[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von America`s Most Wanted »

Shooter Walking Dead: Survival Instinct offenbar für Wii U (UPDATE)

10.01.13 - Der Shooter Walking Dead: Survival Instinct (PS3, Xbox 360) wird anscheinend auch für die Wii U auf den Markt kommen. Das hat Produzent Glenn Gamble gegenüber Digital Spy (Google Cache) bestätigt.

Allerdings ist die Website der Original-Quelle gelöscht worden - ebenso sind Berichte von anderen Websites zur Wii U Version verschwunden. Es bleibt daher abzuwarten, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt oder ob es eine offizielle Erklärung von Activision, Terminal Reality oder einem Seitenbetreiber gibt.

Bis zur Löschung hieß es in dem Bericht, dass das Inventar sich auf der Wii U dank eines neuen Management Systems eleganter verwalten lässt. Auf der Wii U soll der Spieler jederzeit Zugriff auf seinen Rucksack haben: Er tippt auf die gewünschte Waffe oder wirft überflüssige Gegenstände zu Boden. Release: 29.03.13 (Europa)
CLICK (DigitalSpy via Google Cache: "Tthe Walking Dead Survival Instinct Preview More Brains Than Brawn")

UPDATE 18:00 Uhr
Activision hat Walking Dead: Survival Instinct offiziell für die Wii U angekündigt, das - gleichzeitig mit den PS3- und Xbox 360-Versionen - am 29.03.13 in Europa erscheinen soll.

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 10. Jan 2013, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

szer0x hat geschrieben:Nach den ersten Videos scheint das Teil eine ziemliche Gurke zu werden...
glaubt man ersten anspielberichten genau das gegenteil :)
aber hey, ein wii u titel wurde angekündigt :applaus:
smokermonk
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

szer0x hat geschrieben:
smokermonk hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Nach den ersten Videos scheint das Teil eine ziemliche Gurke zu werden...
glaubt man ersten anspielberichten genau das gegenteil :)
aber hey, ein wii u titel wurde angekündigt :applaus:
Im ernst? Poste mal bitte einen Link, würde mich wirklich inteessieren. Das Video das ich gesehen habe war grauenhaft...
http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... r-jederman

http://www.gamestar.de/spiele/the-walki ... 321,2.html
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe meine Zweifel, dass The Walking Dead: Survival Instinct gut wird. Freue mich da eher auf die zweite Season vom Telltale Spiel.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nach dem Gameplay Video vor kurzem ist es unmöglich, dass das Spiel was taugen wird. :ugly:
Bild
America`s Most Wanted

5 Bilder zu Walking Dead: Survival Instinct

11.01.13 - Activision zeigt 5 Bilder zum Shooter Walking Dead: Survival Instinct (PS3, Xbox 360, Wii U) von Terminal Reality. Release: 29.03.13 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Walking Dead: Survival Instinct)

Quelle: www.gamefront.de
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Shuichi hat geschrieben:Wie G!zmo schon sagte, das wird sich 100pro nur auf Klassiker beziehen, die man neu im eShop auf Wii U saugen kann, nicht aber die aus dem Wii Shop^^
steht ja auch ausser frage, der wii-mode ist ja komplett vom wiiu-mode abgeschottet... wünschenswert wär es aber wenn man seine vc-games ausm wii-shop for free im kommenden wiiu-vc bekommen würde!
America`s Most Wanted

Neues Resident Evil? Official Nintendo Magazine verspricht Neuankündigung

14.01.13 - Das neueste Official Nintendo Magazine kündigt in seiner Heftvorschau an, dass in der nächsten Ausgabe ein neues Spiel enthüllt wird.

Das Heft schreibt: "Bist Du verängstigt? Du soltest es sein..." Daneben ist ein Bild zu sehen, das wohl den Maschinenraum von einem Schiff zeigt. Zwischen den Rohren ist ein Schatten von einer Gestalt zu erkennen, die nur einen halben Kopf hat.

Darunter steht: "Weltexklusiv! Der erste Blick auf ein atemberaubendes neues Spiel!" Es könnte sein, dass es sich hierbei um die Umsetzung von Resident Evil: Revelations (3DS) handelt: Das Spiel wurde im November für PS3 und Xbox 360 vom koreanischen Game Rating eingestuft, während jetzt auch die Achievements aufgetauscht sind.

Zudem handelt Residen Evil: Revelations auf einem Schiff, so dass das Foto vom Official Nintendo Magazine passen würde.
CLICK PICTURE (ONM: "World Exclusive! The first look at a stunning new game!")

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Einen Wii U-Port von Resident Evil: Revelations würd' ich mir sofort kaufen.
Player

Beitrag von Player »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Zudem handelt Residen Evil: Revelations auf einem Schiff, so dass das Foto vom Official Nintendo Magazine passen würde.
Was nicht dazu passt: "Weltexklusiv! Der erste Blick auf ein atemberaubendes neues Spiel!"
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Player hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben:Zudem handelt Residen Evil: Revelations auf einem Schiff, so dass das Foto vom Official Nintendo Magazine passen würde.
Was nicht dazu passt: "Weltexklusiv! Der erste Blick auf ein atemberaubendes neues Spiel!"
Es passt aber dazu dass das Official Nintendo Magazine selten keine enttäuschenden Enthüllungen auf ihre Teaser hat.
:kruemel:
Womöglich wirds noch dieser Shovelware Walking Dead Shooter, lol.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nach den Lightgun-Shootern auf der Wii und Revelations auf dem 3DS halte ich ein exklusives Resident Evil für die WiiU nicht für sooo unwahrscheinlich.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

Fist of the North Star: Ken's Rage 2 nur als Download in Europa

14.01.13 - Tecmo Koei gibt bekannt, dass die Wii U Version von Fist of the North Star: Ken's Rage 2 (PS3, Xbox 360, Wii U) nur als Download im eShop in Europa angeboten wird. Release: 07.02.13 (Europa)
CLICK (Polygon: "First of the North Star: Ken's Rage 2 to get download-only Wii U version in Europe, others delayed a week")

realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Gin hat geschrieben:Nach den Lightgun-Shootern auf der Wii und Revelations auf dem 3DS halte ich ein exklusives Resident Evil für die WiiU nicht für sooo unwahrscheinlich.
die ja wohl nimmer so exklusiv sind... ich warte erstmal ab was die im februar zeigen wollen, zuviel gehype lässt einen nur enttäuscht zurück :>
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

realcts hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Nach den Lightgun-Shootern auf der Wii und Revelations auf dem 3DS halte ich ein exklusives Resident Evil für die WiiU nicht für sooo unwahrscheinlich.
die ja wohl nimmer so exklusiv sind...
Ich sehe nicht, warum das ein Indiz dafür sein sollte, dass nicht wieder ein (zeit-)exklusiver Resi-Titel erscheinen sollte. War bei Resi4 ja nicht anders.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Capcom ist was Exklusivität angeht, eh hinterfotzig. :mrgreen: Häufig erscheinen ihre Exklusiv-Titel auf anderen Plattformen. Ja, ich weiß, dass sie Geld verdienen wollen. Trotzdem: Manche Personen kaufen sich möglicherweise extra eine spezielle Konsole, um in den Genuss ihrer Spiele zu kommen... Später erscheinen die Games dann für Systeme, die man vielleicht schon hatte... Spreche da jetzt nicht für mich, aber ich denke, dass es solche Fälle schon gegeben haben könnte.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Zeit-Exklusivität wäre für die WiiU dennoch ein netter Vorteil. Zumindest wenn man die passende Konsole hat, hat man die Sicherheit, dass man keinen miesen Port bekommt, weil die Version eben als erstes da war :ugly:
Bild
America`s Most Wanted

Nintendo legt Konsolen- und Handheld-Hardware-Teams zusammen

16.01.13 - Nintendo wird seine Konsolen- und Handheld-Hardware-Teams zusammenlegen, wie Nikkei meldet. Die beiden Teams sollen im Februar 2013 im Rahmen einer Reorganisation des Unternehmens vereint werden.

Gemeinsam werden sie dann im neuen R&D Zentraum in der Nähe von Kyoto, Japan, arbeiten, das Nintendo in den letzten drei Jahren aufgebaut hat. In die neuen Gebäude hat Nintendo mehr als USD 300 Mio. investiert.

Die zwei Teams sollen ihre Technologie und Erfahrung teilen und an zukünftigen Plattformen arbeiten.

Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Danke für die Informationen.

@alle
Hört sich so an wie bei Sony und der PSVita mit Crossgaming. Das man die Teams an einer Stelle zusammenfasst und dadurch Synergieeffekte nutzt finde ich aber mal gar nicht so doof und man hätte das vielleicht schon etwas früher machen sollen. Ich weiß lag am Platz den man nicht hatte um alle in einem Gebäude unter zu bringen.
Daumen hoch.

Noch was: Nach den Meldungen zu den neuen Konsolen von MS und Sony muss Nintendo aufpassen sonst geraten sie vielleicht doch noch unter die Räder und das wäre echt mehr als schade. Auf jeden Fall wird der Konsolenmarkt noch rauer und diese nicht nur wegen den beiden.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

DLC-System auf Wii U mit Marvel Avengers gestartet

16.01.13 - DLC für die Wii U ist in den USA ab sofort erhältlich, wie Nintendo im eShop mitteilt. Als erster Titel hat Ubisofts Marvel Avengers: Battle for Earth Download Inhalte erhalten:

Character Roster Pass – USD 7
All Costumes Pass – USD 7
Avengers and X-Men Costume Pack – USD 3
Avengers Costume Pack – USD 2
Captain America Costume Pack – USD 1
Heroes Unlock Pass – USD 4
Spider-Man Costume Pack – USD 1
Villains Unlock Pass – USD 4
X-Men Costume Pack – USD 2
CLICK (NintendoEverything: "DLC system launches on Wii U starting with Marvel Avengers")

Quelle: http://www.gamefront.de
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

Gibt es eine bestimmte Tastenkombination womit ich spiele auf das gamepad streamen kann?

Bei Mass Effect 3 war es die - taste und Darksiders 2 muss ich es ja irgendwo in den optionen jedesmal umstellen.

Ist es echt so das es von spiel zu spiel unterschiedlich ist? oder gibt es nen einheitlichen trick? :koopa:
Meine WiiU Liste bis jetzt: NSMBU, Nintendo Land, Mass Effect 3, ZombiU, Darksiders 2, Your Shape 2013, Sonic All Star Racing und Just Dance 4
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Kann man das nicht vereinheitlichen?? :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Man vereinheitlicht ja auch nicht, wofür der A-Knopf da ist. :kruemel:
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

patte-chan hat geschrieben:Man vereinheitlicht ja auch nicht, wofür der A-Knopf da ist. :kruemel:
Nur auf deine Sticheleien kann man sich 100%ig verlassen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Wieso Stichelei? Ich mein, so was liegt nun mal im Ermessen des Entwicklers, ob und wenn ja, wie man so eine Funktion einbaut. Wie sollte man das überhaupt vereinheitlichen? Und wer sollte das machen? Soll Nintendo die Entwickler dahingehend kontrollieren? %D Sollen sie Überwachungspersonal in die Entwicklerstudios weltweit schicken? 8D Oder soll es ein neues Siegel geben wie das "Seal of Quality"? :ugly:
Bild
Antworten