[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Link geht nicht, aber hier mal das Video in der Komfortversion 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich hoffe es gibt auch ne einfache Liste oder ein Raster.
Das oben gezeigte mag vielleicht hübsch aussehen, wäre bei einer großen Sammlung aber für mich zu unübersichtlich/umständlich zu bedienen. Finde das schon bei den 19 Titeln unpraktisch. Bin generell kein großer Fan davon.
Das oben gezeigte mag vielleicht hübsch aussehen, wäre bei einer großen Sammlung aber für mich zu unübersichtlich/umständlich zu bedienen. Finde das schon bei den 19 Titeln unpraktisch. Bin generell kein großer Fan davon.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Es ist wieder möglich die Konsole (Premium & Basic) bei amazon.de vorzubestellen.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
In den USA ist die Konsole bei vielen Händlern mittlerweile ausverkauft. Bei Ebay lassen sich entsprechend nun einige Anbieter finden, die absurde Preise für ein Deluxe-Set verlangen. Hier beispielsweise für knapp $2000. ^^
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Das dürfte nur das Interface der Demo-Konsolen sein. Schon bei der Wii gab es das und es sah fast genau so aus. Wenn man z.B. auf der gamescom einen Termin bei Nintendo hat und die neuen Wii-Spiele testen wollte, dann waren die alle auf der Konsole installiert, Disc-Wechsel gabs da nicht. Und man switchte durch ein fast identisches Menü mit Spielecovern.Spike hat geschrieben:Link geht nicht, aber hier mal das Video in der Komfortversion
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Nachdem man bei Amazon und Gamestop wieder WiiU's bestellen konnte ist zumindest bei Amazon die Premium schon wieder ausverkauft. Und die Nintendo Titel (Mario,Nintendoland) sind nun endlich auch auf 60€ runter.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Das Zombie U Premium Pack ist gerade wieder auf Amazon vorbestellbar (399€)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Ausverkauft in USA: Handel verlangt USD 750 für Wii U Vorbestellung
09.10.12 - Die Wii U ist in den USA in zahllosen Geschäfte bereits vergriffen, so dass keine Vorbestellungen mehr möglich sind; Nintendo liefert die neue Konsole am 18.11.12 in den USA aus.
Viele Kunden haben deshalb keine Möglichkeit mehr, eine Wii U vorzubestellen. Diese Lücke wird mittlerweile von Händlern gefüllt, die diese Situation rücksichtlos ausnutzen: Für USD 750 wurde mittlerweile ein Wii U Deluxe Set (32GB) auf Ebay verkauft.
Auch andere Händler versuchen, auf diese Weise Geräte loszuwerden, verlangen von Vorbestellern teilweise bis zu USD 2.000. Eigentlich kostet das Deluxe Set USD 349,99.
CLICK (ArsTechnica: "The price gouging begins: Wii U preorders going for up to $750 on eBay - Echoes of the 2006 launch of the Wii.")
Farbrikbrand hat keinen Einfluss auf Wii U Auslieferungsmenge
10.10.12 - Nintendo hat Berichten widersprochen, wonach ein Brand in einer Fabrik für die Wii U Herstellung in Japan negative Auswirkungen auf die weltweite Gesamtauslieferungsmenge der neuen Konsole im aktuellen Geschäftsjahr des Unternehmens hat.
In welcher Fertigungsstätte der Wii U der Brand genau ausbrach, ist nicht bekannt. David Gibson, ein Analyst der australischen Bank Macquarie in Tokyo, hatte die prognostizierte Auslieferungsmenge der Wii U wegen dem Feuer um 1 Mio. Einheiten auf nur noch 7,3 Mio. Geräte nach unten korrigiert.
In einem Tweet teilte Gibson mit, dass Nintendo diese neue Geschäftsprognose am 24.10.12 offiziell bekanntgeben wird. Nintendo sagt hierzu, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine Auswirkungen auf die Wii U Produktion gibt.
CLICK (CVG: "Nintendo denies Wii U production lag after 'factory fire'")
Quelle: www.gamefront.de
09.10.12 - Die Wii U ist in den USA in zahllosen Geschäfte bereits vergriffen, so dass keine Vorbestellungen mehr möglich sind; Nintendo liefert die neue Konsole am 18.11.12 in den USA aus.
Viele Kunden haben deshalb keine Möglichkeit mehr, eine Wii U vorzubestellen. Diese Lücke wird mittlerweile von Händlern gefüllt, die diese Situation rücksichtlos ausnutzen: Für USD 750 wurde mittlerweile ein Wii U Deluxe Set (32GB) auf Ebay verkauft.
Auch andere Händler versuchen, auf diese Weise Geräte loszuwerden, verlangen von Vorbestellern teilweise bis zu USD 2.000. Eigentlich kostet das Deluxe Set USD 349,99.
CLICK (ArsTechnica: "The price gouging begins: Wii U preorders going for up to $750 on eBay - Echoes of the 2006 launch of the Wii.")
Farbrikbrand hat keinen Einfluss auf Wii U Auslieferungsmenge
10.10.12 - Nintendo hat Berichten widersprochen, wonach ein Brand in einer Fabrik für die Wii U Herstellung in Japan negative Auswirkungen auf die weltweite Gesamtauslieferungsmenge der neuen Konsole im aktuellen Geschäftsjahr des Unternehmens hat.
In welcher Fertigungsstätte der Wii U der Brand genau ausbrach, ist nicht bekannt. David Gibson, ein Analyst der australischen Bank Macquarie in Tokyo, hatte die prognostizierte Auslieferungsmenge der Wii U wegen dem Feuer um 1 Mio. Einheiten auf nur noch 7,3 Mio. Geräte nach unten korrigiert.
In einem Tweet teilte Gibson mit, dass Nintendo diese neue Geschäftsprognose am 24.10.12 offiziell bekanntgeben wird. Nintendo sagt hierzu, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine Auswirkungen auf die Wii U Produktion gibt.
CLICK (CVG: "Nintendo denies Wii U production lag after 'factory fire'")
- Cyber Zéro

Die Wii U scheint wohl ungefähr so groß wie die Wii-Konsole zu sein, oder? Wäre ja ganz praktisch.
- Coyote

Ich glaube sie ist länger. Was unnötig ist: der Sync Knopf an der Außenseite. Hätte wenigstens Schwarz (oder weiß bei der Basic) sein können.
-
America`s Most Wanted

New York Comic-Con 2012: Lineup von Nintendo
11.10.12 - Nintendo hat sein Spiele-Lineup für die New York Comic-Con 2012 vorgestellt, die vom 11.10.12 bis 14.10.12 im Jacob Javits Center in New York City stattfinden wird.
Wii U
- The Wonderful 101
- Nintendo Land
- New Super Mario Bros. U
- Game & Wario
- Pikmin 3
- NINJA GAIDEN 3: Razor’s Edge
- ZombiU
- Scribblenauts Unlimited
- Rayman Legends
- Batman: Arkham City Armored Edition
3DS
- Paper Mario: Sticker Star
- Crashmo
- Disney Epic Mickey: Power of Illusion
- Adventure Time: Hey Ice King! Why’d You Steal Our Garbage?!
- Professor Layton and the Miracle Mask
- Luigi’s Mansion: Dark Moon
- Style Savvy: Trendsetters
- Kid Icarus: Uprising
- New Super Mario Bros. 2
Nintendo DS
- Pokémon Black Version 2 + Pokémon White Version 2
11.10.12 - Nintendo hat sein Spiele-Lineup für die New York Comic-Con 2012 vorgestellt, die vom 11.10.12 bis 14.10.12 im Jacob Javits Center in New York City stattfinden wird.
Wii U
- The Wonderful 101
- Nintendo Land
- New Super Mario Bros. U
- Game & Wario
- Pikmin 3
- NINJA GAIDEN 3: Razor’s Edge
- ZombiU
- Scribblenauts Unlimited
- Rayman Legends
- Batman: Arkham City Armored Edition
3DS
- Paper Mario: Sticker Star
- Crashmo
- Disney Epic Mickey: Power of Illusion
- Adventure Time: Hey Ice King! Why’d You Steal Our Garbage?!
- Professor Layton and the Miracle Mask
- Luigi’s Mansion: Dark Moon
- Style Savvy: Trendsetters
- Kid Icarus: Uprising
- New Super Mario Bros. 2
Nintendo DS
- Pokémon Black Version 2 + Pokémon White Version 2
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Denke ich auch. Ich glaube zudem, dass sie etwas schwerer ist.Coyote hat geschrieben:Ich glaube sie ist länger.
Werde die Konsole dann wohl mit dem Component-Kabel der Wii verbinden. Habe leider schon alle HDMI-Eingänge der Glotze mit anderen Konsolen verbunden.gonintendo.com hat geschrieben:you can use the cable that came with the Wii as well
- Coyote

Cyber Zéro hat geschrieben:Die Wii U scheint wohl ungefähr so groß wie die Wii-Konsole zu sein, oder? Wäre ja ganz praktisch.
Wii:
Höhe: 157 mm Breite: 44 mm Länge: 215,4 mm
WiiU:
Höhe: 172 mm Breite: 46mm Länge: 268mm
(Gehäuse stehend gemessen)
- Cyber Zéro

Also doch ähnlich groß, das ist gut. Ein Gerät wie meine Xbox 360 ist nämlich echt sperrig. So wandert die Wii U nun in meiner TV-Bank direkt neben die Wii. 
-
America`s Most Wanted

Deutschland: 50.000 Wii U zur Markteinführung?
12.10.12 - 50.000 Einheiten der Wii U sollen zum Verkaufsstart der Konsole in Deutschland von Nintendo ausgeliefert werden. Das geht aus Großhandelsangaben hervor.
Die Wii U kommt am 30.11.12 in Deutschland auf den Markt, Nintendo hat die Zahl nicht kommentiert und auch keine Erstauslieferungsmenge genannt.
12.10.12 - 50.000 Einheiten der Wii U sollen zum Verkaufsstart der Konsole in Deutschland von Nintendo ausgeliefert werden. Das geht aus Großhandelsangaben hervor.
Die Wii U kommt am 30.11.12 in Deutschland auf den Markt, Nintendo hat die Zahl nicht kommentiert und auch keine Erstauslieferungsmenge genannt.
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Bissl wenig oder? Kein Wunder, dass es dann gleich ausverkauft war.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@G!zmo
Danke für die News.
@alle
So 100 % klar ist das alles für mich nicht daher kann mal bitte einer genau noch mal auf deutsch zusammenfassen was nun wie sein wird und was er vermutet was das für uns Spieler heißt?
Danke schon mal.
Danke für die News.
@alle
So 100 % klar ist das alles für mich nicht daher kann mal bitte einer genau noch mal auf deutsch zusammenfassen was nun wie sein wird und was er vermutet was das für uns Spieler heißt?
Danke schon mal.
Powdered Toast Man Fan.
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Gim hat geschrieben: @alle
Danke schon mal.

- Gim

@Bubbyman
ARG!
auch @alle
R&D (Nintendo Research & Development) EAD (Nintendo Entertainment Analysis & Development) SPD (Software Planing and Development) und hier und da und wie und was? Ich kenne die Strukturen von Nintendo nicht so gut um zu sagen ach so ist das gemeint.
Sag mir doch mal was war und was nun sein sollte.
Besonders unklar ist mir eher auch der Punkt was die nun genau mit den 3 Bezeichnungen meinen oder auch was die Leute für unterschiedliche Aufgaben haben. Klingt nämlich alles sehr ähnlich. (http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo#S ... nt_studios)
Dazu kommen dann noch First-party studios und so weiter. Macht alles noch einfacher für Außenstehende das alles genau einzuordnen.
Muss man nicht alles verstehen aber wenn eine News dazu kommt möchte ich doch gerne wissen wie was wo wann und warum und was es am Ende für uns heißt.
ARG!
auch @alle
R&D (Nintendo Research & Development) EAD (Nintendo Entertainment Analysis & Development) SPD (Software Planing and Development) und hier und da und wie und was? Ich kenne die Strukturen von Nintendo nicht so gut um zu sagen ach so ist das gemeint.
Sag mir doch mal was war und was nun sein sollte.
Besonders unklar ist mir eher auch der Punkt was die nun genau mit den 3 Bezeichnungen meinen oder auch was die Leute für unterschiedliche Aufgaben haben. Klingt nämlich alles sehr ähnlich. (http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo#S ... nt_studios)
Dazu kommen dann noch First-party studios und so weiter. Macht alles noch einfacher für Außenstehende das alles genau einzuordnen.
Muss man nicht alles verstehen aber wenn eine News dazu kommt möchte ich doch gerne wissen wie was wo wann und warum und was es am Ende für uns heißt.
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted

Nintendo R&D war die frühere Bezeichnung für die unterschiedlichen "Studios" bei Nintendo intern [es gab zu NES-Zeiten vier], Miyamoto bspw. führte R&D4 mit mehreren verschiedenen Teams, Yokoi R&D1 mit mehreren Teams. R&D2 und R&D3 waren eher für neue Hardware wie bspw. den Super GameBoy verantwortlich. Durch größere Erfolge konnten sich die "Studios" auch etwas eigenständiger entwickeln, Mitglieder von R&D1 spalteten sich bspw. ab und gründeten Intelligent Systems. Miyamoto und sein R&D4 nannten sich Anfang der 90er in EAD um.
Als Iwata ans Ruder kam wurde alles neu strukturiert, EAD war nun die Überbezeichnung für alle ehemaligen R&D-Studios die widerrum neu eingeteilt und benannt wurden. Letztendlich sind das aber alles bloß Namen für die verschiedenen internen Studios die wiederrum verschiedene Teams beinhalten die sich jeweils um bestimmte Franchisen/Konsolen zu kümmern haben. Ein EAD-General Manager wie es Miyamoto war bzw. Tezuka laut News werden wird ist hauptsächlich ein Überwacher aller internen Projekte, kann sich aber auf bestimmte konzentrieren wenn er es will. Die EAD-General Manager sind auch nur Leute die bei Nintendo extrem lange dabei sind und an den wichtigesten und größten Spielen großen Anteil hatten.
1st-Party bedeutet das ein Studio dem Konsolenhersteller vollständig gehört oder das der Konsolenhersteller vollständige Kontrolle über das Studio hat. 2nd-Party bedeutet das das Studio für einen bestimmten Konsolenhersteller arbeitet [aus welchen Gründen auch immer] aber trotzdem unabhängig ist und einfach für andere Hersteller arbeiten könnte wenn sie wollen. Rare war so ein Studio, bei Sony ist es bspw. Insomniac.
Die News sagt eigentlich nur aus das Nintendo seine Teams vergrößern will/neue Teams gründen möchte [weswegen sie ja auch ein neues R&D-Zentrum in Kiyoto gebaut haben] und das Miyamoto bald wieder ein eigenes kleines Team übernehmen will und von seinem Überwachungsposten endgültig abtritt um wieder mal komplett Spiele selbst zu entwickeln, was ja auch schon seit längerem bekannt ist.
Letztendlich heißt das für dich Spieler eigentlich nur: Nintendo wächst, will gleichzeitig seine alten Verbindungen untereinander verbessern um effizienter zu sein und es könnten möglicherweise mehrere neue IPs in Planung sein.
Meine Reaktion darauf als besonenner und pessimistischer Mensch lautet:

Als Iwata ans Ruder kam wurde alles neu strukturiert, EAD war nun die Überbezeichnung für alle ehemaligen R&D-Studios die widerrum neu eingeteilt und benannt wurden. Letztendlich sind das aber alles bloß Namen für die verschiedenen internen Studios die wiederrum verschiedene Teams beinhalten die sich jeweils um bestimmte Franchisen/Konsolen zu kümmern haben. Ein EAD-General Manager wie es Miyamoto war bzw. Tezuka laut News werden wird ist hauptsächlich ein Überwacher aller internen Projekte, kann sich aber auf bestimmte konzentrieren wenn er es will. Die EAD-General Manager sind auch nur Leute die bei Nintendo extrem lange dabei sind und an den wichtigesten und größten Spielen großen Anteil hatten.
1st-Party bedeutet das ein Studio dem Konsolenhersteller vollständig gehört oder das der Konsolenhersteller vollständige Kontrolle über das Studio hat. 2nd-Party bedeutet das das Studio für einen bestimmten Konsolenhersteller arbeitet [aus welchen Gründen auch immer] aber trotzdem unabhängig ist und einfach für andere Hersteller arbeiten könnte wenn sie wollen. Rare war so ein Studio, bei Sony ist es bspw. Insomniac.
Die News sagt eigentlich nur aus das Nintendo seine Teams vergrößern will/neue Teams gründen möchte [weswegen sie ja auch ein neues R&D-Zentrum in Kiyoto gebaut haben] und das Miyamoto bald wieder ein eigenes kleines Team übernehmen will und von seinem Überwachungsposten endgültig abtritt um wieder mal komplett Spiele selbst zu entwickeln, was ja auch schon seit längerem bekannt ist.
Letztendlich heißt das für dich Spieler eigentlich nur: Nintendo wächst, will gleichzeitig seine alten Verbindungen untereinander verbessern um effizienter zu sein und es könnten möglicherweise mehrere neue IPs in Planung sein.
Meine Reaktion darauf als besonenner und pessimistischer Mensch lautet:

- Gim

@America`s Most Wanted
Danke für die Info.
OK das ist mal was.
@alle
Wachsen und besser zusammen Techniken nutzen klingt dann auch gut. Am Ende heißt es dann nur, dass es mehrere Studios gibt und die heißen einfach so. Gut angekommen.
Mal sehen ob es neue IPs gibt und wie es weiter geht. Man könnte auch länger nicht mehr genutzte IPs wiederbeleben und vielleicht mit ein paar Leuten von Sega zusammen ein neues Alex Kid machen (träum).
Ich hoffe Nintendo geht weiter in Richtung gute Spiele und einem Mix aus bekannterem und etwas neuem + ein paar Marken endlich mal ein wenig modernisieren.
Hoffe auch, dass es die Leute bei Nintendo am Ende nicht irgend wie was falsch machen und der Laden dann irgend wie arge Probleme bekommt. Von mir aus kann Nintendo das Beste aus allen Lagen gerne in eine eigene Form gießen solange man erkennt es ist Nintendo und die alten Fans nicht verschreckt werden.
Danke für die Info.
OK das ist mal was.
@alle
Wachsen und besser zusammen Techniken nutzen klingt dann auch gut. Am Ende heißt es dann nur, dass es mehrere Studios gibt und die heißen einfach so. Gut angekommen.
Mal sehen ob es neue IPs gibt und wie es weiter geht. Man könnte auch länger nicht mehr genutzte IPs wiederbeleben und vielleicht mit ein paar Leuten von Sega zusammen ein neues Alex Kid machen (träum).
Ich hoffe Nintendo geht weiter in Richtung gute Spiele und einem Mix aus bekannterem und etwas neuem + ein paar Marken endlich mal ein wenig modernisieren.
Hoffe auch, dass es die Leute bei Nintendo am Ende nicht irgend wie was falsch machen und der Laden dann irgend wie arge Probleme bekommt. Von mir aus kann Nintendo das Beste aus allen Lagen gerne in eine eigene Form gießen solange man erkennt es ist Nintendo und die alten Fans nicht verschreckt werden.
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted

eShop: Toki Tori 2 soll Starttitel sein
15.10.12 - Two Tribes gibt bekannt, dass der Puzzle-Plattformer Toki Tori 2 voraussichtlich ein Starttitel für die Wii U sein wird. Das Spiel würde dann am 18.11.12 in den USA und am 30.11.12 in Europa als Download im eShop zur Verfügung stehen.
CLICK (NintendoWorldReport: "Toki Tori 2 Aiming for Wii U Launch")
Mass Effect 3 Wii U-Entwickler portiert Top-Titel von Square Enix auf Wii U
15.10.12 - Straight Right setzt derzeit einen AAA-Titel von Square Enix für die Wii U um. Das geht aus dem LinkedIn Profil von Chris Slater hervor, der als Technical Project Manager bei dem australischen Entwickler arbeitet.
Straight Right ist auch für die Wii U Version des Action RPGs Mass Effect 3 verantwortlich. Um was für einen Top-Titel von Square Enix es sich handelt, ist nicht bekannt. Es ist aber wohl eine etablierte Spielemarke, die 2013 erscheinen soll (Danke an Hero of Legend).
The Amazing Spider-Man für Wii U in Arbeit
15.10.12 - Marvel gibt bekannt, dass das Actionspiel The Amazing Spider-Man (PS3, Xbox 360, Wii, 3DS, NDS) auch für die Wii U erscheinen wird.
Im Lieferumfang soll sich der bislang veröffentlichte DLC befinden, der für die bereits erhältlichen PS3- und Xbox 360-Versionen erschienen ist: Rhino Challenge Pack, Oscorp Search & Destroy Pack, Lizard Rampage Pack und das Stan Lee Adventure Pack.
Auf der Wii U können die Spieler auf dem Touch Screen des GamePads das Osphone Interface bedienen. Eine Bewegungssteuerung steht optional zur Verfügung. Release: Frühjahr 2013 (Europa)
CLICK (TheVerge: "The Amazing Spider-Man' coming to Wii U next spring")
Wii U ZombiU Premium Pack für Europa angekündigt
15.10.12 - Nintendo gibt bekannt, dass man ein Wii U ZombiU Premium Pack in Europa am 30.11.12 ausliefern wird. Das Set enthält eine schwarze Wii U mit 32GB internem Speicher, ein schwarzes GamePad, einen schwarzen Wii U Pro Controller und das Spiel ZombiU von Ubisoft.
Außerdem befinden sich ein HDMI Kabel, eine Ladestation zum Aufladen des Wii U GamePads und ein Ständer, auf dem das GamePad während des Spielens platziert werden kann, im Lieferumfang. Auch ein Ständer für die Wii U Konsole und eine Wii Sensor-Leiste sind mit dabei.
Der Wii U Pro Controller ist neu hinzugekommen und wurde damals bei der ersten Ankündigung des Bundles in den USA noch nicht erwähnt.
CLICK PICTURE (Wii U - Konsole, ZombiU Premium Pack Limited Edition)
CLICK (DigitalSpy: "'ZombiU' Wii U premium content revealed")
15.10.12 - Two Tribes gibt bekannt, dass der Puzzle-Plattformer Toki Tori 2 voraussichtlich ein Starttitel für die Wii U sein wird. Das Spiel würde dann am 18.11.12 in den USA und am 30.11.12 in Europa als Download im eShop zur Verfügung stehen.
CLICK (NintendoWorldReport: "Toki Tori 2 Aiming for Wii U Launch")
Mass Effect 3 Wii U-Entwickler portiert Top-Titel von Square Enix auf Wii U
15.10.12 - Straight Right setzt derzeit einen AAA-Titel von Square Enix für die Wii U um. Das geht aus dem LinkedIn Profil von Chris Slater hervor, der als Technical Project Manager bei dem australischen Entwickler arbeitet.
Straight Right ist auch für die Wii U Version des Action RPGs Mass Effect 3 verantwortlich. Um was für einen Top-Titel von Square Enix es sich handelt, ist nicht bekannt. Es ist aber wohl eine etablierte Spielemarke, die 2013 erscheinen soll (Danke an Hero of Legend).
The Amazing Spider-Man für Wii U in Arbeit
15.10.12 - Marvel gibt bekannt, dass das Actionspiel The Amazing Spider-Man (PS3, Xbox 360, Wii, 3DS, NDS) auch für die Wii U erscheinen wird.
Im Lieferumfang soll sich der bislang veröffentlichte DLC befinden, der für die bereits erhältlichen PS3- und Xbox 360-Versionen erschienen ist: Rhino Challenge Pack, Oscorp Search & Destroy Pack, Lizard Rampage Pack und das Stan Lee Adventure Pack.
Auf der Wii U können die Spieler auf dem Touch Screen des GamePads das Osphone Interface bedienen. Eine Bewegungssteuerung steht optional zur Verfügung. Release: Frühjahr 2013 (Europa)
CLICK (TheVerge: "The Amazing Spider-Man' coming to Wii U next spring")
Wii U ZombiU Premium Pack für Europa angekündigt
15.10.12 - Nintendo gibt bekannt, dass man ein Wii U ZombiU Premium Pack in Europa am 30.11.12 ausliefern wird. Das Set enthält eine schwarze Wii U mit 32GB internem Speicher, ein schwarzes GamePad, einen schwarzen Wii U Pro Controller und das Spiel ZombiU von Ubisoft.
Außerdem befinden sich ein HDMI Kabel, eine Ladestation zum Aufladen des Wii U GamePads und ein Ständer, auf dem das GamePad während des Spielens platziert werden kann, im Lieferumfang. Auch ein Ständer für die Wii U Konsole und eine Wii Sensor-Leiste sind mit dabei.
Der Wii U Pro Controller ist neu hinzugekommen und wurde damals bei der ersten Ankündigung des Bundles in den USA noch nicht erwähnt.
CLICK PICTURE (Wii U - Konsole, ZombiU Premium Pack Limited Edition)
CLICK (DigitalSpy: "'ZombiU' Wii U premium content revealed")
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
...was in dem Fall ja nicht so schlimm wäre, weil "Trilogie" fast schon zu viel des Guten wäre bei FF XIII.
Storytechnisch hängt da ja nix großartig zusammen.
Wobei man bei Gamefronts Formulierungen nicht darauf schließen sollte, dass diese "etablierte Spielemarke" erst 2013 erscheint, sondern ebenso gut gemeint sein kann, dass nur dieser Port erst 2013 erscheint und das Spiel schon ein älteres ist.
Wobei man bei Gamefronts Formulierungen nicht darauf schließen sollte, dass diese "etablierte Spielemarke" erst 2013 erscheint, sondern ebenso gut gemeint sein kann, dass nur dieser Port erst 2013 erscheint und das Spiel schon ein älteres ist.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Dann könnte es vieles sein..patte-chan hat geschrieben:Wobei man bei Gamefronts Formulierungen nicht darauf schließen sollte, dass diese "etablierte Spielemarke" erst 2013 erscheint, sondern ebenso gut gemeint sein kann, dass nur dieser Port erst 2013 erscheint und das Spiel schon ein älteres ist.
Just Cause 2, Deus Ex, Hitman, Sleeping Dogs (wobei SD noch nicht wirklich etabliert ist), Final Fantasy XIII/2. Wahrscheinlich wirds Final Fantasy Type-0 HD.

-
America`s Most Wanted

Retro Studios bekommen ein größeres Büro, klick.