[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Secretkey »

Habe ich zwar, aber das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Das Update zum Runderladen galt ja bloß der App, auf der man ja auch weiterhin die Videos anschauen kann. Aber durch das blöde Website-Update von Youtube selbst, kann man eben auch weiterhin nicht auf die Browser-Variante zugreifen - außer eben durch das kleine Hintertürchen (s.o.).
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

YouTube hat Probleme mit dem Wii U Browser

13.12.12 - YouTube hat derzeit Probleme Videos im Wii U Browser wiederzugeben: So bleibt der Bildschirm beim Anklicken der "Play" Taste schwarz. Offenbar hat der Browser Schwierigkeiten mit dem neuen YouTube Design. Nintendo hat sich hierzu noch nicht geäußert.
CLICK (NintendoEverything: "YouTube having issues on Wii U browser")

Metal Gear Rising: Revengeance: Keine Wii U Version geplant

13.12.12 - Platinum Games hat keine Pläne für eine Wii U Version von Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Xbox 360). Das bestätigte Produzent Yuji Korekado.

Metal Gear Rising: Revengeance sei speziell auf Basis von PS3 und Xbox 360 entwickelt worden, sagt Korekado. Die Wii U ist mit ihrem Controller so innovativ und generell nicht auf einer Linie mit den anderen beiden Konsolen, dass man das Spiel nicht für die Nintendo-Konsole entwickelt.

Sollte Metal Gear Rising: Revengeance jemals für die Wii U entstehen, müssten die Entwickler komplett bei Null anfangen und das Spiel gezielt auf die Wii U zuschneiden. Ob die Engine von Revengeance auf der Wii U läuft, kann Korekado nicht sagen: "Ich hab's noch nicht ausprobiert, deshalb bin ich mir nicht sicher."
CLICK (Kotaku: "Most of Early 2013’s Biggest Games Seem to Be Skipping Wii U")

Quelle: http://www.gamefront.de
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Metal Gear Rising: Revengeance: Keine Wii U Version geplant

13.12.12 - Platinum Games hat keine Pläne für eine Wii U Version von Metal Gear Rising Revengeance (PS3, Xbox 360). Das bestätigte Produzent Yuji Korekado.

Metal Gear Rising: Revengeance sei speziell auf Basis von PS3 und Xbox 360 entwickelt worden, sagt Korekado. Die Wii U ist mit ihrem Controller so innovativ und generell nicht auf einer Linie mit den anderen beiden Konsolen, dass man das Spiel nicht für die Nintendo-Konsole entwickelt.

Sollte Metal Gear Rising: Revengeance jemals für die Wii U entstehen, müssten die Entwickler komplett bei Null anfangen und das Spiel gezielt auf die Wii U zuschneiden. Ob die Engine von Revengeance auf der Wii U läuft, kann Korekado nicht sagen: "Ich hab's noch nicht ausprobiert, deshalb bin ich mir nicht sicher."

Ähh... hat sich bei denen noch nicht rumgesprochen, daß es für die Wii U auch nen normalen Controller gibt, so daß sie überhaupt nichts extra innovatives für den Wii U Controller machchen müssen?? :ugly: :laugh:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

the new nightmare hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben: Metal Gear Rising: Revengeance: Keine Wii U Version geplant

Ähh... hat sich bei denen noch nicht rumgesprochen, daß es für die Wii U auch nen normalen Controller gibt, so daß sie überhaupt nichts extra innovatives für den Wii U Controller machchen müssen?? :ugly: :laugh:
obwohl es schon cool wäre auch dem gamepad seine schneidrichtung/art zu zeichnen :asd:
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

hi leute,

kurze frage. Liegt bei der Wii U ein HDMI Kabel dabei oder muss ich das extra dazu bestellen?
weil bisher war beí jeder konsole die ich mir geholt hatte nie eins dabei.
Meine WiiU Liste bis jetzt: NSMBU, Nintendo Land, Mass Effect 3, ZombiU, Darksiders 2, Your Shape 2013, Sonic All Star Racing und Just Dance 4
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Jo, HDMI-Kabel ist dabei.
Bild
Roadie
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

ok danke,

dann kann weihnachten ja kommen :falconpunch: :bowser2:
Meine WiiU Liste bis jetzt: NSMBU, Nintendo Land, Mass Effect 3, ZombiU, Darksiders 2, Your Shape 2013, Sonic All Star Racing und Just Dance 4
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Wurde das eigentlich schon mal irgendwo gemeldet, dass es offizielle Entwickler-Profile im Miiverse gibt?? :kruemel: Ist mir nämlich gerade aufgefallen. Die jeweiligen Mii-Avatare haben dann ein grünes Häkchen in der Ecke, was wohl so viel wie geprüftes Profil bedeuten soll. Freundesanfragen sind bei diesen Profilen von vornherein aktiviert, aber folgen kann man natürlich.
Sucht zB mal nach "NintendoEguchiE" oder klickt einfach auf mein Profil und dann auf die Personen, denen ich folge, da hab ich die hinzugefügt, die ich bisher entdeckt habe.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich hoffe das bedeutet nicht, dass sie sich zu stark am Gamedesign westlicher RPGs orientieren.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

sylviosan hat geschrieben:Wurde das eigentlich schon mal irgendwo gemeldet, dass es offizielle Entwickler-Profile im Miiverse gibt?? :kruemel: Ist mir nämlich gerade aufgefallen. Die jeweiligen Mii-Avatare haben dann ein grünes Häkchen in der Ecke, was wohl so viel wie geprüftes Profil bedeuten soll. Freundesanfragen sind bei diesen Profilen von vornherein aktiviert, aber folgen kann man natürlich.
Sucht zB mal nach "NintendoEguchiE" oder klickt einfach auf mein Profil und dann auf die Personen, denen ich folge, da hab ich die hinzugefügt, die ich bisher entdeckt habe.
Jup, habe schon einige entdeckt. Habe die dadurch gefunden, dass ich mal nur nach beliebten Postings sortiert habe. Die haben ja massig Yeahs und/oder Kommentare. Die verraten ja auch "Tricks" - z.B. wie man Screenshots postet. Hätte ich also gar nicht hier im Forum am Anfang erfragen brauchen. :P
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Irgendwann hat bei mir ein Nintendomod (?) mit diesem Nikki Mii aus dem Briefkasten gepostet (macht auch irre Bilder), dort habe ich dann unter den Freunden auch schon Scheißkerl Eguchi und seine Friends entdeckt. Ein Entwickler bei WayForward hat wohl auch ein offizielles Häkchen bekommen.
SoulBringer hat geschrieben:Ich hoffe das bedeutet nicht, dass sie sich zu stark am Gamedesign westlicher RPGs orientieren.
War doch schon bereits bei Xenoblade so.
SoulBringer
News-Redakteur

Onilink hat geschrieben:War doch schon bereits bei Xenoblade so.
Da geht aber noch einiges mehr, vor allem wenn sie sich Bethesda als Vorbild nehmen.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:War doch schon bereits bei Xenoblade so.
Da geht aber noch einiges mehr, vor allem wenn sie sich Bethesda als Vorbild nehmen.
Hoffentlich nicht. Wenn die wie Bethesda arbeiten dann können zwei bis drei Dinge passieren. 1. Es wird super verbugt und 2. die Story wird lahm aber die Nebenquests gut und 3. wir bekommen DLC.

Ich will mal wieder was wirklich lustiges Japanische sehen und nicht nur Westjapanmix.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Our goal is to become something like the developers of the Fallout series, Bethesda Softworks.
Das haben sie mit Sicherheit nicht so gemeint wie du es in deinem Post geschildert hast :ugly:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Nein. So verbugt wie Skyrim sicher nicht aber ja es gab auch Nintendospiele die Bugs hatten. Ich meint ja nur, dass ich hoffe die werden nicht so Ansätze wie Bethesda machen und daher so verbugt sondern nehmen sich nur ein Beispiel an z.B. Skyrim wo die Welt und Co ja ganz super war.

Mal sehen wann das erste Spiel von Nintendo ein Monster Update braucht damit es läuft weil es zu komplex ist und man das vorher nicht alles wirklich testen konnte.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich glaube eher, Nintendo testet so lange, bis keine groben Bugs mehr zu finden sind. Nicht umsonst brauchen sie viel länger für Spiele ... wo andere Studios jedes Jahr eins raushauen. Würde mich bei Nintendo sehr überraschen, wenn sie einen frühen Release machen, dafür aber viele Bugs bewusst drinlassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Stimmt auch wieder. Manches lässt sich aber Inhous nicht testen. Nicht um sonst gibt es Firmen die nichts anderes machen als Software zu testen. Von Problemen die Auftreten wenn zu viele Leute gleichzeitig online sind will ich gar nicht erst anfangen. So was kann man manchmal überhaupt nicht im Vorfeld testen.

Ansonsten hat du recht. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nintendo hat genug interne Tester, die Liste in den Credits ist immer recht umfangreich. Onlinetitel werden immer etwas spezielles bleiben und müssen zwangsläufig ständig gepflegt werden. Ich möchte jedenfalls nie wieder ein Mario Kart mit Glitches oder Cheatern Online spielen, das verdirbt einem nämlich schnell den Spaß.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Interne Tester hört sich erst mal nicht alle zu gut an und dies ist kein Problem von Nintendo sondern das haben andere Hersteller auch.
Weißt du wie man Software richtig testet? Ich nur zum Teil. Eine der Regeln ist es, dass keiner der die Software geschrieben hat auch nur ansatzweise beim Test mit macht. Er kann höchsten dann gefragt werden wenn die Software eine Fehler Produziert. Meist auch da wird der Programmierer nicht gefragt sonder es wird ein Protokoll erstellt und an Hand dessen wird dann der Fehler von der Softwareentwicklung behoben.

Wenn das nur eine Testabteilung ist und diese nichts anderes macht als Testen, dann kann ich sagen OK aber wenn die auch noch an den Programmen selber mitarbeiten, dann hatte Nintendo einfach in der Vergangenheit Glück gehabt das alles so gut lief.
Ich hoffe es trifft ersteres zu.

Lassen wir das aber nun. Nur noch zu Mario Kart: Das möchte ich auch so nicht so haben wie du es sagst.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hab meine Ausbildung teilweise in einer QS-Abteilung verbracht, also ja, ich weiß ein wenig darüber ;) Man braucht keine externen zum testen, das würde ich nur bei Sicherheitskritischen Sachen in Anspruch nehmen, wenn man die Kompetenz nicht direkt im Hause hat. Welches Spiel von Nintendo hatte den mal grobe Bugs? Super Paper Mario (ein theoretischer Bug, kam bei den wenigsten vor), Zelda SS? Mario Kart Online? Abgesehen davon eher Kameraprobleme oder irgendwelche Glitches, die nie jemand zu Gesicht bekommt.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Wenn das nur eine Testabteilung ist und diese nichts anderes macht als Testen, dann kann ich sagen OK
Ist sie, nennt sich Super Mario Club und steht in nahezu jedem Nintendo-Spiel in den Credits:

http://nintendo.wikia.com/wiki/Mario_Club
Ach echt? Muss ich mal drauf achten wenn ich eine Nintendospiel durchspiele. Danke aber für die Info. Damit kann das Thema Testen erst mal für mich beendet werden.
Powdered Toast Man Fan.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Die stehen doch schon seit den späten (?) NES Zeiten in diversen Abspännen
:mario:Bild :mario:
Gim

Beitrag von Gim »

Fabicom hat geschrieben:Die stehen doch schon seit den späten (?) NES Zeiten in diversen Abspännen
So viel Nintendo eigene Spiele habe ich ja noch nicht komplett beendet und auch achte ich nicht immer darauf was am Bildschirm steht wenn dir Credits ablaufen. Ich lasse die meist ablaufen und höre mir die Musik an und warte ob am Eden noch was kommt. Daher kann es sein, dass ich es entweder nicht gelesen habe oder wahrscheinlicher nicht mit den Testbereich von N in Verbindung gebracht.
Powdered Toast Man Fan.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Errinert das Teil jemanden an was?
Bin aber gespannt auf das Teil, das wäre genau die Art Tablet die ich mögen würd :)

http://www.jxd.hk/products.asp?id=627&s ... sid=009006
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von TWINE007 »

Würdet Ihr die Touchscreenschutzfolie beim Wii U Gamepad empfehlen oder geht es auch gut ohne?
Wird die Bildqualität durch deren Verwendung viel schlechter?
Antworten