Smartphones und Tablets

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Re: Smartphone und Co aber nicht Apple! Thread

Beitrag von Robus »

20mb für Office, weil es ein HANDY-Betriebssystem ist, keine Desktop Variante.
S2 hat 2 Kerne, ist schnell genug, hat aktuell Anroid 4.0 drauf, bald 4.1.

Zum Nexus kannst du dich wirklich selbst informieren...googeln brauchen wir nicht für dich. Ist ja alles schön und gut, wenn wir dir helfen...aber bissl was könntest du schon alleine tun. Ist WIRKLICH nicht schwer :roll: .
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Robus hat geschrieben:20mb für Office, weil es ein HANDY-Betriebssystem ist, keine Desktop Variante.
S2 hat 2 Kerne, ist schnell genug, hat aktuell Anroid 4.0 drauf, bald 4.1.

Zum Nexus kannst du dich wirklich selbst informieren...googeln brauchen wir nicht für dich. Ist ja alles schön und gut, wenn wir dir helfen...aber bissl was könntest du schon alleine tun. Ist WIRKLICH nicht schwer :roll: .
http://www.samsung.com/de/consumer/mobi ... SADBT-spec
Da steht es nicht oder? Bei Amazon habe ich es auch nicht gesehen ob 1, 2 oder 4 Kern CPU verbaut ist. Ich habe nur gelesen das einigen der USB Ladeport abgeraucht ist. Ich fragte auch ob man mit den Userbewertungen bei Amazon überhaupt was anfangen kann oder ob das im Fall Nexus S nur bla bla ist. Das google mal :roll: . Wenn ich nämlich wirklich danach suche finde ich auch was nur sagt mir das dann nicht aus ob die Angaben wirklich zeigen ob es bei dem Phone ein allgemeines Problem gibt mit der Qualität und man da mehr Pech hat als Glück. Dachte jemand kann das was aus eigenen Erfahrungen dazu bei tragen. Dann weiß ich wenigstens das es da so oder so ist und das bei Ama nicht ganz falsch oder eben sich nur die Melden die ein Problem hatten.
Auch glaube ich, dass ich das Nexus S schon mal live gesehen habe wenn ich mich nicht irre. Kann es sein, dass es schnell etwas warm wird?
Google mal schnell ist ja super.
Mach ich auch ansonsten und wie du ja siehst habe ich bei Samsung vorbei geschaut aber da steht das nicht was ich wissen wollte. Wenn du es nicht weißt dann ist es ja OK wenn du nichts sagst.

Für das mit dem Office danke und für die Infos mit Adnroid. Stand das bei Samsung auf der HP? Wenn ja wo? Hast du einen Link? Beim S2 steht es auf irgend welchen Seiten mit den Update habe ich nun auch gesehen aber steht das auch bei Samsung selber? Wenn ja wo und wenn nein, dann ist es echt nicht gut von Samsung. Ich wüsste halt direkt vom Hersteller was der aktuelle Stand ist. Man weiß nämlich nie ob das so stimmt was man bei XY ließt und ob nicht das Update schon wieder angekündigt ist und so weiter.
Habe da schon gesucht aber nichts gefunden auf deren HP.
Powdered Toast Man Fan.
Robus

Beitrag von Robus »

Wenn du hier von uns "Erfahrungen" haben willst...tja, dann kriegst du halt ne Erfahrung zu EINEM Handy. Ich kann dir jetzt sagen, dass mein Sony Xperia S absolut flüssig und ohne Probleme läuft. Bringt dir das jetzt was? Sagt dir das, dass alle Xperia S so funktionieren? NEIN. Genausowenig Amazon Rezensionen. Aber bei den Rezensionen erfährst du halt VIELE Meinungen, was durchaus repräsentativer ist, als hier nach EINER Erfahrung zu fragen.

Das mit dem S2 und dem Jelly Bean Update erfährst du z.B. unter http://www.areamobile.de/news/22500-and ... ean-update .
Dazu braucht man nur "S2+jelly bean" in Google einzugeben.

Kein Plan, ob es auf der Samsung HP steht. Ist ja auch bums. Über Handys informiert man sich eh besser auf anderen Sites, als auf den Herstellerseiten. Die waren noch nie gut, liefern nur eine Sichtweise usw.

Und wegen den 1 Kern, 2 Kern oder 4 Kern CPUs...du findest oft die Bezeichnung des CPUs in irgendwelchen Technischen Spezifikationen. Das wieder in Google eingeben und ich bin mir sicher, du weißt auf Anhieb, ob es sich um einen, zwei oder vier Kerne handelt.
Gim

Beitrag von Gim »

@Robus
Das ist mal eine Aussage.
MM gut da auf Area. Schade, dass es nicht bei Samsung steht. Zumindest überhaupt was zum Update zu finden ist wäre was.
Wo steht die bei Samsung mit der CPU? Wenn da was stehen würde, dann hätte ich mal bei Wiki gesucht und dann google und Co gesucht aber so muss ich wohl doch bei Area noch mehr suchen.

Edit: Nexus S wohl Singel Core.
Muss dann wohl das Galaxy Nexus nehmen. Das S steht wohl für Singel und nicht für Super oder Special.
Wenn ich da im englischen Wiki mal lese welche CPUs + GPUs es auf ARM Basis gibt kann dies schon etwas verwirren. Man weiß einfach nicht welche schneller ist auch wenn sie vom selben Hersteller implementiert wurde.
Wenn man dann noch versucht irgend wie zu vergleichen, dann landet man im Wald. Muss man nicht aber wenn man doch etwas Interesse hat und gerne mehr wissen will über das Phone was man kauft dann muss man sich ganz schön einlesen.

Welche ist nun euer Nexus S oder Nexus und stimmen meine Angaben?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das Galaxy Nexus ist hier grad für knapp 300 EUR im Angebot:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... ilber.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Das Galaxy Nexus ist hier grad für knapp 300 EUR im Angebot:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... ilber.html
OK danke. Der Rest meiner Angaben stimmt aber so oder?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

stef hat das Nexus S empfohlen, ich würde eher das Galaxy Nexus nehmen. Müsste ich mich stand heute nochmal zwischen Galaxy S2 (habe ich aktuell) und dem Galaxy Nexus entscheiden, ich würde das Nexus nehmen. Und ich bin mit dem S2 hochzufrieden ... (bis auf die Updategeschichte, hab 5 Monate länger auf 4.0 gewartet als angekündigt).
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Danke.
Das war aber nicht direkt meine Frage. Ich fragte ob der unter Edit stehende Teil so stimmt. Mehr eigentlich nicht aber trotzdem noch mal Danke.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Keine Ahnung, Googlen kannst du doch auch, oder soll ich das machen? ;)
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Keine Ahnung, Googlen kannst du doch auch, oder soll ich das machen? ;)
Nein das sollst du nicht. Ich habe etwas bei Wiki und Co gesucht und dann kam das bei heraus. Wenn du es nicht weiß ist es OK. Dachte vielleicht weiß du das oder auch jemand anders. Ich hätte gerne denk ich 2 Kerne min aber ich bin mir halt nicht sicher ob das so stimmt was ich bezogen auf die Kerne gelesen habe. Daher meine Frage.

Nah gut bing sagt so wie ich es gefunden habe 2 Kerne als Nexus und das S scheint auch 2 zu haben. Steht so bei PCGHW aber stimmt das auch? Wiki sagt: http://en.wikipedia.org/wiki/Nexus_S
http://en.wikipedia.org/wiki/Hummingbir ... xynos_3110 Irgend wie blicke ich es nicht mehr. Wie viele Kerne hat nun das S und wie viele das Normale und welche ist wirklich besser?
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

Mal eine etwas andere Frage: Nur das Nexus und das Nexus S bekommen direkt von Google das Android (Vanilla oder wie das heißt) oder gibt es noch ein anderes Handy was genau so betankt wird ohne es rooten zu müssen?
Powdered Toast Man Fan.
Robus

Beitrag von Robus »

Nein.

Kann sicher aber eventuell ändern: Motorola wurde ja von Google übernommen. Außerdem wurde das Sony Xperia S für die direkten Android-Upgrades freigegeben. Ob da aber was kommt, weiß man noch nicht.
Gim

Beitrag von Gim »

@Robus
Ja das mit Motorola Mobil weiß ich. Sony Xperia S wusste ich nicht das es auch kommen sollte.
Mal sehen. Wäre schön wenn man ein wenig mehr Auswahl hätte an Phones die direkt Updates bekommen oder halt kurz (1 - 3 Wochen) nach der neusten Version und man nicht unbedingt die manchmal komischen Oberflächen braucht und daher ewig warten muss.

Dank für die Infos.
Powdered Toast Man Fan.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Moin,
ich plane demnächst mal die Anschaffung eines Tablet-PCs. Dazu würde ich mir freilich einen entsprechenden Datentarif-Vertrag abschließen wollen, um das Gerät auch unterwegs effektiv nutzen zu können. Im Detail möchte ich dann in aller Regelmäßigkeit auch auf Video-Streaming-Dienste zurückgreifen wollen. Im Detail z.B. zum Fußballschauen über SkyGo. Kann man da in etwa einschätzen, ob die gängigen Tarife überhaupt dafür geeignet sind? Nicht dass ich da ein Spiel schaue und mein monatliches Datenvolumen prompt aufgebraucht ist. :tanz:
Kann da jemand auf Erfahrungswerte zurückgreifen und mich da ein wenig erleuchten? :idea:
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

apelino hat geschrieben:Kann da jemand auf Erfahrungswerte zurückgreifen und mich da ein wenig erleuchten? :idea:
Hab mal fix gegooglet und bin im Sky-Hilfe-Forum auf folgende Posts eines "Sky Knowledge Advisors" gestoßen. Die Bitraten beziehen sich zwar speziell auf iOS, aber dürften bei Android ähnlich sein.
Hi Stan, it varies on iOS but over 3G we suggest 180-1400Kbps depending on content/device. 1400Kbps is somthing like 31MB for 3 minutes or 930MB for 90 minutes. I'm not sure if the 1400Kbps bitrate is available on iPhone and iPad or only on iPad given that it has a larger screen size. On Wi-Fi we recommend a minimum 2Mbps for iOS.
Hi Stan, apparently both iPhone and iPad can require the higher bit rates. It's well worth keeping a close eye on data useage if streaming anything over 3G.
Mit einer kleinen Internetflat würdest du also wohl nicht lange auskommen. Je nachdem wie oft du das nutzen möchtest sollten es schon mind. 3 GB sein, wenn nicht sogar 5 GB pro Monat. Bei Fußball gehe ich auch von einer höheren Datenrate aus, sodass man sicher die 1 GB pro Spiel erreicht.

Da es in diesem Thread nicht um Apple gehen soll wird es bei dir vermutlich ein Android-Tablet? Da gibt es sicher auch viele Anbieter, die zu einer Datenflat ein Tablet dazugeben. Unser iPad erhielten wir z.B. zusammen mit einer 5 GB Datenflat und zahlen effektiv nicht viel mehr als das iPad 3 selbst gekostet hätte.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
apelino

Beitrag von apelino »

Ah! - Super, dann kann ich das mit den Datentarifen nun echt besser einordnen. Danke. 5 GB wären für mich im Monat vollends vertretbar. Nur bei mehr, wär es kostenmäßig allmählich doch fast nicht mehr vertretbar gewesen.

Unterdessen habe ich mitbekommen, dass es SkyGo derweil aber nicht für Android-Tablets gibt. (Nicht in Deutschland!) Das ist verdammt ärgerlich. Auf iOS hatte ich eigentlich keine Lust. Aber die gescheiteren WIndows 8-Tablets sind verdammt teuer. Jetzt stehe ich erstmal ohne weiteren konkreten Plan da. Mist. :sack:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

5GB im Monat wird dich aber so einiges Kosten ... am besten immer kostenloses WLAN irgendwo in der Nähe haben, wenn du Video-Streaming machen möchtest. Wenn du ein schlechtes Netz hast, wirst du das sowieso nicht gut nutzen können.

Tipp: Wenn du ein Smartphone hast, lass dir eine Zweitkarte geben für das Tablet, dann nutzt du deine sowieso schon vorhandene Internetflat für Smartphone UND Tablet. Dann setzt du bei deinem Vertrag einfach das Trafficlimit hoch. Viel günstiger als extra nochmal einen neuen Vertrag fürs Tablet abzuschliessen ...

P.S.
Alternativ kannst du mit deinem Smartphone auch per Tethering einen Access Point aufmachen und mit deinem Tablet darüber surfen.
„Wissen ist Nacht!“

apelino

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben: Tipp: Wenn du ein Smartphone hast, lass dir eine Zweitkarte geben für das Tablet, dann nutzt du deine sowieso schon vorhandene Internetflat für Smartphone UND Tablet. Dann setzt du bei deinem Vertrag einfach das Trafficlimit hoch. Viel günstiger als extra nochmal einen neuen Vertrag fürs Tablet abzuschliessen ...

P.S.
Alternativ kannst du mit deinem Smartphone auch per Tethering einen Access Point aufmachen und mit deinem Tablet darüber surfen.
Das sind wahrlich gute Ratschläge. An die Möglichkeit einer Zweitkarte habe ich noch gar nicht gedacht! :augenbrauen:
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Spike hat geschrieben:5GB im Monat wird dich aber so einiges Kosten ... am besten immer kostenloses WLAN irgendwo in der Nähe haben, wenn du Video-Streaming machen möchtest. Wenn du ein schlechtes Netz hast, wirst du das sowieso nicht gut nutzen können.

Tipp: Wenn du ein Smartphone hast, lass dir eine Zweitkarte geben für das Tablet, dann nutzt du deine sowieso schon vorhandene Internetflat für Smartphone UND Tablet. Dann setzt du bei deinem Vertrag einfach das Trafficlimit hoch. Viel günstiger als extra nochmal einen neuen Vertrag fürs Tablet abzuschliessen ...
So teuer sind reine Datenflats nicht mehr, zumal es entweder eine hohe Auszahlung gibt oder gleich ein Tablet dazu. Die Aufstockung des Datenvolumens bei Handyverträgen kann dagegen sehr teuer werden. Das muss man dann zwar mal konkret vergleichen, ich denke aber nicht, dass man mit deinem Vorschlag günstiger fährt.

Das iPad 3 gibt es z.B. mit einer 5 GB Datenflat im Telekom-Netz für 30 €/Monat. Rechnet man die 600 Euro, die das iPad kostet, raus, so zahlt man für die Datenflat 5 Euro im Monat, und das im Telekom-Netz! Zeig mir mal einen Handyvertrag bei dem sich das Inklusivvolumen für 5 Euro auf 5 GB aufstocken lässt ;)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

So kann man auch rechnen, ist aber halt immer abhängig davon, was für einen Vertrag er aktuell schon hat ... und wenn man das Tablet vorzeitig verkaufen möchte ist man so auch aus dem Schneider und zahlt nicht weiter an dem Vertrag ab. Aber er hat jetzt genug Anregungen um das passende für sich zu finden.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

340 EUR kostet es aktuell, ist also das neue Mittelklasse Handy. Das S3 mini kostet 30 EUR mehr ... das SII Plus ist noch gar nicht gelistet und kommt Anfang 2013.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das Nexus 4 kommt zum Knallerpreis, da werden einige dran zu knabbern haben.
http://t3n.de/news/google-nexus-4-offiziell-423312/
https://play.google.com/store/devices/d ... xus_4_16gb
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Aber wofür braucht man die genau? Hab in meinem Galaxy S2 eine 16GB SD-Card drin und dort sind nur alte Fotos vom alten Handy, sonst habe ich die bisher nichtmal im Ansatz gebraucht. Wenn man kein Datenmessie ist reichen 16GB für ein Smartphone locker.

Hab mir übrigens das neue Nexus 7 mit 32GB bestellt. Mein Netbook habe ich verkauft, wurde eh nicht mehr benutzt.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie viel GB an MP3 möchtest du denn ständig vorhalten? Dank diverser Clouddienste hast du daheim mit WLAN schnell mal neue MP3s geladen.

P.S.
Mit Android 4.2 kommt übrigens endlich eine Nutzerverwaltung für Tablets. Für Leute die ihr Tablet mit anderen teilen das Killerfeature ...
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Was bedeutet das denn in Alben/GB? :D
Ich hab 9 Alben drauf, macht knapp 400MB.

Wenn du immer und überall eine riesige Auswahl an Songs mit dir führen musst, bist du nicht ganz die Zielgruppe des Nexus 4, das zielt auf die Masse ab zu einem günstigen Preis.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten