[Wii U] Next New Zelda

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

[Wii U] Next New Zelda

Beitrag von GevatterTod »

Wollte mich über die 2 genannten Ansätze Unterhalten:

1. Änderung einer festen Dungeonreihenfolge
2. Änderung dess Konzeptes SingleplayerOnly

Also hier der Thread.

----------------

Fände es schon ziemlich cool, wenn Zelda nicht mehr so ganz linear wäre. Bin grade ziemlich gehyped von dem Gedanken, dass ich ein Skyrim in der Zelda-Welt bekommen könnte. Da wird's wohl aber nur bei dem Hypegedanken bleiben :ugly:
Fraglich natürlich wie Nintendo das umsetzen würde, da sie bisher afaik noch nie einen richtigen openworld Titel selber entwickelt haben. Damit sowas nicht allzu leer wirkt, müssten sie sich ja um einige Sidequests (freuen sich die Zelda MM fans sicherlich) und Minidungeons kümmern. Ansonsten erhält man nur eine (große) Welt, die vllt frei erkundbar ist, aber nichts wirklich erkundenswertes bietet und somit letztendlich absolut trostlos wirkt. Sowas bitte nicht.
Letzter Satz gilt btw auch für Punkt 2 :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: [Wii U] Next New Zelda

Beitrag von America`s Most Wanted »

Was ich mir für ein neues Zelda überlegt hätte wäre eine Reduzierung der Items auf vieleicht max. 4, die dann aber wirklich komplett ausgenutzt werden müssen, in jedem Dungeon und bei jedem Boss. Gleichzeitig auch nur vier Herzcontainer, mit acht Dungeons liese sich das dann so aufbauen erster Dungeon Item, zweiter Container, dritter Item, vierter Container, fünfter Item, sechster Container, siebter Item und achter nochmal einen Container für den Endkampf.

Bei Skyward Sword hat man imo nicht viel richtig gemacht, aber die leichte Reduzierung der Items war gut, Zelda hat ja inzwischen das Problem das man viele Items nur ein max. zweimal nutzen muss, da ging Skyward Sword für mich schon etwas in die richtige Richtung [war aber auch das einzige]. Da würde ich ansetzen wollen. Oh ja und bitte wieder den Twilight Princess-Stil eines High Fantasy-Epos. :kruemel:
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 23. Jan 2013, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Zelda im Dark Souls-Spielstil :ugly:
Würde auf jeden Fall ein puristisches Abenteuer werden.
Bild
America`s Most Wanted

Oder ein Steampunk-Zelda ala Final Fantasy VII mit Motorädern, Hochäusern und Maschinengewehren. Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Oder ein Steampunk-Zelda ala Final Fantasy VII mit Motorädern, Hochäusern und Maschinengewehren. Bild
Ich glaube, so eine Aussage kommt bei jeder neuen Zelda-Spekukationsrunde mindestens ein Mal vor :ugly:
Bild
America`s Most Wanted

Zeigt das es Nintendo endlich machen sollte. :kruemel:
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Also ich hätte nichts gegen ein steampunkigeres zelda einzuwänden. Allerdings sollte es dadurch nicht zu viel von seiner Märchenhaftigkeit einbüßen (ist mir bei Zelda lieber als Fantasy). So ein bißchen Dampftechnologie wie bei Final Fantasy IX wären schon nice :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Textvertonung ! ;)
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Bubbyman hat geschrieben:Textvertonung ! ;)
Um Gottes Willen, nein! :falconpunch: Ich will Zelda spielen und nicht Elder Scrolls. Deswegen kann mir Open World und der viel geforderte "erwachsenere" Stil in Zelda auch gestohlen bleiben. Groß genug sind Zelda-Areale ja meistens, man könnte sie nur etwas lebendiger gestalten und mal mehr als eine Stadt ins Spiel nehmen. Und Items können ruhig noch den Sinn haben, den Zugang zu zuvor abgesperrten Bereichen zu ermöglichen. :asd:
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

patte-chan hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:Textvertonung ! ;)
Um Gottes Willen, nein! :falconpunch: Ich will Zelda spielen und nicht Elder Scrolls. Deswegen kann mir Open World und der viel geforderte "erwachsenere" Stil in Zelda auch gestohlen bleiben. Groß genug sind Zelda-Areale ja meistens, man könnte sie nur etwas lebendiger gestalten und mal mehr als eine Stadt ins Spiel nehmen. Und Items können ruhig noch den Sinn haben, den Zugang zu zuvor abgesperrten Bereichen zu ermöglichen. :asd:
Nintendo versuchte bei Skyward Sword eine Story einzubauen mit Cutscenes etc. und ohne Textvertonung wirkte das ganze sowas von lächerlich. Immer dieses taubstumme Gestöhne nervt mittlerweile.
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Nein, tut es nicht. :asd: Ne beschissene Synchro würde ja jeden Ausdruck, den die NPCs haben, komplett vernichten. O_x
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Bubbyman hat geschrieben:Immer dieses taubstumme Gestöhne nervt mittlerweile.
Hart. Aber Recht hat er.
:kruemel:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

GevatterTod hat geschrieben:2. Änderung dess Konzeptes SingleplayerOnly
Eh? Ich will alleine spielen.
Bild
Shit happens.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Bubbyman hat geschrieben:Nintendo versuchte bei Skyward Sword eine Story einzubauen mit Cutscenes etc. und ohne Textvertonung wirkte das ganze sowas von lächerlich.
Ich würde ebenfalls konstatieren: Das Konzept nur mit Bildschirmtext ist langsam ausgereizt und wirkt schlicht rückständig und etwas borniert. Für Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandoras Tower hat NoE vorbildliche Synchronarbeit organisiert. Danach finde ich ehrlich gesagt kein Argument gegen eine ähnlich hochwertige Zelda-Vertonung mehr.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

patte-chan hat geschrieben:Nein, tut es nicht. :asd: Ne beschissene Synchro würde ja jeden Ausdruck, den die NPCs haben, komplett vernichten. O_x
Und eine gute Synchro würde den Ausdruck der NPCs und des Hauptcharakters extrem verstärken und verbessern. Emotionen lassen sich durch richtige Sprache viel besser transportieren als über Gestöhne und Grummelgesichter.
apelino hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:Immer dieses taubstumme Gestöhne nervt mittlerweile.
Hart. Aber Recht hat er.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Unter der GZSZ Crew gibts einige professionelle Sprecher. Man denke z. B. an Dr. House :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bitte keine halben Sachen, warum sollte man Link keine Stimme geben? "Weil es schon immer so war und billiger ist?"

Zelda ist in HD angekommen, da darf man die Serie ruhig mal etwas modernisieren. Finde ich viel wichtiger als Open World / Coop Play.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ob Link redet wäre mir egal (stummer Protagonist funktioniert bei anderen Spielen auch gut.. manchmal). Aber alle anderen Charaktere sollten reden, alles andere wäre eine Enttäuschung.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Seine Verdienste in allen Ehren, doch er hängt da bloß noch der Vergangenheit nach. Bei den von mir genannten Wii-Glanzlichtern haben alle Figuren eine Stimme gehabt und das hat einen nur viel mehr ins Spiel gesogen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

G!zmo hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Bitte keine halben Sachen, warum sollte man Link keine Stimme geben? "Weil es schon immer so war und billiger ist?"
Ne, darum ging es bei Link ja nie, aber Miyamoto wollte es doch schon immer so, dass man das Gefühl hat, die Hauptfigur zu sein bzw. sie auszufüllen, weil sie eben nicht spricht. Miyamoto hat seit jeher gesagt, dass eine Stimme diese "Illusion" zerstören würde.
Was natürlich totaler Humbug ist. Ich konnte mich mit dem stöhnenden Elfen nie sonderlich identifizieren, da war Nathan Drake viel näher dran :lol:

Und wie wird diese Illusion eigentlich erzeugt, wenn jemand weibliches spielt?

Ich möchte ein Zelda mit einer runden, epischen Geschichte in der die Leute alle sprechen und nicht nur Textblasen von sich geben.
„Wissen ist Nacht!“

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Das Problem was Nintendo hat, daß die Zelda IP schon so alt ist und sich jeder (der schon länger spielt) eine eigene Vorstellung über das "Wesen" der Charaktere gemacht hat. Es allen Recht zu machen mit Synchros wird daher verdammt schwer. Das Problem besteht halt bei neuen Sachen wie Xenoblade und Co nicht. Aber hätte nix gegen eine Vollsynchro. Lassen wir uns überraschen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es ist aber auch kein Geheimnis, dass sich das Zelda Franchise im Vergleich zu anderen Franchises schlechter verkauft (wie Metroid übrigens auch). Wenn man es von der Präsentation her verbessert, wird es sicherlich nicht schaden.

Btw. ich hoffe Retro arbeitet an einem Open World Metroid, wo man mit dem Raumschiff zwischen Planeten pendelt ... :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“

patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Spike hat geschrieben:Ich möchte ein Zelda mit einer runden, epischen Geschichte in der die Leute alle sprechen und nicht nur Textblasen von sich geben.
Ich glaub, da bist du bei Zelda falsch. Runde, epische Geschichten gehören zu Zelda fast genauso wenig wie zu Mario. :kruemel: (Hm, vielleicht sollte Mario dann auch Sprachausgabe haben? :laugh: )
Ist mir unbegreiflich, wie man Zeldas Alleinstellungsmerkmale so ausmerzen wollen kann. @_@ Sprachausgabe hat in dem Fall nun wirklich nichts mit Fortschritt zu tun, sondern mit der Präsentation des Spiels und der Ausdrucksstärke der NPCs. Die läuft hauptsächlich über Körpersprache, sowie Geschwindigkeit, Größe, Farbe und Form der Schrift in den Textboxen, was eben ziemlich einzigartig und typisch Zelda ist. Vielleicht sollte man dann lieber andere Spiele spielen. :kruemel:
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. :)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn du das so siehst, hätte man Zelda auch nie nach 3D umsetzen dürfen. Die Reihe darf ruhig mit der Zeit gehen, dass hat sie eigentlich immer gemacht. Bewegungsteuerung wurde auch eingebaut, obwohl das nicht typisch für die Serie ist. Ebenso der Grafikstil, der ist auch oft unterschiedlich, nicht serientypisch. Oder der eingeführte Orchestersound, total untypisch ... bleiben wir lieber bei Midi-Gedudel?

Ob ich falsch bei der Serie bin? Keine Ahnung, sag du es mir. Habe alle Zeldateile seit dem ersten NES Teil gezockt, weil ich in bestimmten Bereichen Fortschritt möchte, bin ich bei der Serie plötzlich nicht mehr richtig?

Welche negativen Auswirkungen hätte denn Sprachausgabe, außer das ein veraltetes "Alleinstellungsmerkmal" verschwindet und bestimmte Fanboys einen Panikanfall bekommen?

Vielleicht sollte man sich auf Retrogames beschränken, wenn man keinen Fortschritt mag? :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Hier stimmt der alte Spruch: Stillstand bedeutet Tod. Den Leuten bei Nintendo dürfte dämmern, dass Skyward Sword viel richtig gemacht hat, aber doch nicht der erhoffte Befreiungsschlag gewesen ist. Denkverbote zu verhängen, wäre Gift für die Zukunft der Reihe.
Bild
Antworten