@ MetaRidley: Danke nochmals für die Tipps! Ich glaube echt, dass gerade eine gute Koordination bei den Nahkampf-Attacken essentiell ist. Vor allem habe ich erst letztens gemerkt, dass es klüger ist, nicht die volle 3er Kombo einzusetzen, sondern bloß zwei Schläge zu benutzen, um die Kombo dann neu zu beginnen, da man sonst in der Zeit kurz verwundbar wird und sich gar nicht richtig bewegen kann - und gerade bei diesem Spiel kommt es ja oftmals auf entscheidende Bruchteile von Sekunden an!
Nochmal meine Bewunderung für deine Leistungen!
@sylviosan: Freut mich, dass ich dir auf das Spiel wieder ein wenig Lust gemacht habe

Aber ich stimme dir zu - ist wohl wirklich ein Kandidat, bei dem man all die Bewegungsmuster und die gesamte Mechanik unmittelbar im Kopf behalten muss und man nach jahrelanger Pause zwar nicht unbedingt wieder von Null beginnt, aber doch merkt, wie man sich vieles neu antrainieren muss. Hat aber natürlich auch seinen Reiz.
@Topic:
Sin and Punishment: Successor of the Skies [Wii]
Puh, so langsam geht mir die Puste aus! Nach meinen drei Durchgängen habe ich heute Morgen insgesamt noch zwei Durchgänge versucht:
1. Ich habe plötzlich richtig Lust auf den "Hard"-Modus bekommen und mich dann nach kurzer Überlegung doch rangetraut. Eigentlich bin ich auch ganz gut durchgekommen, obwohl man teilweise doch merkt, dass manche Gegner durchaus fieser gestaltet sind. Das erste Mal gestorben bin ich schließlich in Abschnitt 2 (also drittes Level) beim U-Boot Midboss. Bis dahin habe ich auch eine Punktzahl von 21 Millionen Punkten sammeln können, mit denen ich immerhin auf Platz 9 der Deutschland-Liste gelandet bin

Überhaupt kein Land gesehen habe ich schließlich beim letzten Boss von Abchnitt 4, wo man in zwei Kämpfen hintereinander ohne einen Speicherpunkt dazwischen gegen so eine Art Kriegerin antreten muss, die sich zwischendurch auch noch verwahndelt (My blood... IS ON FIIIIRREE!

). In der zweiten Phase gehe ich dort extrem schnell drauf, obwohl ich eigentlich weiß, wie man den ganzen Attacken zuverlässig ausweicht, aber bislang hat es einfach nicht klappen wollen. Hm..mal gucken, ob ich noch die Geduld dazu finde - bin aber auch so schon ganz zufrieden!
2. Der zweite Durchgang sah so aus: ich habe nochmal auf "normal" angefangen, um zu schauen, ob ich meinen "Insgesamt-Score" - also wie viele Punkte ich von Beginn bis zu meinem ersten Ableben sammeln würde - nochmal etwas ausbauen könnte. Vorher lag ich (wieder auf der Deutschland-Liste) mit 53 Millionen auf Platz 20 und heute hat es dann mit knapp 81 Millionen Punkten sogar für Platz 13 gereicht

Habe das Areal, wo ich letztes Mal gestorben bin, dieses Mal überlebt und habe sogar die komische Samurai-Kriegerin, die mir doch immer durchaus Schwierigkeiten gemacht hatte, überraschenderweise gepackt, ehe ich dann aber beim letzten Boss - diesem komischen Roboter, wo man erst die Stage hochfliegen muss - zum ersten Mal gescheitert bin, naja, der Boss ist sowieso wenig interesant
Also auf jeden Fall zwei sehr zufriedenstellende Durchgänge heute