[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Yeah, die Pikmin tragen meine Daten rüber. Nettes Detail ... hätten auch einfach eine popelige Progressbar einbauen können. Cool 

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Hallo,
muß leider noch bis 20 uhr warten bis ich die Wii U anschliessen kann.
Da hat doch mal einer geschrieben , daß man am Anfang bei Update einfach ablehen soll und
dann Spielen kann , und nach ner Stunde kommt die Meldung das ein Update runtergeladen wurde.
Also es hat sich einfach im Hintergrund geladen und mann hatte keine Wartezeit.
Schon einer ausprobiert.
Grúß
muß leider noch bis 20 uhr warten bis ich die Wii U anschliessen kann.
Da hat doch mal einer geschrieben , daß man am Anfang bei Update einfach ablehen soll und
dann Spielen kann , und nach ner Stunde kommt die Meldung das ein Update runtergeladen wurde.
Also es hat sich einfach im Hintergrund geladen und mann hatte keine Wartezeit.
Schon einer ausprobiert.
Grúß
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Update: Meine Wii U wollte mir keine Wahl lassen und updatet sich jetzt. Erste Impressionen aus Menü & Spielen lassen also noch auf sich warten...
Mein Launch-Trio:
Mein Launch-Trio:
Spoiler: anzeigen
-
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: .
Anleitung: Nintendo erklärt in Videos Funktionen der Wii U
30.11.12 - Nintendo hat neun Videos veröffentlicht, in denen verschiedene Funktionen der Wii U vorgestellt werden: Der Publisher erklärt den Wii U Chat, wie man MiiVerse verwendet oder die Konsole mit dem Internet verbindet.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Wii U - How to...)
Quelle: www.gamefront.de
30.11.12 - Nintendo hat neun Videos veröffentlicht, in denen verschiedene Funktionen der Wii U vorgestellt werden: Der Publisher erklärt den Wii U Chat, wie man MiiVerse verwendet oder die Konsole mit dem Internet verbindet.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Wii U - How to...)
Quelle: www.gamefront.de
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Nintendo Land und NSMBU beide ca. eine Stunde gespielt. Bisher hatte ich überraschenderweise mehr Spaß mit Nintendo Land. Es ist echt spaßig die Funktionen und Möglichkeiten des Pads auszuprobieren. NSMBU hat zu Beginn einfach ein zu anspruchsloses, wenn auch gutes, Leveldesign. Wie bei jedem 2D Mario eben. Dennoch schon zu Beginn anspruchsvoller als die anderen Teile - kam mir bisher jedenfalls so vor. Wie gesagt, bin bisher erst ne Stunde oder so drin, ich wette es wird noch besser. Mir gefällt das Leveldesign jetzt schon sehr viel besser als noch bei NSMB2.
Die Youtube App, die gleich verfügbar ist, ist momentan bzw. war heute morgen noch unbrauchbar. Es ist zwar toll YT Filme auf dem TV zu schauen, aber das können andere Geräte (selbst mein TV kann das) auch. Ich konnte mein Konto verbinden, allerdings wurde die Videos meiner Abos nicht geladen oder waren nicht verfügbar. Und ich habe auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden Videos auf dem Gamepad streamen zu lassen. Aber mit Updates lässt sich das sicher alles beheben.
Browser ist nett, wird für mich definitiv ein Tablet Ersatz. Hatte eventuell vor eines zu kaufen, aber ich hätte es nur zum Surfen auf der Couch oder im Bett benutzt und das Gamepad reicht hierfür vollkommen aus.. . Mit zukünftigen Updates werden sicher noch mehr Features eingebaut.
Im eShop gibts für mich leider noch nichts interessantes.
Die Bildqualität sieht auf dem Gamepad schlechter aus als auf dem TV. Schätze das hat etwas damit zu tun, dass die Inhalte (teilweise) gestreamt werden. NSBMU sieht beispielsweise auf meinem TV tadellos aus. Auf dem Gamepad sieht es "unsauber" aus, schwer zu beschreiben. Etwas wie die Artefakte bei komprimierten Videos, nur nicht ganz so extrem. Ist mir bisher wie gesagt nur bei Inhalten aufgefallen, die gestreamt werden. Wie beispielsweise NSMBU, dass ja auf dem TV und dem Gamepad gleichzeitig läuft, wenn man das Gamepad zum Zocken benutzt. Dennoch irgendwie geil, sich gemütlich ins Bett zu legen und von dort aus einfach weiterzuzocken, während der TV aus ist oder etwas anderes läuft
Wie auch immer, bei mir ist die Verbindung abgebrochen, als ich damit aufs Klo wollte.
Tja, muss das iPhone weiterhin als Browser beim Kacken herhalten 
Die Youtube App, die gleich verfügbar ist, ist momentan bzw. war heute morgen noch unbrauchbar. Es ist zwar toll YT Filme auf dem TV zu schauen, aber das können andere Geräte (selbst mein TV kann das) auch. Ich konnte mein Konto verbinden, allerdings wurde die Videos meiner Abos nicht geladen oder waren nicht verfügbar. Und ich habe auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden Videos auf dem Gamepad streamen zu lassen. Aber mit Updates lässt sich das sicher alles beheben.
Browser ist nett, wird für mich definitiv ein Tablet Ersatz. Hatte eventuell vor eines zu kaufen, aber ich hätte es nur zum Surfen auf der Couch oder im Bett benutzt und das Gamepad reicht hierfür vollkommen aus.. . Mit zukünftigen Updates werden sicher noch mehr Features eingebaut.
Im eShop gibts für mich leider noch nichts interessantes.
Die Bildqualität sieht auf dem Gamepad schlechter aus als auf dem TV. Schätze das hat etwas damit zu tun, dass die Inhalte (teilweise) gestreamt werden. NSBMU sieht beispielsweise auf meinem TV tadellos aus. Auf dem Gamepad sieht es "unsauber" aus, schwer zu beschreiben. Etwas wie die Artefakte bei komprimierten Videos, nur nicht ganz so extrem. Ist mir bisher wie gesagt nur bei Inhalten aufgefallen, die gestreamt werden. Wie beispielsweise NSMBU, dass ja auf dem TV und dem Gamepad gleichzeitig läuft, wenn man das Gamepad zum Zocken benutzt. Dennoch irgendwie geil, sich gemütlich ins Bett zu legen und von dort aus einfach weiterzuzocken, während der TV aus ist oder etwas anderes läuft

Wie auch immer, bei mir ist die Verbindung abgebrochen, als ich damit aufs Klo wollte.

- cheministry
- Level 1-2: Roter Panzer
- Zockt aktuell: Wii U
Moin zusammen.
Nur eine Frage am Rande: Klappert euer Gamepad auch, wenn es leicht geschüttelt wird? Scheint mir eher aus der rechten oberen Ecke zu kommen. Tasten und der Stift sind es nicht.
Wollte nur wissen, ob das generell so ist oder ob bei mir was locker ist.
Gruß.
Nur eine Frage am Rande: Klappert euer Gamepad auch, wenn es leicht geschüttelt wird? Scheint mir eher aus der rechten oberen Ecke zu kommen. Tasten und der Stift sind es nicht.

Gruß.
Romanes eunt domus!
- Cyber Zéro
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Tja, bei dir ist es gut ausgegangen, bei mir nicht: Bislang ist kein Paket von Hermes angekommen und ich rechne heute auch nicht mehr damit. Da hätte man es auch gleich per DHL schicken können (wie eigentlich üblich), dann würde ich es bereits morgen Früh in den Händen halten. Stattdessen muss ich morgen erneut den ganzen Tag auf den Paketboten warten, in der Hoffnung, dass er bis zum frühen Nachmittag kommt, denn danach bin ich leider weg. Ganz toll.Rizi hat geschrieben:Das eine Mal und dann gehts schief.
Tur mir leid wenn ich mich etwas drastisch ausdrücken muss, aber Fuck you Hermes.
Es geht mir nicht darum dass ich die Konsole heute nicht habe, es geht mir darum dass mir niemand garantieren kann dass es morgen nicht genauso läuft. Bestenfalls habe ich die Konsole morgen Abend, bei DHL wäre sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit heute um 7:00 Uhr da gewesen. Danke für nichts Amazon, schön zu wissen dass man sich auf euch nicht verlassen kann wenn es mal wichtig ist.
29.11.2012 10:06:56 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Boah, ich habe gerade echt schlechte Laune. Das war definitiv das erste und letzte Mal, dass ich bei Amazon eine Konsole zum Launch kaufe. Beim nächsten Mal nutze ich wieder den Fachhandel.

Die Chatfunktion ist echt nicht übel :O
Dachte da kann man nur schreiben, aber das ist ja nen vollwertiger Videochat mit guter Sprachqualität xD
Dachte da kann man nur schreiben, aber das ist ja nen vollwertiger Videochat mit guter Sprachqualität xD
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf, da rappelt was.cheministry hat geschrieben:Moin zusammen.
Gruß.
„Wissen ist Nacht!“
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu
- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Ein Klappern höre ich da auch, bei mir sind es aber definitiv nur die 4-Standard-Buttons rechts...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Player
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Habe den Schritt mit der WLAN-Schlüssel-Eingabe zunächst ausgelassen. Das Update ist dementsprechend noch nicht drauf. Hab bislang kurz NintendoLand und Mario angespielt. NintendoLand spricht mich auf den ersten Blick gar nicht an. Gemeint ist vielmehr das Bewegen auf der Piazza. Micht nervt, dass man dort nur über die GamePad-Sensoren hoch/runter blicken kann. Mag sowas aufgezwungenes nicht. Würde das lieber komplett mit dem rechten Stick übernehmen. Kamera drehen geht nur nach rechts und links über den Stick - aber, wie gesagt, nicht hoch und runter schwenken. Ist imo ziemlich behäbig. Habe nur kurz Donkey Dingens angespielt und gleich weggemacht. Das mit den Ninja-Sternen habe ich auch bald weggemacht. Das klingt jetzt nicht so positiv, sind aber nur ganz knappe Anspiel-Eindrücke zu zwei Attraktionen. Wenn man nur NintendoLand hat, könnte das aber verdammt mau sein für den Anfang.
Mario U sieht klasse aus - aber nicht so affengeil, wie ich erwartet hatte. Habe die ersten vier, fünf Stages gespielt. Habe mir vorhin noch ZombiU gekauft. Werd's später anspielen. Hoffe, dass das was taugt.
Das Klappern sollte von den Bewegungs-Sensoren sein.
Mario U sieht klasse aus - aber nicht so affengeil, wie ich erwartet hatte. Habe die ersten vier, fünf Stages gespielt. Habe mir vorhin noch ZombiU gekauft. Werd's später anspielen. Hoffe, dass das was taugt.
Das Klappern sollte von den Bewegungs-Sensoren sein.
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep
- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Mal ne Frage zum Datentransfer:
Wii-Spielstände (also keine Downloads!) welche kopierbar sind, werden diese auch von der Wii gelöscht?
Wenn ich diese vorher auf SD Karte peicher, müssten sie doch auch noch auf Wii funktionieren?!
Wii-Spielstände (also keine Downloads!) welche kopierbar sind, werden diese auch von der Wii gelöscht?
Wenn ich diese vorher auf SD Karte peicher, müssten sie doch auch noch auf Wii funktionieren?!
- Alf89
- Level 2-4: Bloober
- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Die Funktion, das GamePad als Fernbedienung zu benutzen, hats mir echt angetan. Hatte vorher befürchtet, dass ich damit nur den TV selbst bedienen kann und dann nur Programme wechseln und die Lautstärke regeln, aber nein, ich wurde eines besseren belehrt
Ich kann mit dem GamePad meinen SAT-Receiver wie folgt bedienen: Programme wechseln, Lautstärke regeln, ein- und ausschalten, EPG ansehen und sogar Videoaufnahmen einprogrammieren.
Und bei meinem TV kann ich die Lautstärke auch noch regeln, sowie ihn ein- und ausschalten und zwischen einzelnen HDMI-Eingänge wechseln.

Ich kann mit dem GamePad meinen SAT-Receiver wie folgt bedienen: Programme wechseln, Lautstärke regeln, ein- und ausschalten, EPG ansehen und sogar Videoaufnahmen einprogrammieren.
Und bei meinem TV kann ich die Lautstärke auch noch regeln, sowie ihn ein- und ausschalten und zwischen einzelnen HDMI-Eingänge wechseln.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
wie kann ich denn jetzt meine online id von der wii auf der wii u bringen ??
wo finde ich die network id ??
wo finde ich die network id ??
Zuletzt geändert von gerd am Fr 30. Nov 2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, die Spielstände, die man auf die Wii U übertragen möchte müssen sich auf jeden Fall im Wii Speicher befinden. Alles andere was noch auf der SD ist kann man auf der Wii U nicht mehr verwenden. VC und WiiWare Spiele kann man sich später wieder runterladen, bei den Spielständen muss man eben aufpassen.Nights into Dreams hat geschrieben:Mal ne Frage zum Datentransfer:
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Mother
Ich bin immer wieder aufs neue begeistert von der Konsole.
Gerade noch ganz unerwartet den Wii U Chat getestet, da mich Jockel und mellow angerufen haben und es funktioniert echt tadellos und das man noch was malen kann ist auch n ganz nettes zusätzliches Feature.
Ansonsten hab ich bis jetz noch nicht einmal an technische Daten gedacht, sondern nur Spaß gehabt
Gerade noch ganz unerwartet den Wii U Chat getestet, da mich Jockel und mellow angerufen haben und es funktioniert echt tadellos und das man noch was malen kann ist auch n ganz nettes zusätzliches Feature.
Ansonsten hab ich bis jetz noch nicht einmal an technische Daten gedacht, sondern nur Spaß gehabt

- Alf89
- Level 2-4: Bloober
- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Du hast ihn missverstanden. Er möchte seine Spielstände auf SD-Karte sichern, um sie nach der Datenübertragung auf der Wii weiternutzen zu können. Das geht natürlich. Ich nehme an, dass solche Spielstände nach der Datenübertragung auch gelöscht werden, aber man kann sie ja selbst einmal auf SD-Karte kopieren und auf dem PC zwischenspeichern, und sie anschließend wieder auf die Wii kopieren. Geht andersrum natürlich genau so: Die Spielstände auf ne SD-Karte kopieren und in der Wii U nutzen (ohne einen Datentransfer zu machen).Porky hat geschrieben:Nein, die Spielstände, die man auf die Wii U übertragen möchte müssen sich auf jeden Fall im Wii Speicher befinden. Alles andere was noch auf der SD ist kann man auf der Wii U nicht mehr verwenden. VC und WiiWare Spiele kann man sich später wieder runterladen, bei den Spielständen muss man eben aufpassen.Nights into Dreams hat geschrieben:Mal ne Frage zum Datentransfer:
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- arminius73
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Macht eure Wii U auch ein relativ seltsames Geräusch, nachdem eine Disc eingezogen wurde? Als würde der Laser justiert werden. Insgesamt finde ich die Wii U nicht unbedingt leise...
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume
- Zockt aktuell: Switch
Hört sich ja net gut an, hab von diesem Geräusch auch von nem Kumpel gehört, ich hasse nix mehr als laute Konsolen, war schon ein Grund die erste Xbox360 und die Dreamcast zu hassen auf Dauerarminius73 hat geschrieben:Macht eure Wii U auch ein relativ seltsames Geräusch, nachdem eine Disc eingezogen wurde? Als würde der Laser justiert werden. Insgesamt finde ich die Wii U nicht unbedingt leise...

Bei Call of Duty soll die Wii U auch recht laut sein vom Laufwerk, grad im Multi soll es wohl richtig durchstarten

- Secretkey
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Hm, also ich empfinde die Konsole als ziemlich leise! Ein leichtes Surren - mehr nicht. Anders als auf der PS3, wo man ständig das laute Knacken des Disc-Lasers hören konnte.
Muss jetzt leider zu einem Blockseminar in die Uni
Die Wii U sehe ich damit vermutlich erst morgen wieder.
Muss aber nochmals betonen, wie genial ich das Miiverse eigentlich finde. Darin ist einfach die Nintendo-Familie repräsentiert und man kann ehrlich nach Meinungen fragen, am Stand der Community ablesen, wie beliebt das Spiel ist und sich tatsächlich auch nach Tipps und Tricks für ganz bestimmte Stellen erkundigen, wenn man sogar noch einen Screenshot anhängt. Genial und extrem bemerkenswert, mit wie viel Manpower Nintendo das stemmt und was für einen Schritt sie damit in Sachen Online-Community gegangen sind. Gefällt mir besser als alles, was ich auf der PS3 erlebt habe und könnte damit genau so viel Zeit verbringen, wie in manch einem Spiel! Geilo!
Muss jetzt leider zu einem Blockseminar in die Uni

Muss aber nochmals betonen, wie genial ich das Miiverse eigentlich finde. Darin ist einfach die Nintendo-Familie repräsentiert und man kann ehrlich nach Meinungen fragen, am Stand der Community ablesen, wie beliebt das Spiel ist und sich tatsächlich auch nach Tipps und Tricks für ganz bestimmte Stellen erkundigen, wenn man sogar noch einen Screenshot anhängt. Genial und extrem bemerkenswert, mit wie viel Manpower Nintendo das stemmt und was für einen Schritt sie damit in Sachen Online-Community gegangen sind. Gefällt mir besser als alles, was ich auf der PS3 erlebt habe und könnte damit genau so viel Zeit verbringen, wie in manch einem Spiel! Geilo!

- SoulBringer
- News-Redakteur
Mir gefällt das Gerät und die Möglichkeiten sehr gut, aber die Spiele reißen es nicht wirklich für mich. Mir fehlt etwas wie Super Mario 64, ein Spiel, dass mich für mehrere Stunden an den Schirm fesselt. Ich habe gestern schon wieder angefangen FFIX zu zocken. NSMBU schalte ich meistens nach ca. einer Stunde aus (ich schätze ich bin einfach gesättigt) und Nintendo Land ist nicht mehr so spannend, wenn man mal alle Attraktionen ausprobiert hat. Es gibt zwar welche, die mir sehr gut gefallen, aber ich denke nicht, dass ich da jetzt überall alle Medallien/Stempel hole werde.
Ich schätze ich werde jetzt auch definitiv warten bis ich Zombi U für 20-30€ bekomme und es mir nicht mehr im Dezember holen. Ich habe noch nicht geschaut ob man im Miiverse die Sprachen ausfiltern kann, ich hoffe es allerdings. Die Franzosen und Spanier gehen mir etwas auf die Nerven - ich muss deren Beiträge überspringen, weil ich nichts davon verstehe. Auf Dauer nervt das etwas. Muss ich später mal nachschauen.
Die Konsole ist lauter als meine Wii, PS3 und 360 (Reach) Slim (wenn sich darin keine Disc befindet bzw. dreht.). Vor allem gestern, als ich in der Nacht gezockt habe und nur die Tabletlautsprecher angeschaltet hatte, habe ich sie gehört. Die PS3 höre ich dagegen nur, wenn sie etwas von Disc lädt.
Ich schätze ich werde jetzt auch definitiv warten bis ich Zombi U für 20-30€ bekomme und es mir nicht mehr im Dezember holen. Ich habe noch nicht geschaut ob man im Miiverse die Sprachen ausfiltern kann, ich hoffe es allerdings. Die Franzosen und Spanier gehen mir etwas auf die Nerven - ich muss deren Beiträge überspringen, weil ich nichts davon verstehe. Auf Dauer nervt das etwas. Muss ich später mal nachschauen.
Die Konsole ist lauter als meine Wii, PS3 und 360 (Reach) Slim (wenn sich darin keine Disc befindet bzw. dreht.). Vor allem gestern, als ich in der Nacht gezockt habe und nur die Tabletlautsprecher angeschaltet hatte, habe ich sie gehört. Die PS3 höre ich dagegen nur, wenn sie etwas von Disc lädt.

- kricky
- Level 1-2: Roter Panzer
- Network ID: Kricky
- Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
- Animal Crossing Name: Joe
Laufen ueber den Browser eigentlich Flash-Inhalte? Hat das schon wer getestet?
3DS Code: 3394 4760 1113
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Gim
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Nach dem hier alles so glücklich sind mit der Wii U stelle ich mal die allgemeine Frage und die wäre: Was kommt bis Ende April 2013 den definitiv und was davon hat schon eine richtiges Veröffentlichungsdatum?
Powdered Toast Man Fan.
- Ra's al Ghul
- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
So, während gerade mein Trine 2 installiert, melde ich mich auch mal. Wie bereits irgendwann mal geschrieben, hatte ich im Vorfeld keine Zeit für irgend eine Art von Hype. Als ich das Ding gestern dann ausgepackt habe, ging ich auch ohne größere Erwartungshaltung ran. Die ersten zwei Stunden waren etwas lahm - Dank Update und der Anlage von der Nintendo Network ID. Apropos lahm: Gerade gestern waren eShop und Miiverse sehr langsam, auch beim Menü gibt's Verbesserungspotential.
Sonst aber kann ich nur grandioses berichten. Der Controller fühlt sich super gute an und sein Einsatz macht sehr viel Spaß. Habe bislang fast nur Nintendo Land gespielt, weil das einfach viel Laune macht. Jetzt werde ich gleich Call of Duty oder ZombiU spielen. Und irgendwann heute sicher auch nochmal Trine 2 und Nintendo Land!
Sonst aber kann ich nur grandioses berichten. Der Controller fühlt sich super gute an und sein Einsatz macht sehr viel Spaß. Habe bislang fast nur Nintendo Land gespielt, weil das einfach viel Laune macht. Jetzt werde ich gleich Call of Duty oder ZombiU spielen. Und irgendwann heute sicher auch nochmal Trine 2 und Nintendo Land!