[Wii U] Bayonetta 2
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [Wii U] Bayonetta 2
Es muss der Anfang von etwas größerem sein. Nur Bayonetta macht in der Tat kaum Sinn. Nintendo hatte ja schonmal behauptet zu versuchen, Entwickler dazu zu bringen alte Marken wieder auf ihren Systemen aufleben zu lassen. Mit dem 3DS hat das bisher ganz gut geklappt (zumindest der 3rd Party Support allgemein, nicht nur auf alte Marken bezogen). Mal sehen was die Zukunft so bringt. Gut dass sie sich (anscheinend) auf japanisches Zeug fixieren.

- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Is doch albern worüber sich die Leute aufregen und peinlich wie sie dies kundtun.
Ich hab Bayonetta auf der PS3 gespielt, aber erst einige Zeit nach dessen Veröffentlichung und das auf einer nur geliehenen PS3 und nach einer gewissen Spielzeit mußte ich mir eingestehen, dass ich mir für einen 2. Teil alleine nur wegen dem einen Spiel ne Konsole kaufen würde (wäre auch nicht das erste Mal gewesen
).
Neben dem kompletten Spiel bin ich zudem auf den Soundtrack sehr gespannt, denn der vom 1. Teil is einfach nur Zucker.
Ich hab Bayonetta auf der PS3 gespielt, aber erst einige Zeit nach dessen Veröffentlichung und das auf einer nur geliehenen PS3 und nach einer gewissen Spielzeit mußte ich mir eingestehen, dass ich mir für einen 2. Teil alleine nur wegen dem einen Spiel ne Konsole kaufen würde (wäre auch nicht das erste Mal gewesen

Neben dem kompletten Spiel bin ich zudem auf den Soundtrack sehr gespannt, denn der vom 1. Teil is einfach nur Zucker.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Zucker ist bei uns (und in anderen Industrieländern) ja bekanntlich eines der größten Übel. 

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Dann bekommt das Teil eben ne rote Ernährungsampel aufgedruckt, zwischen den ganzen USK-, Pegi- und Sonstwas-Siegeln wird man schon noch ein Plätzchen dafür finden 

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- MetalRidley
Is aus dem Nintendo Land Thread:
Platinum hat für Bayonetta einen 50er-Song auf der Vorlage von Brenda Lee neu aufgelegt und als Hauptthema für das Spiel verwendet.
Der komplette Soundtrack von Bayonetta 1 umfasst übrigens 5 CD's. Und beim Climax-Remix Engel zu metzeln is amüsant.
Sag mir, wenn ich mich täusche, ich meine mich aber zu entsinnen in deiner Signatur mal Julie Garland entdeckt zu haben und die Affinität für 50er/60er-Jahre Musik.Mr. Wood hat geschrieben:Was soll das denn eigentlich sein: Panzerschlacht?! Sagt mir ungefähr so viel wie dieses Bayonetta - nämlich nüscht!
Platinum hat für Bayonetta einen 50er-Song auf der Vorlage von Brenda Lee neu aufgelegt und als Hauptthema für das Spiel verwendet.
Der komplette Soundtrack von Bayonetta 1 umfasst übrigens 5 CD's. Und beim Climax-Remix Engel zu metzeln is amüsant.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: .
-
- Player
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Also nach dem Update, was auf der PS3 ermöglicht, das Spiel auf Festplatte zu installieren, ist es gar nicht soo schlimm...
Auch vor dem Update war/ist das Spiel nicht unspielbar. Aber ich finde es bemerkenswert, dass die das bis heute so sehen. Denn natürlich gilt die 360 Version von Bayonetta als die klar bessere Wahl. Man muss dazu sagen, dass die PS3-Konvertierung des Spiels von SEGA übernommen wurde (steht sogar auf der Hülle/Disc drauf). Sowas ist nie gut. Bayonetta wurde zunächst von Platinum Games für die Xbox 360 entwickelt.
Wenn wir auf Bayonetta 2 vorausschauen, finde ich es gut, dass einige Produzenten von Nintendo an der Entwicklung beteiligt sein werden. Die werden Platinum Games sicherlich unter die Arme greifen, um ein technisch ausgereiftes Spiel abzuliefern.

Wenn wir auf Bayonetta 2 vorausschauen, finde ich es gut, dass einige Produzenten von Nintendo an der Entwicklung beteiligt sein werden. Die werden Platinum Games sicherlich unter die Arme greifen, um ein technisch ausgereiftes Spiel abzuliefern.
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Hab es auch auf der PS3 sehr gerne gespielt. Sicher verbesserungswürdig, aber doch sehr gut spielbar.

- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb
- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Ich schaue mir zur Zeit ein Lets Play zu Bayonetta 1 an und hab mir auch schon auf Wiki die Story Zusammenfassung durchgelesen.... Teil 2 kann kommen, ich bin bereit 

-
Kamiya: "Bayonetta 1 für eShop hängt von Sega und Nintendo ab"
14.01.13 - Ob Bayonetta 1 (PS3, Xbox 360) im eShop für die Wii U erscheinen wird, hängt von Sega und Nintendo ab. Das teilt Hideki Kamiya von Platinum Games auf Twitter mit.
Bayonetta 1 wurde 2009 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht, Bayonetta 2 befindet sich für die Wii U in Arbeit und hat noch keinen Termin.
Quelle: www.gamefront.de
14.01.13 - Ob Bayonetta 1 (PS3, Xbox 360) im eShop für die Wii U erscheinen wird, hängt von Sega und Nintendo ab. Das teilt Hideki Kamiya von Platinum Games auf Twitter mit.
Bayonetta 1 wurde 2009 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht, Bayonetta 2 befindet sich für die Wii U in Arbeit und hat noch keinen Termin.
- Gim
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wäre nicht mal dumm. Schöner wäre eine Sammlung mit Teil 1 und 2 für sagen wir 10 € mehr als Teil 2 alleine kosten würde aber lieber im eShop als gar nicht.Kamiya: "Bayonetta 1 für eShop hängt von Sega und Nintendo ab"
Powdered Toast Man Fan.
-
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: bit trip complete!!!
oder eine platinum games collection mit madworld hd, bayonette und vanquishGim hat geschrieben:Wäre nicht mal dumm. Schöner wäre eine Sammlung mit Teil 1 und 2 für sagen wir 10 € mehr als Teil 2 alleine kosten würde aber lieber im eShop als gar nicht.Kamiya: "Bayonetta 1 für eShop hängt von Sega und Nintendo ab"

- MetalRidley
Besser: Bayonetta 1 is beim 2er mit dabei und Capcom beauftragt Platinum (endlich mal) mit Viewtiful Joe 3.
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa
- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Finde die Idee von MetalRidley sehr geglückt
Freue mich auch schon total auf das Game und finde, dass es als Exklusivtitel erscheint für Nintendo umso besser. Die Flaute der Wii muss wieder wett gemacht werden imho (wobei es natürlich coole Wii-Games gab)!
Hab den einser auf der X-Box 360 beim Kumpel ordentlich angezockt und war begeistert! Meine Empfindung war: Ein DMC im sexy look

Freue mich auch schon total auf das Game und finde, dass es als Exklusivtitel erscheint für Nintendo umso besser. Die Flaute der Wii muss wieder wett gemacht werden imho (wobei es natürlich coole Wii-Games gab)!
Hab den einser auf der X-Box 360 beim Kumpel ordentlich angezockt und war begeistert! Meine Empfindung war: Ein DMC im sexy look

- Player
Auf der Wii U dürften sich in Zukunft - neben den zwei angekündigten Spielen - gern noch mehr Titel aus dem Hause Platinum Games blicken lassen. Sind eh mein Entwickler-Geheimtipp, wenn's um absolut durchgestylte Action-Spiele geht.
An das von Platinum & Kojima in Produktion befindliche Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, X360, PC) wird man wohl auch schwer vorbeikommen...
An das von Platinum & Kojima in Produktion befindliche Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, X360, PC) wird man wohl auch schwer vorbeikommen...
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich glaub die sind schon lange kein "geheim"-tipp mehr^^Player hat geschrieben:Sind eh mein Entwickler-Geheimtipp, wenn's um absolut durchgestylte Action-Spiele geht.

- Player
Hatte eh schon meine Zweifel an meiner Wortwahl.
Nennen wir sie Edel-Entwickler unter den Action-Spiele-Lieferanten. 

-
Bayonetta 2 Video Download
23.01.13 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Actionspiel Bayonetta 2 von Platinum Games. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Bayonetta 2 - Development team in action (Wii U))
23.01.13 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Actionspiel Bayonetta 2 von Platinum Games. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Bayonetta 2 - Development team in action (Wii U))
-
Platinum Games: Finanzieller Erfolg der Spiele bleibt aus
17.04.13 - Platinum Games ist enttäuscht darüber, dass seine Spiele kommerziell nicht so erfolgreich sind. Dahingegend äußerte sich Firmenpräsident Tatsuya Minami im Gespräch mit Polygon.
Platinum Games will mit seinen Spielen ein weltweites Publikum ansprechen. Unter diesem Aspekt war das Studio aber nicht so erfolgreich, wie es gerne gewesen wäre. "Wir müssen mehr von unseren Spielen verkaufen", stellt Minami fest. Erst dann ist man auch international erfolgreich.
Bayonetta (PS3, Xbox 360) war ein Bestseller von Platinum Games, der sich mehr als 1 Mio. Mal bis Ende 2012 weltweit verkauft hatte. Doch für Minami ist das nicht genug: "Bayonetta hat sich nicht so verkauft, wie wir es erhofft hatten." Ein Problem wäre das schwache Marketing für das Spiel gewesen, dass er für die schlechten Verkaufszahlen verantwortlich macht.
Bei Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) ist es noch zu früh, um sagen zu können, wie sich das Spiel am Markt geschlagen hat. Doch die ersten Prognosen sehen vielversprechend aus, weil das Marketing gestimmt hat und Metal Gear generell eine starke Marke ist. "Wir gehen davon aus, dass sich Metal Gear Rising besser verkaufen wird als Bayonetta", meint Minami.
"Aber wenn man sich die Verkaufszahlen von Spielen anschaut, die in einigen Studios im Westen entwickelt werden, dann haben sie uns gegenüber ganz klar die Nase vorn - und wir werden nicht eher zufrieden sein, bis wir uns auf derselben Stufe befinden."
Um dieses Ziel erreichen zu können, will Platinum Games seinen Herstellungsprozess für Next Generation Spiele überdenken: Es soll mehr Outsourcing geben, während bestimmte Team-Mitglieder ganz spezielle Rollen in der Entwicklung erhalten sollen. Außerdem will man genau untersuchen, was Spieler in der ganzen Welt von den Spielen erwarten.
17.04.13 - Platinum Games ist enttäuscht darüber, dass seine Spiele kommerziell nicht so erfolgreich sind. Dahingegend äußerte sich Firmenpräsident Tatsuya Minami im Gespräch mit Polygon.
Platinum Games will mit seinen Spielen ein weltweites Publikum ansprechen. Unter diesem Aspekt war das Studio aber nicht so erfolgreich, wie es gerne gewesen wäre. "Wir müssen mehr von unseren Spielen verkaufen", stellt Minami fest. Erst dann ist man auch international erfolgreich.
Bayonetta (PS3, Xbox 360) war ein Bestseller von Platinum Games, der sich mehr als 1 Mio. Mal bis Ende 2012 weltweit verkauft hatte. Doch für Minami ist das nicht genug: "Bayonetta hat sich nicht so verkauft, wie wir es erhofft hatten." Ein Problem wäre das schwache Marketing für das Spiel gewesen, dass er für die schlechten Verkaufszahlen verantwortlich macht.
Bei Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) ist es noch zu früh, um sagen zu können, wie sich das Spiel am Markt geschlagen hat. Doch die ersten Prognosen sehen vielversprechend aus, weil das Marketing gestimmt hat und Metal Gear generell eine starke Marke ist. "Wir gehen davon aus, dass sich Metal Gear Rising besser verkaufen wird als Bayonetta", meint Minami.
"Aber wenn man sich die Verkaufszahlen von Spielen anschaut, die in einigen Studios im Westen entwickelt werden, dann haben sie uns gegenüber ganz klar die Nase vorn - und wir werden nicht eher zufrieden sein, bis wir uns auf derselben Stufe befinden."
Um dieses Ziel erreichen zu können, will Platinum Games seinen Herstellungsprozess für Next Generation Spiele überdenken: Es soll mehr Outsourcing geben, während bestimmte Team-Mitglieder ganz spezielle Rollen in der Entwicklung erhalten sollen. Außerdem will man genau untersuchen, was Spieler in der ganzen Welt von den Spielen erwarten.
- Cyber Zéro
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu
- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Absolut fett der Trailer, und vor allem die Ingame-Grafiken. Für mich der beste Trailer der E3 bisher, aber ich hab auch nicht so viele gesehen. Auf jeden Fall der beste auf Nintendo-Konsolen und allein ein Grund für die WiiU... ^^ Hoffe mal, man kommt auch ohne Kenntnisse des Vorgängers voll in das Game rein.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Gim
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Bayonetta 2 getting 2-player mode
Ob das dem Spielt gut tut?
Ich fand, um das mal los zu werden, das Gezeigte nicht mal schlecht und gehe so gar so weit und sag schade das es nur für Wii U kommt.

Ich fand, um das mal los zu werden, das Gezeigte nicht mal schlecht und gehe so gar so weit und sag schade das es nur für Wii U kommt.
Powdered Toast Man Fan.