Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Gin »

Expendables 2 (BD)

Endlich gesehen! :mrgreen:
Weiß irgendwie noch nicht, was ich von dem Film halten soll. Erstmal das gute: Er war sehr unterhaltsam.
Irgendwie ist das Ding aber gefühlt ruckzuck vorbei. Ist wohl auch eher ein gutes Zeichen, oder? Hätte mir aber gewünscht, dass er länger, als nur 90min dauert. Wenigstens 110Min, um der Story hier und da noch etwas Zeit zu geben oder neben der Dauer-Action ein paar markantere Szenen einzustreuen, wie Stathams Tattoo-Szene aus dem Einser oder ähnliches abseits der one-liner, die während der Action problemlos ihren Platz finden.
Werde den Film in Kürze sicher noch einmal schauen, aber gefühlt hat der Einser deutlich stärkere Szenen zu bieten gehabt, die auch hängen bleiben. Ebenso fand ich die Action-Choreos im Einser noch kreativer.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

The Amazing Spider-Man (Blu-Ray)

Was für eine Enttäuschung. Zwar waren die Effekte durchweg stimmig, doch alles andere fiel gegenüber den früheren Filmen - insbesondere 1 & 2 - deutlich ab.
Den Schauspielern nimmt man ihr Handwerk keine Sekunde ab. Allesamt wirken sie (bis auf Peters Tante / Onkel) eher hölzern. Wo ist der innere Konflikt von Connors/ Lizard? Ist Peter Parker nicht eher ein "Looser" gewesen? Warum hat eine 17-jährige Praktikantin von der High School (Gwen Stacy) derartige Befugnisse in einem High-Tech-Konzern? Und Donnerwetter, was ist den Drehbuchautoren denn bei der Kran-Szene durch den Kopf gegangen? Und wieso bindet Spider-Man jedem explizit und implizit frühzeitig auf die Nase, wer er ist? Warum überhaupt noch das Kostüm?
Insgesamt wirkt also alles sehr billig und wenig authentisch. Schade um die Reihe.

5/10

Die Qualität des Bildes der Blu-Ray ist ordentlich. Reißt weder nach oben noch nach unten durch, wie ich finde.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Dark Shadows mit Johnny Depp
Die Atmosphäre war schön düster aber der Rest leider etwas zu seicht aber denn noch ganz OK genau wie die Musik von Danny Elfman der ja viele Tim Burton Filme mit Musik unterlegt hat oder einfach den O.S.T. dazu beigesteuert hat. Dieses Mal war sein Machwerk besser als in einigen anderen Filmen.

7,5 von 10 Vampiren.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Gestern mal nachgeholt: The Dark Knight Rises. Ein etwas schlapper Abgang mit dezent zu langer Laufzeit und einem blassen (zudem widerlich aufgepumpten) Bösewicht. Auch Anne Hathaway als Catwoman sowie Gary Oldman als Ned Flanders fand ich eher lauwarm. Letztlich ein nettes Spektakel mit sehr ordentlichen Teilen im IMAX-Format.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:Das Bourne Vermächtnis
Merkwürdiger Anfang, wirkt alles ziemlich zusammenhangslos. Letztendlich betrachtet wäre es besser gewesen nach der Trilogie keine weiteren Bourne-Filme mehr zu veröffentlichen. Der Film kann meiner Meinung nach zu keiner Zeit wirklich überzeugen und ich bin froh, dass ich mir den Streifen nicht im Kino angeschaut habe. Der Hauptdarsteller geht noch in Ordnung, Rachel Weisz wäre in einem weitern Mumie-Film allerdings besser aufgehoben gewesen. Die Action kommt nicht einmal ansatzweise an die Filme mit Matt Damon heran und die Story ist relativ belanglos.

3/10
Heute geschaut und "belanglos" trifft es wohl ganz gut, wobei ich mich dennoch nicht gelangweilt habe.
Würde 5/10 vergeben :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Vorhin mal wieder ein japanischer Schinken: Harakiri.
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:[youtube][/youtube]

WTF, wie macht der das? :uglyconfused:
Also bei seinem neuesten Auftritt, einer Fernsehwerbung, kann man echt neidisch werden. Die Szene hätte ich ja absichtlich ein Dutzend mal verhunzt :augenbrauen:

[youtube][/youtube]
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
apelino

Beitrag von apelino »

:liebe: ... Kann man mal machen.

Bestimmt küsst sie eh nicht gut. Man kann die geilste Frau knutschen; wenn's nicht passt, passt es halt nicht. Die Kuss-Chemie muss schon stimmen. Sonst ist der Kuss auch nicht wirklich 'geil'. 8)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ja, ist uralt. Gibt noch weitere:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

The Thing (2011)

Habe den Film endlich mal gesehen. Reicht nicht an den Carpenter-Film ran. Die Computereffekte sind offensichtlich. Im Großen und Ganzen geht der Streifen aber in Ordnung. Der Epilog am Ende des Films ist der perfekte Übergang zum Film von 1982. Man bekommt tatsächlich Lust sich Carpenter's The Thing ein weiteres Mal anzuschauen.

7,5/10
apelino

Beitrag von apelino »

Player hat geschrieben:Der Epilog am Ende des Films ist der perfekte Übergang zum Film von 1982. Man bekommt tatsächlich Lust sich Carpenter's The Thing ein weiteres Mal anzuschauen.
Das war wirklich gut und überzeugend gemacht worden. Neben dem großartigen Übergang war der Film aber auch sonst über meinen Erwartungen. Überraschend überzeugen. :)
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Bild

als "ruhiger" scifi-film ganz ok, als alien-prequel leider verhauen... vor allem der space jockey hat mich schwer enttäuscht.

6/10 prometheus

Bild

hatte so seine 1-2 momente, aber alles in allem fand ich den raimi spider-man in fast allen punkten besser... und nein, ich kenne die comics nicht.
im gegensatz zum raimi spidey hat dieser hier kein macho man, kein bruce, kein simmons als jameson, einfach nix

3/10 the amazin spider-man
apelino

Beitrag von apelino »

realcts hat geschrieben: hatte so seine 1-2 momente, aber alles in allem fand ich den raimi spider-man in fast allen punkten besser... und nein, ich kenne die comics nicht.
im gegensatz zum raimi spidey hat dieser hier kein macho man, kein bruce, kein simmons als jameson, einfach nix
Amen. Siehe oben.

Zu bedauerlich, dass da noch mehr von kommt und damit das gute Machwerk von Raimi weiter unterminiert wird.
realcts

Beitrag von realcts »

och was, einfach ignorieren und spass an den bds vom raimi-spidey haben... is nich so schwer
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Cabin In The Woods (BD)

Bin kein Fan von Horrorfilmen und schaue nur ca. einmal im Jahr einen, daher habe ich nicht so die Vergleichsmöglichkeiten. Die zweite Hälfte das Films war aber ganz interessant, glaube sowas sieht man in den meisten Horrorstreifen, die mit Teenies in einer abgelegenen Hütte starten, eher selten. Natürlich war vieles ungewollt witzig und/oder einfach unlogisch, aber wir hatten unseren Spaß beim Schauen. Kann man sich definitiv anschauen ;)
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Saw:
Ich habe Saw noch nie gesehen und wusstze eigentlich nur zwei Dinge über den Film, er Spielt in einem gefliesten Raum und am Ende schneidet sich einer sein Bein ab. Doch dann war der Film gar nicht so wie erwartet. Weit weniger blutig, spielt viel weniger in diesem Raum als angenommen und der Twist am Ende war sehr cool. Kann verstehen, warum da noch 2 weitere Teile kamen (die anderen 4 kann ich mir nicht erklären ^^ )
8/10

Rango:
Animationsfilm für Erwachsene und (Wester-)Filmliebhaber, so lässt sich Rango ganz gut beschreiben. Bei mir ist er Funke nicht übergesprungen, zum einen weil die Story einen nicht mitreißt und vor allem der Anfang sich zu lange zieht. Zum Anderen weil die Charakter so schlecht sind. Oder eher die Tiere, die die Charakter darstellen. Kröten und Gürteltiere sind einfach weniger zum gern haben, als (jetzt mal übertrieben) Katzen.
Dafür ist er technisch aller erste Sahne. Und der Cameo von Clint Eastwood war auch sehr cool.
7/10

Die fabelhafte Welt der Amelie
Was ein wunderschöner Film, herzallerliebst, der perfekte Wohlfühlfilm. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Mehr muss man dazu nicht sagen.
10/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Zuletzt: The Double Life Of Veronique (u. a. im "2 for £12" bei theHut/Zavvi) mit der reizenden Irene Jacob:

Bild
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

Bild

schnarch... bale als batman noch unerträglicher als schon in den 2 vorgängern... film zieht sich wie kaugummi... nolans schlechtester film bisher... manche sets wirkten einfach zu stark nach kulisse, lag vielleicht an der fantastischen bildqualität... nolan immernoch nen sicheren 2. platz der batman regisseure :ugly:

4/10 the dark knight rises

Bild

der film hat alles besser gemacht als der vorgänger!
- bessere action
- mehr gore
- mehr actionstars aus meiner kindheit
- bessere sprüche und humor
- immernoch 0815-story, aber minimal besser als beim ersten
punktabzug gibts eigentlich nur für die cgi-effekte, handgemachte action und gore wären die bessere wahl gewesen wenn man schon die alten stars um sich versammelt.
auch wenn ich nach dem ersten film ne fortsetzung nich unbedingt gewollt hätte, kann nu ein dritter teil von mir aus kommen :D

7.5/10 the expendables 2

wer von euch nasen ist denn eigentlich bei moviepilot angemeldet?
apelino

Beitrag von apelino »

realcts hat geschrieben:4/10 the dark knight rises
Ich kann die Einschätzung verstehen, aber nicht teilen. Was die Kulissen anbelangt; ich werde beim Sichten mal verstärkt drauf achten.
realcts hat geschrieben:wer von euch nasen ist denn eigentlich bei moviepilot angemeldet?
Ich verbitte mir ihren schnottrigen Ton.

Gibt es dort etwas umsonst?
realcts

Beitrag von realcts »

ich muss noch hinzufügen, mit bale als batman wurd ich in keinem einzigen der 3 teile warm, da is keaton immernoch > *
ich mag nolans "realistischere" herangehensweise am superhelden-thema, dennoch zieh ich da eher unbreakable als "realistische" superhelden-umsetzung den 3 nolan filmen vor... um ehrlich zu sein zieh ich alle anderen nolan-filme den 3 batman teilen vor, die waren aber auch alle durchweg gut. einzig ledger als joker war für mich der höhepunkt der 3 ansonsten bleib ich lieber bei den 2 burton-batmans :D

bei den kulissen viel es mir relativ am anfang vor dem rathaus? am stärksten auf, kann aber nichmehr genau schauen in welchem zusammenhang, die bd war nur geliehen und is wieder aufm rückweg zu lovefilm :/

moviepilot is eigentlich ganz brauchbar wenn einem filme vorgeschlagen werden die man so eigentlich nicht auf dem radar hatte... wenn wir da z.b. nen gut übereinstimmenden geschmack hätten und du film xy, den ich nich kenn, mit 8/10 bewertest hätt ich wieder nen film auf meiner anschauen-liste :D
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Hiermit reagier ich auch, sonst kommt der nächsten Monat nochmal :P
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:Der Kurzfilm war klasse... :mrgreen:
Ja super war der und es soll von Disney in der Art noch mal ein großer Film kommen.
Irgend wo in den Weiten von CF gelesen oder besser ich weiß den Thread nicht mehr in dem dies stand.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Gestern: American Beauty. Sehe ich immer wieder gern.

"My job consists of basically masking my contempt for the assholes in charge, and, at least once a day, retiring to the men's room so I can jerk off while I fantasize about a life that doesn't so closely resemble Hell."
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Und ich: God bless America

Verdammt, was habe ich mich amüsiert. Zuckersüße Gesellschafts- und Medienkritik. 8)
Spoiler: anzeigen
Der Traum zu Beginn des Filmes war ... grenzwertig. Ich musste lachen, meine Freundin fand es geschmacklos.
Antworten