Nintendo Direct: WiiU Miiverse wird vorgestellt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Nintendo Direct: WiiU Miiverse wird vorgestellt

Beitrag von Spike »

Nintendo Japan hat heute um 12 Uhr deutscher Zeit Informationen zum Miiverse veröffentlicht.

Die wichtigsten Facts in Kürze:

- WiiU User Accounts werden mit einem Mii verbunden, bis zu 12 Accounts pro Konsole sind möglich
- Spieleinstellungen und Savegames sind für jeden User unterschiedlich, ebenfalls Browser Lesezeichen
- Onlinefunktionen können nur mit einer Nintendo Network ID genutzt werden
- Alle Spiele, die auf einer Konsole gekauft werden, stehen allen Usern auf der Konsole zur Verfügung
- Das Nintendo Network steht auf diversen Nintendo Systemen (wohl WiiU und 3DS), dem PC und Smartphones zur Verfügung
- WiiWare und VC Software können wie SD Card von Wii auf WiiU transferiert werden
- Der WiiU Videochat wurde vorgestellt, gleichzeitig kann man über das Gamepad im Chat auch zeichnen
- Über das Miiverse kann man Screenshots veröffentlichen und mit anderen kommunizieren
- Miiverse funktioniert in der Basisvariante automatisch in allen WiiU Spielen, ohne das Entwickler es einbauen müssen.
- Zeichnungen über das Gamepad kann man ebenfalls über das Miiverse veröffentlichen
- Nintendo veröffentlicht in Japan eine Karaokesoftware
- New Super Mario Bros WiiU hat eine Auflösung von 1280x720 (720p)
- NSMBU bietet viele neue Charaktere, Features und Spielmodi, die Spielwelt ist an SMW angelehnt, auf die ganzen Details gehe ich nicht weiter ein

WiiU Unboxing:
Spoiler: anzeigen
Accountsystem auf der WiiU
WiiU Hauptmenü, Miiverse Plaza:
WiiU Videochat:
New Super Mario Bros. WiiU Miiverse:
Den kompletten Nintendo Direct Mitschnitt könnt ihr euch hier nochmal anschauen:
Link zu Nintendo Direct:
http://www.nintendo.co.jp/wiiu/direct20 ... index.html
Spike
Admin

Re: Nintendo Direct: WiiU Miiverse wird vorgestellt

Beitrag von Spike »

Cool, sogar mit Screenshots. Dann spare ich mir die Updates, geniesse die Show und mache danach ne kurze Zusammenfassung :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab ich was wichtiges vergessen? Auf das ganze asynchrone Gedöhns bin ich mal nicht eingegangen, das war im Grunde ja auch nicht wirklich neu.

Für mich macht das schon einen runden Eindruck. Bin gespannt wie das in der Praxis ist ...
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Videos in Spoiler verpackt und eins zum Accountsystem ergänzt.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das Hauptmenü wird im Video jetzt nur auf dem Tablet angezeigt. Das kann man letztlich aber auch auf dem TV anzeigen lassen, oder? Sonst müsste man für Non-Tablet-Games immer erst das Tablet benutzen und dann zum anderen Controller greifen. Solche Kleinigkeiten finde ich persönlich auf Dauer nervig, wenn man schon für ein Game die Controller zwischendurch wechseln muss.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nein, wird auch auf dem TV laufen, jede Wette. Schließlich kann man doch alles optional aufs GamePad oder zurück zum TV streamen, warum also beim Menü einen Bruch erzeugen?

P.S.
Im GamePad Menü ist rechts oben ein Icon "Switch to TV".
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe mir das Auspackvideo (scheint wirklich das erste Mal zu sein, dass Iwata die Wii U unboxt) und die anderen Videos angeschaut. Schon fein, was alles im Premium Pack dabei ist. Ein kleines Rundumsorglos-Paket, wenn man bedenkt, dass - anders als in dem Video - hierzulande noch NintendoLand beiliegt.

Humor hat Iwata ja: Er kommt sich wie der Moderator bei einem Shopping Kanal vor. Ja, und HDMI-Kabel können separat recht teuer sein. :mrgreen:

Ich denke nicht, dass ich meine Konsole vertikal aufstellen werde - trotz Füßchen. :P

Witzig ist der Videochat mit dem ollen Reggie. :mrgreen: Reggie hat ein bisschen japanisch einstudiert. Ich schätze, Iwata's englisch ist besser...

Wird bestimmt spannend, die Wii U auszupacken, anzuschließen, einzustellen und sich mit allen Funktionen vertraut zu machen... :)
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Lange hat's gedauert aber jetzt scheint Nintendo wirklich alles richtig zu machen. Klasse!
Bild
Antworten