PlayStation 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: PlayStation 4

Beitrag von Spike »

Gespannt bin ich auch, wie bei jeder Generation. Werden sicher ein paar nette Dinge bei sein ... und welche, die nicht so dolle sind (Sony eben, Riiidge Racer, Giant Enemy Crab etc :lol: ).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ridge Racer ist wirklich jede verdammte PS-Generation am Start. Was für eine Tradition... :lol: Beim PSP-Launch habe ich zuletzt nach einem RR-Spiel gegriffen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wann war die Reihe denn zuletzt gut? Zu PS One Zeiten? :P
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

War die Reihe jemals gut? :mrgreen: Irgendwie verwurstet Namco auch immer dieselben Strecken. Habe zumindest das Gefühl. Klar, ein paar neue Kurse kommen manchmal hinzu. Also mit RR kann man mich nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Dann gibts halt ein Wipeout 3D :lol:
„Wissen ist Nacht!“

Barry the Scary
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Network ID: Barry-the-Scary
Zockt aktuell: ZombiU,GTAIV,

Beitrag von Barry the Scary »

Lassen wir uns mal überraschen was Sony morgen aus dem Hut zaubert und ob sich die ganzen Gerüchte bewahrheiten.
Obwohl ich einer der Launchkäufer der PS3 war bin ich mit der Kiste leider nie so richtig warm geworden so das sie neben den Exklusivspielen wie Uncharted mehr oder weniger nur als BluRay Player gedient hat.
Hoffen wir das der Controller diesmal besser in der Hand liegt und sich Sony keine Peinlichkeiten wie "Rumble ist Lastgen" leistet.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Times: "PS4 kostet 300 britische Pfund in UK"

19.02.13 - Die britische Times meldet, dass Sony die PS4 für 300 britische Pfund (EUR 350 / USD 460 / Yen 43.400) in Großbritannien anbieten will. Die Zeitung beruft sich auf Industriequellen und interne Dokumente, die sie erhalten haben will.

Damit wäre die Konsole über 100 britische Pfund günstiger als damals die PS3, die anfangs für 425 britische Pfund (EUR 495 / USD 660 / Yen 61.500) verkauft wurde. Sony hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Times: "Sony upgrade cheaper than predecessor")

PlayStation Meeting: Quantic Dream in New York, Ankündigung geplant?

19.02.13 - Guillaume de Fondaumière, der Co-CEO von Quantic Dream (Beyond: Two Souls PS3, Heavy Rain PS3), befindet sich derzeit in New York. Das teilt er auf Twitter mit.

Da am 20.02.13 das PlayStation Meeting von Sony in New York ausgetragen wird, erhärtet sich der Verdacht, dass der französische Spiele-Entwickler auf der Veranstaltung vielleicht eine Ankündigung vornehmen wird.

Hierzu passt auch der Umstand, dass das ein Jahr alte Kara-Demo von Quantic Dream heute nochmal auf Sonys offiziellen YouTube Kanal hochgeladen wurde (Danke an Cyberia und onQ123).

Wall Street Journal: Neue Details zur PS4

19.02.13 - Das Wall Street Journal hat erneut einige Infos zur PS4 von Sony veröffentlicht. Die Angaben stammen von "Personen, die mit Sonys Plänen vertraut sind".

Die PS4 soll es den Spielern ermöglichen, ihre Achievements mit sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu teilen. Außerdem sollen Spielszenen sich direkt von der PS4 auf YouTube hochladen lassen.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass "Spieler sich mit Besitzern anderer Hardware, wie z.B. Smartphones und anderen mobilen Geräten, messen können".
CLICK (WallStreetJournal: "Sony Moves a Step Closer to Game Vision")

Quelle: www.gamefront.de
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Die britische Times meldet, dass Sony die PS4 für 300 britische Pfund (EUR 350 / USD 460 / Yen 43.400) in Großbritannien anbieten will.

Boa hoffentlich nicht. Das wäre ja nur das Doppelte von dem was ich für meine PS3 Slim hingelegt habe :/
Würde ich mir schon ein bißchen in den Arsch für beißen. Macht wenigstens 400€ draus :mrgreen:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Noch trauriger wär das ganze wenn die PS4 abwärtskompatibel wäre :bgdev:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Außerdem sollen Spielszenen sich direkt von der PS4 auf YouTube hochladen lassen.
Wäre cool. Diese Funktion hatte schon die PS3-Version von Just Cause 2. Wirklich klasse.
the new nightmare

Jep, für Gamer der alten Schule sind das alles Ankündigungen die man mit einem Achselzucken abtut, aber die Facebook-Generation wird das ganze Gerümpel lieben :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

Also Videos von Spielszenen hochzuladen, finde ich cool. Da kann man gerade in Open World Spielen verrückte Sachen anstellen/aufzeichnen und sie mit der Welt teilen. Ist doch witzig... Mal schauen, ob's am Ende ein PS4-Feature sein wird...
the new nightmare

Na ja, jeder findet halt was anderes witzig :kruemel: :wink:
Player

Beitrag von Player »

Ja, klar. :)

Mal zur PS4 morgen: Schätze, dass man von der Konsole möglicherweise nur ein Bild zu Gesicht bekommt... Vermutlich wird der neue Controller in den Vordergrund gestellt und ein paar Spielszenen (von welchen Titen auch immer) gezeigt... Dann wird halt von neuen (unvermeidbaren :asd: ) Features gequasselt... So stelle ich mir das vor.

Ob der Preis schon rausgeblasen wird, glaube ich nicht. Ein etwaiges Datum kann aber nicht schaden.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Naja, sie sollten schon das Design der neuen Konsole vorstellen bzw. sollten wir sie zu Gesicht bekommen, alles andere wäre eine Enttäuschung. Und Videos auf YT hochzuladen braucht kein Mensch. Das würde ja voraussetzen, dass ich einen YT-Account habe :angst: Aber die Jüngeren, oder auch die Älteren Social Media Freaks werden sich freuen. Fehlt nur noch Minecraft im PSN.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Also gegen einen YT-Account kann man nix sagen. Und sei's nur, um Videos zu favorisieren. Deinen richtigen Namen musst du ja nicht verwenden. Dass es kein Mensch braucht, klar. Nett fänd ich's. Kenn's von Just Cause 2 von der PS3. Denkbar einfach kann man Video-Mitschnitte hochladen. Videos vom PC hochzuladen, müsste ich mich erst einarbeiten... :mrgreen:
Player

Beitrag von Player »

Na, ist doch schön. :)

Ist mir heute mehrfach ins Auge gefallen:
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Oh Man, ich bin ein Idiot. Bin jetzt, nachdem ich aufgewacht bin, extra nicht mehr wieder ins Bett gegangen, weil ich erwartet hatte, hier von News überschwemmt zu werden. Dabei scheint die ganze Sache, der Ruhe des Internets zu urteilen, erst DIESE Nacht stattzufinden. Tja, verplant... :lol:
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Die Reklame beim Fußball ist mir auch prompt ins Auge gestochen. :P
Player

Beitrag von Player »

Kotaku: PS4 erscheint im November in den USA

20.02.13 - Die PS4 soll von Sony im November 2013 in den USA auf den Markt kommen. Das meldet Kotaku und beruft sich auf "eine vertrauenswürdige Quelle".

Demnach soll Sony zwei Modelle der neuen Konsole planen, für die der Preis erst im Laufe des Jahres - vielleicht auf der E3 - bekannt gegeben wird. Laut der Quelle sind derzeit angeblich USD 429 und USD 529 im Gespräch.

Die PS4 soll sich wohl mit einem Smartphone oder Tablet steuern lassen. Mit dem mobilen Gerät soll das Chatten mit PS4-Freunden möglich sein. Auch der Spielekauf im PSN soll auf diese Weise funktionieren, so dass ein Spiel automatisch auf die Konsole heruntergeladen wird.

ähnlich wie Xbox Live sollen die meisten Online-Funktionen der Konsole nur mit einer kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft nutzbar sein. Der dazugehörige Online-Service soll PlayStation World heißen und PlayStation Plus ablösen.

Jede PS4 soll mit einer PlayStation Eye Kamera ausgeliefert werden, behauptet Kotaku weiter. Vom Dashboard aus soll man mit einer neuen "Zuschauer-Funktion" in der Lage sein, dass man seinen Freunden beim spielen zuschaut - selbst wenn man das betreffende Spiel nicht besitzt. Schließlich soll das lokale Spielen im Netzwerk via PS Vita möglich sein.

Sony hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Kotaku: "Source: The PS4 Will Be Out This November, And You’ll Be Able To Control It With Your Phone")

Quelle: http://www.gamefront.de
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Vom Dashboard aus soll man mit einer neuen "Zuschauer-Funktion" in der Lage sein, dass man seinen Freunden beim spielen zuschaut - selbst wenn man das betreffende Spiel nicht besitzt.
Einen tollen DSL-Upload voraus gesetzt ...
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gemeint ist glaube ich eher, dass du die Aufnahmen der Kamera siehst, nicht das Gameplay. Das funktioniert doch heute schon (Webcam, XBox etc.)..
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Aber da geht es im Text doch um das Spiel ... ("auch wenn man das Spiel nicht besitzt").

Aber egal, dem Spieler zuzuschauen wie er halbnackt auf der Couch sitzt und zockt ... kann mir schöneres im Leben vorstellen als solch ein Feature. :angst:

ich glaub hier wird eher auf ein "Live Let's Play" abgezielt.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Domains registriert: Wird heute PlayStation Cloud angekündigt?

20.02.13 - Sony könnte auf seinem heute in New York stattfindenden PlayStation Meeting die PlayStation Cloud ankündigen. Das geht aus den jetzt registrierten Domains

- playstation-cloud.com
- playstation-cloud.org
- ps-cloud.net

hervor, wie Superannuation herausgefunden hat. Als Domain-Inhaber wird das Cloud Gaming Unternehmen Gaikai genannt, das seit geraumer Zeit zu Sony gehört. Sony hat sich nicht zu der Meldung geäußert.

Arc System Works: "PS4 wird heute enthüllt"

20.02.13 - Sony wird heute die PS4 auf dem PlayStation Meeting in New York vorstellen, das im 18 Uhr Ortszeit stattfindet. Das schreibt der Spiele-Entwickler Arc System Works (Guilty Gear-Serie, BlazBlue-Serie) auf seiner offiziellen Facebook Seite.

Sony hat hingegen offiziell nicht gesagt, was man auf dem PlayStation Meeting zeigen wird.

God of War-Macher Sony Santa Monica wohl auf heutigem PS Meeting

20.02.13 - Sony Santa Monica scheint womöglich auf dem heutigen PlayStation Meeting in New York eine Ankündigung oder Präsentation zu planen. Das deutet das God of War Studio auf Twitter an.

"Wir haben gehört, dass sie vielleicht die Büchse der Pandora (wieder) live auf der Bühne öffnen - das wäre fantastisch!", teilen die Entwickler mit. Möglicherweise zeigt das Studio ein neues God of War für die PS4.

Quelle: www.gamefront.de
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Die Leaks werden allmählich zuviel. Schade das in letzter Minute nun doch einiges vorweg genommen wurde. Die GT Pre Show fängt ja bei uns um 23 Uhr an. Wann fängt denn die PS Show an? Müsste eigentlich um 24 Uhr sein~, oder? (so aus dem Kopf)
Bild
Antworten