Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von America`s Most Wanted »

The Last Story [Wii]

Vor einiger Zeit habe ich durch Zufall einen netten Walktrough [NotSoRetro auf YouTube] gefunden/gesehen und mir ist aufgefallen wie viel Spass mir das Spiel doch letztendlich machte so das ich es unbedingt noch ein zweites mal durchspielen will.

Ich mag die Grafik, ich mag den Stil, ich mag die Charas, ich mag inzwischen auch die Steuerung samt Kampfsteuerung [wenn man drinn ist ist man drinn], kurz ich mag ~90% des Spieles. Und dank der für ein RPG kurzen Spielzeit von unter 30 bzw. wohl unter 20 Stunden bei vorhandenen Kentnissen macht das die Entscheidung dafür nochmals Zeit aufzubringen einfacher.

Ja es ist kitschig, ja es tropft vor Klischees aber es macht mir einfach nur verdammt viel Spass. Und das ist es was Videospiele am Ende machen müssen. Die vielen Logikfehler im Spiel bringen ebenfalls irgendwie einen schönen Charme hinzu und man muss es dafür einfach nur gerne haben das es sich nicht wirklich ernst nimmt.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

[WiiU] Little Inferno

Hab es jetzt erst einmal durch nach gut 4 Stunden (allerdings erst 60 % der Kombos entdeckt). Insgesamt auf jeden Fall sein Geld wert. Tolle Atmospäre für Leute, die den Tim Burton Style mögen.

Spielerisch überraschend unterhaltsam, wenn ich auch nicht genau sagen kann warum. Sachen verbrennen ist einfach ne feine Sache. Das Ende war für mich noch einmal ein richtiges Highlight und etwas womit ich so nicht gerechnet hatte.

Ein Spiel der etwas anderen Art was seine 10 Euro wert ist, viel mehr wäre dann aber auch zu viel. Ein Spiel wie geschaffen für den eShop.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

patte-chan hat geschrieben:So heftige Story-Brocken sind das nicht. Jedenfalls keine, die zwangsweise nötig zum Verständnis des Main Plots sind. From Ashes und Leviathan sind allerdings mehr als gut geeignet, um das World Building weiter zu treiben. Und ja, der Leviathan-DLC nimmt Bezug auf den Ursprung der Reaper, man bestätigt allerdings nur, was der Catalyst selbst sagt, nur etwas detaillierter. :kruemel: Und man kann die Erkenntnisse im Gespräch mit dem Catalyst erwähnen.
Omega wiederrum schließt die Story von "Mass Effect: Invasion" ab. Man hat dadurch etwas mehr Charaktertiefe für Aria T'Loak und halt für ein paar Stunden ein paar exklusive Squad Mates mit einzigartigen Fähigkeiten.
Und der Extended Cut stopft einige Storylöcher, die zu Fehlinterpretationen führten und nimmt einem großteilig ab, die Phantasie zu benutzen. :hase: (Was wohl für einen großen Teil der Spieler wichtig war.)
Ja toll, das nächste mal sollte EA bitte gleich ne leere Disk ausliefern, dann kann ich mir dann das ganze Spiel selber zusammenreimen :gandw:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

XCOM: Enemy Unknown
Classic/Ironman

Der Angriff auf die Alien Base war perfekt. Doch direkt danach kam eine weitere Terrormission, wo mir ein kleiner Schlamper gleich 2 Assaults gekostet hat. Naja, halb so schlimm: Ich hatte noch 2 in Reserve. Von da an lief alles sehr geschmeidig, bis ich irgendwann auf das fetteste UFO aller fetten UFOs gestoßen bin. Das war noch nicht mal was Spezielles, einfach irgendein zufällig abgeschossenes UFO. Ich schickte meine besten Soldaten hin, und dann... Es war wieder einer dieser "kleinen" Patzer. Ich bin NUR EIN FELD zu weit gelaufen, und schon stehen 3 neue Aliens vor mir, schießen auf meinen einzigen Support, der noch Medkits hatte, welcher darauf in Panik geriet und in den nächsten Raum reinstürmte, wo natürlich noch mehr Aliens (inkl. Sectopod) warteten. Eine Runde später war mein Support tot und alle anderen stark verwundet. Aber das war noch nicht alles. Am Ende traf ich noch auf 2 Sectoid Commander (Mind Control), die gleich zwei meiner Soldaten übernahmen. ich hatte nur eine Option: Die Sectoids sofort töten. Einen hatte ich geschafft. Der andere war zu weit weg. Mission gescheitert, meine 6 elite Soldaten tot! :ugly:
Zum Glück hatte ich schon alle Länder mit Satelliten eingedeckt, und auch finanziell sieht alles prima aus, so dass ich gleich einen Haufen neuer Soldaten angeheuert habe. Und durch die gute Ausrüstung und Upgrades sind diese auch sofort auf Level 2 und können ordentlich Schaden austeilen. Mit denen musste ich dann das getarnte UFO, wo man auf den ersten Ethereal trifft, ausräuchern, was mir den Umständen entsprechend auch gut gelang. Nur ein Soldat musste sterben.
Nun befinde ich mich im Endspiel, und sobald der Gollop Chamber fertig ist, geht es zum Finale.
:falconpunch:
Bild
Shit happens.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

the new nightmare hat geschrieben:Ja toll, das nächste mal sollte EA bitte gleich ne leere Disk ausliefern, dann kann ich mir dann das ganze Spiel selber zusammenreimen :gandw:
Und selbst dann wär das Spiel dir wohl noch zu komplex. :laugh:
Bild
the new nightmare

Ich gebs wenigstens zu wenn ich Probleme mit nem Spiel habe und markiere hier nicht den pseudocoolen Alleschecker :leck:

@ Topic:
Hab jetzt mit Dead Space angefangen da ich Fallout NV mangels Motivation auch schon tagelang nicht mehr angefasst habe :| . Das hat mich dafür gleich wieder in seinen Bann gezogen, ist ja mittlerweile schon wieder zwei oder sogar drei Jahre her seit dem letzten Durchgang.
Das waren halt noch Zeiten am Anfang der Konsolengeneration. Keine CoD-like actionverwässerten Games welche nur auf Bombast und bummbumm setzen, keinen aufgesetzten MP Part und noch keine DLC Schwemme kannten :birdo:
Schade, daß diese Zeit wohl entgültig vorbei ist :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Bayonetta
Günstig für 13€ in der Grabbelkiste gefunden und für die Weihnachtsferien aufgehoben. Das Spiel ist herrlich abgedreht, hat ein cooles Kampfsystem und es macht einfach Spaß sich durch die Gegnerhorden zu metzeln. was ich von der Story halten soll, weiß ich noch nicht, bin erst ganz am Anfang und gerade mal in dieser europäischen Stadt angekommen.

CoD: BO2
Zu Weihnachten bekommen und auch schon ein paar runden im MP verbracht (läuft btw auf der 360 sehr sauber, fast keine LAGs). Die Änderungen gefalen mir bis jetzt sehr gut, scheint eine gesunde Mischung aus BO1 und MW3 geworden zu sein.
Besonders gut ist, dass endliche die Objectives in den Spielmodi mit in die Killstreaks mit einbezogen werden (die jetzt sinnigerweise auch Pointstreaks heißen), sodass es kein Sinn mehr macht, allein für die K/D-Ratio zu spielen und die Missionsziele zu ignoriren. Das schwächt zwar Modi wie TDM oder FFA, dafür gibt es die hohen Killstreaks jettzt wesentlich seltener und das Spiel wird nicht mehr so von Killstreaks dominiert.
Die Maps gefallen bis jetzt auch, auch wenn tendenziell wieder mehr kleine dabei sind und diese dann auch noch ähnlich wie in MW3 etwas zugestellt sind (Carrier ist da besonders krass).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare

Hab bei Dead Space jetzt das erste Mal die Monorail benutzt und bin nun in der Krankenstation angekommen. Ist fast genauso schaurig wie beim ersten Mal, auch wenn man natürlich selbst nach zwei, drei Jahren noch den ein oder anderen Schockmoment in Erinnerung hat :angst: :wink:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Habe ohne Ende Mark of the Ninja gezockt und bin jetzt glaube ich im letzten oder vorletzten Level angekommen.
Ein verdammt gutes Spiel, nach welchem ich gerne meine Games of 2012 Liste überarbeiten würde. Schon nach 2 Leveln habe ich mir gewünscht, dass hoffentlich DLC mit mehr Missionen erscheinen wird.
Besonders gut gefällt mir, dass ausnahmsweise nicht nur der Stealthweg besonders belohnt wird, sondern dass es auch Boni ("Sidequests") für aggressiveres Verhalten gibt.
Die 91 Punkte bei Metacritic sind für einen Downloadtitel absolut angebracht.
:liebe:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
the new nightmare

Wir haben bei Renegade Ops jetzt die letzten beiden Levels gemacht, wobei wir den letzten nochmal angehen müssen, da hat es uns in diesem doofen Aufzug zerbröselt :falconpunch:
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Eternal Darkness (blauer Weg)

Das Türme-Kapitel mit Edward beendet. Danach ging es mit Alex im Mansion weiter. Axt gefunden, endlich die Wand im oberen Flur durchschlagen (verstecktes Zimmer), Tresor im Keller geöffnet und dort einiges an Items erhalten. Laut Cutscenes kommt das Finale wirklich langsam näher.
:angst:
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

the new nightmare hat geschrieben:Wir haben bei Renegade Ops jetzt die letzten beiden Levels gemacht, wobei wir den letzten nochmal angehen müssen, da hat es uns in diesem doofen Aufzug zerbröselt :falconpunch:
Ich glaub ich spiels die Tage auch noch mal. War bislang eins der besten Arcade-Titel auf der Xbox.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Paper Mario: Sticker Star
Habe mir bereits gestern Zugang zu den Welten 4, 5 und 6 verschafft. Davor
Spoiler: anzeigen
habe ich den großen Cheep Cheep vermöbelt (mit Angelhaken und Stöckelschuh :ugly: ). Das Schiff ist nun ganz Mein.
Klasse Spiel. Finde den 3D-Effekt richtig gut. Allerdings sieht das Spiel bei zugeschaltetem 3D-Effekt etwas ausgefranst aus.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Rechtzeitig vor dem Jahreswechsel gerade die Hauptstory von Batman Arkham City A.E. beendet.
the new nightmare

Super Mario hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Wir haben bei Renegade Ops jetzt die letzten beiden Levels gemacht, wobei wir den letzten nochmal angehen müssen, da hat es uns in diesem doofen Aufzug zerbröselt :falconpunch:
Ich glaub ich spiels die Tage auch noch mal. War bislang eins der besten Arcade-Titel auf der Xbox.
Jep, neben Trials Evolution und Tomb Raider GoL gehört das mit zum Besten was ich bislang an Arcadegames gezockt habe. Sieht toll aus, spielt sich einwandfrei und hat ne ordentliche Spielzeit, was will man mehr. :)
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

G!zmo hat geschrieben:Sine Mora (PC/Steam)selbst da geht es in dem Sinne unfair zu, also dass man kaum eine Chance hat, einen B- oder A-Rang zu erreichen. Wurde kaum getroffen, habe kein Continue benutzt und habe eine Trefferquote von 90%+, und was bekomme ich? Ein E-Rang. Ja ne, is klar...:roll:
Weißt du wie das Punktesystem funktioniert? Das Benutzen von Zeitkapseln und Sekundären Waffensystemen setzt jedesmal deinen Kombocounter (oder so) auf Null zurück. Außerdem musst du die einsammelbaren Punkteboni immer schnappen bevor sie aus dem Bild verschwinden. Deren Einsammeln erhöht nämlich die nächsten Boni, aber falls du mal einen verpassen solltest beginnen auch die wieder von neu (also bei Bronze glaube ich).
Btw finde ich den Titel - zumindest mit Zeitkapseln - garnicht soooo schwierig (falls bei dir der modus schwer=herausfordernd ist, denn höher habe ich noch nicht gezockt). Einzig die Navigation durch manche Passagen (insbesondere das letzte Level) finde ich unglaublig nervig.

EDIT:
Mein bester Rang war bisher aber auch nur C im glaube ich dritten level.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
the new nightmare

Wir haben jetzt die Inferno-Kampagne von Renegade Ops abgeschlossen und die erste Mission der Coldstrike-Kampagne gemacht.
Auserdem bin ich bei Dead Space gerade auf der Brücke unterwegs, ich glaub als nächstes ist der Spaziergang über die Außenhülle fällig 8)
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Tales of Symphonia - Dawn of the New World [Wii]

Das erste, der vielen Wii-Spiele, die ich nachholen wollte und dann habe ich mir auch direkt auch ein Rollenspiel ausgesucht. So kurz vor der Klausuren-Phase sicherlich kein kluger Schachzug, weswegen ich auch nicht garantieren kann, regelmäßig zum Zocken und damit auch zum Vefassen meiner Berichte zu kommen. Aber dennoch denke ich, dass ich zwischendurch sicher mal die Konsole einschalten kann, zumal das Spiel ja im Vergleich zum Vorgänger nicht allzu lang sein soll - ansonsten gibt's den Großteil eben erst im Februar. Apropos Vorgänger: Den habe ich natürlich damals auf dem Gamecube gespielt und für absolut genial befunden, was das Kampfsystem, die Charaktere und die Story anging, welche eine starke Wendung nach der anderen abwarf. Ich bin also gespannt, wie der Nachfolger sich so schlagen wird.
Jetzt geht's los - am Anfang natürlich noch eine SPOILER-WARNUNG, nicht nur was diesen Titel sondern eben auch seinen Vorgänger angeht, weil offensichtlich immer wieder starke Rückbezüge dazu geboten weden und wer meine Rollenspiele-Beiträge kennt, wird wissen, dass ich auch immer versuche, dabei die Story grob abzudecken!

Zunächst gab es zum Einstieg einen kurzen Prolog, der erklärte, wie es der Welt nach den Geschehenissen von Tales of Symphonia so ergangen war: im Vorgänger hatte man am Ende ja sein Ziel erfüllt, indem man die beiden voneinander abgespaltenen und um das Mana (also die Lebensenergie) konkurrierenden Welten Sylverant und Tethe'alla miteinander vereint hatte. Das was damals als erstrebenswertes Ziel erschien, wurde nun allerding, wo man die Konsequenzen dieser Vereinigung vom Erzähler beschrieben bekommen hat, zu einem Albtraum. Da die Welt von Tethe'alla wegen des damals günstigeren Manastroms, was die Technologie anging, wesentlich fortschrittlicher war und eine längere geistige Entwicklung durchgemacht hatte, empfanden sie nun die ehemaligen Bewohner Sylverants als rückständige, primitive Barbaren und sahen sich damit im Recht, diese unterdrücken zu können, wobei die Sylveraner eigens dafür eine Widerstandsarmee hervorgebracht hat. Nach der Vereinigung zweier Planeten herrschen sozusagen also Bürgerkriegs-ähnliche Zustände und auch die Natur selbst scheint aufzuschreien; in Wäldern brechens Feuer aus, Seen trocknen aus und Monster kriechen überall aus ihren Löchern hervor.
Keine schöne Konditionen und doch wird man sofort in die Haut eines neuen Protagonisten, Emil, und sofort in die Action geworfen! In der Küstenstadt Palmacosta, die mir noch aus dem ersten Teil bekannt ist, herrschte dabei ein riesiges Feuer, dass die ganze Stadt zu vernichten drohte. Beim Versuch zu entkommen wurden Emils Eltern dann noch von einem Krieger aufgehalten und von ihm getötet: Lloyd. Ja ganz Recht, der Held des ersten Teils, der sich noch so vehement gegen das unnötige Töten und für mehr Toleranz ausgesprochen hatte, ermordete nun plötzlich unschuldige Zivilisten vermutlich mit dem Ziel im Auftrag der kirchlichen Organisation Martel die Widerstandsbewegung Sylverants zu unterbinden? Für mich, der sich so sehr mit diesem ehemaligen Protagonisten identifizieren konnte, natürlich ein echter Schock! Irgendwas muss passiert sein, dass dieser Typ sich so radikal verändert hatte und das ist auch für mich persönlich das größte Rätsels des Spiels, welches ich innerhalb der Handlung lüften möchte.

Das war also der Prolog. Danach fand man sich als nun verwaister Hauptcharakter in der Stadt seiner Verwandschaft wieder, wo er vorerst wohnen bleiben durfte: Luin. Doch sonderlich angenehm hatte er es dort wohl nicht. Die Bewohner Luins verehrten nämlich die Gestalt Lloyds, der einst die beiden Welten zusammen mit der Auserwählten Colette vereint hatte, und können nicht glauben, dass dieser in der Lage wäre Palamacosta niederzubrennen und Emils Eltern zu töten und rechneten dafür mit Emil ab, indem sie ihn bei jeder Gelegenheit fertig machen und als Höllenfigur abstempeln. Sogar seine eigene Verwandschaft würde ihn am liebsten außer Haus haben. Wie krass muss es bitte sein, wenn man dem Mörder seiner Eltern die Treue schwören soll und bei dessen Verweigerung auch noch dafür psychisch bestraft wird? Allerdings muss man dazu sagen, dass Emil eine kleine Pussy darstellt, der sich für jeden Mist entschuldigt und voller Demut herumschlendert, was mir anfangs doch ziemlich auf die Nerven gegangen ist, doch glücklicherweise scheint sich eine Entwicklung in ihm zu vollziehen, als ein mysteriöser Mann eines Tages das Dorf betritt und ihn darum bittet, zusammen mit ihm ein Mädel zu finden, was einen seltsamen roten Stein auf der Stirn trägt. Dieses Mädchen stellte sich als Marta heraus, ein Mädel welche sich zum Zeitpunkt der Tragödie ebenfalls im mittlerweile zerstörten Palmacosta befand und dort auch Emil beobachten konnte. Der Konflikt zwischen dem mysteriösen Krieger "Richter" und ihr wird schnell klar: mithilfe des Steins plant sie, den Herrscher aller Monster Ratatosk zu beschwören, da er sich derzeit in einer Art Winterschlaf aufhalte und auf diese Weise die Natur in ein Ungleichgewicht falle - deswegen waren wohl all diese Katastrophen geschehen und nur sein Aufwachen könnte wieder die Balance auf den Planeten bringen. Richter allerdings sieht das anders und hält Ratatosk für einen Dämonenlord, der die Welt ins Unglück stürzen würde, sodass er ihre Pläne natürlich vereiteln will. Als Spieler habe ich mich zunächst natürlich entschieden, vorerst dem hübschen Mädel Glauben zu schenken :wink: Um sie allerdings aus seinen Fängen befreien zu können, musste ich einen Pakt mit dem eben genannten schlummernden Ratatosk eingehen, der mich zu seinem Ritter machte und mir, Emil, starke Kräfte verleihen würde. Diese Kräfte beziehe ich vor allem aus den Centurio - sozusagen Diener von Ratatosk, wovon mich einer sogar fortan begleiten möchte - sein Name ist Tenebrae - eine Art Hund, der mit mir über Telekinse kommunizieren kann. Diese Centurio wiederum beziehen ihre Stärke aus den ihnen dienenden Monstern, gegen die ich mich zuvor noch im ersten Dungeon durchgeschnetzelt hatte. Hier wurde mir nun allerdings gezeigt, wie ich mithilfe einer Magie einen Pakt mit diesen Monstern schließen konnte, die meine Kräfte verstärken und sogar meiner Party beitreten - also eine Art Pokemon-Element im Spiel, das ich allerdings nicht komplett verstanden habe und dafür wohl nochmal in die Anleitung schauen müsste.

In diesem Dungeon traf ich dann aber zuletzt noch auf Lloyd, der zunächst Richter ohnmächtig schlug und dem auch ich hoffnungslos unterelegen war - schließlich hatte ich ihn im Erstling gut trainiert :wink: Nach seinem Sieg schnappte er sich auch gleich einen dort lagernden Stein und entkam mir, bevor ich ihn nochmal zu fassen bekam. Bei diesem Stein handelte es sich um eine Art Ei eines Centurios, der sich noch im Winterschlaf befand. Llyod will sie wohl für seine Zwecke missbrauchen, auch wenn man nur spekulieren kann, wofür er sie nun genau braucht. Ich selbst nun bin nun zusammen mit dem Mädel Marta und dem Centurio Tenebrae auf der Suche nach weiteren dieser Centurio Eier, um 1. Lloyds Pläne zu durchkreuzen und um 2. diese für das Erwecken des Monsterlords Ratatosk zu verwenden.

Puh, so das waren also die ersten Storyfetzen dieses Rollenspiels, die mich auch ziemlich gut auf das bevorstehende Abenteuer eingestimmt haben. Die Magie kommt vor allem dadurch auf, dass es unglaublich viele Rückbezüge zum Vorgänger gibt, die auch noch clever verpackt sind. Es gibt ein Wiedersehen mit manchen Orten udn auch die Musik wurde zu großen Teilen (natürlich) überarbeitet übernommen - man könnte den Entwicklern sicherlich eine gewisse Faulheit vorwerfen, aber im Zusammenhang des bisherigen Spiels funktionierte das sehr gut und sorgte bei mir für den einen oder anderen Gänsehaut-Moment! Dennoch bin ich bei manchen Elementen noch skeptisch: wie das Pokemon-Feature beispielsweise am Ende auf mich wirken wird, ist noch unklar und auch das Fehlen einer Weltkarte finde ich persönlich doch sehr schade. Dafür laufen die Kämpfe nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wieder sehr flüssig und auch die Optik und der gewählte Stil kann sich noch heute teilweise sehen lassen! Von der Story bin ich durch diesen krassen Kontrast im Vergleich zum Ende des Vorgängers sowieso total gepackt, zumal die Geschichte auch wesentlich dynamischer inszeniert wird. Bin also sehr auf die nächsten Sessions gespannt! Im Moment stehe ich bei einer Spielzeit von genau 3 Stunden und mein Team (inkl. einiger Pokemon ... äh ich meine natürlich Monster) bewegt sich so auf Level 8 herum.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Secretkey hat geschrieben:Tales of Symphonia - Dawn of the New World [Wii]

...
Komischerweise hat mich dieser Titel nie interessiert, obwohl ich von dem Vorgänger so begeistert war, dass ich ihn bestimmt 7 mal durchgespielt habe. Die Story interessiert mich dennoch sehr. Erzähl ruhig weiter.
Bild

---

FTL

Wieder so ein Süchtigmacher. "Nur noch einen Sprung!" 2 Stunden später...
Ich habe schon 3 Schiffe und das alternative Layout des Standardschiffs (Kestrel) freigeschaltet. Damit bin ich auf Normal sogar schon zweimal beim Endboss gewesen. Aber der ist so fett, dass man ihn gleich 3 mal hintereinander besiegen muss. Phase 3 habe ich noch nicht gesehen.
Bild
Shit happens.
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

ZombiU - Wii U

Habe heute bzw. gestern ZombiU erstanden und habe nun bereits zwei Gulli-Schnellreise-Spots und muss zum Buckingham Palace vordringen - und achja gestorben bin ich in der kurzen Zeit nicht zu knapp, wirklich knackig :ugly:

Dark Siders II - Wii U

Ansonsten habe ich Dark Siders II gezockt SPOILER.........bin nun dabei im Reich der Toten die drei Fürsten des Knochenkönigs zu vereinen und habe bereits einen aufnehmen können und befinde mich nun im Dungeon vom zweiten Fürst......SPOILER ENDE
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Darksiders II schreibt man zusammen und es gibt einen Spoiler-Tag im Forum! :D
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Olschi hat geschrieben: FTL

Wieder so ein Süchtigmacher. "Nur noch einen Sprung!" 2 Stunden später...
Ich habe schon 3 Schiffe und das alternative Layout des Standardschiffs (Kestrel) freigeschaltet. Damit bin ich auf Normal sogar schon zweimal beim Endboss gewesen. Aber der ist so fett, dass man ihn gleich 3 mal hintereinander besiegen muss. Phase 3 habe ich noch nicht gesehen.
Hast du easy schon durch? Bin schon mehrmals beim Endboss Phase 2 gescheitert. Einmal hatte ich den auf 2 Hull-Points runter ... grrrr :angst:

Manchmal findet man auch keine gescheiten Waffen oder Dronen, habe schon mehrere Taktiken probiert (Ion, Drones, Cloaking), war aber anscheinend nie stark genug. Meine Enterkommandotaktik hat gut funktioniert, leider wurde die Crew bei Phase 1 zuspät zurück gebeamt :ugly:

Habe bisher nur den Engi Cruiser freigeschaltet, der auf Dronen setzt. Muss mich wohl mal etwas mehr mit den Achievments beschäftigen um mehr freizuschalten.

Welche Augmentations nutzt du? Versuche am Anfang das für mehr Scrap zu bekommen und später für schnellere Waffen/Schildaufladung.

Das Spiel macht süchtig, obwohl man immer scheitert ... beim nächsten Versuch will man es besser machen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare

Hab jetzt bei Dead Space die nervige Asteroidensequenz hinter mir (welche ich natürlich prompt dreimal versuchen mußte :bwah: ), muß nun das Lebenserhaltunssystem reparieren und bin gerade das erste mal auf das Vieh gestoßen welches man mit normalen Waffen nicht killen kann :angst:
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Olschi hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Tales of Symphonia - Dawn of the New World [Wii]

...
Komischerweise hat mich dieser Titel nie interessiert, obwohl ich von dem Vorgänger so begeistert war, dass ich ihn bestimmt 7 mal durchgespielt habe. Die Story interessiert mich dennoch sehr. Erzähl ruhig weiter.
Bild
Ging mir ähnlich - habe den Vorgänger geliebt, aber den Wii-Teil damals irgendwie ausgelassen, obwohl er ja eigentlich neues Futter darstellte. Weiß auch nicht genau, was mich jetzt wieder zurückgetrieben hat, aber umso besser. Werde auch auf jeden Fall so weiter berichten :)

Tales of Symphonia: Dawn of the New World [Wii]

Wie schon berichtet, war mir Lloyd damals mit einem der Centurio-Kerne entkommen, die allerdings nötig für mich sind, um Lord Ratatosk wiederzuerwecken, der hoffentlich wieder für den natürlichen Frieden auf der Welt sorgen würde. Mir blieb erstmal nichts weiter, als nach ihm zu suchen also machte ich mich auf in die Stadt Asgard - auch hier eine bereits aus dem Vorgänger bekannte Stadt, wo man zwei Jahre zuvor mit Raine ein bestimmtes Ritual ausführen musste, um ein Monster zu besiegen. Allerdings gab es auch hier durch Mutter Natur hervorgerufene Veränderungen zu verzeichnen: in diesem Falle ein extrem starker Wind, der die Bewohner erstmal in ihre Häuser oder in sichere Höhlen vertrieb. Viel Zeit um mich um das Problem zu kümmern blieb mir jedoch zunächst gar nicht, denn die Vanguards, also die Widerstandsbewegung Sylverants, drang in die Stadt ein und hielt dort Ausschau nach Collete. Ja, richtig - wohl einer der wichtigsten Charaktere des Vorgängers: die blonde Auserwählte Sylverants, die sich damals zusammen mit Lloyd auf den Weg der Welterneuerung aufgemacht hatte und so erst das Abenteuer ins Rollen brachte. An den Vanguards-Wachen vorbei geschlichen fand ich sie auch bald persönlich vor mir stehend wieder, wobei das bei meiner Gefährtin Marta zunächst zu unerklärlichen, emotionalen Wutausbruch führte. Der Konflikt wurde auch schnell deutlich, als ich tiefer in ihre Vergangenheit eintauchen durfte. In Tales of Symphonia gab es ein Ereignis, welches in einer schicken Anime-Sequenz behandelt wurde und was der Auslöser für diesen Ausbruch war: damals geriet das Mana derart außer Kontrolle, dass die Wurzeln des Lebenbaums von Derris-Kahrlan bis auf die Welten hinabwucherten und so ganze Landstriche zerstörten. Martas Mutter wurde ein Opfer dieses Ereignises und so konnte sie in Colette natürlich zunächst bloß eine Mörderin sehen.

Doch blieb mir gar nichts anderes übrig, als mit ihr zusammenzuarbeiten und sie kurzzeitig in meine Party aufzunehmen, wenn ich es mit den Vanguards aufnehmen wollte. Einen großen Auftritt hatte vor allem Alice - ein sardistisches und boshaftes Mädel -, welche eine der Armeenführerin von Vanguard darstellten und nicht nur Colette in die Finger kriegen wollte, sondern am liebsten auch direkt Marta und den Ratatosk-Kern in ihrer Stirn einsammeln würde. In mehreren kleinen Bosskämpfen musste sie sich allerdings vorerst geschlagen geben und ich und Colette freundeten uns immer weiter an, wobei sie nicht ganz schlüssig war, ob sie mir oder Llyod trauen sollte, nachdem ich ihr meine traurige Geschichte erzählt hatte - immerhin hatte Llyod die unschuldigen Eltern meines Protagonisten getötet. Aber wenn man zuvor mit einem Menschen solch ein Abenteuer durchgestanden hat wie im Vorgängerspiel, ist das sicherlich nicht leicht zu glauben.

Blieb zum Schluss also noch das Wind-Problem der Stadt zu lösen. Meine Spürnase führte mich schnell zum Ursprung des Problems - dem steirnenen Podest, welches bereits aus dem Vorgänger bekannt ist und das nun gefährliche Monster geradezu anzuziehen schien, darunter einen gefährlichen Vogel mit einer undurchdringlichen Barriere. Um diese zu durchstoßen brauchte ich Hilfe eines Drachen, der mit seinen Klauen für Schaden sorgen könnte, also machte ich mich auf den Weg ins Städtchen Hima, wo sich Colette, rekurrierend auf den Vorgänger-Titel, an einen Drachenbändiger erinnerte, der dort hauste. Die Stadt Hima hatte sich allerdings ebenfalls gewandelt. War es voher ein sehr friedlichen Ort gewesen, der aber trotzdem viele Abenteurer anzog, so war hier eine regelrechte Monster-Epidemie ausgberochen und ich musste mich erstmal in einigen Kämpfen beweisen, bevor ich den Gipfel des Hima-Berges erreichte. An dieser Stelle kam dann tatsächlich auch sowas wie Pokemon-Feeling auf, da ich gegen immer die selben Monster antrat, um mit bestimmten Viechern einen Pakt zu schließen und außerdem entwickelte sich eines meiner Monster im Team weiter, nachdem ich es bekocht hatte, sodass es zwar wieder bei Level 1 anfängt, insgesamt aber stärker wird, weil es viele Statuspunkte beibehielt. Letztlich aber oben heil angekommen, fand ich zwar keinen Drachenbändiger aber immerhin einen kleinen Drachen vor, der bereit war, mich beim Kampf gegen den gefährlichen Vogel am Steinpodium zu unterstützen. Zurück in Asgard wurde nach einem kleinen Lockvogel-Minispiel dann auch der Kampf getriggert, der zwar etwas dauerte, aber nicht wirklich schwer war, wobei mich direkt danach erneut ein Vogel attackierte. Offensichtlich besaß das Podium eine Art magnetische Wirkung auf die Monster und schnell kristallisierte sich heraus, dass sich dort drunter eine Art Anlage befinden müsste, welche einen der Centurio-Kerne beherbergte. Als nächstes musste ich also auf den Spuren von Raine wandeln und das Ritual erlernen, welches mich ins Innere dieser Ruinen teleportieren würde.

Diese stellten sich dann auch als weiterer Dungeon heraus. Ich muss gestehen, die Dungeons in ToS gehörten für mich eher zu den schwächeren Aspekten des Spiels. Entweder sie waren zu kurz, weil sie nur auf einem Rätsel aufgebaut waren oder zu nervig. Dieser hier hat meinen Geschmack allerdings recht gut getroffen. Es gab doch einige und vor allem abwechslungsreiche Rätseleien und auch mein Ring des Hexers, vergleichbar mit dem Mana-Ring aus dem ersten Teil, nahm zum ersten Mal eine andere Funktion an: nämlich Wind. Am Ende des Dungeons erwartete mich der selbe Fake-Beschwörungselementargeist wie damals schon in Teil 1, der offenbar den Centurio-Kern überwachte und nach einem kleinen Kampf ging der erste Centurio-Kern ( den zuvor hatte sich ja Lloyd schnappen können ) in meinen Besitz über. Aufheben wollte ihn Colette, doch Marta klärte sie schnell auf, dass die Kraft der Centurio-Kerne einen Menschen verrückt machen würde, sollte man in Kontakt mit ihm kommen. Ist das vielleicht die Erklärung für Lloyds absurdes Morden? Jedenfalls war bloß Marta in der Lage diesen Kern an sich zu nehmen, da sie ohnehin den Ratatosk-Kern auf der Stirn trug und schnell wurde der Centurio Ventus aus seinem Schlaf erweckt.
Hier trennten sich nun die Wege von mir und Colette. Sie wollte aus der Luft nach Lloyd suchen und ich werde mich auf die Jagd nach weiteren Centurio-Kernen machen, bevor Lloyd sie schnappen kann. Überhaupt wäre es nicht schlecht ein paar weitere Informationen zu Lloyd zu erhalten, also werde ich als nächstes in sein Heimatdorf Iselia stapfen und schauen, was mich dort so erwartet. Allerdings muss ich dafür über den Ozean segeln, also wird mir nichts anderes übrig bleiben als zunächst meiner Heimatstadt Palmacosta, welche einen Hafen besitzt, einen kleinen Besuch abzustatten. Meine Spielzeit liegt nun bei 8 Stunden und ich befinde mich etwa auf Level 17.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Spike hat geschrieben:Hast du easy schon durch? Bin schon mehrmals beim Endboss Phase 2 gescheitert. Einmal hatte ich den auf 2 Hull-Points runter ... grrrr :angst:

Manchmal findet man auch keine gescheiten Waffen oder Dronen, habe schon mehrere Taktiken probiert (Ion, Drones, Cloaking), war aber anscheinend nie stark genug. Meine Enterkommandotaktik hat gut funktioniert, leider wurde die Crew bei Phase 1 zuspät zurück gebeamt :ugly:

Habe bisher nur den Engi Cruiser freigeschaltet, der auf Dronen setzt. Muss mich wohl mal etwas mehr mit den Achievments beschäftigen um mehr freizuschalten.

Welche Augmentations nutzt du? Versuche am Anfang das für mehr Scrap zu bekommen und später für schnellere Waffen/Schildaufladung.

Das Spiel macht süchtig, obwohl man immer scheitert ... beim nächsten Versuch will man es besser machen.
Ich habe es heute tatsächlich auf Easy durch - mit dem Type B Kestrel. Dadurch wurde auch der Federation Cruiser freigeschaltet.
:falconpunch:

Es stimmt, man muss sich anpassen und versuchen, aus den gegebenen Mitteln das Beste zu machen. Teleport ist toll. Wenn man ein Schiff nicht zerstört, sondern nur die Crew ausschaltet, bekommt man mehr Scrap. Dafür nimmt man am besten 2 Mantis oder Rockmen. Schwierig wird's, wenn das Schiff ein Medbay hat. Aber auch da kann man mit den richtigen Waffen nachhelfen, z. B. mit Fire Bomb Medbay in Brand setzen und dann 2 Rockmen reinteleportieren (immun gegen Feuer).
Bild
Shit happens.
Antworten