Wenn ich auf deine Posts hier eingegangen bin, waren sie bisher so gehaltvoll wie deine. Abgesehen davon hast du auf einen Post von mir geantwortet, dadurch ist es erst zu dem ganzen hier gekommen.G!zmo hat geschrieben:Wenn's dich nicht interessiert, brauchst du meine Comments hier im Thread doch überhaupt nicht beachten. Ist bis jetzt ja eh nicht viel bei rausgekommen, wenn du es getan hast. Meine Güte...SoulBringer hat geschrieben:Ach komm hör doch auf.
Selbst wenn es so wäre - du verpasst das Zeug, nicht ich. Von daher interessiert es mich überhaupt nicht ob du dir das System mit nem anderen Controller Design kaufen würdest oder nicht.
PlayStation 4
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: PlayStation 4

- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Sie wird PlayU heissen 
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Das dachte ich mir bei der letzten Nintendo Direct auch.
Sie werben generell wieder etwas aggressiver.
360/XBox/MS Seitenhieb:
Sie werben generell wieder etwas aggressiver.
360/XBox/MS Seitenhieb:
Spoiler: anzeigen

- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@szer0x
Da füge ich mal an: Hoffentlich nicht wieder 100 und 1 Account bei XYZ Herstellen aufmachen müssen. Das nervt mich schon bei XBL und deshalb habe ich es auch nicht gemacht und lasse Spiele von z.B. EA zum größten Teil liegen. Am Ende wird das Zeug irgendwo wieder gehackt und Schluss ist mit Lustig.
Was die Spiele bei Sony an geht mach ich mir im Grunde so wie du auch keine Sorgen aber wenn ich da an The Last Guardian und Gran Turismo 5 denke könnte es diese Mal echt übel werden. Die PS4 scheint zwar dieses Mal einfacher zu programmieren zu sein aber wer weiß wo Sony wieder Mal einen Stolperstein eingebaut hat?
Da füge ich mal an: Hoffentlich nicht wieder 100 und 1 Account bei XYZ Herstellen aufmachen müssen. Das nervt mich schon bei XBL und deshalb habe ich es auch nicht gemacht und lasse Spiele von z.B. EA zum größten Teil liegen. Am Ende wird das Zeug irgendwo wieder gehackt und Schluss ist mit Lustig.
Was die Spiele bei Sony an geht mach ich mir im Grunde so wie du auch keine Sorgen aber wenn ich da an The Last Guardian und Gran Turismo 5 denke könnte es diese Mal echt übel werden. Die PS4 scheint zwar dieses Mal einfacher zu programmieren zu sein aber wer weiß wo Sony wieder Mal einen Stolperstein eingebaut hat?
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

@szer0x
Ah, so war das mit GT.
Ob TLG ein Sonderfall ist oder nicht weiß ich nicht aber da die PS4 ja mehr Leisten kann und man dies mit Hauseigenen Spielen zeigen muss um auf Kundenfang gehen zu können könnte ich mir schon vorstellen, dass die Verschieberei noch mehr kommt. Schuld daran ist auch das zu frühe Ausplaudern was die Studios machen inklusive dann eines unrealistischen Veröffentlichungsdatum. Da macht es Nintendo etwas besser wenn auch gleich nicht optimal.
Diese Verschieberei Ist nicht ganz alleine ein Sony Exklusivproblem aber wer weiß ob das da nicht doch noch verstärkt auftreten wird bei Sony?
Ah, so war das mit GT.
Ob TLG ein Sonderfall ist oder nicht weiß ich nicht aber da die PS4 ja mehr Leisten kann und man dies mit Hauseigenen Spielen zeigen muss um auf Kundenfang gehen zu können könnte ich mir schon vorstellen, dass die Verschieberei noch mehr kommt. Schuld daran ist auch das zu frühe Ausplaudern was die Studios machen inklusive dann eines unrealistischen Veröffentlichungsdatum. Da macht es Nintendo etwas besser wenn auch gleich nicht optimal.
Diese Verschieberei Ist nicht ganz alleine ein Sony Exklusivproblem aber wer weiß ob das da nicht doch noch verstärkt auftreten wird bei Sony?
Powdered Toast Man Fan.
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Schade das es immer noch mit optischen Laufwerken geht - ich wünsch mit langsam wieder robustiere Cardriges...
Ich bin gespannt wann mein XboX und PS3 Laufwerk wieder hinüber sind... (Wizigerweise die Nintendolaufwerke halten *holzklopf*
Ich bin gespannt wann mein XboX und PS3 Laufwerk wieder hinüber sind... (Wizigerweise die Nintendolaufwerke halten *holzklopf*
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Zur Controllerdiskussion: Es gibt wirklich rein gar keine Diskussionsgrundlage bei diesem Thema, einen Controller kann man sehr objektiv beurteilen, auch wenn die subjektive Wahrnehmung immer eine Rolle spielt. Das ständige Problem bei Diskussionen ist immer der Erfahrungsgrad. Wir alle stehen nicht auf derselben Stufe was Themen angeht und trotzdem glaubt jeder Einzelne seine Meinung in die Welt rotzen zu müssen. Ich zerlege jeden auf 500 Seiten, warum Diablo 3 so ein Drecksspiel ist (komme grad aus dem Path of Exile Forum). Genauso wenig schweige ich, welches MOBA denn nun das beste wäre, weil ich keine Ahnung habe. Und trotzdem liest man in den Foren, wie jeder noob seine Meinung kundtut. Da wir alle erfahrene Konsoleros sind, stellt sich die Frage gar nicht.
360 Controller vs DS
1. Der linke Stick gehört genau da hin, wo ihn Xbox hat. Unglaublich ergonomisch. Der Daumen ist in einer natürlichen Haltung. Der DS ist eine Qual, auch wenn man sich dran gewöhnt hat. Der Daumen muss viel zu tief und nach rechts unten folgen. Betrachtet eure Hand. Egal wie sehr ihr eure Hand dreht und wendet, euer Daumen (Kuppel) ist nie auf 15 Uhr gerichtet (in einer natürlichen Haltung). Diese Haltung verlangt aber der DS. Das Steuerkreuz ist perfekt auf dem DS positioniert, leider nutzt man das selten (Menüs grad in Ni no Kuni). Zumal die Position der Sticks ein uraltes Design ist, welches Sony zu psx zeiten einführte, weil Nintendo es ja auch hatte.
2. Die Stickqualität ist bei der xbox (keine lust hier immer xbox-controller auszuschreiben) besser. Hat einfach mehr Widerstand. Selbst mein brandneuer DS damals fühlte sich zu locker an. Das führt zum abrutschen beim DS, wenn man leicht schwitzige Hände wie ich hat.
3. DS hat das bessere Steuerkreuz.
4. Die 4 rechten Knöpfe sind beim DS besser. Ganz subjektiv betrachtet liebe ich inzwischen die psx symbole und die Anordnung. bei der xbox sind die Knöpfe etwas rund und gefühlt härter. leicht unangenehmer zu drücken. hier gewinnt der DS für mich, aber nur knapp bzw. in der tat subjektiv.
5. Schultertasten: L1+L2 nehmen sich mit der Konkurrenz nicht viel. Die Trigger der xbox (meh) sind aber lichtjahre besser. fester, knackiger und besser zum dosieren. ein deutlicher unterschied beim spielen von Forza und GT5.
Königsdisziplin: das design
xbox liegt viel besser in der hand. DS ist einfach etwas zu kurz, das generelle Gefühl beim xbox design ist irgendwie komfortabler. vollendeter. DS fühlt sich wie ein brett an manchmal. DS ist einfach nicht schwer genug, finde ich. meine hand umschliesst den ms controller einfach besser irgendwie, fühlt sich komfortabler an. subjektiv, aber das design der konkurrenz ist einfach fortschrittlicher.
6. Mag das Gewicht, zu dem die Batterien bei MS beitragen, aber aufladen per USB ist trotzdem besser. +1 an sony.
Der Xbox-Controller ist der Beste zurzeit. Das kommt von jemanden, der sich sowas von die PS4 holt und generell PS3 besser findet. Leute die vorher nur Nintendo kannten und sich dann eine Xbox holten, werde arge Probleme mit dem jetzigen DS haben. Leute die seit 1995 PS zocken haben sich so sehr dran gewöhnt, dass sie einfach mittlerweile veraltetes Design akzeptieren. Persönlich geht mir der PS4 Prototyp zu sehr in Richtung des DS. Ich würde mir mal sowas wie einen N64 Controller wünschen. Cooles Design und vom Komfort bisher ungeschlagen (von der nutzlosen L-taste mal abgesehen, aber so ein Z-Trigger ist das geilste überhaupt). Der GC Controller war so schlimm, einfach weil man einen kleinen Stummel in den Händen hält.
360 Controller vs DS
1. Der linke Stick gehört genau da hin, wo ihn Xbox hat. Unglaublich ergonomisch. Der Daumen ist in einer natürlichen Haltung. Der DS ist eine Qual, auch wenn man sich dran gewöhnt hat. Der Daumen muss viel zu tief und nach rechts unten folgen. Betrachtet eure Hand. Egal wie sehr ihr eure Hand dreht und wendet, euer Daumen (Kuppel) ist nie auf 15 Uhr gerichtet (in einer natürlichen Haltung). Diese Haltung verlangt aber der DS. Das Steuerkreuz ist perfekt auf dem DS positioniert, leider nutzt man das selten (Menüs grad in Ni no Kuni). Zumal die Position der Sticks ein uraltes Design ist, welches Sony zu psx zeiten einführte, weil Nintendo es ja auch hatte.
2. Die Stickqualität ist bei der xbox (keine lust hier immer xbox-controller auszuschreiben) besser. Hat einfach mehr Widerstand. Selbst mein brandneuer DS damals fühlte sich zu locker an. Das führt zum abrutschen beim DS, wenn man leicht schwitzige Hände wie ich hat.
3. DS hat das bessere Steuerkreuz.
4. Die 4 rechten Knöpfe sind beim DS besser. Ganz subjektiv betrachtet liebe ich inzwischen die psx symbole und die Anordnung. bei der xbox sind die Knöpfe etwas rund und gefühlt härter. leicht unangenehmer zu drücken. hier gewinnt der DS für mich, aber nur knapp bzw. in der tat subjektiv.
5. Schultertasten: L1+L2 nehmen sich mit der Konkurrenz nicht viel. Die Trigger der xbox (meh) sind aber lichtjahre besser. fester, knackiger und besser zum dosieren. ein deutlicher unterschied beim spielen von Forza und GT5.
Königsdisziplin: das design
xbox liegt viel besser in der hand. DS ist einfach etwas zu kurz, das generelle Gefühl beim xbox design ist irgendwie komfortabler. vollendeter. DS fühlt sich wie ein brett an manchmal. DS ist einfach nicht schwer genug, finde ich. meine hand umschliesst den ms controller einfach besser irgendwie, fühlt sich komfortabler an. subjektiv, aber das design der konkurrenz ist einfach fortschrittlicher.
6. Mag das Gewicht, zu dem die Batterien bei MS beitragen, aber aufladen per USB ist trotzdem besser. +1 an sony.
Der Xbox-Controller ist der Beste zurzeit. Das kommt von jemanden, der sich sowas von die PS4 holt und generell PS3 besser findet. Leute die vorher nur Nintendo kannten und sich dann eine Xbox holten, werde arge Probleme mit dem jetzigen DS haben. Leute die seit 1995 PS zocken haben sich so sehr dran gewöhnt, dass sie einfach mittlerweile veraltetes Design akzeptieren. Persönlich geht mir der PS4 Prototyp zu sehr in Richtung des DS. Ich würde mir mal sowas wie einen N64 Controller wünschen. Cooles Design und vom Komfort bisher ungeschlagen (von der nutzlosen L-taste mal abgesehen, aber so ein Z-Trigger ist das geilste überhaupt). Der GC Controller war so schlimm, einfach weil man einen kleinen Stummel in den Händen hält.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Tut er übrigens nicht. Keine Ahnung, wie verkrüppelt du deinen DualShock hälst, aber meine Daumen befinden sich immer in einer Position zwischen 13 und 14 Uhr.Itsame hat geschrieben:1. Der linke Stick gehört genau da hin, wo ihn Xbox hat. Unglaublich ergonomisch. Der Daumen ist in einer natürlichen Haltung. Der DS ist eine Qual, auch wenn man sich dran gewöhnt hat. Der Daumen muss viel zu tief und nach rechts unten folgen. Betrachtet eure Hand. Egal wie sehr ihr eure Hand dreht und wendet, euer Daumen (Kuppel) ist nie auf 15 Uhr gerichtet (in einer natürlichen Haltung). Diese Haltung verlangt aber der DS.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich halte den DS anders. Mein Daumen ist nie auf 15 Uhr gerichtet, bei keinem Controller. Ich halte den oberen Teil des Controllers mit der oberen Hälfte meiner inneren Handfläche, der Rest ist frei. Ich steuere den Stick mit meiner Fingerspitze (bzw. etwa in der Höhe des Fingernagels oder "obere Daumenkuppel"). Ich kann stundenlang damit zocken. Wer den Controller fest umschließt, kommt vllt. auf die "15 Uhr Position", aber dann hält man ihn einfach falsch.Itsame hat geschrieben:360 Controller vs DS
Gut dass es Youtube gibt, dort könnt ihr euch anschauen wie man ihn hält, ohne eure Daumen zu verkrampfen oder sich eure Daumen gegenseitig bewegen. "Gamer"
Abgesehen davon haben wir gerade nicht darüber diskutiert, welcher Controller ergonomischer ist. Ich denke darauf können wir uns alle einigen (360). Es ging auch nicht darum, welcher besser/schlechter ist (persönliche Präferenz). Es ging nur um das Thema, um welches es immer geht, wenn man über den DS3 diskutiert. Und es wird immer darauf hinauslaufen, dass Spieler, die nie/selten damit zocken die Anordnung beschissen finden und Spieler, die regelmäßig damit zocken, gut damit klar kommen. Was aber nicht heißt, dass wir, die damit klar kommen, Sony verdammen würden wenn sie die Anordnung ändern. Mir persönlich ist es egal weil ich mit beiden Positionen keine, wirklich keine, Probleme habe oder jemals hatte. Ich kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern
Edit:
PlayStation Evolution #2

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich schwöre, dass ich das Thema nie wieder erwähnen werde 
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Sony's beste Konsole... God of War 1 & 2, DMC-Games, Shadow of Rome, Jak & Daxter, GTA-Reihe, SotC, ICO, Sly Raccoon Reihe usw. usf... Mann, Mann, Mann.PlayStation Evolution #2
Sony hat bisher jedes Mal auf verschiedene Datenträger gesetzt. PS1: CD-Rom, PS2: DVD-Rom, PS3: Blu-ray Disc. Bei der PS4 werden sie vermutlich erstmals auf kein neues Medium setzen... Ein echter Nachfolger der BD ist einfach nicht in Reichweite und sie sollte auch noch locker reichen.
- Player

Evolution of PlayStation: PlayStation 3
Dank des Videos wird dem letzten Zweifler bestätigt, dass The Last of Us und Beyond: Two Souls noch für die PS3 erscheinen.
Dank des Videos wird dem letzten Zweifler bestätigt, dass The Last of Us und Beyond: Two Souls noch für die PS3 erscheinen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Der Hype im Gaf nimmt kein Ende. Vor einigen Tagen haben sie begonnen diverse Bilder/Gifs zu kazifizieren.

Der Shitstorm wird groß sein wenn Sony nicht abliefert

Der Shitstorm wird groß sein wenn Sony nicht abliefert

- Player

Hoffentlich setzt man sich etwas von diesem Prototyp ab...

- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Am besten: Kazuo Hirai @ Shining. 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Naja, ich hoffe echt die PS4 bietet mehr Qualität. Meine PS3: 2x Laufwerk schrott, bei einem Controller zieht der eine Stick ständig nach links. Seit dem N64 ist mir kein Controller mehr kaputt gegangen (Damn Mario Party 1 Stick Rotation!).
Zum Thema Controller an sich: Habe die Anordnung auch immer verflucht, aber man gewöhnt sich dran. Als ich mit dem WiiU Pro Gamepad gespielt habe dachte ich mir dauernd "irgendwas ist hier falsch", aber man gewöhnt sich auch wieder schnell ans richtige Layout
Den 360 Controller finde ich gut, liegt schön in der Hand, die Sticks sind denen der PS3 überlegen. Die Buttons finde ich hingegen recht schwach ... so klobig, ohne guten Druckpunkt.
Zum Thema Controller an sich: Habe die Anordnung auch immer verflucht, aber man gewöhnt sich dran. Als ich mit dem WiiU Pro Gamepad gespielt habe dachte ich mir dauernd "irgendwas ist hier falsch", aber man gewöhnt sich auch wieder schnell ans richtige Layout
Den 360 Controller finde ich gut, liegt schön in der Hand, die Sticks sind denen der PS3 überlegen. Die Buttons finde ich hingegen recht schwach ... so klobig, ohne guten Druckpunkt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich liebe die Hype Zeit, da werden die Nerds immer am kreativsten
Und wegen dem Controller, finde das Xbox Design wesentlich ergonomischer, aber ja, man kann auch mit dem DS spielen. Nur die Buttons finde ich im Gegensatz zu Spike nicht so gut. Könnte daran liegen, dass sie analog sind und manchmal deshalb nicht reagieren. Und die Anordnung der Sticks ist nicht mal das schlimmstes, der DS schmiegst sich einfach nicht so in die Handfläche ein, wie der Xbox-Controller.
Und wegen dem Controller, finde das Xbox Design wesentlich ergonomischer, aber ja, man kann auch mit dem DS spielen. Nur die Buttons finde ich im Gegensatz zu Spike nicht so gut. Könnte daran liegen, dass sie analog sind und manchmal deshalb nicht reagieren. Und die Anordnung der Sticks ist nicht mal das schlimmstes, der DS schmiegst sich einfach nicht so in die Handfläche ein, wie der Xbox-Controller.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Du kennst Spikes Hände nicht

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich glaube du hast da etwas falsch rausgelesen. Die Sticks finde ich gut, die Buttons nicht. Der 360 Controller liegt gut in der Hand. Zu den DS Buttons habe ich gar nix geschriebenDicker hat geschrieben:Und wegen dem Controller, finde das Xbox Design wesentlich ergonomischer, aber ja, man kann auch mit dem DS spielen. Nur die Buttons finde ich im Gegensatz zu Spike nicht so gut. Könnte daran liegen, dass sie analog sind und manchmal deshalb nicht reagieren. Und die Anordnung der Sticks ist nicht mal das schlimmstes, der DS schmiegst sich einfach nicht so in die Handfläche ein, wie der Xbox-Controller.
Ich habe übrigens recht kleine Hände und diesbezüglich noch nie Probleme mit Controllern gehabt.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

Ich hatte nicht alle Konsolen der letzten Jahre aber bei denen die ich hatte, da hatte ich nur wirklich Probleme beim Cube-Pad und etwas beim DC-Pad.
Beim Cube hatte ich in Star Wars rough glaxy 2 (das erste von denen) irgend wann einen Krampf in den Händen weil man dort zu oft die Z-Taste drücken musste um die Sichthilfe zu aktivieren.
Beim DC-Pad fand ich die Art wie man es halten muss nicht so gut aber ansonsten hatte ich auch noch keine Probleme.
Wenn das PS4 Pad sagen wir so wie das letzte PS2 Pad wird und von mir aus einen Ticken schwerer, dann ist es, denk ich, bis auf die etwas zu leichtgängigen Sticks ok.
Was sich mir aber immer noch nicht ganz erschließt ist die Sache mit dem Bildschirm oder auch Touchpad auf dem Controller. Das macht doch so fast keinen Sinn weil zu klein.
Beim Cube hatte ich in Star Wars rough glaxy 2 (das erste von denen) irgend wann einen Krampf in den Händen weil man dort zu oft die Z-Taste drücken musste um die Sichthilfe zu aktivieren.
Beim DC-Pad fand ich die Art wie man es halten muss nicht so gut aber ansonsten hatte ich auch noch keine Probleme.
Wenn das PS4 Pad sagen wir so wie das letzte PS2 Pad wird und von mir aus einen Ticken schwerer, dann ist es, denk ich, bis auf die etwas zu leichtgängigen Sticks ok.
Was sich mir aber immer noch nicht ganz erschließt ist die Sache mit dem Bildschirm oder auch Touchpad auf dem Controller. Das macht doch so fast keinen Sinn weil zu klein.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

Damit hätten wir alle PS-Systeme durch... Nun kann der morgige Tag kommen!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Schaust dus dir an? Ich muss die Woche sowieso etwas später arbeiten, von daher passt es perfekt.

- Player

Ja. Bin seit Tagen gespannt, was Sony uns delivert..
- SoulBringer
- News-Redakteur
Dann sind wir ja schonmal zwei. Ich hoffe sie delivern auch wirklich..
Bin aber auch sehr gespannt drauf.
Bin aber auch sehr gespannt drauf.