[Wii] Der allgemeine Wii Thread
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread
Nintendo stellt Wii Bundles Sports Pack und Zumba Fitness 2 vor
19.10.12 - Nintendo gibt bekannt, dass zwei Wii Bundles am 16.11.12 in Europa erscheinen werden. Sie bestehen aus:
Sports Pack
- Wii Hardware (schwarz)
- Wii-Fernbedienung Plus (schwarz)
- Nunchuk-Controller (schwarz)
- Spiel Wii Sports
- Spiel Wii Sports Resort
Zumba Fitness 2 Pack
- Wii Hardware (weiß)
- Wii-Fernbedienung (weiß)
- Nunchuk-Controller (weiß)
- Ein exklusiver Zumba-Gürtel
- Spiel Wii Sports
- Spiel Zumba Fitness 2
Quelle: www.gamefront.de
19.10.12 - Nintendo gibt bekannt, dass zwei Wii Bundles am 16.11.12 in Europa erscheinen werden. Sie bestehen aus:
Sports Pack
- Wii Hardware (schwarz)
- Wii-Fernbedienung Plus (schwarz)
- Nunchuk-Controller (schwarz)
- Spiel Wii Sports
- Spiel Wii Sports Resort
Zumba Fitness 2 Pack
- Wii Hardware (weiß)
- Wii-Fernbedienung (weiß)
- Nunchuk-Controller (weiß)
- Ein exklusiver Zumba-Gürtel
- Spiel Wii Sports
- Spiel Zumba Fitness 2
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Frage eines Wii-Neulings...
Habe mir ja neulich eine Wii zugelegt und das ist ja heutzutage die sog. Zweite Revision, d.h. sie ist nicht mehr Gamecube-Kompatibel und hat nicht mehr die Anschlüsse für die Cube-Kontroller.
Frage:
Wie ist das mit dem Anschluss des Classic-Controllers? Der liegt ja auch manchen Spielen ( Xenoblade
) bei.
Habe mir ja neulich eine Wii zugelegt und das ist ja heutzutage die sog. Zweite Revision, d.h. sie ist nicht mehr Gamecube-Kompatibel und hat nicht mehr die Anschlüsse für die Cube-Kontroller.
Frage:
Wie ist das mit dem Anschluss des Classic-Controllers? Der liegt ja auch manchen Spielen ( Xenoblade
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Also zumindest die Schweinerei mit Fifa 13 ist ja schon länger bekannt. Und das betrifft außerdem nicht nur die Wii-Version. Diese Aktion passt aktuell aber gut zu dem allgemein eher mauen Eindruck, den EA derzeit bei mir (und vielen anderen Spielern) hinterlässt.
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Zitat:" Nintendo merkte allerdings an, dass man bei Spielen, die von externer Quelle abgespielt werden, eventuell Abstriche bei der Leistung machen muss, soll heißen, diese Titel laufen wahrscheinlich nicht so flüssig wie Spiele, die direkt von der Disc oder der internen Festplatte abgespielt werden."
Kann das wirklich möglich sein?
Selbst wenn man die 32 GB Wii U kauft braucht man bei Vollwertigen Titeln wie z.B. "Tekken" ja ruckzuck ne Festplatte....
Kann das wirklich möglich sein?
Selbst wenn man die 32 GB Wii U kauft braucht man bei Vollwertigen Titeln wie z.B. "Tekken" ja ruckzuck ne Festplatte....
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Falscher Thread. Und Nintendo kann es nicht garantieren, wenn du z. B. nen lahmen USB Stick hast ist der evtl. langsamer als wenn das Spiel von der DVD kommt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro

Ja, ein Lizenz-Problem, wie bei den zuvor gelöschten VC-Spielen, dürfte ja eigentlich nicht bestehen. Schon komisch.G!zmo hat geschrieben:Aber warum? Plant Nintendo eine Retail-Collection? An den Rechten kann es nicht liegen, Nintendo besitzt eigentlich alle an den Titeln.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Klar, eine Collection für die Wii U mit DKC1-3 und Returns, letzteres in 720p + Extralevels. Selbstverständlich auch alles auf dem Wii U Pad spielbar. Dann müsste man nicht mehr die Bewegungssteuerung fürs Rollen benutzen und ich würde es vermutlich liebenG!zmo hat geschrieben:Aber warum? Plant Nintendo eine Retail-Collection? An den Rechten kann es nicht liegen, Nintendo besitzt eigentlich alle an den Titeln.

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Von einer neuaufgelegten DKC-Trilogie träume ich. 
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Erstes Bild der Wii Mini
27.11.12 - Die kanadische Einzelhandelskette Best Buy hat ein erstes Bild der Wii Mini veröffentlicht. Die Konsole soll ein neues Redesign der Wii sein, wurde von Nintendo aber noch nicht offiziell angekündigt.
Die Wii Mini soll am 07.12.12 in Nordamerika erscheinen. Sie ist kleiner und kompakter als die bisherige Wii. Im Lieferumfang sollen sich Sensorleiste, Nunchuk und Wii Remote Plus befinden.
CLICK PICTURE (Wii Mini)
27.11.12 - Die kanadische Einzelhandelskette Best Buy hat ein erstes Bild der Wii Mini veröffentlicht. Die Konsole soll ein neues Redesign der Wii sein, wurde von Nintendo aber noch nicht offiziell angekündigt.
Die Wii Mini soll am 07.12.12 in Nordamerika erscheinen. Sie ist kleiner und kompakter als die bisherige Wii. Im Lieferumfang sollen sich Sensorleiste, Nunchuk und Wii Remote Plus befinden.
CLICK PICTURE (Wii Mini)
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Auf der US Seite von Nintendo steht, dass sie keine online für Spiele unterstützt und auch keine Cube-Spiele und daraus schlussfolgern schon einige im Netz, dass sie auch keine VC und Wii Ware Spiele mehr unterstützt. Was soll dass denn?G!zmo hat geschrieben:Sieht irgendwie cool aus^^.
Davon ab scheint mir als hätte die Wii Mini ein Laufwerk so verbaut wie der Cube, also Toplader oder wie das heißt.
Powdered Toast Man Fan.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
America`s Most Wanted hat geschrieben:Erstes Bild der Wii Mini
Diese Veröffentlichung entzieht sich jeder mir nur nachvollziehbaren Begründung.
- Spike
- Admin

http://www.engadget.com/2012/11/27/nint ... to-canada/
Bisher nur für Kanada bestätigt. Toploader, kein Wifi, keine GameCube Spiele.
Kein Wifi kann auch bedeuten, dass einfach das WLAN wegfällt, man aber trotzdem über den USB LAN Adapter Online gehen könnte.
„Wissen ist Nacht!“
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
jop, auch bei nintendo.com:
http://www.nintendo.com/wiimini?country=CA&lang=en/
http://www.nintendo.com/wiimini?country=CA&lang=en/
The Wii mini console does not connect to the Internet and does not support online features in games.
Compatible with Wii software and accessories. Internet connectivity features are not available.
The Wii mini console is not compatible with Nintendo GameCube Game Discs or accessories.
- Spike
- Admin
Nintendo möchte scheinbar die Online-User mit Gewalt zur Wii U treiben und die Wii Mini als eine günstige Alternative ohne Onlinefeatures vermarkten. Für den normalen Zocker ist es glaube ich egal, für die Casuals die mit der Wii eh nie Online gegangen sind ne günstige Alternative.
„Wissen ist Nacht!“
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Angriff auf die Kinderzimmer mit günstiger Wii + Mario. Strategie könnte aufgehen.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Geileres Design als die eigentliche Nachfolgekonsole

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Falls sie nach Europa kommt und nicht mehr als 89,99€ kostet, hol ich sie mir auch, gefällt mir ganz gut eigentlich, und da ich Sammler bin muss sie einfach früher oder später her^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Di 27. Nov 2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Garnicht mal unwahrOnilink hat geschrieben:Geileres Design als die eigentliche Nachfolgekonsole![]()
Sieht nett aus und n bissal oldschooliger für Nintendo-verhältnisse...Toploader sind sowieso cool
Komplett ohne Internet find ich aber nicht nachvolluiehbar
- Cyber Zéro

Eine Wii-Konsole ohne Internetverbindung ist doch witzlos, viele Features der Wii basieren schließlich darauf. Na ja, kann mir aber auch egal sein.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ein Kommentar bei NintendoLife trifft meine erste Reaktion:
Praktisch bedeutet das eben: keine VC oder WiiWare und - was anderswo auf der Welt noch viel wichtiger ist - kein Netflix oder Hulu.No Gamecube support, now no online... the next model will probably have no Wii game support.

- Player

Ist ja genau wie die Billig-PSP. Da wurde auch das WiFi-Feature gestrichen. Dürfte die erste Nintendo-Heimkonsole sein, die verkleinert wurde. Die bisherige Wii ist mir eigentlich nicht durch ihre wuchtige Erscheinung aufgefallen.
- Spike
- Admin
Die Wii wurde bereits einmal leicht verkleinert, als die GC Kompatibilität wegfiel. Umgekehrt hätte man vielleicht auch das Laufwerk weglassen können und die Wii zu einer Onlinekonsole machen können. Das wäre mal eine wirkliche Minikonsole gewesen ...
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Achso. Mir war nicht bewusst, dass die Wii durch den Wegfall der GC-Abwärtskompatibilität geschrumpft ist.
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Da eine solche Collection aber nur von WiiU-Besitztern spielbar wäre, würde es kaum Sinn machen, auch den zahlreichen Wii-Besitzern den Download zu streichen. Vor allem weil bei einem Download aller drei Games vermutlich sogar mehr Gewinn für Nintendo rausspringt, als beim Kaufer einer Retail-Collection in einem Geschäft... Gut, die Leute wären gezwungen sich dafür eine WiiU zu kaufen. Aber eine solche Strategie fände ich bei einem Uralt-Game dann doch etwas weltfremd...SoulBringer hat geschrieben:Klar, eine Collection für die Wii U mit DKC1-3 und Returns, letzteres in 720p + Extralevels. Selbstverständlich auch alles auf dem Wii U Pad spielbar. Dann müsste man nicht mehr die Bewegungssteuerung fürs Rollen benutzen und ich würde es vermutlich liebenG!zmo hat geschrieben:Aber warum? Plant Nintendo eine Retail-Collection? An den Rechten kann es nicht liegen, Nintendo besitzt eigentlich alle an den Titeln.
Heute gibt es indes erneut Meldungen über ein Yoshi's Island Wii U, steht etwa bei Gamefront. Wäre zwar erstaunlich, dass Nintendo gleich noch ein 2D-Jump'n'Run brächte, aber sonst nicht wirklich unrealistisch... Von Yoshi war zuletzt nicht viel zu hören, während alle anderen Charas schon neue Games zu Wii-Zeiten bekommen haben. Und schließlich wurde Yoshi's Island aus unerklärlichen Gründen auch nie für die VC veröffentlicht...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)