[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Icefeldt
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Icefeldt »

Gim hat geschrieben:@alle
Viel Spaß mit der Wii U und bitte berichtet etwas wie eure Eindrücke sind.
Hacker will technische Daten der CPU und GPU herausgefunden haben
1,2 GHz für die CPU finde ich auch etwas lahm. Ich hatte da auch eher so an 1,8 - 2,5 GHz gedacht. Was dann die überdimensionierte GPU da drin soll weiß dann wohl nur Nintendo.
CPU muss fast immer der GPU was liefern nicht um sonst macht eine neue GPU bei einer älteren CPU beim PC kaum Sinn. Wenn aber nun endlich OpenCL und Co (GGPU) in Fahrt kommt könnte die CPU noch reichen. Kein Wunder das Batman und andere Spiele nicht immer so rund laufen.

PowerPC Prozessoren von IBM sind anhand der reinen Taktzahl mal so GAR NICHT mit "normalen CPUs" wie ihr sie aus Home PCs kennt zu vergleichen ;)

Also ganz beruhigt sein
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Wenn das Internet während des Updates ausfällt merkt sich die Konsole den Stand des Downloads, ich war sehr erleichtert als ich das herausgefunden habe^^
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

G!zmo hat geschrieben:Keine Connections, einfach auf gut Glück angerufen^^.

Ob sie allerdings allgemein frei auslag weiß ich nicht, meine wurde wegen der Vorbestellung aus dem Lager geholt =).
Es wundert mich wirklich, dass Media Markt das in dieser Beziehung so locker sieht. Stark.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Icefeldt
Ja das stimmt schon was du sagst aber meine Aussage war allgemein gehalten und ich habe nicht gesagt das ich es vergleiche. Einzigen Vergleich den ich gezogen habe war der, dass ein lahmere CPU mir einer schnellen GPU nichts bringt und diese ist so gut wie unabhängig von der Architektur an sich.

Also nur wenn die CPU auf PowerPC Basis trotz 1,2 GHz effektiver ist als die der 360 könnte ich sagen OK das geht aber das anzweifeln ich erst mal an.
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Bislang keine Versandbestätigung bei mir. Na toll. :|
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Stimmt das mit den Ladezeiten beim Wechseln der Menüs und wie perfromt das System an sich?
Das du erst mal begeisterst ist höre ich gerne.
Powdered Toast Man Fan.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Mein Mii in HD sieht soo... rund und unpixelig... aus :lol:

Kam heute an, ich habs noch vor Schließung der Post geschafft, das Paket abzuholen, dann hatte ich noch einen dringenden Termin und jetzt wird alles eingerichtet. In diesem Sinne - mein Beileid an alle, die das Paket noch nicht haben, aber auf den einen Tag kommts doch jetzt auch nicht mehr an, oder? :wink:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Meine Güte, die meisten haben ihre Konsole ja schon Zuhause stehen - verdammten Glückspilze :D

Ich komme gerade von einem 14-Stunden Uni-Tag nach Hause, wo ich in Hinblick auf Ausarbeitungen, Referate etc. echt viel zu tun hatte und bin einfach nur platt - habe mir die Wii U Morgen also redlich verdient, finde ich :wink: Und das tollste: ich bin so platt, dass ich mich jetzt einfach ins Bett fallen lassen werde, morgen früh aufwache und direkt in den Laden stapfen kann, um sie abzuholen. Hach ja...mal sehen, ob ich einschlafen kann...ist ja wie als 6-Jähriger Geburtstag zu haben :ugly: Auf jeden Fall schon mal viel Spaß allen glücklichen Besitzern und allen, die noch morgen auf den Postboten bangen müssen, viel Glück!
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Rizi hat geschrieben:Jetzt muss ich mich wohl bei Hermes entschuldigen.. aber um kurz vor 19 Uhr rechne ich echt nicht mehr damit.
Hab teilweise schon nach 20 Uhr Pakete von Hermes bekommen ;) Wenn Amazon mit denen verschickt sind die echt flott, sonst mecker ich auch immer nur über die^^ Ist oft sogar so, dass erst abends gegen 23/24 Ubr die Versandbestätigung kommt und Hermes trotzdem am nächsten Tag vor der Tür steht.
Zuletzt geändert von Alf89 am Do 29. Nov 2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Cyber Zéro hat geschrieben:Bislang keine Versandbestätigung bei mir. Na toll. :|
Status-Update: Wurde versandt. :D

Per Hermes. :(
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Bislang keine Versandbestätigung bei mir. Na toll. :|

amazon versendet mit hermes O_O
das hab ich ja noch nie gehört :(
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Bin heute Abend mal durch die Geschäfte gegangen... WiiU-Games und Zubehör lagen fast überall schon aus, von der Konsole war aber noch nirgends was zu sehen. Bei Saturn und MM gab es aber schon Freiflächen, die nur auf die Konsolen warteten, selbst die Preisschilder standen schon da. Daraus lässt sich also schlussfolgern, dass eine signifikante Anzahl der Konsolen in den freien Verkauf gehen wird.
Bei den Spielen und beim Zubehör gab es erstaunliche Preisunterschiede: Bei Karstadt kosteten Nintendo Land, NSBWU und Batman ja 60 Euro, ZombiU und AC3 aber nur erfreulich günstige 55 Euo. Nintendo-Games also sogar teurer. Hingegen bei Saturn kosteten Zombi und AC3 jemals 65 Euro, die beiden Nintendo-Titel ebenfalls 60 und Batman nur 50.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Was mich mal interessiert, wie laut ist die Wii U eigentlich im Betrieb? kann man sagen flüsterleise oder doch hörbar?^^
smokermonk hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:

amazon versendet mit hermes O_O
das hab ich ja noch nie gehört :(
Seit Anfang 2012 verschickt Amazon knapp 1/3 aller Bestellungen mit Hermes, den Rest per DHL oder Post^^
Vor 2012 waren es nur knapp 10% die mit Hermes verschickt wurden, da ist es nur kaum jemandem aufgefallen, das weiß ich weil meine Tante dort gearbeitet hat bis Mitte 2012 (also bei Amazon)^^

Ich hatte aber bisher nie Probleme mit Hermes bei Amazon, privat ist Hermes kacke, aber bei Amazon kam alles wie auch mit DHL am nächsten Tag an
Zuletzt geändert von Shuichi am Do 29. Nov 2012, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

ich bin recht begeistert bisher. Der Browser ist irre schnell, schreibe grad drüber :-)

Update inkl. Installation hat ne knappe Stunde gedauert.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Update bricht bei mir ständig ab... Ansonsten könnt ich schon wieder kotzen über die Hochglanzoberfläche des Gamepads. Ich raff es einfach nicht, dass etwas, was dazu gedacht ist, in der Hand zu halten, unbedingt toll und hübsch glänzen muss... :roll: Hat mich schon bei den schwarzen Wii-Fernbedienungen tierisch aufgeregt.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

So, ich werde mich dann in die Stadt begeben und darauf warten, dass Saturn öffnet :mrgreen: Hoffe, es kommt nichts unvorhergesehenes mehr dazwischen, sodass ich nachher meine ersten Eindrücke posten kann :)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Grad erfahren, dass unsere Klingel defekt ist. Darf also die nächsten Stunden am Fenster verbringen, um den Postboten abzufangen. Super Launchtag :bwah:

Immerhin steht der PC hier am Fenster. Darf also weiter eure Eindrücke lesen, während ich noch warte :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Secretkey hat geschrieben:Hoffe, es kommt nichts unvorhergesehenes mehr dazwischen, (...)
Falls doch, so kannst du uns davon aber auch berichten. Vielleicht explodiert ein Haus, oder so. Möglicherweise gibt es auch eine Schießerei. Ich bin gespannt. 8)
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Spike hat geschrieben:Grad erfahren, dass unsere Klingel defekt ist. Darf also die nächsten Stunden am Fenster verbringen, um den Postboten abzufangen. Super Launchtag :bwah:

Immerhin steht der PC hier am Fenster. Darf also weiter eure Eindrücke lesen, während ich noch warte :hase:
Mach doch ein Schild an die Klingel dass der Postbote Steinchen hochschmeißen soll ... wie früher, wenn man heimlich besuch bekommen hat :hase:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab schon einen Zettel drangeklebt mit dem Hinweis, er soll drinnen klingeln und die Tür offen stehen. Aber sicher ist sicher. Noch einen Tag aushalten geht nicht :angst:
„Wissen ist Nacht!“

Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

So, trotz gemischter Gefühle jetzt gekauft. Saturn war geil, hat für die Vorbesteller nicht genug Premiums bekommen und nur noch Zombi übrig :ugly: :gut: Dann 5 Minuten weiter gab es immerhin noch genug beim Müller rumliegen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn jemand im Wifi Forum einen Thread für die Network-IDs aufmacht ... wäre das super. Derjenige sollte nur auch die IDs im Startposting aktuell halten können.
„Wissen ist Nacht!“

Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Icefeldt hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:@alle
Viel Spaß mit der Wii U und bitte berichtet etwas wie eure Eindrücke sind.
Hacker will technische Daten der CPU und GPU herausgefunden haben
1,2 GHz für die CPU finde ich auch etwas lahm. Ich hatte da auch eher so an 1,8 - 2,5 GHz gedacht. Was dann die überdimensionierte GPU da drin soll weiß dann wohl nur Nintendo.
CPU muss fast immer der GPU was liefern nicht um sonst macht eine neue GPU bei einer älteren CPU beim PC kaum Sinn. Wenn aber nun endlich OpenCL und Co (GGPU) in Fahrt kommt könnte die CPU noch reichen. Kein Wunder das Batman und andere Spiele nicht immer so rund laufen.

PowerPC Prozessoren von IBM sind anhand der reinen Taktzahl mal so GAR NICHT mit "normalen CPUs" wie ihr sie aus Home PCs kennt zu vergleichen ;)

Also ganz beruhigt sein
Nur ist in der X360 auch ein IBM Power Prozessor verbaut - mit 3 Kernen und je 3,2 Ghz. Die Wii U soll doch nur 2 Kerne haben, mit je 1,2 Ghz.
Naja, früher gabs auch Intel Pentium 4 CPUs mit 3,8 Ghz - und die waren langsamer als Vergleichsprodukte / Nachfolger mit unter 2 Ghz.
Vergleichbar ist das alles irgendwie nicht - reine Hardware Specs sind eigentlich auch völlig schnuppe. Wollte es nur anmerken, da man hier sehr wohl IBM Power Prozessor mit IBM Power Prozessor vergleichen kann.
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Robus hat geschrieben:Nur ist in der X360 auch ein IBM Power Prozessor verbaut - mit 3 Kernen und je 3,2 Ghz. Die Wii U soll doch nur 2 Kerne haben, mit je 1,2 Ghz.
Naja, früher gabs auch Intel Pentium 4 CPUs mit 3,8 Ghz - und die waren langsamer als Vergleichsprodukte / Nachfolger mit unter 2 Ghz.
Vergleichbar ist das alles irgendwie nicht - reine Hardware Specs sind eigentlich auch völlig schnuppe. Wollte es nur anmerken, da man hier sehr wohl IBM Power Prozessor mit IBM Power Prozessor vergleichen kann.
Er selbst meinte nö: https://twitter.com/marcan42/statuses/2 ... 2652308480 :kruemel:
Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Die Idee kam mir auch schon, falls es jetzt nicht einer getan hat werde ich mich dem annehmen.

Meine kleine Launch-Experience-Tour ist auch vorbei xD

Wenn ich keine bei Amazon bestellt hätte, hätte ich bei Toys'r'us oder Media Markt noch relativ problemlos eine bekommen. Im Toys gab es aber nur noch 2 Zombi Packs und neben mir waren noch 2 Typen da die sich die gleich schnell gekrallt haben, bevor ich Entwarnung geben konnte. Hab mich dann mit denen noch n bißchen unterhalten, da ich ja schon "Insider Infos" zur Konsole hatte xD
Die Bundle Aktion von Toys hat sich auch gelohnt für den einen Typen, 2 Spiele waren für ihn interessant und das 3. hat er gleich im Gamestop vertickt -> gut was gespart.

Was mir aufgefallen ist: Zombi U im Media Markt 10€ günstiger als bei Toys'r'us und Gamestop (59,99), dafür schlagen die beim Pro Controller im Vergleich zu Amazon 15€ drauf :ugly:
Und es gab nirgends Sonic & All Stars Racing, was ich eigentlich noch eintüten wollte. Muss halt nochmal der Postbote klingeln.
Bild
Antworten