[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Naja, 2011er GOTYs als Gammelsoftware bezeichnen ... spiel die Spiele doch erstmal und freu dich über diese Ports, statt über sie herzuziehen.
Nur zur Präzisierung: Die Qualität der Titel soll gar nicht in Abrede gestellt werden. Es geht nur darum, dass die Zeit der Aktualität und Vollpreistauglichkeit bei beiden Kandidaten schon lange abgelaufen ist. Dennoch wird man sie bestimmt nicht für 25 bis 30 Euro in die Regale stellen - was der angemessene Preisbereich wäre.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Ob ich die Marken die Spike genannt hat so auf der Wii U brauche weiß ich nicht.
Ich hab alle dieser Spieleperlen bis auf Dishonored durchgespielt und kann dir sagen: Die brauchst du, du weißt es nur nicht :P
Wäre eine enorme Bereicherung abseits von Mario 5, Call of Duty 8 oder FIFA 2014.
Ich bin ja nicht gegen diese Marken wie ich schon sagte sondern hoffe eher es werden nicht nur 1:1 Ports sondern spezielle Wii U Versionen.
Mal deine als Beispie:
XCOM könnte wie andere Spiel dieser Art vom Wii U Pad profitieren, also besser steuerbar sein.
Borderlands keine Ahnung. Habe den ersten nicht durch weil keiner meiner Freunde den spielen wollte.
Bioshock bitte nicht einen Port von 1 und 2 und wie der neuste Teil wird ???
Civilization keine Ahnung. Kenne die Serie nicht so gut könnt aber mit dem Pad gut harmonieren
Elder Scrolls ok gerne aber nur wenn es endlich mal weniger Bugs gibt.
Fallout aber bitte auch hier keinen Port sondern was ganz neues.
Dishonored keine Ahnung ob ich das Spiele überhaupt brauche. Das Setting scheint interessant zu sein aber wie bei den andern Spiele bitte keinen 1:1 Port sondern was wirklich von Grund auf an die Wii U angepasstes wäre mir lieber.
Powdered Toast Man Fan.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Mr. Wood hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Naja, 2011er GOTYs als Gammelsoftware bezeichnen ... spiel die Spiele doch erstmal und freu dich über diese Ports, statt über sie herzuziehen.
Nur zur Präzisierung: Die Qualität der Titel soll gar nicht in Abrede gestellt werden. Es geht nur darum, dass die Zeit der Aktualität und Vollpreistauglichkeit bei beiden Kandidaten schon lange abgelaufen ist. Dennoch wird man sie bestimmt nicht für 25 bis 30 Euro in die Regale stellen - was der angemessene Preisbereich wäre.
Also in diesem Punkt muss ich Mr. Wood zustimmen. (Und ich wusste genau wie er den Begriff Gammel-Software auslegt!) Mir kann keiner erzählen dass diese Titel eine enorme Zugkraft entfalten werden. Bietet man sie nicht für unter 30 Euro an, wird das sicher ein Schuss ins Klo. Immerhin können die Spieleverleger dann mit dem Finger drauf zeigen und das WiiU-Konzept als solches in Frage stellen. - Eben nur weil es bei derlei Titeln nicht läuft.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Natürlich darf man den Preis kritisieren, 60 EUR würde ich dafür auch nicht mehr zahlen, ich selber warte noch auf ein Mass Effect 3 Angebot. Hier sehe ich aber aus Sicht der Publisher, dass man nochmal gut Geld abgreifen möchte, ein Launch zur Vorweihnachtszeit, warum die Spiele für 30 EUR anbieten, wenn sie sich fürs doppelte auch sehr gut verkaufen. Ich vermute ja, beide Titel fallen schnell im Preis. Wobei man bei Arkham City vielleicht relativieren muss, da man hier wohl mehr Aufwand in den Port reingesteckt hat als in Mass Effect 3. Zudem ist noch einiges an DLC enthalten, was man sich bei den anderen Versionen nachkaufen müsste (wenn man den braucht).

Nintendo onlys hätte ich auch sogar die Vorgänger ans Herz gelegt ... aber diese kommen ja erstmal nicht. Also scheinbar eher ein Angebot für "Umsteiger", welche die Spiele noch nicht haben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Coyote hat geschrieben:Wer mit ProController zockt darf Marios "WiimoteWaggle Moves" (Drehsprung etc) mir nem Schultertastendruck ausführen.
Ich finds schön, dass ich das mit dem Ding zocken kann ohne Rumzuschütteln, ist aber doch irgendwie traurig, dass man bei 4 Tasten auf der Front des Pads nicht einen von denen nehmen konnte :(

PS: Zum Gemälde
Spoiler: anzeigen
Bild
Mach nen Filter drüber und lass es dir doch in groß entwickeln
:mario:Bild :mario:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Danke.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Fabicom hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Wer mit ProController zockt darf Marios "WiimoteWaggle Moves" (Drehsprung etc) mir nem Schultertastendruck ausführen.
Ich finds schön, dass ich das mit dem Ding zocken kann ohne Rumzuschütteln, ist aber doch irgendwie traurig, dass man bei 4 Tasten auf der Front des Pads nicht einen von denen nehmen konnte :(
Also ich finde das sogar besser so. Die Zeigefinger liegt beim Pro Controller und dem Game Pad ohnehin auf den Triggern (die normalen Schultertasten werden dafür denke ich nicht genutzt), sodass man den Drehsprung damit am einfachsten auslösen kann. Den rechten Daumen benutzt man ja schon um zu rennen und normal zu springen, da möchte ich nicht mittendrin umswitchen müssen, wenn man nach ein paar normalen Sprüngen noch einen Drehsprung hintendran setzen will.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich glaub ich brauch jetzt doch nen Pro-Controller zum Launch ...
„Wissen ist Nacht!“

Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Heute 12 Uhr deutscher Zeit gibts endlich das langerwartete Nintendo Direct zu den Online Konzept der Wii U^^
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Nintendo onlys hätte ich auch sogar die Vorgänger ans Herz gelegt ... aber diese kommen ja erstmal nicht. Also scheinbar eher ein Angebot für "Umsteiger", welche die Spiele noch nicht haben.
Die ganze Situation wirkt ja noch befremdlicher, wenn man die in den Startlöchern befindliche ME-Trilogy für PC, X360 und PS3 einbezieht.

Miiverse und andere 'key features' muss man übrigens wirklich am Releasetag per Update einspielen.
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Shuichi hat geschrieben:Heute 12 Uhr deutscher Zeit gibts endlich das langerwartete Nintendo Direct zu den Online Konzept der Wii U^^
Kaum ist Obama wiedergewählt schon kommen die guten Nachrichten.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mein erster Gedanke war "diese Nintendo Direkt könnte sehr kurz werden, wenn sie nur das Online Konzept vorstellen" :lol:
Aber lassen wir uns mal positiv überraschen. Meine Erwartungen sind ganz unten, also kann Nintendo ja eigentlich nur gewinnen bei mir.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Miiverse und andere 'key features' muss man übrigens wirklich am Releasetag per Update einspielen.
Wieso das denn?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vermutlich weil das Onlinesystem erst dann final Online geht? Ist bei Multiplayerspielen doch auch oft so, dass die Server erst am Releasetag funktionieren.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Vermutlich weil das Onlinesystem erst dann final Online geht? Ist bei Multiplayerspielen doch auch oft so, dass die Server erst am Releasetag funktionieren.
Das die Server erst dann starten ist klar aber wieso muss ich mir dann was laden? Das wirkt immer so unfertig auf mich und das mag ich nicht oder nicht so sehr.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Weil zwischen Produktion und Release wohl ca. bis zu 8 Wochen vergehen und man in der Zeit weiterarbeitet? Was ist an einem Day 1 Update verwerflich? Willst du ne alte Version haben, mit mehr Fehlern und weniger Features? Ein Onlinesystem ist nie fertig ...
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
So gesehen hast du recht aber ich mag es trotzdem nicht. Wie ich schon schrieb habe ich bei so was immer das Gefühl das gekaufte Produkt ist unvollständig oder wurde absichtlich mit Fehlern ausgeliefert.

Ich kenne den Grund zum Teil wieso es so ist aber mögen muss ich es doch wohl immer noch nicht oder?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mögen musst du gar nix. Logisch ist es aber nicht. "Absichtlich mit Fehlern ausgeliefert" würde ich grade Nintendo nicht unterstellen. Zumal man das Onlinesystem ja gar nicht ausliefert, du lädst es dir erst zum Release :P
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Was ist daran nicht logisch? Das mit den Fehlern ist nicht direkt auf Nintendo alleine bezogen sondern auf Day 1 Patch.
Das ich hier das Onlinesystem erst laden muss stimmt aber wieso ist das bei Nintendo immer so? Das mal hier und da was verbessert wird kennen wir ja und ist ja zum Teil auch gut wieso es Nintendo aber immer so macht das man sich ganze Funktionen laden muss zum Start verstehe ich aber immer noch nicht.

Lassen wir das aber mal so stehen sonst drehen wir uns im Kreis. Ich nehme es so ob ich es nun mag oder nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habs dir zwei Postings vorher erklärt. Du kaufst die WiiU eh später ... darfst dir aber beim einschalten deiner Konsole trotzdem das aktuelle Update runterladen. Das ist NORMAL. Konsolen mit Onlinesystem sind beim Kauf von der Firmware her nie aktuell, es sei denn sie werden nicht gepflegt oder haben kaum Onlinefeatures (wie die Wii).
Shuichi hat geschrieben:Heute 12 Uhr deutscher Zeit gibts endlich das langerwartete Nintendo Direct zu den Online Konzept der Wii U^^
Gibt es dazu einen Link? Finde auf den üblichen Seite nix dazu, bei Nintendo.com selber auch nicht?

Edit:
Auf der Japanseite ...
http://www.nintendo.co.jp/wiiu/direct20 ... index.html
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Mit aktuelle Firmware und so ist mir klar. Meine letzte Frage war aber etwas anders. Lassen wir das aber mal so stehen.
Ich denke ob nun mit oder ohne Update die Wii U wird schon ganz gut. Mal sehen ob und wann ich sie mir holen werde.

Danke für den Link zum Video.

@alle
Kann später mal einer bitte zusammenfassen was da genau Präsentiert wurde?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es wird dazu sicherlich viele News geben. Übersetzung gibt es gleich hier:
https://twitter.com/Cheesemeister3k

Unsere News:
viewtopic.php?f=17&t=34560&p=655883#p655883
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Videos von der Nintendo Direct Präsentation

07.11.12 - Hier sind mehrere Videos zu Nintendos heutiger Nintendo Direct Show. Darin ist zu sehen, wie Firmenpräsident Satoru Iwata eine Wii U auspackt, wie die Nutzer-Konten auf der Konsole verwaltet werden, wie der Chat funktioniert, uvm.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Direct 07-11-12)

Wii U: Bis zu 12 registrierte Nutzer pro Konsole

07.11.12 - Bis zu 12 User können sich mit ihren Miis an einer Wii U Konsole registrieren. Das sagte Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, in einer neuen Nintendo Direct Show.

Mit jedem Konto sind die jeweiligen Spiel-Einstellungen, Browser Lesezeichen, Speicher-Daten, uvm. der einzelnen Nutzer verknüpft. Für den Video Chat und andere Dienste ist eine Nintendo Network ID erforderlich.

Hierfür gibt der Nutzer sein Passowrt, Wohnort, Email-Adresse, Geschlecht und Geburtsdatum ein. Die Nintendo Network ID lässt sich für den Austausch von Informationen genau so verwenden wie die bisherigen Freundes-Codes.

Die Online-Käufe von einem Nutzer im Nintendo Network bzw. eShop können mit anderen Spielern auf derselben Konsole geteilt werden.

Wii U erhält Patch am ersten Verkaufstag

07.11.12 - Nintendo soll eine Patch für die Wii U am Tag der Markteinführung der neuen Konsole veröffentlichen, wie IGN berichtet. Mit dem Patch sollen Miiverse, Chat, Nintendo TVii (nur in den USA) und der eShop aktiviert werden.

Ohne den Patch ist der Zugriff auf diese Dienste nicht möglich. Die Wii U wird am 18.11.12 in den USA und am 30.11.12 in Europa erscheinen.
CLICK (IGN: "Wii U Will Have Day One Update")

Quelle: http://www.gamefront.de
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Deluxe Bundle mit Nintendoland enthält das Spiel in einer normalen Plastikspielehülle:
Bild
:mario:Bild :mario:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Giantbomb Tank! Tank! Tank! Quicklook.

http://www.giantbomb.com/quick-look-ex- ... k/17-6749/
Bild
Antworten