[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Hi ich habe ein intressanten Thread über die GPU der Wii U gefunden.
http://www.eurogamer.net/articles/df-ha ... y-revealed
Sega ownt
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Hi, guckst du hier:Dominik83 hat geschrieben:Hi ich habe ein intressanten Thread über die GPU der Wii U gefunden.
Mr. Wood hat geschrieben:Wii U graphics power finally revealed. (Eurogamer.net / Digital Foundry)

Ja hast recht hab den User auf meiner Ignorelist und konnte das nicht lesen. srySecretkey hat geschrieben:Hi, guckst du hier:Dominik83 hat geschrieben:Hi ich habe ein intressanten Thread über die GPU der Wii U gefunden.
Mr. Wood hat geschrieben:Wii U graphics power finally revealed. (Eurogamer.net / Digital Foundry)
Sega ownt
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Genau das hat er doch gesagt, der M.Player hat geschrieben:Kann er nicht darüber enttäuscht sein, dass es Nintendo nicht geglückt ist, jedem die Vorzüge der Wii U zu vermitteln?
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Danke für den Beitrag, der mir schlagartig illustriert hat, wie dämlich diese Funktion ist. Meine Liste jedenfalls habe ich spontan des einzigen Eintrags beraubt.Dominik83 hat geschrieben:Ja hast recht hab den User auf meiner Ignorelist und konnte das nicht lesen. sry

Das "Danke" hat er jetzt eh nicht gelesen... 
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Hier nochmal die oben schon genannte News zur WiiU-Hardwareleistung von anderer Quelle:
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... ical_power
Und ein darauf aufbauender Kommentar:
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... _games_now
Imo aber alles nicht überraschend oder wirklich neu.
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... ical_power
Und ein darauf aufbauender Kommentar:
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... _games_now
Imo aber alles nicht überraschend oder wirklich neu.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Naja ich bin auch kein Fan der Ignorefunktion, aber zumindest stell ich andere User nicht als Blöde dar oder bemängel deren Rechtschreibung.
Naja die aktuellen Posts bestätigen für mich nur das Nintendo die Kunden verarscht.
Trotzdem,falls es ihnen gelingt mit ihren Franchises Gameplaytechnisch zu überzeugen , ist die Konsole für mich trotzdem in Ordnung.Da die Nintendo Franchise Titel ja wirklich sehr hübsch aussehen.
Die Tatsache das ich sie mir aber zum Release gekauft habe war etwas blöde
Mein Neffe freut sich aber und ich muss sagen das NSMB U ist zumindest das beste Mario seit Mario World.
Da ich sowieso nicht erwartet habe das man 3rd Party Spiele auf einer Nintendo Konsole spielen kann, stört mich das nicht.Aber zumindest diese Jahr hätte ich mir Dead Space 3, Aliens CM oder Gta 5 auf jeden Fall für die Wii U gekauft. Leider kauf ich mir dadurch das Aliens jetzt 2 Monate später kommt doch die Xbox Version.
Trotzdem werd ich spätestens zu Bayonetta 2, mir meine Wii U zurückholen. Mal sehen ob er dann weint.
Naja die aktuellen Posts bestätigen für mich nur das Nintendo die Kunden verarscht.
Trotzdem,falls es ihnen gelingt mit ihren Franchises Gameplaytechnisch zu überzeugen , ist die Konsole für mich trotzdem in Ordnung.Da die Nintendo Franchise Titel ja wirklich sehr hübsch aussehen.
Die Tatsache das ich sie mir aber zum Release gekauft habe war etwas blöde
Da ich sowieso nicht erwartet habe das man 3rd Party Spiele auf einer Nintendo Konsole spielen kann, stört mich das nicht.Aber zumindest diese Jahr hätte ich mir Dead Space 3, Aliens CM oder Gta 5 auf jeden Fall für die Wii U gekauft. Leider kauf ich mir dadurch das Aliens jetzt 2 Monate später kommt doch die Xbox Version.
Trotzdem werd ich spätestens zu Bayonetta 2, mir meine Wii U zurückholen. Mal sehen ob er dann weint.
Sega ownt
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Dann würde ich schleunigst eben diese Spiele auf den Markt bringen bevor Sony oder MS ihre neuen Kisten rausbringen. Bringt doch nichts ständig darüber zu jammern und zu wehklagen (wie neulich erst Iwata) aber nichts gegen diese Missstände zu unternehmen. Die Käufer wären ja schon froh wenn sie wüssten was sie heuer noch so alles erwarten dürfen, aber sogar um so ne Liste zu veröffentlichen ist Nintendo zu doof oder zu eingebildet.Player hat geschrieben:Wii U: Miyamoto enttäuscht, dass Spieler den Nutzen der Wii U nicht erkennen
Bei einer Investoren-Konferenz zeigte sich Shigeru Miyamoto enttäuscht davon, dass Nintendo noch nicht den Nutzen der Wii U klar herausstellen konnte. Seiner Aussage nach wird das zur wichtigsten Aufgabe um die Wii U weiterhin erfolgreich zu machen.
Shigeru Miyamoto klingt geknickt, als er vergangene Woche bei einer Investoren-Konferenz zugeben muss, Nintendo habe es noch nicht geschafft den Nutzen der Wii U klarzustellen. "Wir hätten gerne eine neue Unterhaltungsform kreiert, deren Nutzen der Öffentlichkeit sofort vermittelt werden konnte, aber wir haben es nicht geschafft." Der Super-Mario-Erfinder ist jedoch zuversichtlch, dass Nintendo in Zukunft Software entwickeln wird, die Fans sofort vermittelt, was die Wii U kann. Die Entwicklungsabteilung von Nintendo arbeitet hart daran, neue Spielkonzepte zu entwickeln, die das Dual-Screen-Konzept nutzen. Das Problem seien sogar nicht mal zu wenige Ideen dafür, sondern anscheinend Personalmangel um sie alle umzusetzen. Hierfür werden nun neue Mitarbeiter eingestellt.
Nintendo musste in der vergangenen Woche die Verkaufserwartung der Wii U von fünf Millionen Einheiten auf vier Millionen bis April 2013 korrigieren. Trotz allem findet Miyamoto, dass er und sein Team in einem langfristigen Markt arbeiten:
"Wir haben zwar noch nicht viele Spiele veröffentlicht, aber nintendo versucht Software drei Jahre lang im Handel abzusetzen, während der Produktzyklus anderer Mitbewerber meist nur einige Wochen lang ist. Das im Hinterkopf denke ich schon, dass wir genug Ideen haben, um Menschen von unserer Hardware zu überzeugen."
Quelle: gamona.de
Nachricht von http://www.gamezone.de
Nichts gegen ihre Spiele, die sind oft echt grandios, aber langsam komm auch ich zu dem Schluss, daß es besser wäre sich lieber darauf zu konzentrieren und in Zukunft keine eigenen Konsolen mehr zu veröffentlichen. Ihre Games wären auch auf MS oder Sony Konsolen Millionenseller, man könnte endlich wieder mit aktueller Technik arbeiten und man hätte nicht ständig das Damoklesschwert der Konsolen VKZ über sich schweben.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- sylviosan

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Aber das tut Nintendo doch. Nur weil deren letzte Konsolen "langsamer" als die der Konkurrenz waren, war die Technik nicht veraltet. Das kommt ganz darauf an, worauf man nun gerade Wert legt. Nintendo mag ja nicht die schnellsten Prozessoren und die schnellsten Grafikchips verbaut haben; dafür waren ihre Konsolen aktuell auf andere Weise. Der Touchscreen des DS (der, das ist wohl bisher in Vergessenheit geraten, damals der PSP ja auch direkt unterlegen war), die Steuerungsmöglichkeiten der Wii, der 3D-Effekt des 3DS, die Screening-Technologie der Wii U..., die waren alle State of the Art zum Zeitpunkt ihres jeweiligen Releases (gemessen am für den Massenmarkt bezahlbaren Rahmen selbstverständlich). Und wenn man jetzt sagt, dass Nintendo doch erst mit 6 Jahren Verspätung die Hardwareleistung bietet, die MS und Sony damals schon boten, so kann man genauso sagen, dass MS und Sony ihrerseits erst mit Jahren Verspätung auf Nintendo aufholten – in diesen anderen Bereichen eben.the new nightmare hat geschrieben:man könnte endlich wieder mit aktueller Technik arbeiten
Bis eben dieses geschah, war die Wii für mich die technische "aktuellere" Konsole als PS360 es waren.
Und selbst wenn man sich nur die tatsächliche Leistung der Konsole selbst anschaut, waren die Nintendo-Konsolen nicht zwangsläufig weniger aktuell. Mir sind ein günstiger Preis (hätte die Wii damals so viel gekostet wie die Xbox oder gar wie die PS3 (und in Kombination mit der teureren Controllertechnologie wäre es wohl eher auf letzteres hinausgelaufen) hätte ich mir GAR KEINE von all den Konsolen gekauft), ein niedriger Stromverbrauch, eine geringe Größe und ein ansprechendes Design einfach wichtiger als eine außergewöhnliche hohe Grafikleistung. Und für mich persönlich brachte selbst das Nicht-HD damals einige Vorteile mit sich.
Und für die WiiU gilt ähnliches. Wäre sie auch nur ein bisschen teurer gewesen, hätte ich sie mir nicht zum Start gekauft. Und hätte sie einfach nur bessere Grafikleistung geboten, dann genausowenig. Nachdem mich PS360 anfangs mit ihrer Grafikleistung durchaus beeindruckten, haben die mich auf längere Zeit dann doch nie von einem Kauf überzeugen können. Da ist gute Grafikleistung einfach nicht genug, wenn man davon abgesehen spielt wie vor 15 Jahren...
SPIELKRITIK.com
- realcts

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
ich verweise hier mal zum gaf, die die quelle sind für den klicksgenerieren-artikelDominik83 hat geschrieben:Hi ich habe ein intressanten Thread über die GPU der Wii U gefunden.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=511741
und hier der original-thread
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=511628
da sieht die welt schon bissel anders aus
es gibt bei der gpu einfach noch zuviele unbekannte um die leistungsfähigkeit einschätzen zu können...
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Danke lieber Gott, es gibt doch jemanden hier der meine Meinung teiltthe new nightmare hat geschrieben:
Nichts gegen ihre Spiele, die sind oft echt grandios, aber langsam komm auch ich zu dem Schluss, daß es besser wäre sich lieber darauf zu konzentrieren und in Zukunft keine eigenen Konsolen mehr zu veröffentlichen. Ihre Games wären auch auf MS oder Sony Konsolen Millionenseller, man könnte endlich wieder mit aktueller Technik arbeiten und man hätte nicht ständig das Damoklesschwert der Konsolen VKZ über sich schweben.
- realcts

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
solange nintendo mit der hardware noch gut geld verdient, haben die keinen grund multi zu gehen... udn ganz ehrlich, nintendo-games auf allen konsolen wären irgendwie nich das gleiche, ich pers. will nintendo-games auf nintendo-konsolen spielen...
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ist ja auch okay, jeder hat ja andere Meinungen, solange man die von anderen akzeptiert ist das doch auch kein Ding^^
Wobei sie mit der Wii U ja grad eher keinen Gewinn einfahren
Mich hats halt nur gefreut eben, das er genau das ausgesprochen hat was ich seit 2 Jahren denke, tat mal gut es auch von nem anderen zu hören nach all der Kritik an meiner Meinung
Wobei sie mit der Wii U ja grad eher keinen Gewinn einfahren
Mich hats halt nur gefreut eben, das er genau das ausgesprochen hat was ich seit 2 Jahren denke, tat mal gut es auch von nem anderen zu hören nach all der Kritik an meiner Meinung
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich würde darin keinen Vorteil sehen, außer das Nintendo seine Individualität verliert und somit seine große Stärke.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Star Wars Pinball auch für Wii U
07.02.13 - Die Zen Studios geben bekannt, dass der Flipper Star Wars Pinball als DLC auch für die Wii U Version von Zen Pinball 2 erscheinen wird. Die ersten drei Tische basieren auf Episode V: The Empire Strikes Back, Boba Fett und Star Wars: The Clone Wars.
Mehrspieler-Duelle sind online und lokal möglich, weltweite Online Ranglisten sind ebenfalls vorhanden. Release: TBA (Europa)
CLICK (NintendoWorldReport: "Star Wars Pinball Coming to Wii U")
Wii U Street Launch Trailer
07.02.13 - Nintendo zeigt den Launch Trailer zu Wii U Street, das ab sofort in Japan erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Wii U Street Launch Trailer)
Quelle: www.gamefront.de
07.02.13 - Die Zen Studios geben bekannt, dass der Flipper Star Wars Pinball als DLC auch für die Wii U Version von Zen Pinball 2 erscheinen wird. Die ersten drei Tische basieren auf Episode V: The Empire Strikes Back, Boba Fett und Star Wars: The Clone Wars.
Mehrspieler-Duelle sind online und lokal möglich, weltweite Online Ranglisten sind ebenfalls vorhanden. Release: TBA (Europa)
CLICK (NintendoWorldReport: "Star Wars Pinball Coming to Wii U")
Wii U Street Launch Trailer
07.02.13 - Nintendo zeigt den Launch Trailer zu Wii U Street, das ab sofort in Japan erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Wii U Street Launch Trailer)
Quelle: www.gamefront.de
- the new nightmare

Warum?? Ihre Games können doch auch weiterhin innovativ sein, auch auf anderen Konsolen. Oder geht Innovation nur über neue Controllergimmiks welche nur in jedem zehnten Spiel einigermaßen vernünftig eingesetzt werden?? Mir ist es ehrlich gesagt lieber für solch "innovative" Games nen Zusatzcontroller zu kaufen (wie bei Guitar Hero oder Donkey Konga) und den Rest "normal" zocken zu können als dann in jedem Spiel irgendwelche aufgesetzten Steuerungs- oder Bedienmechanismen drinnzuhaben welche oft nicht gut funktionieren und dann eher krampfig als spaßig sindSpike hat geschrieben:Ich würde darin keinen Vorteil sehen, außer das Nintendo seine Individualität verliert und somit seine große Stärke.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Spike
- Admin
Jo, sagt der Kinect-Gamer. Kauf dir ne WiiU und hol all die coolen Wii-Games nach. Danach wiederholst du dieses Posting nicht 
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare

1. Ich hab kein Kinect und werde auch nie eines kaufenSpike hat geschrieben:Jo, sagt der Kinect-Gamer. Kauf dir ne WiiU und hol all die coolen Wii-Games nach. Danach wiederholst du dieses Posting nicht
2. Mach ich vielleicht sogar
- Spike
- Admin
In welchem Nintendo-Spiel muss man denn rumfuchteln? Achja, Mario Party 
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare

Jo, das würd ich mir dann auch nicht kaufen 
- Spike
- Admin
Kann man aber lokal mit Freunden zocken. So richtig Oldschool 
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare

Die wollen aber auch nicht fuchteln 
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Mit guten Freunden fummelt man ja auch eher.the new nightmare hat geschrieben:Die wollen aber auch nicht fuchteln
Also aus aktueller Sicht hätte ich auch nichts gegen ein Nintendo, welches sich allein auf's Spiele entwickeln konzentriert. Das wäre dann (endlich!) ein Gerät weniger am Fernseher und wir alle wären auch mit einer Plattform glücklich und sparen letztlich auch beim Fernseher-Kauf, da weniger HDMI-Anschlüsse nötig sein werden. *hachja* Einmal kurz geträumt. Hoffentlich werde ich gleich nicht gebannt.
- Spike
- Admin
Für solche Probleme wurde der AV-Receiver erfunden. Positiver Nebeneffekt: Guter Surround-Sound.apelino hat geschrieben:Das wäre dann (endlich!) ein Gerät weniger am Fernseher und wir alle wären auch mit einer Plattform glücklich und sparen letztlich auch beim Fernseher-Kauf, da weniger HDMI-Anschlüsse nötig sein werden. *hachja* Einmal kurz geträumt. Hoffentlich werde ich gleich nicht gebannt.
Also die Ausreden gelten nicht
„Wissen ist Nacht!“