"Animal Crossing: New Leaf": "Fast unglaublich"

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

"Animal Crossing: New Leaf": "Fast unglaublich"

Beitrag von Adrock »

Der Simulations-Titel übertrumpft bisherige 3DS-Systemseller & sorgt für einen Wandel beim Hardwarekauf

Ein Großteil der japanischen Bevölkerung steht bekanntermaßen auf alles, was auch nur irgendwie kawaii (zu Deutsch: niedlich bzw. süß) ist. Videospiele mit einem gewissen Zuckergussfaktor erfreuen sich deshalb in Japan regelmäßig guter Verkaufszahlen - der Erfolg des aktuellen Animal-Crossing-Abenteuers für den Nintendo 3DS überrascht aber selbst den Firmenchef Satoru Iwata höchstpersönlich.

Animal Crossing: New Leaf kam in Japan Anfang November 2012 auf den Markt und hat in Bezug auf die Verkaufszahlen bereits Super Mario 3D Land, Mario Kart 7 und Monster Hunter 3G hinter sich gelassen. Insgesamt kommt das Abenteuer auf über zwei Millionen verkaufte Einheiten.

Bild

Satoru Iwata gab in einem Interview außerdem bekannt, dass mit der Veröffentlichung des Titels ein Wandel in Bezug auf die Käufer der Nintendo-3DS-Hardware einsetzte. Vor der Veröffentlichung von Animal Crossing: New Leaf teilte sich die Besitzerriege des Nintendo 3DS in 69 Prozent männliche und 31 Prozent weibliche Besitzer. Mit der Markteinführung des Spieles stieg die Zahl der weiblichen Käufer des Nintendo 3DS allerdings auf 41 Prozent. Iwata sagte darüber schlichtweg, dass er so etwas "noch nie zuvor gesehen" habe.

Animal Crossing: New Leaf ist auch online über den eShop erhältlich und wurde auf diese Weise über 500.000 mal erworben. Noch verblüffter zeigte sich Iwata indes über den Umstand, dass ein knapp 50-minütiges Video, in dem einige Entwickler über das Spiel sprechen, bereits über 1,6 Millionen mal aufgerufen worden ist: "Dass ein 47-minütiges Video, in dem ein paar Entwickler entspannt über das Spiel reden, über 1,6 Millionen mal angeschaut wird, ist fast unglaublich. Ich denke, das ist überaus ungewöhnlich."

Iwata glaubt, dass der Titel unter anderem von seiner Screenshot-Funktion profitiere. Mit dieser lassen sich eigene Bilder des Spiels anfertigen und via Facebook & Co. mit Freunden teilen. Dies könnte dafür gesorgt haben, dass das Spiel bei solch einer breiten Masse Anklang findet.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: "Animal Crossing: New Leaf": "Fast unglaublich"

Beitrag von Spike »

Ist auch für meine Frau der Systemseller. Wenn das rauskommt, gibts den XXL dazu.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ist halt auch stark, dass Nintendo diesmal endlich mal wirkliche Neuerungen bringt – und nicht vielmehr Rückschritte, wie das auf der lahmen Wii-Fassung der Fall war. Die hab ich wohl kaum 10 Stunden gespielt; hingegen den GCN-Teil ewig. Wobei in letzterem Fall auch die integrierten NES-Games dazu beitrugen, die man heute ja nicht mehr kostenlos bekäme (und die heute auch nicht mehr so etwas besonderes wären).
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Spike hat geschrieben:Ist auch für meine Frau der Systemseller. Wenn das rauskommt, gibts den XXL dazu.
Was für einen XXL? Habe ich da was verpasst? :P

So ein Glück, dass ich von meinem Mann zu Weihnachten den XL bekommen habe. Und ich werde New Leaf sicherlich holen, ich freue mich so sehr, dass endlich neue Sachen aufgenommen worden sind, die ich mir schon lange gewünscht habe.

Ciao,
Selan
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

3DS XXL
Bild
:P
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bis dahin gibts den sicher :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MichaL
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario Kart 8

Beitrag von MichaL »

Cool, dann kann ich endlich ohne Brille spielen. ;-)
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

MichaL hat geschrieben:Cool, dann kann ich endlich ohne Brille spielen. ;-)

Jep, das war auch mein Gedanke! :lol:
Bild
Antworten