Resident Evil 6
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Resident Evil 6
Hier das Gamespot-Video-Review:
Gamepro-Video-Review:
IGN-Review (7.9):
http://www.ign.com/articles/2012/10/01/ ... l-6-review
Gamepro-Video-Review:
IGN-Review (7.9):
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Mo 1. Okt 2012, 18:04, insgesamt 3-mal geändert.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich habe jetzt nur mal den Leon Teil der Demo gezockt und fand den schon nur durchschnittlich, vielleicht so eine 7/10. Atmo war ganz gut, aber irgendwie wollte der Funke gar nicht überspringen. Leon läuft irgendwie komisch, die Fahrzeugpassage hat diesen Namen gar nicht verdient.
Echt schade um RE
Echt schade um RE
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die Todesszene am Ende des Gamespot-Videos ist so krankCyber Zéro hat geschrieben:Hier das Gamespot-Video-Review:
Gamepro-Video-Review:
IGN-Review (7.9):
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Die Review-Videos bestätigen es... Hatte schon während der Demo das Gefühl, dass das Spiel insgesamt schlechter aussieht als Resident Evil 5. Klar, hat fast jedes Spiel hier und da schwächere Texturen... Aber dass derartig miese Texturen den Weg ins fertige Produkt gefunden haben, ist schon erstaunlich... Schieben wir es mal auf den Umfang, dass es massive Schwankungen gibt... Also für 10 bis 15 Euro nehme ich's, da ich solche Shooter per se nicht komplett ablehne... Mängel sind echt 'ne ganze Menge drin... Unbrauchbares Deckungssystem, viel zu viele QTEs, dummes Gewarte auf KI-Partner, zu nahe Kamera, durchschnittliche Grafik, kein Horror... Ein paar hübsche Monstrositäten gibt es immerhin.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das ist schonmal gut, aber ob sich das großartig auf die Verkaufszahlen auswirken wird?Ra's al Ghul hat geschrieben: Edge 6/10
G4TV 2.5/5
Eurogamer 6/10
polygon 4/10
Gamespot 4.5/10
Joystiq 2.5/5
Destructoid 3/10

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hm, vielleicht nicht auf die Zahlen als solches, aber hoffendlich auf der Gewinnseite von Capcom wenn nicht mehr alle zum Vollpreis zuschlagen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Azazel2k
Die ersten Reviews....
Und die positiven Reviews davor vergessen ?
Habe bisher 5 Stunden mit der Leon Kampagne verbracht. Hier fällt vom deckungssystem nix auf da man es nicht braucht. Was bisher stimmt ist für enorm Höhe Anzahl der QTE. Hätte man lieber normale zwischensequenzen drauss machen können. Die Dinger sind zwar, auf einfach, wirklich einfach. Ichcwurde aber die Sequenzen lieber genießen statt ständig knöpften drücken zu müssen.
Habe bisher 5 Stunden mit der Leon Kampagne verbracht. Hier fällt vom deckungssystem nix auf da man es nicht braucht. Was bisher stimmt ist für enorm Höhe Anzahl der QTE. Hätte man lieber normale zwischensequenzen drauss machen können. Die Dinger sind zwar, auf einfach, wirklich einfach. Ichcwurde aber die Sequenzen lieber genießen statt ständig knöpften drücken zu müssen.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Azazel2k hat geschrieben:Die ersten Reviews....
Jedenfalls kann man im Allgemeinen keine typische Wertungseuphorie zum Spiel feststellen. Bin mal gespannt, ob sich der Meta-Score trotzdem noch im Laufe der kommenden Tage und Wochen weiter nach unten korrigieren wird.
- patte-chan

Achsooooo, Printmedien. Stimmt, davon gibts ja noch ein paar.
NDA steht für Non Disclosure Agreement. Du weißt schon, die Verträge, die Redakteure unterzeichnen müssen, bevor sie Hand ans Spiel legen dürfen und in denen dann ein Datum steht, ab wann Redakteure über das Spiel berichten dürfen.
NDA steht für Non Disclosure Agreement. Du weißt schon, die Verträge, die Redakteure unterzeichnen müssen, bevor sie Hand ans Spiel legen dürfen und in denen dann ein Datum steht, ab wann Redakteure über das Spiel berichten dürfen.
-
Azazel2k
Ah so. Ist aber ziemlicher Quatsch das nur auf die online Medien anzuwenden.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Der Gamepro-Test war ja auch eher eine schüchterne Kritik, als eine Lobeshymne.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Knapp 59%? Also 58,9%, oder wie?
Die 360-Version sogar nur 55%.
Die 360-Version sogar nur 55%.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
IGN-Video-Review:
-
Azazel2k
tag 2
Nach knapp 7 Stunden, im einfachen Modus, also über die Spielzeit kann man nicht meckern, leons Szenario beendet.
Hat mir, wie erwartet segregier gefallen. Klassische Zombies, horrorfeeling pur und hier und da das gewohnte Schlüssel suchen oder Schalter umlegen. Man orientierte sich extrem an resi 2. Stadt, Kanalisation, Friedhof, Labor...da denkt nicht nur Leon an ein 2. Racoon City. Die Flucht durch Stadt ist wirklich klasse inszeniert, erinnert extrem an Dawn if the dead. Die Kamera stört nur selten da das Spielgefühl eben an die alten resis angelehnt ist. Meist gibts nach ner erfolgten nahkampfattacke die kameraprobleme da man davon ausgehen kann am Ende in die falsche Richtung zu gucken.
Kurz: extrem stimmig inszeniert das ganze aber eben überfrachtet mit überflüssigen QTE. Fast jeden kleinen furz muss man per QTE selbst machen. Dann doch bitte ne einfache zwischensequenz.
Zum Ende nur soviel: liebe Erfinder: man kann's mit dem endfight auch übertreiben!!!!
Danach kann man nun das nächste szenario aussuchen, das alte aufgerüstet wiederholen denn es gibt viel zu entdecken oder ich kann als Monster in die online Session andere Spieler einsteigen.
Habe mich zunächst für Chris Szenario entschieden aber nur ne halbe Stunde gezockt. Hier erinnert das ganeplay noch an leons aber ich bin scheinbar auch noch weit von Kriegsschauplatz der Demo entfernt. Etwas hektischer geht's dennoch zu und da muckt die Kamera auch öfter.
Nach knapp 7 Stunden, im einfachen Modus, also über die Spielzeit kann man nicht meckern, leons Szenario beendet.
Hat mir, wie erwartet segregier gefallen. Klassische Zombies, horrorfeeling pur und hier und da das gewohnte Schlüssel suchen oder Schalter umlegen. Man orientierte sich extrem an resi 2. Stadt, Kanalisation, Friedhof, Labor...da denkt nicht nur Leon an ein 2. Racoon City. Die Flucht durch Stadt ist wirklich klasse inszeniert, erinnert extrem an Dawn if the dead. Die Kamera stört nur selten da das Spielgefühl eben an die alten resis angelehnt ist. Meist gibts nach ner erfolgten nahkampfattacke die kameraprobleme da man davon ausgehen kann am Ende in die falsche Richtung zu gucken.
Kurz: extrem stimmig inszeniert das ganze aber eben überfrachtet mit überflüssigen QTE. Fast jeden kleinen furz muss man per QTE selbst machen. Dann doch bitte ne einfache zwischensequenz.
Zum Ende nur soviel: liebe Erfinder: man kann's mit dem endfight auch übertreiben!!!!
Danach kann man nun das nächste szenario aussuchen, das alte aufgerüstet wiederholen denn es gibt viel zu entdecken oder ich kann als Monster in die online Session andere Spieler einsteigen.
Habe mich zunächst für Chris Szenario entschieden aber nur ne halbe Stunde gezockt. Hier erinnert das ganeplay noch an leons aber ich bin scheinbar auch noch weit von Kriegsschauplatz der Demo entfernt. Etwas hektischer geht's dennoch zu und da muckt die Kamera auch öfter.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Über 4,5 Mio. Resident Evil 6 weltweit ausgeliefert
04.10.12 - Capcom gibt bekannt, dass die Erstauslieferungsmenge des Actionspiels Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) bei über 4,5 Mio. Einheiten weltweit liegt.
Das Spiel kam am 02.10.12 in Europa und den USA sowie am 04.10.12 in Japan in die Läden.
CLICK (Capcom: "Initial Shipments of "Resident Evil 6" Surpass 4.5 Million!")
Quelle: www.gamefront.de
04.10.12 - Capcom gibt bekannt, dass die Erstauslieferungsmenge des Actionspiels Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) bei über 4,5 Mio. Einheiten weltweit liegt.
Das Spiel kam am 02.10.12 in Europa und den USA sowie am 04.10.12 in Japan in die Läden.
CLICK (Capcom: "Initial Shipments of "Resident Evil 6" Surpass 4.5 Million!")
Quelle: www.gamefront.de
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Azazel2k
tag 3-5
Chris Szenario beendet. Wenns hektisch wird, was ab Kapitel 2 häufiger vorkommt, nervt die Kamera hier und da. Ansonsten hat mir auch diese Szenario Spaß gemacht. Toll erzählt, man erfährt viel über Chris und das Ende war für mich sehr überraschend. Ebenso gab es wieder einiges für den serienkenner! Im übrigen hat Männer nach diesem Szenario eigéntlich keine Lust auf adas Szenario...denn man wurde diese miese schlampe am liebsten sterben sehen...
Nu den, Spielzeit beträgt mittlerweile 16(!) Stunden und ich stehe wohl im 1. Drittel von Jakes Szenario. Geschichte und Erzählung gefallen mit zwar auch hier, aber der Schneelevel ist voll zum Kotzen und durch für zahlreichen Nahkämpfe stört die Kamera nun gewaltig.
Bisheriges Fazit: das mit Abstand schlechteste Szenario, bin froh wenn ich's beendet habe.
Chris Szenario beendet. Wenns hektisch wird, was ab Kapitel 2 häufiger vorkommt, nervt die Kamera hier und da. Ansonsten hat mir auch diese Szenario Spaß gemacht. Toll erzählt, man erfährt viel über Chris und das Ende war für mich sehr überraschend. Ebenso gab es wieder einiges für den serienkenner! Im übrigen hat Männer nach diesem Szenario eigéntlich keine Lust auf adas Szenario...denn man wurde diese miese schlampe am liebsten sterben sehen...
Nu den, Spielzeit beträgt mittlerweile 16(!) Stunden und ich stehe wohl im 1. Drittel von Jakes Szenario. Geschichte und Erzählung gefallen mit zwar auch hier, aber der Schneelevel ist voll zum Kotzen und durch für zahlreichen Nahkämpfe stört die Kamera nun gewaltig.
Bisheriges Fazit: das mit Abstand schlechteste Szenario, bin froh wenn ich's beendet habe.
-
Azazel2k
Zu metacritic:
Neustart? Wozu? Nach einer Woche hat das Teil noch immer Null Aussagekraft da fast ausschließlich die fanboys und die hater unterwegs sind. Überwiegend 0 und 10 Punkte Bewertungen. Kann man also in die Tonne kicken.
Neustart? Wozu? Nach einer Woche hat das Teil noch immer Null Aussagekraft da fast ausschließlich die fanboys und die hater unterwegs sind. Überwiegend 0 und 10 Punkte Bewertungen. Kann man also in die Tonne kicken.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Es geht nicht um die Userwertungen.Azazel2k hat geschrieben:Zu metacritic:

- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Vielleicht kein Neustart aber eine Aufspaltung. OP Spiel für die Action und die Normalen RE spiele für die Horror Fans?
Beide erzählen aber dann Grundlegend die gleiche Story. Wäre doch was oder?
Wenn das so nicht geht, dann vielleicht ein Neustart der von Anfang an zwei Ableger hat. Immer einen Actionreichen und dann wieder einen etwas ruhigeren mit mehr richtigen Schockelement und nicht so was wie bei RE 6.
Spiele RE 6 gerade aber ich weiß nicht oder noch nicht was ich von dem Teil halten soll.
Beide erzählen aber dann Grundlegend die gleiche Story. Wäre doch was oder?
Wenn das so nicht geht, dann vielleicht ein Neustart der von Anfang an zwei Ableger hat. Immer einen Actionreichen und dann wieder einen etwas ruhigeren mit mehr richtigen Schockelement und nicht so was wie bei RE 6.
Spiele RE 6 gerade aber ich weiß nicht oder noch nicht was ich von dem Teil halten soll.
Powdered Toast Man Fan.
- patte-chan

Das wäre vermutlich das dümmste, was sie hätten machen können. Einen Titel in direkter Konkurrenz zu Call of Duty zu entwickeln kommt vermutlich dem Verbrennen von Geldscheinen gleich.szer0x hat geschrieben:Wenn Capcom unbedingt ein Stückchen vom großen Call of Duty-Kuchen abgreifen möchte, hätten sie einfach eine entsprechend neue IP entwickeln können - damit hätte man den Fans sicherlich einen größeren Gefallen getan.
Ich persönlich hoffe jedenfalls auch, dass sich das Ding den Wertungen entsprechend verkaufen würde.
-
Azazel2k
Wenn zukünftig alle resis ausfallen wie Nummer 6 sind sie gekauft. Können aber gerne Passagen wie von Jakes Szenario rauslassen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Du würdest sie auch kaufen wenn sie ausfallen wie Operation Racoon City. Wir wissen dass es dir gefällt, ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel bei der Presse und einem großen Teil der Spieler schlecht ankommt. Deal with it.

-
Azazel2k
Wir wissen auch da die meisten hier im Thread das Spiel doof finden obwohl sie ws bisher nüchtern gespielt haben.
Genauso wie diese seitenlang schreiben wie und was sie schlecht finden posts ich, was ich daran gut finde.
Damit solltest du sich langsam mal abfinden.
Genauso wie diese seitenlang schreiben wie und was sie schlecht finden posts ich, was ich daran gut finde.
Damit solltest du sich langsam mal abfinden.