Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

@ MetaRidley: Danke nochmals für die Tipps! Ich glaube echt, dass gerade eine gute Koordination bei den Nahkampf-Attacken essentiell ist. Vor allem habe ich erst letztens gemerkt, dass es klüger ist, nicht die volle 3er Kombo einzusetzen, sondern bloß zwei Schläge zu benutzen, um die Kombo dann neu zu beginnen, da man sonst in der Zeit kurz verwundbar wird und sich gar nicht richtig bewegen kann - und gerade bei diesem Spiel kommt es ja oftmals auf entscheidende Bruchteile von Sekunden an!
Nochmal meine Bewunderung für deine Leistungen! :D

@sylviosan: Freut mich, dass ich dir auf das Spiel wieder ein wenig Lust gemacht habe :D Aber ich stimme dir zu - ist wohl wirklich ein Kandidat, bei dem man all die Bewegungsmuster und die gesamte Mechanik unmittelbar im Kopf behalten muss und man nach jahrelanger Pause zwar nicht unbedingt wieder von Null beginnt, aber doch merkt, wie man sich vieles neu antrainieren muss. Hat aber natürlich auch seinen Reiz.

@Topic:

Sin and Punishment: Successor of the Skies [Wii]

Puh, so langsam geht mir die Puste aus! Nach meinen drei Durchgängen habe ich heute Morgen insgesamt noch zwei Durchgänge versucht:

1. Ich habe plötzlich richtig Lust auf den "Hard"-Modus bekommen und mich dann nach kurzer Überlegung doch rangetraut. Eigentlich bin ich auch ganz gut durchgekommen, obwohl man teilweise doch merkt, dass manche Gegner durchaus fieser gestaltet sind. Das erste Mal gestorben bin ich schließlich in Abschnitt 2 (also drittes Level) beim U-Boot Midboss. Bis dahin habe ich auch eine Punktzahl von 21 Millionen Punkten sammeln können, mit denen ich immerhin auf Platz 9 der Deutschland-Liste gelandet bin :) Überhaupt kein Land gesehen habe ich schließlich beim letzten Boss von Abchnitt 4, wo man in zwei Kämpfen hintereinander ohne einen Speicherpunkt dazwischen gegen so eine Art Kriegerin antreten muss, die sich zwischendurch auch noch verwahndelt (My blood... IS ON FIIIIRREE! :falconpunch: ). In der zweiten Phase gehe ich dort extrem schnell drauf, obwohl ich eigentlich weiß, wie man den ganzen Attacken zuverlässig ausweicht, aber bislang hat es einfach nicht klappen wollen. Hm..mal gucken, ob ich noch die Geduld dazu finde - bin aber auch so schon ganz zufrieden!

2. Der zweite Durchgang sah so aus: ich habe nochmal auf "normal" angefangen, um zu schauen, ob ich meinen "Insgesamt-Score" - also wie viele Punkte ich von Beginn bis zu meinem ersten Ableben sammeln würde - nochmal etwas ausbauen könnte. Vorher lag ich (wieder auf der Deutschland-Liste) mit 53 Millionen auf Platz 20 und heute hat es dann mit knapp 81 Millionen Punkten sogar für Platz 13 gereicht :) Habe das Areal, wo ich letztes Mal gestorben bin, dieses Mal überlebt und habe sogar die komische Samurai-Kriegerin, die mir doch immer durchaus Schwierigkeiten gemacht hatte, überraschenderweise gepackt, ehe ich dann aber beim letzten Boss - diesem komischen Roboter, wo man erst die Stage hochfliegen muss - zum ersten Mal gescheitert bin, naja, der Boss ist sowieso wenig interesant :wink:

Also auf jeden Fall zwei sehr zufriedenstellende Durchgänge heute :)
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ni no Kuni
Gestern habe ich meinen ersten Grind gehabt, weil die Gegner in der Kanalisation doch etwas zu stark waren. Nachdem ich aber anfing die Symbole auszunutzen (also Stein-Schere-Papier-System) ging alles etwas einfacher. Die Symbolanzeige hätte im Kampf imo etwas größer ausfallen können, aber ok.
In Ding Dong Dell habe ich nun alle Sidequests erledigt und Main-technisch mache ich mich grade auf den Weg in die zweite Stadt.

Das Spiel ist einfach nur fantastisch, selbst durch enge Abwasserkanäle zu laufen sieht gut aus :birdo:
Das Kampfsystem gefällt mit bisher auch sehr gut. Sowas ähnliches könnte ich mir sehr gut bei einem Pokemonspiel vorstellen.
Und die Musik ist mittlerweile eingebrannt :mrgreen:

Screenshots kann man nicht zufällig auf der PS3 machen? ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

GevatterTod hat geschrieben:Das Spiel ist einfach nur fantastisch, selbst durch enge Abwasserkanäle zu laufen sieht gut aus :birdo:
Dann hat es in der Tat wohl den grafischen RPG-Test bestanden :D
GevatterTod hat geschrieben: Screenshots kann man nicht zufällig auf der PS3 machen? ^^
Miiverse... :wink:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

patte-chan hat geschrieben:Das ist im Original allerdings auch so, da spricht er Ōsaka-ben. :applaus: Im Englischen hat er ja einen walisischen Dialekt. (Keinen Akzent, das geht nur in Fremdsprachen! :P ) Ne deutsche Synchro gibts ja nicht, aber in Textform sprichter nich irgend so nen Dialekt, sondern hat mehr so ne Umgangssprache drauf, weißte?
MIr gehts ähnlich wie SoulBringer, scheint mir, nur dass ich schon n Stückchen länger spiele. Hab auch schon um die 60 Familiars gefangen. :ugly: Und ich kann bestätigen, dass es sich irgendwie oldschool anfühlt. Liegt vielleicht an der genialen Oberwelt-Karte, die man ganz standesgemäß bereist von Ort zu Ort, allerdings auch wieder zurück in Orte kann, und die scheinbar auch ganz traditionell bereist wird - erst zu Fuß, dann mit Schiff und dann wohl durch die Luft - anstatt das ganze Spiel über einen Gang geradeaus entlang zu laufen, weil die Entwickler sagen, es sei zu aufwändig, Städte in HD zu erstellen. :sack:
Ja, was auch immer, danke für die Korrektur. Habe mich mit den Begriffen nie wirklich außeinander gesetzt, jedenfalls ergibt das alles einen Sinn. :p

Wie auch immer, konnte die ganze Woche leider nicht spielen, habe zu viel zu tun. Nur wenig Zeit zum Zocken und die reicht nicht um "einzutauchen", deshalb spiele ich in letzter Zeit ab und zu Kirby: Mass Attack. Ist bisher spaßiger als ich dachte. Bin aber immernoch in Welt 1. Habe es letztens durch einen Preisfehler bei amazon UK für 15€ bekommen.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gerade die Fractured Soul Demo durchgespielt. Kann man machen, würde ich sagen. Das Spiel fördert & fordert die Augen-Koordination zwischen den zwei 3DS-Screens. Ich mag tricky Spiele. Möglicherweise lege ich mir irgendwann die Vollversion zu.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Kid Icarus 3DS
Eines meiner Geburtstagsgeschenke :) Sehr schell und actionreich, meistens kriege ich kaum was vom ständigen gequatsche mit - weil mich die Acion voll fordert :kruemel: Aber gefällt mir sehr, bin jetzt im Kapitel 9 :kruemel:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Megaman 2 (Orginal NES) - Ich wollte einfach mal gucken ob ich so sachen wie die Quickman Stage noch kann.. und ja, ich kann sie noch.

Zelda Skywards Swords (Darf man das Zelda SS abkürzen?) - Der Tempel in der Wüste - also diese Minen durch.

Wobei ich gelesen hab das man das Spiel scriptmässig bei einer PRüfung versemmeln kann... das is natürlich blöd und gerade die Wii bietet keine Möglichkeit zu patchen.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Zu Skyward Sword wurde ein Patch veröffentlicht :kruemel:
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Ninja Gaiden 3 Razors Edge;

Macht mir nach Day 1 und wohl relativ weit in Day 2 ziemlich viel Spaß. Bin an zwei, drei Stellen auf Normal zwar schon etwas dominiert worden, aber frustig wurde es noch nicht. Technisch ist es bis jetzt imo auch sauber, also irgendwelche superkrassen Frameratedrops oder so gab es bisher nicht.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Paper Mario 2

Nachdem ich nun endlich alle Crystal Stars gesammelt habe, könnte ich eigentlich zum Finale gehen. Aber mir fehlen noch 7 Star Pieces, und ich würde auch gerne mal den Pit of 100 Trials probieren. Ganz unten soll ja der härteste Boss warten. Dafür muss ich mich aber noch gut ausrüsten, d. h. ein paar Life Shrooms mitnehmen und noch ein paar nützliche Badges kaufen. Ich habe bei jedem Level-Up immer nur Badgepoints gewählt, da es auch Badges gibt, die die HP oder FP erhöhen. Damit sollte ich flexibel sein. Mal sehen, wie es laufen wird...
:angst:
Bild
Shit happens.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

So schnell mit PM2 durch? :angst:
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Dota 2:
Zusammen mit einem Freund ausprobiert und nicht mehr von losgekommen. Das Spiel hat einen echt starken Suchtfaktor. Und das, obwohl wir unsere ersten 5 Spiele alle verloren haben. Danach hatte das Matchmaking System wohl erkannt, dass wir absolute Noobs sind und uns mit ebensolchen zusammengewürfelt, denen wir dann den Hinter versohlt haben. Hat Spaß gemacht.
Mein Kumpel hat sich mittlerweile auf den Sniper spazialisiert und sein Lvl 6 Skill ist einfach nur mächtig. Gegner über die Halbe Map ein vor den Latz geben, feine Sache. Ich muss meinen Helden erst noch finden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Olschi

Beitrag von Olschi »

Onilink hat geschrieben:So schnell mit PM2 durch? :angst:
Noch nicht...

e: Weiter mit Paper Mario 2

Pit of 100 Trials, erster Versuch. Bei Level 50 bin ich feige rausgegangen, aber nicht weil die Gegner da schon zu hart wurden. Das lief eigentlich noch recht geschmeidig. Es gab dort aber ein Item, welches mir erlaubt, doppelt so viele Items tragen zu können. Also wollte ich mich erst besser ausrüsten, und dann ernst machen. Später...
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Black Ops 2 weitergespielt. War wieder spannend inszeniert, lediglich die erste Strategie-Mission war dämlich. Hat wohl der selbe entwickelt, der sich die Tower-Defense-Missionen bei As. Creed ausgedacht hat. Hab die Mission zwar erfüllt, würde sie beim nächsten mal aber lieber direkt überspringen. Mal abwarten, ob das geht...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Nach 3 Wochen Pause (mit ZombiU u.a.) hab ich endlich Tomb Raider Legend auf dem GCN weitergespielt! Weiterhin ein richtig gutes und unheimlich unterhaltsames Spiel! Hab jetzt die Levels Ghana und Kasachstan gespielt, und England begonnen.

Einzeln betrachtet sind zwar weder die Schusswechsel, noch die Rätsel, noch die Sprung- und Klettereinlagen sonderlich bemerkenswert, aber die abwechslungsreiche Kombination aus all diesen Elementen ist dann doch recht packend und es wird nie langweilig. Vor allem aber verleitet die durchaus ansprechende Story, und die wirklich exzellenten Dialoge zum Weiterspielen. Gut gesprochen sind letztere selbst in der dt. Version, und überhaupt ist der Sound richtig gut. Die Grafik kommt über Mittelmaß aber leider nicht hinaus und kann nicht einmal annähernd mit zB der Prince of Persia Reihe mithalten. Für PS2-Verhältnisse wohl "gut", aber mehr nicht, und auf dem GCN wäre da definitiv mehr drin gewesen. Ich hab selten ein so pixeliges Spiel erlebt und frage mich, ob das vielleicht nicht nur dem Mangel an Anti-Aliasing geschuldet ist, sondern tatsächlich auch einer leicht niedrigeren Auflösung. In der Standardeinstellung lässt mein Fernseher nämlich oben und unten schmale schwarze Streifen, obwohl das Bild 4:3 ist. Und dass das dann auch noch mitunter ziemlich ruckelt, ist auch nicht eben toll... Die Motorrad-Mission in Kasachstan ist imo dann einem Top Gear Hyperbike auf dem N64 tatsächlich näher als einem Star Wars Endor-Level auf dem GCN.

Nichtsdestotrotz, wie gesagt, ein überraschend Gutes und einfach verdammt unterhaltsames Spiel! Da werde ich durchaus auch mal über die Nachfolger auf der Wii nachdenken.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
GevatterTod

Das Spiel hat später (so in der letzten Hälfte) einen ziemlich coolen Bosskampf.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Paper Mario 2

Bonetail ist Geschichte! :falconpunch:
Der zweite Anlauf war erfolgreich. Ich hatte mich mit einigen Life Shrooms, Boos, usw. eingedeckt, und als Badges hatte ich noch 3 mal Pretty Lucky dabei, die sehr nützlich waren (Angriffe können Mario verfehlen). Ein HP Plus war auch nötig; ansonsten noch das Standardgedönse wie mehr Power/Defense, Power Bounce, usw.
2 Stunden hat's gedauert, wobei die letzten 10 Levels alleine 1 Stunde für sich beansprucht haben. Die waren auch eigentlich härter als Bonetail selbst, obwohl ich dabei zweimal glücklich einem dicken Angriff ausweichen konnte, der sonst beide Male tödlich gewesen wäre. So nervös war ich beim Zocken schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich es dann noch einmal versucht hätte. Puh...

Dann kann ich ja morgen endlich den Sack zumachen.
Bild
Shit happens.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Skyrim:
Habe mich ehute aus dem Gefängnis von Makrath befreit (schicke neue Rüstung bekommen, steht meinem weiblichen Helden ganz gut), den Schrein der Merithe (o.ä.) gesäubert, auf dem Weg dorthin ein weiteres Hügelgrab entdeckt, dessen beiden Endgegener ich hoffnungslos unterlegen war (konnte aber trotzdem das Wort lernen und abhauen) und habe zuletzt mein Haus in Weißlauf eingerichtet.
GevatterTod

Dicker hat geschrieben:Skyrim:den Schrein der Merithe (o.ä.) gesäubert, auf dem Weg dorthin ein weiteres Hügelgrab entdeckt, dessen beiden Endgegener ich hoffnungslos unterlegen war.
Wo war denn das Hügelgrab in Skyrim? Nördlich von Morthal oder leicht nord-westlich von Ivarstead (meine nicht das, wo sich der "Geist" rumtreibt)? Die solltest du aufjedenfall mal säubern, weil die Teil ein Sidequest sind, in der es um drei einst mächtige Magier geht, die in ein Medallion verbannt wurden, welches dann zersplittert wurde. Die 3 Teile wurden dann alle in den Hügelgräbern versteckt.
Zwar kann man die Quest sicher auch abschließen, ohne die Quest zu haben, aber wenn du einen Questlog haben willst, dann solltest du das Hügelgrab nördlich von Morthal (und zwischen Morthal und Einsamkeit) besuchen. Davor findest du dann ein Expeditionslager eines Magiers, der der Legende auf der Spur ist und zahlreiche Aufzeichnungen besitzt.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kirby Mass Attack
Ich wusste, dass es mir nicht zusagt. Auf Dauer bringt mir das Touchscreen Zeugs einfach keinen Spaß, ich weiß auch nicht wieso. Muss das Spiel loswerden, falls jemand Interesse hat.. UK Version, auf deutsch spielbar und Sterne Code unbenutzt.

Finde die NDS Spielebibliothek aber generell ziemlich schwach für meinen Geschmack. Der 3DS überholt das Gerät bald. :ugly:

Ni No Kuni
Immer weiter und weiter.. an meinem Eindruck hat sich nichts geändert, weitere Stunden damit verbracht. Werde mir auch definitiv die Platin Trophäe holen.

Ich poste auch hier nochmal: Falls jemand Lust auf Dota 2 hat, ich habe 17 Kopien davon über Steam abzugeben.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin wieder etwas durch Amalur gereist und hab jetzt schon über 30 Stunden absolviert, aber immer noch in diesem Waldgebiet von Dalendarth unterwegs. Wenn ich sehe, daß da noch drei oder vier solch großer Gebiete auf mich warten, dann dürften für das Spiel wohl 100 Std. draufgehen :ugly: .
Trotzdem gefällt es mir bisher noch immer sehr gut, es macht einfach Spaß diese große Welt zu erkunden und damit würde ich gern auch gleich mal nen Wunsch an Nintendo aussprechen. Bitte schaut euch dieses Spiel mal an und designt für das nächste Zelda Game eine Welt welche ebenso märchenhaft aussieht wie diese. Ich könnte echt stundenlang durch diese Wälder schlendern, vorbei an turmhohen Bäumen, vielen Wasserfällen, Bächen und Seen, durch dunkle Höhlen welche von leuchtenden Pflanzen und Pilzen bewachsen sind und wo mal durch ein Loch in der Decke das Licht malerisch die Szenerie erhellt. :shock: . Ich bin von dieser Welt echt hin und weg, für mich eine der schönsten die ich je in einem Videospiel bereisen durfte :birdo:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Von welchem Spiel sprichst du?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Kingdoms of Amalur :link1:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker

Beitrag von Dicker »

GevatterTod hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Skyrim:den Schrein der Merithe (o.ä.) gesäubert, auf dem Weg dorthin ein weiteres Hügelgrab entdeckt, dessen beiden Endgegener ich hoffnungslos unterlegen war.
Wo war denn das Hügelgrab in Skyrim? Nördlich von Morthal oder leicht nord-westlich von Ivarstead (meine nicht das, wo sich der "Geist" rumtreibt)? Die solltest du aufjedenfall mal säubern, weil die Teil ein Sidequest sind, in der es um drei einst mächtige Magier geht, die in ein Medallion verbannt wurden, welches dann zersplittert wurde. Die 3 Teile wurden dann alle in den Hügelgräbern versteckt.
Zwar kann man die Quest sicher auch abschließen, ohne die Quest zu haben, aber wenn du einen Questlog haben willst, dann solltest du das Hügelgrab nördlich von Morthal (und zwischen Morthal und Einsamkeit) besuchen. Davor findest du dann ein Expeditionslager eines Magiers, der der Legende auf der Spur ist und zahlreiche Aufzeichnungen besitzt.
War das Hügelgrab Volskygge, ist eher nord-östlich von Makrath.
GevatterTod

Ni no Kuni

Habe grade mein Schiff bekommen und dann gleich mal ein paar ausstehende Bountys auf hoher See abgeschlossen. Liege nun bei knapp 20 Stunden und wunder mich wie man das Spiel in 30 Stunden durchziehen will :ugly:
Mache aber auch alle Quests und suche die Schatzkisten.
Antworten