Re: [3DS] Fire Emblem
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: [3DS] Fire Emblem: Awakening
Fire Emblem Awakening 3DS XL Bundle geplant / PAL Termin
14.02.13 - Nintendo gibt bekannt, dass das Strategie-Rollenspiel Fire Emblem Awakening am 19.04.13 im stationären Einzelhandel und eShop in Europa erscheinen wird.
Gleichzeitig wird auch ein Fire Emblem Awakening 3DS XL-Bundle exklusiv in Europa auf den Markt kommen. Der blaue Handheld besitzt bereits eine vorinstallierte Version des Spiels. Die in Japan veröffentlichten Download Inhalte in Form von neuen Karten sollen auch in Europa angeboten werden, teilt Nintendo mit.
Quelle: www.gamefront.de
14.02.13 - Nintendo gibt bekannt, dass das Strategie-Rollenspiel Fire Emblem Awakening am 19.04.13 im stationären Einzelhandel und eShop in Europa erscheinen wird.
Gleichzeitig wird auch ein Fire Emblem Awakening 3DS XL-Bundle exklusiv in Europa auf den Markt kommen. Der blaue Handheld besitzt bereits eine vorinstallierte Version des Spiels. Die in Japan veröffentlichten Download Inhalte in Form von neuen Karten sollen auch in Europa angeboten werden, teilt Nintendo mit.
Quelle: www.gamefront.de
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Grad mal auf Amazon geguckt, ob man es schon vorbestellen kann. Dabei sind mir die Preise der älteren Fire Emblem Spiele aufgefallen ... anscheinend haben die langsam schon einen guten Sammlerwert, weil nix mehr nachproduziert wird?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
Was ich zwar gar nicht verstehe, aber gut, ich lasse mich mal überraschen, ob das Spiel wirklich so grundlegend besser ist, wie der Wertungsschnitt das mir vermitteln möchte.
http://www.gamerankings.com/browse.html ... ev=3&site=
http://www.gamerankings.com/browse.html ... ev=3&site=
„Wissen ist Nacht!“
-
Azazel2k
Was gibt's eigentlich an spielerischen Neuerungen im Spiel?
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Und vorbestellt. Ich liebe solche Sondereditionen.America`s Most Wanted hat geschrieben:Fire Emblem Awakening 3DS XL Bundle geplant / PAL Termin
Quelle: http://www.gamefront.de
Bild von amazon.de
http://ecx.images-amazon.com/images/I/9 ... A1500_.jpg
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Und wie ist eure prognose ?
GIbts dafür in 20 Jahren dann 300 Euro ?
Vorausgesetzt man öffnet sie nicht.
GIbts dafür in 20 Jahren dann 300 Euro ?
Vorausgesetzt man öffnet sie nicht.
Sega ownt
- Spike
- Admin
Leg das Geld 20 Jahre lieber woanders an, wenn du auf Gewinn aus bist 
„Wissen ist Nacht!“
achso, na dann kauf ich mirs nicht.
Ohne fette Gewinne stell ich mir sowas nicht 20 Jahre in den Schrank.
Nintendo könnte mich da eher mit einer neuen Metroid oder Waverace Limited Edition ködern.
Die würde ich dann sogar auspacken.
Aber die Serien sind wohl nicht mehr angesagt.
Das Spiel kauf ich mir eventuell.
Rundenbasiertes Strategiespiel gefällt mir auf dem Handheld ganz gut. Trotzdme hatte mir die Serie in den letzten Jahren eindeutig zu wenig Innovation.Und der Wii Teil war irgendwie ab der hälfte total nervig. Irgendwie fehlt mir da was.
Mal abwarten
Ohne fette Gewinne stell ich mir sowas nicht 20 Jahre in den Schrank.
Nintendo könnte mich da eher mit einer neuen Metroid oder Waverace Limited Edition ködern.
Die würde ich dann sogar auspacken.
Aber die Serien sind wohl nicht mehr angesagt.
Das Spiel kauf ich mir eventuell.
Rundenbasiertes Strategiespiel gefällt mir auf dem Handheld ganz gut. Trotzdme hatte mir die Serie in den letzten Jahren eindeutig zu wenig Innovation.Und der Wii Teil war irgendwie ab der hälfte total nervig. Irgendwie fehlt mir da was.
Mal abwarten
Sega ownt
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Bin ja heilfroh, daß sie keinen grünen "Luigi-gebrandeten" XL angekündigt haben. März wird auch so schon teuer genug.Böhser Arzt hat geschrieben: Und vorbestellt. Ich liebe solche Sondereditionen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Finde den XL irgendwie lieblos. Das ist einfach das Emblem auf nen herkömmlichen blauen XL geklatscht. Die blau/schwarz Kombi passt imo irgendwie auch nicht dazu.
Der sieht meiner Meinung nach etwas besser aus:

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Eigentlich ist das Bundle ja wie für mich gemacht, aber weiß auch noch nicht, was ich optisch davon halten soll. Sonderlich viel sparen kann man bei dem Bundle eigentlich auch nicht. Außerdem ist schwer zu erkennen, wie das Logo auf dem Gerät wirklich aussieht. Wenn das Emblem nur ganz sanft aus dem Blau herausschimmert, sähe es möglicherweise ganz gut/edel aus.
- Böhser Arzt

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Die jap. Version von dem Set ist mittlerweile echt teuer.SoulBringer hat geschrieben:Finde den XL irgendwie lieblos. Das ist einfach das Emblem auf nen herkömmlichen blauen XL geklatscht. Die blau/schwarz Kombi passt imo irgendwie auch nicht dazu.
Sieht besser aus, ist aber kein XL.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Hale_boPP
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Apropos teuer:
Hab grad mal im Netz geschaut, was die bisherigen Ableger der Serie mittlerweile so wert sind:
Hab grad mal im Netz geschaut, was die bisherigen Ableger der Serie mittlerweile so wert sind:
Überbewertet, die Serie hat sich seit dem Gba Teil nicht wirklich verändert.
King of RNG.
Und damals wars nur besser als Advance Wars weil man sich mit seinen Spielfiguren durch die Story indentifiziert hat und dazu noch diese Leveln konnte.Wobei es war nichtmal besser als Advance Wars.
Ich fand Final Fantasy Tactics Advance hat die Serie damals schon überholt, aber anscheinend war das zu sehr Open World.
Die einzige Neuerung die ich gesehen habe war irgendson Support Partner System bla bla wo sich irgendwelche Charactere gegenseitig ihre Attribute erhöhen.
Und wenn ich beim neusten Teil die Animierten Kampfsequenzen sehe, denk ich mir wofür stecken dann die Entwickler soviel Arbeit in Etwas was jeder sowieso abschaltet.
King of RNG.
Und damals wars nur besser als Advance Wars weil man sich mit seinen Spielfiguren durch die Story indentifiziert hat und dazu noch diese Leveln konnte.Wobei es war nichtmal besser als Advance Wars.
Ich fand Final Fantasy Tactics Advance hat die Serie damals schon überholt, aber anscheinend war das zu sehr Open World.
Die einzige Neuerung die ich gesehen habe war irgendson Support Partner System bla bla wo sich irgendwelche Charactere gegenseitig ihre Attribute erhöhen.
Und wenn ich beim neusten Teil die Animierten Kampfsequenzen sehe, denk ich mir wofür stecken dann die Entwickler soviel Arbeit in Etwas was jeder sowieso abschaltet.
Sega ownt
- Spike
- Admin
Warum zwanghaft etwas verändern, was gut ist und funktioniert? Jeder Teil hat Spaß gemacht, was will man mehr?
„Wissen ist Nacht!“
Ich finde dass die Serie nur noch davon lebt weil sie von Nintendo ist.
Im Endeffekt gabs ja sogar ein paar Neuerungen wie Online Battle Modus auf dem DS,oder der Einfluss des Terrains auf die Kampffähigkeiten..
ich finde das Spielprinzip macht klar noch spass, wurde aber schon vor langer Zeit auf dem PC überholt.(incubation)
Was ich mir wünschen würde wäre ein offener Story verlauf ähnlich wie bei Bioware spielen, indem man durch unterschiedliche Story entscheidungen einen unterschiedlichen Spielverlauf erhält.
Und irgendwie kann man viele Missionen einfach bestehen indem man die starken Spielfiguren einfach alles alleine machen lässt.Da lieber eine angleichung von allen Spielfiguren und ein entfernen des RNG.
Und wie gesagt nach so der hälfte der immer gleichen Missionen wird mir das Spiel auf Dauer einfach zu langweilig.
Ich glaub es ist in Deutschland im Gebrauchtmarkt nur so teuer weil sich sowas keiner,vorallem auf der Heimkonsole. gekauft hat. Ausser irgendwelche Sammler die es wegen gewinnorientiertem Handeln hypen.
Edit:
Hab grad gelesen das der neuste Teil einen Coop Modus hat, den hatte zwar Battle Isle 1 schon aber ich glaub dann kauf ichs mir. Und wenns scheisse ist muss ich es ja nur 5 Jahre rumliegen haben.An Wert wird es wohl nicht fallen.
Im Endeffekt gabs ja sogar ein paar Neuerungen wie Online Battle Modus auf dem DS,oder der Einfluss des Terrains auf die Kampffähigkeiten..
ich finde das Spielprinzip macht klar noch spass, wurde aber schon vor langer Zeit auf dem PC überholt.(incubation)
Was ich mir wünschen würde wäre ein offener Story verlauf ähnlich wie bei Bioware spielen, indem man durch unterschiedliche Story entscheidungen einen unterschiedlichen Spielverlauf erhält.
Und irgendwie kann man viele Missionen einfach bestehen indem man die starken Spielfiguren einfach alles alleine machen lässt.Da lieber eine angleichung von allen Spielfiguren und ein entfernen des RNG.
Und wie gesagt nach so der hälfte der immer gleichen Missionen wird mir das Spiel auf Dauer einfach zu langweilig.
Ich glaub es ist in Deutschland im Gebrauchtmarkt nur so teuer weil sich sowas keiner,vorallem auf der Heimkonsole. gekauft hat. Ausser irgendwelche Sammler die es wegen gewinnorientiertem Handeln hypen.
Edit:
Hab grad gelesen das der neuste Teil einen Coop Modus hat, den hatte zwar Battle Isle 1 schon aber ich glaub dann kauf ichs mir. Und wenns scheisse ist muss ich es ja nur 5 Jahre rumliegen haben.An Wert wird es wohl nicht fallen.
Sega ownt
- Spike
- Admin
Du vergleichst hier Äpfel (Fire Emblem) mit Birnen (Incubation, Battle Isle). Wenn es dir zu einfach ist, spiel auf Normal oder Schwer, nicht auf Leicht.
Welche Teile hast du denn gespielt? Weil vor allem der GCN und Wii Teil waren einfach nur geniale Taktik-RPGs, wo man durchaus Sidestories verändern konnte, je nachdem welche Charaktere man mitnehmen konnte und welche gestorben sind. Auch bot jeder der Teile viel neues ... der DS Titel hingegen war ja "nur" ein Remake und hat mir persönlich sogar wenig gefallen.
Ganz allgemein war die Reihe auch nie ein Verkaufsschlager, weswegen auch keine hohen Auflagen produziert oder nachproduziert wurde (= höhere Gebrauchtpreise).
Ich hoffe wirklich, dass man die Reihe nur behutsam modernisiert (denn es funktioniert einfach) und nicht durch falsche Änderungen kaputt macht wie z. B. Heroes of Might and Magic. Aber danach sieht es zum Glück ja nicht aus.
Welche Teile hast du denn gespielt? Weil vor allem der GCN und Wii Teil waren einfach nur geniale Taktik-RPGs, wo man durchaus Sidestories verändern konnte, je nachdem welche Charaktere man mitnehmen konnte und welche gestorben sind. Auch bot jeder der Teile viel neues ... der DS Titel hingegen war ja "nur" ein Remake und hat mir persönlich sogar wenig gefallen.
Ganz allgemein war die Reihe auch nie ein Verkaufsschlager, weswegen auch keine hohen Auflagen produziert oder nachproduziert wurde (= höhere Gebrauchtpreise).
Ich hoffe wirklich, dass man die Reihe nur behutsam modernisiert (denn es funktioniert einfach) und nicht durch falsche Änderungen kaputt macht wie z. B. Heroes of Might and Magic. Aber danach sieht es zum Glück ja nicht aus.
„Wissen ist Nacht!“
- MetalRidley

@ Dominik83
Wie von Spike schon erwähnt, ziehst du hier Vergleiche ran, die nur ganz oberflächlich betrachtet was miteinander zu tun haben. Genauso könnte man jetzt Mario Kart mit Gran Turismo oder Mario Strikers mit PES vergleichen.
Und - wie ebenfalls von Spike angemerkt - gibt es Spiele, die sind so gut, die brauchen nur höchstens Minimaländerungen.
Wie von Spike schon erwähnt, ziehst du hier Vergleiche ran, die nur ganz oberflächlich betrachtet was miteinander zu tun haben. Genauso könnte man jetzt Mario Kart mit Gran Turismo oder Mario Strikers mit PES vergleichen.
Du hast den 5. Teil nicht gespielt und noch keines auf schwer und die beiden DS-Teile auf dem jeweils 5. Schwierigkeitsgrad (3. is eigentlich schon hart genug) auch nicht, stimmt's?Dominik83 hat geschrieben: Und irgendwie kann man viele Missionen einfach bestehen indem man die starken Spielfiguren einfach alles alleine machen lässt.
Und - wie ebenfalls von Spike angemerkt - gibt es Spiele, die sind so gut, die brauchen nur höchstens Minimaländerungen.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Passt auf: Wenn ihr ihm zu viel Gegenwind entgegenbringt, setzt er euch auf ignore...
Gut möglich, dass er sich bald ganz allein im Forum liest. 
Player hat geschrieben:Passt auf: Wenn ihr ihm zu viel Gegenwind entgegenbringt, setzt er euch auf ignore...Gut möglich, dass er sich bald ganz allein im Forum liest.
Wie gesagt, für mich ist aus FIre Emblem das Setting der einzigste Unterschied zu Incubation.
Beide Spiele bieten verschiedene Waffen , Xp Stufen und Rundenbasiertes Spielprinzip.
Das es jetzt 10 Jahre später noch ein paar Funktionen wie Craftbare Waffen und Klassenveränderung hat, fand ich jetzt auch nicht so innovativ.Und war dadurch das andere Spiele das vorgemacht haben, absehbar.
Mario Kart kann man als Fun Racer nicht mit realistischen Spielen vergleichen mach ich aber auch nicht.
Ich weiss nicht mehr auf welchem Schwierigkeitsgrad ich die Spiele gespielt habe, aber ich hab die GC den Gba und den Wii Teil.
Den DS Teil hatte ich mal. ich werde es mal wieder einlegen und schau mir den Schwierigkeitsgrad an.
Es ist kein Kinderspiel ect... aber wie gesagt ich würde mir ein etwas komplexeres Gameplay wünschen.
Und ich sag nicht das mir das Spiel keinen Spass macht.
Mit der GC Gba Version hatte ich den noch,
De WIi Version hatte technische Schwächen.Und war mir halt irgendwie zu langweilig. FInd das Spielprinzip auf dem Handheld besser.Und die Story ist halt so 0815 Rettet die Welt.
Sega ownt
- Spike
- Admin
Also wie bei CoD, Skyrim, Zelda, etc.Dominik83 hat geschrieben:Und die Story ist halt so 0815 Rettet die Welt.
„Wissen ist Nacht!“
Ja aber COD nennt sich ja nicht RPG. Bei dem Spiel erwarte ich nicht soviel von der Story.
Skyrim hat wenigstens Technisch überzeugt, und Zelda naja ich glaube du kennst meine Meinung zu dem neusten Teil schon.
Back 2 Topic.
Ich kaufs mir weils auf dem 3DS ja sonst nix gibt.
Und ich hatte mit dem GC Teil und dem Gba Teil(zumindest dem ersten) schon viel Spass gehabt. Fand es auch besser als Final Fantasy Tactics Advance weil ich teilweise doch auf linear stehe,fand aber FF auch sehr gut, aber es war niemals besser als Incubation oder X-Com bzw. Ufo.
Skyrim hat wenigstens Technisch überzeugt, und Zelda naja ich glaube du kennst meine Meinung zu dem neusten Teil schon.
Back 2 Topic.
Ich kaufs mir weils auf dem 3DS ja sonst nix gibt.
Und ich hatte mit dem GC Teil und dem Gba Teil(zumindest dem ersten) schon viel Spass gehabt. Fand es auch besser als Final Fantasy Tactics Advance weil ich teilweise doch auf linear stehe,fand aber FF auch sehr gut, aber es war niemals besser als Incubation oder X-Com bzw. Ufo.
Sega ownt
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ab dem 28. März 2013 kann man sich eine Fire Emblem Demo im eShop herunterladen.