architecture allows company to be competitive on price.")
Sony: "PSN-Käufe theoretisch auch auf PS4 spielbar"
22.02.13 - Sony sagte gestern, dass im PlayStatin Network für die PS3 gekaufte Spiele nicht auf der PS4 laufen werden. Jetzt entkräftete Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, seine Aussage.
Sollte sich Sony später vielleicht mal dazu entschließen, dass heruntergeladene PS3-Spiele und -Inhalte doch auf der PS4 laufen sollen, dann könnte man das durchaus realisieren. Möglich wäre das dann durch den Gaikai Cloud Service der PS4.
Da Sony alle Käufe seiner Kunden gespeichert hat, könnte man die zuvor gekauften Spiele theoretisch über Gaikai für die PS4 anbieten. Sony arbeitet aber derzeit noch an verschiedenen Service-Plänen und hat nichts entschieden.
CLICK (Poplygon: "PS4 may support existing digital purchases through cloud, 'We could do so if we choose to,' says Sony")
Ubisoft zu Sony: "Wartet nicht 7 Jahre, bis die PS5 erscheint"
22.02.13 - Der lange Lebenszyklus der aktuellen Konsollen sollte sich nicht wiederholen, mahnt Ubisofts CEO Yves Guillemot. Neue Konsolen würden zu mehr Kreativität und innovativeren Spielen führen, sagt Guillemot.
Mit einer neuen Hardware sei es leichter, kreativ zu sein. "Denn nach vier Jahren, wenn unsere Leute alle Fähigkeiten der Konsole ausgeschöpft haben, fällt es schwer, innovativ zu sein. Mit der PS4 werden wir viele neue Ideen und Möglichkeiten haben, die Spieler anzusprechen."
Guillemot ist überzeugt davon, aus der PS4 schneller mehr rausholen zu können als damals bei der PS3, weil die Konsole auf vertrauter PC-Architektur basiert.
CLICK (MCV: "Ubisoft: Don't wait 7 years to launch PS5")
Killzone: Shadow Fall Video Download
22.02.13 - Hier ist ein neues Video zu Killzone: Shadow Fall von Guerrilla Games, das eine in der "Late Night with Jimmy Fallon" Show vorgeführte Demo zeigt. Release: 2013 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation 4 Demo of Killzone: Shadow Fall)
Offizielle PS4 Websites weltweit eröffnet
22.02.13 - Sony hat offizielle Websites zur PS4 in Europa, den USA und Japan eröffnet. Die Konsole soll im Weihnachtsgeschäft 2013 in den USA erscheinen; einen Termin für Europa gibt's noch nicht.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Also wenn die Playstation 4 mit irgendeinem Model bei der E³ für sagen wir 350€ vorgestellt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass das den anderen Entwicklern die Show stehlen wird. Natürlich wissen wir noch nichts von MS neuer Konsole, aber ich gehe mal zunächst davon aus, dass sie teurer sein wird. Außerdem wäre alleine der Fakt eines niedrigen Preises der Sony-Konsole nach dem letzten Preisdebakel so eine große Überraschung, dass es für viel Gesprächsstoff sorgen würde.
Kann mir da eigentlich eher vorstellen, dass Nintendo gegenhalten könnte, wenn sie Bilder zum neuen Smash Bros, Zelda und einem weiteren Franchise wie z.B. Mario oder Metroid zeigen würden. Eine neue IP kommt natürlich auch immer gut.
Ist aber alles nur so ein Gedankengang, will hier ja keinen Pachter abziehen
Kann mir da eigentlich eher vorstellen, dass Nintendo gegenhalten könnte, wenn sie Bilder zum neuen Smash Bros, Zelda und einem weiteren Franchise wie z.B. Mario oder Metroid zeigen würden. Eine neue IP kommt natürlich auch immer gut.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
America`s Most Wanted hat geschrieben: Ubisoft zu Sony: "Wartet nicht 7 Jahre, bis die PS5 erscheint"
Secretkey zu Sony: "Lasst euch ruhig Zeit"
22.02.13 - Ich als Kunde habe kein Interesse daran, alle 4 Jahre um die 500 € für ein neues Produkt ausgeben zu müssen, mahnt Secretkey. Innovative Spielkonzepte sind mittlerweile nur noch äußerst selten an technische Limitationen gebunden, vielmehr liegt die Limitation auch weiterhin in den Fähigkeiten und der Fantasie der Entwickler, so Secretkey weiter.
Damit widerspricht Secretkey auch der Aussage von David Cage, Emotionen in Videospielen könnten bloß durch Millionen von Polygonen transportiert werden. "Erst kürzlich hat Ubisoft mit Zombi U ein Spiel entworfen, welches durch ein innovatives Konzept glänzen konnte, auch wenn es technisch nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit war."
Secretkey ist davon überzeugt, dass innovative Spielkonzepte auch auf der "scheinbar jetzt schon veralteten?" Next-Gen weiterhin möglich sein werden, sofern die Entwickler mal ihre Köpfe anstrengen und nicht bloß auf die State of the Art-Power setzen.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Geht man momentan nicht eher davon aus dass die XB3 billiger wird? Da sie scheinbar weniger Power hat. Man wird sehen..GevatterTod hat geschrieben:Also wenn die Playstation 4 mit irgendeinem Model bei der E³ für sagen wir 350€ vorgestellt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass das den anderen Entwicklern die Show stehlen wird. Natürlich wissen wir noch nichts von MS neuer Konsole, aber ich gehe mal zunächst davon aus, dass sie teurer sein wird. Außerdem wäre alleine der Fakt eines niedrigen Preises der Sony-Konsole nach dem letzten Preisdebakel so eine große Überraschung, dass es für viel Gesprächsstoff sorgen würde.
Die Fragen sind noch nicht wirklich alle beantwortet. Zahlen musst du auf jeden Fall für den Premiumservice (PS+ etc.), aber momentan geht man noch davon aus dass das Online Gaming an sich kostenlos bleibt.Gim hat geschrieben:Man muss nun auch Zahlen aber für was genau wurde nicht gesagt oder?
Wieviel vom Speicher für das System reserviert ist, ist nicht bekannt. Man geht von 512mb-1.0gb aus.
Über den Headsetanschluss kannst du ein Headset anschließen..
Klar kann das System BRs abspielen.
Ob die Konsole Regionfree sein wird weiß man noch nicht. Man darf aber hoffen..
Kosten der Spiele werden wohl so bleiben, weshalb sollte sich daran was ändern?
Edit:
http://www.gameinformer.com/b/features/ ... w-shu.aspxQ: You showed us how you could use the Vita as a second screen in your living room. Is that local only, or is there any ambition with Gaikai to use that as a server and get further away in the living room?
A: Technically speaking, it works from anywhere, as far as you have a wi-fi connection from your Vita to the PlayStation 4. It needs to be wi-fi. However, for some games, when you play or connect from far away, it accumulates latency. Some games may not be playable, like fighting games or shooting games. But some other slower paced games will be playable. As long as you have home routers anywhere in your home, you can play every PlayStation 4 game. We ask developers when they finish the PlayStation 4 product and submit a master to make sure that they have the appropriate controller mapping to work on PS Vita. All games will work – unless it is a dance game [laughs].
PS4/Vita Zusammenspiel hat Potential.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Sehe ich auch so. Sollte ich mir eine PS4 zulegen und sollte die Latenz in einem akzeptablen Bereich liegen, würde ich mir 100pro alleine dafür eine Vita kaufen.SoulBringer hat geschrieben: PS4/Vita Zusammenspiel hat Potential.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Gim

@SoulBringer
Danke für deine Einschätzungen.
1 GB OK also doch nicht ganz 8. Ich könnte mir da aber auch so was wie bei MS gerüchtet wurde vorstellen, nämlich 3 GB und 5 GB ganz sicher immer frei.
BRs abspielen klingt gut wenn da die Filme mit gemeint sind wovon ich einfach mal ausgehe.
Beim Headset meint ich nur ob das für´s Chaten gedacht war oder für den Ton aber so wie du es sagst denke ich 1:1 wie bei MS.
auch @alle
Wie so ist hier http://eu.blizzard.com/de-de/news/index.html?d=2013-2 nur die Rede von Sony aber mal typisch nicht von MS ist liegt, wenn ich das richtig verstehe, an XBL und MS. Ist also das neue PSN wieder so offen und leicht angreifbar? Ne dies hoffe ich nicht aber es heißt doch am Ende nur ich brauch auch hier einen BattleNet-Account und das würde so bei MS nicht gehen oder?
Dann komme ich noch mal auf das Bezahlen für PSN + und Co zurück: Heißt es vielleicht, dass wenn immer Sony nichts mit den Servern zu tun hat es eine Sache des Hersteller ist ob er Geld haben will für´s Onlinespielen oder nicht und MS immer Geld sehen will und das will Blizzard nicht oder was denkt ihr?
Danke für deine Einschätzungen.
1 GB OK also doch nicht ganz 8. Ich könnte mir da aber auch so was wie bei MS gerüchtet wurde vorstellen, nämlich 3 GB und 5 GB ganz sicher immer frei.
BRs abspielen klingt gut wenn da die Filme mit gemeint sind wovon ich einfach mal ausgehe.
Beim Headset meint ich nur ob das für´s Chaten gedacht war oder für den Ton aber so wie du es sagst denke ich 1:1 wie bei MS.
auch @alle
Wie so ist hier http://eu.blizzard.com/de-de/news/index.html?d=2013-2 nur die Rede von Sony aber mal typisch nicht von MS ist liegt, wenn ich das richtig verstehe, an XBL und MS. Ist also das neue PSN wieder so offen und leicht angreifbar? Ne dies hoffe ich nicht aber es heißt doch am Ende nur ich brauch auch hier einen BattleNet-Account und das würde so bei MS nicht gehen oder?
Dann komme ich noch mal auf das Bezahlen für PSN + und Co zurück: Heißt es vielleicht, dass wenn immer Sony nichts mit den Servern zu tun hat es eine Sache des Hersteller ist ob er Geld haben will für´s Onlinespielen oder nicht und MS immer Geld sehen will und das will Blizzard nicht oder was denkt ihr?
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted

PS4-Spiele sollen zwischen 0,99 und 60 US Dollar kosten
22.02.13 - Die Preise von PS4-Spielen sollen sich im Bereich von USD 0,99 und USD 60 in den USA bewegen. Das sagte Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment of America, gegenüber dem amerikanischen Nachrichtensender CNBC. Die Spielepreise sind daher mit denen auf der PS3 identisch.
PlayStation Meeting: 3,1 Mio. Zuschauer verfolgten den Stream
22.02.13 - Das PlayStation Meeting am 20.02.13 wurde von weltweit 3,1 Mio. Zuschauern via Stream verfolgt, wie Marc Graser von Variety auf Twitter schreibt. Graser beruft sich bei diesen Zahlen auf Angaben von Sony CEA.
Sony äußert sich nicht zu "Region Free"
22.02.13 - Sony will im Moment noch keine Angaben dazu machen, ob die PS4 "Region Free" ist. Das Design der PS4 ist fertig, wie Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, gegenüber der Famitsu sagt.
Ob die Konsole eine Ländersperre besitzen wird, lässt Yoshida offen. "Ich kann diese Frage noch nicht beantworten. Außerdem denke ich, dass es zu diesem Thema zu einem späteren Zeitpunkt eine Ankündigung geben wird."
Sollte die PS4 "Region Free" sein, dann könnten auf einer deutschen Konsole amerikanische Spiele laufen, auf einer japanischen PS4 europäische Spiele, usw.
22.02.13 - Die Preise von PS4-Spielen sollen sich im Bereich von USD 0,99 und USD 60 in den USA bewegen. Das sagte Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment of America, gegenüber dem amerikanischen Nachrichtensender CNBC. Die Spielepreise sind daher mit denen auf der PS3 identisch.
PlayStation Meeting: 3,1 Mio. Zuschauer verfolgten den Stream
22.02.13 - Das PlayStation Meeting am 20.02.13 wurde von weltweit 3,1 Mio. Zuschauern via Stream verfolgt, wie Marc Graser von Variety auf Twitter schreibt. Graser beruft sich bei diesen Zahlen auf Angaben von Sony CEA.
Sony äußert sich nicht zu "Region Free"
22.02.13 - Sony will im Moment noch keine Angaben dazu machen, ob die PS4 "Region Free" ist. Das Design der PS4 ist fertig, wie Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, gegenüber der Famitsu sagt.
Ob die Konsole eine Ländersperre besitzen wird, lässt Yoshida offen. "Ich kann diese Frage noch nicht beantworten. Außerdem denke ich, dass es zu diesem Thema zu einem späteren Zeitpunkt eine Ankündigung geben wird."
Sollte die PS4 "Region Free" sein, dann könnten auf einer deutschen Konsole amerikanische Spiele laufen, auf einer japanischen PS4 europäische Spiele, usw.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Tja, nach allem was ich bisher so gelesen habe kann ich wohl für mich sagen, daß ich noch ne ganze Weile Last-Gen spielen werde
. Nicht eines der angekündigten "Killer"Features der PS4 (bis auf die Tatsache daß sie mehr Power hat
) steht in meinen Augen für mehr Spielspaß oder bessere Games, sondern sie sind nettes Beiwerk für die Facebook Generation die alles von sich immer und überall und mit jedem auf der Welt teilen will
. Scheiß drauf, für mich werden allein die Spiele entscheiden sowie die Tatsache wie sich der ganze DLC Wahnsinn noch ausweiten wird. Sollte das alles noch schlimmer kommen als in dieser Gen könnte ich gut und gern auch ganz auf das Teil verzichten. 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gim

@the new nightmare
Willkommen in der Gegenwart.
So waren auch meine Worte vor einiger Zeit. Ich sagte ja nichts wird besser alles geht in eine Richtung die einfach für etwas ältere Spiele nervend sein könnte.
Das du auch mal von DLC Sprichst ist erfrischend. Als @alle Anderen. Ich bin nicht der Einzige User hier im Board der sich langsam über DLC aufregt. Das die neuen Spieler das mitmachen hat halt viele Gründe inklusive der, dass sie es nicht anderes kennen.
Willkommen in der Gegenwart.
So waren auch meine Worte vor einiger Zeit. Ich sagte ja nichts wird besser alles geht in eine Richtung die einfach für etwas ältere Spiele nervend sein könnte.
Das du auch mal von DLC Sprichst ist erfrischend. Als @alle Anderen. Ich bin nicht der Einzige User hier im Board der sich langsam über DLC aufregt. Das die neuen Spieler das mitmachen hat halt viele Gründe inklusive der, dass sie es nicht anderes kennen.
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted

Sony: "Nicht alle Features der PS4 werden zum Start verfügbar sein"
22.02.13 - Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony CEA, hat Spieler davor gewarnt, dass nicht alle Features der PS4 zur Markteinführung der Konsole verfügbar sein könnten, die Sony auf dem PlayStation Meeting gezeigt hat.
Dazu gehören das Streamen von Spielen, das Teilen von Spiele-Videos und Remote Play. Viele Funktionen erhält die Konsole erst im Laufe der Zeit, sagt Tretton, und sie werden nach und nach hinzugefügt.
CLICK (MCV: "PS4's cloud services are "aspirational", could miss launch")
PS4 soll mehr Spiele mit 1080p und 60 fps haben
22.02.13 - Die PS4 soll mehr Spiele als die PS3 haben, die in einer Auflösung von 1080p und mit 60 fps laufen. Das verspricht Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, gegenüber Gamespot.
Quelle: http://www.gamefront.de
22.02.13 - Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony CEA, hat Spieler davor gewarnt, dass nicht alle Features der PS4 zur Markteinführung der Konsole verfügbar sein könnten, die Sony auf dem PlayStation Meeting gezeigt hat.
Dazu gehören das Streamen von Spielen, das Teilen von Spiele-Videos und Remote Play. Viele Funktionen erhält die Konsole erst im Laufe der Zeit, sagt Tretton, und sie werden nach und nach hinzugefügt.
CLICK (MCV: "PS4's cloud services are "aspirational", could miss launch")
PS4 soll mehr Spiele mit 1080p und 60 fps haben
22.02.13 - Die PS4 soll mehr Spiele als die PS3 haben, die in einer Auflösung von 1080p und mit 60 fps laufen. Das verspricht Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, gegenüber Gamespot.
Quelle: http://www.gamefront.de
MCVUK.comPre-owned games block on PS4 is "a publisher decision"
It looked yesterday as if the answer was a resolute “no”. Then this morning that had softened into a “hmm, no, probably not”. Now that seems to have become a hugely indistinct “who knows?”.
GameSpot asked Sony Worldwide Studios boss Shuhei Yoshida in a quickfire Q&A not if PS4 would block used games but whether second hand games will require an activation code on the console.
His answer: “It's a publisher decision. We are not talking about it. Sorry.”
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Mich regt bei den DLC´s (natürlich neben der Tatsache, daß man sie oft auch noch ins fertige Spiel hätte integrieren können bevor man es releast hat - Stichwort Day1 DLC) vor allem diese Gängelung der Kunden ab. Andere mögen es ob ihrer ständigen Onlineverbindung gar nicht wahrnehmen, aber bei mir versagen die DLC´s nach gewisser Zeit immer wieder ihren Dienst und ich muß wieder online gehen um mir ne Aktualisierung runterzuladen. Gerade erst wieder Vorgestern passiert als ich Kingdoms of Amalur speieln wollte und ich meinen Spielstand nicht mehr laden konnte
. Da stand dann in etwa folgenes auf dem Bildschirm: Dieser Spielstand benötigt Innhalte zum herunterladen. Bitte laden sie diesen Inhalt neu herunter... blablabla
ALSO WIE ZUM TEUFEL HAB ICH DIESEN SPIELSTAND ÜBERHAUPT SPEICHERN KÖNNEN WENN DIESER INHALT NICHT VORHANDEN SEIN SOLL????
Und das passiert wie gesagt laufend bei allen möglichen DLC´s wie z.B. schon bei Borderlands 1 und 2, Renegade Ops usw. und das obwohl ich diese DLC´s teils schon vor zwei, drei Jahren runtergeladen und auch schon mehrfach gespielt habe.
Da krieg ich LANGSAM ECHT DAS KOTZEN
ALSO WIE ZUM TEUFEL HAB ICH DIESEN SPIELSTAND ÜBERHAUPT SPEICHERN KÖNNEN WENN DIESER INHALT NICHT VORHANDEN SEIN SOLL????
Und das passiert wie gesagt laufend bei allen möglichen DLC´s wie z.B. schon bei Borderlands 1 und 2, Renegade Ops usw. und das obwohl ich diese DLC´s teils schon vor zwei, drei Jahren runtergeladen und auch schon mehrfach gespielt habe.
Da krieg ich LANGSAM ECHT DAS KOTZEN
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gim

Ach also nur um im Fall das etwas nicht so geht wie gedacht sagen zu können nö davon haben wir nie gesprochen oder wir haben es uns anders überlegt.Sony: "Nicht alle Features der PS4 werden zum Start verfügbar sein"
Wäre schön aber glaube ich nicht recht dran.PS4 soll mehr Spiele mit 1080p und 60 fps haben
Ist denen eigentlich klar wie viel Aufwand das ist es auch sauber hin zu bekommen? 1080p mit 60 Bildern verbraucht nicht nur 1,5 mal mehr sondern erheblich mehr Rechenleistung und ich glaube nicht, dass die PS4 dafür Stark genug ist es liefern zu können und das in vielen Spielen. Ein paar weniger aufwendige Spiele wie vielleicht Sly Raccoon oder vielleicht irgend ein Shooter mit etwas kleineren Leven ja.
Ich weiß gerade nicht mehr wie die Rechnung ging aber wenn ein Spiel bei Auflösung 720p mit nativen Texturen in der Auflösung für 6o Bilder/s so viel Power braucht dann braucht ein Spiel in 1080p mit 60 Bildern/s X-mal mehr.
Von den Kosten die alleine dafür draufgehen dürften will ich nicht anfangen. OK wenn es die 3rds sagen würden dann könne ich mir das noch vorstellen. Die haben nämlich 3 Plattformen bei denen sie 1 mal die Texturen erstellen und dann nur leicht anpassen müssen ja nach HW. Da würde sich der Aufwand vielleicht noch lohnen aber für nur exklusive Titel denke ich eher nicht, dass sich der Aufwand lohnt oder nur bei ganz wenigen Marken oder neuen IPs. Die müssen sich nämlich dann am Ende besser verkaufen als noch diese Gen wenn der Preis für die Spiele nicht doch noch teurer wird oder wie Episoden bekommen sollten oder 40 % extra per DLC laden und zahlen müssen.
Irgend einen Haken wird dies schon haben denke ich.
Gibt es eigentlich Spiele am PC die volle 1080p nutzen mit dementsprechenden Texturen und dann 60 Bilder/s könnten wenn die HW schnell genug ist und dies dann auch sauber darstellen?
Zuletzt geändert von Gim am Fr 22. Feb 2013, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

@szer0x
Ich wurde aber dafür belächelt, dass ich es in meiner Sig hatte und immer wieder erwähnt hatte das es mich stört an Stelle auf diese Posts nichts zu sagen.
Bitte verlink die welche du meinst.
Ich wurde aber dafür belächelt, dass ich es in meiner Sig hatte und immer wieder erwähnt hatte das es mich stört an Stelle auf diese Posts nichts zu sagen.
Bitte verlink die welche du meinst.
Powdered Toast Man Fan.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Das hat Sony auf der Pressekonferenz auch so vermittelt und bleibt doch meine größte Sorge. StreamingTechnologie steht im Ruf einfach noch nicht ausgereift zu sein. Wer garantiert mir, dass Sony diese Dienste nicht erst 2 Jahre nach Release bereit stellt?America`s Most Wanted hat geschrieben:Sony: "Nicht alle Features der PS4 werden zum Start verfügbar sein"
Heh,Sony schwenkt jetzt schon wie ein Fähnchen im Wind. Auf Kotaku las man, dass Gebrauchtspiele laufen würden (zugegebenermaßen gabs leichte Verunsicherung) und jetzt heißt es diese Angelegenheit ist Publishersache? Das Beste ist wirklich erstmal vorsichtig abwartend zu sein, was noch wirklich auf uns zugekommt. So langsam wünsche ich mir einen verschobenen Eu-Release, um die ersten Releasewochen besser beurteilen zu können, ohne dabei etwas zu verpassen.Pre-owned games block on PS4 is "a publisher decision"
It looked yesterday as if the answer was a resolute “no”. Then this morning that had softened into a “hmm, no, probably not”. Now that seems to have become a hugely indistinct “who knows?”.
GameSpot asked Sony Worldwide Studios boss Shuhei Yoshida in a quickfire Q&A not if PS4 would block used games but whether second hand games will require an activation code on the console.
His answer: “It's a publisher decision. We are not talking about it. Sorry.”
- Gim

@Itsame
Das mit dem Dienst erst in ca 2 Jahren wäre nicht mal das Problem sondern ich befürchte einiges was gesagt wurde wird ganz klamm heimlich nicht kommen dafür aber das was du als Zweites angesprochen hast.
Irgend wie hatte ich so was auch in Kopf. Wer es nutzen will von den Spielentwicklern wird es nutzen und wer nicht eben nicht. Also wird es über kurz oder lang doch irgend wie kommen. Vielleicht warten die auch ab was MS macht und reden nun einfach mal nicht Klartext. Wenn MS kommt und sagt no used games bat you get ..... dann könnte Sony sagen nö wir verbieten so eine Art und schwubs hat MS den schwarzen Peter oder aber Sony schießt sich ins Knie und einige sehr teure Projekte werden erst irgend wann für die Konsole kommen wenn die XBox User für die Firmen den Gewinn gemacht haben.
Also so oder so keine super Aussicht für einen oder beide.
Das mit dem Dienst erst in ca 2 Jahren wäre nicht mal das Problem sondern ich befürchte einiges was gesagt wurde wird ganz klamm heimlich nicht kommen dafür aber das was du als Zweites angesprochen hast.
Irgend wie hatte ich so was auch in Kopf. Wer es nutzen will von den Spielentwicklern wird es nutzen und wer nicht eben nicht. Also wird es über kurz oder lang doch irgend wie kommen. Vielleicht warten die auch ab was MS macht und reden nun einfach mal nicht Klartext. Wenn MS kommt und sagt no used games bat you get ..... dann könnte Sony sagen nö wir verbieten so eine Art und schwubs hat MS den schwarzen Peter oder aber Sony schießt sich ins Knie und einige sehr teure Projekte werden erst irgend wann für die Konsole kommen wenn die XBox User für die Firmen den Gewinn gemacht haben.
Also so oder so keine super Aussicht für einen oder beide.
Powdered Toast Man Fan.