[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

G!zmo hat geschrieben:Ganz so sicher wäre ich mir dabei nicht. Wenn Kinect wirklich ein großes Feature sein wird(, und Sony bei ihrem Controller auch auf Touchfeatures setzt,) werden sich die beiden durchaus unterscheiden, auch in ihrem Fokus. Denn Microsoft wird Kinect sicherlich ordentlich pushen wollen, auch in Sachen Spracherkennung ect. Außerdem wird denke ich mal auch der Multimedia-Aspekt deutlich mehr in den Vordergrund bei ihnen rücken.
Da bin ich mir sehr sicher, denn ich meine die Bauteile in den jeweiligen Konsolen. Beim Controller samt Features (Kinect und Move bleiben wie die WiiMote einfach nur aus der letzten Generation erhalten) sehe ich den Tag ehrlich gesagt nicht kommen, an dem die Pad-Controller bei Sony und Microsoft nicht mehr die Standardcontroller sein werden.
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

the new nightmare hat geschrieben:Also in meinen Augen tragen auch mittlerweile (klingt paradox, ich weiß) ZU VIELE erscheinende Spiele zu der Misere bei. Ganz einfach weil niemand mehr eine solche Flut an Games zocken kann, man sich quasi nur noch die Rosinen rauspicken braucht (besonders wenn man Multikonsolero ist) und die Games deshalb wahnsinnig schnell im Preis fallen.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin derzeit dabei noch viele zum Teil mehrere Jahre alte Spiele nachzuholen und während ich das tue, erscheinen schon wieder viele weitere interessante. Also hat sich mein Spielverhalten dahingehend geändert, dass ich abwarte, bis alles sehr günstig geworden ist. Ich habe ja schließlich genug zu spielen.
Da ich mittlerweile wieder hauptsächlich auf dem PC spiele, warte ich zudem auch sehr lange mit den Konsolenkäufen. Es gibt für mich keinen Grund mehr ein Spiel oder eine Konsole zum Launch kaufen zu müssen bzw. bei Spielen nur sehr selten.

Der Markt ist im Grunde mittlerweile einfach überflutet und es bleibt abzuwarten was daraus noch für Konsequenzen entstehen werden.
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Mir gefällt es ganz gut wenn die Konsolen sich ähneln wie Nightmare schon sagte ,will ich auch nicht mein Geld unötig ausgeben, nur weil ein Spiel mir gefallen könnte.
Alle sind Nice 2 Have aber im Endeffekt ist es für mich als Konsument nur gut wenn einer Pleite macht.
Und würde Nintendo nicht sogar mehr Software verkaufen wenn sie ihre Spiele auch auf den Korkurenz releasen würden.

Das die nächste Xbox auf Kinect setzt, glaub ich weniger. Sie haben wahrscheinlich viele rumliegen ,da sie sich eher nicht durchgesetzt hat, und verbauen das gleich nochmal mit. Im Endeffekt gehört zu einer Multimedia Station auch eine Kamera und Microfon. Ausserdem gibt es Tanz und Party Spiele bei denen diese Funktion sogar noch Spielekäufe ankurbeln kann.
Microsoft hat auch mir ihren Shooter Online Reihen vorallem in den Usa eine starke Community.

Ich denke die Ps4 wird das Nintendo Pad optional mit der Vita anbieten.das ermöglicht zumindest Nintendo Ports
Ich mein im Endeffekt ist es eine Gute Funktion bei Rpgs(welche die Ps4 wohl zu genüge haben wird).
Ich hoffe es ist dann nicht so zwanghaft umgesetzt wie bei ZombI U.

Wie sich die Konsolen zum Launch verkaufen, hängt wohl auch vom Preis und Launchlineup ab.
Ich denke aber nicht das eine der 3 Firmen, wegen ihrer Software und Hardware sparte je Pleiten gehen wird.
Deshalb ist es mir nur recht wenn alle diesselbe Hardware besitzen.
Sega ownt
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

G!zmo hat geschrieben:
Dominik83 hat geschrieben:Das die nächste Xbox auf Kinect setzt, glaub ich weniger. Sie haben wahrscheinlich viele rumliegen ,da sie sich eher nicht durchgesetzt hat, und verbauen das gleich nochmal mit.
Das halte ich alleine deshalb für unwahrscheinlich, weil bspw. ja die Auflösung wohl höher sein wird (Thema Fingererkennung und HD-Aufnahmen), weshalb man die alten Kameras nicht benutzen könnte.
Inwiefern die Hardware verändert wurde, kann man erst in 1 Jahr genauer sagen.
Ich denke es werden wohl schon noch viele aktuelle Kinect Teile bei der Herstellung verwendet.
Eine Performanceverbesserung kann auch durch neure Software erzielt werden.

Wenn Microsoft diesen Schritt geht, hoffe ich trotzdem das sie ihr Gimmick nciht so gezwungen vermarkten werden wie Nintendo.
Sega ownt
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Der Markt ist im Grunde mittlerweile einfach überflutet und es bleibt abzuwarten was daraus noch für Konsequenzen entstehen werden.
Eine mögliche Konsequenz: Sony verabschiedet sich nach der PSVita aus dem HH-Segment.

Nintendo muss mit der Wii U erstmal in die Puschen kommen... Von Xbox 720 und PS4 sind häufiger Gerüchte im Umlauf, wo man sich denkt "oh, je". Die Zukunft wird spannend. Hoffen wir nicht auf einen Konsolen-Crash...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Player hat geschrieben:Hoffen wir nicht auf einen Konsolen-Crash...
Ging mir nach DEM Videobeitrag von GameOne auch durch den Kopf: Ne frisch rausgekommende WiiU, XBOX3, PS4, nvidia Shield, Ouya, Steambox....alles in einem Jahr, totale Spieleflut, Titel ab Umsonst bis 70$, Konsolen ab 99-1500$...Entwicklungskosten bis 100Mio$.
Schon jetzt wird ein Entwickler nach dem anderen geschlossen. Spiele werden aufwendiger und oft hochwertiger, aber die breite Masse erkennt den Unterschied nicht und spielt lieber AngryBirds oder Farmville über Facebook :disappointment:
:mario:Bild :mario:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, Nintendo hat vielleicht die Spielergemeinde erweitert, den Nutzen daraus ziehen jetzt aber eher Apple & Co. :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dieser tiefgehenden Analyse kann ich irgendwie gedanklich kein Stück folgen :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare

Mach dir nichts draus, du hast auch das mit den Exklusivtiteln nicht verstanden :P :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Du kannst deine Gedankengänge halt nicht so gut verdeutlichen :laugh:
„Wissen ist Nacht!“

Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

the new nightmare hat geschrieben:Jep, Nintendo hat vielleicht die Spielergemeinde erweitert, den Nutzen daraus ziehen jetzt aber eher Apple & Co. :hase:
Falls Nintendo mal in den SmartphoneSoftware Markt einsteigen sollte, haben sie zumindest schonmal einen hohen Bekanntheitsgrad.

Und das ist auch der Punkt warum Nintendo wieder mehr die Core Gamer ansprechen sollte.Ein grossteil der Wii Käuferschicht ist mit der günstigeren Smartphone alternative einfach restlos glücklich.

Und ich als Nintendofanboy erster Stunde bin zufrieden wenn sie einfach ihre unpopuläreren Serien wie Starfox, Fzero , Waverace und Metroid wieder zurückholen.
Dass der 3rd Party Support nicht mehr so stark ist stört mich weniger, wer dass zum Kauf nicht wusste hat einfach die letzten 10 Jahre nicht augepasst.
Und ich mein die namenhaften Titel wie Fifa, NFS, CoD kriegen immer ihre U Version.Mehr will die Hausfrau gar nicht kaufen.
Zuletzt geändert von Dominik83 am Mi 13. Feb 2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sega ownt
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Dieser immer schlampiger hingeklimperte Blödsinn ist ja fast schon eine eigene Kunstform.
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

GameStop: "Wii U braucht Blockbuster-Spiele"

13.02.13 - Die Wii U braucht dringend Blockbuster-Spiele von Nintendo, um den schwachen Abverkauf der Hardware anzukurbeln. Das meint Rob Lloyd, der CFO von GameStop, auf der "Goldman Sachs Technology and Internet Conference" in San Francisco.

Lloyd war zufrieden mit der Liefermenge, die Nintendo dem weltgrößten Videospiele-Händler zum Verkaufsstart der Konsole in den USA bereitgestellt hat. Das Kundeninteresse an der Wii U hat seitdem aber nachgelassen und entspricht wohl auch nicht den Erwartungen von Nintendo, wie der CFO meint.

Generell läuft die Wii U nicht so gut bei GameStop, wie damals die Wii. Lloyd macht dafür das Fehlen von Blockbuster-Spielen verantwortlich: Damit das Wii U Geschäft wieder in Schwung gebracht wird, muss Nintendo First-Party-Spiele veröffentlichen.
CLICK (GameStop: "GameStop: Wii U needs blockbuster to spark sales")

Quelle: www.gamefront.de
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

GameStop: "Wii U braucht Blockbuster-Spiele"
Ach was? Wenn da zu E3 nicht wirklich was kommt und MS und Sony doch noch eine positive Überraschung aus dem Ärmel ziehen, dann wird es hart für Nintendo.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bis Pikmin ist das schon eine Durststrecke, Nintendospiele betreffend. War bei der Wii aber auch nicht groß anders ... nur war die halt was richtig neues.

Nintendo muss noch 1-2 Blockbuster bringen dieses Jahr ... ich hoffe auf Mario Kart vor dem Herbst.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die PS3 hat auch zwei Jahre gebraucht um richtig loszulegen. Deshalb habe ich mir damals zusätzlich ne 360 zugelegt.
Bild
America`s Most Wanted

Criterion: "Need For Speed: Most Wanted sieht deutlich besser auf Wii U aus"

13.02.13 - Die Wii U Version von Need For Speed: Most Wanted (PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita) soll "bei weitem die bestaussehendste Version des Spiels" sein. Das sagte Vice President und Creative Director Alex Ward von Criterion.

Die Draw Distance (Sichtweite), Beleuchtung und Details wurden für die Wii U Version optimiert. Das führt laut Ward "zu seiner deutlich sichtbaren Verbesserung der grafischen Qualität" gegenüber den PS3- und Xbox 360-Versionen.

Aufgrund des größeren Speichers der Wii U konnte Criterion außerdem die PC Texturen und Assets verwenden, so dass die Grafik eine viel höhere Qualität besitzt. "Auf der Wii U ist es mit Abstand die bestaussehendste Version des Spiels", meint Ward. Release: 22.03.13 (Europa)
CLICK (Videogamer: "Need For Speed: Most Wanted 'notably' better looking on Wii U than 360/PS3, Criterion claims")

Ubisoft mit Wii U-Geschäft weitgehend zufrieden

13.02.13 - Yves Guillemot, der CEO von Ubisoft, hat sich in einer Telefonkonferenz gegenüber Investoren zum Verlauf des Wii U-Geschäftes des französischen Publishers geäußert.

Ubisoft ist zufrieden mit den Marktanteilen, die man mit seinen Spielen in Europa und den USA erreicht hat: 27 Prozent aller verkauften Wii U-Spiele in Europa kamen von Ubisoft, in den USA waren es 20 Prozent.

Allerdings kauften Wii U-Besitzer nur sehr wenige Spiele pro Konsole, was das Geschäftsergebnis von Ubisoft etwas gedrückt hat. Guillemot verspricht sich von den kommenden, großen Nintendo-Spielemarken, dass sie die installierte Hardware-Basis der Wii U erweitern und dadurch auch Ubisofts Spieleabsatz belebt wird.

Quelle: www.gamefront.de
the new nightmare

G!zmo hat geschrieben:Wäre aber ein Grund mehr, sich auf das Spiel zu freuen =).
Du meinst bis auf die Tatsache, daß es ein halbes Jahr zu spät erscheint und vermutlich immer noch ne doofe Gummiband-KI sowie keinen Splitscreenmodus hat :kruemel:
Nein danke, den Scheiß können sie behalten :falconpunch:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Sollte die Wii U-Version tatsächlich besser aussehen als auf den anderen Konsolen, dann würde ich sogar einen Kauf in Betracht ziehen. Gute Arbeit sollte auch belohnt werden. :yes:

Aber erstmal auf das fertige Spiel warten ...
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Also Grafik ist ja nun wirklich nicht alles. :sack:
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Genau, vorallem weil diese bei NFS Most Wanted auch nicht das Problem ist. Alles außer Grafik und Sound ist daran mittelmäßig :kruemel:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Übrigens gibts jetzt Wii Street U im eShop. War das für heute angekündigt? Is an mir vorbeigegangen...
the new nightmare

G!zmo hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Du meinst bis auf die Tatsache, daß es ein halbes Jahr zu spät erscheint
Kann mir relativ egal sein, das Spiel wird dadurch ja nicht schlechter^^.
the new nightmare hat geschrieben:Nein danke, den Scheiß können sie behalten :falconpunch:
WTF, du hast doch eh keine Wii U :uglyconfused:.
Für mich natürlich die 360 Version :wink: . Aber wie Grant_Nicholas schon sagte, ne etwas bessere Grafik macht das Game auch nicht besser :hase:
America`s Most Wanted

Drittentwickler-Nintendo Direct nächste Woche

In der selben Woche wo Sony vermutlich die PlayStation 4 enthüllen wird. Das nennt wohl man Eier in der Hose. Bild
Anderen Thread bitte löschen.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 14. Feb 2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Warum auch nicht? Solange es nicht am selben Tag ist.
Antworten