Pokémon X & Y angekündigt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Pokémon X & Y angekündigt

Beitrag von Gin »

Aktenzeichen XY

Bild

Wie wir gerade von Mr. Iwata persönlich im Rahmen einer Nintendo Direct Episode erfahren haben, veröffentlicht Nintendo im Oktober 2013 zwei neue Hauptableger der Pokemon-Reihe für den Nintendo 3DS. Die Spiele werden "Pokemon X" und "Pokemon Y" heißen, eine 3D-Adventure-Welt und neue sowie alte Pokemon enthalten.

Bilder:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle:
http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Ni ... 98557.html
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: Pokemon X&Y angekündigt

Beitrag von Secretkey »

Sitze gerade gelangweilt in der Uni, aber so eine Neuigkeit bringt mich zum Strahlen :D Look sieht interessant aus, die Starter sind okay (bis auf das Pflanzenvieh) und endlich einfach neues Futter! Aber gut, ich habe auch nicht Black/White 2 gespielt, von daher bin ich jetzt nicht Mega übersättigt. Freue mich einfach :)

Und ein ganz großes Kompliment an Nintendo dafür, dass sie so ein eher textlastiges Spiel wie Pokémon weltweit veröffentlichen!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Immernoch nur 4 Laufrichtungen. Kämpfe scheinen die selben zu sein - mit 3D Animationen. Aliasing soweit das Auge reicht. Ich bin in Ekstase.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mit Pokemon habe ich nix am Hut.

Edit: Dass viele Mitglieder seit gestern 10-jähriges Foren-Jubiläum feiern, ist die viel größere News! :laugh:
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

Ich hab mit Pokemon auch nicht mehr so viel am Hut. Aber zumindest tut sich was in der Franchise, das ist durchaus schonmal nett anzuschauen.
Obwohl ich "böses" ahne. 3D Modelle incl Texturen und Animationen sind um einiges größer, als 2-3 Frame Sprites. Und bei nun knapp...was sinds, 600 Viecher ? Da wird so manches Monster wohl auf der strecke bleiben.
Mal an die Pokemon Experten: Welche Spiele beinhalten eigendlich ALLE zu ihrem Release Zeitpunkt existierenden Monster ? Ich meine bei den ersten GBA Spielen wars nämlich so, das von den klassischen Monstern nur eine gewisse auswahl dabei war, was mich komplett abgetörnt hat. Das war dann auch der Zeitpunkt, an dem ich das Interesse an der Seire verloren hatte.
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Player hat geschrieben:Edit: Dass viele Mitglieder seit gestern 10-jähriges Foren-Jubiläum feiern, ist die viel größere News! :laugh:
Wer denn? Derjenige kann ja nicht so wichtig sein, wenn es niemand merkt. :hase:
Bild
NIN
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X

Beitrag von NIN »

Einherjar hat geschrieben:
Mal an die Pokemon Experten: Welche Spiele beinhalten eigendlich ALLE zu ihrem Release Zeitpunkt existierenden Monster ?
Alle Editionen + Stadium 1u.2 + Colluseum + Der dunkle Sturm
Also eigentlich alle mal abgesehn von irgentwelchen Spinn-Offs wie Mistery Dungon und co.
Ich meine bei den ersten GBA Spielen wars nämlich so, das von den klassischen Monstern nur eine gewisse auswahl dabei war, was mich komplett abgetörnt hat. Das war dann auch der Zeitpunkt, an dem ich das Interesse an der Seire verloren hatte.
Falsch, es waren alle auf dem Modul man konnte sie nur nirgens fangen und auch nicht tauschen da die alten Game Boy Editionen nicht mehr kompatibel waren. Erst mit den Remake Editionen Feurerot-Blattgün ist man wieder an die alten rangekommen und konnte sie denn auch auf Rubin-Saphir tauschen.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

NIN hat geschrieben:
Einherjar hat geschrieben:
Mal an die Pokemon Experten: Welche Spiele beinhalten eigendlich ALLE zu ihrem Release Zeitpunkt existierenden Monster ?
Alle Editionen + Stadium 1u.2 + Colluseum + Der dunkle Sturm
Also eigentlich alle mal abgesehn von irgentwelchen Spinn-Offs wie Mistery Dungon und co.
Er meint wohl vielmehr die Spiele, in denen man die Pokémon auch tatsächlich fangen konnte. Wenn man bei den GBA- und DS-Spielen alle Pokémon beisammen haben wollte, dann war das schon ein riesiger Aufwand. Viele ältere Pokémon gabs nur über die Remakes von rot und grün, andere Pokémon (z.B. die drei legendären aus Gold/Silber) musste man sich in Pokémon Colosseum fangen und auf den GBA übertragen, und bei den ersten DS-Teilen musste man sich die Pokémon über die GBA-Editionen besorgen. Ist das bei Black/White eigentlich auch noch möglich?
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Das einzige, was sich vermutlich ändert, ist wohl die Optik. Mal schauen, wie viel Innotation letzlich in der neuen Generation steckt. Ich rechne nicht mit allzu viel in dieser Hinsicht.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mr.Puddy hat geschrieben:Wer? Nahezu jeder der sich mit dem "neuesten" Forum angemeldet hat...das viele viel länger dabei sind und das Ganze somit Lug und Trug ist sollte der Player aber auch erwähhnen. :falconpunch:
Haha. Ich lümmel mich seit 2000/2001 in den Mag64 Foren rum. Aber das ist schon eine bemerkenswerte Leistung, dass das aktuelle Forum nun schon seit 10 Jahren am Start ist.
Einherjar
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Re: Pokémon X & Y angekündigt

Beitrag von Einherjar »

Danke euch für die Infos ;) Aber genau den Punkt meinte ich halt. Dieses MUSS sämtliche Geräte, Kabel und Spiele beisammen und intakt zu haben, um dem Leitspruch der Serie "Schnapp Sie dir alle" nachzukommen ist einfach unendlich abturnend. Ich bin jemand, den es ziemlich fuchst, in Spielen nie wirklich 100% erreichen zu können. Bei den DS Spielen geht dieses ja z.B. schon nicht mehr, wenn man nicht dieser Pokemon Tour hinterhergereist ist, und die ganzen Promo Monster abgesahnt hat.
Sprich: Zukünftige Spieler und Neueinsteiger werden wohl nie in den Genuss eines 100% Spielstandes kommen, ohne Gerätschaften wie Cheatmodule und Co zu benutzen.
Das war dann auch für mich der Grund, die gesamte Serie links liegen zu lassen. Der Frust, etwas verpasst zu haben, woran man wahrscheinlich nie wieder ran kommt war für jemanden wie mich, der ne perfektions Macke hat, schlichtweg zu hoch.
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: Pokémon X & Y angekündigt

Beitrag von Super Mario »

Um Event-Pokemon sollte man sich doch eigentlich keine Gedanken machen oder? Die kommen mittlerweile schon sehr oft auch als Download. Ansonsten macht z.b. auch das Forum von Bisafans Sammelaktionen, bei denen man das Modul einschickt und die dann am Pokemon-Day das Pokemon auf das Modul packen und später zurückschicken.
Bild
Antworten