Sicherlich liegt es im Ermessen des jeweiligen Entwicklers, aber eine kleine Taste dafür neben der Home-Taste oder im Home-Menü hätte auch nicht geschadet, so wäre es einheitlich für alle Spiele die es nutzen.patte-chan hat geschrieben:Ich mein, so was liegt nun mal im Ermessen des Entwicklers, ob und wenn ja, wie man so eine Funktion einbaut. Wie sollte man das überhaupt vereinheitlichen? Und wer sollte das machen? Soll Nintendo die Entwickler dahingehend kontrollieren? %D
[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Bei Amazon gibt es es gerade viele WiiU Spiele um einiges billiger als vorher. ZombiU, Darksiders, Assassins Creed 3 etc. nur noch 39.99 EUR keine Ahnung ob das dauerhaft ist oder nur kurzzeitig gilt. Auch das Premium Pack kostet derzeit 329 EUR, Basic 278.00
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die sind (wie immer) nur beim Saturn Angebot mitgezogen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Bundesweit oder nur regional?Spike hat geschrieben:Die sind (wie immer) nur beim Saturn Angebot mitgezogen.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

Danke für den Link aber die Konsolenpreise sind wieder auf normalem Niveau. Schade. 300 € für das Premium Pack hätte was.Spike hat geschrieben:http://www.saturn.de/mcs/productlist/Wi ... ?langId=-3
Powdered Toast Man Fan.
Den Schritt musste Nintendo gehen, weil das die einzigen Spiele sind die man, zum Launch der wirklichen Next Gen, noch neben den bekannten Nintendo Franchises für die Wii U kaufen kann.
Sega ownt
- Gim

Hä? Wieso sollen das die einzigen Spiele sein die man dann noch neben den Nintendo Franchises kaufen kann? Es gäbe sicher noch andere Spiele die man kaufen könnte und die so vielleicht nie auf MS/Sony Systemen kommen würden oder habe ich hier einen Denkfehler?Dominik83 hat geschrieben:Den Schritt musste Nintendo gehen, weil das die einzigen Spiele sind die man, zum Launch der wirklichen Next Gen, noch neben den bekannten Nintendo Franchises für die Wii U kaufen kann.
Zu den DevKits:
Nein Nintendo muss aufpassen das die DevKist dann nicht bei den ........ landen und dann Ende im Gelände ist.
Powdered Toast Man Fan.
Na weil die 3Rd Party Games auf der Wii U nicht mehr laufen werden, oder halt in einer abgespeckten Version.
Sega ownt
- Gim

Ach so. Die laufen aber schon jetzt nicht so gut was die VKZ angeht und ich weiß du sprichst von den Hardwareanforderungen und so aber wenn man spezielle Versionen für die Wii U macht, also nicht alles 1:1 rüber zieht könnten die doch noch ihre Abnehmer finden.Dominik83 hat geschrieben:Na weil die 3Rd Party Games auf der Wii U nicht mehr laufen werden, oder halt in einer abgespeckten Version.
Ob die Hardwarmonster von MS und Sony a) so viel mehr können und b) dabei bessere Spiele heraus kommen sind noch zwei Punkte bei denen ich bei Punkt b sagen könnte nicht zwangsweise.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
G!zmo hat geschrieben:meistverkaufteste
G!zmo hat geschrieben:meistverkaufteste
Sorry, G!zmo.G!zmo hat geschrieben:meistverkaufteste
- Gim

@G!zmo
Wenn es für ein System mal krass gesagt halt nur lahme Dinge gibt, dann verkaufen sich die am wenigsten lahmen Dinge am Besten. Das mal etwas überzogen gesagt. Beim Cube waren die Versionen Teilweise gleich bis besser aber verkauft hat sich da fast nichts. Bei der Wii war dann ein anderes Problem und bei der Wii U kommt einfach zu wenig was besser zur Konsole passt und mehr das Pad nutzt.
Speziell bei Sonic Racing ist es einfach so, dass die Nintendo Spieler einfach mehr auf so was stehen und da im Moment kein neues Mario Kart in Sicht ist und das alte MK schon durch ist bei vielen also auch hier kein Wunder.
Wenn es für ein System mal krass gesagt halt nur lahme Dinge gibt, dann verkaufen sich die am wenigsten lahmen Dinge am Besten. Das mal etwas überzogen gesagt. Beim Cube waren die Versionen Teilweise gleich bis besser aber verkauft hat sich da fast nichts. Bei der Wii war dann ein anderes Problem und bei der Wii U kommt einfach zu wenig was besser zur Konsole passt und mehr das Pad nutzt.
Speziell bei Sonic Racing ist es einfach so, dass die Nintendo Spieler einfach mehr auf so was stehen und da im Moment kein neues Mario Kart in Sicht ist und das alte MK schon durch ist bei vielen also auch hier kein Wunder.
Powdered Toast Man Fan.
100.000 mal ist ja nicht sonderlich oft.Wenn man überlegt wie oft sich Mario,CoD verkauft.
Und wen wunderts das sich Sonic Racing auf der U am besten verkauft.
Mangelnde Alternativen und genau die Nintendo Zielgruppe.Und es hat sogar nen Online Modus.
Auf den anderen Platformen ist der TItel wegen der vorhandenen Alternativen auch nicht so das Gesprächsthema.
Ich denke der Nintendo Franchise, wenn er dann nochmal kommt, wird den Kauf der WIi U schon rechtfertigen.
Hey mehr als 3-4 Top Games erwarte ich gar nicht.
Aber wer wartet verpasst zur Zeit absolut nix tolles.
@Gim
Microsoft hat kurz nach dem Release der Wii U angenfangen ihren Prozessor in die Massenproduktion zu geben, und Sony wartet eh erst auf Microsoft ob sie ihre Konsole dann nicht doch erst 2 Jahre später releasen werden.
Was sagt mir das.
Microsoft wird knallharte Hardware reinpacken die die Wii U ins Aus katapulitert.Zumindest im 3Rd Party Markt.Die haben nur gewartet was die Wii U vorlegt.Die einzige Chance von Nintendo ist es bis dahin soviel Hardware wie möglich an das Volk zu bringen,
Ich persönlich kann auf das Gimmik Gamepad verzichten wenn ich dann nochmal 100 Euro bessere Hardware verbaut bekomme.Dazu ne Connectivity wies damals aufm GC schon war, für ne Karte und bissl Touchscreen Inventar
Und diesmal hat Nintendo r auch nicht mehr die Casual Gamer und Omas auf ihrer Seite weil die nach 6 Jahren Wii wieder das Interesse verloren haben.
Dazu kommt wenn man mal die Wii Software mit der Ps360 Software vergleichst, hast du objetkiv gesehen auf der Ps360 die besseren Spiele.
Und wen wunderts das sich Sonic Racing auf der U am besten verkauft.
Mangelnde Alternativen und genau die Nintendo Zielgruppe.Und es hat sogar nen Online Modus.
Auf den anderen Platformen ist der TItel wegen der vorhandenen Alternativen auch nicht so das Gesprächsthema.
Ich denke der Nintendo Franchise, wenn er dann nochmal kommt, wird den Kauf der WIi U schon rechtfertigen.
Hey mehr als 3-4 Top Games erwarte ich gar nicht.
Aber wer wartet verpasst zur Zeit absolut nix tolles.
@Gim
Microsoft hat kurz nach dem Release der Wii U angenfangen ihren Prozessor in die Massenproduktion zu geben, und Sony wartet eh erst auf Microsoft ob sie ihre Konsole dann nicht doch erst 2 Jahre später releasen werden.
Was sagt mir das.
Microsoft wird knallharte Hardware reinpacken die die Wii U ins Aus katapulitert.Zumindest im 3Rd Party Markt.Die haben nur gewartet was die Wii U vorlegt.Die einzige Chance von Nintendo ist es bis dahin soviel Hardware wie möglich an das Volk zu bringen,
Ich persönlich kann auf das Gimmik Gamepad verzichten wenn ich dann nochmal 100 Euro bessere Hardware verbaut bekomme.Dazu ne Connectivity wies damals aufm GC schon war, für ne Karte und bissl Touchscreen Inventar
Und diesmal hat Nintendo r auch nicht mehr die Casual Gamer und Omas auf ihrer Seite weil die nach 6 Jahren Wii wieder das Interesse verloren haben.
Dazu kommt wenn man mal die Wii Software mit der Ps360 Software vergleichst, hast du objetkiv gesehen auf der Ps360 die besseren Spiele.
Sega ownt
- Gim

@Dominik83
Wo habe ich bei der PS360 die besseren Spiele? Zum Teil habe ich da Spiele die besser aussehen aber sind die auch immer besser? Von Genres die auf den 3 nur unzureichend vertreten sind und der zu viel Aktion im allgemeinen will ich aber nicht auch noch anfangen weil das würde den Rahmen hier wirklich sprängen.
Zur Hardware: Das MS und vielleicht auch Sony Konsolen bauen die mehr können bzw. mehr leisten werden ist klar. Bringt aber automatisch leider auch keine besseren Spiele mit.
Ich habe ja auch gerne mehr Power in der Kiste als irgend welcher Tabletkontroller und Co die zu 70 % kaum bis keinen wirklichen Nutzen haben aber eines muss ich Nintendo lassen. Sie haben Mut mal etwas zu kombinieren was andere so nicht so schnell machen würden. Ohne Nintendo hätten wir vielleicht einige der Innovationen der letzten Jahre nicht oder nicht so.
Wo habe ich bei der PS360 die besseren Spiele? Zum Teil habe ich da Spiele die besser aussehen aber sind die auch immer besser? Von Genres die auf den 3 nur unzureichend vertreten sind und der zu viel Aktion im allgemeinen will ich aber nicht auch noch anfangen weil das würde den Rahmen hier wirklich sprängen.
Zur Hardware: Das MS und vielleicht auch Sony Konsolen bauen die mehr können bzw. mehr leisten werden ist klar. Bringt aber automatisch leider auch keine besseren Spiele mit.
Ich habe ja auch gerne mehr Power in der Kiste als irgend welcher Tabletkontroller und Co die zu 70 % kaum bis keinen wirklichen Nutzen haben aber eines muss ich Nintendo lassen. Sie haben Mut mal etwas zu kombinieren was andere so nicht so schnell machen würden. Ohne Nintendo hätten wir vielleicht einige der Innovationen der letzten Jahre nicht oder nicht so.
Powdered Toast Man Fan.
Naja objektiv gesehen geben die Redakteure Nintendo Titeln immer bissl mehr Prozent weil da so selten richtig gute Spiele released werden.Und dazu dann noch der Mario Bonus das macht schon nochmal 5 proz aus.
Aber nix gg Galaxy 1 und 2. Die Spiele sind Top.
Und was kam danach.
Und keine Xenoblade Chronicles oder Last Story Argumente ;D
Metroid und Brawl war ganz lustig.
NSMB hat zumindest die Freundin mal mitgespielt.
Naja das wars für mich aber auch schon.
Und ich mag nunmal Ego Shooter und Action Spiele.
Da gabs auf der Wii recht wenig obwohl die Steuerung für diese Spiele wirklich gut war.
Ich will hier keine Spiele für die Ps360 aufzählen, aber im ganzen hab ich mit ihnen mehr unterhaltsame Zeit verbracht.Vorallem durch die besseren Coop Spiele.
Und Sport Spiele haben mit dem Xbox/ps3 pad einfach mehr Spass gemacht, vorallem dank besseren Online Modus und besserer Grafik.
Aber die Wii hat sich schon gelohnt. Sie war günstig und hatte schon paar gute Spiele.Trotzdem hat man als Wii only Besitzer wirklich viele gute Spiele der letzten Jahre verpasst.Und das waren bestimmt mehr als Galaxy 1 + 2
@Gim
Bessere Hardware bringt nicht umbedingt bessere Spiele, aber wenn ein Spiel Top ist ist es mit besserer Grafik nochmal ein Stück besser.
Ich bin kein Nintendo Hasser. Ich hab fast jede Nintendo Konsole in meinem Besitz gehabt, und war zumindest früher sogar so das ich gesagt hab Sony und Microsoft ist Mist. Aber seit der Wii hat sich bei mir meine Meinung dazu geändert.
Aber nix gg Galaxy 1 und 2. Die Spiele sind Top.
Und was kam danach.
Und keine Xenoblade Chronicles oder Last Story Argumente ;D
Metroid und Brawl war ganz lustig.
NSMB hat zumindest die Freundin mal mitgespielt.
Naja das wars für mich aber auch schon.
Und ich mag nunmal Ego Shooter und Action Spiele.
Da gabs auf der Wii recht wenig obwohl die Steuerung für diese Spiele wirklich gut war.
Ich will hier keine Spiele für die Ps360 aufzählen, aber im ganzen hab ich mit ihnen mehr unterhaltsame Zeit verbracht.Vorallem durch die besseren Coop Spiele.
Und Sport Spiele haben mit dem Xbox/ps3 pad einfach mehr Spass gemacht, vorallem dank besseren Online Modus und besserer Grafik.
Aber die Wii hat sich schon gelohnt. Sie war günstig und hatte schon paar gute Spiele.Trotzdem hat man als Wii only Besitzer wirklich viele gute Spiele der letzten Jahre verpasst.Und das waren bestimmt mehr als Galaxy 1 + 2
@Gim
Bessere Hardware bringt nicht umbedingt bessere Spiele, aber wenn ein Spiel Top ist ist es mit besserer Grafik nochmal ein Stück besser.
Ich bin kein Nintendo Hasser. Ich hab fast jede Nintendo Konsole in meinem Besitz gehabt, und war zumindest früher sogar so das ich gesagt hab Sony und Microsoft ist Mist. Aber seit der Wii hat sich bei mir meine Meinung dazu geändert.
Sega ownt
Das gilt aber erst seit "Playstation Move" und "Microsoft Kinect" erhältlich sind, all die Jahre davor waren die Sportspiele auf der Wii dank der Bewegung- und Pointerssteuerung deutlich überlegen. Um mit Golf, Tennis, Fussball, Tischtennis, Basketball und Frisbee nur einige zu nennen.Dominik83 hat geschrieben:Und Sport Spiele haben mit dem Xbox/ps3 pad einfach mehr Spass gemacht, vorallem dank besseren Online Modus und besserer Grafik.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
äh .... nicht dass ich hier eine tiefgreifende Diskussion unterbrechen will, aber ihr macht nicht genau da weiter wo ihr vor etwa einem Monat aufgehört habt, oder?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes

- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Hervorragend

Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

Ich unterstelle ihnen nicht das sie Mist machen, sie machen Mist.szer0x hat geschrieben: Ja, und heute hast Du Dich halt auf Nintendo eingeschossen, das ist mehr als offensichtlich. Nintendo heutz zu unterstellen sie würden nur Mist machen ist genauso unsinning wie es damals bei Sony oder Microsoft gewesen ist.
Und Sony und Microsoft haben Nintendo nach der Gamecube einfach überholt. vorallem im Online Multiplayer was für mich der wichtigste Punkt ist.
@Gizmo
Ab und zu Spiel ich auch Kinderspiele, liegt wohl daran das diese einfach sehr gut gemacht sind.Aber so Sachen wie Hasen einfangen ect... lösen bei mir doch stellenweise den Brechreiz aus.Und ich hab mir Origins und DKC returns eigentlich nur wegen meiner Freundin gekauft.Es bleiben aber trotzdem Kinderspiele, das heisst ja nicht das sie dadurch schlecht sind.
Ich geb nicht viel auf Spielewertungen, viele Spiele werden oft aus kommerziellen Gründen gehyped, um so weiterhin Werbeeinahmen oder Vorabversionen zu erhalten.
Ich erinner mich an den Hit Stempel auf Civ 5 , oder die hohen Wertungen von Borderlands 2.Für mich absolut ungerechtfertigt.Ich würde zwar Mario Galaxy auch irgendwas zwischen 8-9/10 geben, aber es ist für mich definitiv nicht das beste Spiel der letzen Jahre.
Dead Space Extraction war ganz unterhaltsam.
Ich hab mir wirklich fast jeden Ego Shooter für die Wii gekauft, und der einzigste der mich überzeugt hat war Goldeneye.Gute Story,Steuerung und guter Mulitplayer.
@Trine
Ich mein mit Sportspielen eher sowas wie Pes oder Nba ect... bin nicht so der Fan von Motion Control.
Und die waren auf der Ps360 irgendwie besser,lag wohl an der besseren Steuerung und Grafik.
Mal back 2 Topic.
Was mir auf der Wii U fehlt ist einfach der Systemseller oder einfach ein Spiel das man bissl nerden kann.
Bis jetzt hab ich Zombi U und ein bisschen NSMBU gespielt.
Beide waren solide aber nichts wo ich mich in 3 Jahren noch dran erinnern werde.
Und jetzt kann ich warten,bis Nintendo dann in 2 Jahren mal ein neues Zelda oder Metroid released.
Wenn man sieht wieviel z.b. 343 bei Halo 4 für die Kunden tut, es gibt nen Editor, regelmässige kostenlose Zusatzinhalte ect...
Sowas würde ich mir bei Nintendo auch wünschen.
NSMBU mit nem Online MP, nem Editor und regelmässigen neuen kostenlosen Inhalten wäre für mich wirklich ein Hit.
Vllt noch ein paar verschiedene Outfits zum freispielen ect..
aber das fehlt da komplett, man kann nur irgendwelche Medallien in Challenges holen ohne Online Bestenliste.
Das für mich einfach nicht mehr zeitgemäss.
Sega ownt
-
America`s Most Wanted

<°(())><
Morgen Nintendo Direct Show mit neuen Wii U Spielen
22.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass eine neue Nintendo Direct Show am 23.01.13 in Europa veröffentlicht wird. Darin will Firmenpräsident Satoru Iwata neue Spiele für die Wii U vorstellen, wie Nintendo auf Twitter schreibt.
Die Präsentation beginnt um 15 Uhr und wird hier zu sehen sein.
Quelle: http://www.gamefront.de
Nach Bayonetta 2 ein neuer Schock für die ganz harten und korigen Hardcores?
Morgen Nintendo Direct Show mit neuen Wii U Spielen
22.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass eine neue Nintendo Direct Show am 23.01.13 in Europa veröffentlicht wird. Darin will Firmenpräsident Satoru Iwata neue Spiele für die Wii U vorstellen, wie Nintendo auf Twitter schreibt.
Die Präsentation beginnt um 15 Uhr und wird hier zu sehen sein.
Quelle: http://www.gamefront.de
Nach Bayonetta 2 ein neuer Schock für die ganz harten und korigen Hardcores?
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 22. Jan 2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Es gibt doch einen klaren Unterschied zwischen kindertauglichen Spielen und richtigen Kinderspielen. Das ist ja dann eher sowas wie Lernsoftware, etc, während bei Nintendo vieles einfach für alle Altersklassen ansprechend sein soll aber es trotzdem einfach gute Videospiele darstellen. Genug 18+ Spiele wiederum sind so billig auf pseudo-coole Präsentation getrimmt, dass sie eigentlich eine jüngere Zielgruppe ansprechen...Dominik83 hat geschrieben: Ab und zu Spiel ich auch Kinderspiele, liegt wohl daran das diese einfach sehr gut gemacht sind.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Die Rechtschreibung scheint einen ähnlich bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen zu haben.Dominik83 hat geschrieben:Beide waren solide aber nichts wo ich mich in 3 Jahren noch dran erinnern werde.

-
America`s Most Wanted

Onilink hat geschrieben:Genug 18+ Spiele wiederum sind so billig auf pseudo-coole Präsentation getrimmt, dass sie eigentlich eine jüngere Zielgruppe ansprechen...

Capcom verspricht in Kürze Wii U Ankündigungen
22.01.13 - Capcom will schon in Kürze Ankündigungen hinsichtlich Wii U Spielen machen. Das teilte Community Manager Brett Elston in einem Monster Hunter Stream Event mit.
Die Ankündigung sei nicht überraschend, wenn man das Internet verfolgt, sagt Elston. Vielleicht ist ja Resident Evil: Revelations Unveiled Edition gemeint, das noch nicht offiziell angekündigt wurde. Möglichweise wird die Capcom-Ankündigung morgen in Nintendos neuer Nintendo Direct Show stattfinden.
Quelle: www.gamefront.de