Wii U mit "schrecklicher & langsamer" CPU?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Wii U mit "schrecklicher & langsamer" CPU?

Beitrag von Adrock »

Hinkt die CPU der Wii U der Konkurrenz hinterher?

Ole Shishkovtsov, technischer Leiter von 4 A Games, ist der Meinung, dass die CPU der Wii U überaus lahm beschaffen sei. Auch aus diesem Grund werde der Shooter Metro: Last Light, der sich aktuell bei dem Studio in Entwicklung befinde, nicht für die Wii U veröffentlicht werden - zumindest vorerst:
[Die] Wii U hat eine schreckliche, langsame CPU.

Wir haben sie uns schon früh angesehen und zuerst gedacht, dass wir damit umgehen könnten. Aber angesichst des Ausmaßes würde die Qualität des Spieles darunter leiden. Wir haben also beschlossen, dass wir es [eine Umsetzung auf die Wii U, Anmerk. der Red.] nicht weiter verfolgen sollten. Vielleicht überdenken wir das noch einmal. Aber ich kann nichts versprechen.

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Wii U mit "schrecklicher & langsamer" CPU?

Beitrag von Spike »

Wollt grad sagen, hab den Schwachsinn schon oft genug heute gelesen. Metro für den PC war schon mies optimiert, dass die keine Lust haben, ihr Spiel für Wii U zu optimieren ist für mich nicht überraschend.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Naja, alle bisher veröffentlichten Ports sollen laut Gametrailers auf der Wii-U auch ruckeln.

Aber auf Nintendo Konsolen spielt man eh nur Nintendo Titel daher geht es vollkommen in Ordnung, wenn die neue Konsole langsamer ist als eine 7 Jahre alte Xbox. Ich spiel ja Super Mario 64 auch lieber als Black Ops 2.
Auf die Qualität der Spiele kommt es an, die Hardware darf ruhig Schrott sein. :)
But why is the rum gone?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

AC3 und Black Ops 2 ruckeln?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Stimmt leider nicht ganz, Black Ops 2 performed anscheinend im Single Player tatsächlich schlechter als PS3/360 (soll im MP aber konstant sein).

Und Darksiders 2..:
But significantly, the game suffers from some frame rate problems, distracting loading times as you move through the overworld, and longer loading times when opening doors than in the other iterations.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500078

Dennoch haben Launchports noch nichts zu sagen, Need for Speed: Most Wanted beispielsweise erschien auch zum 360 Launch, hatte afair auch Framerateprobleme. Wir sind uns alle einig, dass die 360 fähig ist, ein PS2/Xbox Port flüssig darzustellen? Die Zeit wird zeigen, wie es sich mit zukünftigen Ports verhält.

Von AC3 habe ich bisher aber noch nichts schlechtes hören können (soll die selben Probleme haben wie die anderen Versionen).
Bild
Leo-Tec
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: 3DS New Super Mario Bros 2, Mario Kart

Beitrag von Leo-Tec »

Wii U wird schon genug Power haben für eine lange Zeit um schöne HD Grafiken zu zaubern. Wenn die CPU vielleicht stärker sein würde, dann müsste man ja auch die Konsole für einen höhreren Preis verkaufen, dann ist eben wieder zu teuer und die Verkaufszahlen bleiben niedrig. Außerdem wird das Gamepad die Konsolenspielwelt in nächster Zeit mit neuen Ideen bereichern um den Spieler mehr Tiefe ins Spiel zu bringen. Und das ist auch wichtiger, als mehr Leistung.
Und das hat Nintendo immer am besten geschafft.
So gesehen hat Nintendo für die Wii U mehr CPU bekommen, aber für die Gamepad-Steuerung! :mrgreen:
Spiele momentan 3DS:New Super Mario Bros. 2/Kart7, Super Mario Land 3D (Mit Luigi Bonus Level freispielen), Nes Kiby Adventure , Shinobi, Steel Driver.
Wii: Mario Strikers Football, Resident Evil Zero, Off Road Racing, Wii Music.

Besitze: Wii,3DS
Lieblings-Spiel/Konsole: Mario Strikers Charged Football, 3DS-System
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Mir ist egal um wie viel GB der RAM größer ist als der von PS360 - und mit ist auch egal, um wie viel Prozent er langsamer ist. Selbiges gilt für alle anderen Komponenten - ob CPU oder GPU.

Die Wii hatte jedenfalls vergleichsweise extrem wenig Power - und dennoch gab es viele Spiele, die ich so schnell nicht vergessen werde. Xenoblade hat ohne HD-Grafik mit jedem HD-jRPG der letzten Jahre den Boden aufgewischt. EAD lieferte mit Mario Galaxy 1/2 zwei der besten Spiele aller Zeiten ab, was auch Kritiker so sehen (http://www.gamerankings.com/browse.html). Retro lieferte mit Metroid Prime 3 ein ebenso fantastisches Spiel ab. Und auf meinem PC spiele ich im Moment The Walking Dead und StarCraft 2. Ersteres überzeugt mit gutem Story Writing und der Blizzard-Titel bietet einen komplexen Mehrspielermodus, der mir nun schon seit mehr als zwei Jahren viele hundert Stunden Spaß bereitet.

Kurzum: It's all about gameplay.
Bild
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

golem.de berichtet heute über die Wii U Hardware. Wen es interessiert ... :kruemel:

http://www.golem.de/news/teardown-analy ... 95887.html
Antworten