[Wii U|PC|PS3|360] Darksiders II

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Re: [Wii U|PC|PS3|360] Darksiders II

Beitrag von Peyton »

Habe jetzt ca. 12 Stunden Spielzeit auf dem Konto und bin bisher auch ziemlich angetan. Den ersten Teil hab ich Anfang des Jahres auf der Xbox nachgeholt und hab das Spiel quasi verschlungen. Den zweiten Teil wollte ich mir dann definitiv auf der WiiU "antun" und konnte praktischerweise die Gamestop 9,99er Aktion nutzen!
Zwar ist das Kampfsystem nicht ganz so taktisch wie im ersten Teil (okay, auch in dem war die taktische Finesse, die man dafür benötigt hat, überschaubar ;) ), die Kämpfe machen aber trotzdem sehr viel Spaß, da Tod seinem Bruder in Sachen Geschwindigkeit und Wendigkeit einfach extrem überlegen ist. Allerdings geht die Übersicht hier und da mal flöten, wenn man es mit mehreren Gegnern zu tun hat.
Ansonsten finde ich auch hier die Karte auf dem Gamepad extrem hilfreich, auch wenn es jetzt nichts weltbewegendes ist, der kurze Blick auf die große Karte (auf dem Gamepad) fehlt mir einfach, wenn ich das Spiel auf dem Gamepad selbst spiele.
Aber auch das funktioniert echt klasse! Macht auf dem Gamepad wirklich ne Menge Spaß und ist im Prinzip ohne wirkliche Einschränkungen genießbar.
Hab momentan leider weniger Zeit als mir lieb ist, daher komm ich nur ziemlich schleppend voran, bin aber wie gesagt bisher wirklich sehr angetan und freu mich auf die nächsten Sessions ;)
MichaL
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario Kart 8

Beitrag von MichaL »

Habe mir Darksiders 2 durch das Angebot des Amazon Adventkalenders vom Freitag (24€ und damit billiger als die Versionen der anderen Konsolen für 27€) zugelegt.
Bin bisher schwer begeistert. Die Touchpad Steuerung für Inventar, Karten und anderes geht gut von der Hand.
Ist zwar etwas Bescheiden das Texturen deutlich sichtbar im Hintergrund beim näherkommen nachgeladen werden, aber ansonsten gibt es vorerst über die Grafik nichts zu meckern.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe mittlerweile 3 bis 4 Stunden mit der Wii U-Version verbracht. Technisch ist das Spiel in der Tat eher mau (das war's auf den anderen Konsolen aber auch), ansonsten gefällt's mir wirklich gut. Die Steuerung wirkt allerdings etwas überladen, diese ganzen möglichen Tastenkombinationen kann ich mir aktuell nur schwer merken.

Ich bin kurz vor Ende meiner letzten Sitzung übrigens eher zufällig
Spoiler: anzeigen
auf Ronnholt getroffen. War ein harter Kampf, der mit etliche Versuche gekostet hat. Ich konnte ihn letzten Endes jedoch besiegen. War schon ein tolles Gefühl. :link1:
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Do 27. Dez 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich habe mittlerweile 3 bis 4 Stunden mit der Wii U-Version verbracht. Technisch ist das Spiel in der Tat eher mau (das war's auf den anderen Konsolen aber auch), ansonsten gefällt's mir aber wirklich gut. Die Steuerung wirkt allerdings etwas überladen, diese ganzen möglichen Tastenkombinationen kann ich mir aktuell nur schwer merken.

Ich bin kurz vor Ende meiner letzten Sitzung übrigens eher zufällig
auf Ronnholt getroffen. War ein harter Kampf, der mit etliche Versuche gekostet hat. Ich konnte ihn letzten Endes jedoch besiegen. War schon ein tolles Gefühl. :link1:
auf welchem level bist du denn? für mich waren die 4 geheimen bosse alle ein kinderspiel :?
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Wo kann man denn sein Level nachschauen? :mrgreen:

Wahrscheinlich war ich einfach zu früh dort. :laugh:
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Wieso? Der OST ist doch von Jesper Kyd. Da hätte man mit rechnen müssen! :kruemel:
Bild
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Wie bekomme ich es denn hin, dass die Karte auf dem Pad angezeigt wird?

Irgendwie bin ich zu doof die Taste oder was man dafür braucht zu finden, und die Anleitung konnte mir auch nicht weiterhelfen...
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Oben links in der Ecke auf den Totenkopf drücken ;)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Peyton

Beitrag von Peyton »

Ich hätte übrigens nie damit gerechnet, dass das Spiel SO groß ist. Gibt ja schon ne Menge zu entdecken und ziemlich viele Nebenquests, die man nicht mal "eben nebenbei" abarbeiten kann, sondern zu denen man schon jeweils extra hin muss und die auch zumeist mit einem kleinen extra Dungeon verbunden sind, finde ich sehr nice!
Spiele das Spiel auf "Normal" und hatte bis jetzt eigentlich keine großen Probleme, bin jetzt allerdings auf
der Erde
angekommen und bin dort auch schon ein gutes Stück voran gekommen. Finde die Gegner dort einfach nur richtig ätzend und musste auch schon das ein oder andere mal ins Gras beißen ;) Der Schwierigkeitsgrad zieht da meiner Meinung nach schon nochmal ein gutes Stück an, was aber an sich nichts schlechtes ist, denn bisher war ich eher unterfordert.
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Yay Super! Vielen Dank!
Shamrock & Roll!!
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Na dann wünsche ich allen noch viel Spaß mit DS 2. Wenn wer von euch in Welt zwei ist und da nach der Arena, mehr sage ich nicht, und dann die Aufgabe angefangen hat die er dann vom ... bekommt, könnte der mal kurz sagen ob ihm das auch noch spaß macht und auf welchem Schwierigkeitsgrad er spielt?

Ich will nur herausfinden ob ich das nicht Gefallen bei mir am Schwierigkeit liegt oder aber am Spiel an sich.

Ich sage mal danke.
Powdered Toast Man Fan.
Peyton

Beitrag von Peyton »

Gim hat geschrieben:Na dann wünsche ich allen noch viel Spaß mit DS 2. Wenn wer von euch in Welt zwei ist und da nach der Arena, mehr sage ich nicht, und dann die Aufgabe angefangen hat die er dann vom ... bekommt, könnte der mal kurz sagen ob ihm das auch noch spaß macht und auf welchem Schwierigkeitsgrad er spielt?

Ich will nur herausfinden ob ich das nicht Gefallen bei mir am Schwierigkeit liegt oder aber am Spiel an sich.

Ich sage mal danke.
Also ich war an dem Punkt schon und mir hat es eigentlich durchweg Spaß gemacht. Klar gab es manchmal kleine Durchhänger, aber im Großen und Ganzen hab ich den Spaß am Spiel nicht verloren. Auch wenn ich mir vorstellen kann, was zu meinst, an der Stelle hat sich das Spiel in der Tat ein bisschen gezogen.
Spiele btw auf Normal ;)
Gim

Beitrag von Gim »

@Peyton
OK, dann könnte es bei mir auch daran liegen das ich auf schwer spiele. Das finden und zurückholen der 3 ..... hat mich etwas genervt und daher habe ich das noch immer nicht beendet. Mal sehen ob ich das noch zu ende bringe.

Sage mal wird das Spiel nachher wieder besser und weniger so Kaugummiartig oder bleibt es im Großen und Ganzen so?
Powdered Toast Man Fan.
Peyton

Beitrag von Peyton »

Man kann den Schwierigkeitsgrad doch soweit ich weiß auch im laufenden Spiel einfach ändern, oder? Vielleicht probierst du es zur Not einfach mal damit.
Wirklich ändern tut sich das bisher nicht, aber ein wenig mehr Story kommt auf jeden Fall dazu und wie es mir scheint gibt es danach mehrere Ortswechsel. Vielleicht macht es das für dich auch nochmal ein Stück interessanter.
Gim

Beitrag von Gim »

@Peyton
Ja kann man wohl. Ich wollte den Schwierigkeitsgrad aber nicht runter stellen. Das ist ja nicht das Einzige was mich störte. Es ist zum Teil auch die Kamera mit der ich nicht ganz glücklich werde. Wegen der bin ich sicher schon etliche Male gestorben und das ist was mich mit am Meisten stört.
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe heute ordentlich weitergezockt und nun eine Spielzeit von rund 10 Stunden. Mir gefällt's nach wie vor, qualitativ kommt es meiner Meinung nach aber bei Weitem nicht an seinen Vorgänger heran bzw. Darksiders I hat mir in vielerlei Hinsicht besser gefallen. Kritisieren würde ich vor allem Folgendes:

- Die Spielwelt ist groß und durchaus beeindruckend, aber vollkommen unbelebt und damit meiner Ansicht nach völlig sinnlos. Was bringt's mir denn, durch elendlange, verwaiste Landschaften zu reiten? Viel zum Entdecken gibt's (bisher) leider nicht.
- Was ich von den vielen integrierten Rollenspiel-Elementen halten soll, weiß ich aktuell noch nicht genau. Leveln und Looten sind eigentlich Dinge, die ich eher in einem Action-Rollenspiel und nicht in einem Action-Adventure wie Darksiders erwarte. Imo wird darauf auch zu viel Wert gelegt: Im Vorgänger hat man sich noch wie ein Schnitzel über jede neue Fähigkeit (oder wichtige Gegenstände) gefreut, die man im Spielverlauf erworben hat und damit anderenorts neue Wege beschreiten konnte. In Darksiders II gibt's scheinbar nur alle paar Stunden mal etwas Neues in dieser Hinsicht, stattdessen wird man mit Geld, Waffen und Ausrüstung förmlich zugeschütten. Und mit Geld kann man sich sogar noch mehr Waffen und Ausrüstungsgegenstände kaufen - oder alternativ völlig unnötige neue Angriff-Kombos. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich mit all dem Geld machen soll, denn es gibt einfach nichts Interessantes zum Kaufen. Die Waffen spielen sich ohnehin alle gleich, einzig die Statuswerte ändern sich. Und ich möchte eigentlich auch nicht ständig meine Ausrüstung wechseln oder Gegenstände vergleichen und so etwas. Diesen Rollenspiel-Mist hätte man sich echt sparen können.
- Durch die Story blicke ich einfach nicht durch. Er will seinem Bruder Krieg helfen, vielmehr habe ich bislang - offen gestanden - nicht verstanden. Ich mach einfach, was man mir sagt. In welchem Kontext die Spielwelt steht, konnte ich mir noch nicht erschließen.
- Technisch ist das Spiel einfach unter aller Sau (nicht unbedingt nur auf die Wii U-Version bezogen). So viel Tearing in einem Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen, hinzu kommen noch Glitches und Bugs, die gelegentlich auftreten. In einem Bosskampf beispielsweise wurde bei mir einfach eine wichtige Sequenz nicht eingeleitet, sodass ich das Spiel erst neu starten musste, um weiterspielen zu können.
- Die Kameraperspektive ist (noch freundlich ausgedrückt) häufig echt alles andere als optimal und auch die Steuerung bräuchte noch einen Feinschliff (mal sind es irgendwelche Wandläufe, die nicht funktionieren, mal reagiert die Figur nicht oder nicht rechtzeitig auf Eingaben usw.).
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ich finde den Teil dem ersten gegenüber deutlich überlegen. So begeistert ich noch anfangs vom ersten Teil war, so unglaublich langweilig kam er mir dann ab der Mitte vor. Völlig stupide Kämpfe mit einer trägen Steuerung haben dann letztendlich dafür gesorgt, dass ich den Titel auch nie beendet habe (bin im letzten Dungeon des Games). Leider scheint die Langatmigkeit der Kämpfe auch bei Darksiders II langsam durchzuscheinen.
Aber ich zock ja eh nur noch Mark of the Ninja :hase:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gim

Beitrag von Gim »

@Cyber Zéro
Genau das meine ich ja immer und schön zu sehen das noch wer anders mit der Kamera nicht ganz glücklich wird.

@GevatterTod
Komisch das du Teil 1 schlechter findest. Ich kann mich nur noch zum Teil an Teil 1 erinnern und weiß, dass der nicht perfekt aber den habe ich in kurzer Zeit beendet wohingegen ich Teil 2 immer noch nicht beendet habe.
Powdered Toast Man Fan.
gerd
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von gerd »

Klare Worte zum Spiel, dass machts mir auch nicht leichter dafür 60 Euro ausgegeben zu haben.
(ja ich weiß der Preisverfall seit dem 30. Nov ist immens).

Ganz so schlecht finde ich es nun nicht , aber Steuerung und Kamera sind stark Verbesserrungswürdig.
Weiß gar nicht wie oft ich schon ins leere gesprungen bin .

Naja ich versuche es bis zum Ende zu spielen.

Guten Rutsch
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben:- Leere Welt in der es nichts zu entdecken gibt? Es gibt doch praktisch an jeder Ecke etwas zu entdecken. Ob nun Sidequest-Dungeon oder diverse Kisten.
Hm, nö. Tatsächlich reitet man hauptsächlich durch eine leere Welt. Ab und an kommt man dann mal an einer Ruine oder so vorbei, wo es eine Kiste zu finden gibt, oder man stößt halt auf eine Sidequest. Im Großen und Ganzen ist das aber einfach zu wenig, um eine solch große Spielwelt mit Leben zu füllen. Die kleinere und linearere Welt von Darksiders I hat mir da deutlich besser gefallen, denn dort gab es tatsächlich an jeder Ecke etwas zu entdecken.
szer0x hat geschrieben:- Waffen spielen sich alle gleich? Nö, überhaupt nicht. Schwere Sensen spielen sich völlig anders als leichte Klingenhandschuhe.

Primär- und Sekundärwaffen unterscheiden sich natürlich schon. Ob ich allerdings als Sekundärwaffe beispielsweise eine Axt oder einen Hammer auswähle, macht imo fast keinen Unterschied, abgesehen von den jeweiligen Statusveränderungen.
szer0x hat geschrieben:- Rollenspielelemente: Nun, war ja schon vorher bekannt, dass es nun ein Loot/RPG-Element geben wird. Die richtig guten Waffen wirst Du aber kaum bei einem Händler bekommen können sondern erspielen müssen.

Mir war's vorher nicht bekannt. Ist aber auch völlig irrelevant, mir gefällt das System bei Darksiders I schlicht und einfach besser. Da war nämlich (wie bei der Zelda-Reihe) jeder neue Gegenstand/jede neue Fähigkeit von Nutzen und hat dich im Spiel vorangebracht, weil damit der Zugang zu neuen Gebieten ermöglicht wurde. Die zahlreichen Waffen und Gegenstände in Darksiders II hingegen haben zunächst gar keinen Nutzen, außer, dass sich die Statuswerte der Figur verändern. Relevante neue Fähigkeiten (wie den Greifarm) gibt's nur alle paar Stunden mal. Hier werden also Action-Adventure-Elemente durch RPG-Elemente ersetzt - und das finde ich in diesem Fall nicht gut.

szer0x hat geschrieben: Ansonsten war ich, wie schon berichtet, sehr zufrieden mit dem Spiel :)
Sei dir gegönnt. :wink:
Gim

Beitrag von Gim »

@Cyber Zéro
Deine Ausführungen zu den Waffen und der Welt sehe ich auch so bis auf eine Sache. Ganz leer ist die Welt nicht aber irgend wie zu groß für das Gebotene. Ich hätte auch lieber wieder eine kleinere Welt oder gebiete wo wenigstens mehr los ist.

@szer0x
Es ist ja schön, dass einigen das Spiele gefällt und sie es gut finden. Ich finde es eher lahm. Wenige wäre mehr gewesen besonders bei den Fähigkeiten hätte man anders vorgehen können. Ist irgend wie Borderlands 2 in Darksider Universum und das finde ich schade. Bei Borderlands 2 wusste man 100 % wie es ablaufen sollte und das passte direkt zum ersten Teil und es wurde sogar mit Teil 2 besser aber bei Darksiders kommt kaum Atmosphäre auf und die Story, welche denn? Ich weiß 0 noch von Teil 2 und bei Teil 1 soll doch Krieg die Menschen ........... irgend wie hatte ich das alles aber anders in Erinnerung?
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@szer0x
Ich komme bei der Story nicht so ganz mit. Das wollte ich vorher sagen.

@alle
Dafür habe ich nun mal das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Darksiders#Handlung gelesen.
Dann das hier für Teil 2 http://de.wikipedia.org/wiki/Darksiders_2#Handlung

Ach so ist das gewesen. Hatte ich wohl falsch verstanden und oder mich etwas falsch erinnert.

Wie war das gleich noch mal mit Krieg? Fand der das was er suchte auf der Erde?
Tod versucht nun was genau zu ändern oder wo wen zu finden? Bitte den Namen und Co von dem in Spoilertag setzen damit jeder der es nicht wissen will bevor er durch ist es nicht ließt inklusive mir. Danke.

Kann mir mal bitte wer kurz noch mal sagen wie das alles war und zusammenpasst? Ich habe wohl von Teil 1 zu viel vergessen was die Handlung an sich angeht wieso auch immer und Teil zwei noch nicht durch aber trotzdem wüsste ich schon ein wenig mehr?

Danke.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
OK mache ich. Danke.

Edit: Ich habe nun die englischen Infos zur Handlung gelesen und nun wird einiges etwas klarer und das auch, weil einig Infos wieder aufgefrischt sind.
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

So, nach rund 18 Stunden liefen vorhin nun die Credits über den Bildschirm. Ich würde Darksiders II in etwa 6,5 von 10 Punkten geben. Im gleichen Maße, wie mich der erste Teil damals positiv überrascht hat, bin ich nun vom Nachfolger enttäuscht. Die (für mich) wesentlichen Kritikpunkte habe ich ja bereits in einem anderen Post geschildert.

Die wirre Story wurde leider nicht besser, ganz im Gegenteil: Nach dem kurzen Ausflug auf die Erde hatte ich ja noch etwas Hoffnung, dass man nun stärker an die Handlung des Vorgängers anknüpft, aber das geschah leider nicht. Darksiders II hat das, was in Darksiders I inhaltlich passiert ist, weder erklärt, noch fortgeführt. Sehr schade. Ja, ich weiß, es ist eine Parallel-Handlung, aber auch in diesem Fall wäre mehr möglich gewesen.

Das Spiel ist zudem unglaublich berechenbar. In einem anderen Thread wurde das bereits angesprochen: Man muss in jeder Quest irgendwie alles 3x machen, ehe man weiterkommt. Sammle drei Seelen, Aktiviere drei Geister, sammle drei Stabstücke, aktiviere drei Wasserfälle ... Es gibt nicht eine Quest, bei der man mal halbwegs zügig und ohne Umwege zum Ziel bzw. Boss kommt, stattdessen muss man ständig für irgendwelche Gestalten irgendwelche unnötigen Aufgaben übernehmen. Und wie gesagt: Alles in dreifacher Ausführung. Und ich habe mich damals über die Berechenbarkeit von Skyward Sword beschwert ... :ugly:

Den DLC "Arguls Grab" habe ich übrigens direkt danach absolviert, war recht kurz und bot im Wesentlichen auch nichts Neues. Einzig der Endboss war ganz cool, ansonsten verpasst man aber eigentlich nicht viel, wenn man auf diesen Zusatzinhalt verzichtet.

Unterm Strich würd' ich sagen: Darksiders II kann man spielen, braucht man aber nicht unbedingt. Es gibt definitiv bessere Spiele - und ein ernstzunehmender Zelda-Ersatz ist es ohnehin nicht. :falconpunch:
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Ich muss sagen mir gefällt DS II unglaublich gut auf der Wii U! Die häufigen Ladezeiten sowie gelegentliche Bugs wie das auf einmal die Schnellreise nicht verfügbar ist stören jedoch schon ein wenig. Ich habe den ersten Teil gar nicht gespielt, weswegen ein Vergleich nicht möglich ist.
Was mich nur mal interessieren würde:
Wie kann ich DS II vom Fernseher auf das Gamepad übertragen, so dass ich komplett auf dem GP zocken kann?
Hab die Anleitung leider im Elternhaus liegen lassen (250 Kilometer entfernt) und auch Google war heut irgendwie nicht mein Freund :|
Drum fänd ich eine kurze Anweisung doch spitze :ugly:
Antworten