[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Ich würd mir da keinen Kopf drum machen, gibt es sicher bald von 3rd Partys zu kaufen - sogar in weiß.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Wie kommst daruf?Cyber Zéro hat geschrieben:Es ist doch sowieso besser, wenn man die Konsolen hinlegt.
Meine Wii steht schon seit 2006 aufrecht...
- Spike
- Admin
Meine Wii steht auch seit dem 1. Tag. Werde einfach umstöpseln, bis auf das andere Netzteil klappt das ja prima.
„Wissen ist Nacht!“
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Es hat sich erwiesen, dass Wii und PS360 länger leben, wenn man sie hinlegt. Das schont den Laser und man muss sich auch keine Gedanken um Laufwerkkratzer machen, wenn mal wer leicht dagegen stößt. Wenn deine immer noch lebt, hast du entweder Glück, oder einfach selten gespielt 
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Echt jetzt???Odango hat geschrieben:Es hat sich erwiesen, dass Wii und PS360 länger leben, wenn man sie hinlegt. Das schont den Laser und man muss sich auch keine Gedanken um Laufwerkkratzer machen, wenn mal wer leicht dagegen stößt. Wenn deine immer noch lebt, hast du entweder Glück, oder einfach selten gespielt
Ich habe sehr viel mit der Wii gezockt....aber meiner gehts gut...^^
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Dann bin ich wohl auch vom Glück beseelt, denn meine Wii steht ebenfalls hochkant sei Launch vor sechs Jahren, und mit einer Sammlung von über 50 Wii-Spielen habe ich wohl nicht wenig gespielt. Habe ich btw. aber auch noch nie gehört das dort verstärkt Probleme auftreten sollen. 
- Spike
- Admin
Meine PS3 ist btw. bei viel VIEL weniger Einsatzzeit 2x mit nem kaputten Laufwerk geendet. Und die liegt flach ... 
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted

Sony hat ja auch keine Ahnung davon wie man Laufwerke baut. Jede PlayStation hatte bisher dort die meisten Probleme. 
- Odango

Meine Launch Wii stand nur und der Laser hat echt gelitten, die liest wirklich schlecht. Und der Rückgabegrund (ob auf Garantie oder nicht) für 90% meiner entgegengenommenen Konsolen bei GameStop war ebenso n kaputter Laser. Seit es die Game Protection bei GameStop gibt, werden auch Discs mit Laufwerkkratzern umgetauscht. Und genau solche Discs sind die meist umgetauschten. Fragt man genau diese Kunden, wie das passiert ist: "Konsole stand aufrecht, Kunde selbst/Kollege/Kind/Hund stößt gegen den Tisch und es macht *KRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRKKKKKKKRCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*"
Aber ich kann euch ja viel von Statistiken erzählen. Wenns bei euch nicht so ist, seid froh. Meine Konsolen liegen jedenfalls.
Aber davon abgesehen: Würde Sony nun damit werben, dass alle DVD/BR-Player nun hingestellt werden können, würdet ihr das machen? Auf die Idee ist glaube ich noch keiner gekommen, wieso nicht?
Aber ich kann euch ja viel von Statistiken erzählen. Wenns bei euch nicht so ist, seid froh. Meine Konsolen liegen jedenfalls.
Aber davon abgesehen: Würde Sony nun damit werben, dass alle DVD/BR-Player nun hingestellt werden können, würdet ihr das machen? Auf die Idee ist glaube ich noch keiner gekommen, wieso nicht?
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ja gut, wenn man in die Konsole reinläuft ist das ja nochmal was anderes. 8D Ich dachte, du meintest ohne Fremdeinwirkung. Meine Wii steht nämlich auch seit Launchtag in der Vertikalen neben meinem Fernseher und macht keine Anstalten. Dafür hatte sich das Laufwerk meiner Slim-PS3 direkt nach dem Ende der Gewährleistungsfrist geweigert, Dual Layer Blu-rays zu lesen. Ts. 
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Nee, wäre ungewohnt. Davon ab, sollte man es keinesfalls mit bestehenden DVD/BD-Playern machen, da man dann garantiert sofort was schrottet. Konsolen, die den vertikalen Stand erlauben, fixieren afaik die Discs, dass sie nicht im Laufwerk rumschlackern und was zerstören können. Die erste Xbox haben einige Amis damals senkrecht hingestellt und schnell Discs zerkratzt wiedergesehen. Die Konsole war halt nie dafür vorgesehen. Klar, könnte man auch vertikal aufstellbare DVD/BD-Player rausbringen.Odango hat geschrieben:Würde Sony nun damit werben, dass alle DVD/BR-Player nun hingestellt werden können, würdet ihr das machen? Auf die Idee ist glaube ich noch keiner gekommen, wieso nicht?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Sony benutzte bei der PS2/3 auch immer neue Technik (DVD und BR). Laufwerkprobleme hatte letzte Generation irgendwie jeder der Hersteller. MS hatte zu Beginn auch mit defekten Laufwerken zu kämpfen, die Discs verkratzt haben (da gabs in Japan afair Umtauschaktionen, weil man es sich nicht mit der Kundschaft verkacken wollte; damals wollte MS noch etwas in Japan reißen
), die Wii machte bei manchen Spielern auch bei bestimmten Spielen (SSBB, Xenoblade) schlapp.
Die Generation vorher hatte MS (neben Sony) schon Probleme mit den Laufwerken. Einige konnten manche Discs nicht lesen. Es gab drei verschiedene Laufwerke. Im Prinzip konnte man seine XBox von UPS abholen lassen und sich vom Service ein Wunschlaufwerk einbauen lassen (sofern man noch Garantie hatte). Das tat ich damals auch - ich nahm das Samsung, weil es angeblich das leiseste und beste war. War definitiv auch leiser als mein altes und Probleme hatte ich damit sonst nie. MS Service war eh der geilste. Ich reklamierte damals dass meine Xbox PGR2 nicht lesen konnte. Mit meinem neu verbauten Laufwerk bekam ich PGR2 und ein Controller mitgeliefert. Einfach so
(und das war keine Ausnahme). Der GCN war afair am wenigsten anfällig.
Ich hoffe das wiederholt sich nicht noch einmal diese Generation..
Die Generation vorher hatte MS (neben Sony) schon Probleme mit den Laufwerken. Einige konnten manche Discs nicht lesen. Es gab drei verschiedene Laufwerke. Im Prinzip konnte man seine XBox von UPS abholen lassen und sich vom Service ein Wunschlaufwerk einbauen lassen (sofern man noch Garantie hatte). Das tat ich damals auch - ich nahm das Samsung, weil es angeblich das leiseste und beste war. War definitiv auch leiser als mein altes und Probleme hatte ich damit sonst nie. MS Service war eh der geilste. Ich reklamierte damals dass meine Xbox PGR2 nicht lesen konnte. Mit meinem neu verbauten Laufwerk bekam ich PGR2 und ein Controller mitgeliefert. Einfach so
Ich hoffe das wiederholt sich nicht noch einmal diese Generation..

- Spike
- Admin
Gut wenn man während eine DVD im Laufwerk rotiert an der Konsole rüttelt (was vertikal schneller passieren kann), mag der Laser drunter leiden. Ist bei mir zum Glück nicht der Fall.
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted

Das ist ja was gänzlich anderes, man sollte generel keine Konsole bzw. Geräte großartig bewegen wenn eine Disc darin rotiert. Bei der Xbox 360 sollte man die Konsole btw. GAR NICHT bewegen wenn eine Disc darin ist, egal ob an oder aus.Odango hat geschrieben:Und genau solche Discs sind die meist umgetauschten. Fragt man genau diese Kunden, wie das passiert ist: "Konsole stand aufrecht, Kunde selbst/Kollege/Kind/Hund stößt gegen den Tisch und es macht *KRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRKKKKKKKRCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*"![]()
Bei deiner Launch-Wii würde ich eher auf einen Laserdefekt bzgl. einfacher technischer Fehler tippen der so oder so gekommen wäre.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr 9. Nov 2012, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Odango

Natürlich sollte man generell an keiner Konsole rütteln die läuft. Aber wenn der Köter während seiner bekloppten 5 Minuten dagegenrennt, oder der Kumpel im besoffenen Kopp, dann hilft einem das auch nicht weiter. Wenn die Konsole dann lag, muss nicht unbedingt was passieren, wenn sie steht, kannst du dir ziemlich sicher n neues Spiel kaufen und gut für den Laser ist die Aktion auch nicht.
Und es ist nicht einmal nötig, an der Konsole selbst zu rütteln. Wenn man an den Tisch kommt, auf dem die Konsole steht (und eben nicht liegt), reicht das schon aus.
Für mich ist das so, als würde ich meine liebste Zeldafigur direkt neben das Körbchen meines Hundes stellen: Murphies Gesetz. Ich werde es nicht mehr drauf anlegen. Außerdem sieht eine stehende PS3 meeeeeeeega schwul aus
Und es ist nicht einmal nötig, an der Konsole selbst zu rütteln. Wenn man an den Tisch kommt, auf dem die Konsole steht (und eben nicht liegt), reicht das schon aus.
Für mich ist das so, als würde ich meine liebste Zeldafigur direkt neben das Körbchen meines Hundes stellen: Murphies Gesetz. Ich werde es nicht mehr drauf anlegen. Außerdem sieht eine stehende PS3 meeeeeeeega schwul aus
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Dann muss man eben den Kumpel ordentlich erziehen und gegebenenfalls ausperren und dem Köter keinen Alkohol geben.
für die Wortwahl.
Odango hat geschrieben:Außerdem sieht eine stehende PS3 meeeeeeeega schwul aus
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Bei mir ist neben meiner liegenden hetero PS3 (wh00t?
) bloß noch Platz für eine vertikal stehende Wii U. Ich hoffe also auch, dass es da zu keinerlei technischen Problemen kommen sollte. Nur im laufenden Betrieb sollte man da nicht unbedingt herumexperimentieren 

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Mit einer bisexuellen PS3 hätte man keine Probleme. 

Shit happens.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Also ich hab mit meiner Wii weniger Probleme, seitdem sie nicht mehr steht. In Zukunft werde ich auch keine Konsolen mehr hinstellen, ich minimiere da gerne das Risiko.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich finde sie mittlerweile eh schöner wenn sie liegen. Damals, als es noch irgendwie "neu" war Konsolen hinzustellen wars halt mal etwas anderes, aber mittlerweile.. . Meine PS2 und meine Wii standen damals, mittlerweile liegen alle Konsolen.

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Bei mir steht alles, trotz meiner 39 Jahre. 
- Player

Wie kann eine Konsole mit Slot schwul anmuten?Odango hat geschrieben:Außerdem sieht eine stehende PS3 meeeeeeeega schwul aus
- Player

@G!zmo
Das sind 'ne Menge Infos. Werde ich mir aber jetzt nicht alles durchlesen. Selber entdecken rules!
@szer0x
Ich lache mal nach innen, sonst wird man hier noch verhaftet oder schlimmeres!
Das sind 'ne Menge Infos. Werde ich mir aber jetzt nicht alles durchlesen. Selber entdecken rules!
@szer0x
Ich lache mal nach innen, sonst wird man hier noch verhaftet oder schlimmeres!
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Nintendo Network ID is planned for use in future Nintendo hardware
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Frage mich wie das feststellen wollen? Einfach nur die gespielte Zeit zu verwenden wäre ja irgendwie sinnlos.when on a User’s Profile, one can see the User’s Mii name, country, birthday, number of times emphasized, gaming experience level in the top
Vielleicht darf den ja jeder einfach für sich selbst setzen
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)