[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wii U Pro Controller Akku hält rund 80 Stunden

16.10.12 - Der Akku des Wii U Pro Controllers hält ungefähr 80 Stunden, bevor er wieder aufgeladen werden muss. Das geht aus Produktbeschreibungen von GameStop und Amazon hervor. Der Controller kommt am 30.11.12 in Europa in den Handel.
CLICK (NintendoLife: "Wii U Pro Controller Lasts 80 Hours On A Single Charge, Not Backwards Compatible")

Darkstalkers Resurrection: Entwicklung für Wii U war nicht möglich

16.10.12 - Capcom hatte die Prügelspielsammlung Darkstalkers Resurrection (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) vor einigen Tagen angekündigt, die Wii U als Plattform allerdings nicht berücksichtigt. Der Grund ist, dass das Spiel schon zu lange in Arbeit ist und Capcom damals noch keine Ahnung von den Online-Möglichkeiten der Wii U hatte.

"Das Spiel ist jetzt schon seit rund einem Jahr in Arbeit (und noch länger in der Planungsphase)", schreibt Christian Svensson, Corporate Officer und Senior Vice-President von Capcom, im offiziellen Forum. "Damals wussten wir noch nichts über die Online Strategie der Wii U, so dass es von Anfang an nicht für die Wii U geplant war."

Hoffnung für eine Wii U Version gibt es trotzdem: "Wir haben den Wunsch zur Kenntnis genommen und werden sehen...", schließt Svensson seinen Beitrag ab.
CLICK (Capcom-Unity: "Darkstalkers Resurrection in PS3 and 360 but... Wii U?")

Quelle: http://www.gamefront.de
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Wii U Pro Controller Akku hält rund 80 Stunden

Klingt n bisschen euphorisch. Hat das Ding keine Rumble-Funktion?
:mario:Bild :mario:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Selbst dann wäre es enorm 8)
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wii U Pro Controller im Super NES Retro Look

17.10.12 - Ein Wii U Pro Controller im Super Nintendo Retro-Stil soll am 30.11.12 in Australien in den Handel kommen. Das geht aus einer Preisliste von EB Games hervor.

Der Controller soll 48 australische Dollar (EUR 37 / USD 50 / Yen 3.900) kosten, der Hersteller ist nicht bekannt. Ob der Controller auch in Europa angeboten wird, bleibt abzuwarten.
CLICK PICTURE (Wii U Controller - SNES Version)

Quelle: www.gamefront.de
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Cooles Design, aber die sollen lieber dafür sorgen, dass man darauf dann auch VC-Titel streamen könnte... :roll:
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Secretkey hat geschrieben:Cooles Design, aber die sollen lieber dafür sorgen, dass man darauf dann auch VC-Titel streamen könnte... :roll:
Wenn das genug User wollen und Nintendo diese mal wirklich auf die Spieler hört, dann kommt das schon noch. Ist sicher eine kleinere Software Sache welche aber im Moment keine so hohe Priorität hat. Kann mir vorstellen das eines der nächsten Updates für das System so was mitbringt. Man muss halt den EMU anpassen und so aber das wird schon. Im schlimmsten Fall muss man halt eine Petition machen.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Jetzt bestätigt. Prominenz in Scribblenauts

Bild

Hoffe , man kann sie auch pimpen zB "manischer Robo Yoshi" oder so.... :twisted:
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

Coyote hat geschrieben:Jetzt bestätigt. Prominenz in Scribblenauts

Bild

Hoffe , man kann sie auch pimpen zB "manischer Robo Yoshi" oder so.... :twisted:
laut gonintendo wurde bestätigt das dies nicht möglich ist.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Och menno.... Will nen RoboYoshi.. :(
smokermonk

Beitrag von smokermonk »

mal ein paar details zum wii u voice chat:

No universal support for in-game voice chat
Game-by-game support for in-game chat
The GamePad mic will not, by default, work as an input for in-game voice chat
The Wii U will support wired headsets (and possibly mic-enabled headphones), but only through the Wii U GamePad
No news yet about whether wireless headsets can or will be supported

http://kotaku.com/5952858/you-can-voice ... es-a-catch

copy & paste von anderen online netzwerken auf 7 jahre alten systemen muss echt schwer sein :falconpunch: :disappointment:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Welch' Glanzleistung. Hoffentlich setzt man die Online-Features nicht völlig in den Sand. :|
Gim

Beitrag von Gim »

@smokermonk
Oha wenn das Stimmt, dann habe sie wohl von Sony an Stelle von MS kopiert. Hoffe Nintendo bessert da dann noch schnell mal nach. Hört sich nämlich echt nach vorgestern an.

Bevor ich aber weiter Jammere mal eine Verständnisfrage:
No universal support for in-game voice chat = nicht bei jedem Spiel kann man mit Freunden bzw. Mitspielern reden?
Game-by-game support for in-game chat = nur wenn man im gleichen Spiel ist kann man miteinander per Sprache reden?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Da steht nur, es gibt keine universelle Lösung für alle Spiele seitens Nintendo. Jedes Spiel bringt seinen eigenen Voicechat mit. So funktioniert das z. B. auch am PC unter Steam.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
smokermonk

Beitrag von smokermonk »

es wäre trotzdem schön wenn es cross game chat gäbe wie auf der 360 seit dem ersten tag.
ich nutze das eigentlich immer wenn einer meiner freunde on ist.
gut da das selbst sony nicht schafft auf der ps3 kann man das von nintendo wohl echt nicht erwarten :ugly:
langsam wird das versteckspiel bloß echt lächerlich. ich meine die sind in den staaten einen monat vom launch entfernt und ich hab das gefühl die wollen mit keinen details rausrücken weil sie sich schämen :asd:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nintendo war da schon immer etwas eigen. Ich denke wenn genug Leute danach fragen, wird das auch nachgerüstet. Cross-Chat wird es meiner Meinung nach ganz sicher geben (das Tablet bietet sich gradezu dafür an), Cross-Voice-Chat anscheinend nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sony hätte schon längst nachträglich universellen VC eingebaut, wenn sie könnten. Dort liegt das aber daran, dass dafür kein extra Arbeitsspeicher reserviert ist. Würde man das nachträglich einbauen, gäbe es evtl. bei alten Spielen Probleme.

Außerdem müsste man bei universellem VC ohnehin extra zahlen, schätze ich. Glaube nicht, dass Nintendo einfach mal so alles bereitstellen würde. Vielleicht kommt ja nachträglich noch etwas in Richtung Premium Online Service.
Bild
smokermonk

Beitrag von smokermonk »

SoulBringer hat geschrieben:Sony hätte schon längst nachträglich universellen VC eingebaut, wenn sie könnten. Dort liegt das aber daran, dass dafür kein extra Arbeitsspeicher reserviert ist. Würde man das nachträglich einbauen, gäbe es evtl. bei alten Spielen Probleme.

Außerdem müsste man bei universellem VC ohnehin extra zahlen, schätze ich. Glaube nicht, dass Nintendo einfach mal so alles bereitstellen würde. Vielleicht kommt ja nachträglich noch etwas in Richtung Premium Online Service.
nachträglich? die hatten 7 verdammte jahre zeit sich alles abzugucken. die wollen die core gamer ja angeblich zurück. das wäre ein schritt in richtung core meiner meinung nach, wenn man all das beitet, was die mitbewerber auch tun und was auf deren systemen wunderbar funktioniert.
dann sollen sie eben einen premium online service machen, ich wäre bereit dafür zu zahlen.
aber die sollen endlich die karten auf den tisch legen. alles andere nervt einfach nur.
SoulBringer
News-Redakteur

Ich kann die Aufregung bei Spielern die Online spielen schon verstehen, mir persönlich ist das aber vollkommen egal, da ich ohnehin nichts (oder extrem wenig) mit Online Gaming anfangen kann.

Immerhin scheint Voice Chat bei den größeren Launchspielen (Assassin's Creed 3, Black Ops II, Mass Effect 3) bestätigt zu sein. Bitter nur, dass es anscheinend nur mit dem Tablet funktioniert.

Auf der anderen Seite habe ich von Nintendo nichts anderes erwartet. Es gibt immernoch keinen universellen Nintendo Account für meine digitalen Einkäufe. Und das im Jahre 2012. Nintendo brauch noch etwas bis das mit dem Online Spielen richtig funktioniert.. wird dann ganz groß in irgendeiner Nintendo Direct angekündigt :ugly:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Es wäre nicht Nintendo, wenn solche banalen Dinge nicht unnötig kompliziert umgesetzt werden würde ...

Völlig bekloppt ist allerdings, dass man das GamePad fürs Headset benötigt, auch wenn man eigentlich mit dem Pro Controller spielt. Und dann sind die Headsets auch noch kabelgebunden, d. h. man muss das Gamepad quasi neben sich legen, um beim Spielen kommunizieren zu können. :grummel:
smokermonk

Beitrag von smokermonk »

ich warte ja eigentlich nur drauf das man wieder friendcodes tauschen muss :lol:
ist halt einfach nur schade wie sehr sich nintendo gegen das thema online sträubt.
Zuletzt geändert von smokermonk am Fr 19. Okt 2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gim

Beitrag von Gim »

@ SoulBringer
Ich habe eigentlich etwas mehr erwartet aber wie du schon sagst ist er Nintendo. Wenn die wirklich viele Spieler zurückholen wollen, dann müssen die einfach die Sachen die bei den Mitbewerben gelobt werden und ein wenig was eigenes anbieten sonst wird das so nichts. Vielleicht verkaufen sich jetzt viele Wii Us aber wie es bei den Spielen dazu aussieht sehen wir ja dann in einem Jahr weil man dann erst abschätzen kann was wirklich so geht.

@smokermonk
Genau das Gefühl habe ich langsam auch. Nintendo halt mal wieder.

auch@alle
Ich als Core-Gamer ähm Vielspieler oder besser als jemand der auch gerne mal mit Freunden Redet als nur Textnachrichten zu versenden findet dies nun echt suboptimal.
Wie oft spiele ich irgend ein Spiel und einer aus meiner Liste kommt zu mir in die Party oder ich komme in seine und rede kurz mit ihm? Sehr häufig. Schade das Nintendo das alles extra kompliziert machen muss.
Nach 7 Jahre Xbox 360 sollte doch auch bei Nintendo angekommen sein was die Spieler gerne haben wollen und wie man die 100 %tig wieder auf seine Seite holen kann.
Ich sehe es schon wieder: Ich kauf mir eine Wii U weil ich das Konzept der Konsole und der Pads super finde aber online werde ich da kaum bis gar nicht spielen und nur die Spiele mitnehmen die Exklusiv sind.

Aber mal abwarten was die Mitbewerber machen und wie es überhaupt weiter geht bei allen.
Zuletzt geändert von Gim am Fr 19. Okt 2012, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

smokermonk hat geschrieben:ich warte ja eigentlich nur drauf das man wieder friendcodes tauschen muss :lol:
ist halt einfach nur schade wie sehr sich nintendo gegen das thema online sträubt.
Ich gehe ehrlich gesagt die ganze Zeit davon aus, dass es wieder Codes gibt :ugly: In dem Fall aber gar nicht so schlecht, da man dann wenigstens immer seinen Nickname ändern kann wie man will, ohne zahlen zu müssen. Wobei es hier selbstverständlich auch andere Möglichkeiten gäbe (siehe Steam).
Bild
smokermonk

Beitrag von smokermonk »

@gizmo: das ist mir neu :shock:
ich dachte immer es soll freundeslisten geben wie bei der 360? das man sich gamertags erstellt und sich adden kann per namenssuche -.-
Gim

Beitrag von Gim »

@smokermonk
Ja dachte ich auch aber wo es jetzt erwähnt wird kommt mir als das ich das mit dem Code auch gelesen habe.

Echt jetzt das fängt ja super an. Erst dies dann das und nun noch das mit dem Code. Ich wüsste gerne was die Verantwortlichen da genau denken. Wäre echt interessant wieso man sich so entschieden hat. Manchmal würde etwas mehr wieso so und nicht anders interessieren damit ich/man es besser verstehen kann.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ist doch scheißegal, ob einmalige Zahlenkombination oder Email-Adresse. :ugly:
Bild
Antworten