Resident Evil 6
-
Azazel2k
Re: Resident Evil 6
Vollkommen wurscht, dem Großteil wirds gefallen. Resi4 steigerte die Verkaufszahlen, Resi5 toppte sie erneut. Sollte es REsi6 ebenso ergehen hat sich Capcoms Entscheidung (leider) als richtig herausgestellt.
Old School Survival Horror will eben keiner mehr.
Old School Survival Horror will eben keiner mehr.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Weil http://en.wikipedia.org/wiki/Brand_awareness, http://en.wikipedia.org/wiki/Modern_War ... nd_revenue und http://penny-arcade.com/patv/episode/wh ... -horror-go würde ich sagen.Player hat geschrieben:Ich frage mich: Warum musste ausgerechnet Resident Evil für das herhalten, was Capcom derzeit veranstaltet? Wenn ich nur an die Kommentare erinnere, wo gesagt wurde, dass Resident Evil 6 die CoD-Fans (oder welche Gemeinde auch immer) ansprechen soll -->Warum gerade Resi? Capcom hätte was anderes, neues aus dem Boden stampfen und es wie RE6 machen können...
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Abwarten! Wie geschrieben, die Meinungen gehen da derzeit sehr auseinander. Ich bin wirklich mal auf erste Verkaufzahlen des Spiels gespannt.Azazel2k hat geschrieben:Vollkommen wurscht, dem Großteil wirds gefallen.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Natürlich, soein Scheiß wie Operation Racoon City ging auch ab bei den Verkaufszahlen.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Bei den Wiederverkaufszahlen war's bestimmt auch ganz gut...
'N Kumpel, dem ich es bestellt habe, hat es schnell wieder veräußert.
'N Kumpel, dem ich es bestellt habe, hat es schnell wieder veräußert.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
So werde ich es wohl machen, nämlich warten bis der Gebrauchtmarkt mit Resi 6 Games überschwemmt ist und dann günstig eines abgreifen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
the new nightmare hat geschrieben:So werde ich es wohl machen, nämlich warten bis der Gebrauchtmarkt mit Resi 6 Games überschwemmt ist und dann günstig eines abgreifen

-
Azazel2k
So, meins kommt morgen. Dann haben die Spekulationen ein Ende.
- the new nightmare

Dir gefällt es ja eh, da wird dein Fazit wohl keine große Überraschung mehr werden 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Meine Meinung nach der Demo: Fand ich jetzt mit Ausnahme der Kamera und des HUDs bzw der damit verbundenen Menüführung garnicht so schlecht. Das Deckungssystem ist ein Witz, das hätten die ganz rauslassen sollen. Ansonsten hat es sich IMO ganz gut gespielt.
Ich bleibe zwar bei meiner Stornierung, werde es aber bestimmt später nochmal nachholen
Ich bleibe zwar bei meiner Stornierung, werde es aber bestimmt später nochmal nachholen
-
Azazel2k
@Nightmare: Ich kann mir den Thread hier durchlesen sooft ich will, meine aber das ich bisher lediglich Leons Szenario wirklich positiv beurteilt habe.
Die Demoabschnitte von Chris und Jake haben mir, wie gesagt, nicht sonderlich gut gefallen. Ich hege jedoch nach wie vor die Hoffnung das Leons Szenario das alles wtt macht.
Mal ganz davon abgesehen das ich bereits seit TEil 4 immer wieder über die Abkehr vom "Ur Resi" motze, am Ende aber dennoch Spaß mit den Spielen hatte....auch wenn sie für mich keine richtigen Resis sind.
Die Demoabschnitte von Chris und Jake haben mir, wie gesagt, nicht sonderlich gut gefallen. Ich hege jedoch nach wie vor die Hoffnung das Leons Szenario das alles wtt macht.
Mal ganz davon abgesehen das ich bereits seit TEil 4 immer wieder über die Abkehr vom "Ur Resi" motze, am Ende aber dennoch Spaß mit den Spielen hatte....auch wenn sie für mich keine richtigen Resis sind.
- Cyber Zéro

- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Habe mir heute auch endlich die Demo angeschaut. Und was soll ich sagen? Ich bin ehrlich gesagt schockiert. Bevor die zu den einzelnen Kampagnen komme ein genereller Kritikpunkt: Die jeweilige Figur nimmt viel zu viel vom Screen ein. Um wirklich was zu sehen, schaut man sich per Kamera laufend um - das nervt gewaltig!
Zu den einzelnen Kampagnen: Die Grundatmosphäre bei Leon stimmt. Leider stellt sich sehr schnell heraus, dass hier wohl das Motto "Schein statt Sein" bei der Entwicklung eine wichtige Rolle gespielt hat. Gegen Ende kann man nur durch diese Metalldetektoren laufen - obwohl daneben Kartons & Co. stehen. Das fand ich ziemlich arm. Noch armer war die Fahrzeug-QTE-Sequenz am Ende. Fast schon auf Alone in the Dark-Niveau... und das ist alles andere als positiv.
Die Chris-Mission war wie Gears of War - nur irgendwie schlechter. Hatte 0,0 mit Resident Evil zu tun. BOWs, welche mit Schnellfeuerwaffen auf einen schießen? Damit kann ich mich leider nicht anfreunden. Die Jake-Mission sah zumindest nicht aus wie im Krieg, war aber chaotisch wie im Krieg. Viel zu viel Gegner auf viel zu wenig Raum. Das Resultat? Ich bin einfach durchgerannt und das hat auch hervorragend geklappt.
Die Demo war für mich ein echter Abturner. Das Spiel kommt defintiv erst als Budgetversion ins Haus - im Idealfall dann gleich auf der Wii U. Und nein, ich habe nichts gegen den neuen Resident Evil-Stil. Teil 4 ist für mich der beste Teil der Serie. Zwar bietet dieser auch viel Action, doch der Spielablauf, das Pacing ist erheblich besser als das von Teil 5 - und scheinbar gewaltig besser als in Teil 6.
Capcom, was hast du nur mit dieser Serie gemacht?
Zu den einzelnen Kampagnen: Die Grundatmosphäre bei Leon stimmt. Leider stellt sich sehr schnell heraus, dass hier wohl das Motto "Schein statt Sein" bei der Entwicklung eine wichtige Rolle gespielt hat. Gegen Ende kann man nur durch diese Metalldetektoren laufen - obwohl daneben Kartons & Co. stehen. Das fand ich ziemlich arm. Noch armer war die Fahrzeug-QTE-Sequenz am Ende. Fast schon auf Alone in the Dark-Niveau... und das ist alles andere als positiv.
Die Chris-Mission war wie Gears of War - nur irgendwie schlechter. Hatte 0,0 mit Resident Evil zu tun. BOWs, welche mit Schnellfeuerwaffen auf einen schießen? Damit kann ich mich leider nicht anfreunden. Die Jake-Mission sah zumindest nicht aus wie im Krieg, war aber chaotisch wie im Krieg. Viel zu viel Gegner auf viel zu wenig Raum. Das Resultat? Ich bin einfach durchgerannt und das hat auch hervorragend geklappt.
Die Demo war für mich ein echter Abturner. Das Spiel kommt defintiv erst als Budgetversion ins Haus - im Idealfall dann gleich auf der Wii U. Und nein, ich habe nichts gegen den neuen Resident Evil-Stil. Teil 4 ist für mich der beste Teil der Serie. Zwar bietet dieser auch viel Action, doch der Spielablauf, das Pacing ist erheblich besser als das von Teil 5 - und scheinbar gewaltig besser als in Teil 6.
Capcom, was hast du nur mit dieser Serie gemacht?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Finde es irgendwie fragwürdig wie viele Leute die Demo abschreckt, sich aber dennoch dafür entscheiden das Spiel zu kaufen wenn es billiger wird. Warum? Wäre es kein Resident Evil, würdet ihr bestimmt auch nicht tun. Spart euch die Zeit besser und zockt etwas besseres.. gibt doch genügend Alternativen, Plattformübergreifend.

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Weil uns die Leon-Kampagne gefällt^^SoulBringer hat geschrieben:Finde es irgendwie fragwürdig wie viele Leute die Demo abschreckt, sich aber dennoch dafür entscheiden das Spiel zu kaufen wenn es billiger wird. Warum?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das ist Microsofts schuld, jede Demo ist die erste Woche nur für Gold-Mitglieder erhältlich. Das ist dem Launch der Konsole der Fall 

-
Azazel2k
Tag 1:
So, gestern begonnen und gleich erschreckt da das Spiel starten und man sich das Szenario nicht raussuchen kann!
Stellte sich zum Glück als das spielbares Intro heraus! Das ist klasse erzählt, spielerisch aber, gerade zu Beginn, wortwörtlich lahm bzw. Langsam.
Anschließend startet das eigentliche Spiel und man kann Wahlen welches Szenario man spielt. Selbstverständlich beginne ich mit Leon.
Gleich zuerst: der Demo Abschnitt stellt nicht den richtigen Anfang da! Im Spiel bekommt man ne richtig gruselige Atmo geboten. Tolle Grafik, gruselige Musik, unheimliche Geräusche und gespenstische Schatten. Ziemlich bedrückend und auf ähnlichem Niveau wie resi 2 oder der Beginn von rebirth.
Das die Spielfigur meist rennt bzw. Das man zu Beginn wir ein kleines Kind an der Hand geführt wird und immer du das machen darf was das Spiel will (hier nicht schießen, hier nur laufen) boykottiert dieses Gefühl leider ein wenig.
Nach einigen tollen Minuten geht das Spiel in den von der Demo bekannten Abschnitt über. Kennen also die meisten. Nett gemacht, aber zu viele aufgesetzte und überflüssige QTE. im Kanal wird's, dank wenig licht wieder richtig gruselig. Hier trifft man neben den Zombies noch auf andere alte bekannte!
Danach geht's in die verwüstete Stadt in welcher die zombieinvasion gerade in vollem Gange ist und das ist für den Fan atemberaubend!
Zombies fallen über Menschen her, Schreie, Schüsse und und und. Sollte man gesehen haben.
Hier war dann für mich Schluss da mich ein Polizeiwagen killte...
Fazit nach ner knappen Stunde Spielzeit, aber nach wie vor nur auf leons Szenario bezogen:
+ geile Atmo
+ tolle syncro
+ tolle Grafik
+ zombieinvasion wie sie sein sollte
+ resi 2/3 Feeling
+ gute Steuerung
+ besseres echtzeititemmanagement (Pillen) als in resi 5
+ bessere ki
- teilweise zu hektische Kamera
- zuviele QTE
- ladezeiten welche die Atmo abschwächen
- extrem "schlauchig"
- bisher 0,0 Rätsel
- kaum Dinge zu entdecken, kein Vergleich zu resi 5
- unsichtbare, lachhafte Begrenzungen wie Kartons. Manchmal geht's aber auch ohne jedweden sichtbaren Grund nicht weiter
Mir gefällt es bisher sehr gut. Nach dem ersten Blick klar besser als Teil 5.
So, gestern begonnen und gleich erschreckt da das Spiel starten und man sich das Szenario nicht raussuchen kann!
Stellte sich zum Glück als das spielbares Intro heraus! Das ist klasse erzählt, spielerisch aber, gerade zu Beginn, wortwörtlich lahm bzw. Langsam.
Anschließend startet das eigentliche Spiel und man kann Wahlen welches Szenario man spielt. Selbstverständlich beginne ich mit Leon.
Gleich zuerst: der Demo Abschnitt stellt nicht den richtigen Anfang da! Im Spiel bekommt man ne richtig gruselige Atmo geboten. Tolle Grafik, gruselige Musik, unheimliche Geräusche und gespenstische Schatten. Ziemlich bedrückend und auf ähnlichem Niveau wie resi 2 oder der Beginn von rebirth.
Das die Spielfigur meist rennt bzw. Das man zu Beginn wir ein kleines Kind an der Hand geführt wird und immer du das machen darf was das Spiel will (hier nicht schießen, hier nur laufen) boykottiert dieses Gefühl leider ein wenig.
Nach einigen tollen Minuten geht das Spiel in den von der Demo bekannten Abschnitt über. Kennen also die meisten. Nett gemacht, aber zu viele aufgesetzte und überflüssige QTE. im Kanal wird's, dank wenig licht wieder richtig gruselig. Hier trifft man neben den Zombies noch auf andere alte bekannte!
Danach geht's in die verwüstete Stadt in welcher die zombieinvasion gerade in vollem Gange ist und das ist für den Fan atemberaubend!
Zombies fallen über Menschen her, Schreie, Schüsse und und und. Sollte man gesehen haben.
Hier war dann für mich Schluss da mich ein Polizeiwagen killte...
Fazit nach ner knappen Stunde Spielzeit, aber nach wie vor nur auf leons Szenario bezogen:
+ geile Atmo
+ tolle syncro
+ tolle Grafik
+ zombieinvasion wie sie sein sollte
+ resi 2/3 Feeling
+ gute Steuerung
+ besseres echtzeititemmanagement (Pillen) als in resi 5
+ bessere ki
- teilweise zu hektische Kamera
- zuviele QTE
- ladezeiten welche die Atmo abschwächen
- extrem "schlauchig"
- bisher 0,0 Rätsel
- kaum Dinge zu entdecken, kein Vergleich zu resi 5
- unsichtbare, lachhafte Begrenzungen wie Kartons. Manchmal geht's aber auch ohne jedweden sichtbaren Grund nicht weiter
Mir gefällt es bisher sehr gut. Nach dem ersten Blick klar besser als Teil 5.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Zugegeben, für nen Zehner würde ich es Launch-nah vielleicht mitnehmen, Leons Kampagne im Koop zocken und es dann weiterverkaufen
Ist wie Ausleihen nur ohne Zeitdruck 
Da dieses Szenario aber nicht realistisch ist, spar ich mir das Geld lieber für MGS Rev. und/oder Dishonored.
Da dieses Szenario aber nicht realistisch ist, spar ich mir das Geld lieber für MGS Rev. und/oder Dishonored.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ach ja, Resident Evil und Coop ist auch so'n Ding. Passt für mich nicht zusammen. Klar, können einen hin und wieder computergesteuerte Charaktere begleiten wie bei RE4 (Ashley). Damit habe ich kein Problem. Damals habe ich mir bei RE5 von einem Kumpel beim Endboss helfen lassen. Das war die Ausnahme. Bin sowieso nicht der Online-Fan auf der PS3 und X360. Is so 'ne Sache, die für mich eigentlich nix bei RE zu suchen hat. Aber online usw. musste ja sein bei RE, damit es noch bessere Verkaufszahlen kriegt...
-
Azazel2k
Geht, wie schon bei Teil 5 auch offline per splitscreen. Zudem kann man es auch alleine zocken Und ist dann vom Prinzip nicht anders als Teil 4 und Zero.
- the new nightmare

Die Gamepro hat 81% gegeben, die Wertung ist aber, wenn man sich den Text durchliest, wohl auch eher noch mit einem zugedrückten Auge durchgekommen
.
Wie gesagt, für nen Zwanni werd ich es evtl mal mitnehmen, zusammen im Coop wird es dann hoffendlich noch ein bischen Spaß machen (hoffe ich umindest
).
Wie gesagt, für nen Zwanni werd ich es evtl mal mitnehmen, zusammen im Coop wird es dann hoffendlich noch ein bischen Spaß machen (hoffe ich umindest
-
Azazel2k
dann gibts bisher keine negative Wertung einer renommierten Zeitschrift oder einer einschlägigen Internetseite?
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Die ersten Reviews sind größtenteils ein echtes Massaker:
Edge 6/10
G4TV 2.5/5
Eurogamer 6/10
polygon 4/10
Gamespot 4.5/10
Joystiq 2.5/5
Destructoid 3/10
Ich korrigiere meine Einstellung vom Kauf: Das Ding kommt mir maximal als reparierte Wii U- oder PC-Version ins Haus - für 10 Euro.
Edge 6/10
G4TV 2.5/5
Eurogamer 6/10
polygon 4/10
Gamespot 4.5/10
Joystiq 2.5/5
Destructoid 3/10
Ich korrigiere meine Einstellung vom Kauf: Das Ding kommt mir maximal als reparierte Wii U- oder PC-Version ins Haus - für 10 Euro.
- Cyber Zéro

GT-Review zu Resident Evil 6:
http://www.gametrailers.com/reviews/c3r ... l-6-review
Das Spiel wird erstaunlich unterschiedlich bewertet.
http://www.gametrailers.com/reviews/c3r ... l-6-review
Das Spiel wird erstaunlich unterschiedlich bewertet.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Das Destructoid-Zitat beschreibt meine Demo-Eindruck am besten:
"When you first start playing Resident Evil 6, it looks like it might almost be a joke, perhaps a stealthy parody of big-budget action videogames."
"When you first start playing Resident Evil 6, it looks like it might almost be a joke, perhaps a stealthy parody of big-budget action videogames."