[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Ja, solange ich genau EINEN Friendcode habe und nicht je einen für jedes Spiel, soll das doch mal total egal sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Immer wieder, die Diskussion über Friendcodes. Bei jedem Launch eines Nintendo Systems 

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Sehe ich auch so - wenn ich jemanden auf der Playstation hinzufügen möchte und dieser sich "GiM_derNörgl0r_x42x" nennt, sitze ich da genau so lang dran und muss genau so lang noch mal alles nachprüfen, wie wenn ich ein paar Ziffern eingebe...patte-chan hat geschrieben:Ist doch scheißegal, ob einmalige Zahlenkombination oder Email-Adresse.
Spoiler: anzeigen

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ehrlich: Das ist doch sch...egal, ob es wieder System-Freundescodes gibt... Das ist eine einmalige Angelegenheit mit dem Austausch und es ist, wie SoulBringer sagt, sogar besser, da man nach Belieben seinen Namen verändern kann. Online-Zocken ist für mich bis auf Mario Kart eh fast uninteressant. Ich weiß zudem nicht, ob ich die Leute fluchen hören will, wenn ich sie bei Mario Kart abledere. 
In der Hinsicht sind mir schon zig Milliarden Flüche bei MK7 erspart geblieben...
In der Hinsicht sind mir schon zig Milliarden Flüche bei MK7 erspart geblieben...
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Hmmmm....ja.... habe heute 10 Folgen Mad Men am Stück geguckt und danach wirkte die Werbung irgendwie seltsam. Klar, zeigt was alles neues da ist, aber irgendwie fehlt mir da die Emotion. Es entsteht kein Verlangen, weshalb ich jetzt wirklich die neue Konsole brauche.
Außerdem würde ich mir gerne 'ne Kippe anzünden
Außerdem würde ich mir gerne 'ne Kippe anzünden
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Sping, Sping, SpingSpingSpingSping.
Wii U. Die Spacko-Konsole.
Wii U. Die Spacko-Konsole.

-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Pro Evolution Soccer: Konami ist weiter am forschen
22.10.12 - Konami hat derzeit keine Pläne, seine Sportspiel-Serie Pro Evolution Soccer auch auf der Wii U zu veröffentlichen. Das sagte Brand Manager Tim Blair im Gespräch mit EPL Talk.
Die Entwickler sind immer noch damit beschärtigt, sich mit der Hardware vertraut zu machen und erforschen, welche Möglichkeiten ihnen die Wii U für ein Pro Evolution Soccer bieten würde.
CLICK (EPLTalk: "PES 2013: Interview with PES Brand Manager Tim Blair")
Quelle: http://www.gamefront.de
22.10.12 - Konami hat derzeit keine Pläne, seine Sportspiel-Serie Pro Evolution Soccer auch auf der Wii U zu veröffentlichen. Das sagte Brand Manager Tim Blair im Gespräch mit EPL Talk.
Die Entwickler sind immer noch damit beschärtigt, sich mit der Hardware vertraut zu machen und erforschen, welche Möglichkeiten ihnen die Wii U für ein Pro Evolution Soccer bieten würde.
CLICK (EPLTalk: "PES 2013: Interview with PES Brand Manager Tim Blair")
Quelle: http://www.gamefront.de
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ja, ich meine als ich letztens FIFA gespielt hab musste ich auch irgendwas mit Origin bestätigen^^

-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Total langweiliger Spot. Immerhin einigermaßen informativ für Leute, die bisher noch nichts von der WiiU gehört haben.G!zmo hat geschrieben:Erste europäische Commercial aus UK:
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@G!zmo
Danke für die Warnung.
@alle
Man oh man. Ich sage es mal anders: Je mehr ich mich bei den Herstellern registrieren muss je mehr meide ich diese. Einen Account mit dem ich was freischalten muss mag ich zwar nicht aber ich kann mich eher damit anfreunden als bei XYZ einen aufmachen zu müssen nur weil die weiß was ich denken. Mich hält es eher ab an stelle mich dran zu binden und mir zu sagen ich kaufe mehr von denen.
Habe in der Vergangenheit solche Sachen immer gemieden. Einen Account bei Nintendo, einen bei MS und vielleicht noch einen bei Steam und das sollte doch langsam reichen. Wozu muss ich mich bei jedem Hersteller noch mal registrieren und das manchmal pro Spiel?
Danke für die Warnung.
@alle
Man oh man. Ich sage es mal anders: Je mehr ich mich bei den Herstellern registrieren muss je mehr meide ich diese. Einen Account mit dem ich was freischalten muss mag ich zwar nicht aber ich kann mich eher damit anfreunden als bei XYZ einen aufmachen zu müssen nur weil die weiß was ich denken. Mich hält es eher ab an stelle mich dran zu binden und mir zu sagen ich kaufe mehr von denen.
Habe in der Vergangenheit solche Sachen immer gemieden. Einen Account bei Nintendo, einen bei MS und vielleicht noch einen bei Steam und das sollte doch langsam reichen. Wozu muss ich mich bei jedem Hersteller noch mal registrieren und das manchmal pro Spiel?
Powdered Toast Man Fan.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Echt, ihr müsst das ständig? ö_Ö Ich hab seit Jahren nirgendwo mehr nen Account angelegt. @_@
(Wobei Statistiken über so was ja noch die simpelste Version zur Zielgruppenanalyse für Konsolenhersteller und Publisher sind. Ich versteh da echt das Genöle nicht, sind doch eh keine personenbezogenen Daten.)
Dann lieber keine Konsolen spielen.szer0x hat geschrieben:Weiterhin mag ich diese Schnüffelei in meinem Spielverhalten ganz und gar nicht...
(Wobei Statistiken über so was ja noch die simpelste Version zur Zielgruppenanalyse für Konsolenhersteller und Publisher sind. Ich versteh da echt das Genöle nicht, sind doch eh keine personenbezogenen Daten.)
- Spike
- Admin
Solange man nicht Online spielt, braucht man auf Konsole keine Accounts (außer dem beim Konsolenhersteller
). Beim PC sieht das anders aus, da ist das mittlerweile Standard. Mich persönlich stört es nicht ... solange Spielstatistiken anonymisiert gesammelt werden, begrüße ich das sogar.
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted

Wii U Verkaufsstart: Erste Warteschlange beginnt in Manhattan
23.10.12 - Isaiah-Triforce Johnson war der Erste, der in den USA damals eine Wii und einen Nintendo 3DS gekauft hatte. Jetzt will Johnson der erste Käufer der Welt mit der Wii U sein und zeltet knapp einen Monat vor dem offiziellen Verkaufsstart der Konsole vor dem Nintendo World Store in Manhattan.
Auf Twitter will Johnson seine fast dreitausend Follower bis zum Marktstart der Wii U auf dem Laufenden halten.
CLICK (Kotaku: "At Least One Person Is Already Waiting In Line For The Wii U")
Mass Effect 3 und FIFA 13 Video Download
23.10.12 - Hier ist ein Video von einem Electronic Arts Event, in dem Mass Effect 3 und FIFA 13 vorgestellt werden. Beide Spiele kommen am 30.11.12 in Europa in den Handel.
DOWNLOAD VIDEO (Hands-on: FIFA 13 en Mass Effect 3 voor Wii U)
Quelle: www.gamefront.de
23.10.12 - Isaiah-Triforce Johnson war der Erste, der in den USA damals eine Wii und einen Nintendo 3DS gekauft hatte. Jetzt will Johnson der erste Käufer der Welt mit der Wii U sein und zeltet knapp einen Monat vor dem offiziellen Verkaufsstart der Konsole vor dem Nintendo World Store in Manhattan.
Auf Twitter will Johnson seine fast dreitausend Follower bis zum Marktstart der Wii U auf dem Laufenden halten.
CLICK (Kotaku: "At Least One Person Is Already Waiting In Line For The Wii U")
Mass Effect 3 und FIFA 13 Video Download
23.10.12 - Hier ist ein Video von einem Electronic Arts Event, in dem Mass Effect 3 und FIFA 13 vorgestellt werden. Beide Spiele kommen am 30.11.12 in Europa in den Handel.
DOWNLOAD VIDEO (Hands-on: FIFA 13 en Mass Effect 3 voor Wii U)
- Spike
- Admin
Manche Leute haben kein Leben.
„Wissen ist Nacht!“
-
smokermonk
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: bit trip complete!!!
seh ich ähnlich. denke eine woche vorher hinstellen und warten hätte gereichtSpike hat geschrieben:Manche Leute haben kein Leben.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Die neuen WiiMotes scheinen etwas abgeändert worden zu sein:

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=188668
http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=188668
- Gim

@Fabicom
Passt zu der Info das er Synchronisierungknopf an der Wii U besser zu erreichen sein soll. Wenn das alles ist was sie geändert haben dann ist dies kein Grund sich eine neue Mote zu kaufen wenn die alte eh schon + mit dabei hat und daher auch geht.
Passt zu der Info das er Synchronisierungknopf an der Wii U besser zu erreichen sein soll. Wenn das alles ist was sie geändert haben dann ist dies kein Grund sich eine neue Mote zu kaufen wenn die alte eh schon + mit dabei hat und daher auch geht.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Gibt es bei manchen ein Synchproblem? Ich hab das in den 6 Jahren vielleicht 1-2 mal gemacht ...
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

Nein ich glaube darum geht es nicht. Es geht wohl darum, dass man die Mote so einfacher an der Konsole der Freunde anschließen kann und man dafür nicht extra die Schutzhülle abmachen muss und so weiter.Spike hat geschrieben:Gibt es bei manchen ein Synchproblem? Ich hab das in den 6 Jahren vielleicht 1-2 mal gemacht ...
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Ach stimmt, manche spielen ja ernsthaft mit der Schutzhülle 
„Wissen ist Nacht!“
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Wenn ich die Wiimote quer halten muss, spiele ich fast immer mit so einer "Controller-Halterung", ohne gefällt mir das Spielen mit quer gehaltener Mote gar nicht.

- Spike
- Admin
Also ich konnte mich nie an das Silikongefühl gewöhnen, fühlt sich so "unnatürlich" an. 
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted

Capcom: "Resident Evil wäre ein einzigartiges Spielerlebnis"
24.10.12 - Capcom sieht in der Wii U eine Plattform, auf der sich ein einzigartiges Resident Evil realisieren ließe. Diese Meinung vertritt Koshi Nakanishi, der Director von Resident Evil Revelations (3DS).
Nakanishi meint, dass Spiele-Entwickler völlig neueartige Ideen in der Spielmechanik auf der Wii U verwirklichen können. "Es gibt eine Menge Dinge, die ich auf der Wii U ausprobieren möchte", so der Director.
Sollte er etwas auf der Wii U machen können, dann wäre es ein Spiel, das es so nicht auf einer anderen Hardware geben könnte. Besonders im GamePad - und den zwei Bildschirmen - sieht Nakanishi Potential: "Ich glaube, dass wir damit ein sehr einzigartiges und unterhaltsames Resident Evil-Spiel machen könnten."
CLICK (OfficialNintendoMagazine: "Capcom: We could create a unique Resident Evil game on Wii U")
Absatzprognose: 5,5 Mio. Wii U bis Ende März 2013
24.10.12 - Nintendo will 5,5 Mio. Wii U weltweit bis zum 31.03.13 verkaufen. Das teilt der japanische Konzern in einem Geschäftsbericht mit. 24 Mio. Spiele sollen bis dahin weltweit verkauft worden sein.
Die Wii U kommt am 18.11.12 in den USA, am 30.11.12 in Europa und am 08.12.12 in Japan auf den Markt.
CLICK (Nintendo: PDF "Six Months Earnings (259KB)")
Halbjahresergebnis: Nintendo macht EUR 271,2 Mio. Verlust / Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen
24.10.12 - Nintendo hat die Ergebnisse für das ersten Halbjahr (01.04.12 - 30.09.12) des laufenden Geschäftsjahres 2012 (01.04.12 - 31.03.13) bekanntgegeben. In dem 6-Monats-Abschnitt muss Nintendo einen Verlust von Yen 27,996 Mrd. (EUR 271,2 Mio. / USD 350,7 Mio.) verbuchen, im Vorjahr lag der Verlust bei Yen 70,273 Mrd. (EUR 680,7 Mio. / USD 880,4 Mio.).
Der Umsatz ging um 6,8 Prozent zurück und liegt jetzt bei Yen 200,994 Mrd. (EUR 1,94 Mrd. / USD 2,51 Mrd.) Der operative Verlust ist deutlich niedriger als im letzten Jahr und beträgt Yen 29,159 Mrd. (EUR 282,4 Mio. / USD 365,3 Mio.).
In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres konnte Nintendo weltweit 2,1 Mio. Nintendo 3DS XL verkaufen. Vom NDS wurden 980.000 Geräte abgesetzt, von der Wii 1,32 Mio. Einheiten.
Nintendo hat aufgrund der aktuellen Geschäftslage seine Gewinnprognose für das laufende Jahr drastisch gesenkt. Aufgrund anhaltend schwacher Nachfrage und des starken Yen rechnet der Konzern nur noch mit Yen 6 Mrd. (EUR 58,1 Mio. / USD 75,1 Mio.) Gewinn. Eigentlich sollte der Gewinn Ende März 2013 bei Yen 20 Mrd. (EUR 193,7 Mio. / USD 250,5 Mio.) liegen.
Nachfolgend eine Übersicht der weltweiten Hard- und Software-Verkaufszahlen von Nintendo für alle Systeme.
CLICK PICTURE (Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen, Angaben in 10.000 Einheiten)
24.10.12 - Capcom sieht in der Wii U eine Plattform, auf der sich ein einzigartiges Resident Evil realisieren ließe. Diese Meinung vertritt Koshi Nakanishi, der Director von Resident Evil Revelations (3DS).
Nakanishi meint, dass Spiele-Entwickler völlig neueartige Ideen in der Spielmechanik auf der Wii U verwirklichen können. "Es gibt eine Menge Dinge, die ich auf der Wii U ausprobieren möchte", so der Director.
Sollte er etwas auf der Wii U machen können, dann wäre es ein Spiel, das es so nicht auf einer anderen Hardware geben könnte. Besonders im GamePad - und den zwei Bildschirmen - sieht Nakanishi Potential: "Ich glaube, dass wir damit ein sehr einzigartiges und unterhaltsames Resident Evil-Spiel machen könnten."
CLICK (OfficialNintendoMagazine: "Capcom: We could create a unique Resident Evil game on Wii U")
Absatzprognose: 5,5 Mio. Wii U bis Ende März 2013
24.10.12 - Nintendo will 5,5 Mio. Wii U weltweit bis zum 31.03.13 verkaufen. Das teilt der japanische Konzern in einem Geschäftsbericht mit. 24 Mio. Spiele sollen bis dahin weltweit verkauft worden sein.
Die Wii U kommt am 18.11.12 in den USA, am 30.11.12 in Europa und am 08.12.12 in Japan auf den Markt.
Halbjahresergebnis: Nintendo macht EUR 271,2 Mio. Verlust / Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen
24.10.12 - Nintendo hat die Ergebnisse für das ersten Halbjahr (01.04.12 - 30.09.12) des laufenden Geschäftsjahres 2012 (01.04.12 - 31.03.13) bekanntgegeben. In dem 6-Monats-Abschnitt muss Nintendo einen Verlust von Yen 27,996 Mrd. (EUR 271,2 Mio. / USD 350,7 Mio.) verbuchen, im Vorjahr lag der Verlust bei Yen 70,273 Mrd. (EUR 680,7 Mio. / USD 880,4 Mio.).
Der Umsatz ging um 6,8 Prozent zurück und liegt jetzt bei Yen 200,994 Mrd. (EUR 1,94 Mrd. / USD 2,51 Mrd.) Der operative Verlust ist deutlich niedriger als im letzten Jahr und beträgt Yen 29,159 Mrd. (EUR 282,4 Mio. / USD 365,3 Mio.).
In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres konnte Nintendo weltweit 2,1 Mio. Nintendo 3DS XL verkaufen. Vom NDS wurden 980.000 Geräte abgesetzt, von der Wii 1,32 Mio. Einheiten.
Nintendo hat aufgrund der aktuellen Geschäftslage seine Gewinnprognose für das laufende Jahr drastisch gesenkt. Aufgrund anhaltend schwacher Nachfrage und des starken Yen rechnet der Konzern nur noch mit Yen 6 Mrd. (EUR 58,1 Mio. / USD 75,1 Mio.) Gewinn. Eigentlich sollte der Gewinn Ende März 2013 bei Yen 20 Mrd. (EUR 193,7 Mio. / USD 250,5 Mio.) liegen.
Nachfolgend eine Übersicht der weltweiten Hard- und Software-Verkaufszahlen von Nintendo für alle Systeme.
CLICK PICTURE (Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen, Angaben in 10.000 Einheiten)
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wow, ist nicht mehr lang hin bis zum US-Launch-Day. 25 Tage sind es nur noch. Trotzdem ist das für meinen Geschmack etwas zu lange, um bis zu dem Tag draußen zu kampieren.Die Wii U kommt am 18.11.12 in den USA, am 30.11.12 in Europa und am 08.12.12 in Japan auf den Markt.
- Spike
- Admin
Der Witz ist: So mancher wird vorher zocken, weil die Läden und der Versand ja vorzeitig beliefert werden, als der Nintendo Store verkauft. Ich warte lieber gemütlich daheim auf den Postboten, der mir zum Release das Paket bringt. Aber wer seinen Spaß daran hat, um Aufmerksamkeit zu erhalten. 
„Wissen ist Nacht!“