[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Alf89 »

Spike hat geschrieben:Übrigens wer Version 2.0 schon drauf hat, kann das Update über den Downloadmanager bequem im Hintergrund laufen lassen, wie alle Updates sonst auch. Darüber kann man es sogar unterbrechen.
Tauchte das Update automatisch im Downloadmanager auf? Hab es gerade über die Systemeinstellungen gestartet und wollte dann noch ne Runde Mario zocken, tja, war wohl nix -.- Kann es nicht unterbrechen und im Hintergrund laden auch nicht. Schien vorher aber schon ein Drittel geladen zu haben. Ist doch Mist. Warum fängt die Wii U von alleine im Hintergrund an zu laden, aber sobald man über die Systemeinstellungen das Update lädt geht es nicht mehr? Und jetzt lädt sie natürlich noch ne Stunde und leise ist die Wii U auch nicht gerade :|
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

So, ich bin nun erst 2013 dabei, hab meinem Dad gesagt er braucht mir keine U zurücklegen, irgendwie reizt mich das Teil grad echt nicht, hab in der Woche seit Launch gemerkt das ich gar kein Verlangen habe sie zu besitzen bisher^^
Nun gabs heute dafür 270€ bar auf die Hand, die er für die U hätte bezahlt, die hab ich heute gleich in meine neue weiße Xbox invenstiert :)

Mal schaun, werd wohl frühestens mit Pikmin 3 dabei sein, wenn nicht noch später

Aber bis dahin sollte sie hoffentlich auch einwandfrei funktionieren :wink:
gerd
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von gerd »

Gib es eigentlich am Bildschirm irgentwo
eine Anzeige, welche zeigt,wie gut oder
schlecht der W-Lan Empfang ist ?
Der Ds oder besser gesagt sämtliche Geräte
haben das doch auch.

Das neue Update hat die Wii U mir beim
start angezeigt , ich musste also nicht erst
über das Menue und suchen.

Sonst ist alles hübsch mit der wirklich tollen
Konsole.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Angeblich funktioniert jetzt die LoveFilm App.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wollt ich grad nachfragen. Als ich es vorhin gestartet habe gabs erstmal ein (schnelles) Zwangsupdate. Gab dann auch den Startscreen aber dann kam der LoadingKringel...un ging net mehr. Ist.jemand weiter als bis zum Ladekringel gekommen?
Übrigens hätte ich 3x 60 Tage Gutschein für Neukunden zu verschenken (also doppelt so lange wie das Startangebot in der App). Wenn jemand Interesse hat einfach mal anschreiben.
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Coyote hat geschrieben:Wollt ich grad nachfragen. Als ich es vorhin gestartet habe gabs erstmal ein (schnelles) Zwangsupdate. Gab dann auch den Startscreen aber dann kam der LoadingKringel...un ging net mehr. Ist.jemand weiter als bis zum Ladekringel gekommen?
Übrigens hätte ich 3x 60 Tage Gutschein für Neukunden zu verschenken (also doppelt so lange wie das Startangebot in der App). Wenn jemand Interesse hat einfach mal anschreiben.
Zu beidem dito^^ Die App startet nicht bzw. bleibt bei dem Ladekringel hängen, und auch ich habe heute wieder per Post Gutscheine für 60 Tage Gratis-Lovefilm bekommen. Mir werden bei Nutzung dieser Gutscheine je 10 Euro-Guthaben auf mein Lovefilm-Konto gepackt, würd mich also freuen, wenn sich jemand meldet ;)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das hier ist cool:

Bild

:nsaf:

Das Ask ist nicht über die Wii U, sondern eher über Nintendo Land.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote

Beitrag von Coyote »

Photoshop mal jemand 2 MoveController dran. Dann haben wir (exklusiv) das erste Bild des PS4 Controllers. :wink:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Startschuss für Prämienprogramm der Wii U ist gefallen

07.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Prämienprogramm Nintendo Network Premium für die Wii U in Europa und den USA begonnen hat. In dem Programm erhalten Wii U Kunden jedes Mal Punkte, wenn sie einen Artikel im eShop gekauft oder einen Download Code eingelöst haben.

Für jeden Euro, den sie für einen Download im Nintendo eShop bezahlen, werden ihnen 8 Punkte gutgeschrieben. Sind 500 Punkte gesammelt worden, tauscht man sei gegen ein Guthaben in Höhe von EUR 5 im eShop ein.
CLICK (Nintendo: "Nintendo Network Premium")

eShop: Nintendo blockiert zu bestimmten Zeiten 18er Inhalte

07.12.12 - Nintendo sperrt Inhalte ab 18 Jahren in seinem europäischen eShop zu bestimmten Tageszeiten. So lassen sich manche eShop-Inhalte zu Assassin's Creed III oder ZombiU nur von 23:00 Uhr bis 03:00 Uhr nachts aufrufen, teilt Nintendo Italien in einer Stellungnahme mit.

Mit diesem Schritt will Nintendo Kinder und Jugendliche vor nicht altersgerechten Inhalten schützen. Auch Einstellungen in den Kindersicherungs-Optionen der Wii U haben hierauf keinen Einfluss, wie mehrere Wii U Besitzer berichten: Die 18er-Inhalte bleiben auch den Erwachsenen vorenthalten.
CLICK (Eurogamer: "Nintendo blocking 18+ rated Wii U eShop content at certain times")

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr 7. Dez 2012, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Man kann auch alles schönreden^^
Klar, es ist besser als ganz weg, aber es ist trotzdem beschi**en :wink:

Ich hätts besser gefunden das man sie den ganzen Tag wie auf PS3 und Xbox kaufen kann, von mir aus nur mit Kreditkarte oder so als Altersnachweis, aber gut, Nintendo enttäuscht halt weiterhin :kruemel:
Ich finds halt net prall als Erwachsener bevormundet zu werden, ging mir schon teilweise mit "Ab 18 Demos" auf PS3 so auf den Keks, aber das war ja nur weils gratis Inhalte waren, kaufen kann man ja problemlos :D
Wozu gibts denn die Altersbeschränkungen auf der Wii U ? ^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Fr 7. Dez 2012, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Bin in der LoveFilm App jetzt weitergekommen ... :)
....zu nem Hinweisschirm auf dem mir gesagt wird , daß LoveFilm derzeit in meinem Land nicht verfügbar ist... :x
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Naja, das immerhin besser als gar nicht klang für mich irgendwie schöngeredet, kann mich ja auch irren^^
Ich bin da wohl etwas empfindlich da ich nen tollen Kumpel hab, der auch jeden Mist schönreden kann, egal wie scheiße es auch ist :wink:

Aber finds echt blöd, das Nintendo es gar nicht anbieten würde kam mir gar nicht in den Sinn eigentlich, da es mit Kreditkarte ja immer den Altersnachweis gibt, und da man schon auf 3DS mit Kreditkarte zahlen kann dachte ich, das man es auch auf Wii U als Nachweis nehmen könnte.

Ich mein, für mich persönlich ist das kein Problem, da ich um 23 Uhr immer wach bin, aber ich finds halt allgemein einfach blöd geregelt, ist ja nicht jeder um die Zeit wach :ugly:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Shuichi hat geschrieben:So, ich bin nun erst 2013 dabei, hab meinem Dad gesagt er braucht mir keine U zurücklegen, irgendwie reizt mich das Teil grad echt nicht, hab in der Woche seit Launch gemerkt das ich gar kein Verlangen habe sie zu besitzen bisher^^
Nun gabs heute dafür 270€ bar auf die Hand, die er für die U hätte bezahlt, die hab ich heute gleich in meine neue weiße Xbox invenstiert :)

Mal schaun, werd wohl frühestens mit Pikmin 3 dabei sein, wenn nicht noch später

Aber bis dahin sollte sie hoffentlich auch einwandfrei funktionieren :wink:
Total Banane! 'Ne fast tote Konsole nochmal neu zu kaufen, statt die wirklich gelungene Wii U... Ich habe meine Xbox 360 inzwischen weggepackt. Hab die eh viel seltener genutzt als Wii und PS3. Für die Playsi kommen wenigstens noch ein paar schöne Exklusiv-Spiele. Wii U ist jetzt ganz klar meine Main-Console. 8)
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Für mich ist und bleibt die Xbox360 die beste Konsole diese Gen, ich zock damit immer noch deutlich mehr als auf Wii und PS3 zusammen^^
Und die Wii U interessiert mich halt einfach grad nicht, sobald Mario Kart, Metroid ect. da ist sieht das wieder anders aus, aber ich kann echt warten diesmal.

Vielleicht gibts bis dahin ja auch die weiße Wii U als Premium Paket :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Du wirst in der Zeit auch sicher nichts verpassen, so geil das Gerät an sich auch ist - es hat, wie angenommen, seine Kinderkrankheiten. Mein System ist noch nie hängengeblieben oder hat sonst irgendwelche Macken gehabt, auch mit dem Internet habe ich überhaupt keine Probleme. Aber mich nervt das kacklahme OS, sowie das langsame Downloaden. Was die Software angeht - dort sind auch noch keine wirklichen Must Haves zu finden (wundert keinen - gab es in letzter Zeit selten zu einem Launch). NSMBU ist toll, Nintendo Land gefällt besser als angenommen - aber ich kann im SP dennoch einfach nicht viel mit Minispiel Sammlungen anfangen (egal wie gut sie ist und NL ist wirklich gut geworden), insofern war da nach ein paar Stunden die Luft raus (nur im SP wohlgemerkt). In absehbarer Zeit scheint auch nicht wirklich etwas in Richtung Must-Have zu erscheinen.

Miiverse ist auch ne richtig geile Idee, aber dadurch, dass jeder Euro-Besitzer in allen möglichen Sprachen irgendeine scheiße postet, verstehst du die Hälfte der Posts im Euro Channel nicht. Es sei denn du sprichst mehrere europäische Sprachen. Ich hoffe, dass man später verschiedene Sprachen rausfiltern kann.

Die Lautstärke würde dich auch nerven (du meckerst doch auch gerne über die Lautstärke, oder?). Definitiv lauter als meine 360 (Slim) und PS3 (Slim) im Normalzustand. Wenn auf der PS3 mal etwas von Disc geladen wird, was ja je nach Spiel unterschiedlich oft passiert, übertönt die PS3 zwar die Wii U in dieser Zeit, aber der Wii U Lüfter pfeift sich schön konstant einen weg. Es ist aber bei weitem nicht so schlimm wie bei der klassischen XBox 360. Auf jeden Fall erträglich und wenn du tagsüber mit normaler Lautstärke spielst, wirst du die Konsole auch nicht hören. Aber wenn ich Nachts mal bisschen am Zocken oder Surfen war, sah das schon anders aus.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

America`s Most Wanted hat geschrieben:eShop: Nintendo blockiert zu bestimmten Zeiten 18er Inhalte
Also als kleiner Wicht war ich öfter bis 4 Uhr morgens am Zocken....heute nicht mehr :disappointment:
:mario:Bild :mario:
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:Du denkst das nicht zu Ende: Was machen denn dann bitte die Leute, die keine Kreditkarte haben (wollen)? (Davon gibt es so einige, wie man allein schon in diesem Forum sehen kann.) Müssen die dann in die Röhre schauen oder wie? So gesehen ist die aktuelle Lösung sogar noch die beste. Denn die Prepaid-Karten ab 18 zu machen wäre bei der Zielgruppe von Nintendo wohl keine so gute Idee.
Und du denkst auch nicht weiter, mit Kreditkarte könnte man 24 Stunden kaufen, ohne halt nur während der angesprochenen Uhrzeit, und (fast) alle wären zufrieden :kruemel:
SoulBringer hat geschrieben:Du wirst in der Zeit auch sicher nichts verpassen, so geil das Gerät an sich auch ist - es hat, wie angenommen, seine Kinderkrankheiten.

Die Lautstärke würde dich auch nerven (du meckerst doch auch gerne über die Lautstärke, oder?). Definitiv lauter als meine 360 (Slim) und PS3 (Slim) im Normalzustand. Wenn auf der PS3 mal etwas von Disc geladen wird, was ja je nach Spiel unterschiedlich oft passiert, übertönt die PS3 zwar die Wii U in dieser Zeit, aber der Wii U Lüfter pfeift sich schön konstant einen weg. Es ist aber bei weitem nicht so schlimm wie bei der klassischen XBox 360. Auf jeden Fall erträglich und wenn du tagsüber mit normaler Lautstärke spielst, wirst du die Konsole auch nicht hören. Aber wenn ich Nachts mal bisschen am Zocken oder Surfen war, sah das schon anders aus.
Jo, denke auch, das ich grad eigentlich nix verpasse, ich bin eh noch gut versorgt mit anderen Games, von daher wart ich geduldig ab.

Und jo, mich stören laute Konsolen extrem, bin da echt sehr empfindlich, und hab auch mehrmals schon gehört, das die Wii U etwas lauter sein soll als PS3slim und X360slim, wobei manche auch meinen sie wäre flüsterleise, keine Ahnung obs da Schwankungen gibt^^
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Für den aktuellen Preis find ich die Wii U schon schlechter als die Xbox360.Das Miiverse ist ja ganz gut aber auf der Xbox gibts ja sowas schon seit paar Jahren.Ich hab zwar nur Zombi U gespielt was nicht so schlecht war aber irgendwie ist es halt kein Must Have.Persönlich rate ich jedem vom Kauf der Konsole ab das sie zum aktuellen Preis einfach zu wenige Top Titel bietet und die verbaute Hardware nur mit den älteren Konkurenzmodellen gleichzieht.
Nintendo hätte NSMBU noch für die Wii releasen können da für die Konsole seit Monaten nur noch Schrott released wurde aber die sparen wohl an Entwicklern und bringen nur noch 1 Spiel im Jahr raus, auch der Preis für Software von mind. 59 Euro ist doch etwas zu hoch.
Sega ownt
SoulBringer
News-Redakteur

Also eigentlich ist Miiverse schon ein ganzes Stück anders als XBox Live :ugly:
Bild
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Klar anders schon sogar besser bunter einsteigerfreundlicher wie auch immer aber ich hab gemeint das du mit andern Spielern über die Konsolensoftware kommunizieren kannst was es in grundegenommen ist, und was auf der Wii nicht möglich war.
Sega ownt
SoulBringer
News-Redakteur

Ja aber die Plattform ist doch ne ganz andere.. alleine schon durch die Communities und die Möglichkeit Spieler verfolgen zu können, Bilder posten zu können, Posts kommentieren zu können (Diskussionen sind möglich, mit Freunden und "Unbekannten") etc. . Bei XBL kannst du sie als Freunde adden und reden oder.. gemeinsam über ne Cam Filme schauen :ugly: Dennoch ein ganz anderes Konzept. Bei XBL gehts Primär ums Spielen (und mittlerweile um die Zusatzfunktionen, vor allem in den US), Miiverse ist im Prinzip ein Forum/ eine Community für alle Wii U Besitzer mit Twitter Zusatz :ugly:
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Dominik83 hat geschrieben:Für den aktuellen Preis find ich die Wii U schon schlechter als die Xbox360.
Natürlich ist sie das - ich meine, worüber reden wir hier? Eine Konsole, die schon seit 7 Jahren auf dem Markt ist - also billig zu erhalten ist und für wenig Geld eine mittlerweile riesige Spielebibliothek aufweist - bietet natürlich einen höheren Mehrwert.

Man muss es einfach abwägen. Viele warten ja mit dem Kauf, haben aber ohnehin vor, demnächst zuzugreifen, weil ihnen die Titel gerade nicht interessant genug sind. Kann ich natürlich verstehen, ich persönlich glaube aber nicht, dass die Konsole später viel billiger wird und im Moment bereue ich persönlich den Kauf zu keiner Sekunde! Allein die Launch-Titel halten mich genug bei der Stange, das Gamepad ist mega konfortabel (kam schon vor, dass ich den kompletten Tag den Laptop ausgeschaltet hatte, weil mir der Internetbrowser für zwischendurch einfach gereicht hat - und NSMBU im Bett zu spielen, ist genial!), Nintendo Land zeigt sehr gut das Potenzial der Gameplay-Konzepte und der größte Pluspunkt: Miiverse! Und nein, es gibt auf den anderen Konsolen-Systemen nichts vergleichbares! :roll: Ich traue mich gar nicht nachzuschauen, wie viele Stunden ich dort verbracht habe - geniale Idee von Seiten Nintendo!

Wie gesagt, mir hat es gereicht und ich freue mich auch zukünftige Titel, kann aber verstehen, wenn man noch abwartet.

Warum Shuichi ohne Geldsorgen aber doch nicht zugreift und stattdessen WIEDER in eine 360 investiert, raff ich aber auch nicht :ugly:
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Naja, beim 3DS dachte man auch nicht das er so schnell billiger wird, ich würd einfach mal abwarten, ich denke schon das ab Frühjahr wenigstens Aktionen kommen mit nem Gratis game bei Amazon oder so, da ich nicht glaube das sie Anfang 2013 gut laufen wird zu dem Preis^^

Und ich schlage ja bei der Wii U nicht zu weil sie mir zu teuer wäre, ich hätte sie ja sogar sozusagen gratis bekommen, ich brauch sie halt zur Zeit einfach nicht, und will mir auch diese Kinderkrankheiten nicht antun.

Und die Xbox hab ich halt geholt weil sie günstig war, ich gerne Konsolen sammel und ich das weiß schicker find als meine alte glänzende Slim, und da ich mir eh nen 4.Controller geholt hätte die Tage, bekomm ich den so auch noch dazu, also win-win für mich :mrgreen:
Zuletzt geändert von Shuichi am Fr 7. Dez 2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur

Nicht falsch verstehen, für einen Fehlkauf halte ich die Wii U auch nicht. Ich wusste ja was mich softwaretechnisch erwartet, aber ich wollte dennoch einfach das neue Konzept ausprobieren. Bin trotzdem der Meinung, dass man nichts verpasst, wenn man wartet.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Warum unfair? Ist ja nicht so, als wären Kreditkarten nur für ausgewählte Personen erhältlich. Das ist doch Schwachsinn.. die Regelung ist zwar besser als gar keine Titel im Store, trotzdem nicht optimal.
Bild
Antworten