Ego Shooter auf dem DS?
- Vater Unser
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naja, 5 on 5 ist unwahrscheinlich...bei MKDS können auch gerade mal 4 Leute gegeneinander zocken (aber das liegt wohl auch wieder daran, dass Nintendo beim Online Modus geschlampt hat...ich kann's nicht oft genug erwähnenwario hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob auch mal ein ww2 shooter raus kommt call of duty ds z.b. XD und dann müsste nur noch der online modus unterstützt werden für ein 5on5 schon währe ein hit geboren ^^

find's ehrlich gesagt schade, aber auch merkwürdig, dass bisher nur 1 FPS erschienen ist, und gerade mal ein weiterer angekündigt...
mal gucken, was auf der E3 so angekündigt wird...zumindest von EA müssten doch Umsetzungen von Spielen wie Call of Duty kommen...
ein online Half Life wär natürlich das Nonplusultra

ein Unreal Tournament können wir glaub ich net erwarten, nachdem Marc Reign Nintendo so übelst gebasht hat


- SoulBringer
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Ne das gilt mehr für die Heimkonsolen und außerdem hat N in den USA gar nicht mal so ein starkes Kiddie Image. Und die USA ist für US Entwickler ein wichtiger Markt^^himitsu hat geschrieben:Nur eine Vermutung, aber vielleicht klingt hier die Formel der Entwickler:Vater Unser hat geschrieben:find's ehrlich gesagt schade, aber auch merkwürdig, dass bisher nur 1 FPS erschienen ist, und gerade mal ein weiterer angekündigt...
Shooter gehören auf die PSP
weil
DS=Nintendo=Kinderkonsole...

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- SoulBringer
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Ob sie erfolgreich waren weiß ich nicht es gab aber Umsetzung(en?) erfolgreicher Titel wie Doom. Und Ecks vs. Sever 1+2 fallen mir noch ein^^Godofthedarkness hat geschrieben:Ich denke auch das es nicht so ist, schließlich gab es auf dem GBA mehrere erfolgreiche Ego Shooter oder?
Dark Arena auch noch wobei das afaik nicht so der Bringer war.

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Hab mir jetzt erstmal den bislang einzigen First Person Shooter für den DS (die Rede ist von Golden Eye: Rogue Agent) bestellt... Hat zwar nur 72 % hier beim mag bekommen, aber es gibt durchaus ganz andere Meinungen zum Spiel. Die ign-Videos haben mich überzeugt und es soll auch die bekannte TS-Steuerung aus der Prime Hunters Demo dabei sein, welche ich so genial finde.
Ein Kunde schreibt bei amazon voll des Lobes :
"Die Grafik des Titels wurde im letzten Moment noch mit vielen Effekten (Explosionen, Rauch und Texture Filtering [ja der DS kann das ab jetzt auch]) versehen was das Game zu einem wahren Augenschmaus macht! Die intuitive Steuerung mach echt Fun und ist dank des Touchscreens seeehr sensibel und genau."
Kann jemand das von mir fett hervorgehobene bestätigen? Wäre ja geil, wenn dem wirklich so wäre... Scheint wohl software-technisch von EA ins Spiel eingebaut worden zu sein... Tatsächlich macht das Spiel in Videos einen flüssigen und v.a. scharfen (Texturen) Eindruck. Hoffentlich wird das bei späteren Spielen auch angewandt, damit manch unschöner Blöckchen-Effekt ausradiert wird.
Ein Kunde schreibt bei amazon voll des Lobes :
"Die Grafik des Titels wurde im letzten Moment noch mit vielen Effekten (Explosionen, Rauch und Texture Filtering [ja der DS kann das ab jetzt auch]) versehen was das Game zu einem wahren Augenschmaus macht! Die intuitive Steuerung mach echt Fun und ist dank des Touchscreens seeehr sensibel und genau."
Kann jemand das von mir fett hervorgehobene bestätigen? Wäre ja geil, wenn dem wirklich so wäre... Scheint wohl software-technisch von EA ins Spiel eingebaut worden zu sein... Tatsächlich macht das Spiel in Videos einen flüssigen und v.a. scharfen (Texturen) Eindruck. Hoffentlich wird das bei späteren Spielen auch angewandt, damit manch unschöner Blöckchen-Effekt ausradiert wird.

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Sorry for Dopplepost!!
Hab GoldenEye Rogue Agent nun seit heute und wollte mal kurz Eindrücke schildern... Schiebt man das Spiel ein, stellt man schnell fest, dass es komplett englisch ist. Naja, nicht das Problem. Also Erstes dann die Stlyus-Steurung gewählt. Und was auffält: Mit dem Umdrehen klappt's nicht so gut wie bei der Prime Hunters Demo. Dennoch bevorzuge ich klar diese Steuerungsvariante! Ich komme einfach nicht mit der Steuerkreuz + vier Button-Version klar (Ganz im Gegensatz zu Herrn Engert
). Dort wird ja gelaufen (per Kreuz) und umgeschaut per Aktions-Buttons. Nicht mein Ding, auch nicht die spiegelverkehrte Version für Linkshänder... Was an der wählbaren Thumb-Steuerung viel anders sein soll als bei der Stlyus-Variante, hab ich noch nicht gecheckt. Die Daumen-Schlaufe hab ich eh nicht in Betrieb.
Grafik: Ordentliche, scharfe 3D-Grafik für DS-Verhältnisse, würde ich mal sagen. Auf jeden Fall besser als das "echte" GoldenEye auf dem N64. Ob besser als Perfect Dark will ich noch nicht endgültig sagen. Schärfer wohl aber schon. Sauer stößt das sofortige Wegblinken der Gegner auf. Nicht sehr realistisch. Die US-Version ist aber genauso - also nicht geschnitten, wenn man so will. Musik und Sound-Samples sind eher kläglich. Das ist schade. Dass hier mehr geht, hat man klar bei anderen Spielen in letzter sein gehört. Cool ist das 2 Waffen-Feature. Viel hab ich aber noch nicht gesehen. Auf jeden Fall ist löblich, dass der Multiplayer per Single Cartridge-Mode geht. Werde ich auf jeden Fall noch mit jemanden ausprobieren.
Insgesamt auf jeden Fall ein durchaus gelunger Ego-Shooter-Einstand auf dem DS. Bin jetzt richtig auf das finale Metroid Prime Hunters Spiel gespannt. Die Technik der Demo von anno 2004 sieht nämlich immer noch etwas besser aus als das fertige GE-Spiel! Ach so: Ein eingebauter Textur-Filter scheint nicht dabei zu sein.
Scharf und detailliert ist die Grafik so lange man nicht an Wände oder Sachen wie Leitern herankommt. Also völlig normaler DS-Standard wie bei Super Mario 64 DS...
P.S. Hat das Spiel eigentlich sonst keiner? Gibt's ja schon was länger. Naja, verstehen kann ich's, bei der allgemeinen Antipathie gegen EA-Sachen...
Hab GoldenEye Rogue Agent nun seit heute und wollte mal kurz Eindrücke schildern... Schiebt man das Spiel ein, stellt man schnell fest, dass es komplett englisch ist. Naja, nicht das Problem. Also Erstes dann die Stlyus-Steurung gewählt. Und was auffält: Mit dem Umdrehen klappt's nicht so gut wie bei der Prime Hunters Demo. Dennoch bevorzuge ich klar diese Steuerungsvariante! Ich komme einfach nicht mit der Steuerkreuz + vier Button-Version klar (Ganz im Gegensatz zu Herrn Engert


Grafik: Ordentliche, scharfe 3D-Grafik für DS-Verhältnisse, würde ich mal sagen. Auf jeden Fall besser als das "echte" GoldenEye auf dem N64. Ob besser als Perfect Dark will ich noch nicht endgültig sagen. Schärfer wohl aber schon. Sauer stößt das sofortige Wegblinken der Gegner auf. Nicht sehr realistisch. Die US-Version ist aber genauso - also nicht geschnitten, wenn man so will. Musik und Sound-Samples sind eher kläglich. Das ist schade. Dass hier mehr geht, hat man klar bei anderen Spielen in letzter sein gehört. Cool ist das 2 Waffen-Feature. Viel hab ich aber noch nicht gesehen. Auf jeden Fall ist löblich, dass der Multiplayer per Single Cartridge-Mode geht. Werde ich auf jeden Fall noch mit jemanden ausprobieren.
Insgesamt auf jeden Fall ein durchaus gelunger Ego-Shooter-Einstand auf dem DS. Bin jetzt richtig auf das finale Metroid Prime Hunters Spiel gespannt. Die Technik der Demo von anno 2004 sieht nämlich immer noch etwas besser aus als das fertige GE-Spiel! Ach so: Ein eingebauter Textur-Filter scheint nicht dabei zu sein.

P.S. Hat das Spiel eigentlich sonst keiner? Gibt's ja schon was länger. Naja, verstehen kann ich's, bei der allgemeinen Antipathie gegen EA-Sachen...

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- Level 1-1: Gumba
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- Registriert: Mo 17. Dez 2012, 14:18
Re: Ego Shooter auf dem DS?
ich fands immer cool 
