Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von GevatterTod »

Ja die Saufquest ist geil, da kommt auch noch einiges :mrgreen:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

So, da sich die Generation so langsam aber sicher dem Ende zuneigt, habe ich mir etwas überlegt. Ich werde alle Spielen, denen ich vorher aus bestimmten Gründen von vornherein keine Chance gegeben habe, kaufen und zocken.

Auf der Liste stehen:
Asura's Wrath
Burnout Paradise: Ultimate Box
Bully: Scholarship Edition
DmC: Devil May Cry
Tales of Graces F

Was habe ich mir angetan :cry:

Also gut, gestern zum dritten mal Zone of the Enders (PS3) beendet, bis Ni No Kuni erscheint habe ich also noch etwas Zeit. Asura's Wrath bestellt, ist angekommen.

Weshalb lehnte ich es damals ab? Als erste Screenshots etc. gezeigt wurden, erwartete ich ein Beat'em Up. Es sah aus wie God of War, DMC etc. - Setting in einer Art asiatischer Mythologie...mix. Dann kam heraus, dass es voller Quick Time Events und Filmsequenzen ist. Also legte ich in meinem Kopf den Schalter für den /ignore Modus um. Als ich dann letztens mit der Idee kam und nach potentiellen Spielen suchte, fand ich Asura's Wrath wieder. Habe mir Berichte, Videos, Reviews etc. reingepfiffen und mich dafür entschieden dem Spiel ne Chance zu geben. Kostet eh nicht viel.

Also gut, ab in die 360 damit und natürlich geplant komplett unvoreingenommen ans Spiel zu gehen. Sollte man so machen, oder? Und wtf, wie geil es ist :mrgreen:

Lasst mich erklären.. sieht man das Spiel als das was es ist, im Prinzip ein interaktiver Anime, kann es einen richtig in den Bann ziehen. Vorrausgesetzt man steht auf die Scheiße. Das ganze Spiel ist episodenhaft aufgebaut, komplett mit einer kurzen Vorschau zur nächsten Episode und dem ganzen Kram. Story ist simpel, aber interessant. Im Prinzip wurde Asura, der Hauptcharakter, verraten, seine Frau umgebracht und seine Tochter gefangen genommen und von den Gegner für ihre Zwecke benutzt. Asura will sie natürlich retten usw., den Kram kennt man schon. Im Mittelpunkt stehen im Prinzip die Kämpfe gegen seine ehemaligen Kameraden, 7 Demigods - mittlerweile Götter (wurde von einem zumindest behauptet). Und die Kämpfe sind richtig over the top, es macht einfach Spaß zuzuschauen. Ich fühle mich teilweise in die Zeit versetzt, in der ich DBZ geschaut/gelesen habe. Einer der Götter wurde größer als der Planet, will Asura mit seinem Finger zerquetschen, Asura kontert - mit seinen Fäusten. Das Schwert eines anderen hat den doppelten Durchmesser eines Planeten und.. ach, spielt es selbst. :ugly: Es hört sich lächerlich an, aber es ist durch die ganze offensichtliche Übertreibung wirklich toll. Wenn man drauf steht..

Nur QTE gibts auch nicht, gibt auch kleine Shooting Sequenzen und Beat'em Up Einlagen. Lest euch Reviews durch, habe keine Lust jetzt die ganze Mechanik zu erläutern. Ich finde das Eurogamer Review empfehlenswert.

Grafisch sieht es durch den Stil, den das Spiel benutzt, auch sehr nett aus. Obwohl die Unreal Engine verwendet wird, konnte ich bisher die typischen Macken (Texturnachlader etc.) nicht ausmachen. Die PS3 Version soll aber viel tearen. Gefällt mir optisch jedenfalls sehr gut, auch der Artstyle weiß zu gefallen.

Ich befinde mich mittlerweile bei Episode 11, glaube ich. Habe gestern angefangen. Konnte mich nur schwer trennen, denn selbst wenn die Geschichte keine Preise gewinnt, ist sie so gut ausgeführt und nett inszeniert, dass man einfach wissen will wie es weitergeht.

Empfehlenswerte Artikel:

Eurogamer Review | Eurogamer: Games of 2012 - Asura's Wrath
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Persona 4: Golden [Vita]
Habe es mittlerweile etwa 10 Stunden gespielt und bin gearade in Yukikos Castle unterwegs. Finde es sehr schön, das es im Gegensatz zu P3 diesmal wohl unterschiedliche Dungeons gibt und nicht immer derselbe. Die "Shuffle Time" nach einem Kampf ist auch besser gelöst meiner Meinung nach.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Skyrim:
Vorhin noch etwas weiter gespielt, den Tempel aufgeraumt und so die Priesterin besänftig und mich weiter in Markath umgesehen. Gefällt mir vom Design extrem gut. Dann bin ich mitten in eine Verschwörung mit den abgeschworenen reingeraten und weiß sowieso gerade nicht mehr, wo mir vor lauter Nebenquests der Kopf steht.

Andere Frage: Hat es bei euch in Markath auch so geruckelt? Hatte vorher nie Probleme, aber selbst wenn ich die Auflösung, AA etc. runter setzte, nach einer Weile fängt es an z.T. unspielbar zu Ruckeln. Temperaturproblem, Grafikkartenspeicher voll? RAM scheint i.O. zu sein, CPU läuft auch nicht unter Volllast.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
GevatterTod

Skyrim
Kleiner Nachtrag von gestern.
Bild
Wegen Dicker musste ich auch mal weiterzocken und habe in der Gegend um Einsamkeit (die man im Screenshot oben bei Nacht sieht) etwas gequested. Ist schon interessant wieviele Sidequests es für mich gibt, die ich selbst mit mehr als 210 Stunden Spielzeit noch nicht angerührt habe (mal davon abgesehen, dass ich auch noch zwei der großen Städte/Orte nicht gesehen habe :ugly: ). Dabei habe ich u.A. einmal mit 'ner Banditenbande ein Schiff ausgeraubt und dann auch noch die Beschwörung von Potema verhindert.
Leider ist mir dabei meine Begleiterin Illiah gestorben, die doch sehr gut magischen Schaden verteilt hat. Aber gut, ich bin halt unvorsichtig gewesen und deshalb wollte ich es auch nicht mehr mit einem Quickload ungeschehen machen. Bin ich also wieder erstmal alleine unterwegs.

Auf der technischen Seite habe ich wieder ein gute ENB gefunden, die von Sharpshooter ist, der bereits früher schonmal eine sehr gelungene Konfiguration rausgebracht hat. Im Spoiler ist ein Screenshot, der schön die unterschiedlichen Reflektionen bzw. das SSAO zeigt, da ein Schwert im Schatten liegt und das andere beleuchtet wird.
Spoiler: anzeigen
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Habe noch etwas Dishonored gezockt und da bei der kommenden Mission auf einer Insel schon ein "High Chaos" eingeblendet wurde zu Beginn, gehe ich davon aus, dass es die finale Mission ist und ich entsprechend das Ende mit "High Chaos" erleben darf :mrgreen: Der Storytwist war nett, aber langsam wirds auch eintönig. Ich glaube, vor dem Twist gefiel mir das Spiel etwas besser. Spiele seit einiger Zeit auf "Hard", einfach weil einige es empfohlen haben. Werde aber langsam ungeduldig und töte weiter munter drauf los, wenn ich entdeckt werde :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
GevatterTod

Gin hat geschrieben:Werde aber langsam ungeduldig und töte weiter munter drauf los, wenn ich entdeckt werde :mrgreen:
Die Killanimationen sind auch einfach viel zu stylisch, um sie nicht zu sehen :mrgreen:
Btw lohnt es sich teilweise von der Zielperson erwischt zu werden und in den direkten Konflikt zugeraten. Die Ziele haben nämlich dann nochmal eigene Killsequenzen.
SoulBringer
News-Redakteur

Asura's Wrath (360)
Weiter gezockt bis zum Ende, dass offenbar keines ist. Es wird weitergezockt. Insgesamt kann ich sagen dass mir das gesamte Spiel sehr, sehr gut gefallen hat. Gab zwar 2,3 Episoden die mir aufgrund der Story nicht so gefallen haben, aber der Rest war dafür umso besser.

Project X Zone (3DS)
Habe mal meine japanische Version angezockt. Klar, meine Kenntnisse reichen bei weitem nicht aus um die Story zu verstehen (muss man bei dem Spiel eh nicht :ugly: ) aber das Kämpfen macht sau viel Bock. Es ist zwar (noch) relativ simpel, aber einfach geil den toll animierten Charaktere bei ihren Attacken zuzusehen und die Gegner durch Kombos in den Lüften zu halten. Das Spiel ist sehr japanisch (wackelnde Brüste, Klamotten platzen auf und.. eh.. ich geh nicht weiter darauf ein :ugly: ) und der Fanservice ist richtig genial. Schade nur, dass einige der Charaktere/Serien kaum jemand kennt (ich kenne viele davon ebenfalls kaum). Ändert nichts am Rest, es macht einfach laune. Ich werds mir im Sommer nochmal als PAL holen, um den europäischen Markt zu unterstützen - und um vollständig einzutauchen ;)
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Paper Mario

Am Wochenende kam ich fast nicht davon weg. Man merkt, dass im zweiten Teil viel verbessert wurde - nicht nur technisch. Trotzdem ist es das gleiche RPG mit einem Haufen bekloppter Charaktere. Mir fehlen etwas die Anspielungen darauf, dass alles aus Papier ist. Davon gibt es in TTYD mehr.
Ich muss nun in den Flower Garden, brauche dafür aber noch einen Seed, und ich habe keinen Schimmer, wo der sein soll. D:

Paper Mario U?
Vielleicht?
Bild
Shit happens.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ich hab doch nochmal ZombiU angefangen, dritter Durchgang – diesmal im Survival Mode. Da halten die Zombies tatsächlich noch etwas mehr aus, aber wirklich schwerer ist es nicht... Ich rausch da mittlerweile nur noch so durch, was nunmehr eher langweilig ist... ^^ Mal schauen, ob ich da dran bleibe. Ich werd' vielleicht mal versuchen, unter 5 Stunden durchzukommen diesmal. Beim ersten Durchgang brauchte ich knapp 17 Stunden, beim zweiten 10, was in erster Linie daran lag, dass ich nie gestorben bin, aber ich hab weiter nach allen Secrets gesucht. Das werde ich wohl diesmal bleiben lassen; ich brauche eh nicht sämtliche Items...
Mensch, ich bräuchte einen Mitspieler für den Multiplayer... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Paper Mario: Sticker Star
Bin inzwischen in Welt 4 und schon ziemlich lange in der Geistervilla. Die ist echt verdammt cool. Trotzdem ich dachte, den Boss besiegt zu haben gab es noch keinen Stern ... Irgendwas muss ich wieder übersehen haben :ugly:. Vermutlich fleucht Kamek da doch noch rum.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Metal Gear Rising: Revengeance (Demo, X360)

Habe jetzt doch noch die Demo ausprobiert und bin ziemlich begeistert. Lediglich die Kamera ist teilweise sehr problematisch gewesen. Hoffe daher, dass man es mit den Gegnermassen nicht übertrieben hat, sonst könnte es bei zu vielen Fieslingen gleichzeitig etwas frustrierend werden, da man Attacken nicht kommen sieht.
Kanns kaum erwarten, das Endprodukt zu zocken :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Asura's Wrath (360)
Bin durch, habe mir sogar den DLC gegönnt. Bin froh, dass ich das Spiel durch meine Entscheidung bestimmten Spielen eine Chance zu geben das Spiel nicht verpasst habe. Spielerisch wenig anspruchsvoll, aber wenn man sich darauf einlässt machts Spaß und ist sehr, sehr nett anzuschauen. So eine Präsentation/Storytelling hätte ich mir von JRPGs dieser Generation gewünscht. Aber davon gabs ja leider wenig interessante (zumindest in meinen Augen). Auch die Musik war großartig. Gab wie gesagt nur 2 oder 3 Episoden bzw. in diesen Episoden die mir weniger gut gefallen haben. Sei es aus storytechnischen Gründen oder die Wiederholung eines Kampfes (bzw. der Kampf gegen einen bestimmten Gegner). Aber das ist alles halb so wild. Die Artworks, in denen das Spiel teilweise präsentiert wird (nach einer Episode) waren auch sehr hübsch anzuschauen.

Burnout: Paradise (PS3)
Ebenfalls ein Spiel aus dieser Liste. Und auch hier war ich sehr begeistert - anfangs. Die ersten Rennen waren sehr geil, musste mich ständig an Burnout 3 erinnern. Aber nach ner Zeit wurde es mir einfach zu eintönig. Ich weiß nicht ob ich vielleicht Fehler gemacht habe, aber die Strecken/Routen sehen mir alle zu ähnlich aus. Klar, im Prinzip gibt es keine festgelegten Routen, aber die Stadt ist so klein, dass ich einfach jetzt schon, nach sehr kurzer Spielzeit, das Gefühl habe nahezu alles gesehen zu haben. Autos steuern sich klasse, aber die Wartezeiten in dem Spiel.. ugh.. . Ich will ein Auto auswählen, muss warten bis das Modell geladen wurde bevor ich bestätigen kann. Dann muss ich das Auto reparieren gehen, wenn ich es kurz davor erst ergattert habe. Um das Auto nochmal zu wechseln muss ich zum Junkyard fahren, wieder warten bis das Modell geladen wird etc. - hört sich nach Kleinigkeiten an, aber das läppert sich nach ner Zeit einfach zusammen. Vor allem sind die Ladezeiten teilweise auch nicht ohne. Auch das Ansteuern der Events nervt nach der Zeit. Ich will schnell zu einem bestimmten Event, rase dort hin, crashe gegen irgendeine Mauer und darf mir den Crash in Zeitlupe anschauen. Bei Events okay, aber wenn ich in der Stadt unterwegs bin, nervts, weil mans nicht abbrechen kann und wieder warten muss. Hätte man einfach optionale Menüs zum Auswählen der Karren und Events gemacht, wäre es viel komfortabler gewesen. Oder gibts diese Option sogar und ich habe sie nur nicht entdeckt? Wie auch immer, schätze ich werde es nicht weiter zocken.

So, die Liste:
Asura's Wrath
Burnout Paradise
Bully: Scholarship Edition
DmC: Devil May Cry
Tales of Graces F

2 Spiele weg, bleiben drei. Aber die hebe ich mir für einen späteren Zeitpunkt auf. Am Wochenende beginnt das Gaming Jahr 2013 für mich mit Ni No Kuni.
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Batman Arkham City - Armoured Edition [Wii U]

Habe eine kurze Red Steel 2-Pause eingelegt, mich jetzt doch in die Wii U-Fassung von Batman AC reingefuchst und mich größtenteils an die schwächere Technik gewöhnen können - die ständigen kleinen Ruckler fallen mir kaum noch auf. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es in den Innenlevels eigentlich so gut aussieht, wie eh und je (liegt wohl wirklich an der Stadt, die berechnet werden muss) und auch auf dem Gamepad absolut flüssig läuft und toll ausschaut! :) Stehe jetzt im Museum.

Obwohl ich es schon auf der PS3 zwei Mal durchgespielt habe, hat's mich wieder sofort gepackt! Das Spiel ist so genial und wenn ich meine beiden Klausuren morgen verhaue, liegst jedenfalls an Batman AC :ugly:
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Gerade habe ich eine weitere Session ZombiU hinter mich gebracht - habe mittlerweile den Buckingham Palast erforscht (gestern bereits) und die Brick Lane Wohnungen erkundet. Das Spiel ist absolut grandios. Hinter jeder Ecke könnte eine tödliche Gefahr lauern, die Geräuschkulisse und der Radar verstärken dieses Gefühl. Während ich im Buckingham Palace ein Leben lassen musste, war dies in den Brick Lane Flats nicht der Fall. Beinahe jedoch wäre es soweit gekommen ^-^

Kann meine nächste Session kaum erwarten. Leider kehre ich ab morgen wieder unter die arbeitende Bevölkerung zurück, d.h. werde wesentlich weniger Zeit zum Zocken haben!
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Red Steel 2 [Wii]

YES! Endlich alle Klausuren hinter mich gebracht und damit stehen nun entspannte Semesterferien an!! (Oh, hm...Blockseminare, Portfolio-Abgabe, diverse Ausarbeitungen und eine Hausarbeit...hm, doch nicht so entspannt :roll: )

Wie auch immer - jedenfalls habe ich mich heute dafür mit einer gut zwei-stündigen Session belohnt und bin nun doch etwas weiter gekommen. Nachdem ich die japanischen Wassergärten hinter mich gelassen und ein paar Tempelanlagen betreten habe, stand mir ein recht heftiger Schwertkampf mit dem Boss bevor, den ich irgendwie erst nach zwei, drei Versuchen gepackt habe, der danach aber auch fliehen konnte und mit einem Zug aus der Stadt abhauen wollte. Deswegen ging's anschließend bei nächtlicher Kulisse und einem schönen Vollmond zum Bahnhof, wo mich auch eine schön lineare Shooter-Mission erwartete, bei der man sich durch den fahrenden Zug nach vorne kämpfen und schießen musste - nachdem man bislang eigentlich fast immer die Gegend noch bis zu einem gewissen Grad frei erkunden kann, war das jedenfalls eine schöne Abwechslung. Dummerweise fand am Ende eine ziemlich große Explosion statt und ich bin erstmal gestrandet und in einer verlassenen Geisterstadt ausgekommen. Die Kulissen sind wirklich echt hübsch umgesetzt!
Überhaupt macht das Spiel immer mehr Bock - je länger man sich mit dem Kampfsystem und den diversen Katana-Moves vertraut gemacht hat, desto gezielter geht man an die Gegner ran und freut sich ohne Ende über schöne Kombos und Finisher-Moves! Mal sehen, wie's demnächst weitergeht :)

Habe jetzt insgesamt um die 7 Stunden gespielt und bin nun auch im 4. Kapitel gelandet. Übrigens habe ich mich die ganze Zeit über verzählt - warum auch immer - es gibt wohl nicht 9 sondern insgesamt 7 Kapitel.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Secretkey, nur mal so aus Neugier.. verkaufst du deine Spiele eigentlich manchmal? Wenn sie dir nicht gefallen (und du sie demnach auch nicht durchzockst) beispielsweise?
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:Secretkey, nur mal so aus Neugier.. verkaufst du deine Spiele eigentlich manchmal? Wenn sie dir nicht gefallen (und du sie demnach auch nicht durchzockst) beispielsweise?
Hm, ne - kommt eigentlich nicht vor. Habe in meinem Leben insgesamt wohl bislang nur so um die 2 Spiele oder so verkauft, das waren dann aber tatsächlich solche Titel, die ich kaum angerührt habe, weil sie mir einfach nicht gefielen und ich sie deswegen vermutlich niemals durchgespielt hätte.
Bis auf diese Ausnahmen muss ich sagen, dass ich eigentlich nie ein Spiel gekauft hatte, mit dem ich nichts anfangen konnte und es dann auch immer gerne zu Ende gespielt habe. Also, ich kann, wenn ich in meine Sammlung schaue, eigentlich kein Spiel sehen, welches ich zwar angefangen, nicht aber zumindest ein Mal durchgespielt habe. Irgendwie habe ich bislang immer Glück gehabt :ugly:
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

ZombiU
Den Tower of London habe ich soweit überlebt (SPOILER: wenngleich wegen eines explosiven Zombies nur knapp). Nun befinde ich mich auf dem Weg zu einer Tankstelle. Unterwegs habe ich gespeichert - morgen geht's weiter! Vor mir liegt eine Straße voller Zombies und ich habe meine erste und letzte Leuchtraketen-Molotov-Kombie schon verbraucht. Das wird was! Weiß jemand noch wie weit es ca. bis zum Ende ist? Ich plane für morgen eine 2-3 Stunden Session und Sonntag eventuell nochmal. Wäre schön, wenn die Credits vor der neuen Arbeitswoche über den Bildschirm flimmern würden!
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Ninja Gaiden 3 (Wii U)

Habe gestern dank kurzer Klausurenpause mal ne ordentliche Ninja Gaiden - Session starten können...das hat gut getan ^^

Bin nun beim 4. oder 5. Tag (von scheinbar 7) und bin erfolgreich mit Frau und Kind aus dem Alchemistenstützpunkt geflohen und prompt wurd ich wie im echten Leben von den Amis darum gebeten mich aus solchen Angelegenheiten rauszuhalten, da sie das Ruder übernehmen :ugly: Bin bisher schwer angetan von der Action und den coolen Moves :falconpunch:

Und ALTER das Game is ja so schwer ^^ Zocke immer auf Normal, bis ich net mehr weiter komme und wechsel dann in den "Held" = Leicht-Mode und überbrücke damit ein wenig Frust! ^^

Geiles Game ;)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Red Steel 2 [Wii]

Puh, habe gestern Abend und heute Morgen nochmal ein wenig auf den Putz gehauen und bin nun wieder deutlich weiter! Ich war nach meinem Zugunglück ja in einer Art verlassener Geisterstadt angekommen, die ein Gebiet darstellte, welches genau die richtige Größe besaß, um die Gegend ausreichend zu erkunden, ohne den Überblick zu verlieren. Es gab einige sammelbare Gegenstände zu finden und vor allem war es nach der Action auf dem Zug ein doch sehr angenehmer Ruhepool, wobei natürlich trotzdem einige Gegner zu finden waren, die meine Kugeln schlucken oder ins kalte Metall meines Katanas beißen wollten. Am Ende habe ich einen Zug aus dem Ruhestand erwacht und bin dann aber nach einem weiteren Zugunglück in die sogenannte Schlangenschlucht gestürtzt, die sich als ein Gebiet voller Klippen und Canyons herausgestellt hat - nachdem man zuvor also eher in der Stadt und seinen Tempeln unterwegs war, hatten die letzten beide Gebiete mit der Geisterstadt und der Schlucht also richtiges Westernfeeling. Überhaupt finde ich das Spiel atmosphärisch ziemlich stimmig. Habe mich jetzt auch noch mit den letzten freischaltbaren Moves aufgepowert und fühle mich schon ziemlich gut gewappnet, da ich doch sehr viel Kohle einsammele und damit meine Waffen und Rüstungen auftune, wobei immer mal wieder doch eine Stelle mit einem recht starken Gegner kommt, wo ich auch schon mal ins Gras beißen muss.
Erstaunlicherweise habe ich, nachdem ich diese Session beendet habe, gemerkt, dass ich augenscheinlich schon im letzten Kapitel angekommen bin (in der Kapitelauswahl kann man nämlich nur die Kapitel auswählen, welche man schon beendet hat und dort ist jetzt nur noch das letzte nicht anwählbar ist). Aber gut - habe mittlerweile auch schon eine Spielzeit von fast 11 Stunden auf dem Buckel, da kann es durchaus mit großen Schritten aufs Finale zugehen! Mal sehen, was da auf mich zukommt :)
Bild
GevatterTod

Findste dich nicht am Ende recht overpowered? Gibt da so einen Move (war meine ich irgendwas mit "Sense" oder "Death"), bei dem man sich einmal dreht, der einfach viel zu stark gewesen ist. Damit hat dann leider kein Kampf mehr eine wirkliche Herausforderung dargestellt. Aber ansonsten fand ich das Kampfsystem und damit auch das Spiel absolut gelungen.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Gerade diesen Move benutze ich eigentlich kaum, weil ich ihn irgendwie für wirkungslos hielt, aber ich bin trotzdem auch so overpowered :lol:
Macht aber nichts, schließlich habe ich dadurch, dass ich wirklich viel Zeit für das Zerstören von Objekten und Suchen von Tokens und Sternen verbracht habe, das Gefühl, mir all das auch hart erarbeitet zu haben. Ähnlich also wenn ich in einem RPG regelmäßig trainiere und dann auch erwarte, dass ich dementsprechend leichter durchkomme. Und es gibt dann ja auch immer wieder mal eine Gegnermasse oder einen Bossfight, der es durchaus beim ersten Mal in sich haben kann :)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Black Ops II (Xbox360)

Habe heute die ersten zwei Missionen gespielt und es gefällt mir auf Anhieb besser, als die MW3-Kampagne. Man hat das Spielkonzept mit Black Ops II wirklich auf die Spitze getrieben und aus einem inzwischen etwas angestaubten Schlauch-Shooter-Konzept einen interaktiven "over-the-top"-Actionstreifen gemacht. Gefällt mir bisher ganz gut. Für zusätzlichen Nervenkitzel habe ich den Schwierigkeitsgrad noch eine Stufe nach oben gestellt. Nur die Story ist mir noch nicht ganz klar. Evtl. lese ich mal nach, was in Blops I passiert ist.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Red Steel 2 [Wii]

Mein letzter kurzer Beitrag, der auch gut zum Ende des Spiels passt, denn: OMG! Wie antiklimatisch war denn bitte das Ende?! :zuck:

Ich stand ja bereits am Anfang des letzten Kapitels und es dauerte keine 10 Minuten und ich stand schon beim letzten Endgegner, wo hingegen andere Kapitel auch mal mehr als eine Stunde dauerten. Dazu kommt noch, dass dieses letzte Kapitel das unspektakulärste von allen war! Kein hohes Gegneraufkommen, keine neuen Herausforderungen - irgendwie ist nichts passiert. Das schönste waren zumindest noch die Hintergründe des Levels, das in ein sehr hübsches, dämmriges Ambiente eingetaucht wurde. Tja, und dann nach diesen besagten 10 Minuten kam auch schon der Endgegner. Keine Zwischensequenz, kein Showdown, kein Wortwechsel - es ging praktisch sofort los und auch hier hätte es kaum unspektakulärer sein können: ein einfacher Schwertkampf, der obendrein relativ leicht zu bestreiten war, sodass ich ihn sofort beim ersten Versuch gepackt hatte.
Dann aber der Hammer - in einer letzten Zwischensequenz sah man bloß noch kurz, wie der Held den Bösewicht mit dem Schwert erstach, sein Schwert anschließend zerbrach und er wegging - Ende, Abspann. WTF? Worst Ending ever! :lol:

Naja, war ziemlich geschockt und dachte das Spiel veräppelt mich, aber es kam tatsächlich nichts mehr. Man schaltet auch nichts frei - nicht mal ein New Game+, wo ich noch meine 400.000 $, die am Ende übrig geblieben sind, in übrig gebliebene Tuning-Möglichkeiten investieren könnte, obwohl sich das so sehr angeboten hätte. Das alles hat auf den letzten Metern doch noch etwas Schatten auf das Spiel geworfen. Wie es mir aber allgemein gefiel, werde ich demnächst wie üblich im Zuletzt Durchgezockt-Thread präsentieren :) Spielzeit lag insgesamt laut Wii Menü bei 11 1/2 Stunden.
Bild
Antworten