[Wii U] Next New Zelda

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: [Wii U] Next New Zelda

Beitrag von Gim »

Link muss nicht sprechen oder wenn dann sollte man das als Option anbieten zum An oder Ausschalten.
Was ich nicht brauche sind nervige Begleiter. Man sollte vielleicht eine weitere Option anbieten die vielleicht mit Hilfe wie früher oder ohne für Fans der Serie. Diese Option stelle einige für viele nervige Hilfen ab.

Was ich auch bei einem älteren Link nicht sehen will ist ein Bart. Er ist für mich ein Elf/Elb oder wie auch immer man diese Phantasierasse nennen mag und bei der haben die Männer einfach keinen Bärte.

Grafik sollte etwas zeitgemäßer sein. Damit meine ich nicht realer aber irgend wie bessere Weitsicht und einfach etwas feinere Strukturen.
Was das Reisen angeht bin ich offen aber es sollte gut umgesetzt und nicht so kaum Sinnvoll sein wie bei Skyward Sword.
Die Wellt sollte entweder wirklich belebt sein und die Bewohner sollten auf viele Aktionen die man macht reagieren oder aber sie sollte sich wirklich leer anfühlen aber nicht Langweilig und so komisch leer wie bei Skyward Sword oder TP. Nein super schlecht war sie nicht aber ich fand sie trotzdem für nicht gut. Kann das so nicht ganz beschreiben.

Ansonsten hoffe ich, dass mich das nächste Zelda mit mit neuen und passenden Sachen überraschen kann und ich daher Lust habe es auch wieder zu beenden.
Powdered Toast Man Fan.
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Ich könnte auf eine Sprachausgabe verzichten,wenn man die Texte schneller durchkicken könnte.
Ich würde mir fürs neue Zelda etwas mehr Open World wünschen, mit einem Händler der alle Items Bogen,Flaschen, ect einfach Verkauft.Und man nur durch Tips von Dorfbewohnern erfahren würde, wo in der Umgebung sich ein Dungeon befinden könnte und welches Items man dafür am besten einpacken sollte.
Und davor könnte man sich in so Geheimgängen wie bei Skyward Sword halt das nötige KleinGeld dafür Farmen.Son Dorf von den Schweinegegnern da^^.
Und dann sollte das Bogenschiessen irgendwie Dauerfeuerartig sein,
Und die Gegner sollten dann schon Hitboxes haben.Eine Cool Umgesetzte Motion Control kriegt Nintendo da aber bestimmt nicht hin.
Die Dungeons sollten dann evtl mit ner Rendersequenz und ner guten Story verbunden sein.Wenn man dann noch je nach Vorgehen verschiendene Enden einbauen würde,und es gäbe Storyentscheidungen bei denen man die Geschichte verändert und sogar zum bösen Helden werden könnte. :bday1:

Die Dungeons und Bosse sind meistens gut designed das man die lassen kann.

Am besten wäre es dann aber wenn man jeden Gegner und Boss theoretisch mit dem Schwert besiegen könnte so als Hardmode.Aber es sollte dann richtig schwer ohne die nötigen Updates sein.
Und dann kein MMorpg aber ein Multiplayer, noch sowas wie Four Swords blos im vereinfachten Stil von Diablo 3 evtl. ohne Level aber mit viel Freizuspielen. Waffenupdates für Rubine in einer Welt wie in Alltp.
+ mehr Dungeons.
Und vllt Usk 18 ;) Wäre ja ein Traum. Und dann bitte keine Schweinegegner sondern so düster Trolle,und denen kann man mit dem schwert per motion Control jedes Körperteil abtrennen oder mit dem Bogen den Bolzen in die Augen schiessen und dann rennen die so Blind rum und schlagen in die Luft.Das Piano Kampfsystem von Zelda ist mir da zu sehr Musikalisch kindisch... das bitte auf jeden Fall ändern.
Hoffentlich schaut der Programmierer mal ins Forum und hatt den Goggleübersetzer an.
Sega ownt
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also solange Zelda noch ein N-Franchise ist wirst du NIE so ein solches Spiel von denen bekommen :lol:
Wär imo auch kein Zelda mehr was du da aufzählst. Sowas kann man in anderen RPG´s machen, aber Gegnern die Augen ausschießen und Körperteile abtrennen?? Ich bitte dich :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Als ich 16 Jahre war, fand ich sowas auch cool. :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Als ich 16 Jahre war, fand ich sowas auch cool. :lol:
Das habe ich auch eben gedacht. :laugh: Wobei, andererseits wusste ich schon anno dazumal, dass viele der genannten Dinge in unzähligen anderen Spielen zugegen waren und weder damals noch heute zu Zelda passen würden. :wink:
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

naja sollte lediglich ein Beispiel für Hitzones sein.
Ich mein wenn man eine Fernkampfwaffe im Spiel einbaut, es aber egal ist auf welchen Punkt des Körpers man beim Gegner zielt da er sowieso immer die gleiche Tod Animation ausführt, ist das im Jahr 2013 schon schwach.
Wofür überhaupt zielen??? dann lieber bitte die Lock Funktion bei Bogen und Schleuder wieder einführen, ohne spielt sich das Spiel eh total unflüssig.
Das Spiel muss wegen mir nicht Brutaler werden, aber düsterer.
Das Kampfsystem von Zelda sollte mal generalüberholt werden.
Ich will da irgendwas mit Kombo System und Punkten fürs töten.
Ausserdem sollten die Rubine einfach automatisch so in Links Fresse fliegen das man nicht immer noch hinlaufen muss.
Und bitte keine Geheimgänge bei denen man dann 20 Rubine findet. Hallo, das doch nur Spielzeitstreckung.
Sega ownt
Gim

Beitrag von Gim »

@Dominik83 und @alle
Das mit den Trefferzohnen sehe ich auch so und @alle nein es müssen da keine Körperteile abfliegen aber es muss einfach mehr Schaden verursacht werden wenn ich den Gegner am Kopf treffe und weniger wenn ich ihn am Arm treffe und er muss dann vielleicht den Arm nicht mehr richtig nutzen können.

Ob Kombos zu Zelda passen weiß ich nicht aber das alles mal grundlegend überprüft werden muss sehe ich auch etwas. Es muss ja nicht gleich alles auf den Kopf gestellt werden aber so wie es jetzt ist treten mache Sachen bei Zelda auf der Stelle.
Powdered Toast Man Fan.
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Hm bin eigentlich zeimlich zufrieden mit dem Kampfsystem und finde nicht, dass man da von auf der Stelle treten reden kann. Wenn man z.B. Ocarina of Time mit Twilight Princess vergleicht ist das schon ein Riesenunterschied.
Kombos oder ähnliches will ich in Zelda eigentlich auch nicht sehen, das passt imo einfach nicht...
Gim

Beitrag von Gim »

@Comes und @wer sich angesprochen fühlt
Das war von mir missverständlich geschrieben. Ich meinte das mit dem Überprüfen und auf der Stelle treten nicht nur beim Kampfsystem sondern allgemein ab allen Aspekten der Zelda Serie.

Einiges kann und sollte fast so bleiben wie bis her anderes sollte mal im jetzt und hier ankommen und damit meine ich nicht USK 18 werden und realer sondern von der Art und Weise wie es ist im jetzt und hier ankommen.
Powdered Toast Man Fan.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Mit anderen Worten: "Macht das Kampfsystem interessanter als 'vier mal B drücken', aber bitte ohne Motion Controls."

Obwohl mir SS gefallen hat...
Bild
Shit happens.
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Mit Kombosystem mein ich das weniger auf Schläge, das könnte eigentlich bei Link so bleiben ausserdem hat man ja mit Fangstoß ect. in den letzteren Teilen da schon was dazubekommen,sondern eine KomboSystem das so aufgebaut ist das wenn man Gegner innerhalb kürzester Zeit tötet mehr Punkte,Rubine was auch immer bekommt.
Und wie gesagt Open World mit einem Händler der alle Items einfach für Punkte Rubine verkauft.
Alternativ kann man Items auch in so Geheimdungeons ect.. finden dann muss man sie halt nicht kaufen^^
Herzteill solte es weiterhin geben aber bitte fair verteilt.Und auf jeden Fall wie bei Metroid mit einer Markierung auf der Karte.

Ich will das Spiel einfach Actionreicher mit schon noch den bekannten Zeldarätseln und den eigentlich schönen Zeldaartworks, Leveldesigns.Aber bitte mehr Focus auf Action und nicht auf Rätsel Erkunden. Das macht man nebenbei.Evtl einfach ein bisschen bei Castlevania oder Devil May Cry ,Ninja Gaiden klauen.

Wenn man in Skyward einem gefocussten Gegner mit der Schleuder zusetzen will muss man erstmal zielen. Bei OoT ging das noch automatisch. Was hat mehr Spass gemacht ;)
Sega ownt
Antworten