[Wii U] Zombi U

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: [Wii U] Zombi U

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich auf 30%. :ugly:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das erscheint mir zu träge. Standardmäßig war's, glaube ich, auf 50%. Ich wollte es schneller haben und habe das direkt gemacht. Bin bisher gut zurecht gekommen mit dieser Einstellung. Du wirst sterben, gewöhne dich also nicht zu sehr an einen Charakter. Das macht nichts. Mich stört's inzwischen gar nicht. Viel wichtiger ist es, dein Zeug wiederzubeschaffen.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

Player hat geschrieben:Zweimal?
mittlerweile 3 mal :ugly:

aber jo bei einem mal war nix zu holen...bei den anderen 2 waren paar munition und medi kits drin^^
Player

Beitrag von Player »

Ja ja, erlöse du mich mal, wenn du mich als wandelnde Leiche siehst. Ist schon OK. :mrgreen:
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

ist das hier schleichtwerbung, das spiel ist trotzdem schlecht, spielt lieber dark souls
Sega ownt
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Haben wir alle gemacht - vor einem Jahr. Und jetzt Klappe!
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am So 9. Dez 2012, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Dominik83 hat geschrieben:ist das hier schleichtwerbung, das spiel ist trotzdem schlecht, spielt lieber dark souls

wtf? darf man sich nicht mal mehr über ein game unterhalten?

wobei...warum geb ich mich mit dir ab...dich nimmt eh keiner mehr ernst...
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Dominik83 hat geschrieben:ist das hier schleichtwerbung, das spiel ist trotzdem schlecht, spielt lieber dark souls
Glaube es oder nicht, aber das werden genug hier schon lange gespielt haben. Trotz deinem bizarren Weltbild haben Leute Interesse an den verschiedensten Games und obwohl du dich offenbar fuer ueberlegen haeltst ist die Wahrheit eher dass die meisten hier dank offenem Umgang mit guten Spielen deutlich mehr Ahnung von Videogaming haben werden als du, mit deiner beknackten Mentalitaet fuer unsichere Teenies das man nur 18+ Titel spielen und gut finden darf.
Player

Beitrag von Player »

Ganz frisch: Der Mag'64-Test
Spoiler: anzeigen
83%
Beim Anblick der Videos, könnte ich schon wieder mit dem Spiel loslegen...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Du hast das Spiel durchgespielt, also kann es wohl nicht so schlecht sein, wie du es jetzt darstellst. Für das ständige stänkern und provozieren hier und im Wii U -Thread bekommst du jetzt auch eine Verwarnung. Und ich sage das jetzt auch das letzte mal: Bitte hör auf, andere schlecht darzustellen, welche nicht deine Meinung (und die deiner Arbeitskollegen :ugly: ) teilen. Sonst bist du unser erster Timebann seit über 4 Jahren, was an sich schon traurig genug ist ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Ihr müsst nicht alles ernst nehmen was man hier schreibt, mach ich ja auch nicht.
Sega ownt
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Dominik83 hat geschrieben:Ihr müsst nicht alles ernst nehmen was man hier schreibt, mach ich ja auch nicht.
hört sich zwar etwas hart an aber: dann brauchst du es auch nicht zu schreiben wenn du es net ernst meinst...
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

ok schuldigung, censhock.
Sega ownt
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

juhu! login-daten wieder gefunden :D

hier meine eindrücke, grad copy/paste aus nem anderen forum
letztens irgendwo gelesen, mischung aus condemned und resident evil (nicht der shooter-dreck in jüngster vergangenheit) und das triffts eigentlich ganz gut.

um die hater direkt mal zu füttern: das spiel hat miese texturen für das jahr 2012, aber da es eh so düster ist und durch den feinen dunst und lensflair-effekte, fällts kaum auf und man hat sowieso besseres zu tun als sich die wände anzugucken
was mir bei der grafik positiv aufgefallen ist, ist der ganze dreck und müll der überall rumliegt, in nem "endzeit" spiel gehört sowas rein, und da gibts genügend andere beispiele die trotz gleichem szenario total clean aussehen.

gameplay ist halt auf vorsichtiges vorgehen ausgelegt, raum rein, scannen, langsam vortasten usw. bei jedem schrei in der ferne zuckt man zusammen, wenn der scanner dann in der hinteren ecke noch ein "lebendes" objekt findet, geht man schonmal mit gezücktem cricket-schläger um die ecke, um dann von ein paar ratten erschreckt zu werden die gerade das weite suchen :>

mit dem cricket-schläger lauf ich grad auch viel rum, vor allem um munition zu sparen, und ist mir jetzt nich so negativ aufgefallen das es nur eine nahkampf-waffe gibt. aber wie schon bei den texturen, bei dem spiel hat man echt andere sorgen als sowas :>

beim looten kann ich verstehen das es manchen auf dauer auf den sack gehen wird, wenn sie mit dem x-knopf das loot-inventar öffnen, aber erst durch hochziehen aufm touchscreen selbiges wieder schliessen können... mein kleines ausweichmanöver dafür ist im mom das scannen, dadurch wird einem halt auch angezeigt welche objekte "leer" sind und wo es was zu holen gibt, so das man die looterei auf ein minimum reduzieren kann.

atmosphärisch ist das spiel natürlich großartig! es ist dunkel, es ist dreckig, und jeder zombie stellt ne gefahr dar wenn man nicht aufpasst! sehr cool auch wenn man ausserhalb vom saferoom ist und der typ der einem die missionen über die lautsprecher aufm pad durchgibt. wie schon damals bei condemned hat man hier auch n bissel schiss, um die nächste ecke zu gehen, aber man muss weil man ja weiter will
bin jetzt natürlich noch was weiter, gab aber eine hassstelle im game die ich unnötig schwer fand
Spoiler: anzeigen
wenn man gefangen genommen wurde und dann in dieser käfig-arena überleben soll, frag mich was sich die entwickler dabei gedacht haben... bin da jetzt schon 5x gestorben und seh nichma ne möglichkeit, da länger zu überleben... ist einfach nur pures gelucke... zum glück hab ich die stelle geschafft und mein komplettes inventar wiederbekommen...
@ Dominik83: ich habe ca. 150std mit dark souls verbracht, ein großartiges spiel, keine frage, aber mit zombiu kann man das nich wirklich vergleichen, nur weil 1 oder 2 spielmechaniken übernommen wurden, isses noch lange nich das gleiche spiel oder billige kopie etc.
Player

Beitrag von Player »

realcts hat geschrieben:gameplay ist halt auf vorsichtiges vorgehen ausgelegt, raum rein, scannen, langsam vortasten usw. bei jedem schrei in der ferne zuckt man zusammen, wenn der scanner dann in der hinteren ecke noch ein "lebendes" objekt findet, geht man schonmal mit gezücktem cricket-schläger um die ecke
Genau. Ist es nicht auch krass, wie sich der Schiss, den die Spielfigur hat, auf einen selbst überträgt? Da muss nur ein Infizierter in der Nähe sein und schon bibbert und zittert der jeweilige Charakter beim Durchsuchen des Rucksacks wie blöde... Das übertägt sich jedes Mal volle Pulle auf mich! :D

mein kleines ausweichmanöver dafür ist im mom das scannen, dadurch wird einem halt auch angezeigt welche objekte "leer" sind und wo es was zu holen gibt, so das man die looterei auf ein minimum reduzieren kann.
Bei mir wird durchs Scannen mittlerweile eh angezeigt, was die Infizierten bei sich haben. Da weiß man schon vorher, ob's sich lohnt zu plündern.
atmosphärisch ist das spiel natürlich großartig! es ist dunkel, es ist dreckig, und jeder zombie stellt ne gefahr dar wenn man nicht aufpasst!
So schaut's aus.
realcts

Beitrag von realcts »

auch nice, jeder spieler-zombie ist irgendwie wie ein überraschungsei :D man kann zombies von spielern finden die nich lange überlebten und haben den rucksack voller munition, oder auch zombies mit 2000punkten aufwärts und die haben nur scheissdreck dabei
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

klar, ich hab das Spiel schon schlechter Gemacht als es in wirklichkeit war, aber 380 Euronen. Und bissl dreist geklaut haben die schon und ich mein das mit dem Wii U Gamepad war nice aber trotzdem zu aufgesetzt.
Spannend wars schon und ich bin schon auch oft gut verreckt und hab mich geärgert wie ein Nintendofanboy.
Aber für mich gabs einfach zuviele Fehler im Spiel.
Kein Coop. wäre es auch nur ein lokaler gewesen.
Kein gescheiter Online Modus.Die Ganze Zeit mit dem Paddel rumrennen, die Gegner halten gefühlte 50 Schläge aus.Dann der mist mit dem Ressourcen, immer wieder zurück und items lagern falls man stirbt.
Und wofür,dann wenigstens dicker PvP Multiplayer für den langzeit Spass.
Ausser das mit dem Gamepad war alles irgendwie son bisschen hier und da geklaut, bisschen lvl system, bisschen DarkSouls Mechanik .Diese Zombie gekite war auch son bisschen Abfuck ich will halt töten, ok ist halt klassischer Survival, aber ne normale Knarre ,wo man noch aufn Kopf zielen hätte müssen, mit richtig gut Munition hätte mir mehr Spass bereitet als das Cricket Schläger rumgelame.Von den c.a. 13 Std die ich mit dem Spiel verbracht habe war ich bestimmt 1 Std. beim looten 1 Std beim Scannen und 1 Std beim Safehouse. ok evtl ist das wieder übertrieben formuliert.
Sega ownt
realcts

Beitrag von realcts »

also munition hab ich in hülle und fülle gefunden... mit dem paddel lauf ich schon seit stunden kaum noch rum... waffne hab ich auch massig, 2 shotguns, 2 pistolen, die armbrust, mp5, ak47, karabiner... an den monitoren kannst du sehen in welchen gebieten noch munition rumliegt, dazu dann noch die spielerzombies die mit bissel glück auch dne rucksack voller muni haben... also ich kann mihc da nicht beschweren :D

das man sich hier und da an anderen spielen bedient ist ja nix neues mehr... kein spiel erfindet das rad neu... dennoch sind das grundverschiedene games... da könnste auch sagen, in dark souls ist das lvl-system geklaut, buuuhuuu! :F
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit zum weiterspielen und habe jetzt von einigen Game Breaking Bugs gelesen. Jetzt frage ich mich, ob es eventuell Sinn machen würde auf den Patch zu warten?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Werde es heute mal anfangen und NSMBU dafür etwas ruhen lassen, ich kann einfach nicht wiederstehen, obwohl ich eigentlich auf einen Patch warten wollte. Bin gespannt, wen ich von euch als Zombie sehe. Das ist Zufall, ob ich einen an seiner Todesstelle treffe, oder?
„Wissen ist Nacht!“

realcts

Beitrag von realcts »

ja is random... meistens lungern vorm safehouse spielerzombies rum... aus meiner freundesliste hab ich noch keinen gefunden, aber dafür ganz andere
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Spike hat geschrieben:Werde es heute mal anfangen und NSMBU dafür etwas ruhen lassen, ich kann einfach nicht wiederstehen, obwohl ich eigentlich auf einen Patch warten wollte. Bin gespannt, wen ich von euch als Zombie sehe. Das ist Zufall, ob ich einen an seiner Todesstelle treffe, oder?

Der erste Patch kam doch gleich am Launchday. Was für Verbesserungen er brachte, weiß ich nicht, aber ein "Chickenmode" (so nennen es die Entwickler) ist jetzt drin - also ein Easy-Mode.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Achtung ... in den ZombiU Optionen muss man nochmal extra einstellen, wenn man ein Soundsystem nutzt ...
„Wissen ist Nacht!“

realcts

Beitrag von realcts »

irgendwie ist bei mir ne seuche ausgebrochen, treff nur noch spielerzombies und kann mich im mom vor muni und medipacks kaum noch retten :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nach den ersten knapp 2 Stunden bin ich recht angetan vom Spiel. Die Atmosphäre ist wirklich sehr gut, die Levels teilweise sehr, SEHR dunkel. Jeder, wirklich jeder Zombie ist eine potentielle Gefahr und erfordert besondere Vorsicht. Auch das erste Level im Regen war wirklich schön gemacht. Die Einbindung des Gamepads ist vorbildlich gelöst, es wirkt nicht aufgesetzt sondern fühlt sich wirklich wie ein Teil des Spiels an.

Was mir nicht so gefällt: Unsinnige Levelbegrenzungen oder Hindernisse, die im wirklichen Leben kein Hindernis wären. Aber daran leiden ja viele Spiele. Warum legt sich der Spieler immer mit Klamotten und Rucksack schlafen? Warum ist er nur Nachts unterwegs? :koopa:

Spawnen Zombies eigentlich auch in Gebieten in welchen ich mich grad befinde (ausgelöste Trigger mal ausgenommen)? Sprich ich habe hinter mir bereits alles gesäubert, werde dann aus der Richtung trotzdem evtl. angegriffen?

Übrigens bin ich in der Einleitung bereits an der Leiter gestorben, weil das mit dem Rennen nicht so funktionierte wie es sollte. Und laut Highscore ist das dem ein oder anderen ebenfalls passiert :ugly: Mein Police Officer - den ich heimlich schon Rick getauft hatte - hat leider versagt, weil er eine Mine gelegt hat und den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. Dabei müsste er das doch besser wissen. Der Reisekaufmann nach ihm hat etwas länger durchgehalten, wurde dann aber opfer seiner eigenen Überheblichkeit. Jetzt bin ich als Putze erwacht, mal schauen ob ich irgendwo einen Mob finde. :laugh:
„Wissen ist Nacht!“

Antworten