Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Player »

Yay! Wäre dabei. Wann habt ihr Zeit/Lust?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Secretkey hat geschrieben:@Soulbringer: Bist du auch so der japanischen Kultur kundig, dass du die ganzen Feiertage dort verstehen würdest? Animal Crossing ist ja immer sehr regional verwurzelt. Ansonsten viel Spaß noch! Ich hab's damals mit dem Wii-Titel versucht und fand es online ja auch ganz lustig, aber nach zwei Wochen musste ich dann doch einsehen, dass das Spiel nicht so meines ist :wink:
Sorry, habe die Frage erst jetzt gesehen. Wie meinst du das genau? Ich kenne einige japanische Feiertage, aber selbst wenn nicht, könnte ich ja einfach im Internet nachschauen.. und würde nebenbei sogar noch etwas lernen ;) Bin ohnehin mal auf das Neujahr gespannt.

Mein 3DS Friendcode lautet: 0688-5248-5648

Wäre natürlich auch mal für ein (oder mehrere) Mag 64 Match(es) zu haben ;)
Bild
Player

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Mein 3DS Friendcode lautet: 0688-5248-5648

Welcher Tag, welche Uhrzeit? Ich sag mal heute ab 18:00 Uhr...?
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Assassins Creed 3
Sequenz 7 von 12 beendet. Das Spiel mach Laune :sack:
SoulBringer
News-Redakteur

Player hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Mein 3DS Friendcode lautet: 0688-5248-5648

Welcher Tag, welche Uhrzeit? Ich sag mal heute ab 18:00 Uhr...?
Heute ist schlecht, habe um 19:00 Uhr nen Termin beim Frisör :ugly:

Heute könnte ich vermutlich frühstens um 20:00Uhr.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Werde heute abend MK7 spielen. Du solltest die Leute noch adden... Mein Freundescode: 1160 9708 7154
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Dann werde ich auch mal um 20:00 vorbeischauen. Mein Code 3007-9206-8728, bräuchte nur noch Secretkey.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Bin von dem heutigen Datum zwar etwas überrascht (komme gerade erst aus der Uni) und muss eigentlich noch an einer Präsentation für Morgen arbeiten, aber für paar Runde versuche ich dennoch online zu kommen :wink:

Mein FC:

4339-2818-5010

Werde die übrigen jetzt auch adden! Vielleicht bis nachher!

PS: Ich habe das Spiel schon seit Monaten nicht mehr gespielt - keine Ahnung, was noch von meinen "Skils" übrig geblieben ist :wink:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Sorry, hat etwas länger gedauert. Aber ich joine jetzt.
Bild
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Rayman Origins [PS3]:
Schlage mich so durch - sehr fetziger Jumper mit tollem Sound und witzigen Ideen. Einfach find ich ihn nicht, aber macht ungemein Spaß! Bin jetzt durch die Wolkenwelt und muss erstmal wieder zurück, hab überall nochmal neue Level bekommen :D, dachte eigentlich, ich wär schon beim Endboss angekommen - denkste! ;)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Batman Arkham City:
Nachdem ich gestern die letzte Mission gemeistert hatte, habe ich mich heute zum Abschluss an die restlichen Nebenmissionen gemacht. Seltsamerweise hatte ich das Erweiterete Realitäts Training vom Anfang nie abgeschlossen (kam wohl ganz am Anfang mit einer Aufgabe nicht klar und musste so das gesamte Spiel über auf den Greifarmschub verzichten :disappointment: ). Jetzt habe ich das aber nachgeholt, wobei das letzt Training verdammt hart war. Einfach nur Glück, wenn man da durch den Tunnel im Stahlwerk gleiten muss. Habs ewig probiert, aufgegeben, was anderes gemacht und dann direkt bei ersten mal geschafft.
Dann noch die Deadshot, Szaas (oder wie er heißt) und Mr. Freeze Missionen abgeschlossen. Riddler, den Beobachter und den Identitätsdieb werde ich nicht mehr machen. Evtl. bei einem 2. Durchgang, irgendwann mal in ferner Zukunft. Das Spiel hätte es eigentlich verdient.
Hab übrigens ca. 22h gebraucht und eine 59% im Hauptmenü stehen.

Stellt sich die Frage was ich als nöchstes in Angriff nehmen soll. Hab noch Skyrim, Uncharted 2 und Far Cry 2 als große Titel hier rumliegen. Tendiere momentan noch zu Skyrim, aber wenn ich das anfange, mache ich bis Neujahr nichts anderes mehr :ugly:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

@Player, Soul und Onilink: Ja, sehr coole Rennen :D Ich glaube, zwischen uns Maglern auch relativ ausgeglichen - können wir ruhig wiederholen, auch wenn mein Puls zwischendurch schon wieder auf 180 gestiegen ist. Hatte schon fast vergessen, wie es auf der Strecke abgehen kannn :wink:
Blöd nur, dass meine Verbindung extrem rumgezickt hat und ich fast jedes zweite Rennen rausgeflogen bin und aussetzen musste.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ja war cool. War von bisherigen Rennen mit Randoms eigentlich wirklich immer nur einen Kampf zwischen den ersten drei Plätzen gewohnt (wie im Post vorher beschrieben), der Rest lag immer hinten. Bei den Rennen von heute hatte ich nicht mal etwas bei den Items zu meckern, ist alles ausgeglichener als sonst. Irgendwie nervts auch nicht, wenn man verliert :ugly: Manchmal aber schon sehr ärgerlich, besonders wenn man in der letzten Runde einige Plätze nach unten rutscht. Aber was solls, so ist das Spiel. Ist bestimmt jedem von uns mal passiert ;)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Spielst du etwa Ironman Impossible?
Nee, normal. Und wie gesagt bin ich auch kein Rundenstrategieneuling und komm auch mit einem Fire Emblem bestens zurecht. Aber dort sind meine Soldaten nicht annähernd so oft draufgegangen wie bei X-COM. Weiß auch nicht ob und was ich da falsch mache, kann auch an der mal wieder extrem bescheidenen Anleitung liegen die überhaupt nichts über die Einheiten, taktischen Möglichkeiten, die Forschungsobjekte etc. des Spiels verrät. Ich hasse das :twisted:
Das Spiel hat ein mehr als ausführliches Tutorial ...

Ansonten Rüstung & Laserwaffen erforschen und in den Gebieten immer langsam vorrücken, dabei immer mit Deckung und genug Zeit für Wachposten lassen ... wenn du nur nach vorne rushst solltest du dich nicht wundern, wenn deine Leute plötzlich alleine von Aliens umzingelt sind.

Übrigens haben wir auch einen Thread zum Spiel ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Mario Kart 7
War'n intensive Rennen mit den Maglern. Onilink hat einige böse blaue Panzer schlucken müssen, ich später auch. SoulBringer ist schon mehr als gut dabei. Hatte mir gleich gedacht, dass Soul der mit den 2000+ ist, als er dazu kam.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:Ja war cool. War von bisherigen Rennen mit Randoms eigentlich wirklich immer nur einen Kampf zwischen den ersten drei Plätzen gewohnt (wie im Post vorher beschrieben), der Rest lag immer hinten. Bei den Rennen von heute hatte ich nicht mal etwas bei den Items zu meckern, ist alles ausgeglichener als sonst. Irgendwie nervts auch nicht, wenn man verliert :ugly: Manchmal aber schon sehr ärgerlich, besonders wenn man in der letzten Runde einige Plätze nach unten rutscht. Aber was solls, so ist das Spiel. Ist bestimmt jedem von uns mal passiert ;)
War sonst auch immer überrascht dass es viel angenehmer ist als noch der viel zu chaotische Wii Teil - aber heute hat es mich angepisst wie noch nie. :ugly: Ungefähr in drei Rennen einen Blauen reinbekommen obwohl ich 2./3. war, aber in der Mitte von dessen Laufbahn hatten es die andern schon übers Ziel geschafft und ich werde eine Sekunde vorm Ende gefickt.
:kruemel:
Urge to kill rising.

Wäre noch mehr gefahren, aber ging mit dem loltastischen 3DS Akku leider nicht.
Robus

Beitrag von Robus »

Wieder Assassins Creed 3 (PS3).
Bin noch immer in Sequenz 7. Habe nun Boston unter die Fittiche der Assassinen gebracht, alle Schnellreisestationen in Boston gefunden und meine 3 Assassinen-Rekruten nebenher von Stufe 0 auf Stufe 4/5 gelevelt. :)
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Bild

Playstation 2

Oni

So ich habe heute mal diesen Titel in die Playstation 2 geschoben und das erste was mir auffiel war dass das Spiel doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Ein Blick auf die Verpackung verriet mir dass es aus dem Jahre 2002 als noch aus den Anfangstagen der Playstation 2 stammt und wenn ich mich richtig erinnere sogar ein Port eines Pc-Spieles ist. Also aufgedreht und zunächst einmal ein sehr stimmiges Anime Intro angeguckt. Also Spiel gestartet und zu beginn gab es ein Tutorial indem einem die teilweise sehr komplexe Steuerung näher gebracht wird. Was ist das überhaupt ein Third-Person Shooter mit Hack&Slay Einlagen? Jo trifft ganz gut. Nun aber zurück zum Spiel und ehrlich gesagt finde ich die Steuerung unglaublich schwammig. Irgendwie muss ich andauernd die Kamera nachdrehen, was besonders in den Kämpfen dazu führt dass ich wie ein Besoffener agiere.

Scheiß drauf Tutorial hinter mich gebracht und ins erste Level gestartet. War so ein Lagerhaus und Anfangs habe ich ein wenig gebraucht um die ganzen Anzeigen auf dem Bildschirm zu verstehen, aber irgendwann ging es dann. Irgendwann gingen auch die Kämpfe, auch wenn ich zugegebenermaßen noch ziemlich oft sterbe. Macht aber nichts dank ziemlich großzügiger Checkpoints.
Was mir allerdings ziemlich auf die nerven geht ist dass alles Stockdunkel ist. Teilweise sieht man nichts. Naja erstes Level geschafft und weiter gemacht.

Das zweite Level war dann eine Firma und hier war ich schon etwas besser. War auch ein recht kurzes Level. Cool fand ich aber dann den Bossgegner des Levels, denn das war wenn ich es richtig verstanden habe ein Gehirn welches mit der CPU verknüpft wurde und so als Waffe fungieren sollte, aber dann außer Kontrolle geriet. Apropos richtig verstehen, worum gehts eigentlich?
Anfangs dachte ich, dass ich teil einer Polizei ähnlichen Spezialeinheit bin und ein böses Syndikat zur strecke bringen muss. Aber ein Blick in die Anleitung verriet mir dass die ganze Handlung eigentlich viel komplexer scheint. Ich bin mir nicht einmal sicher ob ich überhaupt zu den guten gehöre, denn nachdem was in der Anleitung steht, arbeite ich ja für einen ziemlichen Dreckverein.
Aber die Handlungs scheint sich noch richtig zu entwickeln und ein paar kleine Anspielungen in welche Richtung das sein könnte gab es auch schon.

Bisher gefällt mir das Spiel eigentlich schon, auch wenn ich mich noch richtig rein fuchsen muss.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

X-COM: Enemy Unknown

Ich hatte es zwar schon am Wochenende, wollte es aber nicht spielen, weil ich wusste, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder wird mir das Spiel nicht gefallen, oder ich werde abhängig. Dann habe ich gestern doch endlich angefangen, und auf einmal waren 8 Stunden um. Hoppla...

Ich kenne X-COM nicht aus den 90ern, wusste aber was mich mit 'globaler Strategie und rundenbasierter Taktik' erwarten würde. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das einzige, was ich bisher auszusetzen habe, ist wieder mal die teuflische Konsolifizierung. Die Menüführung - und damit verbringt man in so einem Spiel viel Zeit - fühlt sich einfach etwas zäh an, und man merkt auch, dass an einigen Stellen Komlpexität eingebüßt wurde. Ich kann es nur mit Jagged Alliance 2 vergleichen, wo z. B. die Inventare riesig waren, wo man extra Munition, unterschiedliche Granaten, Tarnung, Waffenupgrades usw. mitnehmen musste. Im neuen X-COM wirkt es dagegen etwas spärlich, weil es auf Konsolen einfach nicht gut zu managen wäre.
Der zweite Kritikpunkt sind die Stimmen der Soldaten. Egal ob sie aus Deutschland, England, China oder Spanien kommen, alle haben einen US-amerikanischen Akzent. Das hätte noch deutlich zur Atmosphäre beitragen können, vor allem weil ja eine große Stärke des Spiels die Anpassung der Soldaten ist, die man dann auf keinen Fall verlieren möchte.

Man hat mir empfohlen, auf Classic zu spielen, auch wenn der Anfang dann vielleicht ein bisschen hart ist und man sich daran gewöhnen muss. Und das Tutorial war tatsächlich hart. Aber man lernt schnell bessere Taktiken. Bisher hatte ich mit der 'Overwatch und kommen lassen'-Taktik viel Erfolg. Meine Soldaten habe ich alle nach berühmten Wissenschaftlern benannt, was allerdings zu einem Problem führt: Es gibt nicht viele berühmte weibliche Wissenschaftler. Es hat aber schon was, wenn man auf Edwin 'Telescope' Hubble als Sniper zählen kann.
Bisher schien alles geschmeidig zu laufen, bis mir irgendwann der ständige Mangel an Engineers auf die Nerven ging. Da habe ich am Anfang wohl falsch investiert, wodurch mir jetzt Satelliten fehlen, die ich dringend brauche, um einige Staaten zu beruhigen. Nigeria und Indien sind bereits ausgestiegen, und Argentinien fängt auch schon an zu weinen. Und jetzt stehe ich vor der "Terrormission", in der ich so viele Zivilisten wie möglich retten muss. Das bedeutet, ich muss zügig vorgehen und meine 'kommen lassen'-Taktik wird nicht so viel bringen. Dafür habe ich meine stärksten fünf Soldaten eingepackt und hoffe, dass alles gut läuft. Je mehr Zivilisten ich rette, desto mehr sollte das Panik-Level runtergehen.

Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Durchgang in Classic Ironman.
Und wer an Impossible Ironman interessiert ist, kann sich das mal anschauen. Unterhaltsam.
Bild
Shit happens.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Red Dead Redemption [PS3]

Heute endlich wieder Zeit für den Titel gefunden - insgesamt war das heute meine dritte Session in Mexiko und ein Ende in diesem Land ist bislang noch nicht abzusehen, weil doch noch einige Missionen hier offenstehen. Was die Story angeht, so habe ich mit immer mehr Charakteren angebandelt und die Beziehung zu ihnen intensiviert, was aber doch so einige Folgen hatte:
Spoiler: anzeigen
Denn so kam ich unter anderem auch mit Rebellen in Kontakt, denen ich, Gentleman-like wie ich nun mal bin, ebenfalls in einigen Notlagen ausgeholfen habe, wovon die mexikanische Regierung, die in großer Furcht vor einer Revolution lebt, scheinbar aber mitbekommen hat und mich als Verräter hinrichten wollte. Glücklicherweise kam mir im letztem Moment einer der Rebellen zu Hilfe, mit dem ich nun wohl auch enger in Kontakt treten werde - ohnehin waren die Methoden der mexikanischen Regierung nicht nach meinem Geschmack. [/spoiler
Was die Missionen anging so habe ich heute einige Duelle bestritten, Gefangene befreit und vor allem viel eskortiert - ob es sich dabei nun um Kutschen oder ganze Züge handelte, von denen aus ich mit einer scharfen Gatling Gun hantieren durfte. Eine dieser Missionen führte mich auch zurück nach Amerika - offensichtlich wurde die Brücke, welche über den Fluss als natürliche Grenze führte, fertig gebaut, was mir nun ein konfortabeles hin- und herreisen ermöglicht. Aber auch einige Nebenmissionen standen auf dem Programm - unter anderem habe ich einen Safe aus den Klauen einer Bande geholt und ihn anschließend der Bank zurückgebracht und weitere Bandenverstecke gefunden und gesäubert, was mir einige Trophys einbrachte. Währenddessen ploppte eine weitere dafür auf, dass ich mit meinem Gewehr 500 Kills insgesamt hingelegt habe, sodass ich nun in Zukunft wohl auf meinen Revolver umsatteln werden, um auch dort die 500 rund zu machen.

Viel Zeit habe ich heute außerdem fürs Jagen verwendet, allerdings weniger um Kohle zu machen (was nebenbei aber dennoch geschah - stehe nun bei etwa 7500 $), sondern um die Umwelt-Herausforderungen in Angriff zu nehmen. Zunächst bin ich auf Wildschweinjagd gegangen und anschließend habe ich fast eine Stunde daran gesessen, Pumas ausfindig zu machen und diese bloß mit dem Messer zu erlegen. Hat was gedauert und mir viele Tode eingebracht, aber am Ende habe ich die Herausforderung meistern können. Ansonsten war's das eigentlich. Vielleicht noch eine witzige Geschichte zum Schluss: als ich anhand der Schnellreisefunktion einen von mir auf der Karte markierten Punkt erreichen wollte, wurde ich anschließend mitten auf der Straße ausgesetzt, wo mir plötzlich ein Reiter entgegenkam und mich kurzerhand umrempelte :ugly: Also, wie wenn man sich klischeehaft wo hinbeamen würde und die Umwelt keine Zeit hätte, um auf mein plötzliches Auftauchen zu reagieren.

Ich stehe nun bei 23 Stunden Spielzeit und mein Spielfortschritt zeigt gerade mal 58,1 % an. Damit dürfte ich also noch einige Zeit beschäftigt sein, zumal noch eine letzte Region in Aussicht steht, die ich bislang nicht betreten konnte.
Bild
Robus

Beitrag von Robus »

Ich stehe nun bei 23 Stunden Spielzeit und mein Spielfortschritt zeigt gerade mal 58,1 % an. Damit dürfte ich also noch einige Zeit beschäftigt sein, zumal noch eine letzte Region in Aussicht steht, die ich bislang nicht betreten konnte.
Das kann ich übertreffen :P .

Mit Assassins Creed 3 (PS3).
Bin nun bei Beginn von Sequenz 8 von 12. Habe wieder reichlich Nebenmissionen dem eigentlichen Spielverlauf vorgezogen und bin jetzt bei 54% nach 26 Spielstunden. Das Spiel macht einfach süchtig :)
SoulBringer
News-Redakteur

Habe die Tage mal wieder Animal Crossing gespielt und einiges zu berichten. Wird auch mein vorerst letzter Bericht sein.

Seit gestern durfte ich auf die Insel fahren. Eine Fahrt kostet 1000 Bell. Der Fahrer des Bootes wartet auf dem Steg in eurem Dorf auf euch und singt euch auf dem Weg zur Insel (und zurück) etwas vor. Auf dem Boot finden bis zu vier Leute platz, glaube ich (Freunde übers Internet). Jedenfalls kann man auf der Insel, die übrigens sehr klein ist, exotische Insekten und Fische fangen, exotische Früchte und Blumen sammeln, schwimmen und tauchen. Die Insel wird von der Familie (Schildkrötenfamilie) des Fahrers betreut. Auf der Insel angekommen, wird euer Inventar geleert, Werkzeuge wie eine Axt, Angel, Netz etc. könnt ihr euch vor Ort kostenlos ausleihen. Desweiteren könnt ihr euch dort exotische Kleidung und Möbel kaufen. Auch die Währung ist eine Andere, wie man wechseln kann konnte ich noch nicht herausfinden. Ich war nur ganz kurz dort.

Ich habe mir von der Insel natürlich direkt mal ein paar Insekten und Früchte, genauer gesagt Bananen und Zitronen, mitgenommen. Während man Bananen am Strand pflanzen muss, bräuchte ich für Zitronen evtl. eine grüne Fläche. Ich weiß nicht ob sie überhaupt im Herbst bei mir im Dorf wachsen werden. Wird sich die nächsten Tage zeigen ;) Die Bananenpalmen am Strand sind teilweise schon etwas gewachsen, sterben aber ab, wenn man sie in herkömmliche Erde einplanzt.

Desweiteren habe ich eine Bürgermeisterbewertung von 100 erreicht und darf dann bald endlich Dinge für die Stadt bauen lassen (Bänke, Brücken etc.).

Ich muss insgesamt sagen, dass das Spiel bisher ein richtig gutes pacing hat und durch das Städteausbau Feature doch sehr gelungen ist. Ich schätze ich würde mir auch den Wii U Teil kaufen, wenn einer erscheint. Es ist wirklich ein ziemlich süchtig machendes Spielprinzip, auch wenn es sich sehr langweilig anhört und danach aussieht. Wie gesagt, mit dem GCN Teil konnte ich selbst auch nichts anfangen, aber hier machts mir einfach Spaß mich um alles zu kümmern und nebenbei mein Haus einzurichten.

Aber nochmal von vorne..

am ersten Tag fühlte ich mich etwas verloren. Besser gesagt, ich hatte das Gefühl es gäbe zu viel zu tun. Ich wusste gar nicht was ich zuerst machen soll. Mit den Bewohnern reden? In die Stadt einkaufen? Formalitäten erledigen? Insekten, Früchte etc. sammeln? Wie auch immer, ich habe einfach alles ausprobiert - mit den zwei Werkzeugen die ich am ersten Tag kaufen konnte (Schaufel und Netz) konnte ich ohnehin nicht so viel machen. Insofern habe ich einfach alle Dinge erledigt, Zeugs gesammelt und verkauft und auf den nächsten Tag gewartet.

Der zweite Tag bricht an, neue Bewohner kommen ins Dorf, in den nächsten Tagen werden noch viel weitere Dinge passieren, die das Spiel interessanter machen.

Im Prinzip kann man das Spiel spielen wie man will. Man ist Bürgermeister, kann den Teil aber komplett auslassen - verpasst dann wiederrum aber auch einiges. Zu Beginn des Spiels, wenn man in der Stadt ankommt und zum Bürgermeister erklärt wird, wird auch ein besonderer Baum gepflanzt. Je nachdem, wie ihr euch als Bürgermeister anstellt, wächst dieser Baum. Ihr bekommt als Bürgermeister eine Wertung, 100 Punkte sind dabei die Höchstzahl. Und diese Zahl solltet ihr so schnell wie möglich erreichen, denn nur dann dürft ihr die Stadt nach belieben verändern. Verändern im Sinne von neue Gebäude bauen. Habt ihr die 100 Punkte erreicht, stellt eure tollpatschige, aber nette Sekretärin Shizue einen Antrag. Etwas später dürft ihr euch dann auch schon für ein neues Gebäude entscheiden. Dieses müsst ihr abbezahlen. Ihr könnt beliebige Beträge in beliebigen Abständen einzahlen. Als Bürgermeister müsst ihr euch auch für eine Flagge und Hymne entscheiden. Die Hymne und Flagge dürft ihr selbst erstellen. Alternativ wählt ihr einfach das Beispieldesign bzw. die Beispielhymne. Die Hymne werden eure Freunde hören, wenn sie eure Stadt besuchen.

Punkte für die Bürgermeisterbewertung erhaltet ihr zum Beispiel wenn ihr euch mit den Dorfbewohnern unterhaltet, ihnen Gefallen macht, sie besucht etc. Einige freuen sich dann richtig, wenn sie euch im Dorf treffen oder winken euch zu, wenn ihr sie besucht habt und wieder aus ihrem Haus geht. Ihr erhaltet Geschenke. Habt ihr ein Item dabei, dass ihnen Gefällt, fragen sie euch ob ihr es ihnen verkaufen würdet. Stimmt ihr zu, gibt das ebenfalls Punkte aufs Konto. Die 100 Punkte zu erreichen geht relativ schnell und unkompliziert.

Viel Zeit kann man auch in der Stadt bzw. dem Shoppingbezirk verbringen. Im Museum gebt ihr Insekten, Fische, Fossilien etc. ab - habt ihr die gesamte Sammlung vollständig, gibt es auch eine Belohnung. Bei Tom Nook kann man sein Haus verändern. Mauern, Zäune, Türen, Briefkästen, Dächer, Boden - der Mann hat viele Dinge im Angebot und sein Angebot wechselt sich täglich. Sein Neffe hat einen kleinen Laden auf der anderen Seite. Dort kann man die Glückskekse kaufen, die man bei ihm einlösen kann um seltene und besondere Kleidung und Möbel zu erhalten. Ich bekam letztens eine Mario Maske (Mario Nase/Bart Kombo) zum Anziehen und ein Triforce zum Dekorieren meines Hauses. Bei ihm kann man auch Werkzeug und teilweise Möbel kaufen.

Interessant sind die Schwestern, die euch Kleidung verkaufen. Während die Verkäuferin relativ offen ist, ist ihre Schwester hinter der Nähmaschine schüchtern und redet wenig. Wenn ihr sie aber jeden Tag anspricht, befreundet ihr euch irgendwann. Was die Belohnung ist? Ihr dürft QR Codes einlesen und so Kleidung austauschen. Designs von Freunden oder aus Aktionen - kein Problem damit. Außerdem ist das gesamte Sortiment an Kleidung (Lange/Kurze Hosen, Shirts, Röcke, Kleider etc.) veränderbar. Man kann sie designen wie man möchte, dabei stehen euch Tools wie einfache Pinsel oder der Eimer zum kompletten Ausfüllen zur Verfügung.

In eurem Dorf gibt es auch einen Second Hand Laden. Dort gibt es Möbel und Gegenstände für das Haus (beispielsweise ein Radio) zu kaufen. Möbel dürft ihr dort auch verändern (Farben, Muster etc.). Wenn ihr wollt könnt ihr aber auch eigene Dinge zum Verkauf ausstellen und den Preis bestimmen, Besucher kaufen das Zeug evtl.

Die Stadt entwickelt sich ständig weiter. Läden werden größer wenn ihr dort einkauft, neue Läden eröffnen. Es gibt viel zu entdecken, aber man braucht für alles Geduld und muss teilweise mehrere Tage warten, bis die Dinge fertiggestellt sind. Bei mir wird im Shoppingbezirk beispielsweise gerade etwas gebaut, ich schätze es dauert noch mindestens zwei Tage, bis es fertig ist.

Irgendwann stellte mir meine Sekretärin den Kapitän des Bootes vor und meinte, dass er in Zukunft auf mich unten beim Dock warten wird. Shizue ist generell hilfreich. Hat man mal keinen Plan was man machen soll, kann man sich von ihr Ratschläge holen - oder ihr Gefallen tun.

Ich spiele gerade mal ca. eine Woche und habe nicht mal ansatzweise das Gefühl viel vom Spiel gesehen zu haben. Lese ich mir Berichte von anderen Spielern vor, die mehr gespielt haben, dann weiß ich, dass da noch einiges auf mich zukommen wird. Dennoch werde ich das Spiel erstmal etwas beiseite legen und mich wieder mehr auf mein Japanisch konzentrieren, damit ich Animal Crossing bald in vollen Zügen genießen kann. ;)

Ich kann das Spiel nur empfehlen. Und die, die bisher abgeneigt waren (wie ich) sollten es zumindest mal für mehrere Tage ausprobieren.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Fallblox
Habe mich bis zum Ende der zweiten Welt getüftelt und klebe jetzt erstmal fest. Hilfe werde ich nicht in Anspruch nehmen. Das mache ich nicht. Eher verschimmelt bei mir das Spiel. Ich werd's eh irgendwann packen.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Skyrim:
Habe den Anfang bis zum Hügelgrab gespielt (ca. 1,5h). Als Charakter habe ich mich für eine Echse entschieden. Eigentlich Spiele ich immer als Mensch, aber da das Spiel eh First-Person ist, wollte ich mal was Neues wagen und die Echsen sehen gar nicht mal schlecht aus.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Ich habe mich dann für die Magierausrichtung entschieden, da ich schon in Dark Souls eher den Kämpfer gespielt habe. Im ersten Dorf angekommen, wurde ich auch direkt zum Hügelgrab geschickt, um irgendeine goldene Klaue oder so zurückzuholen.
Spielt sich bisher schön flüssig, die Welt ist stimmig, auch wenn sie wieder das typische Elders Scroll Design hat mit ihren breiten Gängen, nicht ganz so ansehnlichen Charaktermodellen (vor allem, wenn man davor Batman AC gespielt hat) und irgendwie wirkt alles etwas dicker. Kanns gar nicht so recht in Worte fassen. Die Welt zu erkunden macht aber jetzt schon Laune und das Kampfsystem ist auch gelungen. Mal sehen wo es mich heute hintreibt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Playstation 2

Oni

Nachdem ich das zweite Level abgeschlossen hatte, gab gleich zu beginn des dritten wieder einen "Bosskampf" den ich nach mehreren Versuchen auch geschafft hatte. Danach kam gleich ein Speicherpunkt, jedoch war ich dummerweise nicht mehr Fit genug um es mit den weiteren Gegnern aufzunehmen. Also nochmals Bossgegner geladen und besiegt, aber ich war immer noch nicht Fit genug. Also noch mal Bossgegner geladen und erst beim dritten mal sollte ich wenigstens zum nächsten Speicherpunkt kommen.
Joah da bin ich jetzt. Ich bin im dritten Level und habe schon solche Probleme.

Aber naja die Steuerung dieses Spieles kommt aus der HÖLLE! Ernsthaft es geht mir tierisch auf den Sack dass ich die Kamera immer nachdrehen muss, was meist dazu führt das ich viel zu langsam agiere. Außerdem geht mir der chronische Munitionsmangel ziemlich auf den Geist, denn das Spiel hat keinen schönes Spielfluss. Man hangelt sich eigentlich die ganze Zeit nur irgendwie von einem bewachten Raum zum nächsten in der Hoffnung nicht drauf zugehen. Meist läuft es so ab: Man bekommt irgendeine Wumme und kommt in einen Raum. Zunächst verballert man natürlich alles und das meiste dank der Kamera auch daneben und irgendwie schafft man es noch alle Gegner des Raumes zu besiegen. Aber dann kommt der nächste Raum und man hat keine Knarre mehr.
Antworten