[Wii U] Sonic & SEGA All-Stars Racing: Transformed
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: [Wii U] Sonic & SEGA All-Stars Racing: Transformed
100% Zustimmung! Bis Mario Kart kommt, ist Sonic Racing ein guter Ersatz - mehr nicht.Mr.Puddy hat geschrieben:Habe den Titel nun ausgiebiger gespielt, kann mit Sega und ihren Charakteren einiges anfangen und doch...es ist recht gut aber kein Mario Kart Killer. Der Sprecher ist nicht mehr ganz so trashig wie anno dazumal z.B. bei Monkey Ball aber nervt noch immer. Größtes Manko sind imo die Strecken. Durchaus in Ordnung, aber halt nicht sehr gut oder genial. Da fehlt noch der ein oder andere Meter, gerade im Vergleich mit MK 7.
- Peyton
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Schnicker
- Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Seh ich ganz genau so! Das Spiel macht wirklich Spaß, wenn ich mir dann aber wieder irgendwelche Videos von MK Wii angucke oder eben selbst spiele, ist das doch einfach nochmal ne andere Ligaarminius73 hat geschrieben:100% Zustimmung! Bis Mario Kart kommt, ist Sonic Racing ein guter Ersatz - mehr nicht.Mr.Puddy hat geschrieben:Habe den Titel nun ausgiebiger gespielt, kann mit Sega und ihren Charakteren einiges anfangen und doch...es ist recht gut aber kein Mario Kart Killer. Der Sprecher ist nicht mehr ganz so trashig wie anno dazumal z.B. bei Monkey Ball aber nervt noch immer. Größtes Manko sind imo die Strecken. Durchaus in Ordnung, aber halt nicht sehr gut oder genial. Da fehlt noch der ein oder andere Meter, gerade im Vergleich mit MK 7.
Wäre übrigens auch für die ein oder andere Online-Runde zu haben!
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich hab's heute zum ersten Mal angezockt und gleich zwei Cups sowie einige Herausforderungen gemeistert. Außerdem habe ich meine ersten Onlinematches (Arena) ausgetragen, macht wirklich Spaß und ging ohne Probleme vonstatten (schneller Verbindungsaufbau, Mitspieler waren auch zügig gefunden). Das Spiel läuft auf der Wii U übrigens einwandfrei, scheinbar ein sehr ordentlicher Port.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Oh yeah, werde ich später mal checken. Gute Sache. 
- Cyber Zéro

Das Streckendesign ist allgemein schon deutlich besser als im Vorgänger (was man insbesondere merkt, wenn man die vier Classic-Strecken fährt), die Qualität schwankt jedoch in der Tat. Einige der Strecken sind doch ziemlich öde, zumindest verglichen zu anderen.
Bekommen wir denn nun endlich mal eine Mag'64-Runde zusammen? ^^
Bekommen wir denn nun endlich mal eine Mag'64-Runde zusammen? ^^
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Heute die Demo gespielt, schwer enttäuscht, mehrfach eingeschlafen... Ist mir zu viel "Racer" und zu wenig "Fun", und die Grafik ist mittelmäßig und die Strecken genauso. Die Steuerung komisch und die Geschwindigkeit lahm.
Okay, das klingt jetzt alles arg schlimm, was es auch wieder nicht ist..., ist alles sehr "befriedigend" umgesetzt, irgendwelche Schnitzer erlaubt sich das Game der Demo nach urteilen nicht... Aber großer Spaß und große Spannung oder wenigstens Freude ob der Präsentation wollten bei mir einfach zu keinem Moment aufkommen.
Nee, da spiele ich lieber mein Crash Bandicoot Tag Team Racing auf dem GCN weiter.
Okay, das klingt jetzt alles arg schlimm, was es auch wieder nicht ist..., ist alles sehr "befriedigend" umgesetzt, irgendwelche Schnitzer erlaubt sich das Game der Demo nach urteilen nicht... Aber großer Spaß und große Spannung oder wenigstens Freude ob der Präsentation wollten bei mir einfach zu keinem Moment aufkommen.
Nee, da spiele ich lieber mein Crash Bandicoot Tag Team Racing auf dem GCN weiter.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Was mir vor allem auffällt, ist die Tatsache, dass das Spiel auf dem Gamepad wirklich wesentlich schlechter aussieht als auf dem großen TV-Screen - als ob so ein grauer, grizzliger Filter drüber gelegt worden wäre. Keine Ahnung, was da los ist - fällt mir beim Gamepad auch das erste Mal so extrem auf.
Ansonsten war die Demo ganz spaßig, aber ich warte auch lieber auf das Mario Kart-Original
Ansonsten war die Demo ganz spaßig, aber ich warte auch lieber auf das Mario Kart-Original

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das dürfte daran liegen, dass es auf dem Gamepad nur gestreamed wird und somit Artefakte auftauchen. Ist bei allen Spielen zu erkennen (bei 2D Gameplay/Objekten (Karten etc.) weniger als 3D). Werde meinen TV immer vorziehen.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Artefakte tauchen 100%ig bei allen Spielen auf.
http://www.eurogamer.net/articles/df-ha ... i-u-reviewImage quality on the GamePad is an interesting topic. Up until now, nobody has really mentioned compression artefacts, but they are there if you look closely enough. Similar to the existing HD consoles, Wii U transmits an uncompressed 24-bit RGB HDMI signal to the HDTV via the HDMI connection, but a whole different process kicks in when the image is beamed over to the GamePad. Firstly, we see a downscale to 480p on mirrored content (though some titles render the second screen at native resolution - Nintendo Land amongst them) but beyond that we also have to factor in the compression system Nintendo uses - we have a sneaky suspicion it's an MJPEG implementation of sorts.
Look really closely and you'll see DCT artefacts on darker areas where the compression scheme has difficulty resolving intricate detail. This is almost unnoticeable (clearly Nintendo has a decent amount of bandwidth to play with), but the downsampling in chroma isn't: pure reds/pinks in particular are demonstrably pixelated, losing definition compared to the original, even factoring in the resolution downscaling. Generally this is not a problem - the whole reason colour space is downscaled in the first place is that the human eye is more sensitive to changes in luminance than it is in colour - and most people won't notice, but when Nintendo's key franchise character features many red highlights, you might want to understand why he doesn't look quite as crisp as he does on your HDTV, or why other elements on-screen don't have the same issue.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Kann ich dir nicht übel nehmen. Wenn man nur auf Nintendo Screens gezockt hat/zockt, scheint das wohl so zu sein. Irgendwo müssen sie ja sparen.
Ich habe die Artefakte btw. sofort bei NSMBU erkannt und den Artikel erst durchs NeoGaf gefunden, nicht umgekehrt (falls du darauf anspielen wolltest).
Ich habe die Artefakte btw. sofort bei NSMBU erkannt und den Artikel erst durchs NeoGaf gefunden, nicht umgekehrt (falls du darauf anspielen wolltest).

- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich sehe das immer und schaue dann im Internet nach ob ich der einzige mit dem Problem im Spiel bin. Falls ja, gehe ich davon aus, dass meine Disc defekt ist (das hatte ich schonmal), danach tausche ich sie um, bevor es zu spät ist.
Ich erkenne sowas zwar relativ schnell, aber all die Dinge würden mich trotzdem nicht daran hindern ein Spiel durchzuspielen oder als schlecht zu empfinden, solange das Gameplay dabei nicht stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich spiele selbst noch gerne PS2/Wii auf meinem TV, mir macht das Aliasing nichts aus. Es trübt zwar das optische Gesamtbild, aber abwerten würde ich ein Spiel deshalb nicht (und es gibt Wii/PS2 Spiele, die meiner Meinung nach immernoch einfach gut aussehen).
Der Sinn diverser Comparisons besteht auch nicht darin zu schauen von die 360 Version minimal bessere Texturen als die PS3 oder Wii U Fassung hat, sondern wie sie generell abschneiden. Die Comparisons gehen weit über Texturvergleiche/Grafikunterschiede hinaus.
@Gizmo: Richtig, ändert trotzdem nichts daran, dass Nintendos Screens nie wirklich besonders toll waren. Es gibt da noch schlimmere, vollkommen überteuerte Geräte mit richtig schlechten Screens, dennoch habe ich mir bei Nintendo Konsolen (bzw. Handhelds) oft bessere Screens gewünscht.
Ich erkenne sowas zwar relativ schnell, aber all die Dinge würden mich trotzdem nicht daran hindern ein Spiel durchzuspielen oder als schlecht zu empfinden, solange das Gameplay dabei nicht stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich spiele selbst noch gerne PS2/Wii auf meinem TV, mir macht das Aliasing nichts aus. Es trübt zwar das optische Gesamtbild, aber abwerten würde ich ein Spiel deshalb nicht (und es gibt Wii/PS2 Spiele, die meiner Meinung nach immernoch einfach gut aussehen).
Der Sinn diverser Comparisons besteht auch nicht darin zu schauen von die 360 Version minimal bessere Texturen als die PS3 oder Wii U Fassung hat, sondern wie sie generell abschneiden. Die Comparisons gehen weit über Texturvergleiche/Grafikunterschiede hinaus.
@Gizmo: Richtig, ändert trotzdem nichts daran, dass Nintendos Screens nie wirklich besonders toll waren. Es gibt da noch schlimmere, vollkommen überteuerte Geräte mit richtig schlechten Screens, dennoch habe ich mir bei Nintendo Konsolen (bzw. Handhelds) oft bessere Screens gewünscht.

- Player

Das ist es, was ich immer versuche, zu sagen.SoulBringer hat geschrieben:Ich spiele selbst noch gerne PS2/Wii auf meinem TV, mir macht das Aliasing nichts aus. Es trübt zwar das optische Gesamtbild, aber abwerten würde ich ein Spiel deshalb nicht (und es gibt Wii/PS2 Spiele, die meiner Meinung nach immernoch einfach gut aussehen).
Ich hasse es, wenn Spiele extrem flimmrig sind... Aber mit der Zeit bin ich in jedem Spiel drin und es trübt meinen Spielspaß in keinster Weise.
Dass Nintendo seit längerem Sparer ist, ist kein Geheimnis. Die rüsten nicht (mehr) mit wie die anderen. Das sieht man nicht nur an den Screens bei Nintendo-HH-Systemen. Auch zuletzt bei den Konsolen. Sony haut höhere Auflösungen in seine HHs, verbaut potentere Technik etc. PSVita ist Multitouch, den Rand des Bildschirms kann man nicht wie beim Top-Screen des 3DS sehen usw. Nintendo spart an allen Ecken - hat aber den Erfolg. Soll jetzt kein Bash sein, da ich Nintendo liebe und an der Stelle wieder den Bogen zu Wii/PS2 schlagen möchte: Solche "Sparmaßnahmen" trüben meinen Spielspaß kein Stück. Nintendo ist einfach clever, weil's den (meisten) Leuten reicht und bisher nicht gleichbedeutend mit Misserfolg ist. Warum sollte Nintendo groß was ändern?
Weil Shuichi bessere Technik bei Nintendo sehen will!
- Cyber Zéro

Hat hier eigentlich jemand alle Charaktere im Spiel freigeschaltet bzw. freischalten können? Mir fehlen lediglich die zwei Figuren aus dem letzten Abschnitt der World Tour, doch um diese zu erspielen, bräuchte ich noch mind. 35 Sterne mehr (aktuell habe ich 125). Dabei habe ich schon alle Aufgaben mind. auf Normal, einige sogar auf Schwer und Extrem absolviert. Die Rennen auf Schwer sind teilweise aber echt knackig, daher werde ich auf die geforderte Anzahl so schnell sicherlich nicht kommen ...
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Jau hab auch die Demo gezockt und alles in den anwählbaren Schwierigkeitsstufen erledigt...hat mich aufjedenfall gut beschäftigt, da ich diese Jackpointjagd schon schwer fande ^^
Finde es aufjedenfall cool, was mich vorallem gefreut hat, war das der Taxifahrer (wie hiess das Game noch?) mit dabei ist
Hab dieses Taxi-Game damals im Urlaub immer auf nem Arcade-Automaten inner Spielhalle gezockt (nebst Tekken 2) ^^
Grafik find ich nicht überwältigend aber stimmig...hat teilweise auch Arcade-Flair - Sega halt
Werde mich nun intensiv mit den anderen verfügbaren Demos beschäftigen - ich beginne mit Rayman
Finde es aufjedenfall cool, was mich vorallem gefreut hat, war das der Taxifahrer (wie hiess das Game noch?) mit dabei ist
Grafik find ich nicht überwältigend aber stimmig...hat teilweise auch Arcade-Flair - Sega halt
Werde mich nun intensiv mit den anderen verfügbaren Demos beschäftigen - ich beginne mit Rayman
- Player

Crazy Taxi. War früher mal ein Grund mir eine Dreamcast zuzulegen.Majin Vegeta hat geschrieben:Taxifahrer (wie hiess das Game noch?) mit dabei ist![]()
Aber passt auf das es euch nicht irgendwann besser als Mario Kart gefällt.
Sega ownt
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Keine Sorge, Nintendo owntDominik83 hat geschrieben:Aber passt auf das es euch nicht irgendwann besser als Mario Kart gefällt.

- Cyber Zéro

Da mache ich mir auch keine Sorgen. 
Kann jemand noch schnell den Link von der Nintendo Direct posten.
Naja Sega macht aber wirklich Spiele die auf Dauer schon in Ordnung gehen.
Steht ja auch in der Signatur.
aber nix schlägt http://www.youtube.com/watch?v=PpyrJZzFqbo
Ein HD Remake mit Online Multiplayer und es ist besser als Sonic Racing
Naja Sega macht aber wirklich Spiele die auf Dauer schon in Ordnung gehen.
Steht ja auch in der Signatur.
aber nix schlägt http://www.youtube.com/watch?v=PpyrJZzFqbo
Ein HD Remake mit Online Multiplayer und es ist besser als Sonic Racing
Sega ownt
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
die letzten 2 abende mal mit paar meiner #konsolen leuten gespielt! macht schon spass (wie fast jeder funracer im mp) aber ich finde das manche strecken irgendwie nich wirklich ans gameplay angepasst sind, oder ich bin einfach unfähig