Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Bubbyman »

Skies of Arcadia... ohja, das waren Zeiten... unbesorgt ^^

Diablo 3

Bin jetzt im ersten Akt auf Inferno und nun Stufe 60 und Paragonlevel 1. Also nur noch einmal durchspielen, dann kann ichs niederlegen. :D Wird sich wohl aber im Infernomode eine Weile hinauszögern...

...in 1,5 Wochen bin ich wieder in Dtl., dann wird erstmal Zelda SS gespielt, was da schon seit nem Monat im Briefkasten schlummert ^^
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

SoulBringer hat geschrieben:Warum wird das Spiel so hochgelobt?
Forderndes und zugleich faires Gameplay, abwechslunsgreiches Level-Design, angenehm überdrehter Humor, angemessener Umfang, (imo) absolut genaue Steuerung, genialer Soundtrack, geniales Art-Design, 4-Spieler-Lokal-Koop. Kurz: Es macht einfach wahnsinnigen Spaß. Bis auf DKCR gab es in den letzten Jahren kein Jump & Run von Nintendo, welches mich auf vergleichbare Art und Weise begeistern konnte. :kruemel:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mir hat das Spiel auch erst nicht so gut gefallen. Wird erst ab der dritten Welt richtig gut, wenn ich mich nicht täusche. Ja klar, ist die Physik etwas schwammig. Ich find's auch etwas doof, dass Rayman immer in Bewegung bleibt, wenn man den L/R-Button zum Sprinten gedrückt hält... Ist schon etwas zappelig manchmal. Die Levels, wo man einer Schatzkiste hinterher rennt, sind schon manchmal mega-fordernd. Da heißt es, die Levels wirklich komplett einzustudieren... Denn ein Fehler und es ist aus.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab weiter Skies of Arkadia gespielt. Gerade mußte ich mich den Valuanern ergeben welche die Wüstenstadt angegriffenn haben. Aber Gilder hat uns schon befreit und jetzt steht wohl die Flucht an. Wenn ich die Geschichte noch richtig in Erinnerung habe, dürfte ich dann wohl bald mein neues, schmuckes Schiff bekommen und auf dieser einsamen Inseln meine eigene Piratenbasis aufbauen :western:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Hm, Skies of Arcadia ist noch das einzige NGC-Spiel, welches ich noch spielen möchte. Ist nur leider so teuer.
Bild
the new nightmare

Mach das. Das Game ist zwar grafisch schon etwas in die Jahre gekommen, doch die tolle Story und die vielen einzigartigen Charaktere machen es auch heute noch absolut spielenswert. Gestern mußte ich erst wieder schmunzeln über Clara auf ihrem rosaroten Schiff und ihre Obsession für den armen Gilder, welcher immer versucht ihr einen Schritt voraus zu sein um ihren liebestollen Händen zu entkommen :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume

Beitrag von Shuichi »

SoulBringer hat geschrieben:Rayman Origins (PS3)
Warum wird das Spiel so hochgelobt?

Entweder ich bin bei Jump & Runs mittlerweile so auf Nintendo Franchises fixiert dass mir nichts anderes mehr Spaß macht oder.. jedenfalls gefällt mir die Physik im Spiel überhaupt nicht. Relativ schwammig, vielleicht muss ich mich auch noch dran gewöhnen. Sieht auf nem 50" Plasma jedenfalls assi geil aus :ugly:
Mir gings genauso, mir hat das Spiel gar nicht gefallen, egal wie sehr es gelobt wurde.
Deshalb bin ich auch bisher bei rayman Legends für Wii U auch noch skeptisch^^
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Eternal Sonata

Kapitel 5 - Nocturne

Ich befand mich ja mit einigen meiner Team-Mitgliedern in Ritardando - einer der ersten Städte, die man damals aufgesucht hatte. Dort erwartete mich eine kleine Episode, in der die Dorfbewohner über seltsame Geräusche aus dem Bunker unter der Kirche geklagt hatten und man damit die Aufgabe bekam, dort nachzuschauen und sich gegebenenfalls der Monster zu entledigen. In der Kirche stieß ich dann auch auf weitere Party-Mitglieder, darunter Viola - eine meiner stärksten Kämpferinnen - dafür verließ mich allerdings Allegretto, der die Protagonistin Polka im Nachbarort besuchen wollte.
Doch zunächst mal zum Bunker-Dungeon - der war relativ labyrinth-artig aufgebaut und die vielen unterirdischen Gänge sahen teilweise wirklich unheimlich hübsch aus. Außerdem waren dort die Gegner stark und nach ein paar Minuten des Trainings konnte ich insgesamt um 2 Level aufsteigen, sodass der Bossgegner des Dungeons ausnahmsweise kein allzu großes Problem darstellte.

Parallel dazu wurde dann auch Allegrettos Reise nach Tenuto - Polkas Heimartdorf - gezeigt, wobei das interessanteste dabei war, dass gezeigt wurde, wie er einen bestimmten Stein am Strand fand, den er aufgrund seiner seltsamen Form behalten wollte. In Tenuto selbst traf man zunächst einmal auf Polkas Mutter, die sich offenbar sehr dankbar darüber äußerte, dass man ihre Tochter auf diese Reise mitgenommen hatte, wo sie sich endlich trotz ihrer Krankheit lebendig fühlen musste. Gleichzeitig kam auch hier wieder das Thema der Astras auf - was in diesem Spiel das Wort der "Seelen" repräsentiert (wobei nicht jeder Charakter daran zu glauben scheint) - und Polkas Astra/Seele soll besonders rein und hell sein, was aber auch mit der Sorge verbunden ist, dass sie sich irgendwann für alle opfern würde, um ihnen zu helfen, weil sie einfach weniger an sich als an andere denkt.

- An dieser Stelle muss ich noch etwas anführen, dass ich bislang unerwähnt ließ. Beim ersten Starten des Titels begann das Spiel mit einer Sequenz, in der sich die Hauptcharakterin Polka von einer Klippe warf, offenbar um jemanden anderen zu helfen. Bloß kann ich mir gerade keine Situation vorstellen, in der ihr Tod, der ihr ja ohnehin durch ihre Magie-Krankheit unausweichlich ist, irgendwem nützen würde. Doch ich wollte diese Art des foreshadowings einfach nochmal erwähnen, weil es sich für die Geschichte vermutlich als äußerst wichtig erweisen wird. -

Jedenfalls kam zunächst einmal eine sehr schöne Sequenz mit Polka und Allegretto, die nicht nur durch schöne Bilder und die Musik recht atsmophärisch wirkte, sondern in der auch deren mittlerweile doch durchaus amoröse Beziehung weiter intensiviert wurde, auch wenn noch niemand sich dem anderen gegenüber vollkommen öffnen will. Doch hauptsächlich ging es um Polkas Krankheit und es wurde zur allersersten Sequenz des Spiels der Bogen insofern gespannt, als dass Polka irgendwann auf die Klippe stieg und (wenn auch nicht unbedingt ernsthaft) überlegte, sich in die Tiefe zu stürzen, um in einem neuen Leben ohne Leid wiedergeboren zu werden. Stattdessen warf sie symbolisch ihren Lieblingsstein herunter, worauf Allegretto ihr seinen schenkte. Und dann die Überraschung: es war genau der selbe?! Wie konnte Allegretto diesen Stein am Strand finden, wo sie ihn zu diesem Zeitpunkt doch noch gar nicht ins Meer geworfen hatte. Sie selbst erinnerte sich nur noch daran, dass sie den Stein vor langer Zeit von jemanden erhalten hatte, den sie liebte - ist damit Allegretto gemeint? Aber wie lässt sich das erklären? Zeitreisen?! Ich bin sehr gespannt!

Eine Erklärung wurde jetzt aber noch nicht geliefert, stattdessen wurde die schöne Sequenz in einer noch schönere Chopin-Musik übergeblendet. Ich wusste ja bereits, dass es sich dabei um eine Nokturne handeln würde und hatte vorher etwas herumgeraten. An dieser Stelle folgendes Zitat von mir:
Secretkey hat geschrieben:Ich vermute allerdings, dass es sich dabei um die wohl bekannteste in Es-Dur handeln wird - später wird sich herausstellen, ob ich damit richtig lag :wink:
Und was soll ich sagen - genau das Stück ist es dann auch geworden :wink: Sehr schön.

Wie ging es dann weiter? Ich bin mit meiner gesamten Party, die mittlerweile aus 8 Charakteren besteht, zurück nach Baroque gesegelt, um die Entscheidung des Prinzen, ob er nun in den Krieg gegen Forte ziehen will, abzuwarten. Dieser hadert immer noch und ist durch die Enthüllung, dass seine Verlobte eine Spionin aus Forte darstellt, etwas in seiner Entscheidungskraft gemindert. Diese sollte vor Ort vor allem die Funktion erfüllen, dass sie dem Prinzen einen Angriff ausreden sollte, da Forte noch keine allzu große Streitmacht aufgebaut hatte. Wäre also für Baroque ein günstiger Moment um einen Präventivschlag zu setzen, aber ist das wirklich nötig? Dadurch würde man beide Länder vermutlich bloß in großes Leid versinken lassen. Wie gesagt, die Entscheidung ist noch nicht gefallen und bis dahin wandere ich noch in der Schneestadt Baroque City herum :) Meine Hauptcharaktere sind nun auf Level 34 und die Spielzeit beträgt bislang 29 Stunden.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Borderlands 2 (PC)

Bild

Mit Kollegen weiter an Borderlands 2 gezockt. Wir bemühen uns immer erstmal die Sidequests zu machen bevor wir an der Main weiterzocken. Das hieß diesmal in Sanctuary angekommen mussten wir erstmal ein paar Untersuchungen über die Bullymongs (die zwischenzeitlich auch "Dickfarts" hießen :ugly: ) anstellen und danach drei Assassinen ausschalten. Letztere Mission fand ich besonders gut, weil sie doch etwas anspruchsvoller als die bisherigen Kämpfe war. Allerdings war mein Partner auch nicht ganz nüchtern, was vllt ebenfalls den Schwierigkeitsgrad angehoben hat *g* . Die unterschiedlichen Verhaltensweisen der Ziele waren ebenfalls nett, wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass ich mit unterschiedlichen Taktiken an sie rangegangen wäre. Leider haben wir hier zwei der drei optionalen Missionen (wie man die Assassinen töten soll) nicht hinbekommen, weil meine Shotgun doch tatsächlich zweimal so einen Crit bei zweien der Bosse hinbekommen hat, dass sie knapp ein Drittel ihrer HP verloren haben T_T
Diese imba Pumpe kann man hier begutachten (kein Spoiler):
Spoiler: anzeigen
Bild
Das Waffendesign gefällt mir sehr gut :yes:

Das Ding ist bei point blanc eigentlich unabhängig vom Gegner ein instant kill :ugly:
Leider habe ich sie aber auf kosten meines goldenen Schlüssels bekommen. Habe zunächst nichts von dem Schlüssel gewusst und die Kiste in Sanctuary geöffnet, was leider ganz einfach ohne einen Hinweis geklappt hat. Ist jetzt nicht die Welt, hätte man aber imo bei einem One-Time-Only Item ruhig mit einer Warnung bestücken können. Immerhin hat GearBox gesagt, dass es bei Gelegenheit spezielle Events von denen geben wird, bei denen man mehr goldene Schlüssel erhalten kann.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

GevatterTod hat geschrieben:Mit Kollegen weiter an Borderlands 2 gezockt. Wir bemühen uns immer erstmal die Sidequests zu machen bevor wir an der Main weiterzocken.
Ist imo überhaupt die beste Vorgehensweise. :asd:
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Super Mario hat geschrieben:Hm, Skies of Arcadia ist noch das einzige NGC-Spiel, welches ich noch spielen möchte. Ist nur leider so teuer.
Gerüchterweise erscheint ja bald eine Neuauflage für PSN.
Bild
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Diablo 3

Inferno Akt 1 erledigt... Akt 2 haut schon ordentlich rein... bin leider öfter schon am Anfang in der Schlucht durch ein paar Mücken gestorben... naja hab hier allerdings auch 500 bis 1000er ping... von daher verständlich :D.... nichtsdestotrotz hab ich mir jetzt erstmal eine gute Farmroute für Akt 1 rausgesucht und bekomme da ca. nach 30 bis 45 Minuten mein komplettes Inventar voll mit gelben Items. Ein paar Verbesserungen gabs auch schon und ich halte nun deutlich mehr aus... also weiter farmen :D

P.S.

Lustig wie bei Borderlands 2 die Stadt Sanctuary heißt, genau wie die Welt von Diablo und ebenso hört sich die Musik in der Stadt doch verdammt ähnlich an :D
GevatterTod

Ist natürlich ein Tribut an das Spiel. Haben sie auch gesagt als sie mal in einem Interview darauf angesprochen wurden. Aber auch so enthält BL2 nicht wenige Anspielungen auf Spiele und Filme.
the new nightmare

So, hab jetzt bei Skies of Arkadia mein eigenes Schiff bekommen und bin nun dabei mir ne Crew anzuheuern sowie die 100 000 Goldstücke zusammenzubekommen die man braucht um das Schiff zu verbessern sowie die einsame Insel zu nem brauchbaren Piratenunterschlupf auszubauen.
Zu Borderlands 2 bin ich leider noch nicht gekommen, aber Morgen gehts ganz bestimmt los :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Rayman Origins (PS3) weitergespielt und.. es kommt einfach kein richtiger Spielspaß auf. Ganz nett, aber mehr auch nicht. Schätze ich werds aufgeben und mich anderen Spielen widmen. Verstehe die Lobeshymnen nicht, da hat mir NSMB2 aufm 3DS mehr Spaß gemacht. Auch wenn es nicht mal ansatzweise so geil aussah. Aber Optik ist eben nicht alles. An die Steuerung habe ich mich mittlerweile btw. gewöhnt, ich finde das Leveldesign nur nicht so besonders toll. Befinde mich in Welt 2. Irgendwie habe ich jetzt bock auf NSMB2 :ugly:

The World Ends With You (NDS) durchgespielt, jetzt stellt sich halt die Frage ob ich die restlichen Secrets holen soll oder das Spiel zur Seite lege. Mal schauen.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben: The World Ends With You (NDS) durchgespielt, jetzt stellt sich halt die Frage ob ich die restlichen Secrets holen soll oder das Spiel zur Seite lege. Mal schauen.
Wenn du das vor hast, dann stell dich drauf ein, noch mal einiges an Zeit reinzuinvestieren. Ich glaube am Ende stand ich bei 80-90 Stunden Spielzeit (wobei ich da auch für einige Endbosse, die man auf dem Ultimate-Schwierigkeitsgrad besiegen muss, richtig leveln und für einige stärkende Sticker richtig farmen musste). Ansonsten, wenn du darauf keinen Bock hast, lies dir die Secret Reports unbedingt im Internet durch! Die tragen nämlich einiges zur Story bei und beleuchten nochmal die ganzen Hintergründe.

Und wie fandest du das Spiel allgemein?
Zuletzt geändert von Secretkey am Mo 24. Sep 2012, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Danke für die Tipps.

Ich fand das Spiel gut, es war ja bereits mein zweiter Durchgang. Beim Ersten war ich aber mehr oder weniger am rushen, diesmal wollte ich es etwas langsamer angehen lassen. Ich finde das Spiel hat ein paar Längen. Die ersten drei (?) Tage waren einerseits richtig toll, wenn man das Setting und den Style mag. Schöne Einführung in die Welt. Andererseits etwas langweilig, was die Aufgaben angeht. Die waren stellenweise sowieso nervig und unnötig, imo teilweise schlecht designed. Unnötiges rumlaufen und einkaufen, fühlte sich teilweise an als würde man die Spielzeit künstlich in die Länge ziehen. Die ersten beiden Wochen im Spiel sind aber so genial was die Charaktere und Story angeht, dass ich da locker drüber hinwegsehen konnte. Woche 3 wird dann aus verschiedenen Gründen schon langweiliger.
Zum einen finde ich Beat weniger interessant als Shiki und Joshua. Erst gegen Ende wirds imo interessant mit ihm. Dazu kommt, dass keine neuen Charaktere vorgestellt werden. Die selben Reaper, die selben Bosse, die selben Bösewichter, die selben Stadtteile. War halt nichts neues und das Kampfsystem fing auch langsam an etwas repetitiv werden. Ich habe mir einfach die für mich besten Pins ausgesucht und dann auch längere Zeit nicht mehr getauscht. Ab und an etwas experimentiert, aber im Endeffekt bin ich dann doch immer bei den selben Pins geblieben, da diese mir einfach am besten gefallen haben. Dann im Prinzip immer ähnliche Bewegungen gegen die selben Gegner. Gab da ohnehin viel zu viele Reskins.
Dennoch irgendwo ein Ausnahme Titel. Wie alle Nomura Spiele, die ich bisher gespielt habe, überzeugt das Spiel aber weniger durch das Gameplay (weil es mit der Zeit einfach zu repetitiv wird, wie beispielsweise bei Kingdom Hearts), sondern durch das Gesamtbild. Sowohl Sound/Musik als auch der Style tragen viel dazu bei. Story war auch mal etwas neues, hebt sich stark vom JRPG Einheitsbrei ab.

Muss sagen dass der NDS für mich keine so große RPG Maschine ist, wie er immer dargestellt wird. Das meiste Zeug ist mehr oder weniger nur Durchschnitt und nichts besonderes, wenn man Generationen vorher (PS2, PS1) mit guten JRPGs überschüttet wurde. Ich war gesättigt. Aber TWEWY ist definitiv etwas besonderes.

Edit: Achja, komplettieren wollte ich es wahrscheintlich ohnehin nicht. Nur etwas weiterzocken, kann es einfach noch nicht wirklich weglegen. Fühlt sich.. nicht richtig an, jetzt wo ich so vertraut mit den Charakteren und der Spielwelt bin :ugly:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Cool - danke für den Bericht.

Habe es übrigens ähnlich wie du empfunden. Die ersten beiden Wochen haben mich kaum losgelassen, die dritte Woche habe ich dann bloß noch immer wieder mal zwischendurch gespielt. Dafür versöhnt dann aber das schöne Ende. Auch spielerisch habe ich es ähnlich erlebt: paar Aufgaben wirken relativ einfallslos, aber dann kommen immer wieder tolle Geschichten, die das Missionsdesign dann doch ziemlich abwechslungsreich gestalten. Ich erinnere mich beispielsweise daran, wie man in Detektiv-Manier einen Fall aufklären musste etc. Das Kampfsystem hat mich eigentlich auch immer bei der Stange gehalten, weil man sich jede Woche auf einen neuen
Charakter
einstellen musste und gerade nach dem Endboss habe ich dann noch mal richtig angefangen mit den Pins herumzuexperimentieren - definitiv etwas, was man tun kann, wenn man das Spiel noch nicht zur Seite legen will :wink:
Und ja, die Story empfand ich auch als etwas besonderes - die Idee dahinter war irgendwie... beängstigend.

Boah, hätte jetzt auch wieder Bock mal wieder komplett von vorne anzufangen, aber ich will meine Daten nicht löschen - blöd, dass es bloß einen Speicherstand gibt. Aber vielleicht springe ich einfach mal von Kapitel zu Kapitel - spätestens wenn (hoffentlich irgendwann) ein Nachfolger kommen sollte :)
Bild
the new nightmare

So, eben haben wir die erste Borderlands 2 Session beendet und was soll ich sagen?? Das Spiel macht gleich von Beginn an wieder genauso süchtig wie der Erstling und man such wirklich jeden Winkel ab um evtl vorhandere Schatztruhen zu finden :) . Wir sind jetzt Level 5 und haben somit gerade unsere Spezialfähigkeiten freischalten können. Mein Bruder spielt den Dicken und ich den Assassinen. Auch dieses Badass-Feature ist ne willkommene Neuerung, auch da haben wir uns schon für vier Verbesserungen entscheiden können.
Gibts zu dem Spiel denn schon DLCs weil in der Verpackung wieder mal ein Code beilag??
GevatterTod

Spiel mit 'nem Kollegen genau die gleiche Char-Kombo wie ihr beiden. Die Badass-Ränge sind wirklich cool. Besonders weil sie automatisch für all deine Charaktere zählen, aber für jeden neuen Char die Challenges von neuem gezählt werden. Somit kann man seinen Badass-Rang mit mehreren Chars richtig hoch pushen :hase:
Eine der Challenges ist es, diese Felsen, die die Bullymongs werfen abzuschießen. Alle 5 Level dieser Herausforderung sind mit knapp 400 "Tontauben" abgeschlossen, was wesentlich schneller geht als man vllt denkt. Lohnt sich auch wirklich das abzuschließen, da man dadurch über 100 Badass-Ränge bekommt.

Zum DLC:
Der Code, den du hast wird wohl für die 5 Klasse sein, die bald nachgeschoben wird. Es wird aber auch noch zusätzlich mind. 4 Kampagnen-DLCs geben, da man sich bereits einen vergünstigten Season-Pass für eben jene kaufen kann.
Zuletzt geändert von GevatterTod am So 23. Sep 2012, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Rayman Origins (PS3)
Das scheinen hier ja viele zu spielen / gespielt zu haben. Und die Meinungen gehen weit auseinander.
Nunja, ich spiele das Spiel zusammen mit meiner Frau - und es macht uns jede Menge Laune. Gestern und heute haben wir bestimmt 8 Stunden gespielt und darüber total die Zeit vergessen. :wink:
Mittlerweile ist das Spiel richtig schwierig...selbst zu zweit. wo man sich "wiederbeleben" kann.
SoulBringer
News-Redakteur

Kann mir auch gut vorstellen dass das Spiel im MP spaß macht. Aber alleine finde ichs ziemlich langweilig, weshalb ich auch aufgehört habe es zu zocken und Ninja Gaiden Sigma angefangen habe. Werde es aber nicht verkaufen, vielleicht spiele ich es irgendwann mal im MP.
Bild
the new nightmare

GevatterTod hat geschrieben:Spiel mit 'nem Kollegen genau die gleiche Char-Kombo wie ihr beiden. Die Badass-Ränge sind wirklich cool. Besonders weil sie automatisch für all deine Charaktere zählen, aber für jeden neuen Char die Challenges von neuem gezählt werden. Somit kann man seinen Badass-Rang mit mehreren Chars richtig hoch pushen :hase:
Eine der Challenges ist es, diese Felsen, die die Bullymongs werfen abzuschießen. Alle 5 Level dieser Herausforderung sind mit knapp 400 "Tontauben" abgeschlossen, was wesentlich schneller geht als man vllt denkt. Lohnt sich auch wirklich das abzuschließen, da man dadurch über 100 Badass-Ränge bekommt.

Zum DLC:
Der Code, den du hast wird wohl für die 5 Klasse sein, die bald nachgeschoben wird. Es wird aber auch noch zusätzlich mind. 4 Kampagnen-DLCs geben, da man sich bereits einen vergünstigten Season-Pass für eben jene kaufen kann.
Ach die Felsen kann man abschießen?? Ich hab bisher immer versucht denen auszuweichen :ugly:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

The World Ends With You

Von Soul angesteckt, habe ich heute das Spiel noch mal in den 3DS-Modulschacht geschmissen. Ursprünglich hatte ich vor, innerhalb von ein paar Minuten die ersten zwei Missionen zu erledigen, um mich einfach noch mal an dieser Welt zu erfreuen, aber das Spiel hat mich so schnell wieder gefangen genommen, dass ich an einem Stück bis zum Ende der ersten Woche gespielt habe :D In der Zeit habe ich Statuen von Flüchen befreit, Konzerte vor dem Ausfall gerettet, einige zwischenmenschliche Konflikte aus dem realen Shibuya gelöst,
eine gute Freundin verloren
, einen bestimmten Pin zum Trend-Objekt verwandelt und zuletzt den Gamemaster der aktuellen Woche besiegt. Der Soundtrack rockt einfach, der Artstyle ist perfekt für den DS zugeschnitten und die Dialoge sind toll, zumal Hauptcharakter Neku von vornerein interessant ist und dann noch zusätzlich eine Entwicklung durchmacht.

Zwar bin ich schon auf Level 90, aber um die Kämpfe trotzdem interessanter zu gestalten, habe ich den Schwierigkeitsgrad auf Ultimate gestellt und mein Level weit runtergesetzt. Auf diese Weise stellen die Bosse nicht nur wieder eine Herausforderung dar, sondern ich erhöhe auch meine Chance auf seltene Drops. Außerdem bringt es mich dazu mein Deck zu überdenken, sodass ich jetzt wieder mit einigen Pins herumexperimentiere. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich früher gar nicht wirklich mit "Essen" gearbeitet habe, womit man die Stats seiner Charaktere ziemlich aufpolieren kann - werde ich jetzt nachholen.

Hat mir auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht, sodass ich definitiv auch die nächsten zwei Spiel-Wochen demnächst mal zwischendurch durchspielen werde. Ist zu Eternal Sonata jedenfalls eine nette Abwechslung :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ninja Gaiden Sigma (PS3)

Angefangen und bis Chapter 3 (etwa Mitte) gespielt.
Bild
Naja ich finds geil, aber wäre viel besser spielbar wenn sie endlich mal die Kamera verbessert hätten. Immerhin war Sigma der dritte Anlauf. Wie auch immer, gehört definitiv zu den besten Beat'em Ups, kämpfen macht so bock. Und man spürt einfach, dass man sich verbessert, was mich in solchen Spielen immer stark motiviert. Bin btw. schon drei mal draufgegangen, drei mal die selbe Stelle. :ugly:
Bild
Antworten