[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

Wunderbar, vielen Dank an alle! :)
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Alf89 hat geschrieben: Was für einen Fernseher hast du denn? Bei Samsung heißt der Modus wohl einfach nur "Bildanpassung", da kann man das Bild dann noch manuell verschieben, was aber eigentlich nicht nötig ist, der der Fernseher erkennt, dass 1080p reinkommt und es dementsprechend automatisch richtig darstellen sollte.
Ich habe das Problem bei meinem Samsung auch, und es lässt sich wie hier beschrieben beheben.
Komisch ist es trotzdem. PS3 und PC funktionieren da problemlos (beide per HDMI angeschlossen).
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sagt mal: Wie erstellt man denn Screenshots und baut diese in seine Miiverse-Beiträge ein? :)
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Player hat geschrieben:Sagt mal: Wie erstellt man denn Screenshots und baut diese in seine Miiverse-Beiträge ein? :)
Du drückst während dem Spielen die Home-Taste, gehst in eine Community und klickst auf "Beitrag verfassen" oder wie auch immer der Knopf heißt. Bei manchen Spielen (u.a. Nintendo Land, ZombiU) gibt es dann rechts oben ein Icon, über welches man ein Bild einfügen kann. Als Bild dient immer die aktuelle Szene.

Bei manchen Spielen ist dieses Feature leider deaktiviert (Abhänging von Entwickler).

Edit: Mist, war zu langsam ^^
Bild
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Zur Akku-Sache: Hab gerade mal das GamePad hinten geöffnet und da ist genug Platz vorhanden, um einen volumenmäßig fast doppelt so großen Akku zu platzieren ;) Ich nehme an, dass da sicher mal ein passendes Exemplar erscheinen wird, ansonsten hätte man sich die Aussparungen auch sparen können.
Foto 2.JPG
Foto 1.JPG
tdk hat geschrieben:Ich habe das Problem bei meinem Samsung auch, und es lässt sich wie hier beschrieben beheben.
Komisch ist es trotzdem. PS3 und PC funktionieren da problemlos (beide per HDMI angeschlossen).
Vielleicht war bei den Ports die richtige Bildgröße schon eingestellt? Und stören bzw. auffallen tuts ja in der Regel auch erst, sobald man merkt, dass was vom Bild abgeschnitten wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Player

Beitrag von Player »

Cool. Doppel-Danke. :D
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

UK: Rund 40.000 Wii U verkauft / Wii U Premium Bundle macht 60 Prozent der Verkäufe aus

03.12.12 - 60 Prozent aller zum Verkaufsstart abgesetzten Wii U Konsolen in Großbritannien entfallen auf das Premium Bundle (32GB). Das hat GfK ChartTrack ermittelt.

Nintendos und Ubisofts Zombi U Premium Pack macht 30 Prozent der Verkäufe aus, während Nintendos 8GB Einstiegsmodell der Wii U 10 Prozent des Absatzes für sich verbuchen kann. Die Wii U kam am 30.11.12 in Europa auf den Markt, die Verkaufszahlen wurden bis 01.12.12 ausgewertet.

Ungefähr 40.000 Wii U Konsolen sollen an den ersten beiden Tagen der Markteinführung in UK verkauft worden sein, meldet MCV. Die Seite stützt sich auf Handelsangaben und hat auf dieser Grundlage die Daten hochgerechnet, um eine Schätzung zu erhalten. Nintendo hat die Zahlen bislang nicht kommentiert oder bestätigt.
CLICK (MCV: "Wii U sells 40k units in the UK in its opening weekend")
CLICK (MCV: "Premium Wii U bundle claims 60 per cent of launch sales")

Quelle: www.gamefront.de
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

Das mit dem abgeschnittenen Bild im TV hatte ich auch. Hab das aber in den Wii U Einstellungen irgendwo ändern können. Ich schau nachher daheim nochmal, ich hoffe ich finds wieder. Oder in den Miiserve Einstellungen? :mrgreen:

Ich hab die Wii U über meinen Onkyo Receiver angeschlossen. Gibt es ne Möglichkeit den auch über das Gamepad anzusteuern? Weil unter O findet er keinen Onkyo. Lautstärke über TV steuern würde gehen aber bringt mir ja nicht wirklich was. Genauso umschalten der Eingänge geht nur über TV aber nicht über Onkyo. Sky Receiver ging wieder ohne Probleme. Aber so "halb" bringt es nicht wirklich was.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich nutz weiter meine Logitech Harmony für alles andere. Mal eben die Fernbedienung in die Hand nehmen geht doch genauso schnell und hat mehr Funktionen, als wenn ich Home drücke und dann die Nintendo-Lösung nutze. Im Grunde nur sinnvoll für Leute ohne AV-Receiver
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MichaL
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario Kart 8

Beitrag von MichaL »

Sowas wie einen Heimkino Verstärker/Receiver scheint Nintendo nicht zu kennen.
Konnte nur den Fernseher und Satelliten Empfänger einrichten. Aber was bringt mir das wenn ich zum umschalten immer noch die Fernbedienung von meinem Receiver brauche.
Nights into Dreams
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Nochmal zur Datenspeicherung:
Ich hab nen 64 GB Stick angeschlossen und formatiert...klappt alles ganz gut!
Hab z.B Youtube da mal draufgezogen, läuft ohne Probleme.
Games hab ich noch nicht downgeloaden...

Nur was mir nicht gefällt:
Speicherstände werden mal wieder nur auf der einen Konsole eingelesen...derStick wird von keiner anderen Wii U erkannt!
Animal Crossing und ne defekte Wii U...ich will es mir gar nicht vorstellen, wieviele Std dann futsch sind :roll:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Nights into Dreams hat geschrieben: Animal Crossing und ne defekte Wii U...ich will es mir gar nicht vorstellen, wieviele Std dann futsch sind :roll:
Oh ja, das is/wäre mega ärgerlich, das selbe hatte ich nämlich bei der Wii, da war mein Animal Crossing Spielstand auch futsch, nachdem sie repariert werden musste, das waren auch locker 120 Stunden gewesen :(
Nights into Dreams
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Shuichi hat geschrieben:
Nights into Dreams hat geschrieben: Animal Crossing und ne defekte Wii U...ich will es mir gar nicht vorstellen, wieviele Std dann futsch sind :roll:
Oh ja, das is/wäre mega ärgerlich, das selbe hatte ich nämlich bei der Wii, da war mein Animal Crossing Spielstand auch futsch, nachdem sie repariert werden musste, das waren auch locker 120 Stunden gewesen :(
Willkommen im Club!!! :cry:
Nur wenn das dann bei allen Games der Fall ist... :angst:
Player

Beitrag von Player »

Shuichi hat geschrieben:Hab grad in nem anderen Forum gelesen, das man die Abstürze und Freezes die manche haben beheben kann indem man offline zockt und im Miiverse auf nur englisch stellt
Mir ist die Konsole leider gerade eingefroren. Beim Wechsel vom Miiverse zum Wii U-Menü. Bääh. Konnte das GamePad abschalten, aber bei der Konsole ging nix mehr. Habe auch mehrere Sekunden den Power-Knopf gedrückt gehalten. Hat sie auch nicht zum Ausschalten bewegt. Ich hasse das, wenn ich die Konsole über die Stecker-Leiste ausschalten muss (so brutal). :cry:
Markus1980
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

Das mit Netzstecker ziehen ist mir auch gerade passiert. Gestern auch schon. Ebenfalls von Miiverse ins Menü.

Hab die Einstellung für die Bildschirmgröße wieder gefunden.
Im Miiserve unter Nutzermenü, Einstellungen und mehr, Miiverse Einstellungen, und hier ganz unten ist Bildschirmgröße anpassen.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Hm, ist mir glücklicherweise noch nicht passiert.

Ich dachte übrigens, jetzt wo ich schon mal hier in diesem Thread bin, ich könnte noch mal erwähnen, wie großartig ich die Wii U weiterhin finde. Ich finde es einerseits genial, einfach bloß auf dem Gamepad zocken zu können und von da aus auch direkt meinen Fernseher bedienen zu können (schon mehrmals beim Fernsehen Mario oder Nintendo Land gezockt oder nachts im Bett mit dem Gamepad gelegen zu haben, während daneben schon die Freundin pennte) - man hat eher das Gefühl einen extrem leistungsstarken Handheld in den Händen zu halten! Ernsthaft - ich bin von dem Teil so begeistert, dass ich überlege mir auch noch mal für die Wii U Batman Arkham City zu holen, ganz einfach weil es so mega konfortabel ist (aber mein Verstand zwingt mich schon noch zu warten, bis es erheblich billiger geworden ist :wink: ). Und andereseits freue ich mich auf die vielen tollen Konzepte von den Entwicklern, die noch hoffentlich kommen werden und deren Potenzial in Nintendo Land schon gut aufgezeigt wurde. Von Miiverse bin ich ohnehin mega geflasht - ich glaube, ich habe insgesamt schon 4-5 Stunden dort verbracht, nur um mir immer wieder paar Kommentare durchzulesen und selbst was beizutragen. Und das auf einer Nintendo-Konsole...Wahnsinn! Jetzt braucht es nur noch ein richtiges Killer-Spiel und ich bin aus diesem Zustand der Entzückung vorerst nicht mehr rauszukriegen :D

Noch eine Frage zum Schluss: Was signalisiert eigentlich das blaue Licht um den Home-Button, wenn es kurz aufleuchtet? Dass jemand online gekommen ist, dass man eine Nachricht oder eine Mitteilung bei Miiverse erhalten hat? Beides? Hat das schon jemand aufgedröselt?
Bild
Player

Beitrag von Player »

Das Gefühl, dass man einen leistungsstarken Handheld in Händen hält - den Gedanken hatte ich auch schon. "Nintendo legt seiner neuen Konsole gleich ein Handheld-System bei" - könnte man denken. Kam mir so beim Mariozocken in den Sinn, als ich es mal komplett und bewusst auf dem GamePad gezockt habe. TV währenddessen einfach ausgeschaltet. Echt gediegen.

Dass du vom Miiverse geflasht sein musst, ist mir schon aufgefallen. :D Schaue da auch gerne rein und gebe Sätze ab.

Ein Killer-Spiel wäre ZombiU... :mrgreen: Nein, ich weiß genau, was du meinst... Sowas wie Bayonetta muss her... Ein Titel, den man spielen will, wofür man sich die Konsole kaufen muss. Ach, diese Spiele werden schon kommen. Dafür wird auch Nintendo mit seinen Marken dann sorgen.

Glaube, dass es bei all den Sachen, die du genannt hast, blinkt. Ist eigentlich so ähnlich wie bei der PSVita. Da pulsiert der PS-Button auch bei eingegangenen Mitteilungen, wenn jmd on kommt usw.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Markus1980 hat geschrieben:Hab die Einstellung für die Bildschirmgröße wieder gefunden.
Im Miiserve unter Nutzermenü, Einstellungen und mehr, Miiverse Einstellungen, und hier ganz unten ist Bildschirmgröße anpassen.
Die Bildschirmgröße von was? Nur von Miiverse oder der ganzen Konsole?
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Secretkey hat geschrieben:Noch eine Frage zum Schluss: Was signalisiert eigentlich das blaue Licht um den Home-Button, wenn es kurz aufleuchtet? Dass jemand online gekommen ist, dass man eine Nachricht oder eine Mitteilung bei Miiverse erhalten hat? Beides? Hat das schon jemand aufgedröselt?
Einfach mal draufdrücken wenn er blinkt ;) Im Home-Menü wird dann oben eingeblendet, dass man ne neue Freundschaftsanfrage bekommen hat, ne neue Nachricht etc.

Spiele komplett übers GamePad zu spielen finde ich auch super. Um ehrlich zu sein, hab ich Mario bisher NUR übers GamePad gespielt. Ist auch ziemlich sinnfrei, dass man den Bildschirm nicht ausschalten kann...
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Alf89 hat geschrieben:Ist auch ziemlich sinnfrei, dass man den Bildschirm nicht ausschalten kann...
Kannst du. In den Controllereinstellungen.
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Coyote hat geschrieben:
Alf89 hat geschrieben:Ist auch ziemlich sinnfrei, dass man den Bildschirm nicht ausschalten kann...
Kannst du. In den Controllereinstellungen.
Ja, aber er geht direkt wieder an, sobald man eine Taste drückt :wink: Und mit Wiimote möchte ich Mario nicht spielen.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Habe auch zwei Freezes zu berichten: 1 x beim Versuch Miiverse zu starten, 1 x beim Wechsel in die Freundesliste. Wird hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.
Zuletzt geändert von arminius73 am Di 4. Dez 2012, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Langsam bin ich doch froh nicht zum Start dabei zu sein, mir würden diese freezes tierisch auf den Sack gehn, geht ja durch alle Foren^^

Ich werd meine jetzt auch erst am 14.12 haben, ich hoffe mal bis dahin gibts nen weiteres Update schon
Player

Beitrag von Player »

arminius73 hat geschrieben:Habe auch zwei Freezes zu berichten: 1 x beim Versuch Miiverse zu starten, 1 x beim Wechel in die Freundesliste. Wird hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.
Kann inzwischen auch von zwei Freezes berichten. Is' ja 'n starkes Stück.
Alf89 hat geschrieben:Ja, aber er geht direkt wieder an, sobald man eine Taste drückt :wink: Und mit Wiimote möchte ich Mario nicht spielen.
Find's auch etwas schade, dass man den Bildschirm des GamePads nicht ausschalten UND weiterhin als Controller verwenden kann. Beide Schirme bei Mario gleichzeitig finde ich doof und unnütz. Verwende ich nur das GamePad beim Zocken, schalte ich schließlich den TV aus.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich hatte bisher noch keinen Freeze. Ich habe gestern auch die Youtube App mal ausprobiert, ganz nett gelöst das ganze. Für den GTA V Trailer musste ich mein Konto über einen externen Browser bestätigen, danach war ich automatisch mit meinem Google Account eingeloggt. Angeblich eine Altersverifikation, wobei das ja dann doch nicht gegeben war.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten