[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Secretkey »

Danke dir :)
Es ist einfach verwirrend und ich bin gespannt, wie das Marketing von Nintendo in dieser Richtung aussehen wird - oder besser gesagt, ob dieser Aspekt darin überhaupt eine Rollen spielen wird. Eigentlich müsste man dem geneigten Casualgamer, der sich schon damals ein Wii gekauft hatte, aufzeigen, welches Zubehör er weiterverwenden kann etc.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich will mir persönlich zwar noch keine Wii U kaufen, aber für alle anderen, die noch am überlegen sind, Amzon.fr hat anscheind recht gute Preise.

http://www.mydealz.de/22252/nintendo-wi ... amazon-fr/
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Dicker hat geschrieben:Ich will mir persönlich zwar noch keine Wii U kaufen, aber für alle anderen, die noch am überlegen sind, Amzon.fr hat anscheind recht gute Preise.

http://www.mydealz.de/22252/nintendo-wi ... amazon-fr/
Ich wollte es mir gerade vorbestellen, aber es bloß mit Kreditkarte bezahlbar -.- Na, toll...muss ich also doch freitags in den Laden rennen und darauf hoffen, dass noch eine Konsole übrig geblieben ist. Ach, verdammt...
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

hm.. meint ihr die kommt dann auch pünktlich? Sendet Amazon dann aus dem deutschen Lager?
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei Bestandsartikeln würde ich sagen ja, aber bei einem Launch denke ich nicht, dass amazon.fr an ein deutsches Lager delegiert, wenn die Launchkonsolen alle ausverkauft sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

macht Sinn.

Ach, ich will eh viel lieber morgens los ziehen und mich um die 3 Konsolen die da sind kloppen :P
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Gut, dass wir nicht in der selben Stadt wohnen :wink:
Aber ich kann mir gerade auch nicht vorstellen, dass man, wenn man bei Öfnnungsbeginn in den Laden stürmt, nicht mehr fündig wird...
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Wenn's wie bei der Wii wird, dann schon. :ugly: Da waren allerdings (zumindest bei mir) die Leute, die morgens den Laden stürmten, eh die Vorbesteller und keine einzige Konsole ging in den offenen Verkauf.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Scribblenauts-Entwickler: "Wii U hat keine Achievements"

12.11.12 - Die Wii U wird keine Achievements oder Trophäen haben, wie es bei Xbox 360 und PS3 der Fall ist. Das teilt Jeremiah Slaczka, Creative Directer bei 5th Cell, mit.

Die Entwickler können lediglich optional innerhalb ihrer Spiele ihre eigenen Achievements einbauen, die dann aber nicht systemübergreifend gezählt werden oder zu sehen sind.

Die Wii U kommt am 30.11.12 in Europa in den Handel - ein Gegenstück zu den Xbox 360-Achievements und PS3-Trophäen wird sie allerdings nicht besitzen

Fernseher lässt sich mit GamePad bedienen

12.11.12 - Das GamePad besitzen Funktionen wie eine Universal-Fernbedienung, so dass man mit dem Controller auch den Fernseher via Touch-Screen bedienen kann. Das schreibt Joystiq, die bereits im Besitz einer Wii U von Nintendo sind.

Mit dem GamePad lässt sich der Fernseher ein- und ausschalten, die Lautstärke regulieren oder zwischen den Kanälen wechseln. Auch das Umschalten zwischen verschiedenen Eingängen ist möglich.

Um den Controller als Fernbedienung verwenden zu können, drückt man eine "TV"-Taste auf dem GamePad. Dadurch werden die Bedienelemente für den Fernseher auf dem Pad eingeblendet.
CLICK (Joystiq: "Wii U's TV control is surprisingly important")

eShop Downloads: Ubisoft wünscht sich schnellstmöglich komplette Spiele

12.11.12 - Ubisoft wünscht sich, dass der Download von kompletten Spielen so schnell wie möglich von Nintendo im eShop angeboten wird. Das sagte Yves Guillemot, der Präsident von Ubisoft, in einem Interview.

Zwar hat Nintendo noch keine konkreten Pläne für Spiele-Downloads vorgestellt, doch will Ubisoft von Anfang an mit dabei sein, wenn es soweit ist: "Sobald es möglich ist, werden wir es machen", sagt Guillemot über die Ubisoft-Untersützung für die Downloads.
CLICK (Polygon: "Ubisoft's Wii U plans include Uplay support, selling full retail games on eShop")

Xbox Live Arcade Entwickler arbeiten am eShop mit

12.11.12 - Am eShop für die Wii U arbeiten einige Leute mit, die damals auch schon am Original Xbox Live Arcade bei Microsoft mitgearbeitet haben. Das schreibt Jonathan Holmes von Destructoid auf Twitter, der diese Info von Nintendo erhalten hat.

Quelle: www.gamefront.de
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

patte-chan hat geschrieben:Wenn's wie bei der Wii wird, dann schon. :ugly: Da waren allerdings (zumindest bei mir) die Leute, die morgens den Laden stürmten, eh die Vorbesteller und keine einzige Konsole ging in den offenen Verkauf.
Verdammt, das wäre böse. Aber naja, ich kann ohnehin nichts anderes machen, als versuchen mich durchzubeißen und eventuell etwas Glück zu haben. Sonst wird halt auf die nächste Lieferung gewartet...
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kannst auch einfach im nächsten Elektromarkt vorbestellen ... ?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Schon 'n Ding. Übernächste Woche erscheint die Wii U. :smile2:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:Schon 'n Ding. Übernächste Woche erscheint die Wii U. :smile2:

Wirst du das wohl lassen... Als ob die Warterei nicht schon ohne "Countdown" schlimm genug wäre. :ugly:
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

patte-chan hat geschrieben:Wenn's wie bei der Wii wird, dann schon. :ugly: Da waren allerdings (zumindest bei mir) die Leute, die morgens den Laden stürmten, eh die Vorbesteller und keine einzige Konsole ging in den offenen Verkauf.
Das war bei uns damals im Media Markt genauso. Die hatten exakt 24 Wiis bekommen, und die waren durch Vorbestellungen bereits vergriffen.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich fands toll in den Laden zu stürmen damals bei der Wii :ugly:
Soweit ich mich erinnere gabs beim Karstadt damals 3 im freien Verkauf, aber ich hatte eh vorbestellt.

Diesmal wirds bei mir ruhiger, auch wenn ich glaub ich noch Urlaub nehmen werde für den Tag und wenigstens ein Spiel im Laden kauf.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ich habe meine letzten Nintendo-Systeme (Cube, Wii, 3DS) allesamt von amazon.de geliefert bekommen. Bei der Wii U wird's keine Ausnahme sein. Ich weiß gar nicht, wie das ist, sich für eine neue Konsole in die freie Wildbahn zu begeben. :mrgreen:

Das Nintendo 64 habe ich damals von Quelle geliefert bekommen. :lol:
Coyote hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Schon 'n Ding. Übernächste Woche erscheint die Wii U. :smile2:

Wirst du das wohl lassen...
:oops:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

IGN's Wii U Comparison Feature

Player

Beitrag von Player »

Nintendo macht echt verdammt kompakte Konsolen. Die Wii U ist zierlicher als die Super Slim PS3. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Wii U später mal noch kleiner herausbringt...
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Player hat geschrieben:Nintendo macht echt verdammt kompakte Konsolen. Die Wii U ist zierlicher als die Super Slim PS3. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Wii U später mal noch kleiner herausbringt...
Klar. Dann steckt die Konsole mit im Tablet :augenbrauen: .
Player

Beitrag von Player »

Na, spätestens dann wird Nintendo aber komplett auf Digitale Distribution umgestellt haben. Ein Disc-Laufwerk passt dann sicher nicht ins GamePad... Ach, Moment! Das GamePad wäre dann wohl nicht mehr kabellos. Dürfte mit Akku-Betrieb recht zügig leer sein, wenn noch eine komplette Konsole untergebracht ist. :kruemel:
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich war damals fest davon überzeugt, die Wii zum Release auch ohne Vorbestellung zu bekommen.. 2 Tage vorher hab ich dann aber doch Schiss bekommen und sämtliche ansässigen Händler abgeklappert. Lustigerweise auch den GameStop, wo ich dann später gearbeitet habe... die erste Begegnung mit meinem zukünftigen Chef (was wir ja beide da noch nicht wussten) und er hat mich bei der Frage, ob ich die Wii noch vorbestellen kann, ganz herzlos ausgelacht.... dann bin ich zum Mitternachtsverkauf zum Toys R us in Köln gefahren und habe noch eine ergattern können (was nicht selbstverständlich war, mehr als die Hälfte der Leute die da angetanzt sind, sind leer ausgegangen), das war viel besser als Vorbestellen :kruemel:

Diesmal bleib ich aber hart. Keine WiiU für mich zum Release.... es sei denn ich bekomm sie ganz unverhofft zu Weihnachten *hust*
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Odango hat geschrieben:dann bin ich zum Mitternachtsverkauf zum Toys R us in Köln gefahren und habe noch eine ergattern können (was nicht selbstverständlich war, mehr als die Hälfte der Leute die da angetanzt sind, sind leer ausgegangen), das war viel besser als Vorbestellen :kruemel:
Das sagst du aber auch nur, weil du nicht zu der anderen Hälfte gehörtest :mrgreen:
Wie sieht das eigentlich bei GameStop aus, hab da nämlich vorbestellt und musste auch direkt was anzahlen. Bekomme ich dann sicher eine?! Könnte ja auch gut sein, dass sie zu viele Vorbestellungen angenommen haben oder nicht genügend Wii Us bekommen, oder? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie Mitte September schon wussten, wie viele Konsolen sie abkriegen. Wenn ich am 30. aber bei Ladenöffnung auf der Matte stehe sollte es ja eigentlich kein Problem sein denke ich?!
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Player

Beitrag von Player »

ZombiU fehlt irgendwie. Haben die bestimmt extra weggelassen wie damals bei der dt. Nintendo Direct :roll:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Die deutsche Synchro konnte ich mir nichtmal eine Minute antun.
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Alf89 hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:dann bin ich zum Mitternachtsverkauf zum Toys R us in Köln gefahren und habe noch eine ergattern können (was nicht selbstverständlich war, mehr als die Hälfte der Leute die da angetanzt sind, sind leer ausgegangen), das war viel besser als Vorbestellen :kruemel:
Das sagst du aber auch nur, weil du nicht zu der anderen Hälfte gehörtest :mrgreen:
Wie sieht das eigentlich bei GameStop aus, hab da nämlich vorbestellt und musste auch direkt was anzahlen. Bekomme ich dann sicher eine?! Könnte ja auch gut sein, dass sie zu viele Vorbestellungen angenommen haben oder nicht genügend Wii Us bekommen, oder? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie Mitte September schon wussten, wie viele Konsolen sie abkriegen. Wenn ich am 30. aber bei Ladenöffnung auf der Matte stehe sollte es ja eigentlich kein Problem sein denke ich?!
Ich hab kein einziges Mal erlebt, dass jemand vorbestellt und trotzdem nix bekommen hat. Es kommen immer rechtzeitig Vorbestellerstops rein, ein gewisses Kontingent wird denen auch immer zugesichert. Also, mach dir keine Sorgen.
Bild
Antworten