Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)
Wenn du den skatenden Falken und die Rebellenführer nicht magst, ich nehm sie gerne. Versand Kriegste wieder.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Iron Man DS ist eines der Wanderpokalspiele. Gut aufheben und weiterwichteln
Ich glaub davon kursieren aber auch 2 Varianten.
Ich hatte auch mal was "nicht" weihnachtliches. Ist halt so und gehört dazu, auch wenn man sich selber immer Mühe gibt. Dafür bist du ja im Jahr davor gut bewichtelt worden, irgendwann gleicht sich alles aus
Ich hatte auch mal was "nicht" weihnachtliches. Ist halt so und gehört dazu, auch wenn man sich selber immer Mühe gibt. Dafür bist du ja im Jahr davor gut bewichtelt worden, irgendwann gleicht sich alles aus
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Joschi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS
Jo, das ist nicht so schön.. Man sollte sich schon etwas Mühe geben, ist ja kein Schrottwichteln.Mr. Wood hat geschrieben:Bei mir ist gerade was angekommen! Ich habe auch direkt mal geöffnet, um mögliche Naschereien zu entnehmen. Da nix verpackt war, bin ich natürlich über die diversen Geschenke gestolpert. Iron Man DS ist da. Dann noch Tony Hawk's Underground 2 (Sportspiele hatte ich als kaum geliebtes Genre angegeben) und Star Wars Rebel Strike - Rogue Squadron III - beide leicht angeranzt und mit so vielen Kratzern auf den Scheiben, dass sie an die Tanne gehängt bestimmt schön funkeln. Dazu in der Tat noch etwas Naschwerk und ein N64-Magazinheft, was wohl noch die brauchbarsten Teile sein dürften.
Was ich davon halten soll, muss ich mir erst noch überlegen. Der Ersteindruck ist jedenfalls wenig weihnachtlich.
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt 
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich habe nichts gegen Ausgleich. Mein erster Gedanke ging allerdings in der Tat in Joschis Richtung. Ich hatte kurz den Eindruck, dass ich irrtümlich beim Schrottwichteln gelandet bin.Spike hat geschrieben:Iron Man DS ist eines der Wanderpokalspiele. Gut aufheben und weiterwichtelnIch glaub davon kursieren aber auch 2 Varianten.
Jockel, vielleicht willst du die Scheiben ja erst zum Scheibenschleifer geben, doch das hier reiche ich nicht mal gegen Portoerstattung weiter.

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
:/ Schade, wenn man den Geschmack des Gegenübers trotz Steckbrief nicht trifft, bzw. nur seine ausgedienten Spiele loswerden will. Und Wood hat sich letztes Jahr so große Mühe gegeben, ich hab mich über sein Wichtelgeschenk riesig gefreut.
Was mich dazu bringt: Es ist noch immer nix angekommen, was an sich wie gesagt nicht wild ist. Ich wüsste nur gern, ob ich mir Sorgen machen muss, weil ich vergessen wurde, oder ob es an der Post oder sonstwas liegt
Was mich dazu bringt: Es ist noch immer nix angekommen, was an sich wie gesagt nicht wild ist. Ich wüsste nur gern, ob ich mir Sorgen machen muss, weil ich vergessen wurde, oder ob es an der Post oder sonstwas liegt
- Spike
- Admin
Joschi kann deinen Wichtel ja mal kontaktieren und nachfragen ... denke das wäre der beste Ablauf. Es sei denn, die Post aus Hongkong ist dran schuld
Oder ich bin der Wichtel, was ich wahrscheinlich nicht bin, oder? 
„Wissen ist Nacht!“
- Runefaust
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters
Also ich könnte mir gut vorstellen dass Dein Wichtel das Paket am Dienstag zur Post gegeben hat, weil er GANZ BESTIMMT nicht den Justin Bieber-Avatar haben möchteOdango hat geschrieben:Ich wüsste nur gern, ob ich mir Sorgen machen muss, weil ich vergessen wurde, oder ob es an der Post oder sonstwas liegt
- Mr. Wood

Mein Wichtelpaket ist jetzt übrigens auch raus. Schrott ist nicht ein Teil drin und Geschenkpapier habe ich auch noch benutzt.
Was meinen Bewichtler angeht, bin ich für eine Wichtelsperre in Zukunft. Die beiden GCN-Spiele schicke ich Joschi gerne zur Begutachtung zu.
PS: Nur mal zur Erklärung:
Das vermisste Päckchen ist immer noch nicht aufgetaucht. Nach dem Auspacken meiner Weihnachtsgaben hatte ich aber den nötigen Drive, um noch schnell gleichwertigen Ersatz zu beschaffen. Meine Auslagen liegen damit, bis die Sache mit Hongkong sich klärt, allein für das Geschenk mit Videospielbezug sehr deutlich über dem Kostenrahmen - und ich habe es dennoch verdammt gerne getan.
Was meinen Bewichtler angeht, bin ich für eine Wichtelsperre in Zukunft. Die beiden GCN-Spiele schicke ich Joschi gerne zur Begutachtung zu.
PS: Nur mal zur Erklärung:
Das vermisste Päckchen ist immer noch nicht aufgetaucht. Nach dem Auspacken meiner Weihnachtsgaben hatte ich aber den nötigen Drive, um noch schnell gleichwertigen Ersatz zu beschaffen. Meine Auslagen liegen damit, bis die Sache mit Hongkong sich klärt, allein für das Geschenk mit Videospielbezug sehr deutlich über dem Kostenrahmen - und ich habe es dennoch verdammt gerne getan.

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
@Mr.Wood: Ich schätze du weißt schon das es von mir ist, lässt sich dem Absender sicherlich auch entnehmen. Also mal ganz ehrlich, es tut mir ja leid das es dir evtl. nicht gefallen hat, wobei ich mir aber sicher war, das es dir gefallen würde. Habe mich seitenweise durch deine Posts gelesen um zu erfahren, das du doch anscheinend ein großer N64-Fan bist und dachte mir deshalb, das eine alte N64-Zeitschrift von 1998 sicherlich ganz nett sein dürfte.
Du hattest nebenbei auch keinerlei Vorlieben oder ähnliches angegeben, deshalb wäre generell jedes Spiel welches ich dazugelegt hätte ein möglicher Fehlgriff gewesen. Mit Sportspielen dachte ich eher in Richtung Lizenzware wie FIFA, NFL,..., Tony Hawks U2 ist für mich nicht direkt "Sport" und durch die mehr oder weniger witzige Story entfernt es sich sicherlich auch ein wenig davon. Eben jenes und Star Wars sind meiner Meinung nach auch absolut keine Schrottspiele. Das Iron Man ist in der Tat der Wanderpokal von Spike.
Nehms mir bitte nicht übel, aber ich habe mir schon Mühe gegeben und meiner Meinung nach waren die Spiele noch im akzeptablen Zustand (wenn auch nicht im 1A Zustand). Wenn du wirklich so unzufrieden damit bist, schicke sie mir einfach zurück und nächstes Jahr schreibst du einfach dazu, das du nur originalverpackte Spiele haben möchtest.
Und es ist übrigens schön, das du jetzt im selben Post noch dezent verkündet hast, das dein Wichtelgeschenk sowieso das allerteuerste von allen ist. Sowas behält man für sich und posaunt es nicht lauthals heraus.
Du hattest nebenbei auch keinerlei Vorlieben oder ähnliches angegeben, deshalb wäre generell jedes Spiel welches ich dazugelegt hätte ein möglicher Fehlgriff gewesen. Mit Sportspielen dachte ich eher in Richtung Lizenzware wie FIFA, NFL,..., Tony Hawks U2 ist für mich nicht direkt "Sport" und durch die mehr oder weniger witzige Story entfernt es sich sicherlich auch ein wenig davon. Eben jenes und Star Wars sind meiner Meinung nach auch absolut keine Schrottspiele. Das Iron Man ist in der Tat der Wanderpokal von Spike.
Nehms mir bitte nicht übel, aber ich habe mir schon Mühe gegeben und meiner Meinung nach waren die Spiele noch im akzeptablen Zustand (wenn auch nicht im 1A Zustand). Wenn du wirklich so unzufrieden damit bist, schicke sie mir einfach zurück und nächstes Jahr schreibst du einfach dazu, das du nur originalverpackte Spiele haben möchtest.
Und es ist übrigens schön, das du jetzt im selben Post noch dezent verkündet hast, das dein Wichtelgeschenk sowieso das allerteuerste von allen ist. Sowas behält man für sich und posaunt es nicht lauthals heraus.

- Mr. Wood

Ich meine nur: Man kann sich wenigstens Mühe geben. Wenn ich nicht ein Teil im Paket finde (hier mal nur auf die Games beschränkt), das ich inhaltlich oder vom Zustand her an irgendjemanden verschenken würde, dann läuft da was verkehrt. Zudem ist es bei unserem Hobby ja durchaus machbar, mit kleinem Budget und ohne besondere Rechercheergebnisse Spaß zu schenken. Ein paar Gashapons in die Kiste, kleine Videospielfiguren bekommt man auch ohne Probleme, eShop- oder Points-Karten kann der Schenker ebenfalls besorgen. Auch gut behütete Titel aus der eigenen Sammlung oder eben eingekaufte in gutem Zustand: absolut schenkbar.
Über meine Aktivitäten habe ich übrigens nur geschrieben, weil ich selbst mich so geärgert habe. Bis zum Blick auf die Datenseite der Discs war noch alles im grünen Bereich - aber danach war wirklich Schicht im Schacht. Für begrenzte Möglichkeiten habe ich jedes Verständnis. Ich verstehe das Wichteln hier bloß so, dass ich notfalls lieber ein eigenes Geschenk streichen würde, um mein Los vernünftig zu bewichteln. Und zum Thema Budget verrate hier ein kleines Geheimnis: In der netten Lage, mit einem passablen Gehalt aus einer beruflichen Vollzeittätigkeit wirtschaften zu dürfen, bin ich in meinem Leben bisher noch nicht gewesen. Ja, das ist in meinem Alter ganz schön armselig. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir die Story überhaupt einer abkaufen würde, der mich noch von früher kennt.
Über meine Aktivitäten habe ich übrigens nur geschrieben, weil ich selbst mich so geärgert habe. Bis zum Blick auf die Datenseite der Discs war noch alles im grünen Bereich - aber danach war wirklich Schicht im Schacht. Für begrenzte Möglichkeiten habe ich jedes Verständnis. Ich verstehe das Wichteln hier bloß so, dass ich notfalls lieber ein eigenes Geschenk streichen würde, um mein Los vernünftig zu bewichteln. Und zum Thema Budget verrate hier ein kleines Geheimnis: In der netten Lage, mit einem passablen Gehalt aus einer beruflichen Vollzeittätigkeit wirtschaften zu dürfen, bin ich in meinem Leben bisher noch nicht gewesen. Ja, das ist in meinem Alter ganz schön armselig. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir die Story überhaupt einer abkaufen würde, der mich noch von früher kennt.

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Oh man, ist natürlich immer blöd, wenn man nach so einer Wichtelaktion unzfrieden herausgeht...
Nun zu meinem Wichtelgeschenk:

Anhand des Kärtchens kann man wohl schon erahnen, wer mich bewichtelt hat. *Drumroll* BulletToothKitty
Und damit zunächst zu einem Zitat:
Zu meiner Verteidigung: Es ist mein erstes Internetwichteln überhaupt und zum anderen dachte ich, dass gerade das auch der Witz an der ganzen Aktion wäre - also dass man eben komplett daneben liegen oder einen wahren Glücksgriff landen kann und dass man also selbst in den Beiträgen des Users nachforschen muss. Da habe ich wohl was falsch verstanden...
Dennoch darf ich dich beruhigen. Ich habe mich sehr über dein Paket gefreut. Viel Süßes zum Naschen und auch mit dem Spiel hast du voll ins Schwarze getroffen. Ich hatte Rhythm Thief gar nicht auf dem Schirm, obwohl ich schon was dazu gelesen habe und es ganz interessant fand. Jedenfalls habe ich ein ganz großes Faible für Musik/Rhythmus-Spiele (vermutlich durch etwas Foren-Recherche herausgefunden?) und da mein 3DS derzeit ein großes Revival erlebt, freue ich mich schon sehr auf meine vielen Zugfahrten zur Uni. Ein ganz herzliches Dankeschön jedenfalls an dich!
Und damit verabschiede ich mich auch vorerst aus dem Forum - schreibe vor Heilig Abend aber vermutlich noch aus Polen. Macht's gut, Leute!
Nun zu meinem Wichtelgeschenk:

Anhand des Kärtchens kann man wohl schon erahnen, wer mich bewichtelt hat. *Drumroll* BulletToothKitty
Und damit zunächst zu einem Zitat:
Tja, jetzt können wir wohl offen sagen, dass ich damit gemeint warBulletToothKitty hat geschrieben:Mir macht das Wichteln echt spaß, aber ein Kritikpunkt habe ich:
Der Organisator der Wichtelaktion (Joschi) sagte extra, wir sollen schreiben, welche Konsolen wir haben, was für Genres wir am liebsten Spielen und welche Abneigungen wir haben. Schön. Ich und vielleicht auch der ein oder andere, machen sich Gedanken, damit sie auch Möglichst das richtige Geschenk bekommen. Andere hingegen sagen einfach nur: "Ich habe xy, vw und ef Konsolen, wünsche mir aber Spiele für xy."
Gut, und was bitte genau? Sportspiele? Egoshooter???
Ich bin echt am rätseln, um auch nichts falsches zu kaufen. Das hatte ich letztes Jahr und auch dieses Jahr wieder.
Worauf ich hinaus möchte ist, dass sich die Leute einfach mal ein bisschen Gedanken machen, damit sie sich auch über das Geschenk freuen und nicht irgendwas bekommen, was sie überhaupt nicht mögen oder schon haben.
Dennoch darf ich dich beruhigen. Ich habe mich sehr über dein Paket gefreut. Viel Süßes zum Naschen und auch mit dem Spiel hast du voll ins Schwarze getroffen. Ich hatte Rhythm Thief gar nicht auf dem Schirm, obwohl ich schon was dazu gelesen habe und es ganz interessant fand. Jedenfalls habe ich ein ganz großes Faible für Musik/Rhythmus-Spiele (vermutlich durch etwas Foren-Recherche herausgefunden?) und da mein 3DS derzeit ein großes Revival erlebt, freue ich mich schon sehr auf meine vielen Zugfahrten zur Uni. Ein ganz herzliches Dankeschön jedenfalls an dich!
Und damit verabschiede ich mich auch vorerst aus dem Forum - schreibe vor Heilig Abend aber vermutlich noch aus Polen. Macht's gut, Leute!

- BulletToothKitty
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Pokémon Y
YAY! Dann habe ich dieses Jahr also wieder meine Mission erfüllt und jemanden glücklich gemacht. ^_^
Ja, ich habe mich vielleicht verraten, aber das ist nicht das erste Mal. xD
Ich freue mich auf jedenfall, das es mir gelungen ist, dich zu beglücken.
Zum Spiel selbst: Ich habe echt überlegen müssen und stand vor den ganzen Spielen. Irgendwann dachte ich mir, ok, probierst du mal dein Glück mit diesem Spiel. ^_^
Ich habe also nicht recherchiert, sondern mir Gedanken gemacht, welches Spiel nicht sooooooo häufig gekauft wird, wie Mario, Sonic oder ähnlich bekannte Spiele.
Hab viel Spaß mit dem Spiel und wünsche dir Frohe Festtage. ^_^
Liebe Grüße
BulletToothKitty
Ja, ich habe mich vielleicht verraten, aber das ist nicht das erste Mal. xD
Ich freue mich auf jedenfall, das es mir gelungen ist, dich zu beglücken.
Zum Spiel selbst: Ich habe echt überlegen müssen und stand vor den ganzen Spielen. Irgendwann dachte ich mir, ok, probierst du mal dein Glück mit diesem Spiel. ^_^
Ich habe also nicht recherchiert, sondern mir Gedanken gemacht, welches Spiel nicht sooooooo häufig gekauft wird, wie Mario, Sonic oder ähnlich bekannte Spiele.
Hab viel Spaß mit dem Spiel und wünsche dir Frohe Festtage. ^_^
Liebe Grüße
BulletToothKitty
My name is Kitty. BulletToothKitty.
~Ich war mal IceWolf~
~Ich war mal IceWolf~
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Runefaust hat geschrieben:Also ich könnte mir gut vorstellen dass Dein Wichtel das Paket am Dienstag zur Post gegeben hat, weil er GANZ BESTIMMT nicht den Justin Bieber-Avatar haben möchteOdango hat geschrieben:Ich wüsste nur gern, ob ich mir Sorgen machen muss, weil ich vergessen wurde, oder ob es an der Post oder sonstwas liegt
Es wäre der Glitzeredward ;P Und da bisher noch nix da ist und ich morgen gegen 10 Uhr auch weg bin... gibts den Glitzeredward auf jeeeeeeden Fall
Ich freu mich fast ein bisschen
- Mr. Wood

Wo wir gerade beim Glitzern sind: Die schönsten Kratzer auf der Rebel-Strike-Scheibe!

Und der Cut hinten bei Tony Hawk!

Mit immerhin 8,5 cm hätte man da doch vielleicht noch eine Weihnachtsgrußkarte einstecken können.
Und der Cut hinten bei Tony Hawk!
Mit immerhin 8,5 cm hätte man da doch vielleicht noch eine Weihnachtsgrußkarte einstecken können.

- Runefaust

@ Odango: Na jetzt ist wohl eh schon klar dass ich dein Wichtel bin *Überraschuuung*
leider ist das Päckchen gerade als unzustellbar zurückgekommen weil die Post den Adressaufkleber zerrissen hat. Es dauert also noch etwas, hoffentlich ist es wenigstens pünktlich zu deiner Rückkehr.
Und ich weiß nicht wer Edward ist, aber ich habe Angst vor ihm...
Und ich weiß nicht wer Edward ist, aber ich habe Angst vor ihm...
- Runefaust

Ach DER Edward
naja er sieht scheiße aus und sagt peinliche Sachen, aber aus irgendeinem Grund liegen ihm die Frauen zu Füßen. Ich glaub mit dem könnt ich eher leben als mit Justin Bieber. Ist es dann noch eine Strafe?
- Spike
- Admin
Wenn die Post wirklich schuld ist und nicht du, wirst du auch nicht bestraft. Obwohl man ja so weit rechtzeitig losschicken sollte, dass so etwas abgefangen wird ... 
„Wissen ist Nacht!“
- Mr. Wood

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du völlig abgeriebene Spielhüllen mit fettem Cut und mächtig verkratzten Discs geschenkt bekommst? Lustig finde ich das jedenfalls nicht - und ich verlange, dass nach Zweitbegutachtung daraus Konsequenzen gezogen werden. Mindestens Rebel Assault ist nur noch Restmüll.G!zmo hat geschrieben:Kratzer sind doch eigentlich egal, solange das Spiel nahezu einwandfrei funktioniert. Tut es das denn nicht?

- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ich kann Mr. Wood in einem gewissen Rahmen verstehen. Allerdings zeigt das auch nur wie die Erwartungen und Standards offenbar eben doch abzuweichen scheinen. Ich hab den Wichtel auch eigens für die Wichtelei besorgt und die ursprüngliche monetäre Grenze auch zweifellos überreizt. Wenn man Fleiß und Mühe und Geld investiert, steigen freilich die eigenen Ansprüche. Aber man darf und sollte halt einen Fehler nicht machen - und zwar von sich selber auf andere schließen. Kopf hoch. 
- Mr. Wood

Ich kann keinerlei besonderen Anspruch darin erkennen, dass ich bloß erwarte, keinen offensichtlichen Rotz als Geschenk zu bekommen. Wenn man nichts schenken kann, und das mag schlichtweg vorkommen, lässt sich das kommunizieren. Wenn man nicht mal die angesetzten zehn bis fünfzehn Euro an Warenwert investieren möchte, ist das Wichteln vielleicht nicht die richtige Aktion für einen. Selbst schonungslose Offenheit fände ich gut: "Der Arsch verdient doch nicht mehr als Schrott!" Dass wir hier aber nicht beim Schrottwichteln sind, war vorher klar abgemacht.
So ist das eine Riesenungerechtigkeit für alle hier, die sich Mühe geben und ordentliche Geschenke verschicken! Verharmlosungstendenzen und verdeckte Schadenfreude, wie sie mancher hier zu kultivieren scheint, halte ich für reichlich unangebracht.
So ist das eine Riesenungerechtigkeit für alle hier, die sich Mühe geben und ordentliche Geschenke verschicken! Verharmlosungstendenzen und verdeckte Schadenfreude, wie sie mancher hier zu kultivieren scheint, halte ich für reichlich unangebracht.

- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Findest du nicht, dass du jetzt ein ziemlich großes Fass aufmachst? Ich bin mir sehr sicher, dass keine böse Absicht seitens Super Mario dahinter steckt und er dir mit den Spielen und dem Heft wirklich eine Freude machen wollte. Schlecht sind die Spiele nun wahrlich nicht, Ironman mal ausgenommen
. Dass jeder den Zustand anders definiert, ist halt so eine Sache. Es wird aber schwer sein, zehn Jahre alte Games in einem Topzustand zu einem vernünftigen Preis zu erwerben. Spiele in diesem Zustand bekommst du z.B. mitunter auch, wenn du sie bei reBuy bestellst.
Etwas beschämend finde ich die Forderung nach einer Wichtelsperre für Super Mario. Vielleicht sollten wir es demnächst einfach ganz sein lassen, Spaß macht es mit nörgelnden Beschenkten nämlich nicht wirklich.
Etwas beschämend finde ich die Forderung nach einer Wichtelsperre für Super Mario. Vielleicht sollten wir es demnächst einfach ganz sein lassen, Spaß macht es mit nörgelnden Beschenkten nämlich nicht wirklich.
- BulletToothKitty
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Pokémon Y
Ich schließe mich arminius an. Beschwerden ist ok, aber man sollte aus einer Mücke keine Elefanten machen.arminius73 hat geschrieben:Findest du nicht, dass du jetzt ein ziemlich großes Fass aufmachst? Ich bin mir sehr sicher, dass keine böse Absicht seitens Super Mario dahinter steckt und er dir mit den Spielen und dem Heft wirklich eine Freude machen wollte. Schlecht sind die Spiele nun wahrlich nicht, Ironman mal ausgenommen. Dass jeder den Zustand anders definiert, ist halt so eine Sache. Es wird aber schwer sein, zehn Jahre alte Games in einem Topzustand zu einem vernünftigen Preis zu erwerben. Spiele in diesem Zustand bekommst du z.B. mitunter auch, wenn du sie bei reBuy bestellst.
Gut, die Spiele haben Kratzer. Ist das ein Grund, gleich alles schlecht zu machen? Ich meine, hast du die Spiele mal auf Funktion überprüft? Wenn die Spiele gar nicht funktionieren würden, kann man sich immernoch beschweren. Aber ich habe kein Wort gelesen, dass du sie mal getestet hast.
Prüfe die Spiele, dann kannst du dich beschweren.
Ist echt nicht böse gemeint. Aber ich lese die ganzen Beiträge und ihr streitet euch wegen sowas.
Leute, es ist Weihnachten, hört auf zu zanken und macht die Stimmung nicht kaputt.
Meine Meinung dazu. ^_^
My name is Kitty. BulletToothKitty.
~Ich war mal IceWolf~
~Ich war mal IceWolf~
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wenn ich das als Außenstehender sagen darf: Zumindest der fette Cut auf der Spielehülle hätte mir auch definitiv missfallen.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
OK, mir vermutlich auch, da ich extrem penibel bin, was Spiele und deren Zustand angeht. Vermutlich hätte ich mich nach einer Austauschhülle umgesehen. Aber mir wäre es im Leben nicht eingefallen, hier ein Fass aufzumachen, anderen zu unterstellen, sie hätten sich keine Mühe gegeben und als Krönung eine Wichtelsperre einzufordern. Sorry, aber das ist dann etwas too much und lässt sich auch nicht mit einem Spruch im Sinne von "ist doch besser, wenn man seine Unzufriedenheit deutlich ausspricht" kompensieren. Letztendlich versaut man damit den anderen den Spaß. Ich habe zumindest vorübergehend am Mag64-Wichteln den Spaß verloren. Gut, dass ich noch anderswo "fremdwichtel".Cyber Zéro hat geschrieben:Wenn ich das als Außenstehender sagen darf: Zumindest der fette Cut auf der Spielehülle hätte mir auch definitiv missfallen.
PS: Ich fand es vor zwei Jahren auch unglücklich, dass mein Wichtel für mich einfach ein Spiel bestellt hatte und es mir zuschicken ließ. Da ich den Umschlag ohne Nachzudenken aufriss, war der Wichtelspaß für mich dann schnell vorbei, was ich auch nicht toll fand. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich deshalb solch einen Aufstand geschoben habe...
- Mr. Wood

Ich versaue anderen den Spaß? Das ist doch wirklich die Höhe! Mein Vorschlag: Wir tauschen unsere Wichtelpakete 1:1.