[Wii U|PC|PS3|360] Darksiders II

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii U|PC|PS3|360] Darksiders II

Beitrag von Alf89 »

Majin Vegeta hat geschrieben:Was mich nur mal interessieren würde:
Wie kann ich DS II vom Fernseher auf das Gamepad übertragen, so dass ich komplett auf dem GP zocken kann?
Hab die Anleitung leider im Elternhaus liegen lassen (250 Kilometer entfernt) und auch Google war heut irgendwie nicht mein Freund :|
Drum fänd ich eine kurze Anweisung doch spitze :ugly:
Einfach in den Optionen (glaub + drücken) auf Anzeige (?), da kann man dann den Fernseher deaktivieren und alles läuft übers GamePad. Sollte leicht zu finden sein ;)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Wunderbar hat geklappt, vielen Dank! :)

Hat voll das Ps-Vita-Feelig so en Handheld in HD :applaus:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ist ja beides nicht HD, aber ist schon klasse. :)
Majin Vegeta

Es schaut zumindest schon sehr gut aus ;)

Was für ne Auflösung hat eigentlich das Game Pad und wie ist es im vergleich zur Vita? Hab da keine großen Differenzen feststellen können, wobei ich keine Vita habe...
Player

Beitrag von Player »

GamePad 848 x 480 Pixel
PSV 960 × 544 Pixel

Bei der PSV kommt schon HD-"Feeling" auf. Beim GamePad nicht unbedingt.

Zum Vergleich:

1280 × 720 Pixel (720p)
1920 × 1080 Pixel (1080i)
Majin Vegeta

Durchaus interessant :asd:

Frag mich wann wohl die ersten 1080i Böller kommen für die Wii U - insofern sie das packt! Bin technisch leider sau der Boon und hab einfach nur Spaß am spielen :P

Nun ja Back to topic ^^

Werd nun mal auf meiner Nintendo Vita (ich mag diesen Begriff ^^) die Stadt der Toten aufmischen!

Was zockt ihr eigentlich fürn Skill-Tree? Todesbote oder Nekromant? Ich bin Nekromant Stufe 18 und habe vom Todesboten-Baum noch gar nix getecht, da meine Ghuls und Krähen mittlerweile eh alles zersägen ohne Gnade :augenbrauen:
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Hab so ne Mischung aus beidem genommen und bin damit ganz glücklich. Vor allem der Teleportslash und die Ghuls sind sehr nützlich.

Is das eigentlich normal dass das Spiel teilweise wirklich heftigst ruckelt?
Sobald da mal einige Gegner da sind geht es meist deutlich unter die 30fps, was ich schon als heftig empfinde. In den meisten Reviews war eben nur die Rede von leichten Rucklern.
Oder liegt das evtl daran, dass ich auf schwer gestellt habe und da einfach mehr Gegner kommen?
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Comes hat geschrieben:Is das eigentlich normal dass das Spiel teilweise wirklich heftigst ruckelt?
Ja, das ist normal. Das ganze Spiel ist eine Ruckelorgie. :wink:
Player

Beitrag von Player »

PS360 > Wii U?
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:
Ja, das ist normal. Das ganze Spiel ist eine Ruckelorgie. :wink:
Das spielt ruckelt gelegentlich, ist aber alles andere als eine Ruckelorgie. Und Dich lässt man für das Mag64 testen?...Autsch.
szer0x hat geschrieben:Nein. Laut div. Berichten ist das Tearing auf der WiiU etwas weniger geworden - ansonsten sollen die Fassungen identisch sein.
Aber egal...
Mal abgesehen davon, dass wir vermutlich zwei unterschiedliche Fassungen gespielt haben, ist die allgemeine Performance des Spiels auf der Wii U einfach mies. Punkt. Wer ernsthaft etwas anderes behauptet, kann gerne vorbeikommen und dann zeige ich es ihm oder ihr persönlich. ZombiU hat bei mir gelegentlich geruckelt, bei Darksiders II war das eher der Normalzustand. Und Tearing ist ebenfalls reichlich vorhanden, sogar zwischen recht banalen Zwischensequenzen. Sollte die Wii U-Version in dieser Hinsicht wirklich "besser" sein, dann möchte ich erst gar nicht wissen, wie es womöglich auf anderen Plattformen läuft - oder man sollte evtl. mal einige dieser Berichte hinterfragen.

Und dass dieser persönliche Angriff ziemlich unnötig ist, muss ich wohl nicht extra betonen ...
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Mi 9. Jan 2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Darksiders 2 on Wii U: the Digital Foundry verdict

And so another Wii U launch title arrives that doesn't quite hold its own against the existing PS3 and 360 versions. After the fairly impressive work done on the Wii U port of Assassin's Creed 3, we can't help but feel a little disappointed with Vigil Games' efforts here. The removal of light shafts and environmental detail doesn't overly harm the game considering that the core artwork is a close match in other areas, but the sharp drops in performance are hard to ignore when the low frame-rate has a noticeable impact on the feel of the controls, making them heavier and less responsive.

In terms of the Wii U-specific features, the added touch-screen controls do prove useful, making navigation of the cumbersome menus a breeze compared to using the standard controller on the other platforms, although we could do without having certain moves being mapped to the GamePad's motion sensing functions. In addition, with the poorer performance and reduced visual quality, it also means that there's little reason to pick up the Wii U version at full price when the PS3 and 360 versions can be purchased new for as little as £20 online (though obviously the DLC packs are not included).

In the final analysis, the PS3 version remains the most impressive version of the game with higher-quality textures in places and superior performance, followed by the 360 release, while the Wii U sits in last place. While short on platform-specific enhancements, the PC version is the one to play if you have the necessary horsepower to sustain higher resolutions and frame-rates. Regardless of its issues, Darksiders 2 is still worth picking up on Wii U if you don't have access to any of the other platforms: the game itself is large and rewarding to play, and the narrative nicely complements the original Darksiders with a concurrently running story that expands on the events of the first game. As a final recommendation though, we'd perhaps hold fire on a Wii U purchase until it comes down in price.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... u-face-off

Teilweise bis zu 10FPS weniger als die PS3/360 Versionen. Insgesamt kann man aber wohl dennoch sagen, dass das Spiel technisch auf allen Konsolen, je nach eigenem Anspruch oder was man erwartet, ziemlich beschissen abschneidet.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mi 9. Jan 2013, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Unsere andere Diskussion war ebenfalls in diesem Thread. :kruemel:

Ich finde Darksiders II gar nicht scheiße. Habe ich das irgendwo geschrieben oder erwähnt? Bitte mit solchen Behauptungen immer vorsichtig sein. Ich hatte durchaus meinen Spaß damit und fühlte mich auch nicht schlecht unterhalten, das Spiel besitzt aber trotzdem (meiner Meinung nach) offensichtliche und eklatante Mängel, die meinen Gesamteindruck entsprechend mindern. Du scheinst dich übrigens ebenfalls - im positiven Sinne - auf das Spiel eingeschossen zu haben. Das ist ja auch durchaus legitim. Aber anderen Kritikern des Spiels deshalb unwahre Äußerungen zu unterstellen, ist durchaus frech. Vielleicht ist dein Empfinden für solche Dinge wie Ruckler oder Tearing nicht so ausgeprägt oder du kannst darüber leichter hinweg sehen als ich. Schön für dich. Mich stört es jedoch.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Ruckeln im Geschehen ist bei mir gelegentlich. Keine Ahnung ob es in die selbe Kategorie fällt, aber konstant ist dass die Backgrounds in den Landschaften bei Drehen der Kamera kaum mitkommen und daher immer stottern.
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Komisch, Tearing hab ich bis jetzt noch gar keins festgestellt :?
Darauf reagier ich üblicherweise auch sehr schnell allergisch...

Die haben wohl wirklich verschiedene Versionen rausgebracht :kruemel:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich schätze bei der Wii U läuft das genauso ab wie bei der 360/PS3. Einige Spiele laufen besser oder haben weniger technische Probleme wenn die Konsole auf 720p geschaltet ist, anstatt auf 1080p. Spiele auf der PS3/360 haben dadurch beispielsweise manchmal weniger oder gar kein Tearing mehr. Grafische Unterschiede werdet ihr sowieso keine merken, sofern die Spiele keine nativen 1080p unterstützen (was bei den Retail Titeln definitiv nicht der Fall ist und womöglich nie der Fall sein wird) oder ihr nicht gerade einen LCD TV von 2006 benutzt der schlechter hochskaliert als es die Wii U macht.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich hatte bei mir noch nie Tearing (weder auf PS3 noch WiiU), einzig bei Rage auf dem PC hatte ich das mal, aber das lag an der schrottigen Programmierung von id und lies sich durch vsync und ein paar Configs beheben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nein, die haben einfach keinen guten Support für ATI-Karten gehabt, es gab zum Release viele Probleme. Das Spiel habe ich letztlich auch nicht durchgespielt, zu Belanglos wurde es im Verlauf. Da bin ich von id besseres gewohnt.

Aber zurück zum Thema :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Majin Vegeta

At Gizmo:
Echt taugt dir der zweite Abschnitt mehr? Ich fande die Schmiedelande waren mit abstand das Schönste und Abwechslungsreichste in DS II...ich mein Geschmäcker sind freilich verschieden, was ja auch cool ist ^^ Aber ich fande z.B. die zweite Welt von der Abwechslung her recht schwach...insgesamt jedoch ein super fettes Game! Freu dich auf den restlichen Verlauf, da geht noch richtig die Post ab :applaus:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Kann mir jemand eine Frage zum New Game+ beantworten? Wenn ich das richtig verstanden habe, würde mein Charakter aus dem ersten Durchgang dahin übernommen werden. Was bedeutet das genau? Mir bleiben alle Levels und Fähigkeiten erhalten? Bleiben mir auch die Sachen wie Voidwalker und so erhalten, oder erhalte ich die erst wieder an gegebener Stelle im Spiel zurück?
Die Collectibles... Wie zB die Stones, die Relikte, etc., die ich bereits gefunden (und ggf. verkauft bzw. abgegeben habe), müsste ich die erneut von 0 auf suchen, oder bleiben die im ersten Durchgang bereits aufgesammelten als aufgenommen betrachtet und ich müsste nur den Rest noch suchen?

Ich hab im Hauptgame Level 22 erreicht, Arguls Grab aber noch nicht begonnen. Da ich im ersten Durchgang eh nicht höher als L22 leveln kann, ist das Spielen vom Add-on aus dem Blickwinkel sinnlos. Daher die Frage ob ich, wenn ich ein NG+ beginne, auch direkt von Anfang an Arguls Grab starten kann, oder geht das nicht, weil ich erst wieder Voidwalker etc. bräuchte?

Es ist schon nervig, dass einem das Spiel es nicht erlaubt, einen Spielstand einfach zu kopieren... :falconpunch:

Edit: Hat sich erledigt.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten