[Wii U] Zombi U

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Re: [Wii U] Zombi U

Beitrag von realcts »

Spike hat geschrieben: Spawnen Zombies eigentlich auch in Gebieten in welchen ich mich grad befinde (ausgelöste Trigger mal ausgenommen)? Sprich ich habe hinter mir bereits alles gesäubert, werde dann aus der Richtung trotzdem evtl. angegriffen?
nur wenns story relevant ist, ansonsten, wenn sauber dann sauber! :D
realcts

Beitrag von realcts »

so bin durch :F waren tolle 14std ende war bissel :ugly: aber ging

versuch mich noch am survival-mode
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Nachdem ich nun eine Woche lang nicht weitergespielen konnte und ich somit wieder "raus" war, habe ich das Spiel heute noch mal neu angefangen. Der Titel macht echt Laune und erzeugt tatsächlich leichte Panikgefühle, wenn man sich einer größeren Anzahl von Zombies stellen muss. Die Atmosphäre ist wirklich grandios. Allerdings ist mir das Spiel etwas zu dunkel, ich kann solche dunklen Spiele leider nicht lange spielen (bekomme davon schnell Kopfschmerzen). Kommt man noch in etwas illuminiertere Gebiete oder bleibt das Spiel allgemein so düster?

Beim ersten Spielen litt das Spiel übrigens unter leichtem, aber nervigen Dauer-Ruckeln, keine Ahnung warum. Bin dann noch mal ins Menü zurück und habe das Spiel erneut gestartet, danach lief es wieder ohne Probleme. :confused:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich würde mal sagen, dass es sich zwischen hellen/dunklen Verhältnissen die Waage hält. Dauer-Ruckler oder Bugs sind mir bisher noch nicht untergekommen. Toi, toi, toi...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich hatte einmal ein leichtes ziehen des rechten Sticks nach links. D. h. der wanderte automatisch, obwohl ich ihn nicht bewegt habe. Dachte schon, mein Gamepad hat ne Macke. Nach dem nächsten Neustart war es weg ... Ubi sollte dringend mal einen Patch rausbringen. Auf die gamebreaking Bugs die es geben soll hab ich keine Lust.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich glaub ich bin zu blöd für das Spiel. Nach ein paar Tagen hab ichs jetz wieder eingelegt (damals war ich gerade einmal gestorben) und immer direkt am Start ist das Safehouse von so vielen Zombies umgeben dass ich keine Chance hab mit nur dem Schläger. Nach 4 weiteren Toden hab ich erstmal keine Lust mehr, vielleicht weiß ja jemand was ich falsch mache^^
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

das wird wohl die erste üble stelle im spiel sein, da kommen "horden" von zombies... wenn du gestorben bist haste da echt n problem wenn du nur dne schläger und die knarre mit 6 schuss hast... am besten in einem der räume verschanzen wo die zombies unter n tor durchkrabbeln müssen, dabei dann immer schon mitm schläger drauf und den "finalschlag" ausführen wenn sie noch am boden sind. dann einfach die 2-3 wellen überleben und weiterspielen ;)

kleiner spoiler

hab im survivalmode jetzt die "wellen" vorm palast überlebt! die nächste zeit kommt da nu eigentlich nix schlimmeres mehr \o/

achja, scheinbar scheinen die verkaufszahlen bissel anzuziehen! ich hab wirklich in dne letzten tagen ne menge spielerzombies im spiel, im vergleich zur launchwoche :ugly:
Player

Beitrag von Player »

So krass habe ich den besagten Angriff aufs Safehouse auch wieder nicht erlebt. Sicher geht man durchaus drauf, aber irgendwann ist's vorbei. :wink: Witzig ist, dass man manchmal nicht speichern kann, so lange in der Nähe des Safehouses ein Spieler-Zombie wie z.B. Loewe1860 oder sonstwer rumtrabt. :mrgreen:

Zum Spiel noch: Egal, ob Meinungen aus dem wahren Leben oder Miiverse-Resonanz. Man hört/liest fast nur sehr positive Stimmen zum Spiel. Vor allem wird die Atmosphäre immer wieder in den höchsten Tönen gelobt. Kann mich da nur anschließen.
realcts

Beitrag von realcts »

also jetzt im survival-modus kam mir der angriff auch heftiger vor als bei meinem erstne run... da hatte ich aber auch ne mine mit der ich mich fast selbst gekillt hatte und im survival nur pistole mit ka 40 schuss oder so... die hab ich auch bis auf 6 schuss alle verbraucht :ugly:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Player hat geschrieben:Zum Spiel noch: Egal, ob Meinungen aus dem wahren Leben oder Miiverse-Resonanz. Man hört/liest fast nur sehr positive Stimmen zum Spiel. Vor allem wird die Atmosphäre immer wieder in den höchsten Tönen gelobt. Kann mich da nur anschließen.
Ich behaupte auch mal, dass einige Tester nicht verstanden haben, worum es in diesem Spiel geht. In vielen Reviews wurde ja beispielsweise kritisiert, dass man im Großen und Ganzen nur mit dem Schläger in der Gegend herumläuft und Zombies vermöbelt und dass dies auf Dauer langweilig sei (siehe Gametrailers und Co.). Nachdem ich nun aber gut 2 Stunden Spielzeit hinter mir habe, kann ich sagen: Mehr Munition für Schusswaffen würde dem Spiel definitiv die Spannung nehmen und damit die tolle Atmosphäre kaputt machen. Und langweilig ist der Titel bislang ganz und gar nicht, Spike hat es treffend forumuliert: Jeder Zombie ist eine potenzielle Gefahr. Klar, Leute, die sonst nur CoD spielen und Resident Evil 6 für ein gutes Spiel halten (Gametrailers :ugly:), die werden mit Zombi U sicherlich nicht zurecht kommen, aber mir gefällt es bisher wirklich gut. Abgesehen davon, dass es für mich nach wie vor zu dunkel ist. :P

Ich bin heute auch das erste Mal gestorben, da sich ein Zombie von hinten angeschlichen hat, während ich mit einem anderen untoten Genossen zu kämpfen hatte. Ich konnte meine Sachen jedoch erfolgreich wiederbeschaffen. Dieses Konzept gefällt mir, aber es birgt sicherlich auch gewisses Frustpotenzial.
Player

Beitrag von Player »

Also ich schiele eigentlich immer aufs GamePad-Radar, um während einer Auseinandersetzung keine böse Überraschung von hinten oder sonstwo zu erleben.

Es ist natürlich verflucht ärgerlich, wenn man mit vollem Rucksack draufgeht und dann nochmal... Man kann schließlich nur das Zeug der letzten Spielfigur wiederbeschaffen. Glücklicherweise trifft man immer wieder Spieler-Zombies, die reichlich Munition mit sich rumschleppen. Sind aber immer Ü-Eier. Manchmal haben die auch nur Bretter und 'nen Energy-Drink. :kruemel:

Tipp: Für den Fall der Fälle sollte man immer ein, zwei Waffen im Safehouse-Container lagern.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich konnte heute Mittag, bevor ich zur Uni musste, noch etwas weiterspielen und leider ist mein Charakter, mit dem ich schon seit gut zwei Stunden unterwegs war, gestorben. Der Grund war ein Zombie mit Explosionsflasche auf dem Rücken, die ich leider nicht rechtzeitig gesehen habe. Beim ersten Schlag hat's entsprechend BOOOM!!! gemacht.

Einfach unnötig. :roll: :ugly:

Also vom Safehouse wieder losgetingelt und die Sachen zurückgeholt. :link1:

Was nervt: Es gibt zu wenig Speicherpunkte. Ich habe danach noch gut 45 Minuten gespielt und in dieser Zeit keine Möglichkeit gefunden, das Spiel zu speichern. Mal gut, dass ich den Abschnitt noch rechtzeitig geschafft habe, bevor ich dann los musste. Zombi U ist aber definitiv kein Spiel, welches man mal eben so zwischendurch spielen kann.
Player

Beitrag von Player »

Entsprechend bist du auch derzeit vorne unter Freunden beim Score. :clap: Man kann ja nachsehen, wer wen gekillt hat, wer von den Freunden welchen Score hat usw. Man muss nur auf dieses Symbol (links) aufm Touchscreen tippen und sich durch die Statistiken blättern. Werde aber bald die Führung übernehmen, wenn meine "Nummer 9" draufgeht. Der lebt bei mir bisher am längsten. Mann, habe ich schon Waffen gesammelt. Mein Safehouse-Container ist randvoll. Ich schmeiß schon dauernd Bretter und so'n Quatsch weg für die gute Sachen. Ist später gut, dass man elektrisch gesicherte Türen hacken kann. Mein XXL Rucksack mit 16 Plätzen scheint groß zu sein, ist bei mir aber meist komplett gefüllt. Bretter sammel ich grundsätzlich nicht auf. Hoffe, dass ich mich nie verbarrikadieren muss. :ugly:
realcts

Beitrag von realcts »

hab in meinem ersten run nie bretter verwendet, später auch alles an brettern und kleinen snacks aus der truhe verbannt :D
das schlösser hacken brauchste später wenn du anfängst die letzten briefe zu sammeln
Player

Beitrag von Player »

Jo, habe die 7 Briefe zusammen, muss nun zur Church. Befürchte einen Hinterhalt. Ahne ja schon, was noch kommt. Deswegen wird mein derzeitiger Charakter auch garantiert bald draufgehen...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mittlerweile bin ich vom Spiel richtig begeistert, hätte ich so vorher nicht gedacht (deshalb auch kein richtiger Launch-Kauf). Diese morbide Atmosphäre, wo man sich hilflos fühlt und Raum für Raum vorsichtig vorstößt, einfach klasse. Die Soundeffekte sind da manchmal der Wahnsinn. Da gibt es glaube ich so Bretter, wenn man drankommt/drüberläuft hört sich das ein wenig wie ein Zombie an. :lol: So sollte Resident Evil eigentlich sein ...

Gestern war ich endlich im Buckingham Palast ...
Spoiler: anzeigen
und habe die Armbrust gefunden. Tolle Waffe, genau mein Ding :)

Auch den Schacht direkt nach dem Fahrstuhl habe ich gemieden, als ich von der anderen Seite drankam sah ich auch, das mein Instinkt mir wohl das Leben gerettet hat :o

Endlich auch das Scannerupgrade, der Pingt nun automatisch. Obwohl das jetzt sicher noch gruseliger wird :lol:

Meine Putzfrau ist leider gestorben, dabei war die gut dabei und hat sich tapfer den großen Rucksack ergattert. Die hatte wenig Energie und musste dann vom Baugerüst (wo das Feuer ist) runterspringen, weil keine Leiter da war. Leider war der Sprung aus 2 Metern Höhe tödlich ... aber dafür wurde sie auch kein Zombie.

Die Tür mit dem Code habe ich mir erkämpft, leider war nix drin. Super :bwah:

Die Queen habe ich leider nicht gefunden :(

Dafür aber jede Menge Wachen und Beefeater. Wenn man mal in London war und alles besichtigt hat, ist das Spiel direkt noch besser.
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Der Sound kann dich in den Wahnsinn treiben. Aber es wird noch viel schlimmer, Spike. Versprochen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich weiß ... aber zum Glück habe ich jetzt einen waschechten Captain als Avatar! Leider schreit der aber auch wie ein Kind ...
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Irgendwie spiele ich aktuell nur von Gulli zu Gulli, jeden Tag ein Stück :ugly:

Mein Captain schlägt sich recht wacker aktuell, wobei es einmal wirklich haarscharf war. Zum Glück habe ich jetzt den Boomstick gefunden (musste aber noch keinen Schuss damit abgeben :hase: ). Leider schreit mein Captain immer noch wie ein kleines Mädchen. Aber wenn er sich verwandelt, kommt seine Zeit. Dann macht er euch alle fertig :asd:
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Hab den Katakomben-Gully freigeschaltet. Aber momentan macht's mehr Spaß in bekannte Gebiete zurückzukehren und den Score meines langlebigsten Charakters in die Höhe zu treiben. Munition springt dabei auch immer wieder raus.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab da mal ne Frage an dich:
Gibt es in manchen Gebieten keine CCTV Station zum hacken, oder ist die manchmal einfach später erreichbar? Im Buckingham Palast habe ich bisher keine Gefunden, dabei suche ich fast jeden Raum penibel ab.. Muss grad ein Buch aus einem Keller eines anderen Gebietes holen. Ich weiß, es gibt einen verschlossenen Raum zu den Wohnungen, wo ich grad bin. Vermute, dort komme ich wieder raus. Evtl. ist da ja die Station zum hacken ...
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Hab da mal ne Frage an dich:
Gibt es in manchen Gebieten keine CCTV Station zum hacken, oder wird die manchmal einfach später freigeschaltet? Im Buckingham Palast habe ich bisher keine Gefunden (muss grad ein Buch aus einem Keller eines anderen Gebietes holen), dabei suche ich fast jeden Raum penibel ab.
Also ich habe auch noch ein paar wenige verrauschte Bildschirme im Safehouse (also noch nicht die IP erfolgreich gehackt). Ich gehe mal davon aus, dass ich einfach nicht gut genug gescannt habe. Habe beispielsweise erst sehr spät den CCTV am Tower entdeckt. Dabei ist der so einfach zu entdecken. Mir fehlt im Buckingham Palast komischerweise ein Gully zum direkt hinreisen. Gehe davon aus, dass ich den noch nicht gefunden habe. Habe sonst überall einen Gully. Auch im Buckingham-Untergrund.
Player

Beitrag von Player »

Tja, mein Spielcharakter wurde durch eine Polizistin ersetzt. :ugly: So ein Mist. Wenigstens ist jetzt der "Druck" weg, in superlative Punktebereiche vorzudringen (hätte ich eh nie geschafft :lol: ). Im Buckingham gibt es noch eine interessante Tür, die mit einem Retinascanner gesichert ist. Da wird also auch noch was kommen. Habe dort ebenfalls noch keine CCTV-Kamera freigeschaltet.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Für Teil 2 würde ich mir mehr Auswahl bezüglich der Waffen wünschen (evtl. selber was basteln aus verschiedenen Dingen) und die Spielwelt mehr erforschbar machen. Bin sehr zuversichtlich, dass der kommt, das Spiel wird sich wohl ganz gut verkaufen.

Aktuell nervt mich, dass ich mit der Armbrust nicht nach unten zielen kann mittels Gamepad. Nur mit Fadenkreuz schießen ist nicht so genau, oder?
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Man kann im Spiel mit C4 einige Bereiche wegsprengen und so den XXL Rucksack finden, Türen hacken. Waffen gibt es versch. Maschinenpistolen, versch. Schrotflinten, Magnum, Pistole mit Schalldämpfer, Karabiner mit Sniper-Funktion usw. Habe die Armbrust noch nicht einmal verwendet. Lagere sie genau wie die Magnum im Container. Container-Messie... Das Ding ist stets komplett voll
Antworten