[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

GamePad hat Region-Lock

Quelle: gamezone.de
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von TWINE007 »

Wie bekommt man die Miis von der Wii auf die WiiU ohne einen Datentransfer zu machen und ohne den Umweg über den Nintendo 3DS?
Zuschicken funktioniert nicht und das Kopieren über die Wiimote auch nicht.
TWINE007

Beitrag von TWINE007 »

Ist es dann möglich mit der Transfersoftware nur Mii's zur WiiU zu übertragen?
Kann man diese Mii's wieder auf die Wii zurückbringen und werden diese dann auf der ursprünglichen Wii weiterhin editierbar sein?
Nights into Dreams
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Ich werde mir jetzt wahrscheinlich auch die Displayfolie von Nintendo holen...einige von euch haben die ja schon:
Wie hat sich die denn bisher bewährt?
Seid ihr zufrieden?
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich habe heute bei Sonic Racing alle fünf Minuten den nervigen Freeze mit dem bösen Brummton. Das System ist auf dem neuesten Stand. Ich denke mal, meine Wii U geht im neuen Jahr erst einmal auf Reisen zum Nintendo-Service. Scheiß Kinderkrankheiten neuer Konsolen!
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ach, ich bin soooooo froh bisher durchgehalten zu haben mir keine zu kaufen^^
Nen Kumpel aus Berlin hat sich am Donnerstag auch ne Wii U gekauft und hat auch laufend Freezes, besonders bei Sega Racing und Darksiders 2, und auch im Miiverse
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich hatte bislang nur einen einzigen Freeze.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich hatte bislang nur einen einzigen Freeze.
Dito. Kurioserweise war das bei dem Wii-Spiel "LEGO Herr der Ringe". Und bis auf den einen Freeze läuft das Spiel sogar sehr viel stabiler als auf der Wii, wo es alle Nase lang abstürzt (was ja aber schon immer ein Problem der "LEGO"-Spiele war).
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Noch keine Probleme gehabt :victory:

Nicht mal einen Freeze. Aber ich zocke momentan auch wieder vermehrt PS3/3DS :ugly:
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Meinen einzigen Freeze hatte ich ausgerechnet dann, als ich meinem Kumpel die Wii U das erste Mal gezeigt habe :ugly: Blöd gelaufen, war wohl der Vorführ-Effekt.

Ach und um mal wieder einen Gegenpol zu den "Ich bin soooo froh, dass ich mit dem Kauf gewartet habe"-Beiträgen zu bilden, hier das obligatorische:
Ich bin soooo froh, dass ich die Wii U hier stehen habe :kruemel:
Bild
TWINE007

Beitrag von TWINE007 »

Nights into Dreams hat geschrieben:Ich werde mir jetzt wahrscheinlich auch die Displayfolie von Nintendo holen...einige von euch haben die ja schon:
Wie hat sich die denn bisher bewährt?
Seid ihr zufrieden?
Das Anbringen der Folie ging relativ leicht. Ich habe die Folie zuerst in der Mitte angebracht und bin dann nach aussen gegangen. Wenn sich Luftblasen bildeten, habe ich sie an diesen Stellen wieder in Richtung Mitte gelöst. Den Rand habe ich am Schluss mit dem Stift glatt gedrückt. Sieht alles sauber aus und man hat auch eine gute Bildqualität. Obwohl ich die Folie relativ schnell anbrachte, lassen sich kleinste Staubpartikel aber nicht zu 100% verhindern. Man sieht sie aber kaum bis gar nicht, bei eingeschaltetem Display erst recht nicht.
Hat jemand eine bessere Methode?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Man kann vorher das Display mit einem Klebestreifen (Tesa; also einen großen, der das gesamte Display abdeckt, nicht die kleinen :ugly: ) "bearbeiten" und so etwas Staub entfernen. Allerdings ist auch das keine Garantie dafür, dass sich keine Partikel unter der Schutzfolie befinden werden. Und wenn ihr einen Klebestreifen benutzt, dann einen, der nicht so stark klebt. Benutzt ihr einen dieser Dinger, die man benutzt um Pakete zuzukleben, sieht das beim Abkleben aus als würdet ihr das Display rausreißen. Die Partikel am Rand kann man mit einer kleinen, feinen Bürste in die Mitte schieben und dann entfernen.

Ich fange immer am Rand an (lange Seite), schaue dass ich die Folie möglichst genau anbringe und lasse sie dann "fallen". Der Rest passiert bei den meisten Folien von selbst. Die Luftblasen drücke ich dann mit einer Kreditkarte raus, einige kleine bleiben bestehen, gehen dann aber irgendwann auch weg. Wenn ich große Körner unter der Folie entdecke, entferne ich sie bis zu dem Korn (nie die ganze Folie) und entferne das Korn wieder mit einem Klebestreifen (da evtl. einer der stärker klebt, sonst bekommt man den Partikel nicht weg). Letztes muss natürlich schnell geschehen.

Mittlerweile benutze ich allerdings gar keine Folien mehr. Zuletzt beklebt hatte ich meinen 3DS. Aber auch nur wegen den Abdrücken, die beim Zuklappen entstehen. Mein iPhone, meine Vita, mein Gamepad haben alle keine Folie mehr. Ist im Prinzip auch alles nur Geldmacherei und unnötig.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Shuichi hat geschrieben:Ach, ich bin soooooo froh bisher durchgehalten zu haben mir keine zu kaufen^^
Nen Kumpel aus Berlin hat sich am Donnerstag auch ne Wii U gekauft und hat auch laufend Freezes, besonders bei Sega Racing und Darksiders 2, und auch im Miiverse
Dann wird's wohl an den erwähnten Spielen liegen. Seit dem letzten Update hatte ich keinen Freeze mehr (davor zwei). Letzte Tage hatte ich einmal sowas wie einen Freeze im Miiverse. Es war aber möglich per Home-Button das Miiverse zu verlassen.
MichaL
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario Kart 8

Beitrag von MichaL »

Mal abgesehen davon das ich noch keinen einzigen Freeze hatte, habe ich auch Darksiders 2 und das läuft bei mir perfekt.
Hat der Kumpel aus Berlin das grosse Anfangs Update gemacht?

Noch ne Anmerkung zu dem neuen Sports Connection Test:
5.1 Ton aber kein Dolby Digital. Das klingt in dem Test so als wäre das ein Nachteil. Aber die Wii U gibt laut meinem AV Receiver PCM Ton aus. Also unkomprimierter Ton, wesentlich besser als DD.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich hatte am ersten Tag einen Freeze beim (unnötigen) Versuch Lovefilm zu starten.
Seitdem läuft alles rund.

Ich glaube auch nicht, dass es viele Leute gibt, die die Wii U haben und den Kauf bereuen. Ist einfach eine großartige kleine Konsole. Klar braucht man sie nicht, wenn einen vom Lineup bisher nur Spiele ansprechen, die es auch auf anderen Konsolen gibt. Aber so richtig schlecht ist keiner der Ports. Ich denke da übertreiben einige doch ziemlich mit ihren Horrormeldungen.
Nights into Dreams
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

SoulBringer hat geschrieben:Man kann vorher das Display mit einem Klebestreifen (Tesa; also einen großen, der das gesamte Display abdeckt, nicht die kleinen :ugly: ) "bearbeiten" und so etwas Staub entfernen. Allerdings ist auch das keine Garantie dafür, dass sich keine Partikel unter der Schutzfolie befinden werden. Und wenn ihr einen Klebestreifen benutzt, dann einen, der nicht so stark klebt. Benutzt ihr einen dieser Dinger, die man benutzt um Pakete zuzukleben, sieht das beim Abkleben aus als würdet ihr das Display rausreißen. Die Partikel am Rand kann man mit einer kleinen, feinen Bürste in die Mitte schieben und dann entfernen.

Ich fange immer am Rand an (lange Seite), schaue dass ich die Folie möglichst genau anbringe und lasse sie dann "fallen". Der Rest passiert bei den meisten Folien von selbst. Die Luftblasen drücke ich dann mit einer Kreditkarte raus, einige kleine bleiben bestehen, gehen dann aber irgendwann auch weg. Wenn ich große Körner unter der Folie entdecke, entferne ich sie bis zu dem Korn (nie die ganze Folie) und entferne das Korn wieder mit einem Klebestreifen (da evtl. einer der stärker klebt, sonst bekommt man den Partikel nicht weg). Letztes muss natürlich schnell geschehen.

Mittlerweile benutze ich allerdings gar keine Folien mehr. Zuletzt beklebt hatte ich meinen 3DS. Aber auch nur wegen den Abdrücken, die beim Zuklappen entstehen. Mein iPhone, meine Vita, mein Gamepad haben alle keine Folie mehr. Ist im Prinzip auch alles nur Geldmacherei und unnötig.
Ja ich stelle mir das schon auch schwierig vor die Folie ohne kleinere Staubpartikel anzubringen...
Ich denke es werden so oder so kleinere Kratzer auf das Display kommen...egal wie vorsichtig man ist!
Bin gespannt wann es die Gamepads extra zu kaufen gibt...
gerd
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von gerd »

Ich hatte diesen Absturz mit dem Brummton schon drei mal bei Skylanders Giants , und zwar immer nachdem ich
das "Kartenspiel" gewonnen habe und zwei Skylander im Spiel sind.
Mit einem Skylander im Spiel passierte es noch nie.
Den Stecker zu ziehen finde ich als letzte Möglichkeit immer sehr übel, aber geht ja bei dem Freeze nicht anders.
Allerdings hatte ich bei allen anderen Spielen noch nie einen Absturz.
(Zombie , CoD , Darksiders, Nintendoland)

Ich kann es nicht mehr hören.

Der Spruch "ich bin froh mir die Wii U nicht zum anfang geholt zu haben , kann ich nur so deuten:

"Ich muß jetzt viele schlechte Nachrichten über die Wii U hören , damit es mir nicht so schwer fällt , dass ich sie mir nicht
leisten kann und noch warten muß bis der Preis fällt."

Ich bin z.B. froh, mir keinen Porsche Carrera gekauft zu haben.
Der ist viel zu klein , verbraucht zu viel , winziger Kofferaum.
Der Wagen ist einfach viel zu schlecht für mich.

Will damit sagen , schlecht reden machts einem leichter etwas nicht zu bekommen.

Die PS Vita hab ich auch nicht , zu schlecht :)

Guten rutsch
Player

Beitrag von Player »

gerd hat geschrieben:Die PS Vita hab ich auch nicht , zu schlecht :)
Die PSV ist prinzipiell geil, aber has no games.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

MichaL hat geschrieben: Noch ne Anmerkung zu dem neuen Sports Connection Test:
5.1 Ton aber kein Dolby Digital. Das klingt in dem Test so als wäre das ein Nachteil. Aber die Wii U gibt laut meinem AV Receiver PCM Ton aus. Also unkomprimierter Ton, wesentlich besser als DD.
ja, die wiiu gibt 5.1 nur unkomprimiert raus, um die kosten für dolby und dts zu sparen... wenn man das in nem test als negativ-punkt bewertet, kann man den test gleich wieder wegschmeissen :ugly:

ich selber hatte nur einen einzigen freeze bei dem ich den stecker ziehen musste, und das nur weil ich den usb-stick aus dem gerät gezogen hab, hat sich die konsole aufgehängt, ansonsten lief sie bisher 1a durch :D
Michelle201282

Beitrag von Michelle201282 »

So, mein Classic Controller von Nintendo und die Wii Remote von Lioncast sind mittlerweile angekommen. Sie passen zusammen und funktionieren auch.

Was mich nur etwas stört, die Remote "zittert" ohne Ende. Ich hatte schon Schwierigkeiten mit der richtigen Remote von Nintendo, aber die ist ja echt schlimm. Hat Jemand ne Ahnung, ob man da was machen kann?

An sich ist es nicht schlimm, denn ich spiele eh nicht mit der Remote, das war unter anderem ein Grund, warum meine Wii im Regal verstaubt ist ...
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hast du die Sensibilität der Sensorbar in den Wii Systemsettings mal auf 5 hochgedreht?
Michelle201282

Oh ne, das werd ich gleich mal ausprobieren. Ich wusste, dass man da irgendwo was einstellen kann. Aber ich hab die ganze Zeit nach den Remote-Einstellungen gesucht. Ich probier's aus ... :mrgreen:
Michelle201282

@Coyote

Jetzt ist es ein bisschen besser, wenn ich die Remote gaaaaanz gerade Richtung Sensorleiste halte. Wenn ich sie kippe, hüpft sie immer noch wild von rechts nach links.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Da gibts mehrere Faktoren, die das beeinflussen können.

Wie weit ist der Abstand zwischen Remote und Sensorleiste?
Gibt es andere Lichtquellen, außer der Sensorleiste? Die Remote hat einen Infrarot-Sensor, welcher auch auf "normales" Licht reagiert.
Gibt es irgendwelche anderen Geräte, die Funkwellen aussenden, was evtl. stören könnte?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Michelle201282

Also der Abstand zwischen Remote und Sensorleiste dürfte höchstens 1,5 - 2,0 m sein.

Ich hab halt einige Geräte (Blu-Ray Player und Receiver), die unter dem Fernseher stehen. Aber ich denke, das hat jeder. Daran dürfte es doch eigentlich nicht liegen.

Mein Handy liegt meist relativ nahe. Vielleicht ist es auch das.
Antworten