Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Cyber Zéro »

Tropico 4 (Xbox 360)

Tutorial sowie die ersten beiden Kampagnen-Missionen beendet. Gefällt mir bislang sehr gut, unterscheidet sich jedoch kaum vom Vorgänger (abseits von ein paar neuen Gebäuden ist's im Wesentlichen dasselbe, zumindest bisher). Aber egal, ich hatte lange kein Aufbau-Spiel mehr. :)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

The World Ends With You

Nachdem ich die erste Woche gut überstanden hatte, aber nun erneut in diesem Spiel auf Leben und Tod antreten musste, habe ich also direkt die nächste komplette Woche durchgespielt - dieses Mal auch mit einem neuen Partner an meiner Seite: Joshua. Von allen Kampf-Mitstreitern ist das definitiv mein Lieblingspartner, denn mit seinen Konter-Attacken und Lichtstrahlen ist er nicht nur relativ leicht zu kontrollieren, sondern haut dazu noch ordentlich rein! Schaut man sich die Woche an, so geht es dieses Mal eher weniger um die Missionen als solche, sondern vor allem um die Charakterentwicklung und die Story, die sich mit Nekus Vergangenheit, seiner Verbindung zu Joshua, Joshuas besonderen Fähigkeiten und noch dazu mit dem zu den Reapern übergelaufene Beat befasst - und das alles in schön dosierten Enthüllungen.

Die Kämpfe werden zwar etwas schwerer, sind aber dennoch kein Problem. Obwohl ich mittlerweile Level 93 erreicht habe, spiele ich immer so um Level 30 herum, was bei den (optionalen) Endgegnern auf Ultimate wieder einiges an Herausforderungen mit sich bringt - gerade der letzte Gamemaster war eine echte Geduldsprobe! Finde ich jedenfalls extrem cool, wie man den Schwierigkeitsgrad auf mehreren Ebenen selbst bestimmen kann, um nicht nur so zu spielen wie man möchte, sondern auch um die Drop-Rate entsprechend zu manipulieren. Nur mit meinem Deck bin ich noch nicht allzu sehr zufrieden. Paar Pins sind zwar goldrichtig, aber manche level ich gerade noch hoch, um zu sehen, wie stark sie sich entwickeln und auch sonst, müsste ich mir sicherlich noch mal paar Stündchen extra Zeit nehmen, um ein effizientes als auch spaßiges Deck zu erstellen. Kommt dann vielleicht nach diesem Durchgang.
Was aber gerade viel wichtiger ist: ich experimentiere das erste Mal so wirklich mit den Lebensmitteln und den Klamotten (welche in dieser Spielwelt beide die Stats dauerhaft verbessern können). Hauptsächlich ist es so, dass man eine bestimmte Anzahl von Mut-Punkten zusammen kriegen muss, um wirklich gute Klamotten tragen zu können (man kann sich ja nicht einfach mit allem in der "Öffentlichkeit" blicken lassen :wink:) und um diese Mut-Punkte anzusammeln, muss man immer wieder Mal bestimmte Lebensmittel kaufen und verdauen. Der Knackpunkt ist aber der, dass man pro 24 Stunden ( in Echtzeit) nur eine bestimmte Anzahl von Burgern, Hot-Dogs, Medizin, Ramen etc. aufnehmen kann. Um nicht dauernd die Uhr des 3DS umstellen zu müssen, habe ich also für einen bestimmten Sticker gefarmt, der es mir dann allerdings erlaubt, unbegrenzt Lebensmittel in mich reinzustopen (auch wenn man natürlich zwischendurch immer noch Kämpfe austragen muss, um alles zu verdauen). Da werde ich jetzt jedenfalls am Ball bleiben - bislang habe ich nur Medizin für Mut in mich reingepfeffert, aber demnächst, wenn ich genug habe, werde ich mich an den Angriffs- und Defensiv-Wert setzen.

Vielleicht habe ich dann am Ende tatsächlich mal die Chance den letzten optionalen Bossgegner der "Another Day"-Sidemission vernünftig zu besiegen - ich glaube, früher konnte ich ihn nur auf "einfach" besiegen. Mal schauen - jetzt jedenfalls habe ich noch eine Woche vor mir, ehe ich durch bin!
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Bubbyman »

Diablo 3

Akt 2 Inferno beendet :)

Akt 3 angefangen, aber dauert doch recht lang, die Champs zu besiegen. Also wieder zurück in Akt 1 ein wenig farmen. :D
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Hab bei Skies of Arkadia jetzt den blauen Gigas besiegt und muß nun zurück zu meinem Stützpunkt um mein Schiff weiter zu verbessern.
Außerdem sind wir bei Borderlands 2 jetzt in Sanctuary angekommen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von America`s Most Wanted »

Prince of Persia Trilogy [PS3]

OH MEIN GOTT! Was, was bitte hat sich UbiSoft dabei erlaubt? Die Charas sehen so mies aus, es ist grauenvoll. Absolut mies und billig portiert, sehen fast so aus wie die Charas aus Prince of Persia 3D für den PC, irgendwas aus den Anfängen der 3D-Zeit am PC [dünn und lang gezogen]. Bild
Wie kann man einem Meisterwerk wie Sands of Time als Entwickler nur so wenig Respekt zollen? Bild

Das Gameplay ist immer noch 1A, der Sound immer noch toll und das Design in den Videosequenzen ein Traum aus 1001er Nacht, aber die technische Umsetzung eine Frechheit gegenüber Mechners Meilenstein.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

SNES

Das Dschungelbuch

Habe es mittlerweile 100% durchgespielt.

Nun zunächst einmal sorry dass ich mich die letzten eineinhalb Wochen nicht wirklich gemeldet habe, aber naja...
Wie bereits erwähnt habe ich das Spiel nun endlich geschafft und das war alles andere als einfach, aber nun ein paar Worte über das Spiel.

Das Dschungelbuch ist ein Spiel dem ich eigentlich kaum etwas vorwerfen kann, welches mich aber letztlich nie wirklich packen konnte. Das Spieldesign bietet wirklich sehr abwechslungsreiche Jump'n'Run Kost mit vielen netten Ideen. Die Grafik und (besonders) der Sound sind ziemlich gut. Und auch der Umfang ist mit satten 11 oder 12 Levels sicherlich alles andere als schlecht. Anfangs fand ich den Schwierigkeitsgrad etwas sehr hart und gerade die Bossgegner Kaa und king Louie werden sicherlich in meiner vorerst imaginären liste der härtesten Bosse auftauchen. Jedoch wenn man wirklich alle Möglichkeiten ausschöpft und ein wenig übt, so ist es doch machbar.

Spielzeit: 10 Stunden

Das war mein 25. SNES Spiel
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SoulBringer »

Ninja Gaiden Sigma (PS3)
Chapter 8 oder so, aber mittlerweile nervt mich einiges am Spiel. Menüführung übelst antiquitiert. Ausrüstung wechseln viel zu umständlich, ich kann meine Steuerung nur im Titelscreen ändern und ich kann aus dem Spiel heraus weder neu laden, noch auf den Titelscreen. Ich muss das Spiel dafür beenden und neustarten.

Ladezeiten asozial lange, Kamera raubt mir doch den letzen Nerv. Dachte ich steh das mit der Kamera durch, aber so beschissen wie die ist, ist das unmöglich nicht auszurasten. Rachel Abschnitte sind kacklangweilig, mir gefällt ihr Kampfstil überhaupt nicht. Bewegt sich wie ein Panzer, Kombos vollkommen langweilig.

Schade ums Spiel, aber ich glaube ich werde abbrechen. Geiles Kampfsystem, aber die Punkte oben versauen mir den gesamten Spaß am Spiel.

Valkyrie Profile Lenneth (PSP)
Kurz vor Chapter 2, ich liebe es :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

Eternal Sonata

Kapitel 5: Nocturne

Nach über einer Woche habe ich auch endlich wieder Zeit für Eternal Sonata gefunden. Beim letzten Mal bin ich ja wieder mit der Fähre in die Schneestadt Baroque gefahren, welches ja das Regiment des Prinzen Crescendo darstellt, der eine Entscheidung treffen musste, wie er die verfahrene Situation gegen das gegnerische Land Forte lösen sollte. Obwohl Forte offensichtlich eine Armee aufbaut, um Baroque anzugreifen, würde ein präventiver Erstschlag natürlich sofort in einen Krieg führen, was sein Volk vermutlich in großes Leid stürzen würde. In der Zeit seiner Überlegungen habe ich wieder die Schneestadt erkunden können, was sich wieder als relativ nett herausgestellt hat, weil der Händler wieder neue Waffen auf den Markt gebracht hat und auch die NPS und ihre kleinen Geschichten sich im Vergleich zum letzen Mal etwas weiterentwickelt haben. Dort traf ich außerdem auf einen Priester, der ebenfalls etwas über Astras erzählte (zur Erinnerung: Astra ist das Eternal sonatische Pendant zum unseren Begriff der Seele). Von vielen wird die Existenz eher als Märchen abgetan, aber die Hinweise verdichten sich, dass im Herzen der Menschen tatsächlich diese Juwelen in deren Herzen leuchten. Der Priester hat mir dabei von einem Tempel im nahen Wald erzählt, der wohl zu den Astras eine gewisse Verbindung besitzt. Allerdings war der Eingang des Tempels verbarrikadiert. Den Schlüssel dazu besaß ein Mitarbeiter des Baroque-Schlosses: ein Wissenschaftler, der sich vor allem mit den Eigenschaften von Magie auseinandersetzte und dafür ziemlich verpöhnt wurde. Schließlich können in der Welt von Eternal Sonata bloß todkranke Magie nutzen, welche von den meisten Menschen aufgrund der unbegründeten Ansteckungsgefahr gemieden werden. Dieser Wissenschaftler wollte mir den Schlüssel für den Tempel allerdings bloß überlassen, wenn ich im angrenzenden Wald ein bestimmtes Buch von ihm wiederfinde, welches er verloren hatte. Also, bin ich direkt dort hin und wurde direkt von einer wirklich schönen Schneelandschaft und einer ebenso dazu passenden Musik begrüßt. Ebenfalls begrüßt wurde ich von einigen relativ starken Gegnern und weil ein Gegnertyp mir mehr EP hinterließ als alle anderen zuvor, nutze ich die Stelle auch direkt aus, um 2 Level aufzusteigen. Allerdings hat dies auch relativ lange gedauert, weil meine Charaktere mittlerweile doch relativ lange brauche (teilweise braucht man nun um 110.000 EP - und pro Kampf gibt es in der Regel 3000-4000 EP). Daher muss ich sagen, dass es vom Gedanken her richtig cool wäre, so ein RPG zukünftig auf der Wii U zu spielen. Es erscheint mir einfach zu reizvoll, gleichzeitig eine Serie oder einen Film im Hintergrund laufen zu lassen, während man ganz konfortabel auf dem Gamepad weiter seine Charaktere levelt!

Nachdem ich aber genug trainiert und weiter in den Wald vorgedrungen bin, konnte ich das Buch des Wissenschaftlers bergen und im Austausch dafür den Schlüssel für den Tempel erhalten, welcher sich als weiterer Dungeon herausgestellt hat, der es mir auch ziemlich angetan hat. Dieser bestand aus 3 Stockwerken mitsamt riesiegen Flächen und Hallen und es hat durchaus ein wenig gedauert, wenn man alle Truhen auffinden wollte. Das Prinzip des Tempels bestand nämlich darin, dass beim Besiegen bestimmter Gegner Truhen an bestimmte Plätze teleportiert werden, die man anschließend einsammeln kann und dafür auch gute Waffen erhielt. Das größte am Tepel war allerdings die Musik, welche eine großartige und epische Mischung aus Chor- und Cembalo-Musik darstellte und mich dort sehr wohl fühlen ließ. Vielleicht noch ein paar Worte zu den Kämpfen: durch den Aufstieg meines Party-Levels auf Level 4 kann ich nun auch in manchen Situationen Konter-Moves ausführen, nachdem ich die Mechanik dahinter verstanden hatte. Aber viel wichtiger ist folgendes: mein Kampfcharakter Chopin hat eine unglaublich starke Spezialattacke gelernt, die, wenn sie richtig getimt und vorher mit paar Kombos davor verstärkt wurde, immer wieder mal sofort alle Gegner vom Bildschirm fegte, sodass ich innerhalb weniger Sekunden meine EPs bekam!
Auf der letzten Ebene des Tempels wartete dann aber wieder eine sehr starke Gegnerin auf mich: Rondo. Eine im Dienste des Counts von Forte stehende Killerin, die bereits die halbherzige Spionin Claves auf dem Gewissen hatte und nun Polka, die einen wichtigen Schlüssel zum Sammeln der leuchtenden Agogos darstellte, mitnehmen wollte. Allerdings tauchte vor dem unausweichlichen Kampf mit ihr noch ein weiterer Charakter auf, der allerdings auf meiner Seite stand: Falsetta! Ebenfalls eine ehemalige Widerstandskämpferin gegen Forte ist sie nach Claves Tod allerdings untergetaucht, weil sie selbst für Jazz (den Anführer der Gruppe) Gefühle hegte, aber ahnte dass er nach Claves Tod keine Chance bei ihm hatte. Nun hatte sie aber wieder ihre Sinne beisammen und unterstützte mich im Kampf gegen Rondo - wobei "unterstützen" nicht ganz die Wahrheit trifft. Schließlich war sie weit unter meinem eigentlichen Level und war dementsprechend die erste, die im Kampf das zeitliche segnete. Mit meinen anderen Charakteren kam ich jedoch gegen Rondo an, wenn auch ziemlich knapp, sodass ich danach den letzten Raum des Tempels betreten konnte, der eine Inschrifft trug, welche die Astra ansprach. Sie besagte, dass nur das Licht des Herzen (das Leuchten der Astra?) das einzig wahre Licht darstellt, welches die Dunkeltheit erhellen kann. Fragt sich nur, ob damit eine metaphorische Dunkelheit oder eine reale Bedrohung gemeint ist.


Kapitel 6 - Tristesse

Die Traurigkeit also als Kapitel 6. Immer wenn ein neues Kapitel beginnt, mache ich mir vor allem Gedanken darum, welche Klaviermusik von Chopin wohl eingespielt werden wird. Normalerweise konnte man anhand des Titels immer ganz gut ablesen oder zumindest erahnen, welches Stück dafür in Frage kommen würde (z.B. bei Fantaisie-Impromptu oder Grande Valse Brillante). Hier ist es schwieriger, aber in erster Linie habe ich an ein erneutes Prélude oder eine Nocturnè gedacht, wo doch in Chopins Werk-Bibliothek doch einige traurige Stücke zu finden sind. Dieses Mal jedoch irrte ich mich jedoch - dazu später mehr :wink:

In Hinblick auf die Geschichte tat sich dann auch wieder etwas - vor allem insofern, als sich sämtliche Handlungszweige zugespitzt haben. Zum einem kiptte meine Protagonistin Polka plötzlich (PPP) um, was an einer Verschlimmerung ihres Zustands liegen dürfte. Die tödliche Krankheit zeigte sich bemerkbar. Bei der Diskussion, wie man ihr helfen könnte, ging es vor allem weiterhin um die Astras und auch der Wissenschaftler von vorhin ließ etwas von seinem Wissen durch, wo es um die Ursprünge der Magie ging und wo bestätigt wurde, dass die Magie in irgendeiner Verbindung zu Astras steht. Dabei kam auch eine Idee rum, wie man Polka helfen könnte, nämlich mit Hilfe der Agogos (also der kleinen Fee-ähnlichen Wesen). Da sie um Polka herum zu leuchten begannen und Polka eine besonders groszügige Astra aufwies, könnten die Agogos als Spiegel der Astras angesehen werden können. Die Hoffnung wäre nun, dass die Königin der Agogos einen Teil von Polkas Astra absorbieren könnte, um sie auf den Weg der Besserung zu schicken. Dazu habe ich vom Prinzen den Schlüssel zu einem Warp-Raum erhalten, schließlich ist der Agogo-Forest extrem weit weg.
Ich hatte mich ohnehin schon die ganze Zeit gefragt, wie man später all die Landschaften erneut erkunden könnte, wo man schließlich bislang nur zu Fuß unterwegs war. Das ist wohl die Antwort darauf, auch wenn man an diesem Punkt bloß zum Agogo-Forest reisen konnte. Dort bin ich auch relativ schnell auf die Königing der Agogos gestoßen, die allerdings von einem Gegner von mir bereits drangsalliert wurde. Es handelte sich um Fugue, der im Auftrag des Counts ja die leuchtenden Agogos einsammeln sollte, der allerdings nicht mehr lange zu leben hatte. Zum einem habe ich nämlich einen Kampf gegen ihn ziemlich souverän gewonnen und die Königin selbst hat ihn danach augenscheinlich verschlungen. Wichtig war aber nun, dass die Königin tatsächlich Polka aus ihrem kranken Schlaf aufwecken konnte (auch wenn ihre Krankheit wohl immer noch besteht). Es war also nun wieder Zeit sich den Konflikten zwischen Baroque und Forte zu widmen, sodass ich zurück nach Baroque gereist bin, um wieder mit dem Prinzen zu sprechen. Dieser und auch seine Verlobte waren allerdings nicht mehr aufzufinden.

Sie hatten sich nämlich für eine Lösung entschieden, wie sie den aufkommenden Krieg handeln wollten, welche in einer Zwischensequenz enthüllt wurde. Sie wollten selbst nach Forte reisen, um ein Gespräch face-to-face mit dem Count zu führen, um ihn vom Krieg abzuhalten. Allerdings sind sie sich durchaus bewusst darüber, dass dies ein fast sinnloses Unterfangen ist und die Gefahr groß ist, dass der Count sie einfach töten oder einsperren lässt. Die Prinzessin, welche ja als Spionin von Forze bezeichnet wurde, hat ihrem Verlobten nun wohl auch ihre Verbindung zu Forte gestanden und erhofft sich dadurch dass die mitkommt, dass sie den Count irgendwie umstimmen könnte. Beide sind aber bereit den Frieden zur Not mit ihrem Leben zu bezahlen und sehen die Reise aus ihrem Land auch als ein Abschied für immer an.
An dieser Stelle ertönte dann wieder ein Chopin-Stück und ich komme aus meiner Euphier kaum heraus! Dazu muss man wissen, dass die Chopin-Stücke bislang immer so integriert wurden, dass das Spielgeschehen dafür unterbrochen wird und auf eine erzählerische Weise Fakten aus Chopins Biographie präsentiert werden - wobei man durchaus sagen muss, dass diese Fakten bzw. die Stücke immer sehr gut thematisch an die jeweiligen Punkte der Spielgeschichte selbst angebunden werden. Jetzt aber war es so, dass die Musik schon ertönte, als noch das normale Spielgeschehen und die normale Spielgrafik weiterlief, ehe es dann wieder in die vertraute Erzählung übergeblendet wurde. Ich war irgenwie total geflasht, weil es einfach so gut gepasst hat! Auch thematisch war es wieder absolut passend, weil in der Erzählung darauf verwiesen wurde, wie (der reale :wink: ) Chopin damals für immer sein Heitmatland Polen verließ und nach Frankreich ins Exil ging (hier also die Parallele zum Prinzen). Überrascht war ich nur, dass das Stück selbst gar nicht benannt wurde, welches im Hintergrund lief, was sonst eigentlich immer der Fall war. Aber ich kannte es ja und muss sagen, dass es sich dabei im Vergleich zu den anderen Stücken vorher definitiv um die schönste Einspielung handelte, die von dem entsprechenden Pianisten gespielt wurde. Das Stück war die No 3 aus Chopins erstem Etüden-Zyklus (Op. 10) und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie, im Gegensatz zu den meisten anderen Etüden Chopins nicht durch ihre Konzert-gleiche Virtuosität und Brillianz geprägt ist, sondern eine relativ simple, aber dafür wunderschöne Melodie aufweist. Auf jeden Fall war das ein ganz klares Hightlight am Abend. Wer Lust hat, kann mal reinhören:
Spoiler: anzeigen
Der einzige Nachteil, der sich nun daraus ergibt, ist, dass man anhand des Menüs nun erkennen kann, das bloß noch ein einziges Stück von Chopin auf diese Weise gespielt werden wird :( Echt schade.

Aber genug zur Musik und weiter zur Handlung. Ich beschloß natürlich den Prinzen vor seinem Schicksal zu bewahren und wollte ihm nach Forte folgen, um ihm eventuell aus den Fängen des Counts zu retten. Dafür durfte ich dann erneut den Teleporter nutzen, der mich in eine Mine warpte, welche mich nach Forte führen sollte. Es handelte sich dabei um einen weiteren Dungeon, bei dem man sich von Ebene zu Ebene teleporierte, der jedoch sonst aber ziemlich unspektakulär war. Dafür habe ich dann die Gelegneheit meine Spielzeit etwas aufzupeppen, indem ich in den Optionen die Musik des Spiels komplett runterdrehte (jedoch so, dass die Soundeffekte blieben) und im Hintegrund einfach selbst Chopin-Musik in meinem Zimmer laufen ließ - hört sich so versnobbt an, aber war defintiv die richtige Wahl für so einen Dungeon gewesen, wenn das Spiel schon nicht selbst die Option dazu bietet.
Nach dem Dungeon kam ich dann wieder auf einer relativ üppigen Wiese aus, auf der sich ein kleines Häuschen fand. Heraus kam eine alte Dame, die offensichtlich Polka und Chopin kannte und bereits auf sie gewartet hatte. Die beiden konnten sich allerdings nicht daran erinnern, sie jemals zuvor getroffen zu haben. Das anschließende Gespräch war deswegen mehr als verwirrend, aber insgesamt machte die Alte den Eindruck, dass sie relativ sicher war, welches Schicksal die beiden erwarten würde. Überhaupt stellte sie Chopin und Polka als einzigartige Menschen dar, welche nicht unbedingt in den Grenzen des Schicksals existieren, sondern etwas besonderes aufweisen. Im Rest der Sequenz ging es vor allem darum, dass Polka eine Glückskeks-ähnliche Schicksals-Botschaft ziehen sollte, allerdings zog sie bloß ein leeres Blatt und die Interpretation davon, steht wohl noch aus, aber das Schicksal der beiden scheint wohl irgendwie vernetzt zu sein und man wird sehen, wie sich die durchaus ernst anmutende Lage, noch weiter zuspitzen und entwickeln wird.

Meine Spielzeit steht nun bei 35 Stunden und meine Charaktere sind so um Level 42, 41 herum.
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

Wii

Wii Play

Joah nachdem ich wieder ein paar SNES Titel gezockt habe, kehrte ich am Wochenende abermals zur Wii zurück. Hatte mich dann für dieses Spiel entschieden, zum einen weil ich eh noch ein wenig mit der Wii-Steuerung umgehen lernen muss und zum anderen weil ich einfach mal Lust auf etwas unkompliziertes hatte. Bei Wii Play handelt es sich wie eigentlich alle wissen um eine Minispiel Sammlung. Nun ja man merkt ganz klar dass das Spiel eigentlich auf zwei Spieler ausgerichtet ist, aber für Einzelspieler gibt es ja wenigstens die Medaillen. Sprich wenn man in den Minispielen gut ist kann man Bronze, Silber, Gold oder Platin erhalten.

Nun ein paar Worte zu den einzelnen Spielen!

1) Schützenfest
Im Prinzip ein recht simpler Lightgun-Shooter für den es eigentlich keien Wii gebraucht hätte. Trotzdem ist dieses Teil irgendwie eines meiner Top 3 Lieblingsspiele in der Sammlung. Ich bin einfach motivietr mich immer noch ein Stück zu verbessern.
Punkte: 632
Medaille: Platin

2) Menschenmenge
Hier geht es darum bestimmte Miis in Menschenmengen heraus zu suchen. Mal sind es Zwillinge, mal der eigene Mii, und mal der schnellste. Dabei ändern sich die Situationen immer ein wenig. So stehen sie manchmal und manchmal bewegen sich gefühlte 20 Mii's gleichzeitig Kreuz und quer durchs Bild. Ein interessantes und vor allem sehr herausforderndes Spiel, denn das Teil ist schwerer als man meinen möchte.
Geschaffte Runden: 25
Medaille: Bronze

3) Tischtennis
Zumindest im Einzelspieler-Modus nur ein simpler Reaktionstest, da es ohne hin nur darum geht den Ball permanent zurück zu schlagen. Kann zwar kurz mal unterhalten, aber sicherlich nichts was ich öfters als Notwendig spielen würde.
Punkte: 190
Medaille: Gold

4) Posenspiel
Hier geht es darum das man seinen Mii durchs Bild lenkt und man zwischen drei Posen herum wechseln kann. Es tauchen aber immer Blasen auf die eine Schablone haben die man wiederum mit der richtigen Pose ausfüllen muss. Ziemlich uninteressanter und langweiliger Müll wenn ich das mal so nüchtern sagen darf.
Punkte: Keine Ahnung
Medaille: Silber

5) Laser-Hockey
Im Prinzip genau das was man sich darunter vorstellt, also Bong in etwas komfortabler. Das ist ein Spiel wo man mehr als bei allen anderen merkt dass es eigentlich ein Multiplayerspiel ist, da der CPU Gegner einfach nichts kann. Trotzdem schaffe ich es irgendwie nicht die Platin Medaille zu ergattern.
Punkte: 13
Medaille: Gold

6) Billard
Im Prinzip eine ganz nette Billard Simulation gegen die ich eigentlich auch überhaupt nichts sagen kann. Hatte mich doch etwas in den Bann gezogen.
Punkte: 60
Medaille: Platin

7) Angeln
Ein Angelspiel bei dem man ein ruhiges Händchen beweisen muss. Im Prinzip mag ich ich dieses Spiel und ich bin auch gar nicht mal so schlecht, allerdings tauchen bei mir einfach zu selten diese großen Brocken auf. Weiß nicht, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl dass diese sich ewig Zeit lassen.
Punkte: 2410
Medaille: Gold

8) Kuh-Rennen
Hier lauft man mit einer Kuh eine Strecke entlang während durch dass umlaufen von Vogelscheuchen Punkte sammelt.
Nichts besonderes, aber irgendwie macht es doch zumindest so lange Spaß bis man wenigstens die Platin Medaille hat.
Punkte: 330
Medaille: Platin

9) Panzer
Das einzige Spiel bei dem man auch das Nun-Chuck benötigt.
Hier lenkt man mit dem Nun-Chuck den Panzer, während man mit der Wiimote das Fadenkreuz steuert. Ziel ist es die feindlich Panzer auf dem Bildschirm abzuschießen, ohne dabei selbst getroffen zu werden. Mit ziemlicher Sicherheit das geilste Spiel überhaupt in dieser Sammlung. Ohne Witz das Teil hat schon fast etwas süchtig machendes an sich. Leider bin ich noch nicht so wirklich gut in diesem Spiel.
Punkte: 39
Mission: 13
Medaille: Silber

[u]Medaillenspiegel [/u]
Platin: 3
Gold: 3
Silber: 2
Bronze: 1

Mir mögen zwar nicht alle Spiele wirklich gut gefallen, aber alles in allen ist es doch eine nette Spielsammlung die mich sicherlich noch das ein oder andere stünden beschäftigen wird.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Cyber Zéro »

Dead Space - Extraction (Wii)

Günstig erworben und heute gleich mal ausprobiert. Obwohl ich im Allgemeinen nicht viel mit Rail-Shootern anfangen kann (ich hasse es einfach, wenn ich selbst keine Kontrolle über meine Spielfigur habe), gefällt mir der Titel nach den ersten beiden Kapiteln wirklich sehr gut. Es sieht zudem für ein Wii-Spiel recht ansehnlich aus. Mal schauen, wie's weitergeht.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

Eternal Sonata

Kapitel 6 - Tristesse

Es wird wohl nun einer der letzten Beiträge bezügliches dieses Spiels folgen, denn ich merke mehr und mehr, dass sich das Spiel dem Ende zuneigt. Um ehrlich zu sein, habe ich sogar die leise Ahnung, dass ich gerade vor dem Endkampf stehen könnte, aber ganz sicher bin ich noch nicht - da heißt es, bis zu meiner nächsten Session abwarten.
Nun, aber schön langsam: beim letzten Mal endete meine Session ja damit, dass das Prinzenpaar beschloss sich auf den Weg nach Forte aufzumachen, um mit dem Count Waltz zu verhandeln und so den Frieden zu wahren, wobei sie dabei ihr Leben riskieren würden.
Um sie eventuell davor retten zu können, bin ich ihnen so schnell wie möglich gefolgt und kam dabei zunächst am Mt. Rock aus - also der Mine, wo zu Fortes Zwecken das Mineral-Puder abgebaut wird. Viel zu erzählen gibt es dazu allerdings nicht. Wichtiger wurde es erst, als ich nach einiger Zeit das Prinzenpaar tatsächlich einholen konnte und natürlich sofort auf sie einredete, um sie davon zu überzeugen, sich nicht "zu opfern". Viel Zeit blieb dazu jedoch nicht, ich wurde nämlich jäh von einer Person unterbrochen, die ich an dieser Stelle gar nicht erwartet hatte: Count Waltz persönlich - inklusive seines treusten Dieners und einer ganzen Armee von Drachen. Es handelte sich hierbei um die erste direkte Konfrontation mit meiner Party und der Prinz nutzte sogleich die Chance, auf den Count einzureden und lieferte sich sogar selbst aus, um den Frieden zwischen den Ländern zu wahren. Doch der Count war schon lange nicht mehr am Prinzen selbst interessiert, stattdessen verlangte er nach Polka - schließlich weiß er um ihre Gabe, die Agogos, welche er für die Verstärkung seiner Medizin braucht, zum Leuchten zu bringen und so die Medizin auf eine unnatürlich und gefährliche Dosis zu kriegen. Um meiner Party eine Art von Demonstration zu bieten, nahm er direkt solch ein Agogo-Wesen heraus, welches durch Polkas auch gleich zu Leuchten begann, und schmiss in einen Mineral-Medizin-Pott. Da sich Polka jedoch weigerte mitzugehen und alle anderen ebenso bereit waren, sie von den Fängen des Counts zu schützen, kam es zu einem Kampf gegen ihn. Ich behielt zwar relativ souverän die Oberhand, aber er hatte sich durchaus in sich - es gab doch einige Punkte, an denen der Kampf hätte kippen können, wenn ich nicht an den richtigen Stellen Heilitems benutzt hätte.

Doch der Prinz wollte sich noch nicht geschlagen geben, mit seinem kleinen "Energie-Drink" hatte er nämlich noch eine Geheimwaffe in der Hinterhand - er befahl einfach bloß mit kalter Stimme seinem Diener, diesen Trunk, durch das leuchtende Agogo extrem verstärkt, zu sich zu nehmen. Der Diener tat wie ihm geheißen und verwandelte sich in ein abstrus starkes Monstrum, welches auch gleich seine Macht demonstrierte, indem er die mitgebrachte Drachen-Armee des Counts einfach mit einem Wisch ausradierte. Auch mir gegenüber wollte er eine mächtige Attacke starten, welche wohl mein gesamtes Team ausgelöscht hätte, doch in Polkas Herzen regte sich wohl ihre Astra, welche (wie aus diversen Quellen des Spiels bekannt) wohl die Dunkelheit vom Team abhalten konnte und meine Party nicht bloß schützte, sondern auch das Monster so verschreckte, dass es zusammen mit dem Count die Flucht ergriff.

Kapitel 7 - Heroic

Im Menü der Klaviermusik ist ersichtlich, dass bloß noch ein einziges Klavierstück von Chopin auf mich wartet - eventuell gilt dies damit nun auch als das letzte Kapitel. Der Untertitel des Kapitels "Heoric" lässt auch eigentlich bloß auf die Polonaise Heroic schließen. Mal sehen, wann sie erklingen mag. Zudem ist das Level meiner Party damit auf 5 gestiegen.

Wie ging es nun weiter? Das Monster scheint wirklich unglaublich stark zu sein und es wäre unverantwortlich, es unter den Fittichen des Counts zu lassen, da er damit eine unglaubliche Macht besaß, die dazu ausreichen könnte, all die Bewohner der Erde in Angst und Schrecken leben zu lassen. Meine Party war jedenfalls bereit ihm zu folgen und ihn Dingfest zu machen, um wieder den Frieden herzustellen. Offenbar war das Monster so stark, dass es sogar ein Loch in den Raum (also den physikalischen) Raum gerissen hat, welches mich zu einer seltsamen Stadt führte: Elegy of the Moon. Es handelte sich dabei offenbar um eine Stadt der Toten - und zwar der Toten, welche durch die Mineral-Medizin des Counts verstorben sind. Ihre Seelen sind wohl dadurch nicht in der Lage "weiterzuziehen" und damit an diesen Ort gebunden. Dementsprechend war die Atmosphäre der Stadt auch eine besondere - angefangen von den Farbtönen, der Musik bis hin zu den kleinen, traurigen Geschichten der Toten, welche mir zugetragen wurden. Das absolute Highlight war (ENDLICH wieder) ein in der Ecke herumstehender Flügel, der ein weiteres Chopin-Stück enthüllte, welches nicht nur hinblick dieser Atmosphäre absolut passend war, sondern auch vermutlich von den meisten "Nicht-Musikern" hier bekannt sein dürfte: der marche funèbre!

Um das losgelassene Monster des Counts nun weiter verfolgen zu können, musste ich durch eine Wüste stapfen, welche allerdings zunächst von einer Barriere verschlossen wurde. Den Schalter, welcher diese Barriere ausschalten würde, befand sich im sogenannten "Xylophon-Turm", der auf einer tollen Spielidee fußte: dem Nachspielen von Musik. Zu diesem Zwecke war auf dem Boden eine Klaviatur abgebildet und auf insgesamt 3 Stockwerken wurde anschließend immer wieder eine Melodie eingespielt, die immer länger und komplexer wurde und deren entsprechende Tasten man dann in der richtigen Reihenfolge nachspielen musste. Das Stück, aus dem die Melodie entnommen wurde, war übrigesn die Nocturne (Es-Dur), welche auch schon zuvor im Spiel eingespielt wurde - nur gut, dass ich in meinem Zimmer ein Klavier stehen habe und damit noch kurz die Noten selber nachspielen konnte, bevor ich ausversehen irgendwelche Fehler einbauen würde :wink: Überhaupt war es eine tolle Idee und natürlich lange überfällig, wo doch das gesamte Spiel thematisch mit Musik zu tun hat. Nachdem das überstanden wurde, konnte ich einen Endboss besiegen und damit die Barriere ausschalten, sodass ich dem Monster weiter durch die Wüste folgen konnte.

Am Ende dieser Wüste erwartete mich dann (vielleicht) der schon letzte Dungeon, der sich als riesiger Turm-Komplex herausstellte, wo zunächst auffiel, dass im Keller nichts spektakuläres zu finden war. Hatte man sich nun nach 7 Stockwerken an die Spitze des Turms gekämpft, warteten gleich zwei Boss darauf, geplättet zu werden. Dass was ich anfangs allerdings komplett übersehen hatte, war die Tatsache, dass es sowohl auf der Ost- als auch auf der Westseite jeweils einen Turm gibt. Hatte kurz etwas gedauert, bis ich dahinter kam, war glücklicherweise aber noch davon entfernt, mich zur absoluten Verzweiflung zu bringen. So machte das also nicht nur 4 Endgegner, die jeweils auch noch mal 100.000 EP und eine mächtige Waffe oder auch Rüstung herausrückten, sondern auch gleichzeitig 4 kleine Zwischensequenzen, welche nochmal die Wünsche und Träume der einzelnen Charaktere beleuchteten. Mittlerweile hat man diese doch lieb gewonnen und vor allem möchte ich gerne wissen, wie die Geschichte rund um Polka und Chopin am Ende aufgelöst wird - denn eigentlich lässt die Geschichte auf der einen bzw. die Biographie auf der anderen Seite erahnen, dass es für beide kein Erwachen gibt.
Auf jeden Fall hat sich aber nun durch den Sieg über die vier Boss auch der Keller voller Wüstensand gefüllt und ermöglicht mir auf diese Weise ein Weiterkommen. Vielleicht muss man dazu noch sagen, dass durch teilweise doch relativ starke Gegner, welche sich gut fürs Training missbrauchen lassen, mein Level wirklich relativ hoch gestiegen ist. Nach einer langen Treppe (wieder ein Indiz für einen möglichen letzten Endkampf), stehe ich nun in einer großen Halle an einem Speicherpunkt und bin ganz gespannt, was mich auf der anderen Seite erwartet. Ich werde berichten :)
Spielzeit liegt bei gut 42 Stunden und meine Charaktere bewegen sich um Level 56 herum.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von GevatterTod »

Also wenn du grade eben erst gespielt hast, dann war das auch eindeutig zur falschen Uhrzeit ;)
Im dunkeln und mit Kopfhörern ist es nochmal ne ganz andere Geschichte. Ansonsten ist die Spielmechanik aber wirklich nichts herausragendes.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Olschi »

Ich fand Amnesia anfangs auch öde. Rein spielerisch hat es wenig zu bieten, und der Anfang ist noch recht ruhig. Später wird es aber immer unangenehmer, bis ich irgendwann nicht mehr weiterspielen wollte. Es gibt wenige Schockmomente, aber das Spiel macht einen mit der Atmosphäre richtig fertig.
Bild
Shit happens.
Azazel2k

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Azazel2k »

Horror aus der Ego Sicht? Da ist mich noch immer undying auf Platz 1.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von America`s Most Wanted »

Prince of Persia Trilogy [PS3]

Sands of Time beendet und damit auch den Grund für den Kauf woraufhin ich noch schnell mal in Warrior Within reingesehen habe und oh Gott habe ich verdrängt wie extrem UbiSoft die Kehrtwende vollzogen hat. Als eigenständiges Spiel würde mir Warrior Within wohl sehr gut gefallen, aber als Nachfolger zu Sands of Time ist es, zumindest für mich, ein Schlag ins Gesicht. Alleine schon wie man weibliche Charas darstellt. Wärend mit Farah eine starke, schlaue und symphatische Person Sands of Time bereicherte ist das erste was man in Warrior Within von einer Frau sieht ihr fast komplett nackter Hintern, dann ihre dicken Titten in schwarzem Leder und dann ihr Gesicht.

The House of the Dead: Overkill [Wii]

Eigentlich nur eingelegt um einen geschenkten Pistolenaufsatz für die Wiimote zu testen wurde mir wieder deutlich: ICH LIEBE DIESES SPIEL! Es hat nichts aber auch gar nichts von seinem Witz oder Charme verloren. So herrlich over-the-top wie u.a. die Köpfe in alle Richtungen fliegen. Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SoulBringer »

Valkyrie Profile Lenneth (PSP)
Rund 13h gespielt, Kapitel 5.
Ja, anfangs war ich begeistert, mir gefiel die Grafik bzw. der Stil, die Musik und besonders das Kampfsystem. Eigentlich so gut wie alles. Aber im Prinzip ist das Spiel nicht mehr als ein Dungeon Crawler mit außergewöhnlichem Dungeon-Design (in 2D). Was ich vorher ja auch wusste, dachte nur evtl. dass mich das Spiel dadurch fesseln kann - obwohl ich überhaupt nicht auf Dungeon Crawler stehe. Nur Persona 3 machte mir bisher Spaß (das lag aber an vielen anderen Dingen).

Man rekrutiert in jedem Kapitel neue Einherjar, muss diese aufleveln um sie anschließend bis zum Kapitelende in den Himmel zu schicken, damit sie Odin im Krieg beistehen können. Jedes Kapitel gibts neue Vorraussetzungen, d.h. man muss immer verschiedene Skills aufleveln, am im Prinzip ändert sich nichts an der Spielweise. Einherjar rekrutieren, Dungeon aufsuchen, evtl. noch mehr Dungeons machen, Einherjar wegschicken.

Geil waren imo die kleinen Geschichten rund um die Einherjar, wobei (bisher) auch da nichts dabei war, was irgendwo hängenbleibt. Die Charaktere bleiben relativ flach, das Dungeondesign reicht von cool bis richtig nervig. Im Spiel wird auch sehr wenig erklärt, man muss sich im Prinzip ziemlich viel selbst beibringen damit das Spiel einfacher wird.

Wie auch immer, ich werde auch hier wieder abbrechen. Schlimm wie viele Spiele ich in letzter Zeit abbreche :ugly:

Keine Ahnung womit ich jetzt anfange. Eigentlich wollte ich Ninja Gaiden Sigma und VP:L bis ende Oktober, bis Okami HD erscheint, zocken. Beide abgebrochen.. naja mal schauen.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dicker »

Borderlands 2:
Nachdem ich das Spiel durchhatte habe ich direkt ein NG+gestartet. Die ersten Level da gingen eccht fix, ich habe geile Waffen gefunden, nur sobald man in Sanktuary ist, dauert alles irgendwie länger und die gefunden bzw. in Quests erhaltenen Waffen werden schlechter. Spaß machts trotzdem.

Dark Souls:
Neben Borderlands 2 habe ich auch etwas Dark Souls weitergespielt. In den letzten 2 Wochen habe ich die Dämonenruinen hinter mich gebracht und die beide Bosse besiegt. Waren nicht so schwer, wobei ich beim Tausendfüßler länger an einer passenden Strategie gebastelt habe. Danach gings in diese Lava-Stadt, wo ich zig Tode bei dem Titanitdämon auf der Brücke gestorben bin. Eigentlich nicht sooooo schwer und trotzdem hat es oft nur knapp nicht gereicht... und das frustriert ungemein.
Danach dem großen Boss besiegt (Chaoswesen), der eigentlich ziemlich einfach ist. Eigentlich, denn man muss erstmal wissen was man machen muss. Die ersten beiden Knotenpunkte waren klar, wobei ich auch da beide mal gestorben bin und für den Rest habe ich dann irgendwann Google bemüht, um nicht 10 sinnlose Tode zu sterben.
Danach gab es noch ein Gebiet von dem ich weiß, in dem ich (außer dem Drachental) noch nicht war, die Katakomben. Nachdem ich dort aber auf unbesiegbare Skelette gestoßen bin, bin ich erstmal raus und hab wieder mal Google aufgerufen. Zum Glück, denn sonst hätte ich die Welt stundenlang nach Alternativen abgesucht, bis ich am Ende dann wieder in den Katakomben gelandet wäre. Jetzt bin ich im Grabmal der Riesen und kaum 10 Schritte weit gekommen, so dunkel wie es da ist.... mäh, mag ich gar nicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von MetalRidley »

G!zmo hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Contra 4 (NDS)

Hatte irgendwie mal wieder Lust, die Challenges auszuprobieren, und habe gestern und heute sogar gleich 8 Stück geschafft, insgesamt sind nun 23/40 erledigt. Mal schaun, ob ich die Lust und Nerven habe, 30 zu packen^^.
Puh, ging dann doch noch einigermaßen, stehe nämlich jetzt bei 31/40. Aber ich glaube die vollen 40 bleiben doch eher Wunschdenken^^.
Nur nicht entmutigen lassen.
Wenn du das Spiel auf Normal geschafft hast, solltest du auch die Challenges meistern können.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

Wii

Wii Play

Seit dem letzten mal war mein einziger wirklicher Erfolg dass ich in Tischtennis den Ball 296 mal zurückgeschlagen habe, wodurch ich auch eine Platin Medaille bekommen habe.

Ansonsten habe ich noch recht häufig Angeln und Laser-Hockey gespielt, aber mich dort nicht wirklich gesteigert. Gerade bei Laser-Hockey ärgere ich mich immer. Ich schaffe in der ersten Minute gute 8 Punkte, jedoch in der zweiten bekomme ich überhaupt nichts auf die Reihe.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Odango »

SoulBringer hat geschrieben:Valkyrie Profile Lenneth (PSP)

Wie auch immer, ich werde auch hier wieder abbrechen. Schlimm wie viele Spiele ich in letzter Zeit abbreche :ugly:
Wenn du Valkyrie Profile loswerden willst..... denk an mich :hase:
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

Eternal Sonata

Kapitel 7 - Heroic

Tja, hatte ich beim letzten Mal vermutet, dass ich kurz vor dem Endgegner stehen würde, gab mir diese Session in der Hinsicht Recht - mit anderen Worten: ich bin nun mit Eternal Sonata durch! Es ist einiges passiert, was sich zu erzählen lohnt und es wird in diesem Thread wohl auch der letzte Beitrag sein, bevor ich meine allgemeine Meinung im "Zuletzt Durchgezockt"-Thread niederschreibe.

Mein Level war um 56 herum und ich fühlte mich doch relativ aufgepowert genug, um es mit dem letzten Boss aufzunehmen. Es ist immer ein schönes Gefühl in Rollenspielen, wenn man permament das Wachsen seiner Fähigkeiten beobachten kann - und zwar nicht nur in Hinblick auf neue Magie-Sprüche und Waffen ect., sondern auch aus taktischer Perspektive, sodass man ein wirkliches Gefühl dafür entwickelt, welch weiten Weg man in den zahlreichen Stunden zurückgelegt hat. Mit diesem positiven und vor Kraft strotzenden Ausblick habe ich also die Tür der großen Halle, in der ich mich befand, aufgestoßen, nur um dort ein letztes Mal Count Waltz und sein neues "Haustier" - ein durch Magie vollkommen aufgepuschtes Monstrum, welches durchaus in der Lage wäre die Welt zu zerstören - zu konfrontieren. Noch ein letztes Mal versucht man, ihn zu überreden auf den Frieden einzugehen, doch der Count war viel zu sehr davon besessen, in den Geschichtstafeln der Menschheit unvergesslich zu bleiben und hielt weiterhin an seinen herrschsüchtigen Plänen fest: es kam zum Kampf!
Und was zunächst auffiel war das wirklich grandiose Kampfthema, das wunderbar instrumentalisiert wurde und trotzdem das Geschehen genug antrieb. Insgesamt war der Kampf gegen den Count und das Monster durchaus fordernd und ich benötigte doch ein paar Heilitems, um nicht unterzugehen - vor allem dauerte er relativ lange, aber schließlich konnte ich schon nach diesem ersten Versuch den Kampf für mich entscheiden!

Letztes Kapitel - Heaven's Mirror

Doch die Welt war noch nicht gerettet - überraschenderweise ist praktisch genau das Gegenteil eingetroffen. Kurz vor seinem Untergang ließ der Count quasi sein erschaffenes Monster endgültig von Leine, welches erneut durch seine brachiale Kraft, ein Loch in den physikalischen Raum reißen und zurück in die Welt des Spiels fliehen konnte. Mit einer schrecklichen Konsequenz, wie man herausfinden sollte, als man ihm durch das selbe Loch hinterherjagt: man kommt augenscheinlich auf dem Blumenfeld von Tenuto aus, doch nicht eine Blume blüht noch. Stattdessen findet man nur kahle Erde und der Himmel ist in ein blutiges Rot gefärbt. Offenbar hatte das Monster schon gewütet und die Erde zu seinem Spielplatz gemacht. Das Leben auf der Welt war offenbar vernichtet - meine Party war zu spät gekommen.
Aber noch war es nicht zu Ende, mich erwartete noch ein letzter, finaler Endboss, der wohl überraschenderweise nicht sein könnte: Chopin selbst!!!
Plötzlich stellte er sich vor mein Team und forderte mich zum Kampf auf! Als er die zerstörte Welt erblickte, wurde ihm offenbar bewusst, dass sein Traum endgültig beendet werden musste. Er wusste immer noch nicht genau, welche Realität er nun als real akzeptieren könnte und der Kampf würde als ein Test dienen, um zu entscheiden, welche Realität sich ihm danach offenbaren würde - allerdings wohl eher neugierig darauf, was passieren würde, wenn er besiegt werden würde: etwas womit er schon halb gerechnet hätte. Und so kam also zu diesem finalen Kampf! Chopin war bislang ja auch in meinem persönlichen Kampf-Team gewesen, sodass ich plötzlich mit einem neuen Charakter als drittes Kampfmitglied zurechtkommen musste, was auch ganz gut geklappt hat. Der Kampf war meines Empfindes nach auch etwas leichter als der Endkampf zuvor, weil man bei den Attacken ganz gut in Deckung gehen konnte. Aber viel wichtiger - das Kampfthema gehörte zu dem besten, was ich jemals in einem Videospiel gehört hatte! Der Komponist hat doch tatsächlich das Revolutionsetüden-Thema genommen (also ein tatsächlich von Chopin komponiertes Stück) und daraus ein treibendes Kampfthema arrangiert - der absolute Wahnsinn und sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung ein Kracher!

Jedenfalls konnte ich Chopin besiegen und es begann ein lange abschließende Sequenz, die inklusive des Abspanns sicherlich um die 30 Minuten andauerte und welche ich nun kurz zusammenfassen möchte:
Wie gesagt, Chopin war besiegt und dennoch verschwand die Welt nicht, die eigentlich bloß in seinem Traum stattfand. Dies brachte Polka zu tun, was sie schon die ganze Zeit auf der Reise für sich als Erkenntnis gewonnen hat. Sie, als Trägerin der ungewöhnlich hellen Astra/Seele, welche als einzige die Dunkelheit erleuchten könnte, wusste, sie müsste sich selbst opfern, um die Welt wieder zum Erblühen zu bringen und obwohl natürlich alle restlichen Party-Mitglieder darüber völlig entsetzt waren, konnte sie niemand umstimmen, sodass die Szene eingetroffen ist, welche man schon man ganz am Anfang des Spiels erblicken konnte: Polka stürzte sich von der Klippe und fiel in die Dunkelheit...
... und kam wieder auf dem Blumenfeld aus, dieses Mal allerdings als 4-jähriges Mädchen, welches sogleich von ihrer Mutter begrüßt wurde! Kurz danach sah man erneut die selbe Sequenz, in der die 4-jährige Polka zusammen mit ihrer Mutter spazieren ging (also der Prolog des Spiels), jedoch nun mit einem anderen Ausgang: die kleine Polka hört plötzlich eine Stimme, die sie zu sich ruft. Dadurch angezogen wird sie kurz darauf in die Lüfte gehoben und nach einem Abschied von ihrer Mutter fliegt sie in Richtung des Himmels. Und wo kommt sie aus?! Wieder in der zerstörten Welt des Traums, die ich zuvor noch mit meinem Team bereist hatte. Doch in dem Moment, wo sie die Erde berührt, blüht alles um sie herum in bester "Okami-Manier" auf und auf diese Weise kehrte das Leben wieder in die Welt zurück und sie selbst konnte wieder mit ihrem Liebsten, Allegretto, vereint werden - also ein Happy Ending.
Nun ja, fast - wie wir aus der Biographie Chopins wissen, lebt er ja (leider) nicht ewig und so wird in einer letzten Sequenz zurück in die "reale" Welt von Paris 1849 zurückgeschwenkt, wo vom Arzt gerade der Todeszeitpunkt von Chopin festgehalten wird. Die Reise findet ihr Ende.

Okay, so viel zur bloßen Nacherzählung. Ich muss sagen, das Ende wirkt auf der einen Seite etwas merkwürdig, schien mehr Fragen offen zu lassen als zu beantworten und war mit einigen pseudo-philosophischen Bemerkungen manchmal etwas over the top, aber dennoch war die Inszenierung sehr schön und garantierte damit auch Gänsehaut-Momente. Vor allem wenn man sich anschließend noch etwas in die Thematik eingelesen hat, wird einem doch einiges deutlich klarer. Hier also ein paar zusätzliche Erklärungungen des Endes:
Vieles lässt sich durch Chopins (reale) Biographie erläutern - er, der den Tod seiner 14-jährigen Schwester Emilia nie vergessen und tief im Herzen vergraben hatte, schuff aus seinem Unterbewusstsein mit der 14-jährigen Polka ein passendes Gegenstück in seiner Traumwelt. Da Chopin bedingt durch ihren Tod allerdings nie erfahren hat, wie seine Schwester mit 15 Jahren ausgesehen hätte, darf Polka nie älter werden und muss immer wieder mit 14 Jahren sterben. Immer wieder? Genau, damit Polka nie älter als 14 Jahre alt wird, entwickelt Chopin seinen Traum so, dass sie mit 14 Jahren sich immer wieder opfern würde, um anschließend als 4 jähriges Mädchen wieder bei ihrer Mutter zu landen. Diese ist die einzige, welche von der Schleife weiß, und ist eine Art Hüterin, die sicherstellt, dass Polka in diesen sich immer wiederholenden 10 Jahren immer die gleiche Reise in den Tod antritt. Dieses Mal verlief die Reise allerdings grundlegend anders, dadurch dass Chopin im Sterben lag und die Reise selber mitmachte. Letztendlich konnte er durch diese Reise seinen eigenen und den Tod seiner (realen) Schwester akzeptieren und wählte den Traum als seine Realität, indem er von seinem Team besiegt wurde und der Traum allerdings dennoch bestehen blieb und er nicht aufwachte. Dadurch angespornt und es als seinen Traum ansehend, änderte er einfach den Verlauf und durchbrach die Schleife, sodass Polka, die sich zuvor geopfert hatte und bereits als 4-jähriges Mädchen wiedergeboren wurde, wieder zurück in die alte Traumwelt beordert und dort zurück ins Leben geschickt wurde. Damit wurde die Schleife durchbrochen und Polka würde zum ersten Mal ihren 15. Geburtstag feiern können.
Okay klar- alles mehr als verwirrend und man muss sich entsprechend auf die Story einlassen können, aber die Enthüllung am Ende fand ich dann auf ihre Weise doch noch wirklich schön und mehr als interessant :)

Damit wäre das Spiel also eigentlich abgeschlossen, aber dennoch muss ich noch ein wichtiges Thema ansprechen: Sidequests. Wie ich erfahren habe, gibt es beim ersten Mal (neben den Notenstücken) eigentlich bloß einen einzigen richtig großen Sidequest. Nach dem ersten Teil des Endkampfs bekommt man noch ein Mal die Möglichkeit in die Wüste zurückzulaufen, wo man dort in einer Oase eine Tür öffnen kann, die einen in einen Mega-Dungeon bringt. Dort trifft man auf einen "Teil" von der eigentlich toten Claves, die man durch das Einsammeln bestimmter Seelen-Stücke aber wieder ins Leben zurückbringen kann. Das Ding war nun aber folgendes: der Dungeon war so designt, dass man durch Gänge lief, die nicht nur voller starker Gegner vollgespickt waren, sondern auch noch immer komplett gleich aussahen - und das ganze erstreckte sich auf ganzen 13 Stockwerken!!! Ich habe nach dem letzten, finalen Bosskampf lange überlegen müssen, ob ich mir den antue, aber dann habe ich mich doch dafür entschieden - allerdings mit einer Karte aus dem Internet, anders wäre der kaum zu bewerkstelligen. Ist halt so ein typischer, japanischer Hardcore-Uber-Dungeon :wink: Das ganze hat sich allerdings dennoch gelohnt, es gab zwei neue optionale Bossgegner, wieder einige starke Items einzusammeln und mein Level wurde immer höher. Nach dem Endkampf war ich auf Level 56, nachdem ich mich allerdings durch den kompletten Dungeon gekämpft hatte, war ich schon auf Level 72. Dementsprechend ist einiges an Zeit vergangen, deswegen auch hier der Vergleich: nach dem finalen Bosskampf stand meine Zeit bei 43 Stunden, nach dem Dungeon hingegen schon wieder bei 49 Stunden! Zur Belohnung gab es dann auch nicht bloß durch Claves Wiederbelebung, sondern auch mit das letzte Chopin-Stück zu hören, wo ich mich schon gewundert hatte, wann das wohl erklingen mag. Es handelt sich dabei um die Polonaise heroic in As-Dur (op. 53):
Spoiler: anzeigen
Und mit diesem heroischen und gewaltigen Wunderwerk Chopins verabschiede ich mich nun auch aus diesem Durchgang. Eigentlich müsste man nach diesem Stück sagen, es bedarf nun keinerlei Worte, aber es werden noch genug Worte folgen: nämlich im "Zuletzt Durchgezockt"-Thread, wo ich dann ein spielerisches Fazit nachliefern werde.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dicker »

Dark Souls:
In den Katakomben ca. 60.000 Seelen liegen gelassen, ich könnte heulen :cry: (1x ca.20.000 wegen eines Bugs und einmal 40.000 weil ich zu einem Item in den Abgrund gesprungen bin... verdammte Gier :ugly: ).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Mr. Wood »

America`s Most Wanted hat geschrieben:The House of the Dead: Overkill [Wii]

Eigentlich nur eingelegt um einen geschenkten Pistolenaufsatz für die Wiimote zu testen wurde mir wieder deutlich: ICH LIEBE DIESES SPIEL! Es hat nichts aber auch gar nichts von seinem Witz oder Charme verloren. So herrlich over-the-top wie u.a. die Köpfe in alle Richtungen fliegen. Bild
Shit! That 'G' stands for 'genocide', motherfucker!

Ich liebe dieses Spiel ebenfalls! Bis heute eines der unterhaltsamsten Spielerlebnisse meiner Zockerkarriere.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SoulBringer »

Odango hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Valkyrie Profile Lenneth (PSP)

Wie auch immer, ich werde auch hier wieder abbrechen. Schlimm wie viele Spiele ich in letzter Zeit abbreche :ugly:
Wenn du Valkyrie Profile loswerden willst..... denk an mich :hase:
Bild
Spoiler: anzeigen
Nein, ich denke wirklich darüber nach :P
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

Wii

Wii Play

Hatte heute einen guten Tag, denn mit satten 15 Toren im Laser-Hockey und 2600 Punkten beim Angeln habe ich heute gleich zwei Platin Medaillen abräumen können.

Jetzt fehlen noch Wii Posen, Wii Gewimmel, Panzerspiel.
Während ersteres ein ziemlich ödes Spiel ist, gefallen mir die anderen beiden doch sehr gut.
Antworten