Die Top10 der Wii-Spiele - Die Ergebnisse!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: Die Mag64-Wahl: Die Top10 der Wii-Spiele - Die Ergebnisse!

Beitrag von America`s Most Wanted »

Platz 4:
Spoiler: anzeigen
4. Bild
187 Punkte
Das Finale mit den Plätzen 1 bis 3 gibt es entweder morgen oder übermorgen.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: Die Top10 der Wii-Spiele - Die Ergebnisse! Upd: Pl. 7 - 5

Beitrag von Secretkey »

Secretkey hat geschrieben: Hat mich damals einfach umgehauen und ich krame es jedes Jahr mal heraus, um einen weiteren Durchgang zu wagen. Hoffe deswegen auf Platz 3 :wink:
America`s Most Wanted hat geschrieben:Platz 4:
4. Bild
187 Punkte
Verdammt :ugly:
Dennoch einen großen Applaus! :applaus:
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Re: Die Mag64-Wahl: Die Top10 der Wii-Spiele - Die Ergebnisse!

Beitrag von America`s Most Wanted »

Die Plätze 3 bis 1:
3. Bild
209 Punkte

2. Bild
228 Punkte

1. Bild
263 Punkte
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Die Top10 der Wii-Spiele - Die Ergebnisse!

Beitrag von GevatterTod »

Schon interessant, dass Teil 1 und 2 direkt nebeneinander stehen. Sieht man meine ich sonst recht selten in Listen. Glaube nicht, dass man z.B. oft zwei Halo-Teile oder Uncharted 2 und 3 nebeneinander sehen würde.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Wow, das überrascht mich aber doch, dass die beiden SMGs trotz sozusagen gegenseitiger Konkurrenz so klar vor MP3 landen! Überhaupt erstaunt es mich, dass der erste Teil da noch so gut mithält: hab den zweiten bisher noch immer nicht gespielt, aber fast immer gehört, dass er nochmals klar besser sein soll. Also entweder haben einige Leute den zweiten auch noch nicht gespielt, und deswegen den ersten gewählt, oder sie wollen den ersten Teil trotz des zweitens nicht missen. Was sehr für die Spiele spricht, denn wie schon ein Vorposter sagte: bei Halo etc. wäre so etwas wohl kaum passiert, da wird der Vorgänger meist vergessen, sobald der Nachfolger draußen ist.

Edit: Auch sehr interessant: Unsere Ergebnisse kommen den Alltime-Wii-Top-Ten-Durchschnittswertungen von Gamerankings.com erstaunlich nahe:
All-Time Best
1. Super Mario Galaxy 97.64%
2. Super Mario Galaxy 2 97.25%
3. The Legend of Zelda: Twilight Princess 94.51%
4. World of Goo 94.00%
5. The Legend of Zelda: Skyward Sword 93.11%
6. Super Smash Bros. Brawl 92.85%
7. Metroid Prime Trilogy 92.27%
8. Xenoblade Chronicles 91.78%
9. Resident Evil 4: Wii Edition 91.45%
10. Rock Band 2 91.33%
Die Meinungen der "professionellen" Tester sind im Schnitt also offenbar recht nah an der Realität (wenn auch letztere natürlich insofern von den Testern beeinflusst ist, als dass man sich gut bewertete Games eher kauft und solche somit auch eher überhaupt die Chance haben, in der persönlichen Top 10 aufzutauchen ^^).
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein durchaus überraschendes Ergebnis: Ich hatte tatsächlich angenommen, dass sich SMG und SMG2 gegenseitig die Punkte wegnehmen. Aber gut, Metroid Prime 3, mein liebstes Wii-Spiel, hat's zumindest noch in die Top 3 und damit vor Zelda geschafft. :mrgreen:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Die ersten 14 Spiele nur von Nintendo und Capcom :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ja, auch interessant... Und in der Top 40 immerhin noch drei weitere. Dabei ist aber doch leider anzumerken, dass zwei von den drei Capcom-Spielen in der Top 14 nur Remakes sind. Das ist an sich kein Problem und ich will hier gar nicht die Diskussion wieder aufleben lassen, dass die Wii auf Remakes zurückgreifen müsse, weil sie sonst nicht viel zu bieten hätte. Das sehe ich ganz anders, ich als Nicht-Sony-Spieler habe mich zB über die simple Umsetzung eines genialen Okami mehr gefreut als ich das über eine durchschnittliche Neuentwicklung getan hätte, und RE4 ist auf der Wii einfach noch mal einen Zacken besser als auf dem GCN.

Dennoch: Es sind halt "nur" Remakes. Dass sie hier auftauchen, das spricht für die Spiele, das zeigt wie genial sie noch immer sind, spricht aber leider auch gegen Capcom: Es zeigt, das Capcom seine größten Perlen in der LETZTEN Konsolengeneration veröffentlich hat. Und auch wenn Capcom auf der Wii nun gut dabei war, so war die Unterstützung des GCN damals noch besser (mal von Okami abgesehen, dass leider nur für die PS2 kam).

Alles in allem erinnert mich die Wii nun etwas ans N64: Jetzt wie damals kamen nahezu alle großen Titel von Nintendo (auf dem Cube war das leicht anders, da der doch eine hohe Anzahl hochwertiger Multiplattformtitel erhalten hat, zB von Ubisoft) plus einige wenige von: jetzt Capcom, damals Acclaim.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Re: Die Top10 der Wii-Spiele - Die Ergebnisse! Upd: Pl. 7 - 5

Beitrag von liquid snake »

GevatterTod hat geschrieben:erinnert mich dadran, dass ich noch Xenoblade durchzocken muss. War so ein gutes Spiel, konnte es aber leider nicht beenden bevor die Smesterferien vorbei waren und bin dann irgendwie rausgekommen :/
Das ging mir auch so. Und wenn man erst mal draußen ist, kann man es echt vergessen.
Habe es vor kurzem nochmal eingelegt, um einem Kumpel zu zeigen, wie groß die Welt ist. Und ich wusste echt nichts mehr. Die Story, das Kampfsystem, alles in Vergessenheit geraten. Selbst die Namen der Charaktere im Team waren mir entfallen.
Entweder nochmal neu anfangen, oder eben nicht. Man muss einfach mit der Zeit einsehen, dass man zu alt und zu beschäftigt für solche 80 Stunden - Schinken ist. Zumindest, wenn man neben dem zocken noch ein Leben hat.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Oder ca. einmal in der Woche nen ordentlichen Zockertag einlegen. :P Aber es stimmt schon.

Mein Bruder liegt mir auch seit einiger Zeit in den Ohren, dass ich doch endlich mal Final Fantasy XIII -2 anfangen soll, aber an diese Riesenschinken trau ich mich auch einfach nicht so ran.

Dennoch lohnt sich Xenoblade wirklich enorm. War für mich das beste Rollenspiel, das ich bis jetzt spielen durfte. Vor allem mit der japanischen Synchro :wink:
Shamrock & Roll!!
Antworten